Einträge zur Telefonnummer 00325 aus Belgien:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Folgende Anrufe mit der vollständigen Rufnummer 00325 habe ich erhalten:
- 17.02.2014 um 14.41 Uhr, unverständliches englisch mit Abbruch meinerseits
- 18.02.2014 um 09.24 Uhr, für mich unverständliche Frage in englisch, vermutlich Internet betreffend, Abbruch meinerseits
- 19.02.2014 um 10.23 Uhr, auf mein mehrmaliges "hallo" hatte der Anrufer aufgehängt
Wer sind diese Anrufer und wie soll man sich verhalten?
Danke und Gruss
M. Obrist
00325
gemeldet von
Max Obrist
am 19.02.2014

2

Unbekannt: ?

schon zum 2. Mal kam ein Anruf mit dieser Nummer. Man hört Geräusche aber sonst nichts. Ich habe mich nun auf eine nicht nette Weise verabschiedet und aufgehängt. Es wäre wirklich interessantzu wissen, was da wieder abgeht.
Gruss und Dank für allfällige info.
00325
gemeldet von
Rossmoyne
am 19.02.2014
3

Unbekannt

00325......was ist das denn für ne Nummer??
ich habe abgehoben und nur eines gehört.......Schweigen
Was soll das denn?
00325
gemeldet von
Heinz Forster
am 25.03.2014
4

Unbekannt

wurde soebenvon dieser Nummer auf english bedroht, ich sei nun in trebel, er werde heute zu mir nach hause kommen, ich nahm das telefon ab und sagte kein wort, da ich die nummer schon des öftern sah, er legte auf
00325
gemeldet von
Holzer
am 28.03.2014
5

Unbekannt

Jede Woche 1 - 2 Mal erhalte ich ein Telefon von dieser Nummer, immer mit Geräuschen im Hintergrund od. ein nicht verständliches English. Wiekann man herausfinden, wer sich dahinter versteckt. Demnächst werde ich einmal meinen Telefonanbieter anfragen ob dort etwas bekannt ist.
00325
gemeldet von
Rossmoyne
am 29.03.2014
6

Telefonterror: ???

Habe auch gerade von dieser nr ein Anruf bekommen.Sehr schlechtes English behaupten das wir die lizenz von dennen benützen.Wurde mehrmals gebeten das ich mich in mein Computer einlogge.Das tat ich natürlich nicht so wurde ich aufs üble beschimpft!!!Und die haben aufgelegt!!!
00325
gemeldet von
Legentil
am 02.04.2014
7

Unbekannt

Mehrmals pro Woche erhalte ich ,wie soeben jetzt wieder einen Anruf mit Nr 00325 kein Geräusch keine Antwort auf mein hallo ,dann hänge ich wieder ab ?.?
00325
gemeldet von
Erna Wild
am 03.04.2014
8

Unbekannt

Habe soeben auch von dieser Nr. einen Anruf erhalten, wie alle paar Tage, zu unterschiedlichen Zeiten!
Nachdem ich mich mit Namen melde, hört man jeweils nichts. Niemand meldet sich. Nach wenigen Sekunden Abwarten wird wieder aufgelegt. Wird da getestet, ob jemand im Haus ist? Sehr misteriös, das Ganze!!!
00325
gemeldet von
Jack (CH)
am 03.04.2014
9

Unbekannt: Kein Name

Ein Internet****** hat sich bei mir als Microsoft System Mitarbeiter gemeldet. Er kündete mir an, dass alle Daten gelöscht werden, weil ich einen Computervirus habe und wollte mir dies beweisen und mich unterstützen, das Problem zu lösen, indem ich einen Registryeintrag ändere. Der Mann sprach Englisch mit indischem Akzent. Einfach aufhängen!
00325
gemeldet von
Hoermi
am 16.04.2014
10

Kostenfalle

Haben angerufen und geragt ob ich english spreche. Ich habe aufgelgt. Was wollten die?
00325
gemeldet von
horst
am 17.04.2014
11

Unbekannt

Deutschlandweit rufen unbekannte ******, die sich als Mitarbeiter des Microsoft Supports ausgeben, wahllos Haushalte an und verlangen, dass auf dem Computer des Angerufenen dringend eine Sicherheitssoftware installiert werden müsse. Dies ist ein Trick, um ihren Opfern Geld abzuknöpfen.


http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_62151186/falsche-microsoft-anrufer-draengen-zum-download-.html
00325
gemeldet von
schall
am 17.04.2014
12

Unbekannt

Die Nr 00325 ruft mehrmals wöchentlich an.
Ich hatte einmal mit dem Anrufer gesprochen, englisch mit Akzent - Tendenz irgendwo Afrika.
Wollte ein PC Problem lösen ....
Hab das Telefon aufgelegt.
00325
gemeldet von
Fränzi
am 18.04.2014
13

Sonstiges

In Abwesenheit mehrere Anrufe von dieser Nummer 00325 erhalten.
Heute nahm ich das Gespräch an und wartete.
Zuerst nur Rauschen, dann eine Bandansage "GoodBye".

Ich gehe davon aus es wurden Nummern für Telefon-Scam abgeklärt.

Hatte schon früher das Problem mit dem "indischen Microsoft Telefonsupport".
Sollte sich wer melden die Tage sage ich wieder "Really? Ohhh! Please wait a second." und lege den Hörer an den Tisch. Das hält die ****** auf und verursacht ihnen Kosten, man wird dann bald in Ruhe gelassen.
00325
gemeldet von
Silvio
am 21.04.2014
14

Unbekannt

In den letzten Tage mehrere Versuche 2 mal abgenommen keine Geräusche hörbar!
00325
gemeldet von
Yasmin
am 21.04.2014
15

Unbekannt

Von dieser Rufnummer erhalte ich auch regelmässig Anrufe in die Schweiz. Meistens wenn ich abwesend bin. Wenn ich anwesend bin und den Anruf entgegennehme meldet sich meistens niemand. Die Anrufe vom Microsoft Mitarbeiter/in habe ich auch schon erhalten. Ich liess mir erklären worum es geht. Auf meine Antwort, dass ich keine Viren auf meinem Computer hätte und der übrigens gar nicht angeschaltet sei, sagte sie dass sie auf ihrem Server alle Compute auf der ganzen Welt überwachen könne, auch solche die nicht eingeschaltet seien. Als ich dann sagte, I think you are talking nonsens, hat sie sofort aufgelegt.
00325
gemeldet von
rene
am 21.04.2014
16

Unbekannt

Mehrmals über Wochen erhalten wir Anrufe dieser Nummer. Heute habe ich ungeachtet der Nummer abgenommen. Ein Herr in englischer Sprache meldete sich, um mir ein PC Problem zu lösen. Er gab sich als Microsoft Mitarbeiter aus. Letztendlich sollte ich Online gehen. Das habe ich ihm versprochen, nicht zu machen. Zwischendurch brach die Leitung ab und der Anruf kam danach von der Nummer 002033183040.
00325
gemeldet von
h.h.
am 21.04.2014
17

Unbekannt

mehrere anrufe erhalten. info ebenfalls: microsoft mitarbeiter. daemon sei auf meinem programm und ob ich den computer eingeschaltet habe.
so habe ich aufgelegt.
00325
gemeldet von
r.s.
am 22.04.2014
18

Sonstiges: Patrick

Heute hat bei mir auch diese Nummer angerufen. Er nannte sich Patrick von Microsoft und meinte ich hätte einen Virus auf meinen PC.
Er wollte das Problem mit mir lösen, als ich ihn fragte ob er mich blöd hält, wurde ich auf eine ordinäre und vulgäre Art und Weise beschimpft. Er sprach ein nicht reines Englisch und gebrochen Deutsch.
00325
gemeldet von
Elwa
am 30.04.2014
19

Unbekannt

ich bekam heute auch wiedermal ein anruf von der nummer. ich nahm ab, sagte mein Name. ich hörte nur ein schweigen und dann kam ein band "goog bye"
00325
gemeldet von
joel
am 02.05.2014
20

Unbekannt: '??

heute habe ich einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Eine Frauenstimme mit indischem Akzent wollte mich überzeugen dass sie von Microsoft sei und mein PC von einem Virus bedroht wird, dass auch das System von Microsoft?? tangiere. Da mein Handy letzte Woche geklaut wurde dachte ich vielleicht ist ja was wahres dran..auf Aufforderung habe ich mich dann in meinen PC eingeloggt, sie konnte mir sogar die Lizenznummer meines PCs sagen, dann habe ich abgebrochen. Ich habe danach gleich einen Scan mit meinem Antivirenprogramm durchgeführt und konnte zum glück nichts feststellen..also aufpassen, das ist ein ganz fieser Trick um an Daten ranzukommen.
00325
gemeldet von
Felix bürgin
am 10.05.2014
21

Unbekannt

Heute 13.05.2014 habe ich 2x innert 1.Minute diese Nummer erhalten.
Habe nur Sauhund gesagt. Solche ****** haben es nicht anders verdient.
Wer kann das Handwerk legen?
00325
gemeldet von
alex
am 13.05.2014
22

Unbekannt

Hatte die Nummer diese Woche zwei mal auf dem Display. Vor ein paar Monaten habe ich einmal einen Anruf entgegen genommen: "Firma Microsoft", gebrochenes Englisch, Hilfe für meine Computerprobleme in Aussicht gestellt. Ich habe geantwortet, dass ich einen Apple-Computer ohne Microsoft Programme hätte...
00325
gemeldet von
Patricia Dormann
am 16.05.2014
23

Unbekannt

hatte heute das erste mal ein anruf mit dieser nummer. er sprach englisch..ein wenig deutsch... ich solle meinen pc einschalten..das kam mir kommisch vor.. ich beendete das gespräch
00325
gemeldet von
anita
am 19.06.2014

24

Unbekannt

Vor 2 Tagen wollte eine schlecht Englisch sprechende Frau, dass ich den Computer starte, sie sei von Windows (haha). Ich beendete das Gespräch mit den Worten: "i'm not stupid."
Heute kam wieder ein Anruf, diesmal wortlos.
00325
gemeldet von
Bobby Schweizer
am 20.06.2014
25

Unbekannt

Der Anrufer gibt keine Antwort oder meldet sich auf Englisch mit indischem Akzent, sagt er sei von Windows technischem Support und man habe ein Meldung wegen PC Problemen. Diese Anrufe kann (wollen) Swisscom auf Ersuch nicht stoppen. Gehe nur für anonyme Anrufe. Auf jeden Fall nicht darauf eingehen, da Verdacht auf kriminelle Organisation. Belästigung dauert schon Jahre!
00325
gemeldet von
Bühlmann
am 18.07.2014
26

Unbekannt

Seit Wochen kriegen wir zu allen möglichen Zeiten Anrufe mit der Kennung 00325. Nach dem Abchecken der doch etwas ungewöhnlichen Nummer, haben wir die Nummer zur Blockierungsliste unserer Telefonanlage hinzugefügt. Seither haben wir Ruhe, kriegen aber weiter Anrufe, die halt ins Leere gehen. Offenbar ein Roboter, der Kunden abfischt.
00325
gemeldet von
Dolfius Schwan
am 29.01.2015
27

Unbekannt

Vormittags klingelte das Telefon und im Display wurde der Name meiner Schwester angezeigt. Statt meiner Schwester wollte eine unbekannte Frauenstimme wissen, ob ich Englisch spreche!!! No, und aufgelegt.Unter "Details" meines Telefons wurde dann eben die 00325 angezeigt.
Was mich beunruhigt, wieso wird die Nummer meiner Schwester angezeigt wenn diese Abzocker anrufen?
00325
gemeldet von
Farg
am 09.04.2015
28

Unbekannt

Habe heute mit dieser Nummer einen Anruf bekommen..habe nicht abgenommen...solche Nummern sind für mich dubios....auch unterdrückte Nummern nehme ich nicht ab. Wer nichts zu verbergen hat zeigt sich.....
00325
gemeldet von
J
am 27.04.2015
29

Unbekannt

Habe heute 2 x unter dieser Nummer einen Anruf erhalten; einmal ein Mann einmal eine Frau beide auf Englisch.
Wer versteckt sich hinter dieser Nummer? Sehr dubios und auch beunruhigend!
00325
gemeldet von
Hampelmann
am 26.05.2015
30

Unbekannt: Falscher Microsoft Mitarbeiter

Gebrochenes, schlechtes Englisch - Information: Sie hätten festgestellr, dass ein Virus auf meinem Computer sei. Und wollen mir helfen dies zu beheben. Aufgrund meiner Informatik Kentnisse habe ich unangenehme Fragen gestellt und die Tatsache, dass ich ein Virus hätte widerlegt. Mit der Polizei gedroht -> Daraufhin hat die Person den Anruf sofort unterbrochen!
00325
gemeldet von
O.S.
am 01.06.2015
31

Unbekannt

auch wir haben heute einen Anruf erhalten. Meine Frau hat versehentlich abgenommen, aber auf meinen Rat sofort wieder aufgehängt, da sich auf ein Hallo niemand meldete.
00325
gemeldet von
em
am 01.06.2015
32

Sonstiges

30 Sek. Schweigen, dann Frauenstimme: good bye. Vor 10 Tagen von der gleichen Nr. engl. Männerstimme faselte etwas von Microsoft und hängte auf als ich ihm sagte er spreche zu leise und undeutlich.
00325
gemeldet von
8049 Zürich
am 01.06.2015
33

Sonstiges: angeblich Microsoft, sicher falsch

Einfach nicht abheben oder auf die Sperrliste, falls vorhanden.
00325
gemeldet von
PeterL
am 08.06.2015
34

Sonstiges: Name aus deinem Telefonbuch!

Falls dein Telefon an eine Internet-Box (von Swisscom) angeschlossen ist, dann kann bei einem Anruf von dieser Nummer 00325 ein beliebiger Namenseintrag aus dem "Zentralen Telefonbuch" deiner Internet-Box im Telefon und in der Anrufliste angezeigt werden! Das ist ein Softwarefehler in der Internetbox.

Wenn das auch bei dir so angezeigt wurde, dann melde das bitte an die Swisscom Hotline. Die sagten mir, sie hätten bisher ausser von mir erst einmal von dem Fehler gehört!

Du kannst beruhigt sein, der falsche Namenseintrag kommt nicht von den Anrufern.
00325
gemeldet von
WA
am 12.06.2015
35

Unbekannt: ????

Meine Mutter erhält mehrmals pro Woche Anrufe der Nummer 00325.ich habe Ihr geraten die Anrufe zu ignorieren.
00325
gemeldet von
Ursi
am 22.07.2015
36

Unbekannt

Ich erhalte (in der Schweiz) regelmässig blinde Anrufe mit der Abgangsnummer 00325. Niemand meldet sich. Wie bei vielen vor mir auch. - Irgendwie ungemütlich.
00325
gemeldet von
chb
am 04.08.2015
37

Unbekannt: indischer engländer 00325

Hallo Leute!

zu dieser 00325-Nummer habe ich neben den nervigen Anrufen dies hier gefunden:

http://www.wenks.ch/fabian/Windows_Operating_System_Support.html#ablauf

Es beschreibt alles wie es abläuft. VORSICHT. Diese Leute abwimmeln. Die haben sehr viele verschiedene Telefonnummern.
00325
gemeldet von
ERLking
am 21.08.2015
38

Unbekannt

Ich werde mehrmals täglich angerufen. Heute meldete sich eine Dame in akzenfreiem deutsch. Ich sagte ihr, dass ich ihr nicht zuhören würde. Darauf antwortete sie, dann würde sie mir auch nicht zuhören und anrufen bis sie zum Erfolg käme. Mit tschüss und androhen einer Klage legte ich auf. Danach wurde innerhalb 1 Std. noch 2x angerufen.
00325
gemeldet von
Abcde
am 08.09.2015
39

Unbekannt

Ich erhielt zweimal innerhalb einer Stunde einen Anruf. Beim ersten Mal vernahm ich einige englische Worte, die von einem Automat zu kommen schienen. Beim zweitenmal war Stille. Solche Anrufe hinterlassen einen unangenehmen Beigeschmack.
00325
gemeldet von
Karo
am 14.10.2015
40

Unbekannt

Wurde gestern am 14.10.15 gegen 11:55 angerufen, danach noch 1x. Da die Nummer offensichtlich nicht vollständig gewesen sei, habe ich nicht angenommen.
00325
gemeldet von
JoS
am 15.10.2015
41

Unbekannt

Anruf 20.06.16 10.39 unter 00325 Restnummern unterdrückt!
Angesprochen mit "Hallo, Frau ........" in Ausländer-Deutsch, mein voller Familienname wurde benutzt! Durch Vorwarnung habe ich sofort aufgelegt!
00325
gemeldet von
Renate
am 20.06.2016
42

Unbekannt

Anruf erhalten, in sehr unverständigem Englisch wurde auf eine Infizierung meines Windows Systems hingewiesen was die gleich per Telefon beheben wollten... spätestens DA, sollte jedermann definitiv Auflegen.
Kleiner Tipp: evtl. dezent (zurück)-beleidigen oder abschrecken sodass man nicht mehr belästigt wird...
"I will call Police"
"I knew you"
"you are a criminal"
... so in etwa sollte reichen.
00325
gemeldet von
Björn
am 25.06.2016
43

Unbekannt: war nicht zu verstehen

Ich habe zum wiederholten Male in den letzten Tagen einen Anruf von der Nr. 00325 erhalten. Nach mehrmaligem „Hallo“ rufen meinerseits meldete sich jemand auf Englisch. Er sagte, von meinem Computer ginge ein Virus aus. Ich antwortete auf Englisch, dass dies nicht stimme und er nicht mehr anrufen solle. Er fragte noch, warum. Ich wiederholte nochmals, dass ich keine weiteren Anrufe mehr möchte.
00325
gemeldet von
Cat
am 29.06.2016
44

Unbekannt

Kleine, schmutzige Internetferkel rufen in unregelmäßigen Abständen an. Man sollte diese am höchsten Baum aufknüpfen.
00325
gemeldet von
Monopfthalmos
am 26.09.2016
45

Sonstiges: Microsoft Security Department (Theo phon.)

Der Anrufer sagte, mein Computer sei gehackt, er rufe vom Microsoft Security Department aus Californien an. Von meinem Computer gingen permanent Virus Sendungen in die Welt. Ich solle TeamViewer aktivieren und seine ID eingeben, dann würde ich sehen, dass er tatsächlich von Microsoft sei. Und er würde mich dann auf meinem Computer zeigen, wie ich die Viren beseitigen kann. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Der Typ mit indischem Akzent wurde dann ziemlich unverschämt. Ich habe dann aufgelegt. Mein Einwand, dass ich kein Microsoft Kunde sei, sondern ausschließlich Apple benutze, hat ihn nicht sonderlich beeindruckt.
Also, was besonders auffällig war, war die Penetranz und fast schon Drohung, die er ausgesprochen hat.
Die Nummer des Anrufers war:0032545212568
00325
gemeldet von
Gerry
am 15.08.2018
46

Unbekannt: angeblicher Microsoft Mitarbeiter

Seit 2017 erhalten wir von dieser oder ähnlichen Nummern mit 00 Auslandsvorwahl, manchmal mehrmals täglich solche Anrufe. 2017 war ich naive und war auf diesen Englisch (mit indischem Akzent) sprechenden falschen Microsoft Arbeiter eingegangen, hatte tatsächlich Team Viewer heruntergeladen und unter Umständen auch seinen Internet-Zugang da registriert, worauf er offensichtlich erreicht hatte, was er wollte und aufgelegt hatte. Wie mir erst etwa 4 Minuten später nach Google search Recherche klar wurde, wozu Team Viewer eigentlich diente, habe ich meinen Apple Laptop abgeschaltet und konnte ihn erst wieder nach einer kompletten Neu-/ Umprogrammierung+Virus-Eleminierung mit anschließend installiertem Anti-Viren Programm (bei einer Computer Reparaturfirma für etwa 350 EURO) in Betrieb nehmen. Trotzdem halten diese Anrufe immer noch an. Von der Anrufliste zurückgerufen sind sie entweder ungültige Nummern oder fortwährend besetzt. Manchmal rauscht es nur in der Leitung, manchmal meldet sich ein Mann in indisch klingendem Englisch, der sich als Mitarbeiter von Microsoft Windows ausgibt, manchmal ist es auch eine Frau mit ähnlichem Akzent. Ich sagte ihnen wiederholte Male, das ich sie kennen würde, daß sie Betrüger seien und lege jetzt gleich auf, wenn ich das Rauschen und diese Stimmen und Geräusche wieder im Hintergrund höre. Trotzdem nervt es, weil sie immer wieder anrufen. Nachdem im letzten Monat die Telekom-Rechnung um 40 € höher ausgefallen war wie gewöhnlich, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Außer einem neuen Zugangs Passwort haben die aber nicht viel gemacht. Auf dem Polizei Revier sagte man mir im letzten Jahr, solange ich nicht einen Schaden nachweisen könne, könnten sie nichts unternehmen. Das ganze ist sehr zeitaufwendig. Heute war wieder ein Anruf von 00325 auf unserer Anrufliste, der bei Rückruf besetzt war. Nach Internet Rechersche müsste 0032 die Vorwahl von Belgien sein. Am
00325
gemeldet von
M.H.
am 18.07.2022

00325

Sie haben einen Anruf von 00325 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung