Einträge zur Telefonnummer 001278596321 aus USA / Kanada:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Sonstiges

Englischsprachiger Anruf hat sich nach Windows Produkten erkundigt. Sollte die Vorwahl von Canada sein.
001278596321
gemeldet von
Horst
am 13.02.2014

2

Unbekannt

Es handelt sich bei dieser Nummer um ein Indisches Callcenter welches eine Amerikanische oder Kanadische Telefonnummer nutzt. Der Freundliche Mitarbeiter mit starkem Indischen Akzent arbeitet angeblich für Microsoft und wollte mir weismachen das mein Windows Betriebssystem vor ein paar Tagen gehackt wurde (zu blöde nur das ich seid 20 Jahren Apple Produkte und Mac OSX nutze), und er jetzt das Wunderprogramm verkauft um alles wieder rückgängig zumachen... Und natürlich möchte der Herr mir das Programm nicht schenken, sondern ich soll 99$ oder 199$ bezahlen (ich konnte es nicht genau verstehen, der Indische Akzent war wirklich so hart das ich als gebürtiger Amerikaner nichts verstehen konnte) und ich solle Ihm dafür einfach meine Kreditkarten Daten geben, das Programm würde er mir dann per Email zukommen lassen (wer das glaubt, gehört erschlagen!).

Diese ******smasche ist nicht sonderlich neu, in Nord und Südamerika sogar sehr verbreitet, ist für mich allerdings das erste mal das ich so etwas in Deutschland erlebe.
001278596321
gemeldet von
Chris
am 13.02.2014
3

Unbekannt

Es wird keine Rückruf Möglichkeit gegeben, keine Fehler Details bekanntgegeben, usw. einfach nur eine plumpe Masche
001278596321
gemeldet von
Michael
am 14.02.2014
4

Unbekannt

Heute hat meine Frau einen Anruf auf English bekommen - gab sich als Mitarbeiter von Microsoft aus, dass von unserer IP massenweise Spam versendet wird. Und dieses "Problem" nicht einfach beseitigt werden könnte. Er wollte das nur sagen.
Das ist blanker Unsinn, das Microsoft bei einem Endandweder deswegen anrufen würde, Ich werde heute alle Virenscanner nochmal laufen lassen, damit ist das Thema aber durch.
Ich vermute der ruft nochmal an.
001278596321
gemeldet von
Jürgen
am 14.02.2014
5

Unbekannt

Vorgestern Anruf von dieser Nummer erhalten. Eine Frauenstimme auf Englisch wollte mir weismachen, sie sei von der Microsoft- Zentrale und habe Infos, dass mein Rechner gehackt worden sei und dort demnächst Dateien zerstört würden. Sie könnte mir aber helfen. Ich habe mich freundlich bedankt und aufgelegt.....
001278596321
gemeldet von
MIKE
am 14.02.2014
6

Unbekannt

Ich habe heute auch einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Die Dame sprach englisch, ich konnte nicht alles verstehen, bis auf dass sie von Microsoft anriefe da mein PC dort hin immer wieder Meldungen über Viren senden würde, und "your PC is kaputt". Ich war erschrocken, aber sie meinte ich solle jetzt meinen PC anmachen und dann würde sie mir sagen was ich zu tun habe damit die Gefahr behoben wird.
Da es mir alles sehr spanisch vorkam, ich noch nie von solchen Vorfällen oder Anrufen gehört hatte, legte ich lieber auf. Bin schon etwas verunsichert obwohl ich ein aktuelles Virenprogramm habe und immer Updates mache... aber wer weiß?
001278596321
gemeldet von
Leonotis
am 15.02.2014
7

Unbekannt: unbekannt, angebl. Microsoft

Anruf, ebenfalls von Dame imit indischem Akzent, Nr. von USA.
Behauptet, mein PC sei stark infiziert, lotste mich dann ins BIOS,
las mir dort meine ID-Nr. und wollte dann die Bestätigung, ob
diese richtig sei. Das habe ich nicht beantwortet, sondern zurück-
gefragt, ob sie mir nicht ertmal eine email schicken könnten von
Microsoft, um sich zu verifizieren. Angeblich, warum auch immer
(schlechte Verbindung, stark akzent-lastiges Englisch...), ginge das nicht.
Habe dann das Gespräch abgebrochen. Oberfaul, das Ganze.
001278596321
gemeldet von
gsbg
am 15.02.2014
8

Unbekannt: Mann mit indischem Englisch

Heute Morgen (ab 8.15 Ihr) hatten wir bereits 4 solcher Anrufe, dass unser PC spätestens morgen nicht mehr laufen würde wegen diverser Spam-Meldungen durch uns an Microsoft. So ein Quatsch... Einfach auflegen! Das nervt ganz schön...
001278596321
gemeldet von
nschwieg
am 15.02.2014
9

Unbekannt: Frau

Haben wir auch erhalten, nervige Anrufe.
Einfach auflegen
001278596321
gemeldet von
Gartenzwerg
am 15.02.2014
10

Kostenfalle

001278596321
Frau spricht mit schlechtem Englisch und sagt , sie wäre von Microsoft und dass ich auf meinem Computer einen Virus hätte.
Ich: "I don't have a computer."
Sie: " Do you have a laptop?"
Ich: " I don't have a laptop and I don't have any internet."
Sie: " Have a nice day and goodbye."
Ich hatte allerdings schon die Telefonnummer wegen vorheriger Abwesenheit auf meiner Anrufliste und deshalb die Gelegenheit zu googlen, und wusste deshalb schon bescheid, sonst wäre ich auch verdutzt gewesen.
001278596321
gemeldet von
Unbekannt
am 17.02.2014
11

Unbekannt

War gestern nachmittag außer haus und habe nach Rückkehr ca.15:2o Uhr ebenfalls o.g. Telefonnummer auf meinem Tel.-Display entdeckt !
(Anruf in Abwesenheit)
001278596321
gemeldet von
Jürgen-Dö
am 18.02.2014
12

Unbekannt: Andrew Scotson ind.Englisch

Mann mit indischem Englisch, callcenterGeräusche im Hintergrund, schrille Sprachqualität verlangt Wartungszugang zu den PCs, den meine Frau (leider) gewährte und er tatsächlich dann auf Ihrem defekten Laptop wieder einen brauchbaren Zustand herstellte. Angeblich wären bei MS dauernd Fehlermeldungen eingegangen. Danach erhielt er noch Zugang auf den DesktopPC, wo er einige vermeintliche Fehler zeigte. Gegen eine Überweisung von 5.-€ auf ein Konto der WesternUnion Bank sollte morgen ein Servicetechniker von Microsoft den Fehler beheben. Das kam mir komisch vor, ich schaltete alle Rechner sofort aus und fragte bei der Polizei nach. Dort kannte man schon ähnliche Fälle. Obwohl kein Geld geflossen ist, ließ ich auf Nachfrage bei den Banken alle meine Konten, von denen am PC Auszüge vorlagen, sperren und erhalte neue Zugangsdaten. Den PC mache ich platt und ein neues Betriebssystem drauf. Vielleicht erst mal Linux zum sicheren Plätten und Datenretten.
001278596321
gemeldet von
Peter
am 18.02.2014
13

Unbekannt

Entweder es meldet sich niemand oder ich höre etwas unverständliches mit Rauschen, Knacken und Hintergrundgeräuschen.

Das ist jetzt schon der dritte Tag mit diesen komischen Anrufen aus Kanada von zwei verschiedenen Nummern. Keine Ahnung was das soll.

Wenn es so weiter geht besorge ich mir eine Trillerpfeife :-)
001278596321
gemeldet von
Nickname
am 19.02.2014

14

Kostenfalle: Frau mit ind. Akzent - sehr schlechte Verbindung

habe wie oben beschrieben, auch diesen Anrufe erhalten. Schon komisch, haben angeblich meine IP vom Rechner, die priv. TelNr. Hab das Telefon dann vor den Lautsprecher vom Radio gelegt...
001278596321
gemeldet von
Michi
am 19.02.2014
15

Unbekannt: Keine Angabe, trotz Nachfrage

Bin heute morgen um 7.45 angerufen worden. Frau mit schlechtem Englisch wollte wissen, ob ich englisch spreche. Bin nicht darauf eingegangen, da hat sie aufgelegt. Ist nicht das erste Mal, daß ich angerufen wurde, war damals aber eine andere Nummer. Die versuchen es immer wieder.
001278596321
gemeldet von
elli
am 20.02.2014
16

Unbekannt

Anruf von der Nummer. Frau, indischer Akzent, behauptet von der Microsoftcentrale in England zu sein. Ansonsten die selbe Story, ihr Computer ist infiziert, ich helfe ihnen, machen Sie, was ich ihnen sage.
001278596321
gemeldet von
Stephan
am 20.02.2014
17

Unbekannt

Heute Anruf. Habe erstmal nicht abgenommen. Hatte Recht damit, wie die vorherigen Meldungen zeigen.
001278596321
gemeldet von
dievo
am 20.02.2014
18

Unbekannt: Labertante

Heute anruf 001278596321schlecht zu verstehen.Dann unterbrochen und wieder 2mal angerufen habe dann nummer in Googel eingeben zum Glück!
Jetzt gehe ich bei der Nummer einfach nicht mehr dran.Wenn einer was will, so kann er es schreiben !Wenn ich irgend wann mal zeit habe kann ich es ja mal lesen.
001278596321
gemeldet von
DR.HERR
am 20.02.2014
19

Unbekannt

Bin heute um 9.30 angerufen worden. Frau mit schlechtem Englisch wollte wissen, ob ich englisch spreche. Ich habe gesagr "No". Frau hat aufgelegt.
001278596321
gemeldet von
Wolfgang
am 22.02.2014
20

Unbekannt

Heute morgen Anrufe auf meinen 3 Festnetzanschlüssen mit dieser Nummer. Eine Dame fragte mich in Englisch, ob ich Englisch sprechen würde. Als ich verneinte und sagte, ich spreche nur Deutsch ;), legte sie auf. Die Nummer habe ich ab sofort für alle Anschlüsse gesperrt, d.h. Anrufe mit dieser Nummer kommen gar nicht mehr in der Telefonbox an.
001278596321
gemeldet von
Klaus
am 22.02.2014
21

Unbekannt

Wir wurden heute wiederholt von dieser Nummer angerufen. Das Gespräch verlief wie in den anderen Postings beschrieben. ******sversuch: auflegen - nicht zurückrufen.
001278596321
gemeldet von
Markus
am 22.02.2014
22

Unbekannt

Hatte genau die selbe Masche gestern morgen erlebt. Freundlich war die schlecht zu verstehende Männerstimme nicht. Auflegen und Nummer sperren
001278596321
gemeldet von
Tv
am 23.02.2014
23

Unbekannt

Anruf mit dieser ID - sollten in Nordamerika die Nummern nach der "(00)1" nicht siebenstellig sein? - heute am frühen Nachmittag. Der Anrufer fragte (Englisch mit Akzent), ob ich Englisch spräche. Ich: Ja, worum es denn ginge. Seine Gegenfrage: Do you speak English? Da wurd's mir zu blöd, ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er wohl die falsche Nummer erwischt hat, und aufgelegt. Gut, jetzt weiß ich mehr. :)
001278596321
gemeldet von
Christian
am 24.02.2014
24

Unbekannt: ?

Anruf um 13:47 Uhr in Berlin, dreimal klingeln lassen, dann aufgelegt.

Auslandsvorwahl Verdacht auf Kostenfalle
001278596321
gemeldet von
kiki
am 12.03.2014
25

Unbekannt: Ein Herr Smith

Gleiche Version wie oben. Ich fand es amüsant und wollte wissen, was er denn jetzt von mir möchte. Er bat mich eine 32stellige ID zu notieren, was ich brav tat. Auf meine Frage "what would you say, if I tell you, that I don't use any Microsoft product?" bekam ich die Antwort "öhm" … Ich habe mich bedankt, einen schönen Tag gewünscht und mich verabschiedet.
001278596321
gemeldet von
Beate
am 12.03.2014
26

Kostenfalle

Sorry fur mein Deutch...
Ich habe so eben auch ein gleiche anruf bekommen in Belgien...
Einfach aufgelegd...
001278596321
gemeldet von
Belgier
am 31.03.2014

001278596321

Sie haben einen Anruf von 001278596321 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung