Einträge zur Telefonnummer 05214469993 aus Bielefeld:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Hallo,

Anrufe scheinen von einem Call-Center zu kommen. In der Regel erfolgt eine kurze Nachfrage nach dem Namen, danach wird entweder versucht eine "Meinungsumfrage" zu starten, oder einfach aufgelegt
05214469993
gemeldet von
Pauly
am 25.05.2013

2

Unbekannt

5 Anrufe auf 1 Woche verteilt.
Sie hat sich als AVISO Meinungsforschung ausgegeben.
Frage woher sie die Telefonnummer hatte blieb unbeantwortet. Genauso wie der exakte Name da einfach aufgelegt wurde.

Ist nun in der Telefonanlage geblockt.
05214469993
gemeldet von
Alex
am 28.05.2013
3

Telefonterror: leider unverständlich

seit wochen bekomme ich anrufe mehrmals in der woche manch mal meldet sich jemand und manch mal wird gleich aufgelegt. meistens ein mann ausländer .von wegen man hätte lotto gespielt und sollte jetzt3 monate zahlen das andere wäre umsonst.
habe auch schon drohungen bekommen von wegen rechtsabteilung .jetzt ghe ich gar nicht mehr ans telefonen wenn die nummer erscheint
05214469993
gemeldet von
angelika
am 29.05.2013
4

Meinungsumfrage: Namen nicht verstanden, da schlechtes Deutsch

Gestern rief diese Nummer an. Es meldete sich eine Ausländerin mit einer AVISO-Umfrage. Habe aufgelegt, da ich eilig weg musste.
Heute hatte ich wieder diese Nummer auf dem Display - war aber nicht zu Hause.
05214469993
gemeldet von
Brigitte
am 29.05.2013
5

Aggressive Werbung: AVISO

Vorgestern und heute erfolgten Anrufe von dieser Nummer.
Jeweils unterschiedliche Personen (männlich/weiblich) mit ausländischem Akzent. Auch hier wurde der Name AVISO genannt und Meinungsumfragen als Zweck genannt. Nach Androhung von Strafanzeige wegen Belästigung und Anzeige wegen unerlaubter Telefonwerbung gehe ich davon aus das keine Anrufe mehr erfolgen.
05214469993
gemeldet von
Martin
am 29.05.2013
6

Unbekannt

Seit Wochen werde ich von 05214469993 zu den unterschiedlichen Zeiten terrorisiert. spät am Abend oder sehr früh, weniger im Nachmittag oder Mittags. jedes mal wenn ich mich melde, wird aufgelegt. rufe ich zurück, heißt es kein Anschluss unter dieser Nummer. Teilnehmer ist unbekannt, rufen sie b ei ihrer Auskunft an. ich war im Telefonladen, dort sagte man mir ich bekäme aus Datenschutz keine Auskunft. nur gut, dass wir einen Datenschutz haben
05214469993
gemeldet von
Manfred
am 30.05.2013
7

Unbekannt

Ich bekomme seit etwa einer Woche Anrufe dieser Nummer. Sie laufen bei mir aufs Fax. Rückruf nicht möglich. Die haben die Anlage für eingehende Anrufe gesperrt. Laßt Sie einfach machen, irgendwann werden auch die müde.
05214469993
gemeldet von
Kai Wilhelm
am 01.06.2013
8

Unbekannt

Häufige Anrufe in den letzen Wochen (ungefähr 25), keine Nachricht hinterlassen
=> rückverfolgt und die Nummer gefunden unter:
http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-636118.html
..................................
JHS-Strompreismakler
Tempelhofer Weg 53
33619 Bielefeld, Deutschland
Fon: 05214469993

AKQUISITEUR, TERMINIERER
Wir suchen schnellstmöglich 10 qualifizierte und zuverlässige Mitabeiter auf Provisionsbasis zur Akquisition und Terminierung von Geschäftskunden (B2B) für Strom und Gas. Wir garantieren umfassende Schulungen und pünktliche Bezahlung. Provision, Folgeprovision, Jahresbonus.
Telefonischer Kontakt unter: 0521/4469993 oder senden Sie uns eine Kurzbewerbung per Mail an: berater@strompreissparer.de
05214469993
gemeldet von
Genervter
am 01.06.2013
9

Unbekannt

Wurde heute 2x von dieser Nummer in meiner Abwesenheit angerufen, eine Nachricht wurde nicht hinterlassen.
05214469993
gemeldet von
Nicki
am 04.06.2013
10

Unbekannt

Seit ein paar Tagen bekommen wir Anrufe unter dieser Nummer. Wenn wir ans Telefon gehen, sagt eine ausländische Stimme nur Hallo...Hallo..dann wird Aufgelegt. Oder es heißt, er müsse eine dringende Umfrage machen. Und legt gleich wieder auf. Was soll das ?? Wir gehen absofort nicht mehr ans Telefon, wenn diese Nummer auf dem Display erscheint.
05214469993
gemeldet von
Roswitha
am 06.06.2013
11

Unbekannt

....sagt einfach:

Dieses ist die Telefonnummer einer Anwaltskanzlei.

Dann rufen die nie wieder an !!!
Folgende Adressen bzw. Tel.-Nummern werden sofort aus den Listen der Werber-Firmen gestrichen:

Dr.-Titel und von vorm Namen,
wenn natürlich Zufallsnummern gewählt werden, hat man Pech.
05214469993
gemeldet von
Erika Müller
am 08.06.2013
12

Unbekannt

Seit mehreren Wochen erhalten wir Anrufe von dieser Nummer. Mein Freund ist einmal ran gegangen; die kannten meinen Namen und haben behauptet,ich hätte schon mal an einer Umfrage teilgenommen. Dies verneinte mein Freund und bat darum,die Anrufe zu unterlassen. Interessiert die nicht, sie probieren's weiter. Ich ignoriere sie einfach.
05214469993
gemeldet von
RF
am 13.06.2013
13

Kostenfalle

ruft ständig an und es wird kurz danach wieder aufgelegt da ich mich nicht mit Namen melde
05214469993
gemeldet von
Jürgen
am 14.06.2013
14

Unbekannt

05214469993,diese Nummer geht mir auf die Nerven! Tag täglich melden die sich Aviso nennen die sich mit Umfragen.Diese rufen so oft an,aber auf meinem Handy (Nokia 2730).Ich hab schon mit der Telekom telefoniert,das die die Nummer sperren sollen.Geht nicht,so die Telekom.Und auf meinem Handy kann man das auch nicht.Es reicht,hab mich bereits heute mit der Polizei in Verbindung gesetzt.Ich soll die Zeiten erstmal sammeln und wenn der Din A4 Zettel voll ist,würde es für ein Strafanzeige reichen.Na dann ist der Zettel in 2 Tagen voll.6x am Tag rufen die an.Sonntags nicht!!!
05214469993
gemeldet von
SANDRA
am 17.06.2013
15

Aggressive Werbung

Anrufbelästiger, nervig und hartnäckig, ich gehe nicht mehr ran
05214469993
gemeldet von
Anna
am 24.06.2013
16

Meinungsumfrage: Avisio / Aviso Markus Schmidt (phonetisch)

AVISO "unabhängiges Meinungsforschungsinstitut" Heute ein Herr mit deutlich ausländischem Akzent. Er hatte den typisch "ausländischen" Namen "Markus Schmidt" (phonetisch). Er wollte aus Frankfurt angerufen haben, die übermittelte Rufnummer ist aus Bielefeld. Ständiger Telefonterror! Mehrfach untersagt, mich anzurufen. Heute Meldung bei der Bundesnetzagentur abgegeben - ob's hilft? Nächster Schritt: Strafanzeige stellen. Gefährlich deshalb, weil versucht wird an "sensible" Daten heran zu kommen.
Bei Beginn des Gespräches heute war im Hintergrund eine Frauenstimme zu hören, die von einem Lottogewinn sprach...
05214469993
gemeldet von
Der Heizer
am 26.06.2013
17

Unbekannt

Habe heute einen Anruf bekommen mit dieser Nummer. Es hat sich keiner gemeldet es war nur ein rauschen im Hintergrund. Ich hoffe die lassen mich in Ruhe.
05214469993
gemeldet von
Schulmaus
am 28.06.2013
18

Unbekannt

Ständig Anrufe von dieser Nummer.Nach dem Abheben wird sofort aufgelegt.Bei Rückruf ist die Nummer nicht erreichbar.
05214469993
gemeldet von
Willy
am 28.06.2013
19

Unbekannt: ?

auch bei mir jeden 2. Tag Anrufe dieser Nr, das geht schon über ne Woche so, bei Rückruf nur Besetztzeichen. Habe die Nr. jetzt, wie so viele, bei der Bundesnetzagentur gemeldet, je mehr das tun, desto besser.
05214469993
gemeldet von
Dagi
am 29.06.2013
20

Telefonterror

...Ihr könnt es Euch sehr einfach mit einer Anzeige machen, denn die kan man auch Online erstellen. Ich habe das gerade gemacht, denn es reicht mal.
05214469993
gemeldet von
Tobias
am 29.06.2013
21

Telefonterror

Ich möchte gerne weitere Telefonnummern hier hin stellen, die sich auch als "Cold-Call" herausgestellt haben:
0152 03084704, 0152 13308861, 0152 25690921, 0152 25418518,
dann 0201869997-3049, -3090, -3070, -3024, -3044, -3090.
Es gibt noch einige andere Nummern, aber die waren nicht ganz so penetrant ;o)
Bundesnetzagentur und Polizei sind verständigt.
05214469993
gemeldet von
diewurm
am 01.07.2013
22

Unbekannt

Solche Typen wie die unter 05214469993 siollte man nicht einfach ignorieren. SOFORT anzeigen!!! Das geht auch per Mail an die zuständige Polizei in der Stadt/im Ort.

*************************************************************************

Hier mal eine Vorlage, einer Anzeige:


Name/Wohnort/Telefon oder eMail-Adresse

Betr.: Strafanzeige gegen Unbekannt wegen telefonischer Belästigung und unerlaubter Nutzung von privaten Daten.

Heute erhielt ich von der Nummer 05214469993 einen Anruf eines mir unbekannten Anrufers mit ausländischem Akzent.
{Kurze Erklärung, was Er/Sie sagte oder nicht sagte oder wollte.......]

Weitere Recherchen über den Nummern-Inhaber ergaben folgende Informationen:
JHS-Strompreismakler
Tempelhofer Weg 53
33619 Bielefeld, Deutschland
Fon: 05214469993

Ich bitte dieser Sache nachzugehen und mich über den Verlauf der Ermittlungen zu informieren.

Unter der Online-Adresse http://www.anruf-info.de/05214469993 finden Sie weitere "Opfer" (und Meinungen zu den Anrufen) der massiven Spam-Anrufe dieser "Firma".

Hochachtungsvoll

..........................................................
Ihr Name

***************************************************************************

Alles andere läuft automatisch. Darüber "lächeln" oder solche Anrufe zu ignorieren bestätigt die oftmals auch kriminellen Aktivitäten dieser Spammer und ändert nichts.
Wenn die aber wissen, es folgt eine Reaktion, werden die vorsichtiger.

Also, ANZEIGEN und NICHT SCHWEIGEN !!!
05214469993
gemeldet von
nurxso
am 02.07.2013
23

Unbekannt

Bei mir (in Oberbayern auf der Grenze zu Österreich) sind in letzter
Zeit zahlreiche Anrufe eingetroffen von der Nr. 05214469993. Ich
habe nie den Hörer abgehoben. Durch Blick in das Internet heute
finde ich plötzlich massenhafte Kommentare über diesen Telefon-Terroristen in Bielefeld; eine Stadt, die ich überhaupt nicht kenne
und noch nie dort war.

Wie kommt der/die Gangster an meine Rufnummer, die seit 10 Jahren
nicht mehr im hiesigen Telefonbuch verzeichnet ist und deshalb auch
nicht von der Telefonauskunft ,,erfragt" werden kann.
05214469993
gemeldet von
Arturo
am 04.07.2013
24

Telemarketing: >Frau Anna Schmidt<

Seit ca acht Wochen werde ich von zwei/drei Anrufen in der Woche belästigt. Als ich heute abnahm, wurde mein Name völlig durch ausländischen Akzent verfälscht. Eine >Frau Anna Schmidt< belaberte mich (ziemlich unverständlich) mit >Lottoeintrag < . Ich fragte in scharfem Tone, welche Firma sie zu diesem Tun anstfte und woher sie diesen Unsinn habe. Da wurde sehr schnell aufgelegt !
05214469993
gemeldet von
Orlandodesaxe
am 10.07.2013
25

Seriöse Nummer: Herr Müller

Habe heute unter o.g. Nummer einen Anruf eines ausländisch klingenden Mannes erhalten, der sich mit: "Mein Name ist Müller" und "ich rufte von der Firma Aviso an" meldete. Da ich im Hintergrund Stimmen eines Call-Centers hörte, sagte ich freundlich: Habe kein Interesse und legte Auf.
Da ich meistens zuhause bin, erhalte ich ständig solche Anrufe, auch von anderen Nummern. Sie melden sich meistens mit Meinungsforschungs-Instituten und wollen nichts verkaufen. Irgendwann kommt dann die Frage: Wären Sie bereit, 15,- € monatlich für .... auszugeben.... also kein Verkaufsgespräch!!! Ich bin genervt, von solchen Anrufern.
05214469993
gemeldet von
Maggi
am 11.07.2013
26

Gewinnspiel: KEINE AHNUNG

Immer diese Anrufe auch diese Nummer 05214469993!
Diese ******löcher!
Ich habe das Problem seit jahren und wenn ihr erstmal bekannt seid ist das so!
Ich habe bei den Adressen usw die das ist nur schrott und wenn es mal stimmt Bestätige ich es nicht!
GANZ WICHTIG KEINE DATEN RAUSGEBEN!
WENIG KONNTAG HALTEN ANRUFE WERDEN MITGESCHITTEN UND GESCHNITTEN DANACH ZUSAMMEN KOPIERT UND SCHON HABT IHR EIN ABO ODER SO AM HALS!
05214469993
gemeldet von
Nils
am 13.07.2013
27

Unbekannt: Frau mit Akzent

Ich habe erst eine Minute lang Halloooooo? gerufen, bis sich eine Frau mit Akzent erbarmte zu sprechen. Gennant wurde AVISO und Marktforschung. Hab die Nummer in der Fritzbox gesperrt, die werden also nie wieder durchkommen, diese Ganoven!
05214469993
gemeldet von
Nelli
am 19.07.2013
28

Unbekannt

Diese Heuler haben heute 7 mal bei mir angerufen. War allerdings nicht zu Hause und hab's nur auf dem Display gesehen.
Beim nächsten Anruf hilft bestimmt die gute alte Trillerpfeife. Einmal mit voller Inbrunst reingeblasen und dem Gegenüber fliegen die Ohren weg und klingeln noch Stunden später. Mal sehen ob das hilft...
05214469993
gemeldet von
Jens
am 26.07.2013
29

Gewinnspiel: Mann mit Akzent

bei mir kam irgendwas mit den österreichischen lotterien, ob ich 'meinen' euromillionen vertrag nun kündigen soll, oder aber es weiterlaufen soll,..

fürs kündigen soll man anscheinend zahlen.. :D

hab dann mit dem ausländischen anrufer zum diskutieren angefangen, dass ich keinen vertrag habe und mir er das beweisen soll. nach einer zeit hat er dann immer dasselbe erzählt, hab dann irgendwann einfach aufgelegt!
05214469993
gemeldet von
Bettina
am 29.07.2013
30

Unbekannt: keine Ahnung

Seit genau einer Woche bekomme ich pro Tag einen Anruf dieser Nummer, heute waren es sogar zwei Anrufe. Habe heute beim zweiten Anruf das erste Mal abgehoben und sofort gesagt "Bei nochmaligen Anruf zeige ich Sie wegen Stalking an", konnte den Satz aber nicht ganz aussprechen, da vorzeitig aufgelegt wurde.
05214469993
gemeldet von
Martina
am 05.08.2013
31

Unbekannt

05214469993
2Anrufe pro Tag ,aber keiner meldet sich.Hhabe soeben mit der Polizei und der Telekom gesprochen.
Keiner kann etwas unternehmen.
Es muß immer erst etwas passieren.
05214469993
gemeldet von
roland
am 06.08.2013
32

Telefonterror

Die rufen seit einem halben Jahr jeden 2. Tag bei mir an. Gemeldet hat sich noch nie jemand. Manchmal schnauft jemand am anderen Ende oder stöhnt.
Einfach Nummer sperren, schon ist Ruhe.
05214469993
gemeldet von
Sandy
am 06.08.2013
33

Unbekannt: Mann und Frau

Diese Rufnummer belästigt viele Teilnehmer.
Warum gibt es niemand der bisher dagegen angeht ?
05214469993
gemeldet von
nickname
am 07.08.2013
34

Unbekannt: kein Name bekannt, nur Stimmen im Hintergrund

Seit 2 Wochen bekomme ich täglich Anrufe von der Telefonnummer 05214469993 zu verschiedenen Zeiten von morgens bis abends, manchmal mehrmals am Tag. Es meldet sich selten jemand, manchmal sind viele Stimmen im Hintergrund zu hören (wie in einem Coalcenter), meistens wird schnell wieder aufgelegt. Wenn man versucht diese Rufnummer anzurufen ist nur "kein Anruf unter dieser Nummer" zu hören. Wie kann man sich gegen diese ungewollten Anrufe wehren?
05214469993
gemeldet von
zauberfee
am 31.08.2013
35

Unbekannt

ABZOCKE!!!!! ICH GEBE EUCH ALLEN RECHT HIER MIT DEN KOMMANTEREN GLEICH DER POLIEIZ MELDEN DAS ISTD AS BESTE
05214469993
gemeldet von
King
am 11.09.2013
36

Unbekannt

Seit Wochen habe ich das gleiche Problem mit diesen saublöden Anrufen. Nun reicht es mir, ich habe die Nummer in der Fritz Box gesperrt.
05214469993
gemeldet von
Siggi
am 17.09.2013
37

Unbekannt: Herr mit ausländischem Akzent

Ein Herr mit ausländischem Akzent rief mich mit dieser Nummer, im Namen der Fa. Aviso Marktforschung, an. Ob ich an einer 2-3 minütigen Umfrage teilnehme. Sehr schlechte Telefonverbindung, unverständliches Deutsch. Auch mein Name falsch ausgesprochen (stehen im Telefonbuch).

Auf meine Frage, wo sich der Sitz der Fa. befindet, langes Schweigen ... Essen ... , schweigen ...."kann ich Fragen stellen?" Frage nach Geburtsjahr, Frage nach im Haushalt lebenden Personen - wollte ich nicht beantworten. Der Herr informierte mich, dass das Telefonat aufgezeichnet wird. Ich wünschte keine Aufzeichnung, da ich schon öfter von zusammengeschnittenen Gesprächen/Verträgen gehört hatte. Der Herr versuchte zu erklären, dass dadurch seine Arbeit protokolliert wird.

Er wünschte mir einen schönen Tag.

Es hörte sich alles nicht seriös an!
05214469993
gemeldet von
noch Einer
am 23.09.2013
38

Telefonterror: Schmidt

aviso, mal wieder! Manchmal früh morgens, dann gegen 19 oder 20 Uhr!
Haben echt die Nase voll! Mal weiblich, mal männlich aber immer mit osteuropäischem Akzent. Werden dies zur Anzeige bringen.
05214469993
gemeldet von
Birgit
am 23.09.2013
39

Sonstiges: "AVISO"

Frauenstimme:
Ich rufe an von der Firma AVISO.
Ich möchte Frau....(meine Frau) sprechen.

Ist nicht da, um was geht's?

(Beharrlich) Ich will Frau ... sprechen.
3 Mal dasselbe Spielchen, dann aufgelegt.

Das nächste Mal werde ich mit der Trillerpfeife antworten! Ich denke, das hilft bestimmt weiter - zumindest bei der oder dem, der gerade sein lästiges Sprüchlein anbringen will!!!!!!!!!!!!!
05214469993
gemeldet von
Waco
am 01.10.2013
40

Unbekannt: Aviso

Hatte die Nummer auch schon mehrmals auf dem Telefon. Gestern bin ich neugierigerweise mal hingegangen. Meldete sich ein Herr Müller. Mehr hab ich nicht mehr verstanden. Hab aufgelegt. Heute wieder ein Anruf. Herr Wittstock von der Fa. Aviso. Fragte nach Frau oder Herrn und dann kam mein Mädchenname. Da sagte ich, nein hier ist Frau Schmitt (Fakename). Dann entschuldigte er sich und sagte da hat er die falsche Nummer. Fertig!
05214469993
gemeldet von
Nicole
am 01.10.2013
41

Unbekannt

Hartnäckig, durch die Berichte hier, habe ich diese Nummer schon geblockt am Handy. Trotzdem zähle ich ich manchmal um die 10 anrufe am tag wenn sie anrufen, die berichte nerven mich auch schon.
05214469993
gemeldet von
sonja
am 05.10.2013
42

Unbekannt

seit ca 3 Wochen bekomme ich 2-3x täglich Anrufe von der og. Nummer ,
beim Abheben nur Rauschen zu hören und dann wird wieder aufgelegt.
05214469993
gemeldet von
Paula
am 08.10.2013
43

Unbekannt

Seit WOCHEN diese Anrufe. Ich geh auch nie ans Telefon wenn diese Nummer erscheint.
Trotzdem voll nervig. Anruf fast täglich
05214469993
gemeldet von
hji
am 14.10.2013
44

Unbekannt

Uns Nervt seit zwei Wochen Taeglich dieser Antufer mit der Nummer 05214469993 wenn mann sich am Telefon Meldet dann ist keiner zu hoehren und wenn mann die Nummer Zurueckruft Meldet sich keiner
05214469993
gemeldet von
Syvia Talaschuss
am 24.10.2013
45

Unbekannt

Cold-Calls

Bei der Bundesnetzagentur gemeldet
05214469993
gemeldet von
Thomas Müller
am 31.10.2013
46

Aggressive Werbung: genannt aber nicht verstanden

Hallo,

junger Mann mit ausländischen Akzent meldete sich. Firmenname Aviso. Sagte es wäre eine Umfrage von 3 Minuten, das Gespräch würde für Qualitätssicherung aufgezeichnet was ich mit "ja" bestätigen musste. Ich antwortete, dass ich eine Umfrage mitmache, aber nur, wenn er zusichert, dass es nichts mit Verkauf zu tun hat. Dies sicherte er zu.
1. Frage Geburstjahr wegen Statistik (wahrheitsgemäß beantwortet)
2. Frage wieviele Arbeitnehmer im Haushalt (wahrheitsgemäß beantwortet)
Und dann: "Zahnersatz ist ja recht teuer, haben sie schonmal über..." Hier brach ich ab, teilte meiner Verärgerung mit, über den eigentlichen Anrufzweck (Verkausgespräch) belogen worden zu sein und legte auf.

Nummer in Fritzbox gesperrt, und bei Bundesnetzagentur konsequent angezeigt.

05214469993
gemeldet von
Philosoph
am 02.11.2013
47

Unbekannt: unbekannt 05214469993

Ich bekomme seit ca 6 Wochen mit folgende Nummer 05214469993 immer wieder anrufe nur meldet sich nie jemand und das bis zu 6 x am Tag.
Nun habe ich mir eine Triller-Pfeife besorgt und darauf gewartet das Die anrufen. am gleichen Tag war es soweit habe die Triller-Pfeife genommen.
Und seit diesem Tag habe ich endlich ruhe davon.
05214469993
gemeldet von
mirta
am 09.11.2013
48

Unbekannt

Auch bei mir rufen die Täglich an!
Ich habe die schon mit ausdrücken bedacht aber stört die anscheinend nicht.
Heute habe ich dies der Bundesnetzagentur gemeldet und ich denke das sollte jeder tun um diesen Verbrechern das Handwerk zu legen.
Das kann jeder über das Internet machen und sollte es wirklich tun.
05214469993
gemeldet von
Werner
am 13.11.2013
49

Unbekannt

nummer vorgestern im display---zurückgerufen---nummer ist nicht vergeben
05214469993
gemeldet von
tillmanns
am 17.11.2013
50

Unbekannt: ?

05214469993 Kurze Ansage , danach ist die Verbindung immer wieder weg ?
05214469993
gemeldet von
Marioooooooo
am 25.11.2013
51

Unbekannt

Bin heute auch vom aviso Marktforschungsinstitut angerufen worden. Der schlecht verständliche Herr mit stark ausländischem Akzent wollte, dass ich meinen Vornamen buchstabiere und ihm mein Geburtsjahr nenne. Auf meine mehrfache Frage, worum es gehe, kam immer nur "um Marktforschung" und unverschämt: "nennen Sie mir jetzt ihr Geburtsjahr, können wir jetzt weitermachen?" Meine Antwort: "Nein, können wir nicht!!!"

Ich hoffe, es ist Ruhe...
05214469993
gemeldet von
steffi
am 25.11.2013
52

Unbekannt: nicht erkenntlich, undeutlich

Wir haben heute mehrmals einen Anruf unter dieser Nummer erhalten.
Wenn man versucht zurückzurufen erfährt man, dass diese Nummer nicht vergeben ist. Wie kann das sein??
05214469993
gemeldet von
Troll
am 27.11.2013
53

Unbekannt

Beim Abnehmen keine Stimme, nur Hintergrundgeräusche eines Callcenters. Sprachen zu erkennen sind deutsch und ausländisch, am ehesten türkisch oder so. Extrem seltsam. Wo ist der Benefit für die?

Nummer geblockt.
05214469993
gemeldet von
Hillary
am 29.11.2013
54

Meinungsumfrage

Schon mehrmals Anrufe dieser Nummer. Diesmal nicht rangegangen, aber trotzdem sehr belastend! Mehrmals schon als Meinungsumfrage ausgegeben, die ich aber abgelehnt habe. Den Namen des/r Anrufers/in
sehr undeutlich.
05214469993
gemeldet von
Gunda
am 05.12.2013
55

Unbekannt

Anruf jeden tag.
Polizei melden sofort.
damit das aufhört.
sonst gibt es keine Ruhe.
05214469993
gemeldet von
alex
am 11.12.2013
56

Meinungsumfrage

Und was passiert wenn man mit denen redet? Ich leichtsinnige, habe das gerade getan. alles verneint und gesagt dass ich weder versicherungen noch sonst was braubhe. aber der hat mir zum Schluss meine Adresse verlesen und ich habe sie bestätigt.beim auflegen dann ist mir gekommen im inet nach der nunummer zu suchen, und jetzt lese ich auf mehreren seiten nichts gutes.
05214469993
gemeldet von
Olga
am 18.12.2013
57

Unbekannt: Aviso

Habe heute am 20.12.13 um 9.50 Uhr einen Anruf des Aviso Marktforschungsinstitut (Herr Schmidt mit ausländischem Akzent) erhalten. Er fragte, ob ich an einer 2-3 minütigen Umfrage teilnehmen möchte. Er begann mit der Frage nach meinem Geburtsjahr. Ich habe die Antwort verweigert und gesagt, dass ich daran nicht teilnehmen werde.
Daraufhin wurde aufgelegt. Sollten weitere Anrufe erfolgen, werde ich das der Bundesnetzagentur mitteilen.
05214469993
gemeldet von
Ingrid
am 20.12.2013
58

Telefonterror

Ich werde nun seit dem 10.12.13 von dieser Nummer “terrorisiert”. Meine Aufzeichnungen ergeben, dass diese Nummer sich im 2-Tages-Rhythmus bei mir meldet (meist zwischen 10 und 15 Uhr). Über die Weihnachtsfeiertage und Neujahr herrschte Ruhe. Ich hatte schon gehofft, dass man meiner Bitte nachkommt und mich endlich in Ruhe lässt, aber heute kam dann der nächste Anruf. Wenn ich abnehme, meldet sich meist ein Herr Müller, Meier, Kaufmann, Schmidt, etc. mit südländischem Akzent. Ich vermute, dass das Call-Center in der Türkei seinen Sitz hat und sich in deutsche Telefonnummern “hackt, um seriöser zu wirken. Über dieses Vorgehen wurde neulich bei “Aktenzeichen XY” berichtet. Der Anrufer gibt sich manchmal als die Marktforschungsfirma Aviso aus oder als Staatsanwaltschaft, weil ich angeblich einem ****** aufgesessen bin. Ein Auto oder im Lotto soll ich übrigens auch bereits gewonnen haben. Wenn ich dieses Nummer zurückrufe, kommt lediglich die Aussage “kein Anschluss unter dieser Nummer”. Dies bestätigt meine Vermutung mit dem Sitz im Ausland.
Was kann ich machen, um diesen Banditen das Handwerk zu legen? Da bei mir die Anrufe auf dem Handy stattfinden, kann ich die Nummer auch nicht sperren.
Es wäre interessant zu wissen, welche Altersklassen vermehrt von dieser Nummer kontaktiert werden. Ich vermute, dass das Hauptaugenmerk besonders auf die hilflosen Generationen (U20 und Ü60) gelegt wird.
Ich werde nun die nächsten Wochen fleißig meine Notizen fortführen und die Telefonate aufzeichnen, damit ich der Polizei Beweise vorlegen kann.
05214469993
gemeldet von
Cindy
am 03.01.2014
59

Sonstiges: kein Name

werde von dieser Nr.: angerufen.
Es meldetete bisher niemand.
Lässtig
05214469993
gemeldet von
horst L.
am 07.01.2014
60

Unbekannt: unbekant

Hallo erst mal habe Heute auch von dieser Nummer einen Anruf erhalten nun da ich nicht wusste wer das war da gleich wieder aufgelegt worden ist habe ich mal zurück gerufen natürlich kam kein Anschluss unter dieser Nummer .ha dachte ich mir und habe diese Nummer erst mal auf mein Telefon geblockt so das sie nicht mehr anrufen können da das Telefon nicht mehr auf diese nummre reagiert.nun bin ich mal gespannt was weiter passiert ich hoffe mal nichts.Dieses war zu gleich die zweite Nummer die ich gesperrt habe von der anderen habe ich nichts mehr gehört und wurde auch nicht mehr angerufen . wenn meine Frau ran geht und ich nicht da bin sagt sie nur ich habe einen Jacht schien da müssen sie mein Betreuer fragen dann legen die auch wieder auf hat bis jetzt gut geklappt.
05214469993
gemeldet von
05214469993
am 13.01.2014
61

Unbekannt: Ja hallo

Wurde gerade von dieser Nummer angerufen - eine (freundliche) Dame sagte: "Ja hallo", worauf die Verbindung sofort unterbrochen wurde. Da ich die Nummer gleich hier gefunden habe, habe ich sie sofort mit Call blocker (eine App fürs Handy) blockiert. So einfach geht das ;-) Auf einer anderen Seite stand, daß es Lotto aus 6 sein sollte.
05214469993
gemeldet von
Alex
am 15.01.2014

62

Telefonterror: keine Person dran

Ich werde auch seit geraumer Zeit von dieser "Firma" angerufen. Es nervt einfach. Da ich nicht rangehe, wenn ich die Nummer nicht kenne, werde ich nur mit Klingeln genervt. Leider wurde nie auf AB gesprochen, sonst hätte man ja was in der Hand. Werde dies aber wohl die Tage bei der Polizei über das Internet melden. Rate da auch anderen zu!!!!! Nur so kann soetwas gestoppt werden!!!!
05214469993
gemeldet von
Kartenlegerin
am 17.01.2014
63

Telefonterror: Aviso

Auch wir erhalten seit Monaten anrufe dieser "Firma".
Als ich abhob, hörte ich stimmen im Hintergrund und dann einen Mann mit ausländischem Akzent der Hallo rief. Als ich reagierte, ******rte er seinen Namen herunter und das er im Auftrag von aviso anrufe. Ich sagte das kein Interesse bestünde und legte auf.

Heute ging's wieder weiter. Wieder hob ich ab und teilte dem Herrn am Ende des Leitung mit, das ich schon einmal gesagt habe, das kein Interesse besteht, aber trotzdem weiterhin wiederholt penetrant täglich mehrfach angerufen wird. Er entschuldigte sich und sagte, er würde das nachprüfen. Danach teilte ich ihm noch kurz mit, das ich bei wiederholtem Anruf Gegenmaßnahmen ergreifen werde.

Hoffentlich ist jetzt Ruhe!
05214469993
gemeldet von
Liz van D.
am 23.01.2014
64

Aggressive Werbung: AVISO

habe diese Nummer, nachdem ich mich im WWW ausführlich informiert habe ... und nachdem ich von denen 2mal angerufen wurde (innerhalb von 30 min) gleich bei der Bundesnetzagentur gemeldet. Dort gibt es ein Formular im PDF oder auch ein Onlineformular. Leute dort müsst ihr diese Anrufe melden, sonst tut sich nix!!!
05214469993
gemeldet von
genervter Telefoninhaber
am 04.02.2014
65

Meinungsumfrage

Die Nr. ist wieder aktiv. Versuchen es mit Umfrage. Rufen täglich an.
Liebe Mitarbeiter, kein Interesse heißt ruft eine andere Nr. an oder belästigt doch einfach eure eigene Familie.
05214469993
gemeldet von
Genervter
am 05.02.2014
66

Telefonterror

Meldung bei der Bundesnetzagentur bringt nichts - aufgesetzte Nummer - DATENSCHUTZ - man glaubt es kaum. Zitat:

"In diesem Fall besteht für die Bundesnetzagentur keine Möglichkeit, Auskünfte von Netzbetreibern dazu zu verlangen, wer sich tatsächlich hinter den Anrufen verbirgt. Auskünfte von Netzbetreibern, insbesondere zu der wahren Telefonnummer des belästigenden Anrufers dürfen wegen des Schutzes des Fernmeldegeheimnisses allenfalls im Rahmen von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren wegen bestimmter Straftaten von erheblicher Bedeutung gemäß § 100g Strafprozessordnung (StPO) angeordnet werden. Aus diesem Grund ist es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, den tatsächlichen Verursacher der Anrufe zu ermitteln. Einzig die Einrichtung einer Fangschaltung kann bei erneutem Anruf Aufschluss darüber bringen, wer tatsächlich der Anrufer ist."

Da helfen also nur die bereits beschriebenen Massnahmen - Trillerpfeife, Androhung einer Anzeige, Nummer sperren, etc.

05214469993
gemeldet von
Nerd
am 09.02.2014
67

Telefonterror

Jo, mich haben die gerade auch genervt - hab bereits bei Namensnachfrage abgelehnt und weggelegt. Idee "Trillerpfeife" finde ich gut, werde mir son Ding beschaffen. Mein Tipp an alle: Als "Nervnummer" oder "Schrott" im Telefonbuch einspeichern, dann ist man gleich gewarnt und kann agieren.......
05214469993
gemeldet von
BKA-Sympatisant
am 13.02.2014
68

Unbekannt

Seit Tagen erhalten wir Anrufe unter verschiedenen Rufnummern, die teilweise nur verkürzt gesendet werden. Heute Anruf von 05214469993. Erst meldete sich "Frau Müller", auf Nachfrage hieß die Anruferin "Frau Schmidt" von Aviso. Habe das Gespräch sofort beendet. Die andere "Terrornummer" ist: 036203269981. Anrufe mehrmals täglich. Eine männliche Stimme meldete sich mit "Terminierungsstelle" und irgend etwas von Energie. Habe letzte Woche ein Gespräch abgelehnt, trotzdem täglich weitere Anrufe. Die dritte (verkürzte) Rufnummer ist: 08955301. Rückrufversuch ohne Erfolg. Habe noch nicht mit dem Anrufer gesprochen.
05214469993
gemeldet von
Rosalinde
am 13.02.2014
69

Sonstiges

Eine der lästigen Nummern, die einen mit ihren dämlichen Anrufen tyrannisieren. Geben sich als Marktforschungsinstitut aus. Habe sie abgewimmelt. Stört die nicht. Wochenende, abends,... - egal, die kennen nichts. "Anwalt", "Polizei", "Anzeige" - hilfreiche Wörter. Beinhaltet nur, man muss nochmals einen Anruf annehmen.
05214469993
gemeldet von
Lousie
am 02.03.2014
70

Unbekannt

werde seit tage angerufen bin aber nie dran.
als ich da mal angerufen habe war kein Anschluss unter dieser Nummer.
KOMISCH
05214469993
gemeldet von
topolino
am 10.03.2014
71

Unbekannt

Auch wir werden in letzter Zeit von der Nr. 05214469993 belästigt (entweder wird direkt aufgelegt oder man versucht es mit der 'Meinungsumfrage').
Wir haben Anzeige erstattet.
05214469993
gemeldet von
Anzeige
am 18.03.2014
72

Unbekannt

Werde auch mehrmals täglich angerufen, Namen und Verlauf wie oben bereits beschrieben. Es handelt sich hierbei um Cold Calls. Zweck ist vermutlich aus den Mitschnitten eine Zustimmung zu einem Abo oder etwas ähnlichem zusammen zu schneiden. Tip: 1. KEINE persönlichen Daten weitergeben, niemals Wörter wie "ja", "möchte ich" oder "hätte ich gerne" oder etwas ähnliches verwenden, dies wird oft dann als Zustimmung zu einem Vertragsabschluss zurechtgeschnitten.
2. BNetzA und Polizei informieren (Online-Anzeige)
Zurückrufen kann man nicht, weil die Programme verwenden, die eine falsche Nummer im Display vorgaukeln. Solche Programme sind ohne grosse Probleme im INet zu kriegen und übermitteln eine falsche Nummer, also spart euch den Rückruf, klappt eh nicht.
05214469993
gemeldet von
Skinny
am 18.03.2014
73

Unbekannt: 05214669993

bei mir rief heute diese nummer an ... es meldete sich ein herr (name hab ich nicht verstanden ,stark ausländisches kaum verständliches deutsch) der firma aviso . ich war grad am gehen und hab einfach aufgelegt ,da ich schlicht keine zeit für werbeanrufe oder sowas hatte . habs dann heute abend gegoogelt und stiess auf diese seite hier .auch bei mir ist es so das meine nummer nicht im telefonnummer steht ,aber der typ kannte meinen namen (mit dem ich mich auch nie melde). na ich hoffe mal da die mich nun in ruhe lassen . ansonsten werde ich diese nummer auch sperren und melden . danke all denen die mich über den inhalt dieser gespräche hier aufgeklärt haben ;-)
05214469993
gemeldet von
engele
am 11.04.2014
74

Meinungsumfrage

Anrufer mit ausländischem Akzent gab sich als ein Mitarbeiter von Aviso aus und erbat 2 Minuten für einige Fragen. Als erstes wollte er mein Geburtsjahr erfragen. Auf meine Rückfrage, wofür dies wichtig sei , ging er nicht ein. Meine Frage, welchen Zweck die Umfrage erfüllen sollte, beantwortete er mit "Es geht um Kindesmissbrach". Ich gab ihm zu verstehen, dass ich keine persönlichen Daten weitergebe und wünschte ihm noch einen schönen Tag
05214469993
gemeldet von
Bill
am 17.04.2014
75

Unbekannt

Rufen seit Wochen ständig an. Melde mich immer mit Hallo nie mit dem namen und dann wird aufgelegt grade wieder erst passiert
05214469993
gemeldet von
Sandra Hackert
am 29.04.2014
76

Unbekannt

Ich werde jeden Tag von dieser Nummer angerufen. Ich melde mich grundsätzlich mit "ja bitte" dann wird sofort aufgelegt. Auch wenn ich nicht zuhause bin spricht keiner auf den AB. Sicher ist dies wieder eine von diesen berüchtigten ******firmen.
05214469993
gemeldet von
Bakare
am 02.05.2014
77

Unbekannt: Frau Meier

Habe inden letzten Tagen mehrere Anrufe bekommen ,der letzte Anruf heute 6.5. um 10.30 Urhr.Es meldete sich eine Frau Meier und hat danach gleich wieder aufgelegt.
05214469993
gemeldet von
Karin
am 06.05.2014
78

Unbekannt: KEIN

MEINUNGSUMFRAGE AVOSO
05214469993
gemeldet von
SEPP
am 14.05.2014
79

Unbekannt: Bla Bla..

Er:
MEINUNGSUMFRAGE AVOSO;
Ich:
Keine Interesse.
Ergo:
Gesprech beendet ;-)
05214469993
gemeldet von
Akman
am 23.05.2014
80

Unbekannt

Zwei Anrufe am 24.52014,
Anrufer hat jeweils nach Nennung meines Namens sofort aufgelegt.
05214469993
gemeldet von
Steffen
am 24.05.2014
81

Unbekannt: blabla

Habe 3 Anrufe erhalten. Total unverständliches ausländisches Geschwätz...beim 4. Anruf hab ich nur gesagt...nix mehr anrufen du ******loch...seit 2 Wochen ist Ruhe
05214469993
gemeldet von
Mainzelmann
am 06.06.2014
82

Unbekannt

Die Herrschaften rufen seit einiger Zeit gelegentlich mein Fax an (beim manchen Webformularen - wo ich Unrat vermute - gebe ich statt der Rufnummer meine Faxnummer an - da können Sie anrufen bis sie schwarz werden und werden nett angepiept ;)). Da ich nicht im Telefonbuch stehe muss diese Faxnummer ja irgendwie in Umlauf geraten sein ...
05214469993
gemeldet von
christianf
am 19.06.2014
83

Unbekannt

Haben mich nicht erreicht. Die Nummer wurde aber auf meinem Handy angezeigt, dass man versucht hat, mich zu erreichen.
Bei Anruf über Handy: "Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben."
Es handelt sich um einen Fall von Nummernspoofing (siehe z. B. www.spoofcard.com).
Die Polizei hat keine Chance zu ermitteln, wer dort wirklich angerufen hat. Ermittlungsansätze gibt es nur, wenn man sich zum Schein auf den Anruf einlässt und die gewünschten Daten herausgibt um zu sehen, was dann passiert. Wenn man nach dem Konto gefragt wird, gibt man einfach eines an, auf dem sich kein Geld befindet oder sein Sparkonto (von dem man nicht abbuchen kann, aber ggf erhält man auf diese Weise ein Gegenkonto, wenn man seine Bank instruiert).
05214469993
gemeldet von
Wikriman
am 23.06.2014
84

Unbekannt

Bekomme auch seit ca. 2 Wochen dauernd Anrufe von dieser Nummer, ständig im Display. Bin bisher nicht ans Telefon gegangen, denn bei Rückruf kommt die Ansage: "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Sehr lästig.
05214469993
gemeldet von
Julia
am 27.06.2014
85

Unbekannt: Mitarbeiter

mehrfache anrufe auf ab gespeichert. rückruf nicht möglich. sprecher mit ausländischem akzent. 1. Frage: Haben sie wasser- und stromanschluss.2. Frage bezog sich auf zu hohe bestattungskosten.
auf rüchfragen meinerseits bekam ich unqualifizirte antworten, gespräch von mir aus abgebrochen
05214469993
gemeldet von
ed
am 02.07.2014
86

Aggressive Werbung: Nicht genannt

Unter dieser Nummer werde ich zurzeit täglich angerufen. Die Dame am anderen Ende wollte die Erstehilfeausstattung in unserem Hause auffrischen. Nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass wir dies in unserem Unternehmen stets zusammen mit einer uns verbundenen Apotheke machen, sagte sie, dass sie die Telefummer aus der Liste streichen würde. Trotzdem werden wir weiter täglich unter dieser Nummer angerufen. DAS NERVT NUN WIRKLICH!
05214469993
gemeldet von
Zaubermann
am 04.07.2014
87

Unbekannt: 00495214469993

Auch mich teroriziert dieser Anrufer, lässt keine Nachricht.
Danke, jeztz habe ich die Nummer als Unerwünscht gespeichert.
05214469993
gemeldet von
Werner
am 04.07.2014
88

Unbekannt: AWISO Meinungsforschungsinstitut

Es meldet sich jemand mit ausländischem Akzent, angeblich vom AWISO Meinungsforschungsinstitut und möchte eine "Meinungsumfrage" machen. Das ist ein Schwindel! Die Nachfrage bei der Polizei Bielefeld ergab, dass die entsprechende Telefonnummer längst abgeschaltet wurde. Der Anrufer ruft jedoch per Internettelefonie an und hat ein Programm, welches einem diese Telefonnummer nur vorgaukelt. Auf welche Daten genau es diese Anrufer abgesehen haben, und welchem Zweck die Anrufe dienen, wusste auch der Polizist nicht.
05214469993
gemeldet von
Kristin
am 02.12.2014
89

Unbekannt

Ich wurde heute von dieser Nummer angerufen, ich melde mich grundsätzlich nur mit "Hallo". Da kam gar keine Reaktion.
05214469993
gemeldet von
Werner22
am 11.12.2014
90

Unbekannt

Bekomme jeden Tag von dieser Nummer einen Anruf.Ich gehe niemals an das Telefon ,in der Hoffnung,daß sie es irgendwann einmal aufgeben mich anzurufen.
05214469993
gemeldet von
Berlin 12249
am 19.01.2015
91

Unbekannt

Habe gerade ebenfalls zum widerholten Mal Anruf bekommen. Niemand antwortet - Lautsprecher ist still. Habe das Gefühl, der Anrufer hat die Stumm- (Mute-) Taste gedrückt.

Als ob jemand prüfen wollte, ob ich mein Handy anhabe und wo ich mich befinde (läßt sich ja über die Sendemasten ermitteln).
05214469993
gemeldet von
test
am 20.01.2015
92

Unbekannt

ja - sehe ich auch so. Hörer abgehoben und mucksmäuschenstill. Einen offensichtlichen Sinn kann ich darin nicht erkennen, also muß es einen unterschwelligen Sinn geben - denn ohne Grund passiert nix. Wer ruft schon an und und sagt nix legt dann auf - und das den ganzen Tag lang? Vielleicht sinds ja auch Computer, die uns anrufen. Vllt sinds die Amis. Die mag ich nicht und mache keinen Hehl draus. Und denen traue ichs zu.
05214469993
gemeldet von
gugu
am 20.01.2015
93

Telefonterror: nicht angenommen

auch wir erhalten mind. 2x die Woche einen Anruf, ignorieren aber....
mal sehen wie oft (nun sind es über10) sie es noch versuchen.
Die Netzagentur sollte sich mal kümmern!
05214469993
gemeldet von
Mannheimer
am 21.01.2015
94

Unbekannt

Ich erhalte auch seid 2 Wochen ständig Anrufe von der oben angegebenen Nummer, teilweise fünf an einem Tag.
Bis jetzt bin ich nie ran gegagngen, wurde schon oft von unseriösen Leuten angerufen. Seit dem gehe ich nicht mehr ran, wenn ich die Nummer nicht kenne.
05214469993
gemeldet von
Marcellus
am 22.01.2015
95

Unbekannt: unbeannt

anruf von o. a. nummer heute erhalten. Meldung ncht erfolgt.
05214469993
gemeldet von
123
am 23.01.2015
96

Unbekannt

Hab am Samstag den ersten Anfruf von dieser Nummer erhalten.
Ausländische Frauenstimme krächzte meinen Namen und fragte ob sie mit mir spräche. Hab dann direkt aufgelegt, weil ich keine Zeit hatte. Für gewöhnlich leg ich solche Anrufer beiseite und schau wie lange die durchhalten, wenn ich alle paar Minuten mal "hallo" sage.
Heute war der zweite Anruf auf dem Handy - aber in Abwesenheit.

Allzuviel scheint ja bei einer Strafanzeige auch nicht zu passieren (so wie bei Eintrag Nr. 22 vorgeschlagen).
Offensichtlich sind die gleichen Vögel seit 2 Jahren immer noch aktiv mit ihrer Telefonbelästigung.
05214469993
gemeldet von
Horst
am 26.01.2015
97

Telefonterror

Schön wie oft sich die Beschwerden häufen und nichts passiert.
Mich rufen sie seit Nov. an. Jeden Tag einmal.
Tolles Callcenter, wo kein ****** sich meldet und wenn man abnimmt lassen sie sich bequem von einem zurückrufen. Zum Glück haben wir eine Fritzbox und die Nr lässt sich sperren.
Weil da aber noch immer nichts passiert ist, habe ich den Fall mal mit viel Druck der Bundesnetzagentur gemeldet. Ich hoffe die nehmen den Fall ernst, wenn da schon seit 2 Jahren Leute belästigt werden und die Polizei scheinbar nichts machen kann.

Wer rangeht dem empfehle ich, sich mit falschen Namen zu melden (z.B. einer Anwaltskanzlei oder als ein Doktor). Die wissen ganz genau wen Sie ärgern können und wen nicht.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, es ebenfalls zu melden denn je mehr Beschwerden eingehen desto ernster wird das auch genommen. Einfach Bundesnetzagentur googlen. Diese Art von Rufnummermissbrauch wird dort als "Predictive Dialer" bezeichnet. Es gibt verschiedene Formulare, die füllt man einfach aus und schickt sie per Email zurück. So viel Zeit sollte man sich nehmen
05214469993
gemeldet von
Mimi
am 30.01.2015
98

Unbekannt

Hier mal der Link zur Bundesnetzagentur:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html
05214469993
gemeldet von
Nanni
am 30.01.2015
99

Unbekannt

Wurde mehrmals im Urlaub angerufen! Unverschämt Einmal habe ich den Abruf erwischt . Sollte an eine Umfrage teilnehmen mitten im Schneegestöber!!! Mindestens 3x die Woche eine Anruf. Wie kann mann das abstellen?
05214469993
gemeldet von
Matthy
am 01.02.2015
100

Unbekannt

Auch wir sind Opfer dieser Telefon-Nr. - mindestens 4 x pro Woche wird angerufen - meistens lege ich sofort auf - aber ich habe auch schon abgenommen und abgewartet was passiert - es wird jedesmal aufgelegt - einmal hatte ich jemanden dran und hab gesagt ich werde die Nr. weitergeben und Anzeige erstatten. Aber ruft man die Nr. zurück kommt eine Ansage dass die Nr. unbekannt ist. Ich werde jetzt auch Anzeige erstatten da ich mich hier schlau gemacht habe und sehe es geht vielen Leuten so
05214469993
gemeldet von
judithfuldner
am 03.02.2015
101

Sonstiges: ???

Werde von der Nr. angerufen, gehe dran,
es wird aufgelegt.
05214469993
gemeldet von
HN-Nottuln
am 03.02.2015
102

Unbekannt

Hi, werde auch von dieser Nummer auf dem Handy angerufen und keiner sagt was.

Tipp an die, die das nciht mehr wollen. Man kann im Handy Nummern auf die Blockierliste setzen. Dann können die einen nicht mehr anrufen, habe ich schon oft so gemacht.

Gruß
05214469993
gemeldet von
chris
am 05.02.2015
103

Unbekannt

Also diese FEINE Nummer hatte ich auch SEHR OFT bei mir "zu Gast".

Nun habe ich in meiner Fritzbox eine Rufumleitung zu einer anderen UNSERIÖSEN Nummer gelegt. Somit können diese "UNTERNEHMEN" mit sich selbst reden!!! Oder die Bots untereinander infos austauschen.

Nachmachen lohnt sich!!!
05214469993
gemeldet von
Paul Gelaber
am 05.02.2015
104

Unbekannt: Aviso-Umfrage

Kann man ganz einfach über die Fritzbox sperren.
Wählen Sie bitte Telefonie > Rufbehandlung, um die Konfigurationsseite der "Rufsperre" zu öffnen.

Rufsperre neu anlegen: Klicken Sie auf "Neue Rufsperre", um eine neue Rufsperre für Rufnummern oder Rufnummernbereiche einzurichten.
Die zu sperrende Nr. eingeben, ok drücken und fertig.
05214469993
gemeldet von
Erwin
am 06.02.2015
105

Meinungsumfrage: Aveso

Wurde auch von diesem sogenannten Marktforschung angerufen, und dann noch unprofessionell mit lauten Hintergrundgeräuschen, als ich sagte, dass es mir leid tue, aber ich keine Zeit und Interesse an solchen Anrufen habe, wurde mit den Worten und einem unverschämten Ton 'Sie mir auch' aufgelegt.
05214469993
gemeldet von
Nicole
am 13.02.2015
106

Unbekannt

täglich mehrere Anrufe auf dem Festnetz und dem Handy
05214469993
gemeldet von
Marion Schulzke
am 26.02.2015
107

Unbekannt

Habe diese Nummer auch seit 2 Tagen auf meinem Display:
Habe die Nummer gleich in der Fritzbox sperren lassen.
Anleitung findet ihr unter, http://praxistipps.chip.de/ein-und-ausgehende-rufnummern-ueber-die-fritzbox-sperren_3631

Mach ich mit allen diesen Nummern :))

MfG
Klaus
05214469993
gemeldet von
Klaus
am 26.02.2015
108

Unbekannt

Hallo Klaus,
du hättest erst garnicht suchen müssen. Die Anleitung für die Nummernsperre in der Fritzbox findest du hier auf auf dieser Seite oben rechts.
05214469993
gemeldet von
Nanni
am 26.02.2015
109

Unbekannt: ???????

Seit Monaten mit schöner Unregelmäßigkeit. EDs kommt nie ein Gesprcäh zustande und es kommt auch keine Nachricht auf den Anrufbeantworter. In meinen Augen klar krimineller Hintergrund. Die Telekom sollte doch wissen, an wen dieser Anschluss vergeben wurde, oder?
05214469993
gemeldet von
Helle
am 08.03.2015
110

Unbekannt

sehr langes Klingeln, als ich unten war, hab ich die Nummer zurückgerufen, da kam dann aber nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer" obwohl ich keine Minute später zurück gerufen habe! Frechheit solche Callcenter!
05214469993
gemeldet von
Mozartkugel
am 10.03.2015
111

Unbekannt: Aviso

Heute klingelte das erste mal jemand mit dieser Nummer bei mir an.
Meine Antwort: Nicht während der Arbeitszeit.

Wenn die sich noch mal meldet, weiß ich ja ( Dank hier ) was ich zu antworten habe.
05214469993
gemeldet von
Evi
am 12.03.2015
112

Unbekannt

Höchst wahrscheinlich werden die Telefonnummer über Telecom weiter geleitet. Der Beweiß ist, dass von dieser Nummer mich als Herr angesprochen wurde, obwohl ich Frau bin. Telecom im Schriftverkehr redet mich aus Versehen auch als Herr an.
Bei mir ist diese Nummer als Unerwünscht gemeldet.j
05214469993
gemeldet von
Unbekannt
am 12.03.2015
113

Telefonterror: WISO

Wenn bei mit solche Leute anrufen, wird deren Nummer im Router unter "Anrufe sperren" gespeichert. Am besten man kürzt die Nummer um die 2-3 letzten Stellen, denn werden diese geändert, dann geht der Terror wieder los.
05214469993
gemeldet von
Riven
am 23.03.2015
114

Meinungsumfrage: WISO

Wenn bei mit solche Leute anrufen, wird deren Nummer im Router unter "Anrufe sperren" gespeichert. Am besten man kürzt die Nummer um die 2-3 letzten Stellen, denn werden diese geändert, dann geht der Terror wieder los.
05214469993
gemeldet von
Riven
am 23.03.2015
115

Meinungsumfrage: Aviso

Eine Woche lang regelmäßige Anrufe von dieser Nummer.
Meine Ansage: Keine weiteren Cold-Calls - das ist wettbewerbswidrig!
Trotzdem weitere Anrufe.

Nächster Versuch... Anruferin:"Wir sind ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut und führen eine Umfrage durch." Ich: "Toll Mädel, komm vorbei, ich such noch was zum f***en heute!". Anruferin: "Wie bitte?". Ich nochmals den gleichen Spruch losgelassen. Anruferin hat aufgelegt!

Jetzt ist Ruhe!
05214469993
gemeldet von
Michi
am 01.04.2015
116

Sonstiges: Frau (Name nicht verstanden)

Hatte Anrufe mit dieser Nummer auf den Handys u. auch auf der Festnetz-Nummer !
Habe zurückgerufen u. es wird mit gesagt "Kein Anschluss unter dieser Nummer" !
05214469993
gemeldet von
Pitsch
am 20.04.2015
117

Meinungsumfrage: nicht genannt

Werde in den letzten Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten, meist jedoch zwischen 14:00 und 15:00 Uhr von der Nummer 0521-4469993
belästigt. Die Anruferinnen stellen sich so vor, eine Marktanalyse der Firma AVISO zu machen die etwa 2min dauert. Fragen wo sie diese Nummer her haben wurden damit beantwortet, dass ich irgendwo mal meine Einverständniserklärung abgegeben hätte. Mache ich grundsätzlich nicht! Weitere Fragen konnten nicht gestellt werden, da die Gespräche dann einfach abgebrochen werden.
05214469993
gemeldet von
P.Müller
am 29.10.2015
118

Unbekannt

Hatte ebenfalls einen Anruf von dieser Tel. Nummer. Grund unklar! Kurzes Schweigen dann wurde die Verbindung vom Anrufer getrennt.
05214469993
gemeldet von
Roland
am 30.12.2015
119

Unbekannt

Mehrfache Anrufe auf AB ohne Nachricht
05214469993
gemeldet von
Genervter
am 18.01.2016
120

Telefonterror

Seit 2 Wochen Anrufe von dieser Nr., bei Rückruf "diese Nummer ist ungültig.
Heute habe ich nach kompletter Adresse und Telefonnr. gefragt. Das hat den Herrn überfordert, er legte auf. Vorher hat er nur "Aviso" als Unternehmen genannt. In den vergangenen Wochen meldeten sich Damen und Herren, die nur ihren Vornamen nannten.
05214469993
gemeldet von
Werkstattleiter
am 08.02.2016
121

Unbekannt

Anrufer gab an eine Umfrage zu machen und wollte Daten meinerseits erfragen, habe aufgelegt.
05214469993
gemeldet von
rolf
am 18.02.2016
122

Meinungsumfrage: Aviso Marktforschung, Herr Schmitt

Es wird nur nach dem Nachnamen gefragt; gebrochenes Deutsch; stellt sich mit Schmitt vor; Aviso; angeblich unabhängige Marktforschung; ist jetzt in Telefonanlage gesperrt.
05214469993
gemeldet von
Unbekannt
am 18.05.2016

00495214469993

Sie haben einen Anruf von 00495214469993 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung