Einträge zur Telefonnummer 00551 aus Brasilien:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Seriöse Nummer: c

englisch
00551
gemeldet von
Voss
am 21.06.2012

2

Unbekannt: nicht verstanden

wurde alles in englisch gesprochen. Heute am 13.02.2013 schon zweimal angerufen. Hab aber dann aufgelegt.
00551
gemeldet von
Hörnchen
am 13.02.2013
3

Unbekannt: ?

Am Samstag 16.02.2013 bei uns angerufen, aber nicht auf den AB gesprochen. Ist Ländervorwahl Brasilien. Komisch.
00551
gemeldet von
Nebel
am 16.02.2013
4

Unbekannt

Anrufer gab sich als mitarbeiter Microsoft aus Er sagte wir hätten einen schweren Fehler auf dem Rechner angeblich rief er aus Amerika an .Bitte Hinweise was der Anruf bedeutet, hab nach ner weile Gespräch beendet
00551
gemeldet von
wolfgang
am 22.02.2013
5

Unbekannt

Die wollen, dass man unter seiner Anleitung die Einstellungen auf dem Rechner verändert und somit manipuliert. Dann ist der Rechner unter fremder Kontrolle und kann für verschiedene Zwecke mißbraucht werden (z.B. Botnetze).
00551
gemeldet von
Nanni
am 22.02.2013
6

Unbekannt

am Donnerstag 28.02.2013 bei uns angerufen, aber nicht auf den AB gesprochen. Ist es eigentlich einfach jemanden anzurufen, so daß derjenige nur eine kurze 5stellige Ländervorwahl auf dem Display sieht? Oder ist die Nummer 00551 auch nur ein Fake, weil es einfach ist die angzeigte Rufnummer zu manipulieren ?
00551
gemeldet von
Nebel
am 28.02.2013

7

Unbekannt: Angeblich Microsoft

Da ruft jemand an und prüft anhand der Nummer 00551 ob dieser Anschluss auch funktioniert. Bei mir ging war erst mal Schweigen in der Leitung, dann sagte eine automatische Stimme "thank you" und das war's dann.
Wochen später kam dann ein Anruf auf Englisch, man wäre von Microsoft und Hacker würden ständig meinen Rechnen angreifen. Und sie könnten mir helfen. Als ob Microsoft MICH anrufen würde wenn ich ein Problem hätte. Ich sollte auf eine bestimmte Seite gehen die nicht einmal das Wort Microsoft enthielt aber ich habe die Webadresse schnell gegoogelt und habe gelesen, dass hier Kriminelle einen auf eine unsichere Seite lotsen wollen.
Die Telefonnummer war eine mit Vorwahl aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
- 009712179514 - Ich habe sofort aufgelegt und direkt darauf klingelte es wieder. Habe nun beide Nummern in meiner FritzBox gesperrt. Nun ist Ruhe.
MS ruft weder User an wenn sie ein Problem haben noch lotsen sie einen auf eine Seite die nicht microsoft.com heißt. Am besten sagen "ich spreche kein Englisch" oder ich habe keinen PC...
00551
gemeldet von
Bill Gates-Nicht
am 28.02.2013
8

Unbekannt

12.3.2013: Anruf von 00551, englischsprachig, starker Akzent, männlich, Inder(?): Er riefe aus California, Microsoft an, (kannte meinen Namen und meine Adresse), wegen eines Fehlers auf meinem Rechner. Ich möge mal den Zugriff auf meinen Rechner erlauben, was ich leider getan habe. Hat eine software installiert und fragte mich wegen eines Hintergrundbildes auf meinem PC, wer das sei. Er war also "drin". Als er mir etwas verkaufen wollte Security o. ä. für 249 Euro und dann noch mehr habe ich den Hörer aufgelegt, PC abgeschaltet, Microsoft in München angerufen, alle Konten gesperrt, Neue Kreditkarte bestellt, Paypalzugang geändert, Kennwörter gewechselt und das System neu aufgesetzt. Hoffentlich ist jetzt Ruhe!
00551
gemeldet von
missmarple
am 18.03.2013
9

Unbekannt

Heute am 29. März (Wohne in der Westschweiz wo man eigentlich NUR franzöisisch spricht, hat ein Mann angerufen mit der nummer 00551( mit einem Oesterreicher Akzent,) da ich am Mittagessen machen war habe ich gar nichts verstanden denn er sprach sehr schnell als ob er Oesterreichisch spricht. Als ich dann auf meine Terasse ging und nochmals nachfragte, sagte er mir plötzlich auf Englisch ob ich Englisch spreche, ich gab ihm nur die Antwort, Französisch oder Deutsch (Es hatte im Hintergrund 2-3 personen die diskutierten!) Als ich ihm nicht auf Englisch geantwortet habe, hat er plötzlich aufgelegt. Ich probierte zurückzurufen und bekam die Antwort : Diese Telefonnummer existiert nicht!!!!!! Wie kann man wissen wer dahinter steckt??????
00551
gemeldet von
Jennymarilyn
am 29.03.2013
10

Unbekannt

Wie bekommt man eignetlich eine Antwort ? Gibt es da eine speziale Internetseite mit Auskunft?
00551
gemeldet von
Jennymarilyn
am 29.03.2013
11

Unbekannt

Der Anrufer sprach Englisch mit indischem Akzent und fragte mich, ob ich Englisch verstehe. Da ich zuerst dachte, da hätte sich jemand verwählt, antwortete ich "Just a little bit". Dann fing er an, irgendwas zu faseln, von wegen ich hätte ein Windows Problem. Habe dann freundlich gesagt "Sorry, I dont understand you!" und habe aufgelegt :)
00551
gemeldet von
Hamburg
am 16.05.2013
12

Sonstiges

Männlich, dünn, mit Brille, nicht gesprochen nur er ruft aus Brasilien. Und immer mit Hand Bewegung Zeichen gegeben. Er hat per whats app angerufen.
00551
gemeldet von
Unbekannt
am 08.04.2021

00551

Sie haben einen Anruf von 00551 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung