Einträge zur Telefonnummer 008046 aus :

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Seit zwei Tagen werde ich von dieser Telefonnr. angerufen und
weiß nicht wer das ist. Beim ersten Mal wollte jemand englisch mit
mir reden, danach bin ich nicht mehr ran gegangen.
008046
gemeldet von
dogdodo
am 31.10.2014

2

Kostenfalle: würfe nicht genannt

Hat heute angerufen. Die Rufnummer scheint gefälscht zu sein. Der Anrufer fragte zuerst auf schlechten Englisch ob ich ein Computer habe. Danach wurde ich gewarnt, dass mein Windows-Rechner infiziert sei und Abstürzen kõnnte, mit folgenden Angebot diesen zu "reinigen", indem ich die Anweisungen des Anrufers folge.

Vermutlich (99% Sicherheit) ist dies eine ******s Masche um mein Rechner zu mit irgendein Trojaner oder Botnetz zu infizieren. Neu für mich ist, dass diese ******smasche in Kombination mit Panikmache jetzt auch schon ungefragt per Telefon kommt.

Als Anruftyp würde ich sagen: Angriff, ******, Computersabotage
008046
gemeldet von
Unbekannt
am 31.10.2014
3

Unbekannt

Abzock-Anrufer geben sich als Microsoft-Techniker aus

http://www.heise.de/security/meldung/Abzock-Anrufer-geben-sich-als-Microsoft-Techniker-aus-1656479.html
008046
gemeldet von
schall
am 31.10.2014
4

Kostenfalle: angeblich Raymond Smith

ich bin dummerweise darauf reingefallen und habe teuer dafür bezahlt - also gar nicht erst abnehmen oder gleich wieder auflegen. Vermutlich muss ich jetzt auch meinen PC cleanen und ich hoffe, es kommt nichts nach! Es kann auch die Nummer 0099990 sein - oder vermutlich noch andere ähnliche
008046
gemeldet von
skulli
am 31.10.2014
5

Unbekannt

eine englisch sprechende Frau sagte, mein PC veranlasse auf irgendwelchen Servern viele Fehlermeldungen. Ich solle meinen PC hochfahren, sie werde mir helfen. Dann habe ich aufgelegt.
008046
gemeldet von
pudelpapa
am 11.11.2014
6

Unbekannt: Nicht verstanden

Anruf von einer englischsprechenden Frau mit indischem Akzent. Sagte, sie sei von Microsoft .... und ich solle meinem PC einschalten.
Ich unterbrach sie sofort, sagte, dass ich nichts verstehe und legte auf.
008046
gemeldet von
ThinLizzy
am 11.11.2014

7

Unbekannt: angeblich Fa. Microsoft

heute wurde ich erneut von einem englischprechenden Mann angerufen, er sei von Microsoft. Er "half" mir, folgenden Eingabebefehl zu schreiben: "eventvwr". Da habe ich das Gespräch abgebrochen. Zu Eventviewer: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc786582%28v=ws.10%29.aspx
008046
gemeldet von
pudelpapa
am 12.11.2014
8

Unbekannt

Vormittag hat eine Frau angerufen - ob ich englisch spreche - ich hab mich auf kein Gespräch eingelassen und gleich beendet.
Die Nummer war 008046 um 13:24.
Der zweite Anruf um 00448046
Am 12.11. die Nummer 03200008046
008046
gemeldet von
Trude
am 12.11.2014
9

Unbekannt: englisch sprechender Mann Tel 008046

Habe heute ebenfalls einen Anruf von der Nr 008046 erhalten. Ein englisch sprechender Mann hat mich gefragt ob ich englisch spreche. Dann kam die Frage, ob ich einen Computer habe. Dieser würde automatisch Programme downloaden und dadurch mit Viren infiziert. Ich sollte den Computer einschalten und seinen Anweisungen folgen. Nachdem ich so getan habe als ob ich sein englisch nicht verstehe, hat er mich gebeten über Google eine Abfrage zu machen. Ich hatte den Computer nicht eingeschaltet und habe mit dem Hinweis ihn nicht zu verstehen aufgelegt. Ich vermuter hier eine Abzocke. Wie kommt dieses Unternehmen an meine Tel-Nr. ? Ich kann nur raten, gleich auflegen und ja nicht den Anweisungen folgen
008046
gemeldet von
Wolle
am 15.11.2014
10

Sonstiges: Nicht genannt

Die Masche läuft noch immer: Es wird auch die Nummer 00448046 benutzt.
008046
gemeldet von
In Bonn
am 15.11.2014
11

Telemarketing

Schon seit 3 Tagen ruft man mich unter dieser Nummer an..hatte zu dem Zeitpunkt den Rechner an,aber habe den Anweisungen keine Folge geleistet..der Anrufer wurde frech deshalb habe ich aufgelegt und danach die Polizei angerufen. Denen ist das schon bekannt,aber der nette Herr meinte am Telefon, solange man das nicht eingibt was die wollen ( Kreditkartennummer, der Link zum Download etc. ) passiert da nix..wenns wieder klingelt : ****** You und auflegen...
008046
gemeldet von
Nicci
am 15.11.2014
12

Kostenfalle: angeblicher Microsoft Service

Eindeutig krimineller ******sversuch! Verwickeln einen in ein Gespräch über infizierten Computer, lassen einen Tests durchlaufen, die „beweisen“, dass der Computer infiziert sei. Ein „Techniker“ schaltet sich auf den Rechner, saust zum Adminbereich, vergibt ein Passwort und sperrt einen damit aus. Lässt einen nur gegen Zahlung einer "Servicegebühr" rein...
Fazit: Gespräch sofort beenden! Auf gar nichts einlassen!

Gleiches gilt übrigens für Rufnummer 0019934.
008046
gemeldet von
Dems
am 19.11.2014

008046

Sie haben einen Anruf von 008046 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung