Einträge zur Telefonnummer 0019898310846 aus USA / Kanada:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt: weibliche Person, englisch sprechend

Ruft nachts an und erklärt auf Englisch, dass mein Computer Junkmails erhalte und sende... ich weiss aber nicht, was die weibliche Person schlussendlich will...
0019898310846
gemeldet von
Enigma
am 17.02.2015

2

Unbekannt: ?

Hat am Karfreitag 10.38h MEZ angerufen. Nur englisch, da ich kein englisch spreche habe ich sofort wieder aufgehängt.
0019898310846
gemeldet von
wengge
am 03.04.2015
3

Kostenfalle: Windows Soft

Englisch sprechende Frau mit evtl. chinesischem Akzent. Meinte mein Computer habe Viren und sende fortalufend Warnmeldungen. Sie würde mich am Computer leiten, damit ich mit ihr den Feher beheben kann. Sie meinte sie rufe aus New Jersey an und auf meine Antwort ich würde die Probleme selber lösen, meinte sie weder ich noch ein lokaler Techniker würde den Fehler finden :-).

Üble Masche um am Computer Software zu installieren oder ähnliches, damit der Zugang zu empfindlichen Daten geschaffen werden kann.

Am besten gleich aufhängen und nicht erschrecken lassen.
0019898310846
gemeldet von
maris
am 09.04.2015
4

Unbekannt: angeblich Microsoft

Ich bin ja keiner der die These vertritt: blos nicht ran gehen, gefährlich! Wenn ich Zeit habe, dann geh ich da immer gern dran und versuche die Personen so lange als möglich am Telefon zu halten. Dadurch habe die Kosten und kein Nutzwert, gehen vielleicht irgendwann mal pleite wenn so noch mehr handeln und ich habe durch mein Verhalten vielleicht einem der sich nicht so auskennt vor dem Anruf bewahrt.
Also wer grad mal Zeit fuer so was hat und mit umegehn kann: dran gehen! Man kann jederzeit auflegen, wenn die Zeit einem knapp wird.

Beim ersten Anruf von der Nummer habe ich strikt nur in deutsch geantwortet, aber die richtige Antwort gegeben. An der Reaktion merkte ich das man Deutsch nicht versteht... nach 10 Sätzen hat die Dame dann leider aufgegeben und aufgelegt.

Beim 2ten Anruf ging ich auf das Englisch ein, machte angeblich alles was verlangt war und gab auch (erfundene!) Daten raus. Der Techniker welcher mich leitete scheiterte aber an der Erfolgreichen Umsetzung... vielleicht auch weil ich nicht am Rechner sondern im Auto sass und mir so die Zeit im Stau vertrieb.
0019898310846
gemeldet von
Franz Duelli
am 17.04.2015
5

Unbekannt: Julie, Microsoft-Mitarbeiterin (angeblich)

Ich bin grundsätzlich SEHR misstrauisch bei Anrufen/Mails, die einem bei angeblichen PC-Problemen helfen wollen (genaugenommen: ich hab noch nie ein seriöses Angebot erhalten).
Der Anruf von dieser Nummer war jedoch anders als andere: Die sehr nette Frau mit sympathischer Stimme gab sich als Microsoft-Mitarbeiterin aus und sagte, von meinem PC aus würden Virus-Mails versandt. Das fand ich erstmal ein bisschen komisch, da der Anruf offensichtlich aus den USA kam (001-Vorwahl) und die Dame englisch sprach, obwohl MS auch in der Schweiz eine Niederlassung hat (das ist, wo ich lebe und wo auch mein PC steht). Ich versuchte sie also abzuwimmeln (Höflichkeit muss von meiner Seite gewahrt bleiben, darauf lege ich Wert) und sagte, dass ich im Moment keinen Zugang zu meinem PC habe (was auch stimmte), und dass sie später wieder anrufen solle. Sie liess aber nicht locker und bat mich um einen Termin, worauf ich den Mittwoch Morgen vorschlug. Sie fragte, ob 10 Uhr i.O. sei, ich sagte jaja, sie solle es doch mal probieren. Sie musste lachen und sagt, nein, das gehe so nicht, es müsse wieder ein Techniker aufgeboten werden, da wollten sie schon sicher sein, dass es klappe, es sei ja im Interesse von mir und von Microsoft, dass man dieses Problem seriös lösen könne.
Wir haben dann fest auf Mittwoch, 10 Uhr abgemacht, darauf noch ein bisschen geplaudert und uns verabschiedet.
Alles in allem war es ein sympathisches, anregendes und witziges Gespräch, auf jeden Fall nichts, was ich je von einem aufs Geschäft fokussierten ****** erwartet hätte.

Am Mittwoch morgen um 10 rief dann allerdings niemand an, und als ich einige Tage später einen gleichartigen Anruf erhielt, worin keinerlei Bezug auf den vorherigen, oben geschilderten genommen wurde, war mir definitiv klar, dass auch ich nicht vor Täuschungen gefeit bin.
0019898310846
gemeldet von
paranoiker
am 28.01.2016
6

Telefonterror: Ãœbler indischer Abzocker

Das sind organisierte Banden, Höflichkeit ist hier völlig fehl am Platz.
Die versuchen mit Drohungen Leute unter Druck zu setzen.
Am besten legt man kommentarlos auf, wenn der Nachbar mit Tourette und Trillerpfeife zufällig anwesend ist, kann man dem mal den Hörer geben.
0019898310846
gemeldet von
schall
am 29.01.2016

0019898310846

Sie haben einen Anruf von 0019898310846 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung