Einträge zur Telefonnummer 022197580671 aus Köln:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Sagt nichts. Ruft mehrmals am Tag an.
022197580671
gemeldet von
AN
am 03.07.2013

2

Aggressive Werbung: ratgeber-verein

diese nr hat mich heute auch angerufen, man stellte sich als ratgeber-verein im auftrag des verbraucherschutzes vor und wollte gern drei fragen zur altersvorsorge beantwortet haben - angeblich um dem verbraucherschutz zu helfen. als ich die drei fragen zu riester-rente u.a. beantwortet hatte, wollte man wissen, wann denn der lebensversicherungsverteter mich anrufen koenne zum verkauf einer versicherung. daraufhin habe ich das gespraech sofort abgebrochen. die verbraucherzentrale NRW in duesseldorf sagte mir dann, dass hier regelrecht "verbrecher" mit dem decknamen verbraucherschutz arbeiten und von dort bereits auf dem rechtsweg verfolgt werden... ACHTUNG: auf keinen fall konto-nummern oder sicherheitsrelevante daten am telefon nennen !!!!!!!!
022197580671
gemeldet von
argwohnhoch3
am 24.07.2013
3

Unbekannt

Auch bei mir ruft diese Nummer an und wenn ich rangehe höre ich meist nur ein Rauschen und man kann den Anrufer selbst kaum verstehen. Ich lege dann wieder auf bzw. gehe mittlerweile nicht mehr ran. Das nervt nämlich.
022197580671
gemeldet von
ramseskiara
am 30.07.2013
4

Unbekannt

Wir erhalten seit Tagen mehrmals täglich Anrufe - einfach gleich ausschalten. Eine nervige belastende Situation!!
022197580671
gemeldet von
unbekannt
am 30.07.2013
5

Unbekannt

ruft jede Stunde an, spricht nicht auf AB, gehe nicht ans Telefon, gibt aber nicht auf. Sehr nervig.
022197580671
gemeldet von
Anna
am 07.08.2013
6

Sonstiges

Hallo, habe gerade eben auch einen Anruf von der Nummer bekommen und außer einem Rauschen nichts verstanden. Habe das dann auch gesagt (keine Ahnung ob der am anderen Ende das verstanden hat) und dann aufgelegt, jetzt weiß ich aber ja, nachdem ich eure Kommis gelesen habe daß ich das nächste mal nicht rangehen werde!!
022197580671
gemeldet von
Anja
am 09.08.2013
7

Unbekannt

Diese Nummer ruft bei mir zu Hause oft 3 - 4 mal am Tag an - - eigentlich müssten sie doch inzwischen mitbekommen haben, dass niemand da ist! Keine Nachricht, nix....
Gut zu wissen (durch Euch), dass das völlig unwichtig ist.
022197580671
gemeldet von
Elke
am 14.08.2013
8

Unbekannt

Anrufe erfolgen seit Wochen mehrmals täglich - heute unter Ratgeberverein Köln. Auch Computeransagen befinden sich unter dieser Telefonnummer.
Diese Anrufe sind unseriös, belästigend und nervig.
Die Verbraucherzentrale sollte sich einschalten.
022197580671
gemeldet von
sonnenklar
am 15.08.2013
9

Unbekannt

schliesse mich an - ruft mehrmals täglich an, rauschen im telefon sonst nichts, spricht nicht auf ab, nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!1
022197580671
gemeldet von
Muck
am 06.09.2013
10

Unbekannt

Werde auch zu unterschiedlichen Zeiten angerufen.
Sobald ich ich diese oder eine mir unbekannte Rufnummer auf meinem Display sehe gehe ich nicht ans Telefon.

022197580671
gemeldet von
unbekannt
am 11.09.2013
11

Unbekannt: Gemeinnütziger Ratgeberverein

Habe mehrfach Anrufe in Abwesenheit erhalten, gebe zum Glück fremden Firmen nur die Nummer vom Nebenanschluss falls nötig.
Anfang Okt. habe ich einen Anruf angenommen, angeblich ein gemeinnütziger Ratgeberverein, und sollte der aufdringlich-aggressiven Anruferin 3 Fragen beantworten. Habe sofort abgeblockt mit Gegenfrage, wie sie eigentlich an meine Tel.-Nr. käme, diese steht in keinem Verzeichnis. Pampige Antwort: die Nummer wäre aus dem Internet, wenn man irgendwo Ware bestellen würde. Habe das Gespräch beendet mit dem Hinweis, dass ich solche Anrufe nicht will. Wie ich nach Recherche im Internet feststellen musste, war das genau richtig.
022197580671
gemeldet von
anonym
am 14.10.2013

12

Unbekannt

Bei dieser Nummer gleich mit einer Trillerpfeife ans Telefon
022197580671
gemeldet von
Meier
am 23.10.2013
13

Meinungsumfrage: ratgeber-verein

Angeblich ratgeber-verein.de - Meinungsumfrage zu Lebensversicherungen & Riester-Renten. Eindeutig ein "cold call" - Da hilft nur die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und Sperre der Nummer in der eigenen Telefon-Anlage.

Hier das online-Beschwerde-Formular: https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/Default.aspx
022197580671
gemeldet von
telefonterror-geschädigt
am 13.02.2014
14

Unbekannt

Hatte die Nummer schon ca. zehmal auf dem AB und war heute zufällig am Apparat als der elfte (?) Anruf kam. Der Typ am anderen Ende meldete sich zunächst mit einem sehr unprofessionellen: "Hallo?". Was danach kam, entspricht den Erfahrungen der übrigen User.
Gemeinnütziger Verein, ...blablabla, ....Beratungen zum Thema Altersarmut, ...blablabla, ...Fragen zur Lebensversicherung.
Habe das Gespräch irgendwann abgebrochen.
Der Anruf war eindeutig der Versuch, mir eine Lebensversicherung oder ähnliches aufzuschwatzen. Abzpocke pur!
022197580671
gemeldet von
Ja, es sind Abzocker
am 29.08.2014
15

Unbekannt: Ratgeber-Verein

Angeblich Ratgeber-Verein, "gemeinnützig ", usw, blablabla
Habe aufgelegt
022197580671
gemeldet von
luzi
am 09.10.2014
16

Kostenfalle

Hallo.
Mich hat die Nummer auch tausend mal angerufen.
mein Ehemann ist einmal drangegangen auch nur rauschen.
jetzt haben wir unsere O2 Rechnung bekommen mit einer 0900 Telefonnummer die wir nie gewählt haben. Kosten pro Anruf über 80 Euro und dieses mehrmals auf der Rechnung.
Ich weiss nicht was ich machen aoll, o2 kann da auch nicht weiter helfen. Dann wohl jetzt der verbraucherschutz. Hat jemand ahnliche Erfahrungen gemacht?
Lg
022197580671
gemeldet von
Yasmin Hart
am 24.12.2014
17

Unbekannt

Hallo Yasmin,
du legst bei O2 schriftlich per Einschreiben Widerspruch gegen diese Posten ein. Etwa so:

-----------------------------------
Gegen die Inrechnungstellung dieser Rechnungsposten (dann Aufzählung) lege ich hierdurch Widerspruch ein. Sie berechnen hier eine Leistung, die ich nicht in Anspruch genommen habe.
Ich fordere Sie hierdurch auf, mir das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln.

Ich weise explicit darauf hin das ich auf einen sogenannten ” Prüfbericht ” mit vorgefertigten Textbausteinen nicht aktzeptieren werde
Amtsgericht Papenburg Urteil (Entscheidung vom 30.10.2008, Az. 4 C 247/08)

Solange dieser Nachweis nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen mache ich gegenüber Ihrer o. a. Forderung von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch.

------------------------------------------------------

Du setzt eine Frist und teilst mit, dass du nach der Frist die Rechnung zurückbuchen lässt und nur den gerechtfertigten Teil überweist.
022197580671
gemeldet von
Nanni
am 24.12.2014
18

Unbekannt

ruft dauerend an, man hört nur rauschen
Nummer wurde gesperrt und Beschwerde bei
https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/Pages/Beschwerdeformular.aspx eingereicht
022197580671
gemeldet von
somedud
am 10.02.2015
19

Aggressive Werbung: Max Schulz 022197580671

wurde angerufen, habe mich sofort nach dem Namen erkundigt und wie er an meine Tel.Nr. gekommen ist. ich stehe in keinem telefonbuch und habe mit einer klage wegen datenmissbrauch gedroht. das gespräch brach ab. denke hab jetzt ruhe!
022197580671
gemeldet von
unbekannt
am 10.03.2015
20

Unbekannt

Mehrmaliges Anrufen, sprechen aber nicht auf den AB.
Anrufe auch am Wochenende! Gehen aber nicht ran. Mal sehen, wann die damit aufhören.
022197580671
gemeldet von
pommel
am 14.03.2015
21

Aggressive Werbung

Die haben bei uns auch oft probiert anzurufen. Ich schaue mir dann immer die Nummer in der fritzbox an und prüfe, was andere hier schreiben. War ja wieder klar, dass dies Werbeanrufe sind. Und bei sowas lob ich mir die Fritzbox. Einfach Nummernsperre unter Fritz.box einstellen und der Anrufer bekommt in Zukunft nur: "dieser Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar" zu hören. :) und ich kann sehen wie oft sie es noch probiert haben :) meist nicht mehr oft. :)))
das gibt einem ein gutes Gefühl..
022197580671
gemeldet von
Matthias
am 31.03.2015

022197580671

Sie haben einen Anruf von 022197580671 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung