Einträge zur Telefonnummer 02213480024 aus Köln:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Angerufen ohne sich namentlich zu melden. Es wurde nur der Name des eigentlichne Anschlussinhabers (meine Freundin) fragend gesagt. Darauf sagte ich: "ist nicht da". Der Teilnehmer hat dann gleich aufgelegt. Beim versuch die Nummer zurück zu rufen kommt "Diese Nummer ist uns leider nicht bekannt.
02213480024
gemeldet von
Ichweißwieichheiß
am 06.02.2013

2

Unbekannt

Ich hatte in meiner Anrufliste obige Nummer. Wenn man versucht zurückzurufen hört man nur ein Knacken und dann ein Besetzt-Zeichen!?
02213480024
gemeldet von
Sabine L.
am 06.02.2013
3

Unbekannt

Hat mich auch gerade angerufen, bin aber nicht dran gegangen und aufgrund der vorherigen Berichte, habe ich auch mal lieber nicht zurück gerufen. Ist bestimmt wieder irgendein driss!
02213480024
gemeldet von
SCS
am 06.02.2013
4

Unbekannt

Bin gerade unter vorgenannter Nummer angerufen worden - sofort Besetztzeichen vernommen.
02213480024
gemeldet von
wh2404
am 07.02.2013
5

Unbekannt

Auch bei mir - es klingelt, ich geh ran, keiner antwortet - plötzlich nur noch tuuut tuuut und ende^^
02213480024
gemeldet von
MrSnake
am 07.02.2013
6

Unbekannt

02213480024
Bin gerade unter vorgenannter Nummer angerufen worden - sofort Besetztzeichen vernommen.
02213480024
gemeldet von
carhalm
am 07.02.2013
7

Unbekannt: Siebert

Wurde auch angerufen, konnt aber nicht annehmen. Scheint plün zu sein, darum denke ich sollte die Bundesnetzagentur darüber erfahren.
02213480024
gemeldet von
Wurde auch angerufen
am 07.02.2013
8

Gewinnspiel

Ich bekam vorhin auch einen Anruf. Als ich ranging, war erst Stille. Dann fragte man mich, ob ich Frau xy sei, allerdings geschah das in einem auffällig fragenden Ton. Dann spulte man einen (abgelesenen) Text vor, dass ich bei einem Gewinnspiel teilgenommen hätte und nun gratuliere man mir, weil ich im Finale sei. Man fragte mich, ob ich lieber einen Audi A7 oder 45.000,- Euro haben wolle, wenn ich nun endgültig gewinne. Ich sagte (mehrfach), dass ich an keinem Gewinnspiel teilnahm. Man sagte dann, dass es es sehr wohl der Fall wäre, denn man hätte ja meine Daten. Ich hätte vor 1-2 Wochen eine Karte ausgefüllt, oder auch schon vor paar Monaten, oder evtl. auch online - ja, was denn nun? ;-) Letztlich legte die Frau auf, denn ich war mir sicher, dass ich an nichts teilgenommen hatte - und ihr fehlten dann die Argumente...
02213480024
gemeldet von
Sisal
am 07.02.2013
9

Unbekannt

0221/3480024
Wurde angerufen, bei Annahme ist die Verbindung sofort beendet. Bei Rückruf hört man wiederholend Knackgeräusche, die sich wie Verbindungen in ferne Länder anhören, dann ist die Verbindung einfach weg.
Vorsicht, Verdacht auf Kostenfalle, Spam, unseriöse Machenschaften.
02213480024
gemeldet von
mc
am 07.02.2013
10

Meinungsumfrage

Wir wurden schon 2X angerufen und es wurde nach meiner Tochter gefragt, ob diese einen Hund oder Katze hätte.
Ich sagte sie solle das bitte unterlassen, dann wurde aufgelegt.
Ich rate jedem keine Tel. Nr., die er nicht kennt, zurück zu rufen.
Vorsicht, verdacht auf Kostenfalle.
02213480024
gemeldet von
hut ab
am 07.02.2013
11

Unbekannt

ich wurde auch gerade angerufen. ebenfalls angeblich im ZDF und ARD bei liveziehung gezogen. im Finale, einer von 30, sie sagte was von Endziehung Ende Mai und hat mir ne "lesefreude" mit reisegutschein von TUI angeboten, müsste aber die lesefreude abonnieren um weiter über den Verlauf der Ziehung informiert zu werden... wer's glaubt. dafür hat sie gesagt sie ruft vom rodario Medienservice an...
02213480024
gemeldet von
unbekannt
am 07.02.2013
12

Unbekannt

Wurde auch gerade wieder angerufen. Denen sollte man die Hände abhacken, so meine Zeit zu stehlen.
02213480024
gemeldet von
steve
am 07.02.2013
13

Unbekannt

wurde auch eben angerufen
wurde aber nichts gesagt gleich aufgelegt
02213480024
gemeldet von
g.
am 07.02.2013
14

Unbekannt: ??

Wurde schon öfter angerufen und wenn ich ran gehe sagt niemand was und es wird wieder aufgelegt
02213480024
gemeldet von
Lulu
am 07.02.2013
15

Gewinnspiel

Meine Mutter hat soeben von der Nummer einen Anruf bekommen. Der Anrufer wollte mich sprechen. Ich war nicht da. Da hat er von meiner Mutter den Vornamen wissen wollen und danach die Bankdaten. Natürlich hat sie ihre Bankdaten nicht herausgegeben. Sie hätte erst ein Auto und dannach eine Reise in die Türkei im Wert von 1600€ von TUI gewonnen. Dann wollte er ihr noch das Magazin Focus andrehen. Sie sagte der Anrufer hatte einen Türkisch-deutschen Aktzent.
02213480024
gemeldet von
m.
am 07.02.2013
16

Unbekannt

Wurde heute auch bereits 2 mal angerufen, bin nicht ran.
Habe versucht zurück zu rufen, geht gar nicht durch...
Witzig, dass viele heute angerufen haben.
Ich werd bei nächsten mal wieder nicht rangehen und auch nicht zurück callen.
Schönen tach euch...
02213480024
gemeldet von
Colli
am 07.02.2013
17

Unbekannt: Susanne Knoll

Wurde ebenfalls angerufen, wollten mir auch Zeitschriften andrehen. Kann es sein dass laut neuer Gesetz man per Telefon zu Abo gezwungen werden kann?
02213480024
gemeldet von
Igg
am 07.02.2013
18

Unbekannt

wurde heute zum 2. mal angerufen von der nummer. Habe den anruf weggedrückt.
02213480024
gemeldet von
mc
am 07.02.2013
19

Unbekannt

Habe Ihn 10 min ertragen.

Er versuchte an meine Kontonummer zu kommen, damit ein "Abgleich vorgenommen werden kann"

Auch ich bin komischer weiße einer von "wenigen" der ein Mercedes oder Reise gewinnen könne.

Was aber ja ohne Abgleich der Kontodaten ja nicht ginge.

Es war wahnsinnig laut im Hintergrund. (Callcenter halt)


Außer auflegen half leider nix.

02213480024
gemeldet von
Tim
am 07.02.2013
20

Unbekannt

Hallo,
wurde auch angerufen hat schon jemand eine Erfahrung mit dem Anrufer gemacht die etwas weiter zurück liegen? Sind kosten beim Rückruf entstand?


02213480024
gemeldet von
GG
am 07.02.2013
21

Unbekannt

Hallo lgg,
haben die das am Telefon behauptet? Kein Gesetz der Welt kann dich zwingen, eine Zeitschrift zu abonieren. Wenn du nein sagst, dann heisst das nein.
02213480024
gemeldet von
Nanni
am 07.02.2013
22

Unbekannt

nummer hat bei mir auch angerufen hab zurück gerufen sofort wurde aufgelegt. VORSICHT 100 prozent KOSTENFALLE
02213480024
gemeldet von
heino
am 07.02.2013

23

Unbekannt: Hat keinen Namen erwähnt.

Hallo, auch ich habe gerade ebend ein Anruf von dem Gewinnspiel oder was es auch immer ist, bekommen. Ich hätte bei einer Verlosung um einem Audi A4 mit gemacht und die Dame mit leichen Osteuropäischen Akzent fragte mich, ob ich auch an einem Reise-Gewinnspiel teilnehmen möchte,... Ich wundere mich, und ehe ich was antworten konnte, war auf einmal ein Besetz-Zeichen zu hören.
Irgendwie komisch. Meine Mitbewohnerin hatte Heute Vormittag den Anruf auch schon erhalten, und man fragte ob ich da sei. ach ja,...im Hintergrund waren Gespräche zu hören. Es wurde sicherlich von einem Callcenter angerufen. Mal sehen ob da noch was kommt. Ist mir nicht ganz koscher. Wenn ihr von den Angerufen werdet: NICHT DRANGEHEN oder SOFORT AUFLEGEN!!!
02213480024
gemeldet von
Markus aus Wilhelmshaven
am 07.02.2013
24

Unbekannt

Ich bekam vorhin auch einen Anruf. Als ich ranging, war erst Stille. Dann fragte man mich, ob ich Frau .... sei, allerdings geschah das in einem auffällig fragenden Ton. Dann spulte man einen (abgelesenen) Text vor, dass ich bei einem Gewinnspiel teilgenommen hätte und nun gratuliere man mir, weil ich im Finale sei. Man fragte mich, ob ich lieber einen Audi A7 oder 45.000,- Euro haben wolle, wenn ich nun endgültig gewinne. Ich sagte , dass ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe. Man sagte dann, dass es es sehr wohl der Fall wäre, denn man hätte ja meine Daten und die wussten auch meine Daten aber ich weiß nicht woher. Ich habe probiert doch unter dieser Nummer an zu rufen aber kein Zeichen...
02213480024
gemeldet von
sternchen
am 07.02.2013
25

Gewinnspiel

Also ich wurde eben von der Nummer angerufen und die sagten ich hätte eine Karte für einen Audi A7 ausgefüllt.Der Mitarbeiter war sehr schwer zu verstehen und nuschelte.Jedenfalls ging das Gespräch eine Weile und dann wollten sie die Kontodaten haben.Er fragte mich, ob ich bei der Sparkasse oder Volksbank wäre.Daraufhin sagte ich, dass ich ihnen die Daten nicht geben würde und der Typ legte auf. Im Vorfeld begründete erdie Abfrage damit, dass sie mir das Geldim Falle eines Gewinnes auszahlen müssten innerhalb von 24 Std.
Sehr unseriös!!
02213480024
gemeldet von
Meli
am 08.02.2013
26

Unbekannt

Wurde heute morgen von dieser Nummer angerufen ,bin nicht ran gegangen mein Anrufbeantworter sprang an -doch Stille keiner hat drauf gesprochen.
Kurze Zeit später habe ich zurück gerufen ,ein Knacken in der Leitung und dann die Ansage :-Die Verbindung kann zur Zeit nicht hergestellt werden.
Sehr merkwürdig!!
Wie kann man dagegen angehen.
02213480024
gemeldet von
Kurios
am 08.02.2013
27

Gewinnspiel: "Tina Meier"

Nach gestern wurde ich auch heute nochmals unter der obigen Telefonnummer angerufen. Diesmal meldete sich eine "Tina Meier", Firma "Medien-Dingsbums", und tischte mir die "Nummer" auf mit meiner angeblichen Teilahme an einem Gewinnspiel, in dem ein Audi A7 zu gewinnen sei. Ich unterbrach ihren Redefluss mit dem Hinweis, dass die angezeigte Telefonnummer bzw. die unseriöse Werbemasche seit gestern sehr stark in einschlägigen Internetforen diskutiert werde und verabschiedete mich freundlich. Ich hoffe nun, dass ich und vielleicht auch andere aufgrund meines Hinweises auf die Internetdiskussion künftig nicht mehr (so intensiv) belästigt werden.
02213480024
gemeldet von
wh2404
am 08.02.2013
28

Unbekannt: DerCheckervonLy****

Auch bei mir nerven diese Anrufe weil auch nicht mal jemand dran ist den man beschimpfen kann ^^
02213480024
gemeldet von
02213480024 Telefonspam
am 08.02.2013
29

Unbekannt

Bin auch angerufen worden. Bei Rückruf geht keiner ran und wenn man rangeht passiert auch nichts. Das nervt. Wie kann man sowas unterbinden???
02213480024
gemeldet von
Toll
am 08.02.2013
30

Unbekannt: 0221 3480024

Hallo Zusammen,

auch ich wurde heute morgen von dieser Nummer angerufen. Sie hatten es zuvor auch schon versucht, doch wie bei vielen von euch, hat man direkt aufgelegt!
Heute morgen allerdings, hat eine junge Frau nach einer " Ines Bla bla bla ..... " gefragt! Als ich direkt geschaltet habe, und mit der Polizei drohte, wurde selbst die Dame vom Callcenter ungehalten. Mit dem Abschluss " Halt die Fresse " ...habe ich das Gespräch dann unterbrochen und beendet ( aus der Wut heraus )!

Wie kommen die überhaupt an unsere Handynummern????

Ich hoffe das wars jetzt, und da kommt nichts mehr!


02213480024
gemeldet von
Denize
am 08.02.2013
31

Gewinnspiel

mich haben die gestern angerufen - mitten zur Mittagspasue - zeitverschwendung ... ich frage mich, wo die meine daten her haben? wollen mir doch weißmachen, ich hätte bei nem gewinnspiel mitgemacht (was ich äußerst selten mache) und wollten meine daten abgleichen ... nur dass die genannte adresse seit 3 jahren nicht mehr stimmt. auf meine frage: "wo sollte ich die denn angegeben haben?" sagte der typ mit ausländischem akzent nur: "haben sie schon mal was mit dem axel springer-verlag zu tun gehabt? daher kommt meine info ... blah blah" und dann wollte der doch allen ernstes meine kontodaten!?!?!?! ich glaub ich spinne! da hab ich lieber dankend die "30.000€" abgelehnt ... so ein paar ******! hoffentlich fällt keiner drauf rein! unverschämtheit ...
02213480024
gemeldet von
Suse
am 08.02.2013
32

Unbekannt

Die Nr. hat gestern bei meinen Eltern daheim angerufen und eine Dame hat meinem Vater erklärt, er könne einen Audi A7 oder 45.000€ gewinnen. Sie wollte dann die Bankverbindung wissen, weil das Geld ja innerhalb weniger Stunden überwiesen werden müsse (was für ein Bullshit -.-). Daraufhin hat mein Vater aufgelegt :)

Zum Namen der Firma kann ich leider nichts sagen, da die Dame wohl extrem genuschelt hat
02213480024
gemeldet von
Jeanney
am 08.02.2013
33

Unbekannt

Melde mich hier zum dritten Mail in zwei Tagen: Diesmal rief eine Frau an - allerdings unter einer anderen Nummer: 062889930981. Ich habe allerdings schwer den Verdacht, dass es sich um ein und denselben "Verein" handelt (wie zu Nummer 02213480024). Diesmal wollte die Anruferin nur wissen: "Sind Sie Herr ...?" Als ich dies bestätigte, legte sie wort- und grußlos auf.
02213480024
gemeldet von
wh2404
am 08.02.2013
34

Telefonterror

062889930981 und 02213480024 haben seit letzter Woche öfters bei mir angerufen und nach meinem Namen gefragt. Hab gesagt, dass diese Person nicht da sein und um was es denn ginge, dann wurde aufgelegt. Echt nervtötend!!
02213480024
gemeldet von
Miss-L.
am 08.02.2013
35

Unbekannt

Auch ich habe diese Nummern (2x 02213480024 und 1x 062889930981) im Display gehabt. Bin aber auch nicht ans Telefon gegangen.
Hoffentlich fällt keiner darauf ein! Sagt bloß eurer Familie Bescheid!
So ein dreckiges Pack!
02213480024
gemeldet von
Steffi
am 08.02.2013
36

Unbekannt

in den letzten Tagen haben die bei uns auch mit 062889930981 und 02213480024 angerufen. Reisegewinn wird versprochen, wollen aber den "Gewinner" sprechen. Die Anruferin erklärte meiner Frau, dass sie ja nicht ich sei, weil sie eine Frau ist... tolle Logik.
Gebt denen keine Chance eure Daten abzufragen!!!
02213480024
gemeldet von
Mr. Thy
am 08.02.2013
37

Unbekannt: Rodario Medienvertrieb

haben sich als Sparkasse ausgegeben und wußten die Kontonummer. Angeblich hat man 150,00 Euro Treuebonus bei der Sparkasse und muss ein Zeitschrift abbonieren, um an den Betrag zu kommen.

02213480024
gemeldet von
Hermann
am 11.02.2013
38

Seriöse Nummer: Thomas Schmidt

Am 8.2.2013, 9:23 (das Gespräch dauerte 14 Minuten) hat mich ein
Herr Thomas Schmidt angerufen, auf das "dt" legte er auf Nachfrage Wert, mir mit, dass ich bei einer Werbung die in der ADAC Motorwelt geschaltet war, in die "Endausscheidung" gekommen bin. Er stellte sich als Mitarbeiter der Firma Rodario Medienservice vor.

Er wollte wissen, ob ich bei einem der noch auszuspielenden Hauptgewinne, ein Audi A3 lieber das Auto oder das Geld i.H. 30000€, oder eine Reise nach Teneriffa im Wert von 6000 € oder den Samsung TV im Wert von 3000€, haben wollte.

Ich entschied mich für den A3, bei der Reise fürs Geld, bzw. für den 46 Zoll Samsung.

Da ich in die Endausscheidung gekommen wird mir ein Reisegutschein an die Türkische Riviera zugeschickt. Dieser Gewinn ist schon bezahlt. Ich könnte ihn auch verschenken.

Den ADAC habe ich bisher als seriös eingestuft und dachte, die arbeiten sicher nicht mit "krummen" Firmen zusammen.
Da ich dort Miglied bin war mir auch einsichtig, warum Herr Schmidt meine Kontoverbindung wußte und hatte deshalb den Eindruck, dass der ADAC die Bearbeitung der Endauscheidung an eine externe Firma ausgelagert hat; kann ja sein und dies ist auch nicht unüblich.

Um die Endausspielung in Medien verfolgen zu können schlug Herr Schmidt ein Abonnement der TV-Zeitschrift "Hörzu" vor,
welches halbjährlich 53,30 kostet. Die Hörzu veröffentlicht laufend den Stand der Endausscheidung und somit wäre ich informiert.

Zur Bestätigung des gesamten Ablaufs des Gespräch hat mich Herr Schmidt mit einem Herrn Weiß verbunden. Alles was besprochen ist,
würde mir im Verlauf von etwa 10 Tagen per Post bestätigt - bis heute (14.2.2013) ist noch nichts gekommen.

Mal sehen was passiert.
02213480024
gemeldet von
Manfred
am 14.02.2013
39

Unbekannt

Hallo Manfred,
das Einzige was passiert ist, dass du ein Zeitschriftenabo an der Backe hast, welches du aber durch dein Widerrufsrecht leicht wieder los wirst.
Der Reisegutschein ist ein billiger Hotelgutschein; Flug Verpflegung usw. musst du selbst bezahlen.
Die anderen Gewinne sind nur Köder und sind frei erfunden.
02213480024
gemeldet von
Nanni
am 14.02.2013
40

Unbekannt

Danke, natürlich werde ich widersprechen. Zusätztlich bin ich gespannt, was der Adac zum gesamten Vorgang sagt. Ich habe ihn informiert.
02213480024
gemeldet von
Manfred
am 14.02.2013
41

Gewinnspiel: +492118546389 & 02213480024

he manfred,
du solltest aber auch in nächster zeit dein kontobewegung achten und was du nicht zu ordnen kannst auch innerhalb von 6 wochen zurückbuchen lassen. die melden sich dann schon, wenn se die abbuchung wieder zurück bekommen. und wenn du der meinung bist, dass kann nicht sein, dann lass dir die schriftliche unterlagen der verträge beweisen. ansonsten beruhigt abwarten und jedes inkassodingsbums ignorieren was mit dieser zeitung zu tun hat. auch jeden mahnbescheid wiedersprechen den du evtl. erhälst was mit dieser zeitschrift zu tun hat. die müssen die schriftliche vertragsunterlagen beweisen. und was das mit dem adac zu tun hat - gleich null - die haben nur deine daten weiterverkauft. hast ja bei vertragsabschluss zugestimmt. schau mal deine unterlagen an :-))
02213480024
gemeldet von
ickbins
am 14.02.2013
42

Aggressive Werbung

Die versuchen par mal in Monat,,,,,immer mit richtige Nachname ,,aber Vorname ist falsch,,Dan letze mal habe ich mich mit Sie unterhalten,,,die hat die gleiche Geschichte ,wie bei alem ,,Audi,,zum 50 Jubiläum von Axel Springer,,gewin,Ales ******,,,auf pasen,,bitte,,d
02213480024
gemeldet von
Eva-Wanda
am 20.02.2013
43

Kostenfalle

Ich habe das mir angedrehte Abo per E-Rückschein bei Rodario in Konstanz gekündigt. Die Kündigungsbestätigung kam aber nicht von dort, sondern von der PVZ Pressevertriebszentrale in 23615 Stockelsdorf. "Selbstverständlich sind wir Ihrer Bitte bereits nachgekommen und haben Ihr Abonnement storniert".

Ich muss der Firma die Einsicht zugestehen, dass so grob falsche und auf Täuschung beruhende Werbung nicht leicht durchzusetzen ist.
Es lohnt sich also zu widersprechen - im Mahnfall hat die Firma keine Change irgendetwas durchzusetzen (arglistige Täuschung, sittenwidrig, usw). Die Firma weiß das und wird es nicht darauf ankommen lassen, denke ich.

Für mich ist dieser Fall somit ausgestanden. Worüber ich mir aber immer noch Gedanke mache "woher wußten die meine Kontonummer, Anschrift usw"? Der ADAC hat mir geschrieben, dass sie grundsätzlich keine Daten weitergeben oder gar verkaufen.

Im Datenschutzgesetz muss eine grobe Lücke sein die ein Geschäftsgebahren wie hier beschrieben nicht verhindert. Solange wir nicht wirklich einen Datenschutz haben wird es immer "spezialisierte" Firmen geben die das zu ihren Gunsten auszunutzen versuchen.

Da das Gesetz anscheinend keinen ausreichenden Zugriff bietet bleibt nur die Möglichkeit nicht selbst auf ein noch so attraktives Angebot hereinzufallen. Beinahe wäre ich der Blöde gewesen und ab jetzt erst recht nicht mehr.
02213480024
gemeldet von
Manfred
am 14.03.2013

02213480024

Sie haben einen Anruf von 02213480024 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung