Einträge zur Telefonnummer 021616397530 aus Korschenbroich:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Gewinnspiel: Patrick Schneider

Hallo, ich habe vor Monaten bei einem Gewinnspiel mitgemacht und nun einen Anruf von einem "Patrick Schneider" erhalten. Er teilte mir mit, dass ich unter den letzten 20 bei der Verlosung dabei wäre und es 10 Gewinne gäbe. Die Gewinnchance wäre damit sehr sehr hoch. Tolle Preise (BMW oder Bargeld, Audi oder Bargeld, etc.) und er macht die Vorarbeit für den Notar und bräuchte dafür meine Kontodaten. Ich wollte den Namen seiner Firma wissen, doch er nannte mir nur die "Verwaltungsabteilung" und Auftraggeber seien die Deutschen Verlagshäuser. Ohne meine Kontodaten müsse er mich aber ausschließen. Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Viele Grüße
021616397530
gemeldet von
amedi
am 30.07.2013

2

Gewinnspiel: Patrick Schneider

Noch ergänzend: Der Anrufer war ein gut Deutsch sprechender Ausländer. Der Name "Patrick Schneider" schien mir da unrealistisch.
021616397530
gemeldet von
amedi
am 30.07.2013
3

Gewinnspiel: Jasmin Elbe

Hallo, ich habe am 30.07.13 einen Anruf von Jasmin Elbe erhalten. Die Aussage war, dass ich auch unter den letzten 20 Finalisten einer Auslosung bin. Es wurden Sachpreise oder Geldauszahlungen in Aussicht gestellt.

Das war mein zweiter Anruf in dieser Richtung. Beim ersten Mal sagte ich, dass ich das Geld wollte, woraufhin meine Kontodaten verlangt wurden. Ich sagte, dass ich bei einem Gewinn einen Rückruf beim Notar machen werde und es mit ihm persönlich klären würde, daraufhin wurde das Gespräch seitens des Anrufers beendet.

Am 30.07.13, beim zweiten Anruf, sagte ich durchweg,dass ich an Sachpreisen ein Interesse habe, worauf die Dame mir antwortete, dass der dritte Platz eine Geldauszahlung beinhalten würde und der Notar nach der Ziehung schnellst möglich auszahlen muss. Frau Elbe sagte mir, dass sie mich nur für die Ziehung zulassen kann, wenn ich die Kontodaten herausgebe. Ich verlangte daraufhin eine Telefonnummer zur Identifizierung und für einen Rückruf woraufhin wieder die Worte " Staatlich geprüft" " keine Verbrecher " benutzt wurden. Daraufhin bekam die Dame von mir zur Antwort, dass bei einer seriösen Ziehung eine Identifikation durch Rückruf möglich ist.

Ich sagte wieder, dass ich die Rückrufnummer haben möchte, oder das Gespräch für mich beendet ist.

Die Nummer habe ich nicht bekommen, daraufhin habe ich aufgelegt.

Wenn alle posten, welche unter den letzten 20 Finalisten sind, würde es mich nicht wundern, wenn man mehrere Reisebusse mit den Teilnehmern füllen könnte.
021616397530
gemeldet von
xy ungelöst
am 30.07.2013
4

Unbekannt: Patrick Schneider

Genauso lief es bei mir auch ab. 10 Preise, davon 9 Sachpreise und 1 Bargeldpreis (5. Platz 5000 Euro). Da ich zunächst nur die Bar-Gewinne bevorzugte gab er an, dass er meine Kontodaten bräuchte. Daraufhin entschloss ich mich doch nur die Sachpreise zu nehmen, was nach Aussage von Herrn "Schneider" wegen dem 5. Platz (5000Euro) nicht gehen würde. Ich bot dann an, auf diesen Preis dann zu verzichten falls ich tatsächlich gewinnen sollte, da ich auf keinen Fall meine Kontodaten am Telefon weitergeben wollte, bzw. bei einem tatsächlichen Gewinn dem Notar dann meine Kontodaten zu nennen, doch dann wurde der Herr schnell zickig und wollte das Telefonat beenden und mich von der Auslosung ausschließen.
Eine ganz schön fiese Nummer. In meinen Augen ein wirklich ******isches Vorgehen welches auch geahndet werden sollte! Zu meinem Glück war ich von Anfang an sehr misstrauisch, aber es gibt sicher einige, die darauf reinfallen.

Die letzten "20 Finalisten" sind vermutlich zig tausend "Gewinnspielteilnehmer" ;-) Wenn 50 von denen ihre Kontodaten rausgeben freut sich dieser unseriöse Haufen sicherlich sehr.
021616397530
gemeldet von
amedi
am 30.07.2013
5

Gewinnspiel: Patrick Schneider

Ach ja, die Ziehung soll angeblich schon am Donnerstag, 01.08.13 sein. Ob da tatsächlich jemand einen M3 BMW, Audi, etc. gewinnt? .. Ich wage es zu bezweifeln.
021616397530
gemeldet von
amedi
am 30.07.2013
6

Unbekannt

Also wir erhalten schon seit einigen Tagen Anrufe dieser Nummer. Doch jedesmal wenn mn ran geht, wird nach ein paar Sekunden wieder aufgelegt. Werde beim nächsten Anruf mal mit Hallo Herr Schneider antworten
;-) ;-);-)
021616397530
gemeldet von
bunny
am 31.07.2013
7

Unbekannt: Sarah Lang erster Anruf, jetzt nicht verstanden

G
Habe heute wieder zwei Anrufe von der 021616397530 erhalten. Ich wäre unter den letzten 40 Auserwählten im Gewinnspiel. Die letzte wollte mir dann noch eine Abo andrehen und ganz beiläufig meine Kontodaten. Da war bei mir Schluss mit Lustig und ich beendete das Gespräch. Heute wieder eine Frau mit einer Stimme wie ein Reibeisen, welche mir versuchte das gleiche zu erzählen. Ich beendete das Gespräch, doch sie rief noch mal an und drohte mit Geldsanktionen für den Notar. Die sollen mal kommen. Habe diese Nummer gleich blockiert in der Fritzbox.
021616397530
gemeldet von
geli0453
am 31.07.2013
8

Gewinnspiel

Hallo Leute!
Ich hab grad so einen Anruf bekommen. Ich weiß nicht was mich da geritten hat, aber ich hab meine Daten rausgegeben. Nun wollte ich da zurückrufen und das löschen lassen, kann aber keinen mehr erreichen. Was kann ich tun? Sie meinte, falls ich gewinne, ruft sie mich Freitag an. Ich kann doch den Gewinn trotzdem ablehnen oder? Vor allem wenn ich nichts unterschrieben habe. Und Lastschriften kann man von der Bank blocken lassen. Das schlägt mir grad echt auf den Magen... manchmal bin ich irgendwie zu spontanen idiotischen Ideen im Stande :( Über Hilfe würde ich mich freuen.
021616397530
gemeldet von
Sina
am 31.07.2013
9

Telefonterror: k.a.

Seit Tagen ständige Anrufe. Einmal abgenommen und nichts gesagt. Auf der anderne Seite war auch Stille
021616397530
gemeldet von
mpo
am 31.07.2013
10

Unbekannt

Ich bekomme schon seit Wochen Anrufe von dieser Nummer. Einmal bin ich drangegangen und es wurde nach mir persönlich gefragt. Ich habe nur gefragt worum es ginge und bekam keine Antwort. An dieser Stelle war das Gespräch für mich beendet. Ich habe meine Nummer schon seit Jahren nirgends mehr angegeben, also sehr seltsam dieser Anruf.
021616397530
gemeldet von
Julia
am 31.07.2013
11

Unbekannt

Hallo,
seit Tagen habe ich 20 - 30 Anrufe am Tag von dieser Nummer - 02161-6397530. Ich gehe gar nicht mehr ran und habe das Telefon auf lautlos gestellt. nun kommen aber auch andere nicht mehr durch.
Das ist eine absolute unverschämtheit und Dreistigkeit - allein dieser Telefonterror.
Meine Telefonummer gebe ich nur ausgewählten Leuten. Denkt Ihr sie haben die Nummer aus einem regulären Telefonbuch?

Genervter Gruß
Lotte46
021616397530
gemeldet von
Lotte46
am 31.07.2013
12

Sonstiges

Hallo, mich ruft auch diese Nummer an, da ich diese nicht kenne, gehe ich auch nicht ran und was ich gerade hier lese, ist das auch richtig so! Aber was kann ich machen damit, diese NUmmer mich nicht mehr erreicht? Gruß Tor Hei
021616397530
gemeldet von
Tor Hei
am 31.07.2013
13

Telefonterror

Werde auch seit heute von der Assi Nr. angerufen . Der komische deppen Typ sagt auch ich hätt gewonnen . ich sagte dem fuzi er soll es mir schriftlich schicken danach legte er auf der kackstift .
021616397530
gemeldet von
Odins Rache
am 31.07.2013
14

Seriöse Nummer: schneider

Leute last euch nicht mehr Belästigen von diesen unternehmen sagt sprech den auf Band sollten die noch mal anrufen zur Polizei gehen , Anzeige !!!!!
021616397530
gemeldet von
Detektei
am 31.07.2013
15

Gewinnspiel: Patrik Schneider

Ich habe heute einen dieser anrufen erhalten ich wäre wohl unter den letzten 20 Gewinnern wovon 10 eine Chance auf Gewinn hätte und sie müsste damit der gewinn ohne Steuerfrei wäre ein Abo wählen welches ich im falle des Gewinnes nur zahlen müsste in Höhe von 55,89€ welche unterlagen ich gleichzeitig mit der Gewinn Bescheinigung per Post erhalten soll. Ich (18)auch noch so blauäugig und identisch und habe meine Daten rausgegeben ... Was kann ich nun tun ?
Nach dem was ich alles gelesen habe ist mir erst richtig mit der Angst gekommen.
Nun mache ich mir sorgen , ob ich nun voll Abgezockt werde ....?
Was nun überhaupt passiert ?
Hoffe mir kann jemand meine fragen beantworten
021616397530
gemeldet von
Meure
am 31.07.2013
16

Gewinnspiel: Patrik Schneider

Ich habe heute einen dieser anrufen erhalten ich wäre wohl unter den letzten 20 Gewinnern wovon 10 eine Chance auf Gewinn hätte und sie müsste damit der gewinn ohne Steuerfrei wäre ein Abo wählen welches ich im falle des Gewinnes nur zahlen müsste in Höhe von 55,89€ welche unterlagen ich gleichzeitig mit der Gewinn Bescheinigung per Post erhalten soll. Ich (18)auch noch so blauäugig und identisch und habe meine Daten rausgegeben ... Was kann ich nun tun ?
Nach dem was ich alles gelesen habe ist mir erst richtig mit der Angst gekommen.
Nun mache ich mir sorgen , ob ich nun voll Abgezockt werde ....?
Was nun überhaupt passiert ?
Hoffe mir kann jemand meine fragen beantworten
021616397530
gemeldet von
Meure
am 31.07.2013
17

Gewinnspiel

Auszug aus § 238 StGB Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich

2.
unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,

und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Auszug Ende

Nr 1,3,4, und 5 habe ich nicht oder nur unvollständig wiedergeben, kann jeder unter http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__238.html nachlesen.

Wenn sich jemand in seiner Lebensqualität beeinträchtigt fühlt, kann ich nur dazu raten, den Anrufen eine Ende zu setzen.

Ein Mittel ist die Aufforderung an den Anrufer die Anrufe zu unterlassen, oder es werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Wenn das nicht fruchten sollte, ist der nächste Schritt die Anzeige bei der Polizei. Hierzu ist Dokumentation wichtig, diese sollte beinhalten, wann und wer unter welcher Nummer angerufen hatte.

Es sollte die Häufigkeit dargestellt werden können, in welchen Abständen angerufen wird und wie sich die Beeinträchtigung bei der oder dem Betroffenen in dem persönlichen Lebensbereich auswirkt.

Den Rest macht die Polizei.

Wer dann noch Muse und eine gute Rechtsschutzversicherung hat, kann auch den Privatklageweg bestreiten.

Man sollte sich auch nicht einschüchtern lassen, unter http://www.abzocknews.de/ gibt es Verhaltenstipps, wenn ein Vertrag/Mahnung durch dubiose Verlage/Firmen/Inkassofirmen zugestellt werden.
021616397530
gemeldet von
xy ungelöst
am 31.07.2013
18

Unbekannt

Hallo Meure,
die Gewinne sind frei erfunden, denen geht es nur um den Verkauf von Zeitschriftenabos.
Warte bis die Unterlagen eintreffen, dann widerrufst du das Abo. Den Widerruf schickst du an die Adresse, die in der Widerrufsbelehrung angegeben ist. Das Ganze per Einschreiben mit Rückschein, damit du einen Beweis hast.
Die Frist beginnt erst zu laufen, wenn die Unterlagen bei dir sind.
Wenn die trotz Widerruf Geld abbuchen, gehst du zu deiner Bank und lässt es zurückbuchen. Geht problemlos.
021616397530
gemeldet von
Nanni
am 01.08.2013
19

Unbekannt

seit heut telefonterror .angeblich bei gewinnspiel vor monaten mitgemacht und bin in der auslosung ein ausländer mit sehr gutem deutsch redet aber kaum lässt nach jedem gesprochenem wort pausen .wird mit aufgezeichnet und dann der anruf neu zusammengesetzt also das wort ja vermeiden
021616397530
gemeldet von
thomas möbius
am 02.08.2013
20

Unbekannt

ich habe eben auch einen anruf erhalten. leider kann ich mich nicht daran erinnern bei einem gewinnspiel teilgenommen zu haben. er hat mir meine daten genannt und ich habe mich ja aber ich kann mich nicht an eine gewinnteilnahme erinnern. danach habe ich noch einen anruf erhalten ohne, dass jemand gesprochen hat. wenn danach noch was kommt gehe ich zur polizei und werde anzeige erstatten.
021616397530
gemeldet von
braucht man nicht wissen
am 02.08.2013
21

Unbekannt

haben nochmal angerufen. diesmal eine Frau.
habe nun mit polizei gedroht und es wurde sofort aufgelegt.
also sind hier kriminelle am ball.
gut dass man die Telefonnummer sehen kann.
021616397530
gemeldet von
braucht man nicht wissen
am 02.08.2013
22

Gewinnspiel

021616397530 hat auch mich angerufen.. die letzten Tage immer und immer wieder da ich nicht ran gegangen bin.
Nun bin ich eben ran gegangen , hab mir die ganze Leier angehört bis es dann zum Thema Kontodaten kam ..
Es ist einfach so dermaßen dreißt!!!!!
021616397530
gemeldet von
LeJoLe
am 02.08.2013
23

Telefonterror

Hallo, von dieser Nummer 021616397530 erhalten wir ca alle 20 Minuten einen Anruf, es geht aber keiner dran und es wird nach ein paar Sekunden aufgelegt. Ich finde, mann sollte langsam die Polizei in Erwägung ziehen.
021616397530
gemeldet von
Sandra Weinrich
am 02.08.2013
24

Unbekannt: Unbekannt, irgendeine Firma, Name nicht genannt

Rufen ständig an und keiner meldet sich am anderen Ende. Da ich jetzt die Kommentare gelesen habe, kann ich mir vorstellen um was es da geht. Das ist eine neue Tour ein Los der NKL oder der SKL anzudrehen. Weil wenn die sich mit NKL oder SKL melden, legt jeder gleich auf. Geht auf den Stuss bloß nicht ein. Ich hatte da vor langer Zeit mitgemacht. Dann zweimal gewonnen, die Gewinne habe ich nie gesehen. Zurückrufen konnte man da unter angegebenen Nummer nicht, die Nummer war ungültig. ****** und Abzocke allererster Sahne! Sehr dubios!
021616397530
gemeldet von
Knalltüte123
am 02.08.2013
25

Telefonterror

http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsberatung/103819-angeblicher-gewinn-von-******-firmen

Hier bekommt man Infos zu solchen Fällen. Hier wird geraten, entweder bei der Polizei oder der Staatanwaltschaft eine Anzeige zu machen. Je mehr das machen umso größer die Chance, dass diese ****** gestellt werden.
021616397530
gemeldet von
Sandra Weinrich
am 02.08.2013
26

Unbekannt

Mehrere Tage nacheinander rufte diese Nummer nun an.
Heute hab ich dann abgenommen und mich mit Verbraucherzentrale +Stadt gemeldet. Anrufer legte abrupt auf. Da die Nummer mehrmals am Tag anrufte und ich nach meiner Meldung keine anrufe mehr erhalte wird es wohl gefruchtet haben.
021616397530
gemeldet von
Hondra
am 02.08.2013
27

Telefonterror

Ich habe gestern und heute auch mehrere Anrufe von dieser Nummer erhalten, angeblich mit Gewinnchance auf einen BMW X3 bei einem Gewinnspiel mit 20 Teilnehmern (ich zähle allein auf dieser Seite mit mir schon 26 ...)

Ich habe dem Mann am anderen Ende schon heute morgen gesagt dass ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe.
Nachdem ich gerade innerhalb von einer Stunde 8 Anrufe erhalten habe (bei denen ich nicht abgenommen habe) bin ich beim 9. Mal rangegangen und habe hoffentlich deutlich gemacht dass ich daran kein Interesse habe.

Mal schauen was das bringt, sollte diese Nummer mich noch weiter belästigen, werde ich bei der Polizei Anzeige erstatten.
021616397530
gemeldet von
TUX42
am 02.08.2013
28

Gewinnspiel: Frau Erika Weiß

Gerade habe ich den 2. Anruf bekommen von Frau Erika Weiß.

Sie haben vor einiger Zeit an einem Gewinnspiel um einen BMW teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch. Sie sind von 70.000 Bewerbern unter die letzen 50 gekommen.
Sie wollte mir dann die Gewinne aufzählen. Ich sagte ihr, dass ich vorige Woche schon einmal einen ähnlichen Anruf von einer anderen Telefonnummer bekommen hätte. Ich sagte ihr auch, dass dies eine ******smasche sei und ob sie mir letztendlich nach nochmaliger Datenabfrage eine Zeitschrift verkaufen wolle so wie die anderen Anrufer es auch gewollt haben. Sie sagte mir, dass das wohl so sei, dass der Gewinn mit einem Zeitungsabo verbunden sei ich zum Abo aber 2 Zeitschriften gratis sowie einen Reisegutschein von 100€ erhalten würde.
Sie lies nicht locker, bestand immer wieder darauf, dass dies keine ******smasche sei. Daraufhin bat ich sie noch einmal um ihre Telefonnummer und ihren Namen. Beides gab sie mir mit der Bemerkung, dass die Telefonnummer meistens besetzt sei. Dann beendete ich das Gespräch.

Ich gab dann die Tel.Nr. hier ein und fand diese Seite vor genau wie auch die Seite 0211-7417414 seiten weise Kommentar enthielt. Ich habe bereits die Zeitschriften Burda, Hör Zu und Stern über diesen Vorfall informiert sowie Akte 21 bei SAT 1 und hier die regionalen Zeitschriften und facebook.

Ich wundere mich dennoch woher die Leute meine neue HandyNr. haben?
021616397530
gemeldet von
Hanne Burger
am 03.08.2013
29

Telefonterror

Ich werde seit Tagen von dieser Telefonnummer angerufen.
Ich habe mich gelte bei der Bundesnetzagentur per online Formular Bescherde eingereicht
021616397530
gemeldet von
Telefonterror
am 03.08.2013
30

Gewinnspiel: Melanie Ball

gestern bekam ich einen Anruf von der Rufnummer 0211 7417414 Frau Melanie Ball
(bei Rückruf bemerkte ich, dass diese Nummer nicht existiert.

Guten Tag Frau Burger,

ich gratuliere Ihnen, Sie sind unter die letzten 5 Gewinner gekommen. Die Verlagshäuser von burda haben alle Kundendaten zusammengefasst und sie sind ausgewählt worden.
Sie erhalten auf jeden Fall einen von den 5 Gewinnen. Hör zu und Stern sind ihre Sponsoren.



1. Preis Minicooper im Wert von 26.000 Euro oder das Geld in bar ausgezahlt

2. Preis 1 LCD Fernsehapparat im Wert von 4000 - 5000 Euro

3. Preis 1 Gutschein vom Media Markt im Wert von 1.500 Euro

4. Preis 1 Tankgutschein in Höhe von 850 Euro

5. Preis 1 Hotelaufenhalt für 2 Personen für 3 Tage in Deutschland.

Die Reihenfolge der Gewinner wird unter notarieller Aufsicht ausgelost.
Ich habe zugesagt, dass ich einverstanden bin, dass mein Name mit im Laufband auf dem Bildschirm erscheint wenn die Gewinner am 30.8.2013 um 15.00h bei VOX und Kabel 1 bekannt gegeben werden. Vorher erhalte ich aber noch einen Anruf von ihr, Frau Baum. Bei meiner Frage, wenn ich noch einmal etwas nachfragen möchte, bekam ich o.a. Rufnummer und sie sei immer meine Ansprechpartnerin wenn irgend etwas sei.

Sie sagte dann noch, dass ich gleich nach unserem Gespräch einen Rückruf einer Mitarbeiterin zum nochmaligen Datenabgleich bekäme und um meine Kontonummer anzugeben im Falle eines Geldgewinnes.

1/2 Minute nachdem ich aufgelegt hatte, bekam ich einen Rückruf zum Datenabgleich.

Zum Schluss meinte die Dame dann, ob ich jetzt auch damit einverstanden sei, den mit Jahresvertrag für Hör Zu mit 2 Gratisheften abzuschließen.
Das Ganze war so glaubwürdig und freundlich dargestellt, dass ich es geglaubt habe.




021616397530
gemeldet von
Hanne Burger
am 03.08.2013
31

Gewinnspiel

Brauche HILFE !
Da meinte ein Mann ich wäre unter die TOP 20 bei einer Verlosung gekommen aber der wusste von vornerein meine Adresse Name Geburtsdatum welches ich bei Gewinnspielen immer falsch angebe da ich 15 bin. Ich war so NAIV und habe meine Kontodaten rausgegeben weiß einer wie ich das wieder canceln kann?
BITTE BITTE schreibts hier rein :(
Und bei einem gewinn muss ich irgendein Sponsor annehemn auf einen Rückruf wo ich mich davion abmelden wolte kam nur die dumme Mailbox -.-
Was soll ich jetzt tun da ich als Sponsor Kicker angegeben habe und 198 Euro zahlen soll sobald ich gewinne -.-
Bitte schnelle Antwort da ich es meiner Mutter gebeichtet habe und die am verzweifeln ist da mein vater Bänker ist und wegen den Bankdaten -.- :( HILFE
021616397530
gemeldet von
Lennart B.
am 03.08.2013
32

Unbekannt

Mich rief vorher jemand von der Nr 05214469993 heute morgen an und verlangte nach mich.
Ich sagte er ist nicht hier und er wann ist er denn erreichbar?
Ich sagte wenn sie die richtige Nr wählen.
Daraufhin kam wieder ein Anruf von der hier genannten Nr,heute schon 3 mal,beim letzten mal dran gegangen und schnautzig gefragt "wat willst du?" daraufhin wurde aufelegt.
Diese Nr ruft schon seit tagen an,vorher 2 Tage von ner Düsseldorfer Nr ständig angerufen worden bis ich mal dran ging und sagte "f.... dich" und legte auf.
Daraufhin begannen dann die Anrufe von der Gladbacher Nr
021616397530
gemeldet von
Dosengulasch
am 03.08.2013
33

Unbekannt

Lennart B. auf keinen Fall etwas bezahlen und vielleicht ist es auch gut mal mit der Bank zu sprechen damit von deinem Konto nichts abgebucht werden kann was nicht sein soll.
Wenn dein Vater Banker ist dann wird er vielleicht auch wissen wie man solche Abbuchungen verhindern kann.

Gerade wo ich dich anschrieb kam wieder ein Anruf von dieser Gladbacher Nr,eine Frau dran die was vom Gewinnspiel quasselte.
Ich lachte sie aus und sie meinte sie haben doch wohl keine Million auf ihrem Konto.Ich "doch" da meinte sie sie käme dann mal vorbei und würde mich heiraten.Ich stimmte zu und sagte dann können wir gleich mal rumnudeln :D
Daraufhin legte sie auf.Ich denke diese Frau ruft mich nicht mehr an lol
021616397530
gemeldet von
Dosengulasch
am 03.08.2013
34

Gewinnspiel

Das Problem ist, dass ich unter 18 bin und meine Daddy mega STRENG ist :(
dashalb traue ich mich nicht so recht
021616397530
gemeldet von
Lennart B.
am 03.08.2013
35

Unbekannt

Auch ich hab seid 3 Wochen Terror 021616397530 sammel die Nummer im Tel. Mit Datum und Uhrzeit warte noch ein paar Tage und gehe dann zur Polizei. Mir reicht es nämlich. Habe den Kindern verboten ans Tel. Zugehen wenn kein Name da steht !
021616397530
gemeldet von
Martina.H.
am 05.08.2013
36

Aggressive Werbung: Lautloser klingelton

Hallo,

habe folgende Lösung: Einfach einen Kontakt Umfrage erstellen und mit einem Klingelton (stumm, lautlos) hinterlegen und schon ist Ruhe. Einen lautlosen Klingelton bekommt man, wenn man kurz eine Audioaufnahme mit dem Handy erstellt, wenn es sehr ruhig ist, und diese Datei dann abspeichert.

021616397530
gemeldet von
Lautos
am 05.08.2013
37

Unbekannt

wir wurden von dieser nummer in der letzten woche bestimmt 10x angerufen, gingen aber nie ans telefon...aber heute war ich mal so nett ;) der typ wollte aber meinen mann sprechen, ich sagte ihm dass er arbeitet und ich befürchte dass er abends deshalb noch mal anruft :(
021616397530
gemeldet von
angelina
am 05.08.2013

38

Seriöse Nummer: Frima sasch ( nicht genau verstanden)

Mir wurde mitgetteilt das es eine firma wäre und ob die frau ****** da wäre ich habe gesagt die gibt es nicht was ja auch stimmt denn ich bin keine frau ... dann hat sie gesagt ok und hat dann aufgelegt seit dem habe ich nix mehr gehört ...
021616397530
gemeldet von
Moritzschnitzelmaker
am 05.08.2013
39

Gewinnspiel

Ich wurde innerhalb der letzten drei Tage mehr als 30 (!!!) mal angerufen und da ich bereits ähnliches unter einer anderen Nummer erlebt habe gehe ich schon aus Prinzip nicht ran damit gar nicht erst eine blöde Situation. Noch nie irgendwo meine Daten angegeben, woher haben die also meine Nummer ???
021616397530
gemeldet von
X
am 05.08.2013
40

Unbekannt

Bekomme seid Tagen auf Handy immer Anrufe,wenn ich ran gehe wird aufgelegt.
Gestern hatte ich mein Handy zu Hause vergessen ,da waren Abends 11 Anrufe dieser Nummer und unbekannt.
kein Name.
es wird lange geklingelt und dann aufgelegt.
021616397530
gemeldet von
bruni1
am 06.08.2013
41

Unbekannt

Bekomme seid Tagen auf Handy immer Anrufe,wenn ich ran gehe wird aufgelegt.
Gestern hatte ich mein Handy zu Hause vergessen ,da waren Abends 11 Anrufe dieser Nummer und unbekannt.
kein Name.
es wird lange geklingelt und dann aufgelegt.
021616397530
gemeldet von
bruni1
am 06.08.2013
42

Unbekannt

Bekomme seid Tagen auf Handy immer Anrufe,wenn ich ran gehe wird aufgelegt.
Gestern hatte ich mein Handy zu Hause vergessen ,da waren Abends 11 Anrufe dieser Nummer und unbekannt.
kein Name.
es wird lange geklingelt und dann aufgelegt.
021616397530
gemeldet von
bruni1
am 06.08.2013
43

Unbekannt

Bekomme seid Tagen auf Handy immer Anrufe,wenn ich ran gehe wird aufgelegt.
Gestern hatte ich mein Handy zu Hause vergessen ,da waren Abends 11 Anrufe dieser Nummer und unbekannt.
kein Name.
es wird lange geklingelt und dann aufgelegt.
021616397530
gemeldet von
bruni1
am 06.08.2013
44

Telefonterror: Schneider, Müller usw.

Die betreiben den reinsten Terror sogar während ich hier meinen Beitrag verfasse.kann Mann nichts dagegen tun?Den ganzen lieben langen Tag obwohl ich das Handy für die Arbeit brauche.
021616397530
gemeldet von
a.s
am 06.08.2013
45

Unbekannt: gut gelaunte dame

nachdem diese und ähnliche nummern mich wochenlang zu den unmöglichsten uhrzeiten anriefen und sich teilweise mit "arbeitsspaßgesellschaft" meldeten und meinen beruflichen status wissen wollten, ich daraufhin mein festnetztelefon knapp 2 wochen ausschaltete, rief heute eine eher weniger nette dame an. villt weil ich mich nicht, wie sie es sich vorstellte, über den bmw oder die 200.000€ freute. nein, ich wusste von anfang an, dass kein mensch eine solch gut gelaunte frau an ein telefon setzt und sie den gewinnern die wahl zwischen auto und bargeld gibt. ich antwortete stets kurz, was ihre laune nicht besser machte... schließlich legte sie auf mit den worten " das ist mir zu doof hier"

nicht nur dass sie trickdiebin von beruf her ist, sie scheint auch noch mega spaß an ihrer tollen arbeit zu haben :D

anzeigen dieses dre*kspa*k
021616397530
gemeldet von
tshilek
am 06.08.2013
46

Telefonterror

Bekomme seit heute auch diese Anrufe, hab mich sofort schlau gemacht und nun stellt sich mit die Frage. Hat jemand diese Leute mal angezeigt und auch damit was erreicht oder kann der Freund und Helfer nix machen? Würde mich mal brennend interessieren.

Übrigens kleiner Tipp an die Leute, die keine Telefonanlage haben. So ziemlich jeder hat Internet zu Hause. In vielen Routern gibt es die Möglichkeit das normale Telefon über DECT an den Router anzuschließen. Im Router gibt es dann eine SPAM Liste, in der man solche Nummern nur eintragen muss und Ruhe ist! Die aktuellen FritzBoxen haben zum Beispiel drin. Ist nicht so kompliziert wie es sich anhört. Im Handbuch einfach nach DECT suchen und in der Benutzeroberfläche vom Router nach Rufnummernsperre suchen oder googlen.

Gruß

Harry
021616397530
gemeldet von
harry1980
am 07.08.2013
47

Gewinnspiel: Patrick Schneider

Ich habe heutenebenfalls so einen Anruf von einem "Herrn Patrick Schneider" erhalten. Schlichtweg sind das Abzocke Anrufe. Ich empfehle daher Anzeige zu erstatten. Wie bereits duch die Vorgänger beschrieben, wurde auch bei mir, nach näherem Nachfassen, das Gespräch abgebrochen.
021616397530
gemeldet von
eitschpi
am 07.08.2013
48

Unbekannt

Seit ich die Anruferin unter dieser Nr gesprochen habe und ihr gesagt habe könne gerne mal vorbei kommen dann würd ich ihr einen verkramen.......seitdem kein Anruf mehr.
Ob die mich nicht mehr mögen? :D
Ich glaube bald je asihafter und notgeiler man ihnen antwortet je schneller hat man vor ihnen Ruhe.

Eigentlich freu ich mich schon auf die nächste Anruferin und ist es ein Kerl geb ich mich so aus als stände ich auf Kerle loool
021616397530
gemeldet von
Dosengulasch
am 07.08.2013
49

Gewinnspiel

Es nimmt kein Ende, heute hat mich o.. Rufnummer 2x kontaktiert. Die werden auch noch frech.
"Bekommen Sie den sonst keine Anrufe?" fragte mich der mit einem südländischen Tonfall in der Stimmer habende, beharrliche "Herr".
Ich antwortete, dass ihn das überhaupt nichts angehe wie viele Anrufe am Tag ich bekomme. Als er dann meinte ob ich dort und dort wohne, habe ich ihm gesagt:"Für Sie, da wohne ich auf dem Mond!"
Dann habe ich aufgelegt.

Ich kann die Menschen nicht verstehen, die uns Leute wegen des Verkaufs eine Zeitungsabos, so wissentlich betrügen und sich für diese ******eien evtl. auch noch von den großen ******n ausbilden lassen.
Was haben die denn für ein Gewissen? Dass solche Menschen überhaupt noch Achtung vor sich selbst haben und in der Nacht in Ruhe shlafen können, das wundert mich.
Ich verbringe schon schlaflose Nächte wenn meine Konto mal einen Minussaldo aufweist oder ich unhöflich zu einem anderen Menschen war.
Mal sehen, wie es weiter geht!
021616397530
gemeldet von
Dornröschen
am 07.08.2013
50

Gewinnspiel: Was man bei solchen Anrufen tun kann

Leute! Wieso gebt ihr denn eure Kontodaten raus? Aber ganz ruhig. bei diesen Anrufen handelt es sich um unerlaubte Telefonwerbung. Wenn Geld von eurem Konto abgebucht wird, könnt ihr das von eurer Bank zurückholen lassen. Auch wenn ihr denen am Telefon eure Kontodaten gegeben habt, habt ihr keine "Willenserklärung" abgegeben (Juristendeutsch). Ein solches Telefonat kann gar nicht zu einem bindenden Vertrag führen!

Diese Telefonate sind unrechtmäßig nach § 7 Absatz 2 Nr 2,1 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb). Das könnt ihr kurz und kompakt dargestellt nachlesen unter
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung.html

Bei der Bundesnetzagentur könnt ihr über ein Onlineformular eine Beschwerde wegen dieser Anrufe einreichen. Das ist wichtig, denn je mehr Beschwerden über eine Nummer um so eher können die gegen diese Typen vorgehen. Das Beschwerdeformular findet ihr unter
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html?nn=269128

Wer 5 Minuten Zeit hat sollte die sich nehmen und sich bei der Bundesnetzagentur über diese Nummer beschweren. Denkt an all die Leute, die hiermit vermutlich über den Tisch gezogen werden und sich nicht zu wehren wissen!
021616397530
gemeldet von
Anne
am 08.08.2013
51

Unbekannt: susi

Von dieser Nummer wurde ich schon öfter angerufen, an manchen Tagen 2 bis 4 mal und immer von anderen Personen mit schlechten Deutsch Kenntnissen und immer war ich einer der letzten vermutlichen Gewinner. Da ich das Spiel kenne lass ich sie meistens reden bis sie meine Kontodaten haben wollen. Natürlich gebe ich nichts raus denn diese Leute haben keine Gewinne zu vergeben. Ich mache schon aus diesem Grund keine Gewinnspiele mehr aber irgend wie kommen diese Leute immer wieder an Telefonnummern und Adressen.
021616397530
gemeldet von
Susi
am 12.08.2013
52

Gewinnspiel

Ich habe der Anruferin nun die Kontodaten der Bußgeldstelle Bayern gegeben, mal sehen.
021616397530
gemeldet von
VanKnobi
am 12.08.2013
53

Gewinnspiel: Verlagshaus Münchenglattbach

...für die jenigen die Ihre Kontodaten angegeben haben, solltet ihr eine Abbuchung bemerken, könnt ihr euch mit eurer Bank in verbindung setzen und den Betrag sogar noch nach 4 Wochen (teilweise noch länger) zurück buchen lassen! Sollten Mahnungen folgen einfach ignorieren! Sollte ein Schreiben vom Amtsgericht kommen Widerspruch einlegen (nicht vergessen) und gut ist. Es gibt Telefone und Handys wo man die Nummern von unseriösen speichern kann und wenn die es dann nochmal versuchen einfach ignoriert werden. Tja... ich habe leider auch mal im Internet meine Daten eingegeben, die Daten werden 100x verkauft! Noch als kleinen TIP, bei einer Telefonnummer die ihr nicht kennt, nehmt das Telefonat niemals mit Nachnamen an, lieber mit: "ja?" Fragt die unternehmen nach der Anschrift. Meist lassen sie blöde kommentare und legen dann gleich wieder auf!
021616397530
gemeldet von
Luia
am 13.08.2013
54

Unbekannt

Auch ich bekomme seit Tagen von dieser und zwei weiteren Nummern ständig Anrufe. Es ist einfach unmöglich. Und selbst wenn man erst einmal höfflich bleibt und dennen sagt alles gut und schön aber NEIN DANKE!!! rufen die 10 minuten später wieder an. Stellenweise sogar die gleichen Damen und Herren wie zuvor. Eine Meldung bei der Bundesnetzagentur bringt vielleicht auf langem Wege etwas es ist aber nervig wenn ich um Mitternacht aufstehen muß und der Terror bis 22/23 Uhr weitergeht. Da bleibt dann nur noch Telefon und Handy aus!!!!!
Wo soll das alles noch hin?
021616397530
gemeldet von
DerHueter
am 14.08.2013
55

Gewinnspiel

021616397530
bekomme seit Tagen anrufe,habe beim Gewinnspiel gewonnen und soll nun ein Zeitungsabo abschließen damit ich mein Gewinn bekomme.Aber ich sage dann im Gespräch das ich Hartz 4 bekomme und schon ist das Gespräch beendet.
021616397530
gemeldet von
Lutz
am 15.08.2013
56

Unbekannt

021616397530
habe heute schon 8 Anrufe bekommen von dieser Nummer.Bin jetzt dran gegangen ,es meldete sich ein Mann.Ich habe gesagt das ich im Internet die Nummer eingegeben habe und nichts gute gelesen habe.Dann sagte ich, ich nehme das Gespräch auf und mache eine Anzeige.Und sie sollen meine Telefonnummer aus ihren Register raus nehmen.Darauf hin würde der Mann frech und ich legte auf.
Telefonterror sagenhaft.
021616397530
gemeldet von
Lutz
am 15.08.2013
57

Unbekannt

Nun sind 10 Tage vergangen und in den 10 Tagen,von der letzten Meldung
bekomme ich weiterhin jeden Tag Anrufe,habe sie geblockt,aber bekomme dann von Telekom entgangener Anruf.
Habe eine SMS hingesandt,sollen die Anrufe lassen,aber keine Reaktion.
Gebt keine Kontonummern raus oder sonstige wichtige Daten
021616397530
gemeldet von
bruni1
am 15.08.2013
58

Unbekannt

Ich erhalte seit ca. 7 Tagen täglich im 2 Stunden Rhytmus Anrufe von der +49 2161 639 75 30. Nach der Gesprächsanahme höre ich nichts, nach einigen Sekunden wird die Verbindung unterbrochen. Bei einem Rückruf startet eine Ansage, ich könne eine Nachricht hinterlassen. Ich habe nun ebenfalls via Bundesnetzagentur eine Beschwerde eingereicht und hoffe die neu installierte App "Calls Blacklist" erfüllt ihren Zweck.
021616397530
gemeldet von
Axel
am 15.08.2013
59

Telefonterror

Täglich zw. 20-30 anrufe. Nervt einfach nur
021616397530
gemeldet von
Frank Bückermann
am 16.08.2013
60

Telefonterror

Seit 3 Wochen Telefonterror. Bis zu 20 Anrufe am Tag.
021616397530
gemeldet von
Ostfriese
am 16.08.2013
61

Gewinnspiel: ?

Habe gestern auch 2 Anrufe bekommen, genau der gleiche Text wie beim 1. der hier gepostet hat mit dem Gewinnspiel. Hab erst gelangweilt immer gesagt ob Geld oder Sachpreis und dann wollte er die Kontodaten, da sagte ich, ich gebe meine Kontodaten nicht am Telefon raus und da sagte der doch tatsächlich "wenn ich Kontodaten haben wollte, würde ich zur Bank gehen und mir aus dem Mülleimer welche suchen", hab weiter gesagt dass ich das nicht will, dann meinte er "es ist auch kostenlos, außer vielleicht ein mal im jahr eine gebühr von 80€" ich so "waas? dann erstrecht nicht, außerdem habe ich beim letzten mal doch schon gesagt ich will nicht mehr angerufen werden bei sowas, woher haben sie meine nummer?" da sagte er (immer unfreundlicher werdend) "das kostet geld, wenn ich sie aus der datenbank streichen lassen soll" und wurde darauf richtig wütend "ich hab nicht den ganzen tag zeit" und legte auf. später noch ein anruf, bei dem ich nicht abnahm.
021616397530
gemeldet von
Bry
am 17.08.2013
62

Unbekannt

Ständig diese Anrufe, fast im Stundentakt, fängt morgens um 9 an und endet abends ca. 19 Uhr. Bis jetzt hat immer nur einer "Hallo" gesagt und dann aufgelegt. Es ist eine ganz grosse Frechheit!!! Das geht seit ca. 2 Wochen so... Werde jetzt alle Anrufe notieren und dann Anzeige erstatten.
021616397530
gemeldet von
ich will nicht mehr
am 19.08.2013
63

Unbekannt: Monika Müller

Diese Rufnummer stammt aus Korschenbroich. Jetzt benutzen diese die Rufnummer 01805123567. Dieses Call Center ist extrem hinter Kontodaten und anderen Informationen her. Die sammeln um einen ABOS anzudrehen. Ãœbelste Machart. Wir fahren die Tage nach Korschenbroich da wir Anhaltspunkte zum Call Center haben. Sobald die Adresse bekannt ist, werden wir diese in FB mit einem Aufruf posten. Dann werden wir den Laden mal mit 1000den Leuten besuchen und platt machen. Sobald wir was wissen wir es eine Info dazu mit FB Link auf allen Plattformen geben.
021616397530
gemeldet von
julli
am 20.08.2013
64

Gewinnspiel

habe auch einen sehr ähnlichen Anruf bekommen, 20 Gewinner, mindestens 5000€ in Bar, einen BMW, einen Audi oder eine Siemens Einbauküche. Allerdings scheinen diese Gestallten eine neue Nummer zu verwenden. Bei mir war es die 0355 98763583.
021616397530
gemeldet von
felix
am 14.02.2014
65

Unbekannt: melanie

ich habe heute auch so ein anruf erhalten das ich bei top 20 und ab dem 5. platz bekommen die gewinner mindestens 1000 euro gutschein mir wurde ein abo angedreht computer bild was kann ich jetzt tun ?
021616397530
gemeldet von
mies
am 17.03.2014
66

Unbekannt

Die Gewinne sind frei erfunden, denen geht es nur um den Verkauf von Abos. Warten, bis die Unterlagen eintreffen, dann Abo widerrufen. Den Widerruf an die Adresse schicken, die in der Widerrufsbelehrung angegeben ist. Das Ganze per Einschreiben mit Rückschein, damit man einen Beweis hat. Die Frist beginnt erst zu laufen, wenn die Unterlagen da sind. Wenn die trotz Widerruf Geld abbuchen, zur Bank gehen und zurückbuchen lassen. Geht problemlos.
021616397530
gemeldet von
schall
am 17.03.2014
67

Gewinnspiel: melanie

danke
021616397530
gemeldet von
genc
am 18.03.2014
68

Unbekannt

Ich habe heute auch so'n Anruf bekommen von so einer Media group aus Leipzig mir wurde gesagt: guten Tag gier spricht Frau da sie haben vor kurzer Zeit an einem Online Gewinnspiel teilgenommen ( habe ich auch tatsächlich) Preise: 1 Bmw gegenwert=102 tsd. Geld oder Auto? Ich : Geld. 2ter Preis Audi. q 3 50tsd. Euro... ich Geld!!! Immer Geld war meine Antwort 20 finalisten 20 gewinne ... So... DIW Tante denkt hossa freut sich den ****** ab.... Weiter: die entverlosung findet dann am 30.06.14 unter - obacht- notarieller Aufsicht statt. Um im Falle eines geldgewinnes schnellst möglich zu überweisen brauchen sie meine bankdaten....ach ja Unterlagen würden sie mir senden in 8-10 Tagen.... Später kam dann erst mit Zeitschrift ... Habe die Nummer gegoogelt aber nichts gefunden! Der kontrollanruf wegen Daten abgleichen habe ich dann abgewürgt auch über diese je nichts gefunden
021616397530
gemeldet von
dodoslulu
am 30.04.2014
69

Unbekannt

Ich habe heute auch so'n Anruf bekommen von so einer Media group aus Leipzig mir wurde gesagt: guten Tag gier spricht Frau da sie haben vor kurzer Zeit an einem Online Gewinnspiel teilgenommen ( habe ich auch tatsächlich) Preise: 1 Bmw gegenwert=102 tsd. Geld oder Auto? Ich : Geld. 2ter Preis Audi. q 3 50tsd. Euro... ich Geld!!! Immer Geld war meine Antwort 20 finalisten 20 gewinne ... So... DIW Tante denkt hossa freut sich den ****** ab.... Weiter: die entverlosung findet dann am 30.06.14 unter - obacht- notarieller Aufsicht statt. Um im Falle eines geldgewinnes schnellst möglich zu überweisen brauchen sie meine bankdaten....ach ja Unterlagen würden sie mir senden in 8-10 Tagen.... Später kam dann erst mit Zeitschrift ... Habe die Nummer gegoogelt aber nichts gefunden! Der kontrollanruf wegen Daten abgleichen habe ich dann abgewürgt auch über diese je nichts gefunden
021616397530
gemeldet von
dodoslulu
am 30.04.2014
70

Unbekannt

Ich habe heute auch so'n Anruf bekommen von so einer Media group aus Leipzig mir wurde gesagt: guten Tag gier spricht Frau da sie haben vor kurzer Zeit an einem Online Gewinnspiel teilgenommen ( habe ich auch tatsächlich) Preise: 1 Bmw gegenwert=102 tsd. Geld oder Auto? Ich : Geld. 2ter Preis Audi. q 3 50tsd. Euro... ich Geld!!! Immer Geld war meine Antwort 20 finalisten 20 gewinne ... So... DIW Tante denkt hossa freut sich den ****** ab.... Weiter: die entverlosung findet dann am 30.06.14 unter - obacht- notarieller Aufsicht statt. Um im Falle eines geldgewinnes schnellst möglich zu überweisen brauchen sie meine bankdaten....ach ja Unterlagen würden sie mir senden in 8-10 Tagen.... Später kam dann erst mit Zeitschrift ... Habe die Nummer gegoogelt aber nichts gefunden! Der kontrollanruf wegen Daten abgleichen habe ich dann abgewürgt auch über diese je nichts gefunden
021616397530
gemeldet von
dodoslulu
am 30.04.2014
71

Gewinnspiel: Frau Nadja .....

Mahlzeit!
Auch ich habe diesen (letztes Kommentar) erhalten.
Selbe Preise...habe nur Geldpreise angenommen.
Ausschüttung erfolgt im Juni oder dergleichen.
Teilnahmebestätigung kommt per Post.
Habe mich allerdings nochmals abgesichert denn es hiess Preis 6 - 20 wären ein 1000 EURO Gutschein von Amazon etc....die SEIEN AUF JEDENFALL sicher....und habs auch mal nachgelesen. Angeblich müssen die uns (da die Verlagshäuser Sponsoren sind) diese Dinger anbieten, da ab einen Gewinnwert von 1000 EURO, Gewinnsteuern fällig sind (zwischen 30 und 40%).......bei 102.000 Geldgewinn wären dies schon über 30.000 Euro. Und daher bieten die uns diese Abos an (die maximal 100 euro im Jahr kosten) und somit entfällt die Gewinnsteuer. Bin gespannt.....ich habs mal gemacht. 1000 Euro sind angeblich auf jedenfall sicher. Vielleich sogar Preis 1-5....Ich kaufe mir eh die Computerbild jedes mal. Mit dem Abo hab ich jetzt 1 oder 2 Ausgaben gespart. Mal sehen. Viel schief gehen kann da nicht....
021616397530
gemeldet von
Danny
am 20.05.2014
72

Telefonterror: Münchhausen

Der Telefonist ruft täglich 200 Leute an. Er erzählt jedem das gleiche Lügenmärchen.
Scheinbar gibt es doch viele Gutgläubige, die das glauben.
Die Daten sind dann in der Hand von Kriminellen.
021616397530
gemeldet von
schall
am 20.05.2014
73

Gewinnspiel: Frau Nadja .....

Habe allerdings auch wirklich bei diesem Gewinnspiel mitgemacht und ihr werdet es kaum glauben ich habe in der Vergangenheit 1x mal bereits ein 1000 Euro Gutschein gewonnen. Hatte zwar knapp 87 Euro für 14 Ausgaben (PC Zeitschrift) bezahlt, hab aber im Gegenzug den Gutschein für Media Markt erhalten......

Bin gespannt.......Naja und einfach so auf mein Konto zugreifen und wild abbuchen bzw. "Geld klauen" klappt nicht so einfach.
021616397530
gemeldet von
Danny
am 20.05.2014
74

Kostenfalle: Danny

Lasst euch nicht belügen, hier gewinnt niemand was.
Die Bankdaten werden an viele kriminelle Callcenter weitergegeben, die dann alle Abbuchungen versuchen.


Bericht vom WDR : https://www.youtube.com/watch?v=XX_BOeAx8po
021616397530
gemeldet von
schall
am 20.05.2014

004921616397530

Sie haben einen Anruf von 004921616397530 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung