Einträge zur Telefonnummer 001122421104 aus USA / Kanada:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Gegen 11:00 eine Frauenstimme, "SPRECHEN SIE BITTE ENGLISCH".
Habe meine Meinung gesagt u. sofort aufgelegt.
Es gab keine Wiederholung !!
001122421104
gemeldet von
Bernhard
am 01.09.2016

2

Unbekannt

Heute um 14:41 erhielt ich diesen Anruf, in englischer Sprache. Die
Dame am anderen Ende fragte mich 2x ob ich englisch spreche, es wäre sehr wichtig. Was ich aber auf Grund der Nummer jeweils auf deutsch verneinte. Daraufhin wurde das Gespräch vom Anrufer beendet.
Ich erwarte keine nur englisch sprechenden Anurfer.
001122421104
gemeldet von
unwichtig
am 02.09.2016
3

Unbekannt

Ich habe heute 05.09.2016 um 10:19 Uhr einen Anruf erhalten indem eine weibliche Stimme zu mir sagte das ich bitte englisch sprechen soll! Sie sagte zu mir das sie von Microsoft und das unsrer Computer gefährdet sind??? Ich habe natürlich nicht auf englich geantwortet und habe einfach aufgelegt
001122421104
gemeldet von
Sabine
am 05.09.2016
4

Sonstiges: angebl. Microsoft

Eine Anruferin um ca 11:45: Hello Mr M., I am calling from Microsoft. I am calling with regard to your computer.
Habe aufgelegt.
001122421104
gemeldet von
Momima
am 05.09.2016
5

Aggressive Werbung: Microsoft, Michael

Wiederholter Anruf von "Microsoft" - es bestände dringend Handlungsbedarf - unsere PCs wären gehacked worden.
Man würde mit mir die Einstellungen prüfen - etc...
Blödsinn!!
Ich habe gesagt unser System-Operator würde das prüfen und sich gegebenenfalls in Verbindung setzen...
001122421104
gemeldet von
HK
am 06.09.2016
6

Unbekannt: Microsoft

Eine männliche Stimme am anderen Ende der Leitung fragte ob ich Englisch spreche. Ich bejahte dies und er erzählte mir irgendetwas von Microsoft. Ich habe ihm dann gesagt, dass er wohl die falsche Nummer gewählt hätte. Er gab nicht auf und sagte er habe die richtige Nummer gewählt. Dann habe ich aufgelegt
001122421104
gemeldet von
Susanne
am 12.09.2016
7

Unbekannt

Eine Dame rief an und und behauptete von Microsoft zu sein.
Der Computer wäre gehackt und es müssten Einstellungen vorgenommen werden. Sollte im System einen Befehl eingeben. Habe dann sofort aufgelegt.
001122421104
gemeldet von
Lutz
am 12.09.2016
8

Unbekannt: David Lee MSC007921

Eine männliche Stimme am anderen Ende der Leitung fragte ob ich Englisch spreche. Ich bejate dies und er erzählte mir irgendetwas von Microsoft. es bestände dringend Handlungsbedarf - unsere PCs wären gehacked worden. Nach 15 minuten telfonat, sagte ich ihm ich hätte den verdacht, er seih ein Hacker!!! er hat mir sogar seine ID von Microsoft gegeben MSC007921 lächerlich!!!!!
001122421104
gemeldet von
M.R.
am 14.09.2016
9

Unbekannt

Erst kam nichts, dann kam "Goodbye" aus einer Computerstimme und dann wurde aufgelegt. Komisch.
001122421104
gemeldet von
IIIIme
am 20.09.2016
10

Unbekannt

Heute habe ich genauso einen Anruf erhalten. Kam mir sehr suspekt vor. Wurde von mir beendet.
001122421104
gemeldet von
Ma
am 28.09.2016
11

Unbekannt: kein einziges Wort gehört

Habe heute einen Anruf unter dieser Nummer erhalten. Auf mein "Hallo" und dann meinem Schweigen wurde das Telefonat vom Anrufer nach 15 Sekunden abgebrochen.
001122421104
gemeldet von
PE
am 30.09.2016
12

Unbekannt

Gerade den Anruf bekommen, auf Englisch hieß es, dass unsere Computer Notsignale an Microsoft versenden. Selbst auf die Antwort, dass wir keine Windowsgeräte im Haus haben (was stimmt als Apple Fans) wurde gemeint, das sei unmöglich. Es schien mir fasts o als möchte man Menschen auch lange in der Leitung halten. Erst als ich meinte dass ich einen Scam befürchte und die Polizei informiere, wurde aufgelegt.
001122421104
gemeldet von
Ich
am 03.10.2016
13

Unbekannt

Habe bereits vor einigen Monaten einen Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter auf englisch bekommen, exakt wie auch oben beschrieben.
Heute gegen 11:00 rief wieder die gleiche Nummer an mit der Frage ob ich englisch spreche, ohne einen Namen etc zu nennen. Nachdem ich wiederholt auf deutsch gefragt habe wer dran sei, wurde aufgelegt.
001122421104
gemeldet von
Unbekannt
am 04.10.2016
14

Telefonterror: Jack Wilson von "Microsoft"

Jack Wilson mal wieder. Typischer Fake-Microsoft Mitarbeiter.

Habe ihm gesagt, dass wir nur Apple Geräte haben. ;)

Er hat sofort aufgelegt. Funktioniert jedes mal.

PS: 'I use Linux only' funktioniert auch.
001122421104
gemeldet von
Jim42
am 13.10.2016

15

Unbekannt

Erst kam nichts, dann kam "Goodbye" aus einer Computerstimme und dann wurde aufgelegt. Komisch.
001122421104
gemeldet von
Rocky.01
am 14.10.2016
16

Unbekannt: Zydora

Ich habe grade ein Anruf bekommen. Keiner meldet sich aber vieleicht habe zu schnell aufgelegt :)
001122421104
gemeldet von
Zydora
am 18.10.2016
17

Unbekannt: Jack Wilson

0019998
Habe eine Stunde telefoniert, mein Computer hat Sicherheitsproblem,jetzt alles gelöscht.
Weil ich mich weigerte 250 € zu zahlen.
001122421104
gemeldet von
Tru
am 19.10.2016
18

Sonstiges: Microsoft/Kenny

Ich bekomme schon seit drei Jahren immer wieder diesen Anruf, der angeblich von Microsoft kommt. Gestern wieder, bei den früheren Anrufen kann ich nicht sagen, von welcher Nummer sie waren. Es geht immer darum, daß mein Computer in Gefahr sei. Unglücklicherweise habe ich mich "geoutet", daß ich Englisch spreche, daher läßt man scheinbar nicht locker. Habe jetzt eine Rufsperre auf meinem Router eingerichtet und habe so hoffentlich in Zukunft Ruhe.
001122421104
gemeldet von
Langner Monika
am 20.10.2016
19

Unbekannt: kein Name

das war jetzt schon das zweite Mal, daß diese Nummer bei mir anruft. Bei solchen "ominösen" Arufen melde ich mich nie mit Namen, sondern sage "um was geht es?" kurze Pause, dann eine schwache Männerstimme do you speak english? auf die Frage habe ich erst deutsch, dann französisch geantwortet - Gesprächsende durch Auflegen des Anrufers.
Ich werde jetzt die Nummer in der Fritz-Box eingeben und sie dadurch sperren.
001122421104
gemeldet von
Erhard
am 27.10.2016
20

Unbekannt

Männerstimme in leisem schlechten (!) englisch sagte erst gar nichts, dann sprach von der Beobachtung meines Computers. Der Name Microsoft fiel nicht. Da mir derartige Anrufe bekannt waren, ein Bekannter ist kürzlcih daufauf reingefallen, habe ich ihm auf englisch erklärt, ich würde den Teufel tun und ihn am meinen PC lassen und aufgelegt.
001122421104
gemeldet von
joako
am 01.11.2016
21

Sonstiges: unbekannt:Microsoft

Habe jetzt bestimmt zum 8 mal diesen Anruf bekommen, immer eine Männerstimme mit asiatischem Akzent. Er sei von Microsoft und ich hätte ein Computer/Häckerproblem, das er beseitigen will. Beim ersten Mal wollte er Zugang zu meinem Computer. Alles läuft auf englisch. Heute war das erste Mal auch die Nr. sichtbar. Spreche immer deutsch, verbitte mir die Anrufe und lege auf. Hat sie bislang leider nicht daran gehindert immer wieder anzurufen
001122421104
gemeldet von
Angelika
am 02.11.2016
22

Unbekannt: Microsoft

Eine männliche Stimme am anderen Ende der Leitung fragte ob ich Englisch spreche. Ich bejate dies und er erzählte mir irgendetwas von Microsoft. es bestände dringend Handlungsbedarf - mein PC wäre gehacked worden. Ich habe das Gespräch beendet, da er sehr gebrochen und mit orientalischem Akzent sprach.
001122421104
gemeldet von
Micky
am 05.11.2016
23

Unbekannt: keine Namensnennung

Ich habe schon zum dritten Mal diese ominösen Anrufe erhalten. Heute wieder.
Es meldete sich keine Stimme, ich habe auch nichts gesagt und wartete, dann, als es mir zu dumm wurde und ich gerade auflegen wollte, dann kam "Goodbye" von einer Computerstimme und es wurde aufgelegt.
Sehr seltsam.
001122421104
gemeldet von
Sofie
am 09.11.2016
24

Telefonterror

Ein Mann hat sich mit schwacher Stimme gemeldet und mich auf englisch gefragt, ob dies eine Firma ist, und ob ich zufrieden bin. Als ich gefragt habe, wer er ist, hat er gesagt, dass ich ihn kennenlernen werde, dass er mich heute Abend persönlich anruft und dass er alles über mich weiß. Dabei habe ich wirklich Angst bekommen und aufgelegt...
001122421104
gemeldet von
Juju
am 17.11.2016
25

Unbekannt: Microsoft

Würden schon Ca. 4x von Microsoft angerufen mit der Computerstimme "goodbye" und wurden schon oft gefragt, ob wir englisch sprechen....

....I'm not interested.... Funktioniert immer.

Wann rufen Sie an, woher haben sie die Nummern und warum/wofür machen sie es?
001122421104
gemeldet von
Pro Familie
am 12.12.2016
26

Unbekannt: angeblich Microsoft

Hatte eine englisch sprechende Frau dran, angeblich von Microsoft. Als ich sagte das Microsoft beim update meinen PC lahmgelegt hat, ich nicht an meine Daten käme und nun einen Laptop habe, sollte ich über den Laptop bei google www.showmypc.com (oder ähnlich, verstand sie kaum) aufrufen. Ich habe zwar auf die Seite geschaut, aber da sie nun dauernd nach Pasport fragte wurde es mir doch zu viel und ich habe einfach aufgelegt. 06.02.2017
001122421104
gemeldet von
Greta
am 06.02.2017
27

Kostenfalle: Inder

Das ist doch eine steinalte, bekannte Masche. Wer sollte sich denn darum kümmern? Du musst schon selber so schlau sein und nicht Anweisungen folgen, die einen Trojaner auf Deinen PC laden.

http://forum.chip.de/sicherheitsmassnahmen/microsoft-fake-anruf-0018000229239-a-1706370.html
001122421104
gemeldet von
schall
am 06.02.2017
28

Kostenfalle: Inder

Anrufe von Microsoft: Das steckt dahinter
Immer öfter melden sich Anrufer bei unserer Computerhilfe, nachdem sie Anrufe von Microsoft, beziehungsweise von Personen, die sich als Mitarbeiter des Software-Riesen ausgeben, erhalten haben. Auf Englisch, manchmal auch in gebrochenem Deutsch, erklären diese, dass der PC von Viren befallen sei und bereinigt werden müsse. Unter dem Vorwand die Viren zu entfernen, soll ein Fernwartungsprogramm installiert werden. Dieses stellt sich in manchen Fällen direkt als gefährlicher Trojaner heraus. So verschaffen sich die Drahtzieher der Microsoft-Anrufe Zugang zum Rechner der Opfer. Daraufhin werden Passwörter geändert und der Zugang gesperrt. Häufig fordern die Anrufer zusätzlich auf, für die vorgetäuschte Viren-Bereinigung auch noch Geld zu überweisen.

http://computerhilfe.focus.de/pc-probleme/fake-anrufe-microsoft
001122421104
gemeldet von
schall
am 06.02.2017

001122421104

Sie haben einen Anruf von 001122421104 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung