Einträge zur Telefonnummer 0015055490347 aus USA / Kanada:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Ich bekam einen Anruf von einer Dame, die mir erklärte, das sie von einem Computer Center sei, und sie müsste meinen Computer identifizieren.

Ich hätte Vieren auf dem Computer, und könne den Computer auch nicht mehr starten.

Ich vermute, das dies ein neur Trick ist, um sich Zugang zu dem Computer anderer zu verschaffen.

Ich habe dann aufgelegt.

Die Dame sprach perfektes Englisch und im Hintergrund waren viele Stimmen, wie in einem Callcenter zu hören.

I got a call from this number, it was a woman, speaking english and she was very nerous.
She told me that she is from a computer center, and thatmy computer is disturbing traffic or something similiar.
I would have virusses on my computer, and I would even not abel to start the computer again.
And that they have to identify my computer, and for that I shoud sit on the computer and do some procedure.

I told them that I am not interested in that, and she became even more nervous, but I hang up

I think that this was a new type of atack to get acess to other peoples computer
0015055490347
gemeldet von
Timo_T
am 06.07.2014

2

Unbekannt

Ich habe das Telefon mit dieser Nummernanzeige etwa 30 Sekunden klingeln lassen, dann abgenommen, aber es meldete sich keiner mehr.... Die Nummer 0015055490347 wird jetzt in meiner Fritzbox gesperrt.
0015055490347
gemeldet von
Bass1
am 09.07.2014
3

Unbekannt

habe soeben einen Anruf gleichen Inhalts wie von Timo_T beschrieben erhalten und gar nicht erst groß das Ende der Ansage abgewartet, sondern mich höflich veranschiedet und aufgelegt. Ich hatte den Eindruck, die weibliche Stimme hatte einen indischen Akzent.
0015055490347
gemeldet von
surya
am 10.07.2014
4

Unbekannt

ich habe von dieser Nummer einen Anruf mit dem gleichen Inhalt wie Timo_T erhalten. Ich vermute es geht darum über Remote diesmal männlichen gegenüber einen Zugang zu ermöglichen. Es wird viel Panik gemacht. Ich halte es auch für einen neuen Trick, um einen fremden Computer zu kapern.
0015055490347
gemeldet von
Harald_H
am 21.07.2014
5

Unbekannt

Bisher erhielt ich zwei Anrufe von der Nummer 0015055490347,
1) 04.07.2014 um 15:27 Uhr
und
2) 26.07.2014 um 16:05 Uhr.
Die Anruferin sprach zwar Englisch, aber keineswegs perfekt.
„surya“ (Meldung am 10.07.2014) hat Recht: Die Anruferin sprach vermutlich mit indischem Akzent. Sie könnte aber auch aus Pakistan oder Bangladesch stammen.

Sie erkundigte sich auf Englisch nach meiner Windows-Installation und beging dabei den entscheidenden Fehler, mich missverständlich nach meinen „windows“ zu befragen. Diese Steilvorlage nahm ich dankbar an und sagte: "I have had a broken window repaired. Now all my windows are OK. Thank you for your offer. I don't need your help." Mit einer solchen Reaktion hatte die Anruferin nicht gerechnet. Sie war verdattert und begann zu stottern. Dann erlöste ich sie und beendete freundlich das Gespräch.
0015055490347
gemeldet von
Roland May
am 26.07.2014
6

Telefonterror: Betrüger

Deutschlandweit rufen unbekannte B etrüger, die sich als Mitarbeiter des Microsoft Supports ausgeben, wahllos Haushalte an und verlangen, dass auf dem Computer des Angerufenen dringend eine Sicherheitssoftware installiert werden müsse. Dies ist ein Trick, um ihren Opfern Geld abzuknöpfen.


http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_62151186/falsche-microsoft-anrufer-draengen-zum-download-.html
0015055490347
gemeldet von
schall
am 27.07.2014
7

Unbekannt

Ich wurde soeben ebenfalls von der Rufnummer 0015055490347 angerufen und in Englisch angesprochen. Die Dame verlangte nach dem Benutzer des Computers. Ich verweigerte die Auskunft und es ging ein Redeschwall auf mich herunter, wann der Eigentümer denn zu sprechen sei. Worum es ging wurde mir nicht gesagt. Ich habe aufgelegt. Ich empfand den Anruf ebenfalls als einen Anruf aus einem Call-Center. Ich werde meine Passwörter ändern.
0015055490347
gemeldet von
Beate Schmitz
am 25.08.2014

8

Unbekannt

Ich habe erneut einen Anruf mit dieser Nummer erhalten. Ich nehme nicht ab. Ich möchte nicht mehr damit belästigt werden. Wie kann ich das verhindern?
0015055490347
gemeldet von
Unbekannt
am 25.08.2014
9

Unbekannt

Das Gleiche bei mir. Mittlerweile 4-5 Anrufe, allerdings war ich nicht zuhause. Ein Anruf kam just frühmorgens und riss mich aus dem Schlaf. Habe mir brav angehört, was der Anrufer mir erzählte. Doch als ich nach mehrmaliger Nachfrage, wer denn am Apparat sei und woher er meine Nummer habe, keine Antwort bekam, sondern immer nur der gleiche Käse erzählt wurde, habe ich mit einem schläfrigen 'Good night' aufgelegt. Das war vorgestern, aber heute stand die Nummer schon wieder im Display.... Vielleicht hilft die Trillerpfeife das nächste Mal ;-)
0015055490347
gemeldet von
Valentina
am 25.08.2014
10

Unbekannt

Genau das gleiche, wie alle anderen! Waren sehr verwundert haben dann aber gleich aufgelegt. Anruf war am 30.08.2014 um 30.08.2014 - 15:51:06 00:00:28 0015055490347.
0015055490347
gemeldet von
Sybille Weiss
am 30.08.2014
11

Unbekannt

...ich wurde ebenfalls von dieser Nummer zuhause angerufen, 30.08.2014 12:33 Uhr. Bin rangegangen, aber es meldete sich niemand, auch nicht auf mein mehrfaches "Hallo".
0015055490347
gemeldet von
Volker
am 01.09.2014
12

Unbekannt

auch ich habe diesen Anruf erhalten, nachdem ich mein Computer einschalten sollte, habe ich aufgelegt.
0015055490347
gemeldet von
Steffi
am 02.09.2014
13

Unbekannt

*grins* Die sind meistens schon total verwirrt, wenn denen mitteilt dass man weder Windows noch Apple-Produkte nutzt.. da sind sie nicht drauf gefasst und somit ist das Telefonat schon zu Ende. :)
0015055490347
gemeldet von
Adora
am 03.09.2014

0015055490347

Sie haben einen Anruf von 0015055490347 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung