Einträge zur Telefonnummer 0016478463377 aus USA / Kanada:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

sollte den PC starten
0016478463377
gemeldet von
sn
am 13.10.2017

2

Unbekannt

callcenter, gebrochenes deutsch, hab sofort wieder aufgelegt
0016478463377
gemeldet von
az
am 13.10.2017
3

Unbekannt: Werner

0016478463377 hat bei uns angerufen ,hat keiner was gesprochen.
0016478463377
gemeldet von
Werner Treude
am 13.10.2017
4

Kostenfalle: windows technical support

0016478463377 "windows technical support"; Vorsicht FAKE!
Bitte nichts von dem, was "der Kollege oder die Kollegin" beschreiben oder fordern am Rechner oder Laptop durchführen. Die wollen Schadsoftware installieren.
Also, man kann wieder auflegen, kann sich einen Spaß daraus machen, bis der "Kollege aus Los Angeles" böse wird, oder man legt sich eine Trillerpfeife zurecht und pfeift schön laut in den Telefonhörer. Wirkt zu 100%... ;-)
0016478463377
gemeldet von
Thomas
am 13.10.2017
5

Unbekannt

Fake Nummer von angeblichen Microsoft Windows Support. Die betreiben Telefonterror! Es hilft nur Auflegen, aber die probieren es immer wieder.:-(
0016478463377
gemeldet von
Kerstin München
am 16.10.2017
6

Unbekannt

Sie rufen aus Californien an. Versuchen es sogar unter der gleichen Nummer und sagen der Kollege von gestern wäre nicht von Ihnen gewesen. Sie sagen alle anderen Anrufer zuvor hätten etwas Böses vor, aber sie wären die echten. Er kündigte mir heute an, dass mein Computer binnen 3-4 h abstürzen und alle Dateien verloren gingen. Das hatten Sie mir aber bereits vor 3 Wochen angekündigt. Danach haben Sie einfach aufgelegt! :-))
0016478463377
gemeldet von
kathrin
am 17.10.2017
7

Unbekannt

Undeutliche Frauenstimme, nur englisch, habe sie mit fehlenden Sprachkenntnissen abgewimmelt. Fragte nach Mitbewohnern, aufgelegt.
0016478463377
gemeldet von
Rainer
am 18.10.2017
8

Sonstiges: Männliche Stimme

Englische männliche Telefonstimme. Hat nur englisch gesprochen. Habe nur Microsoft verstanden und gleich wieder aufgelegt. Dachte mir gleich das es ****** sind. Leider muss man heut zu tage immer von solchen Anrufern ausgehen. Echt schade.
0016478463377
gemeldet von
unbekannt
am 18.10.2017
9

Unbekannt

Sie hatten 2. versucht mich anzurufen,
1x bei meiner Mutter gebrochenes deutsch, Begrüßung war = tag hi mam= sofort aufgelegt.
0016478463377
gemeldet von
Dreyer Ulrike
am 18.10.2017
10

Unbekannt

Anrufe von 0016474863377 beim ersten Anruf hat sich kein et gemeldet Heute eine Frauen Stimme vom Windows Support spricht nur englisch. Die Namen und Adressen habe sie von der Windows Registrierung. Sie kam Die Echtheit ihres Anrufs durch eine Länge Zahlen Kombination beweisen.😂 Wird schnell ungehalten wenn man Fake sagt und weitere Anrufe der Polizei melden wird.

Letzte Woche 8 Anrufe mit unterdrückter Nummer. Eine Männer Stimme auch nur englisch. Angeblich vom Microsoft Headquater. Sonst die gleiche Masche

Am besten die Nummer sperren- wenn sie angezeigt wird-
0016478463377
gemeldet von
Eva
am 23.10.2017
11

Unbekannt

erst nix dann hörte sich das an wie asiatische sprache
also vorsicht
direkt auflegen und Nummer Sperren
0016478463377
gemeldet von
Boss
am 25.10.2017
12

Unbekannt: Maria Wilson / Allan Fletcher / etc.

Naja,
hatte auch gerade einen solchen Anruf...
Ich verwende kein Windows - aber mein Windows hat angeblich ihren Server angegriffen. Also habe ich kooperiert ... sogut es ging...
Gescheitert sind sie jedoch nicht an meinem Linux, sondern an dem fehlen meiner Windows Taste auf der Tastatur.
Erst der dritte Techniker in der Reihe der verzweifelten kam auf die Idee mich direkt den Browser starten zu lassen..
ich soll www.wind247.weebly.com eingeben, dann auf Server 2 klicken.
Als Download kam dann eine alte Teamviewer Software (die ohne Zeitbeschränkung). Leider hat Die EXE nicht bei mir funktioniert. Sie wollen sich noch mal melden (to be continued ...)
0016478463377
gemeldet von
bull
am 08.11.2017
13

Sonstiges

Hat gerade angerufen, hab ihn erst mal auf englisch alles erzählen lassen,
damit ich schon mal weiss, um was es geht - Anrufer war angeblich von Microsoft, die haben festgestellt, dass mein Computer durch einen Hakerangriff infiziert ist...., da hab ich ihn unterbrochen und alles noch mal auf deutsch - was führ ihn recht schwierig war - erzählen lassen.
Als er zum Punkt kam ich solle jetzt meinen Computer neu starten, hab ich gesagt: Welchen Computer? ich hab keinen Computer - da kam nur "kein Computer?!?!"....piep, piep, piep - aufgelegt. Schade, hätt ihn gern noch ein bisschen verar.... .
0016478463377
gemeldet von
pp99
am 13.11.2017
14

Telefonterror: ???

Wurde gerade von der Nr. angerufen. der erste Anruf
erfolgte am 08.11. danach jeden Tag um ca. 12.00 h.
Die gegenstelle blieb stumm.
0016478463377
gemeldet von
Erwin
am 14.11.2017

15

Unbekannt

Hab ihn heute schon zum zweiten Mal drangehabt, beim ersten Mal hab ich ihm gesagt, ich habe einen Linuxrechner und dann angebrüllt "****** off you ******ing idiot!" worauf er meinte, "I wanna ****** your wife!". Humor haben sie ja.
Der 2. hat aber aufgelegt, als ich ihm erklärt habe, dass er von Microsoft anrufen würde und mein Linux Rechner sich als Windows getarnt ihre Rechner angreift....
0016478463377
gemeldet von
Stefan
am 14.11.2017
16

Unbekannt: Maria ??

Bei mir meldete sich eine "Maria", sprach nur englisch und wollte mir etwas von windows erzählen, hab aufgelegt ........
0016478463377
gemeldet von
Birgit
am 15.11.2017
17

Unbekannt: Microsoft London

Ich hatte in den letzten Tagen vermehrt Anrufe von dieser Nummer.
Sie wurden dann heute um eine Nummer erweitert. 0208480717. Gleiche Masche, nur sitzen die Anrufer diesmal angeblich in London. :) Auf die Frage warum er denn mit einer deutschen Nummer anruft hat er mir damit versucht zu beantworten das Microsoft so viele Standorte hat das es schon mal passieren kann das da eine andere Nummer angezeigt wird. Auf die bitte in deutsch zu reden da ich mir nicht so sicher sei ob ich wirklich alles richtig übersetz habe für mich und ich doch sicher sein möchte alles richtig zu machen damit mein Mac wieder läuft bekam ich erklärt das Microsoft die strikte Anweisung rausgegeben hat das die Gespräche ausschließlich auf englisch geführt werden dürfen. Ich habe das Telefonat mit meiner Trillerpfeife beendet. Wir werden sehen wie es weiter geht.
0016478463377
gemeldet von
Bulls Eye
am 18.11.2017
18

Telefonterror: Fake unter Namen Microsoft

nach dem Annehmen des Rufs der angezeigten Nummer 0016478463377 vergeht eine kurze Zeitspanne, in der wohl der Computer das Gespräch zu einem Menschen durchschaltet:
"I am calling you from Microsoft technical department", da kann man nur denen antworten "It´s not ok", dann hängen die sofort ein....
Das sind arme Tagelöhner, die sich so Ihre Kohle verdienen müssen.
Habt Mitleid und verkürzt selber deren Redezeit....z.B. durch Einhängen.
0016478463377
gemeldet von
Thom
am 21.11.2017
19

Unbekannt: Fake unter Namen Microsoft

nach dem Annehmen des Rufs der angezeigten Nummer 0016478463377 vergeht eine kurze Zeitspanne, in der wohl der Computer das Gespräch zu einem Menschen durchschaltet:
"I am calling you from Microsoft technical department", da kann man nur denen antworten "It´s not ok", dann hängen die sofort ein....
Das sind arme Tagelöhner, die sich so Ihre Kohle verdienen müssen.
Habt Mitleid und verkürzt selber deren Redezeit....z.B. durch Einhängen.
0016478463377
gemeldet von
Thom
am 21.11.2017
20

Unbekannt: Microsoft

Wie bereits beschrieben sind das angeblich Microsoft Techniker die einen Hack auf meinen Rechner "korrigieren" wollten.
Schlechtes englisch, schlecht gelaunte Verbrecher... Hab nur nach mehrmaligem nachfragen verstanden, dass das Genuschel "Microsoft" heißen soll. Wurde sehr ausfällig, als ich lachend ablehnte seiner Forderung nach der Installation seiner Software nachzukommen.
Anrufe von dieser Nummer kamen sowohl an meine Mobil- als auch auf die Festnetznummer.
0016478463377
gemeldet von
JB
am 21.11.2017
21

Telefonterror

ruft laufend an,meldet sich aber nicht-legt auf
0016478463377
gemeldet von
christine
am 22.11.2017
22

Unbekannt

Telefonterror
wie oben beschrieben, werde öfters angerufen, und wenn ich abnehme meldet sich keiner- legt auf!
0016478463377
gemeldet von
Otto Moritz
am 23.11.2017
23

Telefonterror: Microsoft Technical Support

Anruf heute um 09:35 MEZ (= 03:35 ET in den USA!). "Microsoft Technical Support". Angeblich hätte ich nicht-lizensierte Software auf meinem Windows-10-Rechner. Zwar arbeite ich mit Linux Mint 18 und diversen Open-Source-Anwendungen OHNE ein einziges Microsoft-Produkt, was den Vogel am anderen Ende der Leitung allerdings nur zu der Bemerkung brachte, in diesem Falle bräuchte er meine Wohnanschrift, das Geburtsdatum und die Kreditkartendaten, um meine Angaben "beim Bundeskriminalamt zu verifizieren".
Schon interessant, was sich diese Typen alles einfallen lassen.
0016478463377
gemeldet von
Tux-Sympathisant
am 27.11.2017
24

Unbekannt: ---

Ich war heut nur mal kurz draußen, da müssen die angerufen haben. Hab auf die Nummer geschaut und im ersten Moment gar ned kapiert, daß der Anruf aus Amerika kommt.
Gut, daß ihr Eure Erfahrungen hier mitgeteilt habt, somit weiß ich wie ich reagieren muß, wenn die nochmal anrufen. Hab schon ähnliche Fakeanrufe von deutschen Telefonnummern bekommen, darum bin ich vorsichtig und informier gleich immer. Nochmals danke!! ;-)
0016478463377
gemeldet von
Tschamila
am 28.11.2017
25

Unbekannt

Habe schon mehrmals solche Arünrufe erhalten. Eine Dame mit offenbar asiatischen Akzent behauptet auf englisch vom Microsoft Departure aus anzurufen. Ich beende das sofort, antworte ich sei nicht interessiert und lege auf.
Sehr lästig so etwas!
0016478463377
gemeldet von
Der Genervte
am 29.11.2017
26

Unbekannt

Heute habe ich gerade erstmals einen Anruf dieser Nummer erhalten. Eine weibliche asiatisch klingende Frau fragte mich "Do you speak English a little bit? Ich sagte: nö. Damit sie aufgelegt.
Ich hab aber noch eine Frage: Wie ist das mit den Kosten bei Auslandstelefonaten auf das Festnetz? Bin ich da an den Kosten beteiligt? Beim Mobilfunk ist das doch so? Oder? Vielleicht weiß ja einer was. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke
0016478463377
gemeldet von
Silke
am 29.11.2017
27

Telefonterror: HW

Englischsprachiger Anrufer war angeblich von Microsoft. Habe sofort aufgelegt. Dies ist nach der 0010023200100 die zweite Nummer die mich terrorisiert. 2 Anrufe innerhalb der letzten 4 Tage waren es von der 0016478463377. Auch diese Nummer ist nun in der Fritzbox gesperrt. Das hilft allerdings nur wenn die Nummer übertragen wird. Vor einigen Monaten gab es einen Anruf mit unterdrückter Nummer nachdem die Sperre eingerichtet wurde.
0016478463377
gemeldet von
HW
am 01.12.2017

0016478463377

Sie haben einen Anruf von 0016478463377 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung