Einträge zur Telefonnummer 044135028555 aus Oldenburg (Oldb):

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt: ??

ewe dsl vertrag
044135028555
gemeldet von
margin walker
am 05.03.2014

2

Aggressive Werbung: Osnatel

Angeblich Osnatel. Gab sich als "unser" Telefonanbieter aus und wollte Daten abgleichen. Der Anrufer (ich tippe auf Callcenter) war hektisch und wollte "Daten abgleichen" habe keine Informationen rausgegeben. Er wollte noch wissen, ob mein Mann heute noch nach Hause kommt?! Habe natürlich keine Infos rausgegeben und das Gespräch beendet.
044135028555
gemeldet von
044135028555
am 06.03.2014
3

Unbekannt: sagt keinen Namen

Diese Nummer ruft ca. 5 Mal jeden Tag an. Wenn ich abnehme und mich melde, wird aufgelegt. Was soll diese "Pingeljagd". Ich brauche keine Anrufe von Personen, die zu blöd sind, ihren Namen zu sagen. Danke !!
044135028555
gemeldet von
wowivarus
am 08.05.2014
4

Sonstiges: name undeutlich gesprochen

angeblich swb bremerhaven, wollten daten haben, dieses wurde nicht rausgegeben, haben keinen namen genannt. wollte zurück rufen, anruf wurde auf warteschleife mit musik gespielt damit man nicht den namen raus bekommt
044135028555
gemeldet von
claudia gerdes
am 14.05.2014
5

Meinungsumfrage: EWE

Gab sich als EWE-Mitarbeiter aus. Wollte Einverständnis für das weitere Zusenden von Infomaterial haben. Hörte sich unkritisch an. War aber wohl doch nicht von der EWE?!
044135028555
gemeldet von
Fuchs
am 22.05.2014
6

Seriöse Nummer: 044135028555 (Call-Center EWE-Gruppe u.a. EWE, SWB, Osnatel)

Die Mitarbeiter, die unter dieser Nummer anrufen, sind beauftragt, ein OPT-IN bei Bestandskunden einzuholen. Ein OPT-IN ist ein Verfahren, bei dem der Endverbraucher Werbekontaktaufnahmen vorher – meist durch E-Mail, Telefon oder SMS – explizit bestätigen muss.

Daher auch die Nachfrage nach den Namen und Geburtsdaten, die bestätigt werden müssen. Sie werden aufgezeichnet, da sie in diesem Fall die Unterschrift ersetzen.

Im Prinzip also nur die Einverständniserklärung, das von dem entsprechenden Unternehmen Newsletter oder Werbeanrufe erfolgen dürfen.
044135028555
gemeldet von
Unbekannt
am 27.05.2014
7

Telefonterror: Betrüger

Ãœble Datensammelei.
Ein Einverständnis zum Werbeanruf telefonisch einholen - totaler Schwachsinn.
So seriös wie Pest und Cholera.
044135028555
gemeldet von
schall
am 27.05.2014
8

Unbekannt

solche Leute einfach hinhalten, den sie werden nach Zeit bezahlt. Also abnehmen, sabbeln lassen und dann sagen: "oh moment mal es hat geklingelt...." und warten lassen. Telefon auf laut stellen. Nach 5 Minuten wieder zum Hörer greifen und sich dafür entschuldigen. Dann fängt der Mitarbeiter wieder an und man sagt wieder:"oh moment mal, es hat schon wieder geklingelt, ist ja wie verhext hier an unserer Haustür...." und dann wieder warten lassen, aber dann länger. Das ist ein riesen Spaß und die Leute rufen garantiert nicht wieder an.

Gruß
044135028555
gemeldet von
Carsten
am 28.05.2014
9

Unbekannt

... Dame meldet sich als EWE (??!), das sei die Dachgesellschaft von OSNATEL, wollte Einverständnis für Zusendung von Info aus dem Hause OSNATEL, sprach schlechtes Deutsch - Denke, dass sind ****** oder es ist ein Pishing-Versuch - was auch immer ==> also Vorsicht !!!
044135028555
gemeldet von
Thomas
am 04.06.2014
10

Aggressive Werbung

Habe bereits des öfteren Anrufe von angeblich EWE unter dieser Nummer erhalten und bereits erklärt das ich kein Interesse habe, aber die Belästigen einen ewig weiter.
Wenn jetzt immer ein Anruf mit dieser Nummer eingeht, gehe ich nicht ans Telefon und lasse die ins leere laufen.
044135028555
gemeldet von
Uwe R.
am 10.06.2014
11

Unbekannt: Eva Schmidt von EWE

Sofort nach diesem Anruf von 044135028555
habe Ich bei EWE direkt mit der Service-Telefonnummer
die auf meinem Vertrag steht Angerufen .

Und man sagte mir :
" Diese Telefonnummer gehört auf keinen Fall zur EWE !"

044135028555
gemeldet von
Friesentommi
am 17.06.2014
12

Unbekannt

ich habe dem Osnatel-Mitarbeiter mitgeteilt: für den Fall, daß es sich bei dem Anrufer tatsächlich um einen Osnatel-Beauftragten handelt, möge er bitte dafür Sorge tragen, daß diese Anrufe sich nicht fortsetzen. Ansonsten wird Osnatel meinen Zorn zu spüren bekommen. Ich gehe davon aus, daß ich keine Anrufe mehr erhalten werde.
044135028555
gemeldet von
nicht wichtig
am 23.06.2014
13

Sonstiges: es wurde kein Name genannt

Anrufer hat sich als EWEtel Mitarbeiter ausgegeben und wollte Datenabgleich mit Aufzeichnung machen wir sollten Name Geburtsdatum usw. angeben... Achtung sehr unseriös und kein EWE Mitarbeiter.
044135028555
gemeldet von
Geido
am 30.06.2014
14

Unbekannt: EWE

Habe den selben Anruf schon von meiner Bank erhalten. Finde es völlig ok das man mich vorher fragt ob es OK ist das ich weitere Infos erhalte. Wenigstens fragt man mich:) EWE ist da schon sehr seriös an mich rangegangen.
044135028555
gemeldet von
Frank R.
am 01.07.2014
15

Unbekannt: nicht gemerkt

die haben auch bei mir angerufen war echt unsicher aber die konnten mir KdNr. und seit wann ich Kunde bin bennennen, da ich sowas schonmal von meiner Hamburg Mannheimer kenne wußte ich ja das dass wichtig ist. Bin froh das die EWE oder Versicherungen auf mich zukommen wäre blöd als Kunde wenn man nicht weiss was los ist, sonst rege ich mich wieder auf das mir keiner sagt das es auch billiger geht:) :)
044135028555
gemeldet von
Mandy Z.
am 01.07.2014
16

Unbekannt: EWE

bei meiner Mutter hat die EWE angerufen die hat gesagt nee ich bin zu alt melde Dich bei meiner Tochter, haben die auch gemacht da kann sich Vodavonne ne Scheibe abschneiden vodafonne Mitarbeiter haben meiner Mutter eine Vertragsverlängerung eingeredet. Bin zufrieden versteh die Kommis hier gar nicht bin doch Kunde bei EWE und wenigestens fragen die mich andere machen leider einfach. :)
044135028555
gemeldet von
Lilly M
am 01.07.2014

17

Unbekannt: Mandy Mann

bin ganz erschrocken über die Kommentare ich bin Osnatel Kunde mich haben sie gestern angerufen ging auch ob sie mich weiter informieren dürfen die war nett und hat viel erklärt ( ´die musste ja eine Zeit haben) habe viel gefragt hatte aber nicht den Eindruck das was nicht stimmt. Wollte es aber trotzdem per Brief selbst das ging Super.
044135028555
gemeldet von
Susi
am 09.07.2014
18

Seriöse Nummer: nicht gehört da gebrochenes Deutsch

Mag sein das dass die Ewe ist , nervt aber trotzdem wenn 2mal hintereinander die anrufen erst Ausländer wo de Schwirigkeiten hast zu zuhören und ich lieber alles in Schriftform wollte, wer weiß ob die nicht in der Türkei sitzt und Daten sammelt.
044135028555
gemeldet von
Rainer
am 15.07.2014
19

Seriöse Nummer: EWE Mitarbeiterin "Jessi"

Hallo,
ich habe einen Anruf von "044135028555" erhalten. Die Person hab sich als EWE Mitarbeiterin aus und wollte meinen Vater sprechen. Ich sagte ihr, dass mein Vater auf der Arbeit sei und dass er gegen 5 wieder zu Hause ist. 3 Tage später rief die gleiche Person noch mal an und wollte wieder mit meinem Vater sprechen. Ich sagte ihr wieder, dass der noch nicht von der Arbeit zurück ist und sie reagierte panisch und sagte:"Oh ja stimmt, ich hatte eh ja schon mal angerufen." Die Anruferin wirkte stimmlich wie ca 14-18 und hatte sich gemeldet mit:" Ja Hai hier ist die Jessi von EWE.". Als ich mich dann verabschiedet hatte, verabschiedete sie sich auch und fing an zu lachen. Ich weiß nicht ob das wirklich von EWE war oder einfach nur jemand der mich ver******en wollte. Auf jeden Fall ist es ziemlich nervig, um 9 Uhr morgens, mit so eine kindischen Trantüte zu reden.
044135028555
gemeldet von
Jan L.
am 18.07.2014
20

Seriöse Nummer: ?

Auch ich wurde von der Tel Nr angerufen. Habe dann bei der EWE selbst in Oldenburg angerufen und die haben mir bestätigt dass eine Ihrer Abteilungen gerade damit beauftragt ist die Kunden wegen "dem zukünftigen Informationsaustausch" zu kontaktieren und um das Einverständnis zu bitten...
Sehe da kein Problem da die Firma mich in den letzten Jahren auch nicht genervt hat.
044135028555
gemeldet von
Thorsten
am 21.07.2014
21

Unbekannt: keinen

hallo,ich habe 7mal disen anruf erhalten ,keiner dran.
Was soll das...
044135028555
gemeldet von
dikna
am 22.07.2014
22

Unbekannt: keinen

hallo,ich habe 7mal disen anruf erhalten ,keiner dran.
Was soll das...
044135028555
gemeldet von
dikna
am 22.07.2014
23

Unbekannt

bin auch von dieser nr angerufen worden. wenn ich die nicht kenne, gehe ich erst einmal nicht ran, schaue im internet nach und stelle dann meistens fest, dass viele von dieser nr angerufen und genervt werden. dann hat sich die sache für mich erledigt. das klingeln nervt zwar, wenn man zuhause ist, aber immer ist das ja gott sei dank nicht der fall.
044135028555
gemeldet von
benno
am 05.08.2014
24

Unbekannt: angeblich EWE/Gerd Pathan

Wurden auch von der Nummer angerufen, wollten meinen Mann sprechen und haben versucht, an seine Daten zu kommen. Angeblich ein EWE-Mitarbeiter Gerd Pathan. Habe bei der EWE angerufen. Die haben mir gesagt, dass sie nicht telefonisch kontaktieren. Gerd Pathan ist kein EWE-Mitarbeiter. Laut EWE handelt es sich wahrscheinlich um einen Mitbewerber, der mit unlauteren Mitteln versucht, Kunden abzuwerben.
044135028555
gemeldet von
mauser
am 21.08.2014
25

Seriöse Nummer

Hallo zusammen, es geht weder um Datensammeln noch um Verar... . Es hat einen rechtlichen Hintergrund, warum diese Anrufe und Abfragen seitens der EWE/SWB/Osnatel gemacht werden. Also ich verstehe eure Aufregung nicht und ich bin froh, dass dies gemacht wird. Besser als die aggresive Werbung von anderen Mitbewerbern, da bin ich doch lieber bei einem Anbieter, der sich an vorgegebene Gesetze hält und fragt doch einfach mal bei den Leuten nach, ob sie sich ausweisen können. Die Kundennummer, die Produktnamen, deren Inhalt und die hinterlegte Mail-Addresse. Mir konnte die Mitarbeiterin alles sagen und es ist ein total angenehmes Gespräch gewesen. Also erst mal schlau machen und dann meckern!
044135028555
gemeldet von
Mausi
am 25.08.2014
26

Unbekannt

@Mausi: Welchen rechtlichen Hintergrund? Welche Gesetze?
Solange kein Opt-In für telefonische Werbung vorliegt haben die nicht anzurufen. So einfach ist das. Wenn du verstehst, was ich meine.
Kein Opt-In -> kein Anruf.
Können sich doch schriftlich melden, so sind beide Seiten abgesichert.
044135028555
gemeldet von
Nanni
am 25.08.2014
27

Telefonterror: Lug und Trug

Da hat wohl einer Datensätze gekauft.
Oder geklaut - ist ja heute gang und gäbe.
044135028555
gemeldet von
schall
am 25.08.2014
28

Unbekannt: EWE

@Nanni: mal schlau machen bis wann man das darf, es gibt eine Karrenz Zeit. Sehr lustige Kommis hier... Kopf schüttel
044135028555
gemeldet von
Karin
am 28.08.2014
29

Unbekannt

Karrenzzeit ist Quatsch mit Soße.
044135028555
gemeldet von
Nanni
am 28.08.2014
30

Unbekannt

na gut dann ist das alles Quatsch mit Soße:) :) dann ist mein Mann auch kein Anwalt zu geil einfach herrlich. Naja die Welt braucht unwissende aber immer wieder schön zu lesen sowas
044135028555
gemeldet von
Karin
am 28.08.2014
31

Unbekannt: EWE nuschel, nuschel, nuschel

Während dreiwöchigem Urlaub 23mal Anzeige auf dem Telefondisplay.
Heute, 29.08., dann wieder persönlicher Anruf: Frau meldet sich mit EWE, verlangt sofort nach dem Herrn des Hauses. Ich sage Ihr, daß wir uns diese Anruferei bereits vor etlichen Wochen schon verbeten haben und auch unser Einverständnis niemals gegeben haben, zu allen unmöglichen Tageszeiten angerufen werden zu wollen. Daraufhin wurde die Frau grob, sagte wir sollten das schriftlich mitteilen. Wir werden heute einen Brief an die EWE schreiben und verlangen, dass diese Plagerei aufhört, bzw. wir den Vertrag kündigen werden, wenn es nicht aufhört.
044135028555
gemeldet von
Marimu
am 29.08.2014

044135028555

Sie haben einen Anruf von 044135028555 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung