Einträge zur Telefonnummer 040882153100 aus Barsbüttel:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Gewinnspiel

Wurde von dieser Nummer angerufen.
Ihm waren mein Name und meine Anschrift bekannt.
Angeblich soll ich einen Mindestgewinn von 500€ gehabt haben und noch irgendwelche Sachpreise.
Als ich mich mit meinem Geburtsdatum identifizieren sollte und dies ablehnte und ihn um Zusendung der Benachtichtigung über meinen Gewinn bat, legte er auf.

Bei Rückruf der NUmmer lief ein Band, auf dem es hieß, daß wohl schon ein "freundlicher Mitarbeiter ein Gespräch mit einem geführt habe".
040882153100
gemeldet von
Nena
am 17.02.2014

2

Aggressive Werbung

Hatt gerade den gleichen Anruf von einer "Frau Fischer", die auch sehr an meinen Kontodaten interessiert war. Ich habe diese natürlich nicht genannt, bin aber irgendwie erleichtert, wenn ich lese, das ich nicht alleine bin mit diesem ******sversuch.
040882153100
gemeldet von
Kinga
am 17.02.2014
3

Gewinnspiel

Mehrere Anrufe unte der oben genannten Nummer.
Kannten meine persönlichen Daten (Name und Wohnort) und lockten ebenfalls mit einem Mindestgewinn von 500,-. Habe dankend abgelehnt und das Gespräch beendet. Weiterer Anruf später, da habe ich dargestellt, dass ich nicht die erwartete Person sei und habe nachgefragt, woher die meine Nummer haben (Auskunftspflicht der Anrufer!). Daraufhin wurde einfach aufgelegt.

Nervig und albern.
040882153100
gemeldet von
D.M.
am 17.02.2014
4

Unbekannt

Anruf, nach dreimaligem Klingeln habe ich mich mit:"HALLO" gemeldet, darauf wurde sofort von denen aufgelegt.
Für evtl. Gewinnspiele, an denen Ihr vielleicht teilnehmen wollt, schaut mal hier und gebt "Paul´s" Telefonnummer an.
http://www.telefonpaul.de/
040882153100
gemeldet von
ilse
am 18.02.2014
5

Unbekannt: hat sich nicht vorgestellt

Wurde heute von denen angerufen, ich abgenommen und es war totenstille, ich dann hallo hallo hallo, dann wurde ich von der anderen seite als schwanz lutscher und so beleidigt.. unverschämt kann nur jeden raten sofort wieder aifzu legen und sich auf niichts einzulassen. ggf anzeigen, ist ja eine hamburger nr.
040882153100
gemeldet von
Möller
am 18.02.2014
6

Gewinnspiel: Kein Name wurde genannt

Hatte heute das gleiche Erlebnis wie D.M.
Während mir ein Mann erklärte, ich habe eine Reise über Amazon oder PayPal gewonnen, mußte er sich wohl ein Kichern unterdrücken. Man konnte es deutlich am Tonfall der Stimme erkennen.
Unseriös und kriminell.
040882153100
gemeldet von
Thomas
am 19.02.2014
7

Unbekannt: 040882153100 (Nicht mit meinem AB gesprochen...)

Ich erhalte in letzter Zeit öfter solche Anrufe, kann aber nicht sagen, was die von mir wollen. Denn als ich vor ein paar Jahren!!!! noch an Gewinnspielen mitgemacht habe, habe ich immer eine meiner 3 IP-Nummern angegeben. Auf diese Nummer habe ich einen AB in der Fritzbox geschaltet, es spricht aber niemand drauf. Ich sollte auch mal sowas wie bei http://www.telefonpaul.de/ draufsprechen :-)
Fakt ist, dass ich diese Nummer schon sehr lange nirgendwo angegeben habe und jetzt erst diese ganzen lästigen Werbeanrufe kommen.
Wie war das mit dem neuen Gesetz zum Schutz gegen diese Abzocker und ******? Bringt doch eh alles nichts, da nichts kontrolliert wird und es im Endeffekt doch nur wieder ein Katz und Maus Spiel ist.
Eine Nummer wird vielleicht abgeschaltet, schon gibt es 2 neue!
040882153100
gemeldet von
Thomas
am 19.02.2014
8

Gewinnspiel: MediaOnlineService

Anrufer (angebl. Herr Kraus ) kannte meinen Namen und meine Anschrift.Teilte mit, dass ich zwei Reisen gewonnen hätte. Ich sagte, er solle mir die Unterlagen zusenden, worauf ich zuvor Bedingungen erfüllen sollte. Ich legte auf.
040882153100
gemeldet von
Renee
am 19.02.2014
9

Unbekannt

Will aushorchen, auch kontrollieren, ob jemand da ist. Gestern Anruf aus Serbien usw. Seit gut einem Jahr eigentlich tägliche Belästigung. Ich halte den Festnetzanschluss nur noch wegen dem Internet und wäre froh, abmelden zu können.Ich gehe kaum noch ran und google hinterher die Seriosität der Nummern.
040882153100
gemeldet von
Fritze
am 19.02.2014
10

Unbekannt

Fast täglich - wollen immer meinen Sohn sprechen - auf Fragen keine Antwort - legen einfach auf. Wie kann man sich gegen diese Belästigungen wehren?????
040882153100
gemeldet von
Müller
am 19.02.2014
11

Unbekannt

Ich habe alleine heute 14 Anrufe von dieser Nummer gehabt. Ich bekomme von unzähligen Telefonnummern solche Anrufe. Ich habe, nachdem ich einmal einen Mitarbeiter am Telefon hatte, der mir auch von einem Gewinnspiel erzählte;-), nie mehr abgenommen und blockiere diese Nummern am Telefon. Aber es hört nicht auf. Was kann ich machen? Ich werde jeden Tag von ganz verschiedenen Nummern sprichwörtlich *gestalkt.
040882153100
gemeldet von
je-pa
am 19.02.2014
12

Telefonterror

....seit etwa zwei Wochen täglich 4-5 Anrufe. Ich nehme inzwischen bei solchen Nummern gar nicht mehr ab. Auf der Mailbox wird nichts hinterlassen. Vorher das gleiche Spiel mit einer Nummer aus Bremen, nachdem ich die gesperrt hatte fing noch am gleichen Tag der Terror mit der Nummer 040882153100 an. Sehr ärgerlich!!!
040882153100
gemeldet von
MaX
am 20.02.2014
13

Unbekannt: Wolfgang Weber

Heute bekam ich einen solchen Anruf. Ich sollte zwei Reisen und einen Betrag von 500.- Euro Gewinn erhalten. Man wollte mein Geburtsdatum und die Postleitzahl. Straße und Hausnr. hatte sie schon. Als auch noch meine Bankdaten abgefragt wurde wollte ich eine schriftliche Benachrichtigung, um den Gewinn prüfen zu können. Daraufhin wurde ein gewisser Herr Wolfgang Weber sehr ungeduldig. Auf meine Mitteilung, dass ich meine Bankdaten nicht herausgebe bekam ich die Antwort, dass es dann auch keinen Gewinn gebe. Übrigens das letzte Wort des Anrufers war - Votze-
040882153100
gemeldet von
Sigrid Trapp
am 20.02.2014
14

Unbekannt

Das Gleiche wie bei Kinga auch bei mir. Kann man diesen Anrufer anzeigen?
040882153100
gemeldet von
Rita1946
am 20.02.2014
15

Gewinnspiel

Wurde auch soeben vor dieser Nummer angerufen (hatte in den letzten Tagen immer einen Anruf in Abwesenheit). Auch ich bin ein glücklicher Gewinner von zwei Reisen und natürlich von 500 EUR. Ich habe wohl zu viele Fragen gestellt und den Herrn etwas aus dem Konzept gebracht, denn er wurde schnell ungeduldig und laut. Am Ende wollte auch er meine Bankdaten wissen, woraufhin ich (leicht belustigt) gesagt habe, dass ich die nicht rausgebe. Daraufhin sagt er: "Wieso? Also Bankdaten sind doch heute kein Geheimnis mehr, mit der SEPA-Umstellung, blabla..". Ich hab ihm dann gesagt, er soll bitte jemand anderen glücklich machen, ich möchte das nicht. Beschimpft wurde ich zum Glück nicht, aber er hat dann sehr schnell aufgelegt. Was für eine Saubande!!! Wäre doch eigentlich was fürs TV oder?!
040882153100
gemeldet von
Verena
am 20.02.2014
16

Unbekannt

Bei mir sind mehrmals in der Woche seit mindestens einem Monat solche Anrufe aufgelaufen. Ich habe mir nicht gemerkt, wann der erste Anruf erfolgt ist, Die Schätzung, dass es einen Monat her ist, ist eine vorsichtige. Es wird aufgelegt, wenn man sich mit "Hallo!" meldet. Da das Problem offensichtlich viele Menschen betrifft, entsteht Handlungsbedarf. Allerdings weiß ich spontan keinen Rat.
040882153100
gemeldet von
Dieter
am 20.02.2014
17

Unbekannt: Frau Elisabeth Neumeier

Diese Nummer hat schon mehrfach in den letzten Tagen bei meiner Gattin angerufen und will angeblich immer nur mich sprechen, ohne weitere Angaben. Angeblich eine Frau Elisabeth Neumeier von der OMS-Hauptzentrale Hamburg.
040882153100
gemeldet von
Mann
am 20.02.2014
18

Unbekannt: Fr. Bahn

Ich hatte heute den gleichen anruf. 2 reisen plus 500euro in bar. Auf die frage wozu die meine kontodaten bräuchten bekam ich zur Antwort für die statistik. Ich machte den vorschlag mir meine reisen zuzusenden und auf den geldgewinn zu verzichten da ich keine kontodaten am Telefon hergebe. Das geht nicht meinte sie. Ich gab ihr zur Antwort das dies eine form der erpressung ist Bankdaten oder nichts und sie solle mir statt ner Überweisung doch nen verrechnungsscheck schicken. Daraufhon wurde die Dame sehr gereizt ich bat sie mich nie wieder anzurufen und wünschte ihr einen svhonen tag noch.
040882153100
gemeldet von
Manuela
am 20.02.2014
19

Unbekannt

diese Nr rief an irgendwas von Gewinn.. ich fragte ob er überhaupt eine Genehmigung hätte mich anzurufen-- die Antwort war ich hätte was am Kopf!!!! und sie würden irgendwas von 200Euro von meinem Konta abbuchen
040882153100
gemeldet von
Langer
am 21.02.2014
20

Unbekannt

Bekam Heut auch son Anruf, irgendwie häufen sich diese überlästigen Werbeanrufe wieder. Und ich dachte schon: Endlich, jetzt wo die Nummer übermittelt werden muß wird es weniger. Da dachte ich wohl in die verkehrte Richtung. In den letzten 3 Wochen bekam ich ca. 10 Werbeanrufe. Manche sind so hartnäckig, die rufen zigmal an. Der hier von der 040xxxx nannte keinen Namen, legte einfach auf. Wird gleich in meinem Router gesperrt. Und so wie ich hier lesen kann, sollte man den Vorsicht genießen. Gerade ältere Menschen lassen sich ja öfter von solch zwielichtigen Typen übers Ohr hauen. Also, da müsste unser Gesetzgeber noch etwas tun. Abzocke is das nur
040882153100
gemeldet von
Christian M.
am 21.02.2014
21

Unbekannt

Ich hatte auch einen Anruf und hab das gleich im Router gesperrt.

Sperrung hab ich nun für folgende Nummern : 06987623418 , 06965363974 , 03415826928 , 042158976312 und natürlich 040882153100
040882153100
gemeldet von
Stephan S.
am 21.02.2014
22

Unbekannt: Frau Klein

habe heute auch 2 Anrufe erhalten, nachdem ich keine Daten abgeglichen habe bzw. gefragt habe was sie von meiner Frau wollten wurde aufgelegt. Habe bei der Polizei angerufen und wollte mich erkundigen was ich in so einem Fall tun könnte. Wurde an die Verbraucherzentrale verwiesen.....
Angeblich kamen die Anrufe von Fa. Online Medien Service.... wurde ausgelöst als Kunde von Amazon, Facebook und Co
040882153100
gemeldet von
Ich
am 21.02.2014
23

Gewinnspiel: Jens Richter

Anruf von Online Video Service (Jens Richter) / Gewinnmitteilung:
2 Reisen im Wert von ca. 800 € / Zustellung per Post in 7 Tagen
500 € Gutschrift auf Konto ab 01.08.14
Zur Gewinnversteuerung soll Zeitschriftabonniert werden.
Fortune Konzept Tel: 04021091594



040882153100
gemeldet von
LKien
am 21.02.2014
24

Unbekannt

werde jeden tag von denen belästigt, bin 1 mal rann danach wurde sofort aufgelegt, als ich zurückgerufenhabe war die nummer unbekannt, heute wurde ich 2 mal von denen angerufen, bin nicht rann gegangen, die rufen jeden verdammten ****** tag an, bin richtig genervt, wie kann man es stoppen ohne seine nummer wechseln zu müssen ? und kann man die anzeigen die leute ?
040882153100
gemeldet von
windspur
am 21.02.2014
25

Unbekannt: Frau, Name nicht verstanden

040882153100: Anruf erhalten heute Vormittag gegen halb Zwölf. Eine Frau, etwas unfreundlich. Habe Namen nicht verstanden - zu viele Hintergrundgeräusche, angeblich Online Media Zentrale oder so. Hätte angeblich 500 € gewonnen - meine Telefonummer sei dazu ausgelost worden (oder so). Fragte nach Geburtsdatum. Ich sagte zu Ihr, dass Sie mir jetzt gleich ein Zeitungsabo andrehen wolle, worauf sie verneinte und sich verteidigte, ich wüsste doch gar nicht, was sie hier mache. Habe gesagt, dass ich ihr nicht glaube und aufgelegt. Erster Anruf von dieser Nummer, aber nicht der erste dieser Art ... Habe inzwischen die Nummer im Router gesperrt.
040882153100
gemeldet von
Johannes14,19
am 21.02.2014
26

Gewinnspiel: Fortune Konzept

Steht im Zusammenhang mit der Rufnummer :

Fortune Konzept ???
Tel: 04021091594

Scheint eine russische Mobilnummer zu sein ?

http://wiki-numbers.ru/world/phone/4021091
Handys: mit (+ X) 4021091000 (+ X) 4021091999
040882153100
gemeldet von
lkien
am 21.02.2014
27

Telefonterror

Also unter diese nummer werde ich öfters angerufen, da sie unbedingt meine Mutter sprechen möchte(die frau die jedes mal anruft).

ich sage immer das sie nicht da ist, dabei legt sie immer einfach auf.

und heute war der knüller. die gleiche frau rief unter unbekannte nummer an und gab sich aus als O2 mitarbeiteri und wollte von meiner mutter geburtsdatum und addresse.
040882153100
gemeldet von
BenW
am 21.02.2014
28

Unbekannt

Anruf von Online Video Service (Frau Fischer) / Gewinnmitteilung:
2 Reisen im Wert von ca. 800 € / Zustellung per Post in 7 Tagen
500 € Gutschrift auf Konto ab 01.08.14
Zur Gewinnversteuerung soll Zeitschriftabonniert werden.

Als ich mich erst entscheiden wollte, wenn ich alles schriftlich habe und auf eine Zeitschrift verzichte, wurde es unfreundlich. Habe auf meinen "Gewinn" zu Gunsten der Anruferin verzichtet und ihr viel Spaß beim lesen der vielen Zeitschriften auf ihren Reisen gewünscht.
040882153100
gemeldet von
Jogi
am 21.02.2014
29

Unbekannt: keine Angabe

Ich wurde gestern angerufen, mein Nachname wurde unverständlich ausgesprochen, da habe ich erstmal gesagt ich sei der Bruder und gefragt worum es geht. 'Ich melde mich nochmal' hieß es, dann wurde aufgelegt. heute erneuter Anruf - ich habe mich gemeldet, hörte im Hintergrund Geräusche und fragte worum es geht. Die Frage hat schon gereicht, denn es wurde aufgelegt.
040882153100
gemeldet von
Johannes
am 22.02.2014
30

Unbekannt

Hatte gerade einen Anruf von dieser Nummer, man sagte sie wollen Sabine Mühlen sprechen und ich sagte was wollen sie denn von mir, da wurde aufgelegt.
Im Hintergrund war ein Stimmengeräusche, als wäre man irgendwo draußen.
040882153100
gemeldet von
Sabine Mühlan
am 22.02.2014
31

Unbekannt: keine Ahnung

Hatte gerade einen Anruf von dieser Nummer, man sagte sie wollen Sabine Mühlen sprechen und ich sagte was wollen sie denn von mir, da wurde aufgelegt.
Im Hintergrund war ein Stimmengeräusche, als wäre man irgendwo draußen.
040882153100
gemeldet von
Sabine Mühlan
am 22.02.2014
32

Unbekannt

Nerviger Spamcallcenter. Meine Freundin geht ran. Da ich meist nicht da bin legen die dann einfach ohne Verabschiedung wieder auf.
Bei Rückruf nur AB.
040882153100
gemeldet von
Manuel
am 22.02.2014
33

Gewinnspiel: Frau Fischer, Online Video Service

Habe die Nummer, die mich mehrmals angerufen hat (zischenzeitlich in die Rufnummern Sperrliste meiner FB 7390 eingetragen) an die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur (https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/Default.aspx) gemeldet.
040882153100
gemeldet von
Monos55
am 23.02.2014
34

Unbekannt: keiner

mehrfach Anrufe, gehe nie dran, wenn mir Nummer nicht bekannt ist. Warum braucht die Bundesnetzargentur eigentlich immer so lange, bis ein Anschluss über prüft wird?
040882153100
gemeldet von
jola
am 24.02.2014
35

Unbekannt: Christian Berger

Auch bei mir zu Hause wurde bisher öfters angerufen. Da, ich immer um diese Uhrzeit arbeite, konnte ich bisher selbst noch nicht diesen Anruf tätigen, allerdings wurde mir von meiner Wg-Bewohnerin mit geteilt, dass ich doch zurück rufen sollen. Am Telefon war wohl ein Herr namens Christian Berger.
Nun wo ich diese Einträge gelesen habe, bin ich nicht mehr dazu bereit dort an zurufen.
Weiß auch nicht, woher dieser Herr, falls der jenige überhaupt so heißt, meine Telefonnummer/Anschrift usw. her haben soll!
040882153100
gemeldet von
Su
am 25.02.2014
36

Unbekannt: Patrick Huber

Eine Reise nach Paris und eine Reise nach Amsterdam gewonnen. Zusätzlich 500,- EUR, die überwiesen werden sollen. Anlaß: Gewinnspiel von Amazon. Gesprächspartner: Patrick Huber mit ausländischem Akzent. Leichtsinnigerweise habe ich Kontodaten mitgeteilt. Damit ich nun meinen Gewinn nicht versteuern (es wurde die Summe von 200 bis 300 Euro genannt) muss, wurde mir ein Zeitschriftenabo für ein Jahr verkauft. Hörzu für 50,-/Halbjahr.
Bei der Dame vom "Kontrollanruf" (04021091594) habe ich Bedenken geäußert, dass mir wohl nur ein Abo aufgeschwatzt werden soll.
Darauf rief mich erneut Patrick Huber an und verband mich zu seinem Vorgesetzten Pascal Anbauer. Der bot mir dann ein günstigeres Abo Für Sie für 36,- EUR Halbjahr an und versicherte mir mehrfach die Seriosität. Er erklärte mir erneut, das kostenlose Gewinnspiele steuerpflichtig seien (was ich nicht nachvollziehen kann!) und deshalb das Abo nötig sei. Jetzt wurden die anfallenden Steuern mit 700 Euro beziffert. Die 500,- Eur Gewinn sollen im September ausgezahlt werden. Ich erhielt noch einmal einen Kontrollanruf. Ich werde das Geschäft bei Erhalt der Unterlagen sicherheitshalber stornieren.
040882153100
gemeldet von
Karin
am 25.02.2014
37

Unbekannt

Hallo Karin,
es ist tatsächlich alles gelogen, was der Herr von sich gegeben hat, einschliesslich der Steuerlüge. Es geht letztendlich ausschliesslich um den Verkauf von Zeitschriftenabos.
Warte bis die Unterlagen eintreffen, dann widerrufst du das Abo. Den Widerruf schickst du an die Adresse, die in der Widerrufsbelehrung angegeben ist. Das Ganze per Einschreiben mit Rückschein, damit du einen Beweis hast.
Die Frist beginnt erst zu laufen, wenn die Unterlagen bei dir sind.
Wenn die trotz Widerruf Geld abbuchen, gehst du zu deiner Bank und lässt es zurückbuchen. Geht problemlos.
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 25.02.2014
38

Telefonterror: Elisabeth Beck von OMS

Eine Frau Elisabeth Beck rief meine Frau schon zweimal an (das zweite Mal am 25.02.2014 um 10:20 Uhr und wollte mich sprechen, ich hätte angeblich eine Reise gewonnen. Als meine Frau fragte woher Sie denn unsere Rufnummer hätte reagierte die Anruferin pampig und legte auf. Die Firma heißt Online-Medien-Service aus Hamburg
040882153100
gemeldet von
Joachim Cloeters
am 25.02.2014
39

Kostenfalle: Melanie Mayer

Bei mir hat eine Melanie Mayer angerufen, und sagte, ich habe 2 Reisen gewonnen (Paris & London) und aus Steuerrechtlichen gründen ich ein Zeitungs Abo machen müsst. Ich wollte zuerst mit meiner Frau sprechen, aber Sie sagte sie macht einfach eine bilige Koch Zeitschrift rein, und ich könnte das ja Später ändern.
Aber wie?
Wollte alles Stornieren.
Kann mir jemand sagen wie?
040882153100
gemeldet von
Kay Supra
am 26.02.2014
40

Unbekannt

Hallo Kay,
Kam denn der Kontrollanruf schon? Dann einfach alles abstreiten und sofort auflegen.
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 26.02.2014
41

Unbekannt: verschiedene Mitarbeiter

Diese Nummer ruft bei mir auch schon seit Monaten an. Beim ersten Anruf wurde nach einer Frau Petra Bornkessel gefragt. Diese ist mir völlig unbekannt und das sagte ich der Dame auch. Daraufhin entschuldigte sie sich und versprach meine Nummer zu löschen. Dies ist bis heute nicht geschehen. Es erfolgen weiterhin Anrufe von dieser Nummer.
040882153100
gemeldet von
Stephan
am 28.02.2014
42

Unbekannt: 40882153101 Frau Mayer

hallo miteinander, ich bin heute früh nach diesem Anruf wirklich erschrocken, weil die Dame sich nach meinen vielen Fragen, mit Claudia Mayer vorstellte, aber ein Akzent aus den östlichen Ländern herauszuhören war, vorgab aber halb Türkin zu sein. Sie war definitiv heiß auf meine Bankdaten. (NICHT SERIÖS)
040882153100
gemeldet von
mar500@t-online.de
am 01.03.2014
43

Gewinnspiel: 40882153101 Frau Mayer

hallo miteinander, ich bin heute früh nach diesem Anruf wirklich erschrocken, weil die Dame sich nach meinen vielen Fragen, mit Claudia Mayer vorstellte, aber ein Akzent aus den östlichen Ländern herauszuhören war, vorgab aber halb Türkin zu sein. Sie war definitiv heiß auf meine Bankdaten. (NICHT SERIÖS)
040882153100
gemeldet von
ma
am 01.03.2014
44

Gewinnspiel: 40882153101 Frau Mayer

hallo miteinander, ich bin heute früh nach diesem Anruf wirklich erschrocken, weil die Dame sich nach meinen vielen Fragen, mit Claudia Mayer vorstellte, aber ein Akzent aus den östlichen Ländern herauszuhören war, vorgab aber halb Türkin zu sein. Sie war definitiv heiß auf meine Bankdaten. (NICHT SERIÖS)
ausgegeben als Mitarbeiterin von OMS Haupsitz Hamburg
040882153100
gemeldet von
ma
am 01.03.2014
45

Gewinnspiel: 040882153100 (Wolfgang Weber)

Hallo zusammen,

bei mir hat dieser Wolfgang Weber heute angerufen. Ich habe angeblich auch 500 EUR und 2 Reisen gewonnen.

Allerdings hörte sich das für mich so "seriös" an, dass ich schon den Kontrollanruf bekommen habe und alle meine Daten heraus gegeben habe. Danach habe ich dann mal im Internet recherchiert und jetzt muss ich feststellen, dass ich mich dann heute wohl habe betrügen lassen.

Was kann man jetzt dagegen machen?
040882153100
gemeldet von
Martin
am 05.03.2014
46

Unbekannt

Was kann man jetzt dagegen machen?


Die Gewinne sind frei erfunden, denen geht es nur um den Verkauf von Abos. Warten, bis die Unterlagen eintreffen, dann Abo widerrufen. Den Widerruf an die Adresse schicken, die in der Widerrufsbelehrung angegeben ist. Das Ganze per Einschreiben mit Rückschein, damit man einen Beweis hat. Die Frist beginnt erst zu laufen, wenn die Unterlagen da sind. Wenn die trotz Widerruf Geld abbuchen, zur Bank gehen und zurückbuchen lassen. Geht problemlos.
040882153100
gemeldet von
schall
am 05.03.2014
47

Gewinnspiel: Jürgen Adler

Meine Frau ist heut auf die gleiche Schei:::: reingefallen ich frage wie lange der Gesetzgeber diese unseriösen Machenschaften noch dulden will. Wir werden diese skrupellosen Machenschaften an die Presse weiterleiten.
040882153100
gemeldet von
Ein Thüringer
am 07.03.2014
48

Unbekannt

Hallo Schall,
nett von mir kopiert, ist aber okay ;-)
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 07.03.2014
49

Unbekannt

Ja, hab es ein bisschen abgeändert. ;-)
040882153100
gemeldet von
schall
am 07.03.2014
50

Gewinnspiel: Herr Petz

Hatte heute einen entsprechenden Anruf. Gewinn 2 Reisen und etwas über 500€ in bar. Wenn man ein Abo abschliesst wurde man würde man die fällige Steuer sparen können. Das wäre völlig legal. Der "Herr Petz" kannte schon alle meine Daten (Name, Anschrift, Bankverbindung,...).
Übwer meine Tel.Nummer und PLZ hätte ich an der Jubiläumsverlosung teilgenommen.
Innerhalb 5 Minuten würde sich jemand wegen des Abos meleden.
Der Anruf kam auch promt.
Nachdem ich aufgelegt hatte, kam mir in den Sinn das ich gar keine Kontaktdaten bekommen habe, falls ich mich wegen des Abos anders entscheiden würde, wo ich es abmelden kann...die zusätzliche recherche im Internet ergab wenig seriöses. Benachrichtigung wegen des Gewinns würde die nächsten Tage kommen, Abbuchung wegen des Abos würde in 3 Wochen geschehen...natürlich nach der wiederspruchsfrist.
Habe die Nummer zurückgerufen...Bandansage. Eine Nachricht hinterlegt...bin gespannt ob/wann ich zurückgerufen werde...
Interessanterweise wurde der Abo Anruf aufgenommen.
Scheint ne nummer zu sein, wo man sich so richtig austoben kann
040882153100
gemeldet von
Fossy
am 08.03.2014
51

Telemarketing: OMS

x-mal wurde ich von 040-882153286, 040-882153283, 040-882153101 und 040-882153100 angerufen. Hörte entweder nur Call-Center-Geräusche und keiner meldet sich oder jemand wollte mich sprechen. Zuletzt 17.03.2014 12:42 teilte mir eine Frau Meier mit, dass man von OMS anruft und ich zwei Reisen gewonnen hätte: Paris und London. Zusätzlich hätte ich 500,- EUR gewonnen, die ich überwiesen bekommen soll. Da der Gewinn zu versteuern wäre, müsste ich ein Zeitschriften-Abo abschließen. Hierzu will die Dame unbedingt meine Bankdaten haben.


Habe dies bei den Beschwerdestellen der Bundesnetzagentur, Verbraucherzentrale und Wettbewerbszentrale gemeldet:
https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/Default.aspx In der aktuellen Maßnahmenliste ist die OMS noch nicht aufgelistet. Haben sich wohl noch nicht genug Leute beschwert.
http://www.vz-nrw.de/Beschwerdeformular-Belaestigende-Telefonwerbung
http://www.wettbewerbszentrale.de
040882153100
gemeldet von
Chris
am 17.03.2014
52

Gewinnspiel: Nicht exakt gemerkt

Auch ich wurde unter o.g. Nr. von einem Herren angerufen und mir wurden zwei Reisen (Paris&London) im Werte von 500€ als Gewinnnachricht benannt. Meine Daten seien über Amazon, ebay, PayPal benannt worden und aus dem Pool ich als ein Gewinner ausgewählt. Um den Gewinn zu erhalten sei aus steuerlichen Gründen die Buchung eines Zeitschriftenabonementes notwendig, welches von einer weiteren Frau per zusätzlichem Anruf angeboten wurde.
Die Unterlagen wurden mir inzwischen von Fortunkonzept zugestellt, anbei zwei Gutscheine für die Goodtravel GmbH. Per email kamen nach Anschreiben an buchung@goodtravelgmbh.com weitere Informationen über die Zusatzkosten für die Reisen (jeweils 118 EUR für zwei Personen) von Goodtravel.
Verantwortlich zeigt sich das Callcenter Fortunkonzept UG, welches aber nur auf dem Postwege erreichbar scheint und im Auftrag der Medien Total GmbH (Windscheidstr. 21, 04277 Leipzig) operiert. Mit der Abonnenmentsbetreuung wird die PVZ Pressevertriebszentrale GmbH in 23617 Stockelsdorf beauftragt.
Habe selbstverständlich alles storniert, ein Einschreiben denen auf den Wege gebracht und schön dokumentiert.

Eine ausserordentlich undurchsichtlich operierende Firma.
040882153100
gemeldet von
Robert L.
am 19.03.2014
53

Unbekannt

http://www.b2b-grosshaendleradressen.de/blog/allgemein/eure-erfahrungen-uber-die-good-travel-gmbh-sind-hier-gefragt/


... Einfach abzocke.

... Dies war doch wirklich alles besch…..!!!!
Also Leute passt auf, wenn ihr eine Reise geschenkt bekommt, es ist nichts umsonst!!!!

... .Auch ich habe einen Gutschein gewonnen ,da ich hörte das gleich dafür 29 Euro bezahlt werden soll,habe ich ihn zurück gegeben.

... Es wird immer von einem modernen Reisebus geschrieben,kann man vergessen
040882153100
gemeldet von
schall
am 19.03.2014
54

Unbekannt

Bei mir war es so: Wir hatten gewonnen und sollten 50Euro plus 150Euro für Zusatzleistungen bezaheln, dies haben wir leider 2mal gemacht. Also insgesamt üner 400Euro. Auf der Hinfahr wurde uns dann kurz vorm Ziehl gesagt das die Firma nicht weiter fahren wird da Sie Insolvent ist. Und damit uns der Busfahrer zurück bringen konnte musste jeder der 70 mitreisenden 10Euro bezahlen. Also bekamm der Busfahrer auch noch mal kanpp 700Euro für eine Busfahrt nach Berlin wo wir dann letztendlich rausgeflogen sind. Und von dort aus mussten wir dann auch noch mal den Zug zum Heimatort bezahlen. Allso alles im allen über für zwei Personen und 8stunden Busfahr ohne ans Ziel zu kommen über 500Euro für nichts. Geld wurde bis heute auch nicht zurück bezahlt. Jade weißt sämtliche Schuld von sich obwohl wir das Geld direkt an Jade überwiesen haben.

VORSICHT VORSICHT VORSICHT VORSICHT VORSICHTE vor Jadereisen und Good Travel GmbH
040882153100
gemeldet von
schall
am 19.03.2014
55

Unbekannt: 040882153100 (OMS)

Meine Freundin ist ebenfalls Opfer dieser ****** geworden und hat nun wohl auch ein ABO abgeschlossen :(. Der Anrufer hieß angeblich Klaus Köhler, OMS Hamburg und sie sollte ebenfalls durch Amazon in dem Gewinner-Pool gelandet sein.

Sind die folgenden Schritte immer noch anwendbar?

"Warten, bis die Unterlagen eintreffen, dann Abo widerrufen. Den Widerruf an die Adresse schicken, die in der Widerrufsbelehrung angegeben ist. Das Ganze per Einschreiben mit Rückschein, damit man einen Beweis hat. Die Frist beginnt erst zu laufen, wenn die Unterlagen da sind. Wenn die trotz Widerruf Geld abbuchen, zur Bank gehen und zurückbuchen lassen. Geht problemlos."

Bisher hat sie noch nichts erhalten, aber da wird sicherlich noch was kommen.

040882153100
gemeldet von
Ronny
am 21.03.2014
56

Unbekannt

Falls das Widerrufsschreiben nicht zugestellt werden kann, weil in der Widerrufsbelehrung eine falsche Adresse steht, besteht wegen grober Mängel überhaupt kein Vertrag.
Dann kann man ruhig alle Rechnungen, Mahnungen und Drohungen ignorieren, nur das Geld auf dem Bankkonto muss man immer wieder zurückbuchen.
040882153100
gemeldet von
schall
am 21.03.2014

57

Unbekannt

Das ist ja auch nervig, aber vielen Dank für die Informationen. Dann werd ich das ihr mal so sagen :)
040882153100
gemeldet von
Ronny
am 21.03.2014
58

Gewinnspiel

Auch ich wurde zweimal von dem Anrufer angerufen. Die kannten auch meine Adresse.
Beim ersten Mal gestern kam er nur dazu, mir was von einem Gewinn zu erzählen. Dann bestand ich darauf, zu erfahren, woher er meine Nummer kennt. Da wurde er ungeduldig und meinte, wenn ich so patzig bin, legt er gleich auf. Noch eine Nachfrage - dann *tut tut*
Heute noch mal unter einer neuen Nummer (071169871235) und eine Dame mit Einschlafstimme. Die erzählte noch nen bissel mehr und wollte Kontodaten. Ich hatte richtig Lust auf mehr Info (für eine ausführliche Beschwerde bei der Bundesnetzagentur), aber irgendwann war ich wohl auch zu nervig und sie legte auf.

Kann nur empfehlen, eine Beschwerde zu machen. Das gibt gute Geldstrafen und tut denen hoffentlich richtig weh.

Ansonsten entspannt anhören, interessiert tun und sich die 7-8 min Spaß gönnen und am Ende sagen, dass man auf den Sch*** keinen Bock hat. Trägt bestimmt zur Motivation der Call Center Agents bei ;-)
040882153100
gemeldet von
svenrich
am 28.03.2014
59

Gewinnspiel

Hallo
Ich könnt mich so ärgern!!! das man so doof sein kann. Ich wurde angerufen und habe meine Daten herausgegeben. Da ich es nach "kurzer" Überlegung doch alles widerrufen möchte, gescheit wie man ist, haha habe ich jetzt nur ein Problem. Widerrufsfrist innerhalb eines Monats würde gehen, Schreiben ist vom 05.03.2014 nur da steht "nicht vor Eingang der ersten Zusendung und auch nicht vor Erfüllung unserer Inform.pflichten". Jetzt meine Frage: Die erste Zusendung der Zeitschrift hätte am 26.03. erfolgen sollen, kam aber nichts. Was nun wenn die die Zusendung mit Absicht hinauszögern (also nach dem 05.04.2014 liefern) und ich dann nicht mehr widerrufen kann??? Was würdet Ihr machen? Heute noch widerrufen oder noch ein, zwei Tage warten???
040882153100
gemeldet von
Alexandra
am 30.03.2014
60

Unbekannt

Hallo Alexandra,
Erfüllung der Informationspflicht heisst auf deutsch die Zusendung der Widerrufsbelehrung. Die hast du am 5.3. erhalten und seit dem Tag läuft die Widerrufsfrist.
Du solltest also den Widerruf schnellstens abschicken!!!
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 31.03.2014
61

Unbekannt

Erst wenn man die Widerrufsbelehrung erhalten hat, beginnt die Frist zu laufen.
Dann sollte man an die Adresse, die dort angegeben ist etwa folgendes schicken (per Einschreiben mit Rückschein) :

http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/mediabig/217340A.pdf


Diese Widerrufsbelehrung muss mit der Überschrift „Widerrufsbelehrung“ versehen sein, also bestimmten formalen Anforderungen entsprechen.
Solange man so ein Schreiben nicht erhält, kann man jederzeit widerrufen, also auch Jahre später.
040882153100
gemeldet von
schall
am 31.03.2014
62

Gewinnspiel

Auch ich habe Anrufe erhalten - von 2 verschiedenen Rufnummern. Zuerst von einer Frau Schröder vom "online-Medienservice, Zentrale Stuttgart" (Tel. 071169871235) -in dem ich als Gewinner der 2 "bekannten" Reisen begrüßt wurde und mir auch dieser Quatsch von Abo und 500 € Überweisung einegeredet werden konnte; ich gab der Dame auch noch meine Bankdaten, weil ich auf ihre Worte reinfiel. Wenige Minuten später erhielt ich einen Anruf von 04021091594, ein Herr Bach holte sich von mir mit Gesprächsaufzeichnung die Zustimmung zu einem Jahresabonnement der Zeitschrift "Computerbild" ein. Habe ich nun noch an einer Stelle ein Widerspruchsrecht, welchen Wert hat die Gesprächsaufzeichnung ?
Diese Gespräche fanden am 31.03.2014 statt.
040882153100
gemeldet von
willi
am 04.04.2014
63

Unbekannt

Hallo Willi,
hast du denn der Aufzeichnung ausdrücklich zugestimmt? Das muss auf dem Band zu hören sein, sonst ist die Aufzeichnung wertlos, also nicht gerichtsverwertbar. Lies mal hier:

https://www.antispam-ev.de/wiki/Gespr%C3%A4chsaufzeichnung_%E2%80%93_Mitschnitt
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 04.04.2014
64

Unbekannt

Hi,
ich bins nochmal, meine Freundin hat mittlerweile die Unterlagen erhalten und ein Schreiben (Einschreiben+Rückschein) mit Widerruf des Abos an die Adresse, die in der Widerrufsbelehrung angegeben war abgeschickt. Bisher kam allerdings noch nichts zurück und nun wurde die erste Zeitschrift geliefert. Nun meine Frage, was soll sie nun mit der Zeitschrift machen?
040882153100
gemeldet von
Ronny
am 04.04.2014
65

Unbekannt: Ganove

Die Zeitschrift kann sie behalten oder entsorgen.
040882153100
gemeldet von
schall
am 04.04.2014
66

Unbekannt

Ok danke :).
040882153100
gemeldet von
Ronny
am 04.04.2014
67

Unbekannt: Herr Jens Bach

nochmal zu Eintrag Nr.63+64:
Ja, ich habe der Gesprächsaufnahme zugestimmt. Kann ich nur hoffen ,dass noch etwas schriftlich kommt, oder wie kann ich sonst noch in Widerspruch gehen ?
040882153100
gemeldet von
willi
am 05.04.2014
68

Unbekannt

Wenn nichts schriftliches kommt hast du auch keinen Vertrag.
Dann musst du nur dein Konto im Auge behalten und ggfs. zurückbuchen lassen.
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 05.04.2014
69

Aggressive Werbung

Ich habe auch durch diese Nummern Anrufe erhalten. Mir wurden auch 500 € als Gewii sowie eine Reise nach Amsterdam und auch nach Paris versprochen. Und auch mir wurde ein Abo aufgeschwaetzt. Ich habe dem Verlag per Einscheiben mit Rueckantwortsschein gekündigt und ihm auch meine Lastschritseinzugsermechtigung wiederrufen
040882153100
gemeldet von
Andreas Stadtherr
am 07.04.2014
70

Unbekannt

Mein Widerspruch kam heute als unzustellbar zurück und gestern habe ich die erste Zeitung des Abos erhalten. Was kann man jetzt noch machen???
Geld ging bisher NOCH nicht von meinem Konto ab.
040882153100
gemeldet von
KaDi
am 12.04.2014
71

Unbekannt

Falls das Widerrufsschreiben nicht zugestellt werden kann, weil in der Widerrufsbelehrung eine falsche Adresse steht, besteht wegen grober Mängel überhaupt kein Vertrag.
Dann kann man ruhig alle Rechnungen, Mahnungen und Drohungen ignorieren, nur das Geld auf dem Bankkonto muss man immer wieder zurückbuchen.
040882153100
gemeldet von
schall
am 12.04.2014
72

Unbekannt

http://www.antispam-ev.de/wiki/Zahlungsforderung,_der_Werdegang#Der_gerichtliche_Mahnbescheid
040882153100
gemeldet von
schall
am 12.04.2014
73

Unbekannt

DANKE
040882153100
gemeldet von
KaDi
am 13.04.2014
74

Unbekannt: dumm

Mein Einschreiben mit Rückschein ist mit der Kündigung unzustellbar zurück gekommen . Was kann ich machen weil gestern die Zeitschrift angekommen ist . Hab sie dem Briefträger wieder gegeben . Wie werde ich das alles los .. ?
040882153100
gemeldet von
oliver
am 16.04.2014
75

Unbekannt

Falls das Widerrufsschreiben nicht zugestellt werden kann, weil in der Widerrufsbelehrung eine falsche Adresse steht, besteht wegen grober Mängel überhaupt kein Vertrag.
Dann kann man ruhig alle Rechnungen, Mahnungen und Drohungen ignorieren, nur das Geld auf dem Bankkonto muss man immer wieder zurückbuchen.

Da kein Vertrag besteht, braucht man auch nichts zurückzusenden.
Aufpassen muss man nur bei einem echten gerichtlichen Mahnbescheid vom Amtsgericht, dem muss man widersprechen.
Vor Gericht trauen sich diese ****** nicht.
040882153100
gemeldet von
schall
am 16.04.2014
76

Unbekannt

http://www.antispam-ev.de/wiki/Zahlungsforderung,_der_Werdegang
040882153100
gemeldet von
schall
am 16.04.2014
77

Gewinnspiel: Julia Prinz

So, ich bin auch von diesen netten (anfangs) leuten angerufen worden.

Da ich gerade erst aufgestanden bin, hab ich natürlich - dämlich wie ich war - ebenfalls meine bankdaten preisgegeben, obwohl ich als nachgefragt habe von welchem Unternehmen ich den Preis erhalten haben soll und weswegen ein Gewinn versteuert werden muss. Habe daraufhin das günstige Abo genommen (war glaub brigitte mit 39€ alle halbjahr ), und mir wurde gesagt, innerhalb einer woche wären alle unterlagen da.

Dann noch abgleich mit der dame der zeitschrift, soweit so gut.

Erster Kaffee getrunken: Erkenntnis. Mist. Angerufen, niemand abgehoben. Kundendienst von Brigitte angerufen: Ich sei noch nicht im System.

Hab schon damit gerechnet, den Widerrufsrecht erst dann antreten zu können, wenn die "unterlagen da wären".

Hab aber dann einen Rückruf der Fortuna bekommen (gleiche Bearbeiterin wie anfangs), und fragte, ob ich noch fragen hätte. Hab daraufhin gemeint, ich könnte den Preis nicht entgegen nehmen, da ich beruflich nicht im Land wäre die nächsten 2 Jahre. Sie meinte daraufhin, dass ich den Gewinn auch verkaufen könne, ich würde daraus Geld schöpfen können. Ich meinte daraufhin, dass ich das nicht benötige, da ich keine Freunde und Internet habe (hrhrhr), und sie fragte nochmal, ob ich den Gewinn abtreten will. Nachdem ein Ja erklungen war, wurde sie auf einmal ganz kurz angebunden, und sagte nur tschüss. Im ersten Gespräch aber noch Frohe Ostern usw. wünschen... Ich finds echt traurig.
040882153100
gemeldet von
Thomas
am 17.04.2014
78

Unbekannt: FortunKonzept

Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls einen Anruf bekommen , frühmorgens im Halbschlaf und bin leider drauf reingefallen.
Sobald die Gutscheine da waren, habe ich ein Widerrufsschreiben angefertigt und mit den Gutscheinen per Einschreiben mit Rücksendeschein an die angegebene Adresse gesendet.
Heute kam das Einschreiben als "nicht zustellbar" zurück. Was nun?
Habe Angst, dass ich jetzt in diesem Vertrag gefangen bin :(
040882153100
gemeldet von
Stefanie
am 17.04.2014
79

Unbekannt

Hallo Stefanie,
hebe den Rückschein und den Brief gut auf, wenn noch möglich, verschlossen. Zu Beweiszwecken.
Wenn die ihre eigene Post nicht annehmen haben die selber Schuld.
Jetzt brauchst du nichts weiter tun als dein Konto zu beobachten und ggfs. zurückbuchen lassen.
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 17.04.2014
80

Telefonterror: FortunKonzept

Hallo Nanni,

also bis jetzt wurde nichts abgebucht und ab 1. Mai wird das Konto (von welchem die die Daten haben) eh gelöscht, da ich die Bank wechsel.
Also brauche ich wirklich nichts tun? Anwalt hinzuziehen oder so?
Habe ein bisschen Angst, dass die Druck machen wegen den Zahlungen.
040882153100
gemeldet von
Stefanie
am 17.04.2014
81

Unbekannt

Hallo Stefanie,
ich habe gerade noch was zum Thema gefunden. Du könntest einen zweiten Zustellversuch unternehmen. Musst du aber nicht. Lies mal das hier:

https://www.antispam-ev.de/wiki/Zustellm%C3%B6glichkeiten#Rechtslage_bei_Nichtabholung
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 17.04.2014
82

Kostenfalle: FortunKonzept UG

habe als ich nach Hause kam gesehen, dass auch die HörZu Zeitschrift geliefert wurde.
Daraufhin habe ich direkt bei dem Verlag angerufen und wurde an die Pressevertriebszentrale weitervermittelt.
Die meinten ich solle ihnen das Widerrufsschreiben per Mail senden und die würden sich dann darum kümmern. In ein paar Tagen kriege ich dann wohl Post. Habe jetzt auch erst gesehen, dass ich einen Tippfehler im Datum drin hatte und statt 2.4. den 2.3. geschrieben hab...aber auf den Quittungen vom Einschreiben steht ja das richtige Datum und habe denen die korrigierte Version nochmal per Mail zugesendet.
Bin mal gespannt, ob da was positives passiert...
040882153100
gemeldet von
Stefanie
am 17.04.2014
83

Gewinnspiel: Nicht verstanden, war eine Frau mit leicht ausländischem Akzent

Anruf von Nummer +49 6151 8567943
Namen der Frau nicht verstanden, war eine Frau mit leicht ausländischem Akzent

Hat mir erzählt dass ich zwei Reisen (Disneyland + Amsterdam) gewonnen habe und 500 € zusätzlich. Meine Nummer wurde durch eine Verlosung als Gewinner ermittelt. Kannte mein Geburtsdatum und die Adresse - woher? Ich bin vorsichtig mit meinen Daten, da ich in der Branche arbeite...

Hat mir erzählt sie wäre von der Online Media irgendwas und ist nur für Gewinnbenachrichtigung zuständig - von großem Unternehmen. Konnte UN nicht benennen. Habe ihr gesagt wenn ich ja alles nochmal per post bekomme können wir ja jetzt auflegen - ich muss arbeiten - und dass es traurig ist dass sie nicht mal das Unternehmen nennen kann. Da hat sie gemerkt dass ich ihr nicht glaube und hat aufgelegt.
Merkwürdige Piep-Geräusche in der Leitung, sie meinte dass das angeblich eine Störung wäre.

Vor ein paar Tagen schon ein versuchter Anruf von folgender Nummer: +49 521 36685725. habe nach 30 Sekunden zurückgerufen "kein Anschluss unter dieser Nummer." -> vermute dass es damit zusammenhängt.
040882153100
gemeldet von
Sonja
am 25.04.2014
84

Unbekannt: Ivonne schröder

Habe gerade eben auch einen solchen Anruf erhalten. Leichtsinnig habe auch ich meine Daten preisgegeben. Allerdings war die erste anrufnummer aus Stuttgart 071162348975 und der Kontrollanruf aus Hamburg 040609430110. Denke das ich auch auf diese abzocker hereingefallen bin.
Werde sobald etwas mit der Post kommt von meinem wiederrufsrecht Gebrauch machen.
040882153100
gemeldet von
Toto
am 29.04.2014
85

Unbekannt: Jens Richter

Wurde heute am frühen Abend angerufen einem Jens Richter. Das würde auch von 2 Reisen gesprochen, einmal nach Paris und einmal von Amsterdam nach Newcastle. Später wurde die Verbindung immer schlechter und er hat etwas von einem Gewinn von 1300 Euro und irgendetwas mit der Türkei gefaselt.
Habe dann bei einer Frau, die den Kontrollanruf machte und sich auf Jens Richter bezog ein Kickerabo abgeschlossen. Auf die Frage ob das Abo denn kürzer ginge verneinte sie aber räumte mir 2 Gratismonate ein.
Es war dummerweise sehr laut da ich einkaufen war, habe mich auch hinreißen lassen, Kontonummer und BLZ preiszugeben.

Es ist also das Beste abzuwarten bis die ersten Sendungen ankommen oder sollte ich schon vorneweg meine Bank informieren und den Einzug verweigern lassen oder gar die Polizei verständigen?

Beste Grüße
040882153100
gemeldet von
Serameso
am 07.05.2014
86

Unbekannt: Ich habe den Namen nicht verstanden ging zu schnell

Hallo ,
mir ist das selbe passiert , man ich bin so dumm , die haben keine ruhe gelassen , 2 Reisen hätte ich gewonnen und 500 ,- € aber nur wenn ich ein Abo Hörzu Best. für 1 Jahr . Kann ich bei der Bank eine neue Kontonummer beantragen damit sie mir nicht die 50 ,- € abuchen können, ich habe Angst das die mein Konto plündern !
Wer kann mir helfen ?
Danke
040882153100
gemeldet von
Mogliboy
am 11.05.2014
87

Unbekannt

Wenn dir jemand Fremdes Geld von Konto abbucht, dann gehst du zu deiner Bank und lässt es zurückbuchen. Geht problemlos.
Die Rücklastschriftgebühr zahlt der Abbucher.
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 11.05.2014
88

Unbekannt

Hallo Nanni ,
Danke erst einmal !
Gr Mogliboy
040882153100
gemeldet von
Mogliboy
am 11.05.2014
89

Aggressive Werbung: Manuel Prinz

Ich hatte am 19.Mai 2014 einen Anruf von einen Herrn Manuel Prinz der mir mitteilte das ich zwei Reisen und 500.00 Euro gewonnen habe. Danach verlangte er meine Bankverbindung welche ich ihm auch gab. Er sagte mir, um den Bargeldgewinn zu überweisen braucht er die Bankdaten. Nach dem er alles hatte drehte er mir ein Abo von irgendeiner Technikzeitschrift auf und von den Gewinn und den Reisen war gar keine Rede mehr.
Nun frage ich, ob ich die ganze Sache wieder rückgängig machen kann.
040882153100
gemeldet von
Kalle
am 22.05.2014
90

Telefonterror: Yilmaz

Das Geld immer wieder zurückbuchen, alle Rechnungen, Mahnungen ,Inkassoschreiben und Drohungen ignorieren.
Und nicht wieder am Telefon auf Abzocker hereinfallen.
040882153100
gemeldet von
schall
am 22.05.2014
91

Kostenfalle: Ali

Die sind so unseriös, dass die niemals vor Gericht gehen.
Die setzen nur ihre Drohmaschinerie in Gang.

Da kommen die Anrufe her :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/deutsche-callcenter-in-istanbul-boomen-a-834559.html
040882153100
gemeldet von
schall
am 22.05.2014
92

Unbekannt: Frau Anmatin

Ich war leider auch so dumm!!
Hab heute nen Anruf bekommen und so aufgeregt wie ich war, hab ich natürlich auch meine bankdaten rausgegeben... Was kann ich jetzt als erstes machen?! Ich bin jetzt sehr verängstig...
Kann ich denen heute noch schreiben das ich was ganze Wiedrrufe oder muss ich warten bis die mir die Unterlagen zugeschickt haben?!

Sollte ich mein konto lieber sperren lassen?

Hat jemand ne Adresse wo ich meinen Wiederrufs hinschicken kann?!
040882153100
gemeldet von
Mara
am 14.06.2014
93

Unbekannt

Hallo Mara,
Konto sperren lassen brauchst du nicht. Lies nochmal Beitrag 37 und beruhige dich erst mal ;-)
Ein bisschen geduldig musst du schon sein.
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 14.06.2014
94

Kostenfalle: Luka Joos

Hallo
mir passierte leider das gleiche. hatte erst nach dem Anruf realisiert das dies eine Abo-Falle war.

es dauerte knapp 2 Wochen bis ich diesen Brief mit den 2 reisen bekam... die natürlich weniger wert sind als am Telefon angegeben.

ich habe von meinem Wiederruf gebrauch gemacht und diese jeweils an Fortunkonzept und an PVZ Stockelsdorf per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt.

Von Fortunkonzept kam bis heute noch immer nichts. War auch klar.
Gestern bekam ich Post von PVZ Stockelsdorf. :) hiermit wurde mein Abo storniert und alles was abgebucht worden ist wird wieder rück gebucht. also den wiederruf einfach an PVZ Stockelsdorf senden.

040882153100
gemeldet von
IPiChAnI
am 15.07.2014
95

Unbekannt: Herr Stanzberger

Mir ist heute das gleiche passiert wie den anderen auch , wie schon oben geschildert ! Anruf zwecks 500 Euro Bargeld gewonnen & 2 Reisen Paris & Amsterdam ! Um den Bertrag Steuerfrei zu erhalten müsste man ein Abo abschliesen von 50,70 Euro dann müsste man keine Steuern zahlen !
Ich war leider leichtgläubig am Telefon aber mittlerweile habe ich den Widerruf schon geschrieben & mit meiner Bank telefoniert , die sagt ich solle den Betrag sobald er abgebucht wird zurück holen , Kosten trägt der andere ! Das kann man alles online machen bei der Bank !
Die Nummern die mich angerufen haben war die erste :
0177 - 986532145 & der Kontrollanruf war dann : 040 - 609430110
Den Namen von dem 2 ten Anruf hab ich nicht ganz verstanden !
040882153100
gemeldet von
Nicki
am 22.07.2014
96

Gewinnspiel

Ich bin leider auch drauf rengefallen...
muss ich nun warten, bis ich einen Brief bekomme oder kann mir jetzt schon jemand eine Adresse geben, bei der ich Widerruf einlgene kann?
Danke
040882153100
gemeldet von
Muki
am 24.07.2014
97

Unbekannt: Julia Köster

Gerade hat die 0157246518365 angerufen. Eine Frau Julia Köster von der Online Medien Service AG in Hamburg. Sie erklärte mir dass ich 2 Reisen, eine nach Paris und eine nach Amsterdam ( Reise übertragbar oder verkaufbar) gewonnen hätte. Und sogar noch Bargeld in Höhe von 500. Habe meine Adresse die sie wußte bestätigt, sowie mein Geburtstdatum. Dann wollte sie die Kontodaten. Die habe ich nicht rausgegeben, wurde jetzt erst
mistrauisch. Meinen Vorschlag mir doch per Verrechnungsscheck das Geld zukommen zu lassen hat sie sehr freundlich abgelehnt. Sie wollte später noch einmal anrufen. Jetzt bin ich dankbar diese Seite gefunden zu haben und weiß wie ich reagieren werde. Übrigens ein Rückruf dieser Nummer ist nicht möglich. Nummer ist unbekannt.
040882153100
gemeldet von
Kerstin
am 26.07.2014
98

Gewinnspiel

Habe bei der Kontrollanrufnummer bestimmt 5 mal angerufen und auf den AB gesprochen und gesagt, dass ich dringend einen Rückruf wünsche. Am nächsten Tag kam der Rückruf. Ich sagte, sie solle doch bitte das Abo sofort stornieren. Sie meinte dann: "Aber sie haben doch gestern mit Simon Drücker telefoniert...." Sie hat es dann aber storniert. Ich hoffe, es kommt jetzt kein Brief mehr.
040882153100
gemeldet von
Muki
am 28.07.2014
99

Unbekannt: 0162993670852

Wurde heute von dieser handynummer angerufen. Das gleiche wie bei den anderen. 2 reisen und 500 euro soll ich gewonnen haben. Name und Adresse waren denen bekannt. Angebliche firma war oms medienzentrale in Stuttgart. Habs gegoogelt und die gibt ea nicht. Auf meine fragerei hin wurde der herr recht ungeduldig. Ich sagte dds ich meine kontodaten doch nicht am Telefon preisgebe. Daraufhin antwortete der mann das er das Gefühl habe das ich den Preis nicht wolle. Ich sagte: doch natürlich aber dann hätte ich das ganze gerne vorher schriftlich. Darauf hin wiederholt er das er meinte ich will den gewinn nicht. Er lies mich gar nicht mehr zu wort kommen und redete ständig dazwischen. Als ich fragte warum er mich nicht ausreden ließe sagte er wieder das er denkt ich will das nicht weil ich ihn ja meine kontodaten verweigere. Ich sagte nur das ich ihn wegen seiner unhölflichen art gefeuert hätte wäre das mein Call Center. Und jetzt kommts: seine antwort: na dann bekommen sie erst recht keinen gewinn. Dann legte er auf und ich hab mich kaputt gelacht.
040882153100
gemeldet von
judith
am 09.08.2014
100

Gewinnspiel: Fr. Fischer

Heute hat es Frau Fischer (Tel. bei mir probiert. Aber nach 2 oder 3 Sätzen habe ich das Gespräch freundlich beendet.
040882153100
gemeldet von
Unbek. aus München
am 10.09.2014
101

Unbekannt

Bin,auch heute reingefallen,Auf ein anruf,haben alle meine Taten.Dachte,endlich mal Glück!War doch alles von ******,oder?Was soll ich tun?
040882153100
gemeldet von
Garfield
am 11.09.2014
102

Unbekannt

Hallo Garfield,
lies mal Beitrag 37.
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 11.09.2014
103

Kostenfalle

Hallo Garfield,

schick den Widerruf am besten direkt an die PVS (Pressevertriebszentrale).
Als ich das Schreiben an die angegebene Adresse schickte, bekam ich es zurück mit dem Vermerk, die Adresse gäbe es nicht.

LG
040882153100
gemeldet von
S.B.
am 11.09.2014
104

Unbekannt: irgend einer aus der schweiz

Habe heute auch einen Anruf bekommen das ich angeblich 500€ plus 2 Reisen gewonnen hätte. Als ich den Call Center Typen fragte wo er denn her komme, Antwortete er aus der Schweiz. Darauf ich: Sie klingen eher wie ein Türke. Meine Bankdaten hatte er aber leider auch schon abgegriffen. Als das mit dem Abo dann los ging hab ich natürlich gleich geschalten, und wusste das meine Daten heraus zu geben ein Fehler war. Ich sagte das ich kein Abo möchte und das sie mich in ruhe lassen sollen. Darauf hin legte ich auf. Habe also kein Abo abgeschlossen. Es kam auch kein kontroll Anruf. Hab ich da jetzt ****** gehabt oder können die jetzt noch was mit meinem Konto anstellen? Danke für die Info
040882153100
gemeldet von
Andreas
am 01.10.2014
105

Unbekannt: Adam Held

Habe heute einen Anruf bekommen das ich 2 Reisen und 500 Euro gewonnwn habe. meine taten hatte erschon,die Bankdaten die ich dann noch angegeben habe machte mich stutzig es war aber schon geschehen. der Kontrll anruf erfolgt gleich im Anschluß wo auch ein Abo dabei war
ich bin gleich online gewesen und da las ich was ich getan habe. Kann
ich mich noch dagegen wehren ? Danke für die info ich hab bestimmt Mist gebaut.
040882153100
gemeldet von
Müller Klaus
am 06.10.2014
106

Unbekannt

Hallo Klaus,
lies mal Beitrag 37.
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 06.10.2014
107

Unbekannt

Hallo Klaus,
du kannst auch wie ich, bei der Kontrollanruf-nummer anrufen. Da wird erstmal niemand hingehen und du wirst in einer Warteschlange landen. Ich habe immer wieder auf den Anrufbeantworter gesprochen (bestimmt 5 mal), dass ich um einen dringenden Rückruf wünsche. Dieser kam dann tatsächlich. Der Dame erklärte ich, dass sie meine Daten umgehend löschen soll, sie war etwas unfreundlich tat dies dann aber. Hab nie einen Brief bekommen und es wurde auch nichts von meinem Konto abgebucht.
040882153100
gemeldet von
Muki
am 06.10.2014
108

Unbekannt

Hatte Heute einen Anruf über den - wie schon oben so oft geschriebenen - Gewinn erhalten, Daten weiter gegeben. Nach einem Rückruf meiner Seite aus habe ich meine Kontaktnummer auf einen AB durchgegeben. Rückruf erfolgte innerhalb einer Stunde von der Firma. Ich habe den "Gewinn" rückwirkend abgelehnt. Dadurch wurde auch das Abonnement ungültig.
040882153100
gemeldet von
claus
am 28.07.2015
109

Gewinnspiel: Fortune Konzept/ Daniel König

Hatte am 30.9.2015 ebensolchen Anruf. Habe zwei Reisegutscheine und
500€ Sofortgewinn gewonnen. Habe leider (blöd) meine Kontonr. angegeben, wg. der Überweisung. Habe dann auch zu einem Abo für
1 Jahr zugestimmt. Sollte alles schriftlich kommen, habe aber bis jetzt
nichts erhalten. Würde das Abo auch stornieren, da der Gewinn mit Sicherheit ein Fake ist. Die Reisen kann man auch vergessen. Hatte schon eine Reise nach Prag gew. Nach Info online über den Reisaveranstalter und den massenhaft negativen Bewertungen habe ich den Gutschein entsorgt. Leider habe ich keine Telefonnr. mehr vom
Anruf, da der Speicher schon gelöscht ist. War zuerst eine Frau Alina
Meier von einer online Aktionsgesellschaft. 2. Anruf wg. Abo s. unten.
Sollte bei mir ein Abo abgebucht werden, lasse ich das Geld von der
Bank zurückbuchen. Übrigens habe ich mich inzw. informiert, dass man auf Bargewinne keine Steuern zahlen muss. Nur dann, wenn man das Geld anlegen und daraus Zinsen erwirtschaften würde.
040882153100
gemeldet von
jumi
am 06.10.2015
110

Gewinnspiel

Ich habe zwar keinen Anruf erhalten aber ich weiß, woher diese mysteriösen Anrufe kommen. Unschlüssig bin ich jedoch, ob ich damit mal an die Öffentlichkeit gehen sollte. RTL oder so?!
040882153100
gemeldet von
Anonymous
am 12.12.2015
111

Unbekannt

Alle Gewinnspielveranstalter, auch die Fernsehsender, verkaufen die Daten weiter. Ist auch kein Geheimnis. Das kann man in den AGB nachlesen.
Sehr häufig finden die angepriesenen Gewinnspiele gar nicht statt, es geht nur ums Daten sammeln, weil die viel Geld wert sind.
040882153100
gemeldet von
Nanni
am 12.12.2015

040882153100

Sie haben einen Anruf von 040882153100 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung