Einträge zur Telefonnummer 0800559559 aus dem kostenl. Rufnummernnetz aus Deutschland:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Aggressive Werbung

Hallo Kenn jemand die folgende Firma ? Es geht dabei um ein Swisscall GMBH Center das den Kunden ein Abo für 10 Jahre a 99.00 Franken verkaufen will für einen Eintrag in die Werbesperre. ( Keine Telefonwerbegespräche mehr )
Sobald mit ja geantwortet wird, heisst es dass das Gespräch aufgezeichnet wurde und der Vertrag rechtsgültig sei. Am darauffolgendem Tag war die Rechnung schon im Hause ! Bezahlt wird sie aber bestimmt nicht, da ich meinem Vater abgeraten habe.
Was meinen sie ??
0800559559
gemeldet von
Lisel
am 01.02.2014

2

Unbekannt

Da dein Vater der Gesprächsaufzeichnung nicht zugestimmt hat, kann der Anrufer nichts damit anfangen. Zumindest ist es Deutschland so.
Ich würde auf keinen Fall bezahlen.
Das liest sich für nach Erpressung: Man soll dafür bezahlen, damit man keine Anrufe von der Firma mehr bekommt.
Ihr könnt ja mal bei der Bakom oder der Polizei nachfragen.
0800559559
gemeldet von
Nanni
am 01.02.2014
3

Unbekannt

Hat sich denn die Firma bereits am Telefon mit Swisscall GMBH Center vorgestellt? Wenn nicht ist der Vertrag ohnehin ungültig.
0800559559
gemeldet von
Nanni
am 01.02.2014
4

Unbekannt

Seriöse Dienstleistung, einsichtbar unter www.werbesperre.ch
0800559559
gemeldet von
Roland
am 07.02.2014
5

Seriöse Nummer

Gespräch wird erst beim Vertragsabschluss aufgezeichnet und dem Kunden im Vorfeld klar kommuniziert. Seriöses Vorgehen, an dem ich nichts aussetzen kann
0800559559
gemeldet von
T. Gabron
am 07.02.2014
6

Unbekannt

Die SwissCall GmbH macht genau das, wofor sie angeblich schützen will: Kaltanrufe. Ergo: Unseriös. Ausserdem halten sich unseriöse Firmen sowieso nicht an Sperrlisten.
0800559559
gemeldet von
Nanni
am 08.02.2014
7

Seriöse Nummer

Kaltanrufe sind in der Schweiz gesetzlich erlaubt. Da ist nichts unseriöses dabei...
0800559559
gemeldet von
Roland
am 08.02.2014
8

Unbekannt

Achso, dann kann jetzt jede Firma daherkommen, frei nach dem Motto: Wenn wir nicht mehr anrufen sollen, müssen Sie bezahlen. Klingt schon fast nach Schutzgelderpressung.
0800559559
gemeldet von
Nanni
am 08.02.2014
9

Seriöse Nummer

Es geht ja nicht um die Anrufe, die die Firma selber macht, sondern um Anrufe Dritter. Glaub mir, liebe Nanni, ich hasse Werbeanrufe genauso wie du, aber hier muss ich echt sagen: Guter Service, preiswert, transparent, absolut in Ordnung.
0800559559
gemeldet von
Roland
am 08.02.2014
10

Unbekannt

Das Swisscall GMBH Center kann Werbeanrufe von Dritten gar nicht verhindern, denn Dritte werden nicht erst beim Swisscall GMBH Center nachfragen, ob sie bei Herr/Frau XYZ anrufen dürfen. Das braucht mir keiner erzählen.
0800559559
gemeldet von
Nanni
am 08.02.2014
11

Seriöse Nummer

Nein das natürlich nicht. Wäre ja auch zu schön. Aber wenn unliebsame Anrufe kommen, kann ich diese der Firma melden und die beantragen dann die Löschung meiner Daten beim entsprechenden Anrufer. Wie auch immer, bei mir hats funktioniert. Aber muss wohl jeder für sich selber herausfinden, was für ihn das richtige ist. Am besten wäre, Werbeanrufe ganz zu verbieten, aber das wird wohl kaum je passieren...
0800559559
gemeldet von
Roland
am 08.02.2014
12

Unbekannt

Wie schon geschrieben in Deutschland ist es verboten, aber es hält sich keiner dran.
Die Löschung der Daten beim Anrufer zu beantragen kann jeder selber, vorausgesetzt, man hat eine ladungsfähige Anschrift. Und die werden Werbeanrufer nicht rausrücken. Die melden sich ja nicht mal mit richtigen Firmennamen.
Da kann NIEMAND etwas unternehmen.
0800559559
gemeldet von
Nanni
am 08.02.2014
13

Seriöse Nummer

Ich habe die Werbesperre bei Swisscall bestellt und wollte wegen Kündigung meines Festnetzanschlusses vom Vertrag zurücktreten. Und siehe da: Ich habe mein Geld zu 100% zurückerhalten. Kompliment an Swisscall
0800559559
gemeldet von
Erika
am 08.02.2014
14

Unbekannt

Wer`s glaubt, ich nicht... Ich meine den ganzen Beitrag von Erika.
0800559559
gemeldet von
Nanni
am 08.02.2014

15

Seriöse Nummer

Diese ganze Diskussion ist lächerlich. Das Call Center SWISSCALL gibt es schon viel zu lange, als dass die sich irgendwelche Fauxpas erlauben könnten. Die Firma beschäftigt irgendwie 500 Mitarbeiter und hat Aufträge von NESTLE, COCA COLA etc. und sogar vom Bund (Schweizer Staat). Denkt ihr wirklich, die wären interessiert daran Kunden zu prellen? Wohl kaum. Ihr alle die hier schreibt, solltet wirklich etwas mehr differenzieren. Nicht jedes Call Center ist eine Abzockbude aus dem Kosovo oder ähnlich
0800559559
gemeldet von
T. Gabron
am 08.02.2014
16

Seriöse Nummer

An Nanni: Ich habe mein Geld innerhalb von 3 Arbeitstagen zurückerhalten. Der Bankauszug lügt nicht. An T. Gabron: Ist uns auch klar!
0800559559
gemeldet von
Erika
am 08.02.2014
17

Unbekannt

@T. Gabron, ach du meine Güte, jetzt werden große Geschütze aufgefahren. Kannst du deine Aussagen per Links beweisen?
0800559559
gemeldet von
Nanni
am 08.02.2014
18

Unbekannt

da die rechnung schon lange bezahlt ist kommen immer noch mahnungen
und drohungen betreiungsankündigungen so was soll seriös sein ???????
und wenn man zurück rufen will kostet die minute nur gerade 2 fr.
0800559559
gemeldet von
werner bütikofer
am 02.06.2014
19

Kostenfalle: Unseriös

Per Telefonwerbung versprechen Firmen Schutz vor Telefonwerbung. Der Haken dabei: Konsumentenschützer halten das Angebot für unnütz. Und: Die Verkaufsmethoden gewisser Anbieter sind teilweise illegal.


http://www.srf.ch/konsum/themen/multimedia/ueberfluessiges-abo-gegen-telefonwerbung


0800559559
gemeldet von
schall
am 02.06.2014
20

Seriöse Nummer

@ Werner Bütikofer: Wir haben Ihre Zahlung erst nachträglich zuordnen können. Bitte entschuldigen Sie das Versehen!
0800559559
gemeldet von
SwissCall GmbH
am 03.06.2014
21

Unbekannt

Schlampige Buchaltung einer Firma, die Geld für NICHTS kassiert.
0800559559
gemeldet von
Nanni
am 03.06.2014
22

Seriöse Nummer

@ Nanni: Naja nichts auch nicht gerade. Wir hatten letzten Monat 500 Meldungen von Kunden, die unsere Dienstleistung in Anspruch genommen und uns mit der Löschung von Daten bei Dritten beauftragt haben. Das gab schon ein bisschen was zu tun! Aber kritisieren ist immer einfach, wenn man selber nichts leistet. Schade, dass dieses Forum (oder das Internet generell?) voll ist mit solchen Menschen...
0800559559
gemeldet von
SwissCall GmbH
am 04.06.2014
23

Unbekannt

@SwissCall GmbH: Sie können diese "Dienstleistung" doch gar nicht erbringen. Sie haben weder Namen noch Anschrift der anrufenden Firmen. Und eine Telefonnummer, die zudem gefälscht ist, kann man wohl schlecht anschreiben, oder?
0800559559
gemeldet von
Nanni
am 04.06.2014
24

Unbekannt

Übrigens: Bei 500 Mitarbeitern und 500 Meldungen brauchte es keinen großen Aufwand, um diese zu bearbeiten.
0800559559
gemeldet von
Nanni
am 04.06.2014
25

Telefonterror: 10 Jahre lang Geld bezahlen ohne Gegenleistung

«Die Anruferin nannte sich Frau Meier und versprach, sie habe ein Rezept gegen nervende Werbetelefonate», erzählt Be­ob­achter-Leserin Margaretha Strausak. Die Burgdorferin zeigte sich interessiert, zögerte aber, als sie hörte, dass der ­angebliche Schutz vor Telefonwerbung etwas kosten solle: nämlich Fr. 9.90 pro Jahr während mindestens zehn Jahren.

«Frau Meier» pries ein Produkt namens Werbesperre24 an: Für 99 Franken verschickt die SwissCall GmbH zwei vorgedruckte Formulare, die die Kunden an die Swisscom sowie an den Verband der Werbebranche schicken können – um einen Sternvermerk im Telefonbuch respektive den Eintrag in die sogenannte Robinson­liste auszulösen und damit kundzutun, dass man weder per Telefon noch per Briefpost Werbung erhalten will. Bloss: Das kann jeder und jede selber machen, gratis und franko, 
dazu braucht es die SwissCall GmbH und ihr 99-Franken-­Angebot nicht.


http://www.beobachter.ch/konsum/konsumfallen/artikel/neue-business-idee_werbeanrufer-verspricht-nie-mehr-werbeanrufe/
0800559559
gemeldet von
schall
am 04.06.2014
26

Seriöse Nummer

500 Mitarbeiter? Schön wäre es!
0800559559
gemeldet von
SwissCall GmbH
am 04.06.2014
27

Aggressive Werbung

Hat jemand gemerkt, dass die meisten postiven Antworten vom Anbieter selbst stammen? Ja, die lesen solche Blogs auch mit - und mischen mit. Jaja, lieber "Roland", Du hast es am ungeschicktesten gemacht.
0800559559
gemeldet von
Bailador
am 16.10.2015

0800559559

Sie haben einen Anruf von 0800559559 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung