Einträge zur Telefonnummer 08001008905 aus dem kostenl. Rufnummernnetz aus Deutschland:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt: angeblich Postbank stimmt aber nicht

Habe heute mit dieser dubiosen Nummer einen Anruf bekommen.
Die Anruferin wie sich als Postbank Mitarbeiterin aus - die Postbank hat aber keine 0800er Nummern. Und wollte persönliche Daten abgleichen. Hat keine Infos bekommen. Die Postbank ruft nicht an, sondern schreibt bei Rückfragen. Also nicht antworten und sofort auflegen.

Der Anruf erscheint aber sehr offensichtlich dubios
08001008905
gemeldet von
Ele
am 24.10.2013

2

Sonstiges: xx nicht verstanden

Zweimal von dieser Nummer angerufen worden innerhalb von zwei Stunden.
Der Anrufer meinte er ist von der Postbank und möchte wegen persönlichen Daten, dass ich mich mit meinem Geburtstag ausweise.

Habe aufgelegt.
Ich verrate doch keinem Unbekannten mein Geburtstag, weil das Geburtstag ist bei Kundendaten sehr wichtig. Meine Handynummer hat man dann wohl schon.....
08001008905
gemeldet von
O.Faszen
am 20.04.2015
3

Unbekannt: Postbank

Anruf heute er halten.
Anruf ist seriös. Ist auch auf der Website der Postbank (nach dem Einloggen)unter Sicherheitsverfahren auffindbar. aber mit der Endnummer 06. Diese Nummer kann man dann anrufen bei Verdacht auf Pirshing, ******sverdacht. Angerufen wurde ich mit der 05 am Ende. Der Abgleich war nachvollziehbar. Es ging um eine Überweisung über Western Union. Der Mitarbeiter am Telefon erzählte mir, dass zwischendurch Stichproben gemacht werden.
08001008905
gemeldet von
D.H.
am 23.06.2015
4

Unbekannt

Telefonnummern können beliebig gefälscht werden.
Man kann nicht wissen, wer da anruft.
Einem Fremden am Telefon würde ich keine persönlichen Daten verraten.
08001008905
gemeldet von
schall
am 23.06.2015
5

Sonstiges: Postbank

Ich wurde gestern von dieser Nummer 08001008905 angerufen (angeblich Postbank) und gefragt, ob ich eine Überweisung in einer bestimmten Höhe getätigt hätte dem stimmte ich zu. Es wurde gesagt, daß in letzter Zeit häufig ******sfälle aufgetreten sind und die Kunden deswegen angerufen würden, bevor der Betrag vom Konto abgebucht wird. Zum Schluß wurde ich noch nach meinem Geburtsdatum gefragt.
08001008905
gemeldet von
Aminah C.
am 26.06.2015
6

Unbekannt: Postbank

Die Nummer 08001008905 war bei mir seriös!
Es handelte sich um die Postbank. Ich sollte eine von mir getätigte Online-Überweisung über eine höhere Summe bestätigen.
Es wurden keine Kontodaten oder Passwörter abgefragt, nur Geldempfänger und mein Geburtsdatum zur Kontrolle.
Damit habe ich kein Problem - es ist eine sehr gute Nachfrage.
08001008905
gemeldet von
Florian Gallus
am 25.11.2015
7

Unbekannt: Steffi Vogt

Achtung unseriös! Gaukeln einem vor, sie wären von der Postbank. Wollen geb.Datum+ort. Keine Auskunft geben !!! Postbank hat die nr.mit det Endung 6, also 08001008906.

Ps:habe mich im.vorherigen Eintrag verschrieben, nicht von 0800100895 , sondern von 08001008905 angerufen worden.
08001008905
gemeldet von
andi
am 01.07.2016

8

Unbekannt

Ich würde auch von der besagten Nr angerufen.
Sie fragte nach dem Geburtsdatum und Ort. Ich hatte ein paar Std. zuvor eine größere Online Überweisung durchführen wollen die noch nicht durchgeführt wurde und in der Warteschlange hing. Die Dame wusste den Empfänger und die Höhe, ohne das ich es ihr gesagt hatte. Somit Stufe ich die Anfrage als seriös ein, denn woher hätte jemand anderes diese Daten gewusst?
Gleichzeitig fragte sie mich ob sie die Daten unseres Gespräches aufnehmen darf. Ich stimmt zu - aber trotzdem ist innerhalb von 18 Std die Überweisung noch nicht durchgeführt worden.
Und das ist sehr traurig !!!!! Und für die Postbank sehr beschämend.
08001008905
gemeldet von
Volker H
am 02.08.2016
9

Seriöse Nummer: Postbank

Ich habe einem Freund per Western Union Geld zukommen lassen und wurde bzgl. der Freigabe des Geldes von dieser Nummer angerufen.
Betrag, Empfänger, etc. waren bekannt.
Besagte Person war weiblich und (leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt) gab sich als Postbank aus.
Nach meiner ausdrücklichen Freigabe des Geldes wurde es auch von meinem Freund abgeholt und die Abholung per E-Mail von Western Union bestätigt. Jetzt hat mir dieser elendige Haufen der Postbank das Konto komplett gesperrt ...als Dankeschön für das Ausfüllen der WU-Formulare in einer Postfiliale!

Nächster Schritt - Kontowechsel!
08001008905
gemeldet von
José Ramón Estrada Sabaris
am 11.11.2016
10

Unbekannt: Postbank

Der anruf kam eindeutig von der Postbank. Ich hatte heute Geld von Western Union einziehen lassen. Das hatte die Alarmglocken bei der Postbank läuten lassen und sie wollten eine Bestätigung. Ist doch OK.
08001008905
gemeldet von
Karl-Heinz
am 21.12.2016
11

Unbekannt: Postbank

Heute unter der besagte Nummer angeblich von der Postbank angerufen worden. Eine Dame fragte mich, ob ich an einem gewissen Adressaten in den Niederlanden Geld überwiesen hätte. Also dieses mit „Ja“ beantwortete fragte sie nach dem Betrag. Als ich den Betrag gesagt hatte, wollte sie auch noch mein Geburtsdatum wissen. Diese Antwort habe ich dann doch nicht mehr geben. Darauf hat sie diese Antwort protokolliert und sich verabschiedet.
08001008905
gemeldet von
Victor Lima
am 17.10.2017
12

Seriöse Nummer: Postbank

Ich habe den oben angeführten Vorgang mit der Postbank abgeklärt. Die Rufnummer gehört tatsächlich zur Postbank und es war eine Sicherheitsabfrage aufgrund mehrerer Überweisungen ins Ausland.
08001008905
gemeldet von
Victor Lima
am 17.10.2017
13

Seriöse Nummer: Postbank

Die Rufnummer wird tatsächlich von der Postbank genutzt.
Sie ist geschaltet um den Kunden bei Sicherheitsrückfragen zu kontaktieren.
Natürlich sollte man bei Anrufen mit denen man nicht gerechnet hat immer vorsichtig und skeptisch sein. Nennen Sie also am Telefon keine kritischen Daten. Schon gar keine Geheimzahlen oder ähnliches! Eine Bestätigung von Daten welche der Gegenseite schon bekannt sind (z. B. die Höhe und Ziel einer Überweisung) sollte aber unkritisch sein.
Und wenn man arge Zweifel hat, dann lässt sich die Postbank natürlich immer noch über die normale Kundenrufnummer anrufen.
08001008905
gemeldet von
M. W.
am 13.12.2017

08001008905

Sie haben einen Anruf von 08001008905 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung