Einträge zur Telefonnummer 0028971739 aus Jerusalem:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt: ??

es wurde französisch gesprochen
0028971739
gemeldet von
killian.ulla@gmx.de
am 20.05.2015

2

Unbekannt

Angeblich ist mein PC gefärdet und falls nichts geschieht wird er deaktiviert. Mit 59,00 € pro Jahr wird eine ständige Wartung durchgeführt. Wahrscheinlich ein FAKE!
0028971739
gemeldet von
Addy
am 22.05.2015
3

Telefonterror: Apple

Ich bekam auch diverse Male Anrufe dieser Nummer. Es wurde nur englisch gesprochen. Gaben sich als Apple-Mitarbeiter aus. Angeblich ist mein Computer nicht in Ordnung...
Sehr merkwürdig. Er funktioniert einwandfrei!
Also, lieber nichts eingehen...
0028971739
gemeldet von
Trulla
am 27.05.2015
4

Unbekannt

Ich bekam einen Anruf von der Nummer. Der Mann hat englisch gesprochen und hat sich angehört wie ein Inder. Er hat gesagt, dass mein PC anscheinend ein Problem hat und dass ich den anmachen soll. Nach mehrmaligem Fragen was es sich für ein Problem wurde der Mann ein bisschen sauer und hat ein bisschen geschrien. Ich hab gefragt bei welchem Unternehmen er arbeitet und als Antwort bekam ich, dass er bei Microsoft arbeiten würde. Mich hat interessiert was er von mir wollte, also hab ich meinen PC angemacht und es ihm gesagt. Dann hat er gesagt, ich soll STRG und die Windows-taste gleichzeitig drücken, hab ich aber nicht gemacht und hab aufgelegt und meinen PC ausgeschaltet. Gleich danach bekam ich wieder von dem einen Anruf, aber ich hab nicht angenommen.
Also bei solchen Nummern immer sofort auflegen! Wer weiß, vllt zieht man dann Telefonkosten ab.
0028971739
gemeldet von
dark
am 05.06.2015
5

Sonstiges

Ähnlich wie bereits beschrieben gerade eben bei uns.
Wir hätten ein Computerproblem und ich solle den Computer anschalten.
Er (schlecht Englisch sprechend), rufe von Microsoft aus an.
Er konnte nicht nachvollziehen, dass ich den Computer nicht anmachen wollte. ;-)
Einfach auflegen.
0028971739
gemeldet von
Gesine
am 09.06.2015
6

Unbekannt

angeblich von Microsoft... es würden von meinem PC Fehlermeldungen ausgehen... ich sollte Teamview installieren, damit man mir helfen kann... mit Teamview kann man den PC fernsteuern... VORSICHT!!!
0028971739
gemeldet von
Annika
am 12.06.2015
7

Sonstiges: Microsoft?????

Es meldet sich irgendwer von Microsoft, klang ausländisch, da ich dahinter nen Fake oder ****** vermuete habe ich wie immer bei solchen Nummern aufgelegt und im www nach der Nummer gegooglet.Einfahc auflegen.
0028971739
gemeldet von
Conny
am 17.06.2015
8

Unbekannt

Anrufer meldete sich nicht, aufgelegt und gleich Rufsperre in der Fritz-Box angelegt.
0028971739
gemeldet von
Schnatascha
am 22.06.2015

9

Telefonterror: Microsoft

Angeblich von Microsoft, Rechner legt einen Server lahm. Spricht Englisch, ruft auch Samstags an. Er würde einem zeigen, was zu tun wäre.
Woher hat er die Telefonnummer zu einem Rechner, der über Provider mit dynamischen IPs am Netz hängt?!
0028971739
gemeldet von
MM Ulm
am 30.06.2015
10

Unbekannt: war nicht zu verstehen

auch wir bekommen anrufe. einmal aus israel. und heute am 1.7.15 war ein teilnehmer aus norwegen. habe sofrt wieder aufgelegt. das werden wohl ****** sein.
0028971739
gemeldet von
scooter
am 01.07.2015
11

Telefonterror: Mr. Khan

Habe heute Anruf von schlecht englisch sprechendem Mann erhalten, angeblich Mitarbeiter von Microsoft aus Florida. Der Mann hatte einen starken indischen Akzent. Ich solle PC einschalten, da angeblich Systemzusammenbruch droht. Als ich Telefonrauschen hörte, habe ich aufgelegt. Kurz danach rief der Mann wieder an. Ich tat, als würde ich nur wenig englisch sprechen. Nachdem ich abgelehnt habe, den PC einzuschalten, wurde er unhöflich und beleidigte mich mit "son of a bitch", worauf ich fragte, ob er seinen Namen wiederholen könne, da ich das nicht verstanden hätte. Schließlich legte ich auf.
0028971739
gemeldet von
CSI Rodgau
am 06.07.2015
12

Sonstiges: ???

Auch bei mir wurde mit indisch klingenden Akzent angerufen und behauptet es käme von Microsoft. (könnte man sogar noch glaube, da Microsoft ja auch die Hotline nach Indien outgesourcet hat).

Er wollte mir auch erzählen, dass wir auf dem Computer schädliche Software haben.

Ich meinte, dass wir einen Virenscanner haben, der alles erkennen müsste. Er meinte, dass die Probleme viel tiefer liegen. Auf meine Nachfrage bezüglich woher er wüsste, dass hinter der Nummer die er angerufen hat auch unser Computer steckt, meinte er, dass es Microsoft übermittelt wurde.

Auf meine Frage, woher ich weiß, dass er von Microsoft kommt, meinte er, dass ich ihm die Seriennummer geben müsste, damit er die verifizieren kann, da diese ja nur Microsoft und uns bekannt sei.

Ich hatte ihn gebeten in 10 Minuten nochmal anzurufen. Er wollte wissen, was ich in der Zeit denn mache. Ich hab dann gesagt, dass ich mich ums Kind kümmern muss und habe aufgelegt.

Die Recherche im Netz hat gezeigt, dass man dieser Nummer dann ja nicht trauen kann....
Der Anruf liegt jetzt auch 30 min zurück. Er hat nicht mehr angerufen.

Ansonsten hier auch ne gute Seite über Falschmeldungen ist
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/
Dort habe ich zwar nichts zu dieser Telefonnummer gefunden aber schon häufig komische Mails usw. entlarvt...
0028971739
gemeldet von
florian
am 07.07.2015
13

Unbekannt: ???

Auch bei mir wurde mit indisch klingenden Akzent angerufen und behauptet es käme von Microsoft. (könnte man sogar noch glaube, da Microsoft ja auch die Hotline nach Indien outgesourcet hat).

Er wollte mir auch erzählen, dass wir auf dem Computer schädliche Software haben.

Ich meinte, dass wir einen Virenscanner haben, der alles erkennen müsste. Er meinte, dass die Probleme viel tiefer liegen. Auf meine Nachfrage bezüglich woher er wüsste, dass hinter der Nummer die er angerufen hat auch unser Computer steckt, meinte er, dass es Microsoft übermittelt wurde.

Auf meine Frage, woher ich weiß, dass er von Microsoft kommt, meinte er, dass ich ihm die Seriennummer geben müsste, damit er die verifizieren kann, da diese ja nur Microsoft und uns bekannt sei.

Ich hatte ihn gebeten in 10 Minuten nochmal anzurufen. Er wollte wissen, was ich in der Zeit denn mache. Ich hab dann gesagt, dass ich mich ums Kind kümmern muss und habe aufgelegt.

Die Recherche im Netz hat gezeigt, dass man dieser Nummer dann ja nicht trauen kann....
Der Anruf liegt jetzt auch 30 min zurück. Er hat nicht mehr angerufen.

Ansonsten hier auch ne gute Seite über Falschmeldungen ist
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/
Dort habe ich zwar nichts zu dieser Telefonnummer gefunden aber schon häufig komische Mails usw. entlarvt...
0028971739
gemeldet von
florian
am 07.07.2015
14

Unbekannt: Microsoft

Haben heute Morgen (Samstag 11.07.15) Anruf von Englisch sprechender Dame erhalten die sich als Microsoft-Mitarbeiterin ausgab mit Hinweis, unser Rechner würde beim Einloggen ins www Viren und Schadsoftware herunter laden.
Da wir eine Standleitung mit fester IP und eine webbasierte Hochleistungs-Firewall haben, ist das aber nahezu ausgeschlossen und ich ahnte sofort den Hoax.
Also fragte ich die Dame, ob Sie mir denn sagen könne, welches Betriebssystem ich verwende und welche IP ich hätte, ansonsten würde ich davon ausgehen, dass dieser Anruf unlauter sei.
Siehe da, 1 Sekunde später: tut tut tut tut :-) Die ruft vermutlich nicht noch einmal an.

Aber woher hat die bloß unsere Nummer ??? Die haben wir seit 6 Monaten und davor gab es die gar nicht (auf dem Dorf wurde gerade eine weitere Ziffer den Tel-Nr hinzugefügt)
0028971739
gemeldet von
Andy
am 11.07.2015
15

Kostenfalle: Microsoft Support

Mehrere Anrufe in letzter Zeit. Meistens männliche, englischsprachige Stimme mit ?indischen? Akzent. Er sei vom MicrosoftSupport und mein PC habe ein Virusproblem. Habe das Gespräch einfach abgebrochen. Die Nummer hat dann noch mehrmals angerufen.
0028971739
gemeldet von
udo
am 15.07.2015
16

Sonstiges: ??

ruft hier dauernd an .. gehe nicht mehr ran .. war aber ein einglisch sprechender mann mit Akzent
0028971739
gemeldet von
Anna
am 16.07.2015

0028971739

Sie haben einen Anruf von 0028971739 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung