Einträge zur Telefonnummer 018057009639 aus Mehrwertdienst aus Deutschland:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Telemarketing: Intan Service Plus

Ich hatte heute einen Anruf dieser Nummer (018057009639) und habe leider abgenommen.
Ein junger Herr, Firma Intan Service Plus, hat mir dann erläutert, ich hätte ein 9,99€ Abo gewonnen, was mir einige Wochen die Zeitschrift Kicker umsonst bescheren würde. Dafür müsse er nur eine kurze Bandansage aufnehmen und mein Geburtsdatum abgleichen. Dies habe ich leider gemacht.

Da das Gespräch danach sehr schnell beendet wurde, habe ich mir gedacht, dass dies jetzt doch auffällig war. Er hat bekommen was er wollte, hat eine Bandaufnhame mit Zahlen und Ja. Daraus lässt sich ja bei der aktuellen Computertechnik einiges zusammenschneiden.

Kann mir jemand sagen, ob das jetzt ein großer Fehler war? Vielelicht ist es auch eine seriöse Nummer, doch das Ende gibt mir jetzt halt zu denken...

Danke!
018057009639
gemeldet von
Maximilian v. G.
am 17.09.2011

2

Kostenfalle

Hallo Maximilian,

einen identischen Anruf habe auch ich zu melden, allerdings ging es um eine andere Zeitschrift und mit einem etwas anderen Text. Angeblich habe ich ein Abonnement nicht gekündigt (TV Spielfilm) und müsse nun für 1 Jahr nachzahlen. Da ich die Zeitschrift nie bestellt oder bekommen habe, erhob ich direkt Einspruch während des Gespräches. Für den Einspruch wollte er dann plötzlich das Gespräch aufnehmen. Als ich mich damit nicht einverstanden erklärt habe, wurde plötzlich aufgelegt.

Es ist wirklich unzumutbar, was momentan in Deutschland alles per Telefon versucht wird. Und man ist ja als gutgläubiger Mensch am Telefon auch nicht immer auf diese Tricks vorbereitet.

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht in eine Falle getappt bist.
018057009639
gemeldet von
Sternekoch2011
am 18.09.2011
3

Unbekannt

ich bekomme schon seit 3 jahren ständig briefe in denen drin steht, ich habe ein abo der zeitschrift XXY gewonnen. die zeitschriften kommen auch dann tatsächlich jede woche und enden mit ablauf des abos. ich muss auch nichts bezahlen. aber die frage die ich an die firma gestellt habe, woher dieser gewinn kommt, blieb bis heute offen.

solange ich keine rechnung bekomme ist es egal.

und in deinem fall max, telefonischer aboabschluss ist nicht rechtens. erst wenn du etwas unterschreibst.
018057009639
gemeldet von
samantha
am 23.02.2012

018057009639

Sie haben einen Anruf von 018057009639 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung