Einträge zur Telefonnummer 01930100 aus :

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

wer ist das? stört mich täglich. komische nummer, odeR?
01930100
gemeldet von
nase
am 28.02.2012
2

Kostenfalle: Abzocker

Kostenfalle. Wollen Rückruf provozieren. Nicht zurück rufen!
01930100
gemeldet von
Eskalation
am 10.03.2012

3

Unbekannt

Habe nicht nur einen Anruf erhalten:

12.03.12
14:13 Uhr
14:24 Uhr
14:44 Uhr
15:45 Uhr

Eine Frechheit ist das!!

MfG
01930100
gemeldet von
Bianca061970
am 12.03.2012
4

Kostenfalle

Diese blöde nummer versaut mir fast jeden feierabend, da das telefon mehrmals hintereienader geht. nervig, störend und zum kotzen!
und eindeutig um eine rückruf zu provozieren, der dann wohl viel geld kostet. daran verdienen diese ******e!
01930100
gemeldet von
Postbote
am 13.03.2012
5

Aggressive Werbung

Die rufen hier auch täglich mehrfach an, nie ist jemand dran. Es klingelt auch immer nur 1x, daher ist das meiner Meinung nach keine seriöse Nummer. So schnell kann niemand ans Telefon gehen!
01930100
gemeldet von
mario
am 20.03.2012
6

Unbekannt

Diese Nummer hat mich am 21. und 22.12.2011 auf meinem Festnetzt angerufen. Einmal habe ich abgenommen und mir wurde eine anzügliche SMS vorgelesen. War eigentlich an meinen Freund gerichtet.
Habe diese Nummer über meine Fritzbox gesperrt.
Nun sehe ich auf meiner Liste, daß diese Nummer heute schon mehrmals versucht hat ein Fax zu schicken. Nur ist meine Festnetznummer mit dem der Faxnummer nicht die gleiche.
Wie hat diese Nummer nun die Faxnummer herausbekommen?

01930100
gemeldet von
bienemaja
am 20.03.2012
7

Unbekannt: ka

Ich habe auch mehrfache Anrufe von dieser Rufnummer und kann das nicht zuordnen. Auch wenn ich den Anrufer erwische, ist nichts zu hören als ein kurzes Knacksen, dann ist die Leitung tot.
Ich denke daher nicht, dass es eine seriöse Nummer ist. Die würden ja auch irgendwann mal mit dem Anrufen aufhören, oder was meint Ihr?
01930100
gemeldet von
Kleinviech
am 27.03.2012
8

Unbekannt

Laut Tellows.de ist das ein SMS-Dienst der Telekom, wenn eine SMS auf die Festnetznummer geschickt wurde. Also ausreden lassen.
01930100
gemeldet von
Nanni
am 03.04.2012
9

Unbekannt

Bekomme auch seit Do/Fr am laufendem Band Anrufe von dieser Nummer. Glücklicherweise war ich bisher noch nie zuhause. Ich werd da auch nicht ran gehen.
01930100
gemeldet von
Sabrina
am 16.04.2012
10

Unbekannt

Habe heute auch einen Anruf von dieser Nummer bekommen auf Festnetz.Haben ziemlich lange klingeln lassen.Aber da mir die Nummer ziemlich komisch vorkam,bin ich natürlich nicht rangegangen.
01930100
gemeldet von
Ramona
am 16.05.2012
11

Seriöse Nummer: SMS aufs Festnetz

SMS-Zentrale der Telekom
01930100
gemeldet von
sprechsucht
am 23.05.2012
12

Unbekannt

Ich habe mittlerweile 3 Anrufe dieser Nummer auf meinem Handy !!!

Sollte dies tatsächlich ein SMS Dienst sein dürfte es nur über meine kostenlose Festnetznummer von Base weitergeleitet werden. Aber meine Festnetznummer haben nur 2 Leute. Wie kommen die da dran?
01930100
gemeldet von
Norbert
am 26.05.2012
13

Unbekannt

Seit 5 Tagen bekomme ich Anrufe von dieser Nummmer manchmal 20mal am Tag - sogar nachts! Wenn ich abhebe, knackst es erst, dann springt ein Band an und jemand redet auf Spanisch oder Portogisisch - das einzige was ich "errate" ist, dass mir die Nummer vorgelesen wird! Ich lege jetzt nachts den Hörer daneben, was mich allerdings sehr beunruhigt, da meine Eltern schon älter sind und sie mich nicht erreichen können in einem Notfall!! Meine Frage an No.3 - Bianca061970 - hört das irgendwann auch auf oder bekommen Sie noch immer Anrufe dieser Nummer?? Kann man denn nichts dagegen tun?? ich empfinde das echt langsam als Terror!!!!
01930100
gemeldet von
Dagmar
am 30.05.2012
14

Unbekannt

Also ich bekomme auch seit einigen Tagen diese Anrufe. Habe auch schon bei Vodafone und der Telekom angerufen, jedoch ohne Erfolg. Jetzt bin ich auf eine Seite der Telekom gestossen, die vielleicht Abhilfe schaffen könnte. http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/SMS_im_Festnetz/SMS_im_Festnetz_Bedienungsanleitung_06-2010.pdf
Ich werde das Ganze mal ausprobieren, mal sehen ob dann Ruhe ist !
01930100
gemeldet von
elke
am 10.06.2012
15

Unbekannt: - / -

(01930100) Diese Telefonnummern soll man kaufen können. Und man kann sie offensichtlich weiter vermieten. Dann sagen die bei Anfragen, dass der Teilnehmer nicht feststellbar sei.
Ich vermute mal bzw. meine, dass das solche Anrufe sind, um den Teilnehmer zu überwachen, ähnlich der früheren "Stasi".
Einfach nicht mehr abnehmen ist die beste Medizin.
01930100
gemeldet von
Inge
am 17.06.2012
16

Unbekannt

Seit wir bei der Telekom sind bekommen wir auch diese Anrufe. Wenn man abhebt legt der Anrufer auf. Im Display erscheint dann die 01930100 Nummer. Heute am 25.06.2012 bereits zweimal. Mittlerweile habe ich
herausfinden können, das es sich bei dieser 01930100 Nummer um einen
S M S Dienst der Deutschen Telekom handeln soll. Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Sollte es so sein, ist das eine ganz üble Abzockmasche
der T E L E K O M.

Wenn es seriös wäre, hätte man sich mit Namen oder Firmennamen melden
können. Also handelt es sich demzufolge um ******ische Absichten.
01930100
gemeldet von
Hariboman
am 25.06.2012
17

Unbekannt

Wurde eben von dieser Nummer angerufen.Bin nicht hin.Mal sehen,wie sich das entwickelt.
01930100
gemeldet von
Wassertreter
am 01.07.2012
18

Unbekannt

Ich hab hier vll ne Lösung für so einen Anruf!!!!!
hallo zusammen hab auch so einen Anruf bekommen und das mehrere male!!!!
Ich kann euch nur eins raten geht in eure Fritzbox rein indem ihr in der
adressleiste im I-net
fritz.box eingebt
DA sollte sich ein Anmeldefenster von eurer Fritzbox auf tun.
Ihr meldet euch mit den Daten die ihr von eurem Anbieter,z.B.:1und 1, bekommen habt an .
Jetzt seit ihr auf der Startseite von eurer Fritzbox.
Auf der linken Seite steht unter anderen Anrufe bitte da drauf klicken!
Jetzt seht ihr ausgehende ,ankommende und anrufe in abwesenheit.
Oben drüber habt ihr nochmal 3 nebenander stehende Felder in der Mitte steht Anrufe sperren da bitte drauf klicken
Jetzt habt ihr es fast geschafft nur noch auf neue Rufsperre klicken und die Nummer eingeben auf ankommende klicken und bestätigen.
Jetzt nur noch Abmelden und ihr habt vorerst Ruhe.
Es kann nun aber sein das ihr nun noch von anderen derartigen Nummern angerufen werden könntetin diesem Fall müsst ihr das gleiche wie oben beschrieben machen.
ich hoffe ihr habt jetzt ruhe .
Bei mir hats auch geklappt
01930100
gemeldet von
Toni
am 10.07.2012
19

Unbekannt

Hatte heute sieben Anrufe in Abwesendheit und einen um 22:20 Uhr. Da bin ich ran gegangen, hab hallo gesagt und wieder aufgelegt, als sich niemand meldete.
01930100
gemeldet von
Uwe
am 19.07.2012
20

Unbekannt

Habe diese Woche auch mehrere Anrufe von dieser Nummer bekommen.
Bin aber nicht ran gegangen.Weil für mich die Nummer unbekannt ist.
Nach dem ich in einigen Foren mich informiert habe,habe ich dies in
meiner Fritzbox gesperrt.
01930100
gemeldet von
Hammster
am 20.07.2012
21

Unbekannt

Die Nummer 01930100 ist TELEKOM SMS Zentrale. Wenn es klingelt, ist SMS an deine Festnetznummer gesendet. Keine Angst, es geht um SMS vorlesen von einer Robotstimme. Es wird so lange in unregelmäßigen abständen klingeln, bis die Nachricht nicht vollständig bis zu Ende gehört wurde. Danach ist Ruhe. Amen.

P.S. Es ist möglich noch einmal die Nachricht hören, danach ist sie unwiderruflich gelöscht.
01930100
gemeldet von
tygrys
am 31.10.2012
22

Unbekannt

auch wenn viele behaupten diese Nummer wäre von der Telekom SMS zentrale, das ist eine falsche info.

Denn ich bekomme seid tagen mehrmals Anrufe auf meine Handynummer, klingelt kurz, wieder aufgelegt und dann klingelt es wieder kurz, das ganze 5 mal hintereinander, danach ist für ein paar Stunden ruhe und es geht wieder von vorne los.
01930100
gemeldet von
Joggl
am 11.11.2012
23

Unbekannt

Die Nummer hab ich in meinem Anrufprotokoll gefunden.

25. Dez 10:13
25. Dez 10:34
25. Dez 11:35
25. Dez 15:35
25. Dez 19:36
25. Dez 23:36
26. Dez 09:04
26. Dez 13:10
26. Dez 17:11
26. Dez 21:12
01930100
gemeldet von
Meli
am 26.12.2012
24

Unbekannt

Meine Meldung von gestern über einen vermeintlichen Falschanruf habe ich zurückgezogen, weil ich erst Stunden später informiert wurde: Es handelte sich um einen Test von einem Notrufhandy.
Weil in der FRITZ!Box und am Festnetztelefon verschiedene und uns unbekannte Nummern angezeigt wurden, vermuteten wir zunächst einen Falschanruf.

Es ist wohl so, daß über die SMS-Zentrale der Telekom diese SMS von Mobiltelefonen verschickt werden, falls dort die Notruftaste betätigt wird.

Es wäre erstens wünschenswert, wenn seitens der Telekom in diesem Forum Informationen abgegeben werden und zweitens daß die (automatisch) abgesetzten SMS einen deutlichen Hinweis enthielten, wer den Dienst ausgelöst bzw. weitergeleitet hat.

01930100
gemeldet von
Eberhard
am 04.02.2013

25

Unbekannt

das ist ne frechheit!!
16 März 8:21
16 März 8:36
16 März 8:57
16 März 9:57
16 März 15:58
16 März 21:58


17 März 8:22 SONNTAG
17 März 20:23
01930100
gemeldet von
maike
am 24.03.2013
26

Unbekannt

Ich Habe diesen Anruf auch Bekommen jedoch kamm da so eine Frauenstimme die eine komische Sprache sprach bis jetzt hat sie nur 1 mal Angerufen und ich habe bis jetzt immer noch Angst. Hat jemand Eine Erfahrung damit gemacht das da so eine Frauenstimme aufgetaucht ist und eine Komische sprache gesprochen hat?
01930100
gemeldet von
Camilla
am 28.05.2013
27

Sonstiges

Eine Frauenstimme hat die Information angekündigt, dass soundso eine neue Telefonnummer habe. Daraufhin hat eine Computerstimme die Nr. genannt. Die erste Stimme hat dann auf die Ursprungstelefonnummer und den Namen (gekürzt) hingewiesen. Diese Person und ihre Nr. gibt es in meinem Umkreis tatsächlich. Dachte zunächst an dubiose Anrufer...
01930100
gemeldet von
immi
am 07.08.2013
28

Unbekannt: Keine Angaben?

Jede Menge Anrufe. Der Erste Samstag 17.08.13 08,20 Uhr, dann im 40 Minuten Abstand bis 22,o5 Uhr.
Sonntag 18.08. der 1. Anruf 09,05, dann im 30 Minuten Takt bis um 17,06.
Montag 19.08. ab 10,00 Uhr im 55 Minuten Abstand bis 12,25 Uhr.
Ich habe eine Zahl gwählt, und den Horer daneben gelegt ,sodass alle
Anrufe auf der Box mit Uhrzeit angesagt waren. Aber ich war in dieser Zeit anderweitig nicht erreichbar, das wollte ich nicht. Bis jetzt ist Ruhe (13,05 Uhr). Im übrigen war es bei mir genau so, wie mehrfach beschrieben.
01930100
gemeldet von
Oswald Klös
am 19.08.2013
29

Unbekannt

7,10 uhr geht das Telefon , schreck hoch , könnte ja was passiert sein. NIX. Leg mich wieder ins Bett und im 10 minuter takt klingelt das Telefon . Sehr nett vo allem wenn man Urlaub hat.
01930100
gemeldet von
mülheimerrin
am 17.09.2013
30

Unbekannt

Seit gestern spät abends klingelt das Telefon mit dieser Nummer.Wir haben aber nicht abgehoben da wir die 193er Nr gesehen haben,sondern gleich weggedrückt.
01930100
gemeldet von
Hardi
am 20.09.2013
31

Unbekannt

Also bei mir hat auch diese Nummer angerufen beim erstenmal bin ich ran gegangen und es wurde sofort aufgelegt. Beim zweitenmal hab ich es nicht gehört und eine Computerstimme hat mir auf den Anrufbeantworter gesproch , war nichts nettes mir wurde gedroht, danach hat mein Anbieter oder wer auch immer mir die dazugehörige Handynr. angesagt. Ich habe sie in mein Handy eingegeben und sie da es ist jemand von mir aus meinem Bekanntenkreis gewesen.Die Person wollte mir wohl einen Bösen streich spielen aber der Schuss ging nach hinten los.Habe auch bei der Polizei angerufen aber die können nichts machen da es keine eindeutige Bedrohung war ,also mit Messer und Bauch aufschlitzen und so.Naja,jedenfalls habe ich es mir angehört bis zum Schluss und es kommen auch keine weiteren Anrufe mehr ausser wenn diese Person meint mich weiter zubehelligen. Nur zu ich kann nur drüber lachen.Ist schon armselig was es für dämliche Menschen gibt !!! ;-)
01930100
gemeldet von
Anni
am 04.11.2013
32

Seriöse Nummer: Bekanntenkreis

Yup. Telekom SMS Service, der die Dinger vorliest. Genial. die erste ging um 06.40 Sonntags rein. YEES
01930100
gemeldet von
gurrmurr
am 12.11.2013
33

Unbekannt

In meiner Fritzbox kann man diese Nummer sperren lassen cool.
01930100
gemeldet von
Ostfriese
am 09.12.2013
34

Unbekannt: SMS-Dienst

Hallo Alle zusammen,
vom Verschwörungstheoretiker bis zum um den Schlaf gebrachten Schichtarbeiter. Ein Computer der Telekom ruft Euch an um Euch eine Nachricht vorzulesen. Wurde vom Sender nichts auf gesprochen und nach der Möglichkeit einen Text zu hinterlassen eingehängt. Wird auch beim abhören nur das einhängen des Anrufers gesendet. Wer es noch mal nachlesen will, hier der Link.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45858948/Dienste/theme-62519417/SMS-im-Festnetz/faq-62564297
01930100
gemeldet von
Suss-chen
am 19.12.2013
35

Kostenfalle

Ruft zur Zeit ständig an, manchmal 5 mal hintereinander. Einmal kam beim Abheben die Ansage: "SMS-Dienst, Sie haben eine Nachricht" und dann eine endlose Buchstaben-Zahlen-Ansage. Mal sehen, ob das "Abhören" das nächste Mal auf der Telefonrechnung steht...
01930100
gemeldet von
Ulli
am 19.12.2013
36

Unbekannt

Ich habe heute auch ein Anruf von diese Nummer bekommen
das ich ein SMS habe ich hab da von nicht verstanden und dann
wollte ich zurück rufen-gut das ich das nicht gemacht habe
da wurde richtig viel Geld kostet.
01930100
gemeldet von
Christina
am 25.12.2013
37

Unbekannt: 01930100 = SMS-Dienst Telekom

Ich kann den Kommentar mit der Nr. 34 bestätigen. Freunde haben mir per SMS Dienst mit der Nr. 01930100 einen Neujahrsgruß gesendet.
Eine Computerstimme liest die geschickte SMS vor und es wird auch die Versendernummer angegeben.
Hier nochmals der link der Telekom zum Nachlesen.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45858948/Dienste/theme-62519417/SMS-im-Festnetz/faq-62564297
01930100
gemeldet von
Madita69
am 01.01.2014
38

Seriöse Nummer

so ein mist den ihr ihr schreibt ..... von wegen... wurde mehrfach angerufen von der nr.. habe eben zurückgerufen( auf gefahr hin, kosten zahlen zu müssen) ... und was sagt es mir ?" der anschluss ist nicht vergeben" und wo kein anschluss is, kann ich auch nichts zahlen... (müssen) daher schon mal bulliger shit wen die leute sagen " böhm bäää ruft bloss net zurück-kostenfalle usw.." .. macht euch mal richtig schlau...grrrrrrrrrr
01930100
gemeldet von
buuummmbäämmmm
am 25.01.2014
39

Seriöse Nummer: Telekom sms-Dienst

Habe gerade einen Anruf dieser Nummer erhalten. Alles seriös, mir wurde eine sms von einer Bekannten vorgelesen - fertig! Das wird wohl solange probiert, bis die Nachricht durchgesagt werden kann.
(Telekom sms Service).
01930100
gemeldet von
keinePanik
am 28.02.2014
40

Telefonterror

Mehrmals täglich klingelt das Telefon. wir haben eine SMS Nachricht für sie. Rückruf mit der Nr. 0152/04182859 erbeten.
01930100
gemeldet von
Edeling
am 15.03.2014
41

Unbekannt: +491930100

Seit heute (29.03.2014) ca. 16.00 Uhr bekomme ich Anrufe von der:
+491930100 auf meinem Handy!!!
Zuerst bin ich ran gegangen, es meldete sich eine Frau in gebrochenem Deutsch: "Hallo, tschuldigung bestimmt falsch verbunden"!
Seitdem geht das Handy zwei bis drei mal in der Stunde in regelmäßigen Abständen:

16.38 Uhr
16.48 Uhr
17.08 Uhr
17.38 Uhr
17.48 Uhr
18.08 Uhr
18.38 Uhr
18.48 Uhr
und so weiter... und so weiter...!
Hab die Nummer jetzt über mein Antivirenprogram blocken lassen (Anrufe sowie auch SMS).
01930100
gemeldet von
Hell6276
am 29.03.2014
42

Seriöse Nummer: SMS Dienst der Deutschen Telekom

01930100 ist eine Servicenummer der Deutschen Telekom. Wenn Euch jemand eine SMS an Euren Festnetzanschluß schickt,dann wird der text wenn euer Telefon keine sms empfangen kann vorgelesen,wenn euer Telefon sms empfangen kann dann bekommt ihr diese sms als textnachricht auf euer Telefon geschickt. ich denke da spielt jemand euch einen streich,der jenige wird wohl langeweile haben.Sowas kann auch mal lästig werden.
01930100
gemeldet von
Jack
am 30.03.2014
43

Seriöse Nummer: Freund

Jep, ist ein SMS-Dienst der Telekom: Mir wurden schon häufig MAS darüber geschickt, meist versehentlich anstatt auf mein Handy. Schicht euch selbst aufs Festnetz mal eine SMS, kann sein dass sie auch so ankommt: Nur blöd ist dass sie oft in ausländicher Sprache vorgelesen wird (Computerstimme).
01930100
gemeldet von
werwolf
am 22.04.2014
44

Kostenfalle: Abzocke

Ich habe eine Fritzbox, dort habe ich die Nummer gesperrt. Jetzt schweigt mein Telefon.
01930100
gemeldet von
Ostfriese
am 23.04.2014
45

Telefonterror: Band

mehrmals tägl.

absolut nervige Bandansage
01930100
gemeldet von
xxx
am 19.06.2014
46

Kostenfalle: Unbekannt 193er Nummer

Seit heute um acht Uhr mehrmals Anrufe erhalten. Bin nicht dran gegangen.
Diese Verbrecher , die dieses initiieren sollte man lebenslang einsperren bei Wasser und Brot. Leider sind unsere Gesetze, die sich auf aus solche Delikte beziehen nicht vorhanden oder viel zu lasch! Diese Straftaten, ich bezeichne das Vorgehen solcher Leute mal einfach so, verletzen die Würde jedes einzelnen. Hier ist der Staat gefordert was zu tun, zum Schütz seiner Bürger.
01930100
gemeldet von
Helmstedt
am 16.07.2014
47

Unbekannt

Sms an die Festnetznummer wurden mir bisher immer OHNE diese komischen Nummer vorgelesen.

Halte also die diese Erklärung für nicht schlüssig.

Ich habe nicht abgehoben und GsD auch nicht zurückgerufen, sondern erstmal gegoogelt ;-)
01930100
gemeldet von
anonym
am 25.09.2014
48

Kostenfalle

Diese Nummer hat heute auf meinem Handy angerufen , bin nicht dran gegangen weil ich die Nummer nicht kannte , hab auch nicht zurückgerufen , frage mich grad woher haben dir meine Nummer? Hab den Anrufer getspert.
01930100
gemeldet von
Nicole
am 29.09.2014

01930100

Sie haben einen Anruf von 01930100 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung