Einträge zur Telefonnummer 85555 aus :

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1

Unbekannt

ich wurde von der nummer 85555 angerufen , nahm ab und niemand war dran ,aber auf meiner Rechnung erschein die Nummer und mir wurden für 30 Minuten Gespräch 51,- Euro abgerechnet . Habe aber nie gesprochen oder angerufen unter der Nummer !wer verbirgt sich dahinter , wieso bekomme ich einen rechnung ?
85555
gemeldet von
Fauchkatze
am 20.08.2013

2

Unbekannt

Hallo, bei mir der selbe Vorfall: Telefongespräch abgenommen, keine Gespräch zustande gekommen!

Für eine knappe halbe Stunde wurden mir 49 berechnet.
85555
gemeldet von
Maurice
am 30.08.2013
3

Unbekannt

bei mir erschien die Nummer auf meiner Rechnung (02) Einzelverbindungsnachweis von einem Drittanbieter (mr.next id. Gmb)53,-Euro für 30MIn. angeblich zu einer Businessfirma in der Schweiz. Blödsinn , sass zu dem Zeitpunkt im ICE ohne Telefon und bin Rentner, was soll ich mit einer Businessfirma ? Habe die Bundesnetzzentrale informiert alles gemeldet , sie schalteten sich ein und meinten Abzocke , dies sei bekannt, die beschaffen sich die Nummern , wie vieles heute verkauft wird , Adressen u.a. Nur die Summe vom Anbieter bezahlen , ddie unstrittige Summe nicht . Sie müssen es beweisen , dass das Telefonat stattgefunden hat und nicht nur sagen und drohen mit z.B. Abschaltung(dürfen sie nicht ) oder Prüfprotokoll zahlen 42,-Euro.. Nichts zahlen soll man , auch bei dem Drittanbieter ,der es beim Anbieter in Rechnung gestellt hat schriftl Widerspruch einlegen . Und von wegen Taschengespräch ,meinte auch die Verbraucherzentrale , alles Blödsinn , ist vom techn.her, gar nicht möglich . Es musste ganz gezielt von allein die 5 -stellige Nummer drücken und dann noch die Hörertaste . das sind so die Redensarten . Standhaft bleiben und beweisen müssen sie es schwarz auf weiss !
85555
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delphin
am 04.09.2013
4

Unbekannt

Habe gerade die Handyrechnung für Juli gesehen. Auf Einzelverbindungsnachweis erschien die bekannte 85555 für 25:07 min kosten 49,9822€. Habe die Nummer nie angerufen und wurde auch nie angerufen von dieser Nummer.
85555
gemeldet von
Kay P.
am 05.09.2013
5

Unbekannt

Es handelt sich bei der Nummer 85555 um einen Dienst namens "Business und Informationsportal" folgender Firma:

partner & more AG
General-Guisan-Str. 6
6303 Zug
Switzerland

Abgerechnet wird über die mr. next id GmbH in Hamburg. Was man sofort tun kann:
Schriftlich Widerspruch einlegen bei der Schweizer Firma.
Eigenen Mobilfunkanbieter anrufen und alle Drittanbieter für alle eigenen Simkarten sperren lassen, so kann nichts mehr berechnet werden.
Bei uns tauchte die 85555 auf der Dezemberabrechnung auf, für ca. 5 min wurden ca. 8€ berechnet. Wir haben diese Nummer nie angerufen.
85555
gemeldet von
Xyz
am 30.12.2013
6

Unbekannt

gestern habe ich von T-Mobile die Rechnung erhalten und mit wurde ein Betrag 5,10 Euro von mr. next id GmbH berechnet. Laut mail von mr. next id GmbH ist der unseriöse Partne von mr. Next die
Firma partner & more AG - General-Guisan-Str. 6 - 6303 Zug - Switzerland
Wie ich von T-Mobile telefonsisch erfahren habe ist bereits wieder ein Betrag von 5,97 Euro in der kommenden Monatsrechnung aufgeführt.

Ich habe diesse Rufnummer niemals gewählt und auch keine Dienste dieser Firma in Anspruch genommen. Es ist mir auch unbekannt, was sich hinter dieser dubiosen Rufnummer versteckt.

Um diese kriminellen Machenschaften zu verhindern, unbedingt beim Telefonanbieter eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Dies erfolgt kostenfrei.
Ich werde meinen Rechtsanwalt kontaktieren, um gegen mr. next id GmbH vorzugehen, die unkontrolliert Berechnungen vornimmt und die Hände in Unschuld wäscht.

85555
gemeldet von
Reinhard B.
am 17.01.2014
7

Unbekannt

Ich wurde auch davon angerufen. Bzw. laut Handy soll ich angerufen haben. Was nicht sein kann, da das handy zu dem Zeitpunkt unbenutzt auf dem Tisch lag....
Mein Mobilfunkanbieter sagt, man könne nichts machen. Ich habe die Nummer jetzt gesperrt... aber mehr kann ich anscheinend nicht tun. Ich habe keine Lust dafür knapp 50 € zu bezahlen... was kann ich noch tun?
85555
gemeldet von
Ich
am 24.01.2014
8

Unbekannt

Hallo Ich,
schriftlich per Einschreiben beim Anbieter Widerspruch gegen diesen Posten einlegen. So in etwa:

Gegen die Inrechnungstellung dieses Betrages lege ich hierdurch Widerspruch ein. Sie berechnen hier eine Leistung, die ich nicht in Anspruch genommen habe.
Ich fordere Sie hierdurch auf, mir das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln.

Ich weise explicit darauf hin, dass ich einen sogenannten ” Prüfbericht ” mit vorgefertigten Textbausteinen nicht aktzeptieren werde.
Amtsgericht Papenburg Urteil (Entscheidung vom 30.10.2008, Az. 4 C 247/08)

Solange dieser Nachweis nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen mache ich gegenüber Ihrer o. a. Forderung von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB (mal googeln)) Gebrauch.
85555
gemeldet von
Nanni
am 24.01.2014
9

Unbekannt: 85555/mr. next id Gm.

Auch auf meiner Mobilfunkrechnung vom August 2014 erscheint die Nummer 85555/mr.next mit einer angeblich 30 min. Verbindung zum Preis von über 50 Euro! - Diese Nummer habe ich nicht gewählt und das Gespräch nie gehalten und da ich dieses Handy nur minimal nutze, schlägt hier die Rechnungsgebühr deutlich aus der Reihe.

Erste ******sversuche mit o.g. Nummer werden im Netz schon vor über knapp zwei Jahren gemeldet. Es wundert daher schon sehr, dass hier die ****** noch immer am Werke sein können!

Und der Mobilfunkbetreiber bietet zwar die kostenlose Sperrung von
Servicenummern von Drittanbietern an, versucht es aber zunächst doch mit einer Gebühr von ca 10 € für die Sperrung der o.g. Nummer! -

Ich hoffe, ich muss nicht auch einen Anwalt hinzuziehen, denn das Ganze ist offenkundig nur zeitraubend und ärgerlich! -

Grüße,
Luisa_B
85555
gemeldet von
Luisa_B
am 20.08.2014
10

Unbekannt

Hallo,
wie haben auch angeblich die Dienste von 85555 für 16min und 50€ in Anspruch genommen (auf der Rechnung befinden sich 2Datensätze, lt. O2 für Innland und Ausland - Schweiz Tarif).
Bei O2 hat die Drittanbietersprerrung nichts gekostet.

Jetzt werde ich der Zahlung widersprechen. Die Hotline der mr.next id GmbH (0800-2834000) verweist immer nur auf die Internetseite www.rechnungsinfo.de. Dort kann man artig viele Daten von sich eintragen, ohne dass auf den Datenschutz hingewiesen wird. Jetzt hilft wohl nur noch der Verbraucherschutz oder hat eine/r eine gute Idee?

Viele Grüße
CaCo
85555
gemeldet von
CaCo
am 28.09.2014
11

Unbekannt: Kein Anruf

Hallo bin vom Hocker gefallen meine Rechnung vom Handy war 53 Euro mehr für ein Gespräch das ich angeblich mit der Rufnummer 85555 geführt haben soll zu diesen Zeitpunkt lag mein Handy im Wohnzimmer und ich war weit Weg in der Küche Bin total sauer das man so abgezogt wird . Und das man kaum was dagegen tun kann werde anzeige gegen dieser Firma in Hamburg und Schweiz machen. Oder hat jemand noch einen Tipp was man noch machen .vielen Dank für alles.
85555
gemeldet von
Zinnek
am 28.09.2014
12

Unbekannt

Auf meiner O2-Mobil Abrechung 10/2015 ist die Rufnummer 85555 mit 59 Min und 98,00 Euro verbucht.
Ist Abzocke, Nummer wurde nicht gewählt, zeigen ja die vielen Beiträge.

85555
gemeldet von
Siegfried Berres
am 27.11.2015

13

Kostenfalle

Wie in obigen Beiträgen, erschien auch bei mir auf meiner Telekom-Mobil-Rechnung vom November 2015 eine Belastung von "mr.next id GmbH in Höhe von 93,50 mit dem Hinweis "Sprachdienst 555555". Da ich ebenfalls diese Dienste nicht in Anspruch genommen habe, wandte ich mich an eben diese mr.next id und bekam heute die Mitteilung, dass es sich dabei um eine Markt- und Börseninfoline mit der Nr. 555 555 handele. Der Sitz dieser (wahrscheinlich) Briefkastenfirma partner & more AG in der General-Guisan-Str. 6 in CH-6303 Zug wurde mir mitgeteilt. Ich frage mich, ob zwischen diesen beiden Firmen keine Verbindung besteht und werde diesen ganzen Vorgang meinem Rechtsanwalt übergeben, denn diesen dubiosen Herrschaften gehört endgültig das Handwerk gelegt! Von der Telekom (ist ja mein Provider) kann ich keine Rückvergütung dieses Betrages erwarten, da sie ja den Betrag an mr.next id weitergeleitet haben. Ich werde bei dieser schweizer Firma (zumindest ist sie dort gemeldet) Widerspruch einlegen, das Geld zurückfordern, und falls sich nichts tun sollte, über die Schweizer Staatsanwaltschaft Klage wegen ******s einreichen.
85555
gemeldet von
GeorgeMcHoleIII
am 03.12.2015
14

Unbekannt

@GeorgeMcHoleIII, wurde dir das so von deinem Provider erzählt? Lüge!
Die Forderung wurde von mr. next.id an die Telekom ABGETRETEN (und nicht umgekehrt weitergeleitet), und somit ist die Telekom alleiniger Inhaber der Forderung. Und die Telekom muss dir beweisen, dass die Forderung rechtmäßig ist.
85555
gemeldet von
Nanni
am 03.12.2015
15

Kostenfalle

Ich habe auf meiner Rechnung für den Monat März 2016 ebenfalls eine Leistung von NEXT ID Gmbh aufgeführt bekommen:
19.03. -19:36:16 - 29:22min Nr.: 85555 - 51,00 €

Ich finde es beachtlich, das die mit dieser Masche wohl schon seit 2013 also 3 Jahre gut fahre.
Ich habe meine Widerruf gegen über der Telekomrechnung erklärt. Mal sehen was passiert.

Viele Grüße
85555
gemeldet von
Thomas O
am 08.04.2016
16

Kostenfalle

das ist die Antwort der Telekom auf den Wiederruf:
Sehr geehrter Herr Olstinski,

völlig verständlich, dass Sie sich bei Fragen zu Ihrer Mobilfunk-Rechnung an uns wenden.

Bei der betroffenen Position handelt es sich um das Angebot eines anderen Anbieters.
Bei der Position, die Sie ansprechen, handelt es sich um ein Angebot der Firma Next ID GmbH. Diese entwickelt und vermarktet den Dienst im eigenen Namen.

Solche Dienste wie zum Beispiel Apps, Spiele, Tickets oder Sprachdienste, können Sie als Telekom-Kunde bequem online kaufen, telefonisch oder per SMS bestellen.

Bevor Sie den Dienst eines solchen Drittanbieters kaufen können, muss Sie der Anbieter über die Kosten, das Abbuchungsintervall und die Kündigungsmöglichkeiten informieren. Erst wenn Sie diese Informationen bestätigt haben, kommt ein Vertrag zustande.

Die Telekom übernimmt die Forderungen für gekaufte Dienste.
Für Sie hat das den Vorteil, dass die Abrechnung sämtlicher Kosten zu Ihrem Mobilfunk-Anschluss durch uns erfolgt.

Zum Zustandekommen der Forderung kann Ihnen der Anbieter der Leistung nähere Informationen geben. Denn dieser kann prüfen, ob und in welchem Umfang er die Leistung für Ihren Mobilfunk-Anschluss bereitgestellt hat.

Die Kontaktdaten des Anbieters sehen Sie auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung.

Auf Ihren Wunsch hin haben wir die Nutzung solcher Dienste heute gesperrt.
Es kann allerdings sein, dass vor dieser Sperre noch Buchungen erfolgt sind. Diese sind dann auf Ihrer nächsten Mobilfunk-Rechnung aufgeführt.

Eine eventuelle Gutschrift erfolgt durch den Drittanbieter über Ihre Mobilfunk-Rechnung! Sollten Sie zu viel bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag auf diesem Wege zurück.

Ich hoffe, meine Informationen tragen dazu bei, dass Sie alles schnell und abschließend klären können.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
85555
gemeldet von
Thomas O.
am 08.04.2016
17

Unbekannt

Weise die Telekom schriftlich per Einschreiben darauf hin, wenn sie den Betrag nicht wieder gutschreiben, dass du die Rechnung zurückbuchen wirst und du nur den gerechtfertigten Teil zurücküberweist.
Umsatzsteuer beachten!
Das ist Diebstahl, was die da machen!
85555
gemeldet von
Nanni
am 08.04.2016
18

Kostenfalle

Weiter Schiftverkehr.....

"Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe definitiv keine Apps, Spiele, Tickets oder Sprachdienste bei
der Frima Next ID GmbH gebucht und ich bin auch nicht über über die
Kosten, das Abbuchungsintervall und die Kündigungsmöglichkeiten
informieren worden, da ich mit der Firma Next ID GmbH keine Kontakt hatte.

Wenn ich es richtig sehe hat die Firma Next ID GmbH seine Forderung an
die Telekom abgehen und somit ist Telekom die alleiniger Inhaber der
Forderung. Und die Telekom müsst mir beweisen, dass die Forderung
rechtmäßig ist, was sie definitiv nicht ist.

Ich habe meine Rechnung widersprochen und ich denke sie können
nachvollziehe, dass ich 51,- € nicht bezahlen will. Ich hoffe das in
Zukunft so etwas nicht mehr passiert durch die sperre.

Meine Aktuelle Rechnung wird erst am 15.4 abgebucht von meinem Konto.
Werden dann die 51,- mit abgebucht und ich bekomme dann eine Gutschrift
für den nächsten Monat oder werden die aus der Rechnung herausgenommen?
Oder wie muss ich Ihre Mail verstehen?

Mit freundlichen Grüßen "

die Antwort war:
"es tut uns leid, dass Sie Ihr Anliegen bisher noch nicht mit dem Drittanbieter klären konnten.

Gern kümmern wir uns für Sie um die Positionen der Drittanbieter.

Das heißt: Wir bitten den Erbringer der jeweiligen Leistungen sich mit Ihnen in Verbindung zu
setzen. Dann können Sie Ihre Fragen direkt miteinander klären.

Bevor wir für Sie tätig werden, brauchen wir Ihr Einverständnis dazu, Ihre Postanschrift an den
Drittanbieter weiterzugeben.

Bitte unterschreiben Sie dazu dieses Schreiben, und senden Sie es zurück.


Sobald Ihr Einverständnis vorliegt, leiten wir alles Weitere in die Wege.

Wenn wir Ihre Zustimmung innerhalb der nächsten 14 Tage nicht erhalten, gehen wir selbst auf
den Drittanbieter zu. Natürlich ohne diesem Ihren Namen und Ihre Anschrift weiterzugeben. Wir
fordern dann die betroffenen Nachweise an und leiten sie Ihnen weiter.
"
85555
gemeldet von
Thomas O.
am 08.04.2016
19

Unbekannt

Auf meiner heutigen Rechnungen waren Kosten von 7.07 und 49,30 E von 85555. Natürlich werde ich dagegen vorgehen, habe hier alles gelesen. Unglaublich frech....
85555
gemeldet von
Nicole Wack
am 11.08.2016
20

Unbekannt

Habe heute 6,60€für Sprachdeinst 855555 auf meine Congstar Rechnung gefunden. Kenne den Laden nicht, hab da nicht angerufen, Frechheit das ganze ....
85555
gemeldet von
Ralf
am 08.11.2016
21

Unbekannt

Habe gerade auf meiner handyrechnung festgestellt angeblich ein Gespräch mit der Nummer 855555 geführt zu haben. Telefonat hat nie stattgefunden. Soll jetzt 95€ zahlen. Werde morgen erst einmal meinen Anbieter kontaktieren und hoffe das die mir bei solchen Firmen helfen können. Kann doch nicht sein das die das seit Jahren in Deutschland unbestraft machen können
85555
gemeldet von
Micha
am 26.12.2016
22

Unbekannt: 8555

Weiss night,wo ich MIT 85555 fuel 120€ telefoniert habe?was kann ich tun???
85555
gemeldet von
Frank
am 12.01.2017
23

Unbekannt

Hallo,

bei mir ht diese Firma versucht eine VIP Nr. zu registrieren bzw. diese bei mir in der FritzBox zu implementieren.

25.03.17
19:51:33
Internettelefonie mit 0620185555@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Internal Server Error (500)
25.03.17
09:49:18
Internettelefonie mit 200@hd-telefonie.avm.de über hd-telefonie.avm.de war nicht erfolgreich. Ursache: thread could not be started (500)
25.03.17
09:48:51
Internettelefonie mit 500@hd-telefonie.avm.de über hd-telefonie.avm.de war nicht erfolgreich. Ursache: thread could not be started (500) [2 Meldungen seit 25.03.17 09:48:35]

Ich werde die Bundesnetzagentur einschalten.

Mit freundlichen Grüßen
85555
gemeldet von
85555 KILLER
am 26.03.2017
24

Unbekannt

Hallo

Habe heute mein Guthaben von Prepaid Handy

Abgefragt das Guthaben ist weg

Habe nachgeschaut warum, es stand in der Liste

Die Nummer 85555 , habe überhaupt kein

Kontakt mit dieser Nummer gehabt.

Habe mich beim Anbieter Telekom beschwert

Soll wie beschrieben Widerspruch einlegen

Die Telekom wäscht ihre Hände in Unschuld

Ist nun mein Problem wie ich am mein Geld

Komme
85555
gemeldet von
Dietmargeorg
am 26.11.2019

85555

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