Einträge zur Telefonnummer 08005509015 aus dem kostenl. Rufnummernnetz aus Deutschland:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Kostenfalle: Zeitschrift Sophie !Achtung!

Ich brauche mal euren Rat:

Vor ca. 14 Tagen hatte ich zahlreiche Anrufe von der o.g. Nummer. Mir wurde angedroht, eine Rechnung zu bekommen, wenn ich nicht irgend eine Zeitschrift abonniere oder das "bestehende" Abo verlängere. Ich habe abgelehnt, da mir die Rechnungsstellung nicht zusagte. Es ging um eine Zeitung names "Sophie", die ich noch nie im Abo hatte.

Heute fand ich einen Brief im Postkasten von einem Debitas Inkasso-Unternehmen mit einer Forderung von 193,15€ über eben dieses Abonnement. Was mache ich jetzt?

Eine schriftliche Kündigung habe ich verschickt per Einschreiben, noch ist der Rückschein nicht da.

Hat noch jemand so einen Brief bekommen von der Debitas Inkasso für das Sophie-Magazin? Habe es wirklich nie bekommen!
08005509015
gemeldet von
Elke
am 15.11.2011

2

Unbekannt

Auf keinen Fall zahlen.

Anwalt einschalten, die müssen Dir beweisen das Du dieses Abo abgeschlossen hast. Solange die Dir das nicht beweisen können können die Dir gar nichts.

Da werden einfach auf blauen Dunst Rechnungen verschickt in der Hoffnung das irgendeiner dumm genug ist den Mist zu zahlen.

Wenn Du wirklich nichts gemacht hast kann Dir auch nichts passieren, debitas steht auch unter zahlreichen Abzock-Einträgen im Internet, so wie das zumindest auf den ersten Blick aussieht scheinen die diese Spiele nicht zum ersten Mal zu treiben.

Also, Anwalt nehmen, nicht zahlen, auch wenn es schwer fällt: ruhig bleiben, ich hab exakt dasselbe nur mit anderen Akteuren und einem anderen Hintergrund hinter mir, ich bin auch heile und ohne zu zahlen da raus gekommen.

Ach ja, geh nochmal in Dich, oft versteckt sich sowas auch im Kleingedruckten der AGB's bei irgendwelchen Gewinnspielteilnahmen, aber - ruhig Blut - auch dann kann Dir nichts passieren.

Viel Glück !!

08005509015
gemeldet von
Diemelperle
am 15.11.2011

08005509015

Sie haben einen Anruf von 08005509015 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung