Einträge zur Telefonnummer 00386494 aus Slowenien:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Anruf ohne abzunehmen
00386494
gemeldet von
K-H
am 12.09.2012

2

Unbekannt

Auf diesen Anruf meldet sich niemand. Nach einer Zeit kommt Besetztzeichen.
00386494
gemeldet von
W.R.
am 13.09.2012
3

Unbekannt

anruf in abwesentheit obwohl es nicht geklingelt hat
00386494
gemeldet von
mensch bernd
am 13.09.2012
4

Unbekannt

Es meldete sich ein Mann, der sehr schlecht deutsch gesprochen hat.Habe gleich wieder aufgelegt.
00386494
gemeldet von
R.K.
am 13.09.2012
5

Unbekannt

Nur 3 Klingelzeichen, dann Ruhe!
00386494
gemeldet von
K.A
am 13.09.2012
6

Unbekannt

wurde 13:44 uhr angerufen, bei RR kam nur ein Besetztzeichen.
00386494
gemeldet von
P,A.
am 13.09.2012
7

Unbekannt

mensch bernd,
woher weisst du, dass es nicht geklingelt hat, wenn du nicht da warst ;-)
00386494
gemeldet von
Nanni
am 13.09.2012
8

Unbekannt

Anruf in Abwesenheit um 17.34 Uhr
00386494
gemeldet von
Dirk
am 13.09.2012
9

Unbekannt: Rafael

Um 9.21Uhr Anruf in Abwesenheit
Rückruf nur Besetztzeichen
00386494
gemeldet von
Rafael
am 13.09.2012
10

Unbekannt

Erhielt Anruf um 19:00 Uhr, nahm ab und niemand meldete sich, merkwürdig!
00386494
gemeldet von
Wenzel
am 13.09.2012
11

Meinungsumfrage: Samira

wurde heute gegen 9.15 von dieser Nummer angerufen. Es meldete sich eine ältere Frauenstimme, mit ostdeutschen Dialekt und nannte sich Samira. Sie wollte eine kleine Umfrage bezüglich der Weinvorlieben durchführen. Habe Sie abgeblockt, Nummer kommt mir merwürdig vor, ebenso "Samira" .

Denke mal war ein Scherz, von irgendwelchen Hobbyspezialisten im www
was technisch so möglich ist.
00386494
gemeldet von
samira
am 14.09.2012
12

Unbekannt

Es ist mir ein Rätsel wie man den Drang verspüren kann
eine völlig fremde Nummer mit 003 (oder sonstiges) am Anfang zurückzurufen nur um zu sehen WER da wohl dran sein mag.
Wenn man ein Display am Telefon hat (das sollte heute ja inzwischen ein mimum sein) nimmt man da nicht einmal ab.
Aber ein Rückruf ist ja wohl schon über die Grenze.
Schon mal was von kostenpflichtigen Telefonnummer bis in unbekannte Höhen gelesen?
Im übrigen hatte ich heute erst einen Anruf dieser Nummer.
00386494
gemeldet von
Rimi
am 14.09.2012
13

Meinungsumfrage: Samira

00386494 hat um 14.30 Uhr angerufen. Ohne Verweis auf irgendeinen Auftraggeber wollte Frau Samira mich zu meinen Lebensgewohnheiten befragen. Als ich den Spieß umdrehen wollte, war sie plötzlich weg. Der Rückruf unter der o. a. Nummer blieb erfolglos (keine Rückmeldung). Schade!
00386494
gemeldet von
quicksilver
am 14.09.2012
14

Unbekannt

um 09.08 Anruf in Abwesenheit
00386494
gemeldet von
CB
am 17.09.2012
15

Unbekannt: xxxx

Nur 3 Klingelzeichen, dann Ruhe
sehr merkwürdig- keinen Rückruf gemacht wg. Auslandsvorwahl ?!?
00386494
gemeldet von
star-trek
am 17.09.2012
16

Unbekannt

die nr hat bei mir jetzt schon zum 2. mal angerufen da ich nichtda war hab ich versucht zurrück zu rufen klingelte nicht mal nur en band kam dass diese nr zur zeit icht zu erreichen sei und ich es später versuchen solle sehr komisch
00386494
gemeldet von
conny
am 17.09.2012
17

Unbekannt: EMH

Hatte heute 14.00 Uhr einen Anruf von dieser Nr.,habe abgenommen,bekam keine Antwort. Rückruf versucht,es meldet sich keiner.
00386494
gemeldet von
Eva-Maria
am 17.09.2012
18

Unbekannt

00386494 hat heute zwei mal bei mir angerufen.
Beim ersten Anruf habe ich abgenommen, es hat sich aber niemand gemeldet - da habe ich aufgelegt.
Zum zweiten Anruf um 19.06 Uhr war keiner in der Wohnung.
Wer macht solche "Späße"????
00386494
gemeldet von
mike
am 17.09.2012
19

Telefonterror

Ruft seit 1ner Woche mehrmals täglich bei uns an, ist eine Frau, die nur Bahnhof versteht. nerv.
00386494
gemeldet von
Ute
am 18.09.2012
20

Unbekannt

Am Freitag hat es angefangen da war der erste Anruf nur am Wochenende war ruhe seit Montag werd ich jeden tag angerufen. Es nervt!
00386494
gemeldet von
lex
am 18.09.2012
21

Telefonterror

da ich zur zeit zu hause bin, registriere ich diese shitnr. aus jugoslawien mehrmals am tag, gehe aber nicht ran,
aber es gibt im moment so viele dubiose nummern, nur nicht den hörer abheben!!!
bekannte mit ähnliche nummern haben sich schon beschwert,
aber ich bin supermißtrauisch1
00386494
gemeldet von
sweety
am 19.09.2012
22

Unbekannt: ???

...auch ich bekomme seit einiger Zeit immer anrufe mit dieser Nummer ....
das doch schon stalking , oder was ....????
00386494
gemeldet von
Knollinchen
am 19.09.2012
23

Unbekannt

In letzter Zeit mehrmals in Abwesenheit angerufen worden.
00386494
gemeldet von
Bla
am 19.09.2012
24

Unbekannt

Die wollen doch nur wissen wann jemand zu hause ist oder nicht!!
Achtung, bei uns in der Region folgten schon zahlreiche Einbrüche nach diesen Anrufen!! Also passt in nächster Zeit auf!!!
00386494
gemeldet von
niemand
am 19.09.2012
25

Unbekannt

diese nummer geht mir so aufn keks....
gehe nicht ran aber jeden tag mehrmals ruft diese nummer an...
voll belästigend... wenn s was wichtiges Wäre könnte man ja auf AB sprechen...

nächstes mal pfeife ich mit der trillerpfeife rein oder melde mich mit polizeipräsidium :)
00386494
gemeldet von
nervig*
am 19.09.2012
26

Unbekannt

Diese Nummer hat auch bei mir diverse Male angerufen. Heute habe ich abgehoben, es meldete sich eine Männerstimme, sagte "Ja hallo", mit Akzent, dann unterbrach die Verbindung.
00386494
gemeldet von
Karateklaeuschen
am 19.09.2012
27

Unbekannt

schon zwei mal Anruf zwischen 15 und 16.00 Uhr. Nicht anwesend gewesen.
00386494
gemeldet von
mytikas
am 19.09.2012
28

Unbekannt

auch wir haben in letzter Zeit anrufe von dieser Nummer erhalten. war niemand zu hause. haben an die Polizei gemailt, warten was als antwort kommt.
00386494
gemeldet von
wassolldas
am 19.09.2012
29

Unbekannt: Telefonnummer 00386494

Anruf 20.09. 9:38Uhr, ich sehe die Nr., denke Ausland??? und melde mich mit einem kurzen, scharfen "JA"! I...und es war still ...

Ich weiß nicht was das soll, bringt nichts kostet Geld oder hoffen die auf Rückrufe um Kasse zu machen? Ich weiß nicht....

Aber eines verstehe ich nicht!
Warum geht man solchen Leuten nicht nach, mit heutiger Technik muss es möglich sein den Anrufer kurzfristig zu ermitteln.
00386494
gemeldet von
hf
am 20.09.2012
30

Unbekannt

Hier die Korrespondenz mit der Polizei:
Hallo.
Seit einigen Tagen ruft jemand mit der Nummer "00386469" bei uns an.
Es war zu den Zeitpunkten niemand zu Hause.
Nach Recherche im Internet unter "http://www.anruf-info.de/00386494", konnte man bei Meldung 24 lesen: "Die wollen doch nur wissen wann jemand zu hause ist oder nicht!!
Achtung, bei uns in der Region folgten schon zahlreiche Einbrüche nach diesen Anrufen!! Also passt in nächster Zeit auf!!!"
Wie sollen wir uns nun verhalten ?

Wir können gut verstehen, dass Sie sich Gedanken über diese Telefonanrufe machen, aber glücklicherweise kann ich Sie im Fall dieser speziellen Nummer beruhigen:
Hier handelt es sich um die italienische Vodafone-Nummer eines Call-Centers, das die Produkte eines Weinvertriebs per Telefon anbietet. Ob dieses Callcenter wahllos Nummern aus dem Telefonbuch anruft oder aber über Adressenlisten von potenziellen Kunden verfügt, ist uns nicht bekannt.

Ihre Befürchtung, durch einen solchen Anruf würden Einbrüche vorbereitet, ist hier grundlos. Nach unserer Erfahrung gehen Einbrecher bei der Vorbereitung ihrer Taten auch anders vor. Oftmals wird ganz einfach an der Haustüre geklingelt, wenn nicht ganz klar ist, ob sich jemand zuhause befindet. Zum Anderen ist in den Fällen, in denen es doch ausnahmweise per Telefon versucht wird, die Nummer des Anrufers unterdrückt. Hier zeigt Ihr Telefon dann an : "Unbekannter Anrufer" oder "Nummer nicht bekannt".
00386494
gemeldet von
wassolldas
am 22.09.2012
31

Unbekannt

siehe auch Eintrag Nr 30
00386494 ruft an, ich melde mich namentlich. Mit freundlicher und deutlich sächselnder Stimme meldet sich eine Frau, ich vermute höheren Alters, und meint sie hätte zwei Fragen zu einer Umfrage. Ich falle ihr ins Wort und will wissen woher sie anruft und im Auftrag wessen. Nach Nachhaken stellt sich als Frau Müller vor, sie arbeite für ein Service-Büro und sei weit weg in Serbien. Das Büro arbeite für das statistische Bundesamt. (haha)
Wissen wollte sie welchen Wein wir zu hause trinken.

Da ich mir immer noch keinen Reim daraus machen kann, legte ich dann auf. Ich hoffe, dass diese lästigen Anrufe endlich aufhören.

Sollte das nicht der Fall sein, versuch ich mich mal an meine wilde "Sturmunddrangjahre" zu erinnern, in der wir noch eine wesentlich wildere Umgangssprache, bestückt mit übelsten Schimpfworten, pflegten. Da läßt sich bestimmt etwas regenerieren - für die Damen des Servicebüros.
Wenn ihr auch nette Ideen habt, laßt es mich wissen.

LG an alle geplagten
00386494
gemeldet von
hf
am 25.09.2012
32

Unbekannt

Finde Erklärung von Nr. 30 gut und beruhigend. Wurde auch von dieser Nr. bereits zweimal angerufen, war aber nicht zu Hause. Es nervt schon gewaltig, das man gegen solche Anrufe nichts machen kann. Irgendwas muss das ja einbringen, denn sonst würden die nicht wiederholt anrufen. Ich bin der Meinung, das gehört unterbunden, auf diese Weise Geld zu verdienen.
00386494
gemeldet von
Leidgeplagte
am 25.09.2012
33

Unbekannt

Es klingelt 3x, dann wird aufgelegt. Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten .....
00386494
gemeldet von
Genervte
am 25.09.2012
34

Meinungsumfrage

Habe die ankommende Rufnummer nach dem zweiten Anruf in meiner Telefonanlage (AVM Multibox) gesperrt
00386494
gemeldet von
xebulon
am 26.09.2012
35

Telefonterror: ?????

Diese Deppen rufen seit Wochen bei Tag und Nacht bei mir an. Beim nächsten Anruf gibt´s was auf die Ohren!! Die Trillerpfeife liegt schon neben dem Telefon.
00386494
gemeldet von
Genervter Betroffener
am 28.09.2012
36

Meinungsumfrage: ohne

4. Anruf am 26.09.12. Ich hatte mich schon mit Krematorium Südseite gemeldet trotzdem Umfrage wegen Geschmack angefangen ????? Habe aufgelegt. Mit der Auslandsnummer wird deutsches Recht umgangen.
00386494
gemeldet von
10150man
am 28.09.2012
37

Telefonterror: Frau Müller

Ich habe die Nummer auf dem Display gesehen und sofort gedacht das es ein Werbeanruf ist. Ich hab abgenommen und es meldete sich eine ältere Frauenstimme mit Frau Müller. Sie wollte wissen ob jemand zuhause sei, als ich nein sagte kam ihre Antwort: Schön das du das mal sagtst, und dann legte sie auf. Davor hatte diese Nummer schon einmal angerufen. ( Alle dachten es wäre eine Ausländerin, aber sie hat fließend deutsch gesprochen)
00386494
gemeldet von
Luna
am 29.09.2012
38

Unbekannt

Am Mo. 01.Okt. 2012, 13:04 erhielt ich einen Anruf der mir unbekannten Nr. 00386494 (aus Slowenien?), meldete mich Namen und hörte nur ein undeutliches Rauschen. Ich legte sofort wieder auf.
00386494
gemeldet von
E. D.
am 01.10.2012
39

Unbekannt

Hatte heute auch Anruf durch diese Nummer - Nach Abnehmen war eine Frauenstimme dran die einen Privatanschluß erwartet hatte und die danach wieder aufgelegt hat.

Das war alles - dene jetzut wird niemand mehr anrufen
00386494
gemeldet von
Sumita
am 01.10.2012
40

Unbekannt

Hatte auch schon mehrmals Anrufe von dieser Nummer, Heute erst zwei.
Dachte mir rufe doch mal den Anbieter an ob diese etwas dagegen unternehmen können.
Ergebnis: Sicherheitspaket plus, mit diesen Paket kann man nervige Anrufer einzelne Nummern oder Ländervorwahlen und auch unbekannte Anrufer sperren lassen. In meinen Fall lasse ich das Land oder die Region Slowenien sperren. Fall erledigt
00386494
gemeldet von
Micha
am 01.10.2012
41

Unbekannt

Habe 3 dieser Dubiosen anrufe bekommen mit dieser Nummer , beim ersten mal war ich nicht zuhause und sie hatten auch nichts auf dem AB hinterlassen beim 2. mal war ich anwesend und habe nach dem 3. mal Klingeln abgehoben doch die gegenseite hatte schon aufgelegt vermute ich denn ich konnte nichts hören nur Rauschen aber es nervt gewalig.
Nur was kann ich machen könnte bei noch maligem anruf, meiner Telefongesellschaft anweisen diese Nummer Sperren zu lassen hoffentlich geht das . Könnte ja beim abnehmen ja auch eine Kostenfalle sein die es Früher ja schon gab das die Leitung selbst nach auflegen noch 30 min festgehalten wird und da zu vermuten ist das es Ausland ist teuer wird .
Hoffen wir das beste das es aufhört mit den Anrufen und es niemandens schaden ist
LG
Jo
00386494
gemeldet von
JO
am 02.10.2012
42

Meinungsumfrage

Eine Frau meldet sich zwecks einer Weinumfrage... ob ich weißen oder roten bevorzuge... lässt sich nur durch Auflegen abblocken und bleibt sonst hartnäckig das sie nur meine Meinung dazu hören will...
00386494
gemeldet von
susi
am 02.10.2012
43

Unbekannt

Anruf in Abwesentheit obwohl es nicht geklingelt hat. Jeden Tag erscheint die Nummer in der Anrufliste. Telefon hat aber nicht geklingelt.
00386494
gemeldet von
Sanne
am 04.10.2012
44

Unbekannt

die nummer hat mich ebend um 17.40 uhr angerufen. mein anrufbeantworter ist immer an, 4x klingelt es-das band fing an meinen text zu sprechen da wurde aufgelegt.
leute bloß nicht diese nummer zurückrufen!!!!!!!!!
00386494
gemeldet von
DerDandy
am 09.10.2012
45

Unbekannt

Hallo,habe jetzt schon fast jeden Tag die Nummer auf meinem
Anrufbeantworter,aber keiner spricht.
Heute war er um 16:55!!!
00386494
gemeldet von
sweety
am 09.10.2012
46

Meinungsumfrage: "Markus Berger" (ausländ.Akzent!)

Ich bekam heute um 10.04 Uhr einen Anruf von dieser Nr. - auf Arbeit! Letzeres lässt mich vermuten, dass wahllos gekaufte oder in Tel-Verzeichnissen gefunden Nummern genutzt werden. Es meldete sich ein Mann in holprigem Deutsch mit "Markus Berger" Den Akzent konnte ich von der Region her nicht zuordnen, aber die Vorwahl mit zwei Nullen ließ ich schon stutzig werden. Der Anrufer behauptete, eine Meinugsumfrage zu Wein zu veranstalten. Bei seinem "Trinken Sie lieber roten oder weißen Wein.." bin ich ihm ins Wort gefallen mit "Firmen dürfen Sie gar nicht anrufen; da werden sich die Verbraucherschützer aber freuen..." und habe aufgelegt. Ich befürchte allerdings, eben wegen des Anrufes aus dem Ausland kann die Verbraucherzentrale das - zunächst - nur entgegen nehmen und erst mal sammeln. Bis zu rechtlichen Schritten (meist bei sog. Gewinnspielen) dauert das eine Weile...
00386494
gemeldet von
Anna
am 10.10.2012
47

Sonstiges: kein Gespräch erfolgt

Seit ca. zwei Wochen werde ich unter meiner Büronummer ebenfalls mindestens einmal täglich von dieser slowenischen Nummer belästigt.
Soweit ich den Anruf anfangs noch angenommen habe, wurde die Verbindung schnell unterbrochen, ohne dass es zu einem Gesprächsversuch gekommen ist.
Nunmehr reagiere ich auf diese Nummer gar nicht mehr.
Ein Call-Blocker, wie er als Handy-App problemlos zu finden ist, wäre auch für Festnetzanschlüsse ein Segen, da die Belästigung durch Call-Center inflationär zunimmt.
00386494
gemeldet von
AngelIce
am 10.10.2012
48

Unbekannt

Die Nr. 00386494 nervt . Werde bis zu viermal am Tag angerufen .
00386494
gemeldet von
Geraldine
am 10.10.2012
49

Unbekannt

Habe die Nr. bestimmt schon 8 Mal im Display gehabt, war aber nie Zuhause. Es wird zu ganz unterschiedlichen Zeiten angerufen.
00386494
gemeldet von
ON
am 10.10.2012
50

Meinungsumfrage: Frau Müller

Ossi Tusse, nach Hinweiß auf UWG, sofort aufgelegt... folgendes im I-Net recheriert...

VORSICHT: Als Meinungsforschung getarnter Kontakt-Anruf um ein paar Tage später nochmals anzurufen und sich mit einem Weinsortiment zum 'Sonderpreis' für die Teilnahme zu 'bedanken'.
Asoziale Täuschung als Vertriebsmethode!
00386494
gemeldet von
servus
am 10.10.2012
51

Unbekannt

Aus Beitrag 30: "Hier handelt es sich um die italienische Vodafone-Nummer eines Call-Centers, das die Produkte eines Weinvertriebs per Telefon anbietet."
Liebe Polizei, Italien hat die Vorwahl 0039. Vodafone hat in Italien u. a. die Vorwahl 338. Nix da mit 0038(6...)
Das war mal wieder eine Null-Aussage, die die Leute beruhigen soll.
Die Vorwahl ist eine Nummer aus Slowenien und es ist bestimmt ein versuch herauszufinden, wann jemand Zuhause ist... Deswegen - und auch generell - ist Vorsicht geboten!!!

Die Bundesnetzagentur freut sich übrigens über Eure Anzeigen: www.bundesnetzagentur.de.

Viele Grüße
00386494
gemeldet von
VenetianGuy
am 10.10.2012
52

Unbekannt

Seit einigen Wochen sporadische Anrufe. Beim abnehmen keine Antwort...
00386494
gemeldet von
Enzo
am 10.10.2012
53

Unbekannt

hat heute vormittag angerufen. nach zweimal klingeln wurde aufgelegt.
00386494
gemeldet von
arno
am 11.10.2012
54

Unbekannt: 0038 6494

Am 10.Oktober gegen 12.00 Uhr, am 11. Oktober gegen 16.00 Uhr jeweils Anrufe von dieser Nummer, die nach 2-3 mal Läuten abbrachen.
So schnell konnte ich beide Male gar nicht zum Telefon sprinten, um abzuheben.
Meine Frage: Wenn es sich um ein Callcenter mit wirtschaftlichen Interessen wie z.B. Weinverkauf etc. handeln würde, ist dieses Verhalten ihrereseits doch nicht verständlich, denn dann würden sie doch auch nicht die Verbindung nach Abheben des Hörers abbrechen wie z.B. bei anderen beschrieben.
Was kann ihnen das bringen?

Leider habe ich zweimal zurückgerufen, da ich einen Anruf von verreisten Freunden im Ausland vermutete.
Beim ersten Rückruf langes Tuten, dann Besetzttutenzeichen, beim zweiten Mal ein schlecht verständliches Band mit " slawischer" Sprachansage und unverständlichem Englisch.
Daraufhin habe ich erst im Internet nachgeforscht. Ärgerlich! Abgesehen davon, dass ich für die kurze Dauer ein Auslandsgespräch bezahlen muss: Können sie von diesen Anrufen finanziell profitieren?
Oder stecken sogar die offiziellen Telefongesellschaften dahinter?

Dass man eigentlich keine Nummern zurückrufen soll, weiss ich eigentlich. Was mich trotzdem interessiert:
Kann ich teure Telefonnummern von " normalen" Europanummern wie 0034, 0039, 0041 etc. unterscheiden? Dass ich 0800er Nummern nicht sorglos anrufe, ist mir klar, worauf kann ich noch achten?
Wer weiss Genaueres?



Danke für Infos!

00386494
gemeldet von
Rapunzel
am 11.10.2012
55

Unbekannt

Bei mir ruft diese nummer schon seit tagen an...mindenstens 1 x am tag. bei meiner ersten recherche vor ca. 11/2 wochen fand ich noch keinen eintrag...es klingelt höchstens 2 x. werde garantiert auch nicht zurückrufen. aber es nervt langsam !
00386494
gemeldet von
Ute
am 11.10.2012
56

Meinungsumfrage: 00386494 (Samira)

Heute bin ich nach zahlreichen Anrufen mal drangegangen, Samira wollte mich mit akzentfreiem Deutsch zu meinen Weingewohnheiten befragen. Daraufhin hab ich im Internet recherchiert... Bin nur jetzt leider nicht viel schlauer, was die vorhaben. Was macht eigentlich die Polizei-lieber Banken und Mafiosi schützen??
00386494
gemeldet von
Hibiscus
am 11.10.2012
57

Unbekannt: 00386494, weibl. Stimme

Anruf erhalten am 2.10.12, 13.09h, 4.10.12, 14.17,h, 5.10.12, 14.22h,8.10.12, 15.55h, 9.10.12, 16.38h.
Beim 1. Anruf wurde ich in gebrochenem Deutsch über einen angebl. Unfall in Italien informiert. Hier habe ich sofort aufgelegt. Die anderen Anrufe habe ich gar nicht erst angenommen.
00386494
gemeldet von
Moni
am 14.10.2012
58

Unbekannt

Hatte einen Anruf dieser Nummer, habe mich normal gemeldet, aber keine Antwort bekommen. Auch nach mehrmaligem "Hallo" nicht... Dann aufgelegt.
00386494
gemeldet von
Robi78
am 15.10.2012
59

Telefonterror: unbekannt bzw. 00386494

Vierter Anruf von dieser Nummer am 15.10.2012 um 19.57 Uhr. Nach Rufannahme lautes Schweigen. Hallo Kabel-BW, sperrt diese Nummer endlich, es nervt langsam!
00386494
gemeldet von
Rumpelstilzchen
am 15.10.2012
60

Unbekannt

Die Anrufe dieser Nummer häufen sich. Der letzte vor ca. 30 Min. Ich werde nun meinen Bruder einschalten, welcher für Computerkriminalität
auf seinem Posten bei der Polizei tätig ist. Ich hoffe auf Klärung und melde mich wieder. Es geht mir wirklich auf den Geist nicht zu wissen was dahinder steckt.
00386494
gemeldet von
Erich
am 15.10.2012
61

Meinungsumfrage: Samira

Wenn es nervt, dann eine Mail an die Bundesnetzagentur in Bonn, die kümmern sich um weiteres.

Außerdem entweder ist man Alkoholiker oder man trinkt gar nix... Schups weg ist die Dame. :-) und ruft hoffentlich nicht mehr an!
00386494
gemeldet von
Carry
am 17.10.2012
62

Sonstiges

Nummer ruft alle paar Tage an. Gehe nicht ran.
00386494
gemeldet von
Sven Süddeutschland
am 17.10.2012
63

Unbekannt

Hatte heute auch einen Anruf dieser Nummer; vor zwei Wochen erstmals bei einem bestimmten I-Net Versand bestellt. ZUFALL??
00386494
gemeldet von
Hesy
am 17.10.2012
64

Unbekannt

hatte diese Rufnummer auch auf dem Telefon, aber zum Glück haben wir einen AB mit XXL- Ansage....
00386494
gemeldet von
Sina
am 17.10.2012
65

Unbekannt

Auf keinen Fall zurückrufen. Rückruf könnte zu einer kostenpflichtigen Sonderrufnummer umgeleitet werden.
00386494
gemeldet von
J.V.
am 17.10.2012
66

Unbekannt: weiß ich nicht

00386494 anruf um 14.25 Uhr Donnerstag den 18.Okt.2012, als ich abnehme mich mit HALLO melde, meldet sich niemand und legt dann auf !!
Ein ****** Typ halt !!!
00386494
gemeldet von
R.G.S.
am 18.10.2012
67

Unbekannt

jetzt meldete sich zum dritten mal diese nummer und es ging eine frau mit einem komischen akzent ran sie fragte mich nach meinen weingewohnheiten ich sagte meine eltern sind nicht zu hause dann meinte sie dass sie dann später anrufen würde omg
00386494
gemeldet von
dieter
am 18.10.2012
68

Unbekannt

Seit Tagen mehrmals täglich. Nehme nie ab. Es klingel nur wenige Male.
Da gehts wohl um den teuren Rückruf.
Trillerpfeife bereitlegen.
00386494
gemeldet von
Brigitte
am 18.10.2012
69

Unbekannt

24.10.2012 Auch ich habe heute einen Anruf erhalten da ich bei unbekannten Nummern grundsätzlich nicht rangehe können die hier noch 100 mal anrufen.

Aber interessant zu erfahren das man nicht allein so einen Deppen anruf bekommt
00386494
gemeldet von
Ich
am 24.10.2012
70

Sonstiges: keine Ahnung

24.10.12, 11.20 Uhr: Es hat nur zweimal geklingelt, ich habe nicht abgenommen. Guter Tipp von Brigitte .Nr. 68- werde Trillerpfeife meines Sohnes bereit legen.
00386494
gemeldet von
K.S.
am 24.10.2012
71

Unbekannt

Ruft in gewissen Zeitabständen, sowie mit mehreren Tagen oder Wochenabständen immer wieder mal an, nervig ohne Ende, bitte diese Nummer endlich sperren.....
00386494
gemeldet von
Arwen
am 25.10.2012
72

Unbekannt

Habe 2x einen Anruf von dieser Nr 00386494 erhalten. War jedesmal nicht zu hause.
Telefoniere über meine FritzBox und habe hier die Möglichkeit ausgehende bzw. ankommende Anrufe zu sperren. Habe genannte Nr eingetragen und bei Anruf(getestet) kommt Ansage. die gewählte Nr. ist nicht vergeben.
Nun habe ich Ruhe.
00386494
gemeldet von
Paule
am 25.10.2012
73

Unbekannt

komisch, war heute mittag bei meinen eltern. da hat das telefon geklingelt und es wurde diese Nummer angezeigt.
als ich heute abend nach hause gekommen bin hat es genau die gleiche nummer auch bei mir zu hause angezeigt.
00386494
gemeldet von
Jan
am 25.10.2012
74

Unbekannt

Ominöse Nr. war heute VM 9.32 Uhr auf dem Festnetz zu sehen. Nach Recherche bin ich auf diese Seite gekommen und stellte fest, dass wir nicht allein sind mit diesem Problem. Werde weiter beobachten und Massnahmen ergreifen. Danke für die Hinweise.
00386494
gemeldet von
Bernd
am 26.10.2012
75

Unbekannt

um hinter die ganze Sache zu kommen, müsste man schon einmal prüfen, ob bei den Anrufen Gemeinsamkeiten vorliegen.

Für mich war auffällig, daß die Anrufe mit unserem Türkeiurlaub begannen. Kann Zufall sein, oder haben auch andere diese Erfahrung?

Als ich nach mehreren Anrufen einmal dranging, hörte ich, daß jemand an der Leitung war, aber nach einiger Zeit ohne zu sprechen auflegte.

Wenn Verkaufsabsichten vorlägen, würde sich doch jemannd melden, oder?
00386494
gemeldet von
Frank
am 29.10.2012
76

Unbekannt

Ich bekommen seit mehreren Wochen Anrufe von diesem Telefonanschluss. Meist klingelt es nur 2x. Dann ist Ruhe. Ich weiss auch nicht, was das soll. Ich werde aus Sicherheitsgründen kein Anruf annehmen.
00386494
gemeldet von
Christa
am 29.10.2012
77

Telefonterror

Die Nummer fällt regelrecht in die Kategorie Telefonterror.
Seit einer Woche ruft die jeden Werktag zu jeweils unterschiedlichen Uhrzeiten an.

Da ich über eine FritzBox telefoniere, habe ich sie nach dem ersten Anruf in selbiger gesperrt. Hab also soweit zwar wieder meine Ruhe...

...jedoch probiert sie es, gemäß dem Log der FritzBox, trotzdem täglich weiter mit bis zu sechs Versuchen innerhalb einer Minute -.-

00386494
gemeldet von
Genervt
am 29.10.2012
78

Unbekannt

Habe die Rubrik "Wer hat angerufen" erst heute entdeckt.

Bekomme schon seit Monaten diese Anrufe; oftmals 2 bis 3 x am Tag. Am anderen Ende der Leitung hatte ich bisher noch niemanden aber meistens klingelt es auch nur 2 x und dann ist Ruhe. Warum unternimmt hier eigentlich die Polizei (habe sie schon kontaktiert) nichts. Ich werde in Zukunft das Telefon nicht mehr abnehmen . Es nervt entsetzlich.
Kann man jetzt auch schon mit solchen Anrufen Geld verdienen oder wird hier etwas ausspioniert?
00386494
gemeldet von
Terror
am 30.10.2012
79

Unbekannt

Jemand ruft mit der Nummer an und nennt mir ohne Begrüßung Außentemperatur und noch was in der Richtung...ich sage nichts.. nach kurzer Zeit sagt der Anrufer (junger Mann): "Hallo?" Ich lege, ohne etwas gesagt zu haben, auf.
00386494
gemeldet von
Asisa
am 30.10.2012
80

Unbekannt

Bei Telefonanbieter einfach diese Nr. sperren lassen. Haben das gemacht. Jetzt können die uns nicht mehr nerven. Endlich Ruhe!
00386494
gemeldet von
blabla
am 02.11.2012
81

Sonstiges

Bei mir hat die Nummer auch angerufen und im Gegensatz zu den anderen hier beschriebenen Vorfällen auf dem Anrufbeantworter einen Mix aus "Geschnaufe und Gestöhne" hinterlassen- Nachdem dies der erste Anruf war, werde ich mal abwarten.
00386494
gemeldet von
geht dich nix an
am 06.11.2012
82

Unbekannt: s.o.

Die Rufnummer habe ich auch auf dem Display. Danke für Eure Infos - da weiß ich ja jetzt, das ich nichts verpasst habe...pheeew!
00386494
gemeldet von
Petra
am 07.11.2012
83

Unbekannt

richtige Tel.-Nr. lautet komplett 0038 6494 25052

wenn Korrespondenz aus Nr. 30 stimmt, danke für die Qualität unserer Polizei der Generation Pisa, Italien hat definitiv 0039

die Anrufserie bei mir sehe ich gelegentlich beim Blick in die Anrufliste der Fritz!Box von AVM; ich werde regelmäßig von dieser Nr. angerufen, aber dank Fritz!Box klingelt bei mir kein Telefon

Sperre: http://fritz.box --> Telefonie --> Anrufe --> Anrufe sperren (Registerkarte) --> neue Rufsperre --> ankommende Rufe 0038649 --> OK
und damit niemand versehentlich zurückruft gleiches für ausgehende Rufe eintragen
dann herrscht Ruhe

Hintergrund können nur kriminelle Aktivitäten sein, denn so -wie beschrieben- kann man nichts verkaufen

Interneteinkauf oder Türkeiurlaub oder ... sind eher Zufälle, es gibt keine Gemeinsamkeiten

zumindest alle Fritz!Box-Nutzer sollten ihre Möglichkeiten nutzen
00386494
gemeldet von
ich
am 07.11.2012
84

Unbekannt

Diese Nummer hat heute am 07.11. wieder angerufen...es hat aber nur 2--3 mal geklingelt. Die Nummer hatte schon einmal letzte Woche angerufen, während wir in der Türkei in Urlaub waren...
00386494
gemeldet von
isna99
am 07.11.2012
85

Unbekannt

Unser Telefon verfügt über Display und Telefonnummernsperre!
Nach mehrmaligem nervigen Anruf dieser ominösen Telefonnummer, haben wir die Nummer auf unserem Telefon gesperrt!!!! Jetzt ist wieder Ruhe! :)
00386494
gemeldet von
Gitta
am 08.11.2012
86

Unbekannt

Heute, 12.11. 10:28Uhr: Angeblicher Anruf von dieser Nummer, nur leider kein Klingelm!? Habe durch Zufall auf mein Telefon geschaut und den unbekannten Anruf entdeckt.
Merkwürdig.
00386494
gemeldet von
Nessy
am 12.11.2012
87

Unbekannt

3 x geklingelt... habe nicht abgenommen - 12.11.12 17.05 Uhr
00386494
gemeldet von
Paule
am 12.11.2012
88

Unbekannt

Ich habe auch ständig solche Anrufe. Immer 2 oder 3 x klingeln und dann ist Schluss.
heute habe ich mal versucht mich hier schlau zumachen.
Schaut euch mal Nr. 30 an, da hat "wassolldas" eine kleine Erläuterung zu dieser Nummer von der Polizei eingegeben.
Ich muss auch sagen, dass ich diejenigen, die eine Nummer mit 00 am Anfang versuchen zurückzurufen schon ziemlich naiv finde, jeder weiss doch dass dies das Ausland ist und evtl. sehr teuer werden kann.
00386494
gemeldet von
marga2
am 14.11.2012
89

Telemarketing

Die haben hier auch gerade angerufen, aber solche Nummern gebe ich immer erst bei google ein bevor ich dran gehe ;-) Und nach euren Berichten hier werde ich direkt mal meine Fritzbox mit der Nummer füttern so dass sie in Zukunft gar nicht mehr durchkommen wird :-D
00386494
gemeldet von
Heike
am 14.11.2012
90

Unbekannt

Hatten diese Woche auch schon 3 solche Anrufe, immer zu verschiedenen Zeiten! Es hat aber auch nie geklingelt, sodass keiner dran gegangen ist! Nach den Berichten hier, werden wir auch nicht ans Telefon gehen und die Nr. bei unserem Telefonanbieter sperren lassen, wenn das möglich ist.
00386494
gemeldet von
Bibo
am 14.11.2012
91

Unbekannt

Habe heute 11:53 Uhr in Abwesenheit einen Anruf von dieser Nummer erhalten, keine Nachricht auf den AB. Vorgestern wurde in unsere Hochparterre-Wohnung in Berlin-Wedding eingebrochen. Vermutlich haben wir die Täter dabei überrascht (Flucht durchs Fenster), da mehrere frei zugängliche Wertgegenstände nicht entwendet wurden. Erfahrungsgemäß kommen die Täter nach einer solchen "Stippvisite" noch mal wieder. Handelte es sich also um einen "Kontrollanruf"? Wir werden es jedenfalls der Kriminalpoizei, die unseren Fall bearbeitet, mitteilen.
00386494
gemeldet von
Panjoll
am 15.11.2012
92

Unbekannt

Mehrmals geklingelt, dann aufgelegt als ich abnahm.
00386494
gemeldet von
Sabine
am 16.11.2012
93

Unbekannt

Also bei uns war es in Abwesenheit. Sollten es diese Weinverkäufer aus Italien mal wieder sein. "Lach ich darüber nur "ich wohne in der Süddeutschen Weinregion!
Und ich kenne Tricks entweder wenn die anrufen das Gespräch auf Lautsprecher legen und dann das Telefon oder den Hörer daneben legen. Oder im Internet bei der Bundesnetzsgentur es melden evtl. helfen die einem! Bei deutschen Telefonnr. hast was gebracht!
00386494
gemeldet von
Telefonterror Austrickser
am 19.11.2012
94

Unbekannt: Habe ich nicht verstanden, eine Frau

Das erste Mal Anruf von dieser Nummer 00386494
Eine Frau wollte wissen welchen Wein wir gerne trinken, ob Rot oder Weisswein, ob Halbtrocken oder Trocken???
Rätselhaft was die wollen!!!
00386494
gemeldet von
Reni
am 22.11.2012
95

Unbekannt

Schon 5 Anrufe seit den letzten 3 Wochen. Bei 2x 0 am Anfang nimmt man natürlich nicht ab. ES NERVT.....
00386494
gemeldet von
draco
am 22.11.2012
96

Unbekannt

2 x geklingelt. Bin nicht rangegangen. 22.11. 12:47 Uhr
00386494
gemeldet von
eyvii
am 22.11.2012
97

Unbekannt

wurde von der nr. gestern vormittag und heute mittag angerufen.
in abwesenheit.
00386494
gemeldet von
WE
am 23.11.2012
98

Unbekannt

Wurde schon paar mal von dieser Numer angerufen, zuletzt heute Abend, bin aber nicht rein gegangen...hat ziemlich lange klingeln lassen. Mein Rat an alle "geht einfach nicht ran, dann hört das mal auf".

Schöne Grüße
00386494
gemeldet von
theo
am 26.11.2012
99

Unbekannt

heute Abend um 20Uhr kamm der Anruf, ich sah die Nummer und dachte nein Danke +386494 das kann nichts gutes sein.
Nun binich gespannt wie oft ich belästigt werde
00386494
gemeldet von
urmele
am 27.11.2012
100

Telefonterror

Nervt mich auch - kann wirklich nichts gut dran sein - am besten direkt blockieren. Dank der Seite hier mal wieder eine Nummer, die auf meine Liste kommt.
00386494
gemeldet von
GB
am 27.11.2012
101

Telefonterror: Schweiger

Ich bin wirklich von dieser dämlichen Nummer genervt, bzw. von diesen (täglichen) sinnlosen Anrufen. Ab und zu hört man mal ein Atmen oder ein Rascheln, oft ist aber überhaupt nichts zu hören oder das Gespräch ist direkt beendet. Mir reicht es wirklich!
00386494
gemeldet von
Thoma
am 28.11.2012
102

Unbekannt

Anruf in Abwesentheit
00386494
gemeldet von
Brum
am 28.11.2012
103

Unbekannt

Sie haben es nochmals probiert und ich war zuhause und sofort am Telefon. Es war bei uns irgend eine Meinungsumfrage ich habe klipp und klar gesagt das ich daran kein Interesse habe das ich Sie als unerwünschter Telefonwerbung hier einer deutschen Behörde gemeldet habe und das dieser Anruf gerade aufgenommen wird "Da war das Telefonat schnell und unfreundlich vorbei!" Und Ruhe ist!
Auf der Internetseite bekommt ihr Auskunft und könnt diese "Nerver" melden.
http://www.bundesnetzagentur.de Oder http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/InformationenMissbrauchTelefonwerbung/MassnahmenRufnrnMissbrchSpam/MassnahmRufnummernmissbrchSpam_Basepage.html?nn=137886#doc138876bodyText4
.
00386494
gemeldet von
Telefonterror Austrickser
am 28.11.2012
104

Unbekannt

Anrufe in abwesenheit, wenn man rangeht spricht keiner mit einem...
00386494
gemeldet von
Zippoholic
am 28.11.2012
105

Unbekannt

AB hat geblinkt, obwohl es nicht geklingelt hat; ich war ja da.
Auf unbekannte Nummern wird gar nicht reagiert und AB gesäubert.
00386494
gemeldet von
Bärchi
am 29.11.2012
106

Unbekannt

seit ca. zwei Wochen kommen Anrufe mit dieser Nummer zu verschiedenen Tageszeiten. Melde ich mich, wird aufgelegt. melde ich mich nicht, klingelt es nur noch ein- oder zweimal. Ist schön lästig
00386494
gemeldet von
Guenter
am 29.11.2012
107

Unbekannt

Ich wurde heute um 14.49 Uhr erstmals bewusst von dieser Nummer angerufen. Ichj war in der Mittagspause zu Hause, aber da ich diese ziemlich spät genommen hatte, wollte ich nicht drangehen. Auf meinem Display sieht man grundsätzlich keine eingehenden Nummern, sondern nur wenn ich selbst eine Nummer wähle. Ist ein älteres Modell Gigaset. Auf meiner Sprachbox wzurde aber, da der Anrufer nichts darauf sprach, die Nummer gespeichert und beim Abrufen angesagt.
Laut Internet ist die 0038649 die Vorwahl für ein bestimmtes (welches?) Handynetz in Slowenien. Das heißt, da nach der Vorwahl nur noch eine Ziffer folgt, nämlich die 4, in diesem ganzen Netz könnte es prinzipiell überhaupt nur 10 Nummern geben, also nach der Vorwahl 0 bis 9. Oder die 4 ist eine Ausnahme, so dass es die 4 nur allein gibt, aber mit anderen Ziffern beginnende Nummern durchaus mehrstellig.
Was den Wein angeht, so bin ich schon öfters von Firmen angerzufen worden, die Wein anbieten. Da ich im Display ja nichts sehe, weiß ich nicht, ob es dieselbe Nummer war; eher nicht, denn es liegt schon länger zurück. Ich habe immer nein gesagt.

Nun noch etwas Merkwürdiges, was aber nicht unbedingt damit im Zusammenhang stehen muss: Gestern Abend wurde ich angerufen und ging ran, meldete mich mit meinem Namen. Daraufhin meinte der Mann am anderen Ende, mit hochdeutscher Sprache, ich hätte doch bei ihm angerufen. Darauf meinte ich, ich hätte schon tagelang nicht mehr von diesem Tefefon angerufen. Er meinte doch, und er habe nur auf Rückruf gedrückt und sei dann bei mir angekommen. Als ich darüber diskutieren wollte, meinte er, er würde mich schlecht verstehen, ich solle höher sprechen; dabei duzte er mich auch auf einmal. Kurz danach brach das Gespräch ab. Unvorsichtigerweise hatte ich, als Beweis dafür, dass von meinem Telefon schon länger nicht mehr angerufen worden ist, auch gesagt, dass ich alleine lebe.
00386494
gemeldet von
Archivdirektor
am 29.11.2012
108

Unbekannt

Habe heute (03.12.2012) auch so einen Anruf von 00386494 bekommen. Als ich meinen AB einschaltete, wurde aufgelegt.
00386494
gemeldet von
Snark
am 03.12.2012
109

Unbekannt

Bekomme auch seit einigen Tagen Anrufe dieser Nummer. Werde erst gar nicht rangehen. Es ist eine Nummer aus Jugoslavien. Bloß nicht zurückrufen!!!!!!!!!!!
00386494
gemeldet von
00386494
am 03.12.2012
110

Unbekannt

Die Nummer hat bereits seit Tagen um die Mittagszeit versucht anzurufen, aber nicht auf den AB gesprochen. Haben nicht zurückgerufen. Eine Dame wollte eine Umfrage zu Pflegeprodukten/Naturkosmetik etc. machen. Fing sofort mit der ersten Frage an. "Dauert nur eine halbe Minute" wurde mehrfach betont, als ich signalisierte, kein Interesse an einer Umfrage zu haben. Auf die Frage, von welcher Firma sie anrufen würde, meinte die Dame, sie wolle nichts verkaufen, sie würden nur Umfragen machen. Habe dann einfach aufgelegt.
00386494
gemeldet von
Anitram
am 05.12.2012
111

Kostenfalle

ping der regtp melden

http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservice/RufnummernmissbrauchSpamDialer/MitteilungRufnummernSpamMede.pdf?__blob=publicationFile
00386494
gemeldet von
Marc Seven
am 05.12.2012
112

Unbekannt: Maria Stein

Habe heute auch so einen Anruf erhalten. Sollte wohl eine Umfrage zu irgendwelchen Haushaltsdingen ("nur 30 Sekunden") werden, die ich aber ganz schnell abgeblockt habe. Wenn die Nummer öfter kommt wird sie wohl auch in der Fritz Box als unerwünschte Nummer landen...
00386494
gemeldet von
bg
am 06.12.2012
113

Unbekannt

seit vielen tagen sind anrufe mit dieser nummer auf den telefondisplay, die können mich mal und wenn ich zu hause bin, werde ich am telefon richtig ungemütlich
00386494
gemeldet von
tina-wandern
am 06.12.2012
114

Unbekannt

Wundere mich schon einige Tage über diese Nummer. Kaum ist man am Telefon, hört man außer rauschen nichts mehr. Nervt mich sehr .Frage mich allerdings, wie man so etwas abstellen kann.
Trillerpfeife bringt wohl nichts, da nie jemand dran ist.
00386494
gemeldet von
bibi
am 07.12.2012
115

Unbekannt

Habe wiederholten Anruf von dieser Nummer, das letzte Mal heute, 7.12. 19 Uhr.
Es meldet sich niemand - bei Rückruf Besetztzeichen.
00386494
gemeldet von
Mikesch
am 07.12.2012
116

Meinungsumfrage: Helmut Distler

Werde seit Tage unter dieser Tel. Nummer angerufen.
Aber immer zu Tageszeiten, wenn niemand zuhause ist.
In den letzten Tagen wurde bei mir eingebrochen. Die Kripo ist noch am Prüfen. Ob diese Anrufe zusammen hängen wird geprüft.
00386494
gemeldet von
Helmut Distler
am 07.12.2012
117

Unbekannt: Eine Frau

Eine Frau, deren Name ich nicht verstanden hab, wollte eine Umfrage über Weine machen. Hab gesagt, ich mach nicht bei Umfragen mit, da hat sie gleich wieder aufgelegt.
Das war der erste Anruf von dieser seltsamen Telefonnr. und es ist auch nicht so sehr dieser einzelne Anruf, der mich stört, sondern dass in letzter Zeit solche Werbe- und "Umfrage"-Anrufe wieder zunehmen. Ich dachte, da seien inzwischen Gesetze dagegen erlassen wurde??
00386494
gemeldet von
Stefan
am 10.12.2012
118

Meinungsumfrage

Diese Nummer rief heute Vormittag an und eine Dame mit osteuropäischem Akzent sagte nur kurz ihren Namen und dass sie eine Umfrage zu Hautpflege-Produkten durchführe und sabbelte dann gleich weiter. Ich unterbrach sie und fragte, wer ihr Auftraggeber wäre und wie sie an meine Nummer käme. Da wurde sofort aufgelegt...
00386494
gemeldet von
Hexenhaus
am 11.12.2012
119

Kostenfalle

00386494 ..3 Anrufe, einmal klingelt es, niemand dran.
Vorsicht geboten!
00386494
gemeldet von
Ben
am 13.12.2012
120

Unbekannt

Die 00386494 hat heute bei mir durchgeklingelt. Nach dem abheben war nur ein dauerton zu hören. Habe gleich wieder aufgelegt.
00386494
gemeldet von
klan
am 03.01.2013
121

Unbekannt

Habe heute um 9.35 Uhr einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Als ich diese auf dem display sah, dachte ich gleich "unbekannte Auslandsnummer und dann so kurz?" Habe nicht abgehoben!
00386494
gemeldet von
Roswitha
am 04.01.2013
122

Sonstiges

14.19 Uhr , 00386494 , mehrmals geklingelt , aber nach Annahme des Anrufs, keinerlei Antwort. Wenn ich mir die Einträge anschaue, könnte jemand die Wohnungen ausspähen.
00386494
gemeldet von
Barbara
am 08.01.2013
123

Unbekannt

08.01.13 12:46 von 00386494 !!!
abgenommen und niemand meldete sich, Nur noch tut-tut...!
00386494
gemeldet von
MK
am 08.01.2013
124

Unbekannt

Ich wurde angerufen und es war niemand zu hören.
Die Person hat ebenfalls auf eine Taste geklickt, danach war es still.
Werde diese Nummer nun Blocken
00386494
gemeldet von
Hoerli
am 08.01.2013
125

Unbekannt

Die Nummer hat heute so um 19.20 Uhr angerufen aber nach drei mal klingeln war es wegg. Aber was die wollen kann ich mir in keinsterweiße vorstellen weil wenn man alle Ereignisse betrachtet und durchliest ergibt es absolut kein sin. Naja mal abwarten ob noch weitere anrufe vollgen bin ja jetzt darauf vorbereiten die so richtig mal die Meinung zu geigen
00386494
gemeldet von
stefan10
am 08.01.2013
126

Telefonterror: unbekannt, 00386494

heute 18:30 Uhr, habe mich beeilt, mit hallo gemeldet, deutliche deutsche Frauenstimme ohne Akzent oder Dialekt sagte sofort entschuldigung wir haben uns verwählt und beendete das Telefonat.
weitere Anrufe in den vergangenen Tagen zu verschiedenen Zeiten.
00386494
gemeldet von
CarstenS04
am 09.01.2013
127

Unbekannt

wurde heute um 9 Uhr 22 angerufen. Es meldete sich ein Frau Namens Samira und wollte eine Umfrage bezüglich Naturkosmetik machen. Ich antwortete zweimal mit Nein, worauf sie einfach auflegte.
00386494
gemeldet von
stade
am 10.01.2013
128

Unbekannt

Hat heute um 14.38 Uhr angerufen.
Es meldete sich eine Frau mit dem Namen Samira und wollte eine Umfrage zum Thema Naturschutz und Umwelt machen. Habe dann gleich mit dem Kommentar: "Nein danke, kein Interesse" aufgelegt.
Komisch, komisch....
00386494
gemeldet von
speckbaer
am 11.01.2013
129

Unbekannt

Wurde heute um 14 Uhr 20 angerufen. Bin nicht hingegangen, weil ich die Nummer nicht kannte. Auf dem AB hat man nur ein Rauschen und Hämmern gehört, dann wurde aufgelegt.
00386494
gemeldet von
Susl
am 14.01.2013
130

Unbekannt: ??????????

zu versch. tageszeiten angeufen Werbefirma

da ich ein
mod. telefon hab nr. geblockt
00386494
gemeldet von
Schwarzwaldhexe
am 15.01.2013
131

Unbekannt

Wurde heute um14Uhr13 von dieser Nummer zum zweiten Mal angerufen,war aber mein AB eingeschaltet so das ich die Nummer auf dem Display ersehen konnte. Vor zwei Tagen wurde ich von dieser Nummer schon mal angerufen,meldete sich aber niemand.
00386494
gemeldet von
marlies
am 15.01.2013
132

Unbekannt

Hat in den vergangenen Tagen mehrmals angerufen, in Abwesenheit. Komisch, zu verschiedenen Tageszeiten, immer wenn ich nicht in Hause bin.
00386494
gemeldet von
olaf
am 15.01.2013
133

Unbekannt: nicht bekannt

Habe heute 16.01.2013 um 10.05 Anruf von 00386 494 erhalten. hat nur 3 mal kurz geklingelt dann war Ende
00386494
gemeldet von
helmut
am 16.01.2013
134

Unbekannt

Bekommen seit ca. einer Woche Anrufe von 00386494, lassen es einfach klingeln, hört nach ca. 5 mal wieder auf, nervt aber trotzdem.
00386494
gemeldet von
M.H.
am 16.01.2013
135

Unbekannt

Heute hat diese nervige Nummer zum zweiten Mal angerufen. Es hat sich jedoch niemand gemeldet. Das erste Mal wurde in Abwesenheit angerufen, aber nicht auf AB gesprochen. Es müsste doch möglich sein, so etwas zu unterbinden!!!
00386494
gemeldet von
A.T.
am 17.01.2013
136

Unbekannt

Hört sich fast an, als würde jemand testen, ob einer zuhause ist. Bei uns in NRW häufen sich gerade die Einbrüche...
Also, Fenster geschlossen halten, Haus/Wohnung gut abschließen, möglichst noch mit Bewegungsmeldern am und Licht im Haus sichern. Auch Aufkleber mit einer Videocamera an Fenstern und Türen schrecken ab!
00386494
gemeldet von
Barynja
am 18.01.2013
137

Unbekannt

Diese Nummer ruft mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten bei mir an es klingelt 3 mal und wenn der AB sich ein schaltet wird aufgelegt. Das macht Angst,sollte man da was unternehmen
00386494
gemeldet von
dietmar
am 21.01.2013
138

Unbekannt

Bei uns war die Nummer heute als verpasster Anruf und gestern abend waren wir zu spät am Telefon, es hat nach 3x aufgehört.
Ich hoffe, die Polizei hat recht mit ihrer Aussage, denn bei uns gibt es gerade eine Einbruchsserie
00386494
gemeldet von
Mamarabe
am 22.01.2013
139

Unbekannt

Seit mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten Erhelten wir Anrufe von dieser Rufnummer. nimmt man ab, meldet sich niemand.
00386494
gemeldet von
D. S.
am 22.01.2013
140

Unbekannt

00386494
Seit mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten Erhalten wir Anrufe von dieser Rufnummer. nimmt man ab, meldet sich niemand.
00386494
gemeldet von
Friedolin
am 23.01.2013
141

Unbekannt

heute zwischen 9.00 und 9.40 Uhr in Abwesenheit den 1. Anruf dieser Nr. bekommen. Bin gespannt wie oft die jetzt nerven, sind ja noch eine Menge anderer nerviger Nummern im Umlauf
00386494
gemeldet von
M
am 24.01.2013
142

Unbekannt

Gestern und heute je ein Anruf von dieser Nummer. Es klingelt EINMAL, dann legt der Anrufer auf.
Will man einen Rückruf provozieren?
00386494
gemeldet von
Anonymous
am 25.01.2013
143

Unbekannt

Mich würde interessieren, ob es sich bei den betroffenen Angerufenen um Personen handelt, deren Namen/Rufnummern sich bei "Google" unter Eingabe ihrer Wohnadresse (Ort, Straße, Hausnummer) ermitteln lassen.

In dem Zusammenhang wäre auch interessant, ob die Angerufenen Einfamilienhäuser oder in einem Mehrparteienhaus wohnen.

Wäre prima, wenn der ein oder andere diese Info hier noch nachtragen könnte....logischerweise ohne konkrete Anschriften/Namen mitzuteilen.

Natürlich gibt es Tätergruppen, die aus dem Ausland Kontrollanrufe tätigen, um zu testen, ob Wohnungsinhaber zu Hause sind oder eben nicht. Andere Bandenmitglieder halten sich abwartend in Tatortnähe auf und warten den Rückruf ihres im Ausland sitzenden Bandenmitgliedes ab...

Ich glaube nicht an Zufälle.




00386494
gemeldet von
Der Interessierte
am 28.01.2013

144

Unbekannt

Ich hatte gestern auch diese Nummer auf Display. Wohne nicht im Einfalienhaus. Vielleicht wäre noch interessant, welches Bundesland hiervon betroffen ist. Ich wohne in BaWü Stuttgarter Raum.
00386494
gemeldet von
Ländle
am 05.02.2013
145

Unbekannt

00386494

Heute klingelte das Telefon und niemand war dran. Das ist schon eine merkwürdige Nummer. Bloß nicht zurückrufen--- TEUER.
Dieser Anruf war im Bundesland Brandenburg
00386494
gemeldet von
Havelland
am 06.02.2013
146

Telefonterror: "Marktforschung"

Wir (Baden Württemberg) erhielten am 4.2.2013 gegen 15:30 h einen Anruf mit der Nummer, den wir nicht angenommen haben, am 5.2. zur gleichen Zeit einen Anruf mit der selben Nummer, bei dem sich eine Dame, sächsischer Akzent, mit "Hier ist die Marktforschung, ich habe nur 3 kurze Fragen meldete": "Leben mehrere Personen in Ihrem Haushalt, kaufen Sie Naturprodukte, trinken Sie Rot- oder Weisswein?". (Mein Eindruck: "Marktforschung" war vorgeschoben). Am 6.2. wählte uns die gleiche Nummer an, der Anruf wurde jedoch vor Annahme abgebrochen.
00386494
gemeldet von
Rondoe
am 06.02.2013
147

Unbekannt

Heute um 18:19 Uhr klingelte es 3x; niemand dran.
00386494
gemeldet von
GS
am 06.02.2013
148

Unbekannt

Ich bin Weinhändler aus NRW, diese Nr. hat schon mehrmals in meinem laden und auch auf meiner Privatnummer angerufen. Es hatte sich aber nie einer gemeldet.
Ich kann auch nur abraten diese Nummer zurückzurufen. Das kann unter Umständen sehr teuer werden.

Wenn diese Nummer anruft, nehme ich an und lege gleich wieder auf. So wissen "DIE" das jemand da ist.
00386494
gemeldet von
MI
am 11.02.2013
149

Unbekannt: Egal

Mehrfach wurden wir auch angerufen! Raum Bochum NRW!
Wenn man dran geht tutet es 2-3 mal und dann ist die Verbindung unterbrochen??? Hab diese Seite in Internet gefunden, mir ist nicht ganz wohl bei der Sache.
00386494
gemeldet von
egal
am 11.02.2013
150

Unbekannt

00386494 rief an (auf Handy und privat) und fragte welche Pflegeprodukte ich benutze, und es dauert nur eine Minute. Hab aufgelegt, seitdem stetige Anrufe...nervt
00386494
gemeldet von
will Info geben
am 12.02.2013
151

Unbekannt

Diese Nummer hat heute bei uns in (BW) angerufen. Als ich mich
meldete, wurde aufgelegt.
00386494
gemeldet von
Stuttgart
am 12.02.2013
152

Unbekannt

heute Anruf bekommen 10Uhr 34 junge Frau am telefon
irgendwelche Umfrage
habe gleich aufgelegt.
00386494
gemeldet von
Maria
am 13.02.2013
153

Unbekannt

Sehr seltsame Sache. Seit Wochen täglich mehere Anrufe von dieser Nummer, nie rangegangen, und vor ein paar Tagen einen Mann vor der Tür (in NRW) stehen gehabt, der mir ein kostenloses Zeitschriften-Schnupperangebot machen wollte, der drückte mir einen völlig zerfledderten Bogen mit Beispiel-Zeitschriften in die Hand, faselte Irgendetwas vor sich her und hat dann nicht einmal nach meinem Namen gefragt, ehe er wieder gegangen ist. Vorgestern bin ich einmal rangegangen, wortlos wurde aufgelegt.

Kann alles ein Zufall sein, wirkt aber doch sehr suspekt - ich rede wohl besser mal mit den Nachbarn.
00386494
gemeldet von
Myu
am 13.02.2013
154

Unbekannt

siehe 151 - heute 14.40 zweiter Anruf. Als ich den Hörer in die Hand nahm, war bereits aufgelegt.
Habe in den Suchmaschinen geblättert. Anrufe z.T. seit 2010!
Vermutungen: Anrufweiterleitung auf teure Nummer? Ausspionieren?
Meiste Frage: was kann man tun? Antwort: nicht abnehmen!
Warum ruft einer an wenn er gar nicht die Verbindung will???
Seltsam. Wenn man hier im Internet surft hat man wenn man 6 Cookies.
Auch wenn man sie ausgeschaltet hat. Löscht man sie, sind sie nach
Kurzer Zeit im cache. Löscht man sie, dann sind sie im Lokale Speicher.
Will einer dass wir auf diese Seiten gehen sollen - oder was???
Die Betreiber der Seiten sollten sich beim BSI melden und prüfen lassen
wer hier "Klickgebühr" reklamiert.
00386494
gemeldet von
Stuttgart
am 13.02.2013
155

Unbekannt

Bekam heute einen Anruf von dieser Nummer. Es war eine Männerstimme mit osteuropäischem Akzent. Wollte von mir wissen welchen Wein wir trinken. Da mir der Anruf sehr mysteriös vorkam, habe ich aufgelegt. Ist denn schon bekannt, was diese Anrufe bezwecken?
00386494
gemeldet von
jutta
am 14.02.2013
156

Unbekannt

uns geht es nun auch schon seit Wochen so. Ich wollte das nun nicht mehr so und habe die Nummern die mir suspekt sind in meinen Telefonen gesperrt. In vielen Telefonanlagen ( Fritz Box auf alle Fälle ) kann man Telefonnummern selber sperren. Bei Handys geht das mit einer " Blacklist" auch. Hoffe ich konnte helfen.
00386494
gemeldet von
Astrid
am 14.02.2013
157

Unbekannt

Seit ca. 1 Woche habe ich (Marl / NRW) schon mehrmals Anrufe dieser Nr. erhalten, teils in Abwesenheit, teils wenn ich zu Hause war! Wenn ich abnehme, ist niemand dran oder ein Freizeichen zu hören. Heute habe ich die Telekom angerufen und nachgefragt. Leider kann mir dort niemand helfen (ziemlich inkompetent!). Wenn ich die Nr. sperren lassen will, muss ich jeden Monat Gebühren dafür bezahlen. Das nennt man Service! Da diese Nr. aus Slowenien ist, gehe ich von einem "Ausspionieren" aus. Leider ist das alles
ziemlich lästig.
00386494
gemeldet von
Conny
am 19.02.2013
158

Unbekannt: eine Frau

Hat es gestern versucht und war in der Anrufliste. Töchterchen war verwirrt.
Heute bin ich rangegangen: Frau mit ausländicher Dialekt und eine angebliche Umfrage. Habe aufgelegt.
Die Vorwahl von Slowenien ist unserer deutschen Ortsvorwahl recht ähnlich. Hatte so einen Fall schon einmal und vermute, dass dort auf Rückruf gehofft wird....
00386494
gemeldet von
gd
am 20.02.2013
159

Unbekannt

Hallo, bin auch aus Marl/NRW. Heute um 11.33h habe ich einen Anruf dieser Nummer erhalten. Ich war nicht zu Hause und habe mir gedacht, dass ich lieber mal google, bevor ich da zurück ruf. Hab mehrere Seiten wie diese hier gefunden. Manche behaupten, es wären Spionageanrufe, andere sagen, es wären getarnte Verkaufsgespräche. Meine Tel.nr. steht ohne Adresse im T-Buch und Netz, so dass ich hoffe, dass diese Individuen gar nicht wissen, wo ich wann nicht bin.
00386494
gemeldet von
Chris
am 20.02.2013
160

Unbekannt: Stille

Seit Wochen auch bei uns in BW. Polizei dazu: "Es ist ja kein Schaden entstanden, deshalb können wir nichts tun...."
00386494
gemeldet von
Wild in Wildberg
am 20.02.2013
161

Unbekannt

Seit ca. einer Woche mehrere Anrufe (in Brbg) von dieser Nummer. War jedesmal nicht zuhause. Nummer war in Anruferliste.
00386494
gemeldet von
jr
am 20.02.2013
162

Unbekannt

Wir haben seit Tagen diese Nr im Diplay als Anrufe in Abwesenheit (Schl.-Holstein). Keine Nachricht auf dem AB....nur die Nr. haben nicht zurückgerufen und werden dieses auch nicht tun. Aus all diesen Beiträgen kann ich jedoch kein konsistentes Vorgehen ersehen.
Was mich interessiert: ist das gezielte Sperren von Nummern beim Telefonanbieter eigentlich kostenpflichtig? M.E. Wären diese die einzigen Nutznießer dieser Aktion...
00386494
gemeldet von
Moin
am 20.02.2013
163

Unbekannt: 00386494 keine Namensangabe

Wir werden seit ein paar Tagen im Feb. 2013 unter Tags zuhause von dieser seltsamen Nummer angerufen. Beim Abheben meldet sich niemand. Es hört sich am Rauschen von weiter weg an. Wir legen immer gleich auf. Ich habe die Meldungen hier im Internet gelesen und möchte trotzdem zur Vorsicht raten. Wer solche Anrufe tätigt, ist nie seriös. Keine Angaben machen, auch nicht in der Leitung bleiben. Es könnten Kosten entstehen.
00386494
gemeldet von
Allgäu
am 24.02.2013
164

Unbekannt

Habe auch bereits 2 Anrufe dieser Nr. erhalten.
1. Anruf: 3x klingeln, dann ende
2. Anruf nur ein lautes Atmen in den Hörer.

Ich finde das sehr belästiigend! Beim nächsten mal bekommen se einen mitte Trillerpfeife

Ach übrigens Raum NRW
00386494
gemeldet von
Jenny
am 01.03.2013
165

Unbekannt: nicht genannt

In den letzten Tagen erhielt ich zwei Anrufe der Nummer - jeweils in Abwesenheit, ohne Aufsprache auf dem AB, Nummer in Anrufliste. (Baden-Württemberg)
00386494
gemeldet von
B.A.
am 07.03.2013
166

Unbekannt

Wir hatten heute um 10.26 Uhr eine Anruf mit dieser Nummer.
Ich bin nicht ran gegangen.
Wir wohnen in Sachsen.
00386494
gemeldet von
Juju
am 11.03.2013
167

Unbekannt: 00386494 - ein Idiot -

Auch wir hatten schon mehrere Anrufe von dieser Nummer, heute Anruf 12. 3. 2013 10.18 Uhr.
Um Gottes Willen, nicht zurückrufen, kostet viel Geld.
Leider kann man diesen Leuten, oder ******n nicht das Handwerk legen.
Irgendwann hat auch dieser Anrufer die Nase voll!
Wohnen im Sachsen.
00386494
gemeldet von
Elke
am 12.03.2013
168

Unbekannt

Heute schon wieder 2 Anrufe dieser Nummer und meine Oma hatte auch 2 Anrufe heute.
Das nervt.
ICH WERD es mal der Telekom melden. Vielleicht kann man da was machen.
00386494
gemeldet von
Juju
am 12.03.2013
169

Meinungsumfrage

Eine Frau Müller bat um eine 1/2 Minute für eine Umfrage.Als ich sagte,daß ich kein Interesse hätte meinte sie.man könne mich in der Pfeife rauchen.UNVERSCHÄMTHEIT !
00386494
gemeldet von
I.R.
am 18.03.2013
170

Unbekannt

Heute Nachmittag erhielt ich meinen ersten Anruf von 00386494. Da auch seriöse Firmen ihren europaweiten Kundendienst über Callcenter in Slowenien abwickeln, hörte ich erst einmal schweigend zu. Eine Frau stellte sich mit akzentfreier Stimme namentlich vor, kündigte an, nichts verkaufen zu wollen und auch nur zwei Fragen zu haben. Auf ihre erste Frage, welche Geschmacksrichtung wir bevorzugen, wenn ich mit meiner Frau ein Glas Wein trinken würde, antwortete ich - wenn auch gelogen - "Wir trinken gar keinen Alkohol." Augenblicklich wurde der Anruf ohne Grußfloskel abrupt beendet.

Ich vermute, dass die Antworten der Angerufenen aufgezeichnet werden, um damit das Einverständnis für ein späteres telefonisches Angebot eines Weinversandes zu dokumentieren. So lässt sich das Verbot der Kaltakquise bei Privaten per Telefon umgehen.

Und um Leerlauf während des Anwählens zu vermeiden, rufen Wählautomaten auf mehreren Leitungen gleichzeitig mehrere Telefonnummern an. So kommt es dann zum Abbruch der anderen Anwahlen, wenn der Callcenteragent die erste zu Stande gekommene Verbindung übernimmt.
00386494
gemeldet von
DiWuBo
am 19.03.2013
171

Unbekannt

Anruf um 18.08uhr....3 mal geklingelt dann ende...Bei solchen Nummern nehme ich nicht ab....
00386494
gemeldet von
M.Borgers
am 20.03.2013
172

Unbekannt: MBM Polling

00386494 = MBM Polling GmbH, Dresden
00386494
gemeldet von
Uschi
am 22.03.2013
173

Unbekannt

Wir bekommen seit 4 Tagen ständig einen Anruf mit dieser Nummer.
00386494, aber bei uns meldet sich keiner wenn wir abnehmen.
Es geht langsam aufdie Nerven und gemeldet haben wir es schon der Bundesnetzagentur
00386494
gemeldet von
jayjay
am 25.03.2013
174

Unbekannt

Bekomme seit 3 Tagen mehrmals täglich Anrufe von dieser Nummer. Ich hebe nicht ab und auf den AB spricht auch keiner. Es nervt total.
Was kann ich dagegen tun? Hat jemand einen Rat?
00386494
gemeldet von
Angelika Tophinke
am 26.03.2013
175

Unbekannt

Habe heute ach einen anruf dieser nummer bekommen, nach 3x klingeln wars scho wieder aus.....
ganz schön lässtig, es nervt total......
die haben schon vor einigen monaten immer und wieder angerfen, jetzt gehts wieder los.....
00386494
gemeldet von
mela
am 08.04.2013
176

Unbekannt

00? da nehme ich grundsätzlich nicht ab, kam mir sofort komisch vor. Gut das man im Internet sofort schauen kann. Hatte zum 1x diesen Anruf heute, mal sehen, wie oft sie noch anrufen.
00386494
gemeldet von
ManuEla E.
am 09.04.2013
177

Unbekannt

Habe in den letzten Tage schon mehrfach von dieser Nummer Anrufe erhalten. Beim ersten Mal hatte ich die Nummer in Abwesenheit auf meinem Telefon und ich habe direkt im Internet nach der Vorwahlnummer geguckt, da durch die 00 am Anfang zu erkennen ist, dass es eine Nummer aus dem Ausland ist. Es ist ein Nummer aus Slowenien und da ich dort keine Bekannten habe, habe ich auch nicht zurückgerufen. Außerdem, ein Bekannter hätte auf den AB gesprochen. Inzwischen hat die Nummer schön öfters angerufen, aber ich gehe nie dran. Es klingelt immer bis der Anrufbeantworter angeht, es wird aber nicht draufgesprochen.
00386494
gemeldet von
Sandra
am 09.04.2013
178

Unbekannt

jeden tag kommt dieser anruf 3 mal klingeln dann wird aufgelegt
00386494
gemeldet von
seltsam
am 10.04.2013
179

Unbekannt

Hatte diese Nummer nun auch schon ein paar mal auf dem Display...
Eben, 19:28 Uhr, klingelte es nur einmal...
00386494
gemeldet von
Katrin
am 10.04.2013
180

Aggressive Werbung: nicht verstanden

Es meldete sich eine Dame die Wein verkauft, bei Abnahme des Weines gibt es ein Gratis Abo von Ökotest, ADAC oder von der RP oder von der WZ.
Es scheint hier also mal wieder eine Werbaktion der genannten Firmen vorzuliegen.
Auf Anfrage bei Ökostest stellt man sich mal wieder unwissend obwohl man wohl viel Kohle mit dem System verdient.
Pfui !!!
00386494
gemeldet von
Sammi
am 11.04.2013
181

Unbekannt: Sabine

Seit einigen Wochen erhalte ich hier in Berlin Anrufe von der Nummer 00386494. Wenn ich mich melde, kommt keine Antwort. Wenn ich versuche, dort anzurufen, kommt nicht mal ein Klingelzeichen. Ich werde jetzt meinen AB anschalten.
00386494
gemeldet von
Sabine
am 15.04.2013
182

Unbekannt

Telefon klingelt - bei Abheben Besetztzeichen. 1-2 mal täglich.
Wenn alles übers Telefon übertragbar wäre, würde ich in den Hörer schiessen.
00386494
gemeldet von
Commander
am 17.04.2013
183

Unbekannt

Eine Samira wollte die Eltern sprechen ??
Werde Nummer in Telefonanlage bockieren
00386494
gemeldet von
TFH
am 19.04.2013
184

Unbekannt: Peter

Es meldete sich ein Mann, der sehr schlecht deutsch gesprochen hat. Wollte Weinvorliebe (Rot, Weiß) wissen. Habe gleich aufgelegt.
00386494
gemeldet von
otto
am 25.04.2013
185

Unbekannt

Ich habe heute um 10,20 Uhr diesen Anruf bekommenich habe mich gemeldet ,wie es sich auch gehört!Nachdem ich sagte daß ich keine Zeit habe,sagte sie sehr aufdringlich daß sich es um eine Umfrage handelt und nur 10 sek.dauert .Ich habe es mir nicht angehört und legte auf.
00386494
gemeldet von
Ronland
am 13.05.2013
186

Unbekannt: 0038-6494

Habe heute auch diesen Anruf erhalten, war das erste mal, falls das wieder vorkommen sollte, sperre ich einfach diese Nummer in der Fritz-Box. Dann sollte Ruhe sein.
00386494
gemeldet von
nofo63
am 16.05.2013
187

Unbekannt

Anruf gestern gegen 14:30 Uhr. Da niemand zuhause war, wurde Anrufer auf T-Box umgeleitet. Nur Anruf und keine Nachricht hinterlassen. :-)
00386494
gemeldet von
Tom
am 18.05.2013
188

Unbekannt

Haben Heute das erste mal um 9 Uhr bei mir angerufen.Hat nur 3 mal geklingelt und habe diese Nummer im Display gesehen.

EN Kreis (NRW)
00386494
gemeldet von
Ete
am 21.05.2013
189

Unbekannt

Habe heute zum ersten Mal einen Anruf von 00386494 bekommen. Am anderen Ende war ein Mann mit sehr schlechtem Deutsch. Er hatte 3 Fragen zu unseren Weinvorlieben. Ich mußte mehrmals nachfragen da ich ihn kaum verstanden habe. Dann war Ende.
00386494
gemeldet von
Christoph
am 21.05.2013
190

Unbekannt: Nicht zu verstehen

Eine Dame mit ausländischem Akzent hat heute 17.20 bei mir zwecks
Weinumfrage angerufen. Sie wollte nur eine Weinumfrage machen.
Telefonnummer unbekannt. Ich hoffe sehr, dass keine Weinlieferung
kommt, denn ich habe nichts angefordert. Dann hilft nur eine Annahmeverweigerung. Ich werde weiter darüber informieren.
00386494
gemeldet von
jürgi
am 21.05.2013
191

Unbekannt

kein Klingeln bzw. Anruf in Abwesenheit, Rufnummer im Display
Rufnummer unbekannt, deshalb garnicht erst zurückgerufen.
3 Anrufe in den letzten 3 Tagen
00386494
gemeldet von
f.t.
am 24.05.2013
192

Unbekannt

kein Klingeln bzw. Anruf in Abwesenheit, Rufnummer im Display
Rufnummer unbekannt, deshalb garnicht erst zurückgerufen.
3 Anrufe in den letzten 3 Tagen
00386494
gemeldet von
f.t.
am 24.05.2013
193

Unbekannt


Heute um 10:59 die Nummer auf dem Display. Ich war nicht zu Hause
00386494
gemeldet von
Gretel
am 24.05.2013
194

Unbekannt

Eine Frau wollte mich über meine Weinvorlieben befragen.
Auf meine Rückfrage woher sie meine Telefonnummer habe -keine Antwort, und als ich sie gebeten habe meine Daten zu löschen - hat sie aufgelegt.
00386494
gemeldet von
C.H.
am 27.05.2013
195

Unbekannt

Anruf gegen 14.30h. In gebrochenem Deutsch sollte es um eine Weinumfrage gehen. Das Gespräch wurde beendet, als ich fragte, von wo man denn anrufen würde.
00386494
gemeldet von
von Mainberg
am 27.05.2013
196

Unbekannt

Anruf ohne dass sich jemand gemeldet hat.
00386494
gemeldet von
MB
am 29.05.2013
197

Unbekannt

Anruf um 19:11Uhr, 2x Klingeln, bevor ich am Telefon war wurde wieder aufgelegt.
00386494
gemeldet von
BOH
am 29.05.2013
198

Unbekannt

Anruf um 12.15 uhr nicht abgehoben.Aus BOH
00386494
gemeldet von
unbekannt
am 10.06.2013
199

Unbekannt

Bin eben zum wiederholten Mal angerufen worden, habe die Nummer der Polizei weitergeleitet. Das muss doch abzustellen sein.
00386494
gemeldet von
c
am 10.06.2013
200

Unbekannt

Heute um 10:49 Uhr klingelte bei mir das Telefon. Als ich den Anruf entgegen nehmen wollte, war da nur das Freizeichen. Wird wohl wieder so ein Telefoncomputer sein, der gleichzeitig mehre Nummern wählt und der, der als erster den Anruf entgegen nimmt hat dann wohl so einen Werbeanrug/Umfrage am Ohr.
00386494
gemeldet von
Ralf
am 12.06.2013
201

Meinungsumfrage: Frau Stein

Heute kam bei uns (Raum Metzingen/BW) gegen 11:30 Uhr ein Anruf von der Nummer. Eine "Frau Stein" war am anderen Ende und wollte eine Meinungsumfrage zum Thema Wein machen. Mein Vater sagte, dass er kein Interesse habe und hat aufgelegt.
00386494
gemeldet von
THB1980
am 13.06.2013
202

Meinungsumfrage: ???

Frauenstimme, die eine Umfrage durchführen wollte, welche Cremes wir benutzen!?
Wir nehmen an Umfragen nie teil!
00386494
gemeldet von
Sunny
am 13.06.2013
203

Unbekannt

Haben heute 5 mal in einer Minute (!) angerufen. Per Router geblockt.....und schon ist es ruhig !
00386494
gemeldet von
Telbo
am 22.06.2013
204

Unbekannt: Abruf von Extern

Nun auch mit Rufnummernunterdrückung? Denn ich bekam einen "Anruf von Extern", der aus meiner Erinnerung eine wörtliche Wiederholung der "Weinumfrage" - siehe Eintrag 170 - war. Meine erneute höfliche Lüge, keinen Alkohol zu trinken, beendete wieder abrupt das Gespräch. :-)
00386494
gemeldet von
DiWuBo
am 22.06.2013
205

Unbekannt

Heute erhielt ich um 14 Uhr ebenfalls einen Anruf dieser Nummer. Es gäbe zwei Fragen für eine Umfrage (Badartikel und Wein). Es meldete sich eine Frau und nannte sich Samira. Da ich mich nie namentlich melde, wunderte ich mich ein wenig, dass sie mich mit Namen ansprach. Als ich schließlich nachfragen wollte, woher sie meinen Namen kennt und von welcher Firma sie anruft, legte sie auf.
00386494
gemeldet von
unbekannt
am 27.06.2013
206

Unbekannt

Hatte heute um 9.45 Uhr einen Anruf von dieser Nummer.
Einmal klingeln und dann aufgelegt.
Ich nehme bei solch dubiosen Nummern grundsätzlich nicht ab.
00386494
gemeldet von
Wolf
am 28.06.2013
207

Unbekannt

Heute 14:03h Anruf in Abwesenheit, auf AB umgeleitet, nichts draufgesprochen. Davor schon mehrfache Anrufe, aber heute erst gesehen, dass das wohl kein Einzelfall ist bei mir und auch kein Versehen. Natürlich N I C H T zurückgerufen!!! Es muss doch möglich sein dies mal zurückzuverfolgen. Von wegen Italien lt.Polizei.
00386494
gemeldet von
Tine
am 05.07.2013
208

Unbekannt

Hab eben (19:50 | 12.07.2013) auch einen Anruf von dieser Nummer bekommen hat nur dreimal geklingelt bevor ich abnehmen konnte.
00386494
gemeldet von
Flo
am 12.07.2013
209

Unbekannt: unbekannt, Frauenstimme

Heute kurz nach 17 Uhr einen Anruf von 00386494 erhalten - es klingelte nur einmalig, wir konnten gar nicht so schnell abheben.
Letzten Monat hatten wir allerdings 2x angebliche Umfragen zu den von uns bevorzugten Weinen und man wollte uns einige Tage später eine Weinprobe aufreden, was wir aber ablehnten.
Leider können wir nicht mehr nachprüfen, ob es die gleiche Nr. war...
Raum Wesel, Niederrhein
00386494
gemeldet von
babette
am 15.07.2013
210

Unbekannt

Anruf heute vormittag.Frauenstimme wollte umfrage mit 4 Fragen starten.Habe dankend abgelehnt und den Anruf beendet.
00386494
gemeldet von
hegelela
am 18.07.2013
211

Unbekannt

Hab eben (13:37 | 12.08.2013) auch wiederholt im Raum Regensburg einen Anruf von dieser Nummer bekommen.
00386494
gemeldet von
Till
am 12.08.2013
212

Unbekannt

Hatte heute morgen 11:07/12.08.2013 auch einen Anruf von dieser Nummer im Raum Münster bekommen. Auf den AB ist nicht gesprochen worden. Werde beobachten ob sich der Vorfall wiederholt.
00386494
gemeldet von
Bibi27
am 12.08.2013
213

Unbekannt

hatte gerade eben diese Nummer auf`n Display - geh natürlich nicht ran , es gab schon mal sowas von einer anderen Nummer und nee zurückrufen , ich nicht !!!!!!
00386494
gemeldet von
BeGee
am 14.08.2013
214

Unbekannt

Hatte eine Frau Samira unter der Rufnummer am Apparat und wollte eine Umfrage zu Körperpflegegewohnheiten machen. Habe gesagt, dass ich das nicht möchte und da war die Verbindung auch schon unterbrochen. Sehr dubios!
00386494
gemeldet von
Gast11
am 15.08.2013
215

Unbekannt: leise Frauenstimme

Habe heute einen Anruf von 00386494 erhalten, mit der Bitte mich
ganz schnell zu melden. Da sich mein Sohn mit Familie im Ausland auf-
hält war ich sehr besorgt. Nach Lesen der bereit vorliegenden Meldungen bin ich etwas beruhigt, frage mich allerdings was die unbekannte Person mit den Anrufen bezweckt. Ob es sich hier tatsächlich, wie bereits vermutet,um geplante Einbrüche handelt? Wir haben zwei sehr wachsame Hunde!
00386494
gemeldet von
Nelli
am 19.08.2013
216

Sonstiges

Spionieren aus, ob jemand zu hause ist
00386494
gemeldet von
Nordlicht
am 21.08.2013
217

Unbekannt: Frau Stein / angeblich Marktforschung

Ich habe 2 Telefonnummern. Eine noch über die Telekom, und eine, bei der ein anderer Anbieter noch die Telekomleitung nutzt. Aus technischen Gründen wird bei einer Verbindung die Nr. angezeigt, bei der anderen nicht.

Heute gg. 18:00 Uhr Anruf 1(unbekannt) :

Eine "Frau Stein" wollte eine Umfrage starten, ob ich Wein konsumiere.
Marktforschung. Die Stimme war akzentbehaftet und mit keinem deutschen Dialekt zu vergleichen. Nachdem ich ihr deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich kein Interesse habe, kam noch 2 x " warten sie mal bitte", aber ich habe aufgelegt.

Eine Minute später wurde meine 2 Tel.-Nr. angerufen, wobei ich diese hier diskutierte Nr. auf dem Display gesehen habe. Diesen Anruf habe ich nicht angenommen. Es hat auch nur 3-4 mal geklingelt.

Da ich mit diesen beiden Rufnummern nacheinander im Tel.-Buch stehe, ist wohl offensichtlich, dass man das Büchlein systematisch durchtelefoniert, und wenn nicht gleich jemand abnimmt, geht es weiter zur nächsten Nr. !

Also sind wohl keine kriminellen Hintergründe zu erwarten. Eher sollte man es in Richtung lästige Telefonwerbung sehen, bei der im Ausland das deutsche Recht wohl nicht so recht greifen kann.
00386494
gemeldet von
Ostsachsen
am 27.08.2013
218

Sonstiges: eine Frau

00386494 angeblich Marktforschung
Mehere Fragen wurden gestellet: Ob ich Weine trinke - rot oder weiß - tocken, lieblich oder halbtrocken, ob ich Haut- oder Gesichtscreme verwende, ob meine Frau dies macht; danach war Ende.
00386494
gemeldet von
K. aus O.
am 30.08.2013
219

Unbekannt: keine Ahnung

Anruf heute um 12Uhr05 da keiner abgenommen hat sprang der AB an darauf wurde aber keine Nachricht hinterlassen. Habe die Nummer dann in Internet eingegeben und traf auf diese Seite danke für die info. Bin mal gespannt wie lange das jetzt geht.
00386494
gemeldet von
Geka
am 02.09.2013
220

Unbekannt

Erhalte seid ungefähr einer Woche von dieser Nr. anrufe. Werde wohl mal die Polizei und die Print/Hörfunhmedien informieren.
Anrufe sind öfters in Abwesenheit oder es klingelt nur zwei drei mal. Keine AB hinterlassenschaft.
Tippe auf kriminelle Organe. Wollen wohl Anwesenheit feststellen. Hoffe Polizei unternimmt was.
00386494
gemeldet von
aus Kreis HS
am 04.09.2013
221

Unbekannt

Wir haben heute wieder mal diese Nummer im Display gehabt. Seit geraumer Zeit werden wir ebenfalls damit belästigt. Bisher haben wir nicht den Hörer abgenommen (da die Nummer ja doch recht dubios anmutet), aber wenn das nicht aufhört kommt die Trillerpfeife zum Einsatz.

Bevor Behörden einschreiten wächst mir bestimmt noch ein Bart.
Von daher gehe ich den unbürokratischen und sicher effektiveren Weg...wer eben nicht hören kann muss fühlen.
00386494
gemeldet von
Judith
am 04.09.2013
222

Unbekannt

Erhalte diese Anrufe auch seit einigen Monaten, konnte sie in Abwesenheit aber noch nie persönlich annehmen. Rückrufe waren nicht möglich, obwohl es keine Besetztzeichen gab, sondern jeweils nur einen kurzen Ton. Habe die Rufnummernsperre über meine FritzBox für Anrufe dieser Nummer aktiviert und sehe dort nur noch, daß nach wie vor angerufen wird, erhalte aber keine Klingenzeichen mehr. Es stört also nicht mehr.
00386494
gemeldet von
Bissenmoor
am 09.09.2013
223

Aggressive Werbung

Da hier ja nun schon mehrere Hinweise auf das Thema Wein kamen: Es handelt sich höchstwahrscheinlich um das Callcenter des italienischen Weinversandes Giordano.

Dass die Nummer in Slovenien registriert ist (bzw. mit der Vorwahl 38 des ehemaligen Jugoslaviens), tut nichts zur Sache, gerade bei dieser Firma. Dass es nur zwei-, dreimal klingelt oder oftmals niemand dran ist, ist auch leicht erklärt:
Giordano handelt europaweit und in der unteren Preisschiene, der Standort des Callcenters ist eine reine Kostenfrage. Slovenische Angstellte sind billig, und noch billiger werden sie, wenn man den Computer anwählen lässt und erst dann das Gespräch zu einem Angestellten durchstellt, wenn der Angerufene tatsächlich abhebt. Damit erklärt sich auch, das bisweilen niemand dran ist, Überschneidungen zwischen erfolgreicher Anwahl und freien Mitarbeitern kommen halt vor, wenn das System hunderte Nummern gleichzeitig wählt.

Aber über die Methoden Giordanos gibt's auch was zum Lachen: http://www.zeit.de/2007/48/Martenstein-48 - damit erklärt sich dann wirklich _alles_.
00386494
gemeldet von
Hans Wurst
am 20.09.2013
224

Unbekannt

Angerfufen worden aber nicht abgenommen.
00386494
gemeldet von
Löwe
am 16.10.2013
225

Unbekannt

Anruf ging heute erstmalig ein. Uhrzeit: 11.58. Es wurde nicht abgenommen und kein AB sprang an.
00386494
gemeldet von
Taigamama
am 23.10.2013
226

Unbekannt

Wurde vorgestern von Nummer s.o. angerufen, als ich mich mit "Hallo" meldete antwortete niemand. Habe sofort aufgelegt.
00386494
gemeldet von
len
am 24.10.2013
227

Unbekannt

Ich habe nach erhaltenem Anruf soeben die Kriminalpolizei verständigt.
Die Dame am Telefon hat sich bedankt für meine
Information und mich gebeten alles per Mail an die Präventionsstelle zu senden.
Die Email Adresse ist auf der Polizei Homepage des Bundeslandes unter dem Reiter Prävention zu finden - oder ihr ruft an und lasst sie euch nennen.
Ich kann nur jedem raten, sich dort zu melden. Sonst kann man möglichen Einbrüchen nicht entgehen.
00386494
gemeldet von
C
am 06.11.2013
228

Unbekannt

04.11.13 um 15 Uhr und heute 06.11.2013 09:37 Uhr angerufen worden.
War beide male nicht da. Auch die direkten Nachbarn wurden angerufen und nach Kosmetik befragt. Es handelt sich eindeutig um ausspähen ob jemand und wann nicht zu Hause ist.
Wir werden die Augen offenhalten.

Niedersachsen, Kreis Vechta 49377
00386494
gemeldet von
Dolly
am 06.11.2013
229

Sonstiges

Mehrere Anruf bei mehreren Leuten in Köln-Weidenpesch. Hier wird wohl ein bestimmtes Gebiet ausgespäht.
00386494
gemeldet von
Peter1934
am 08.11.2013
230

Unbekannt

Habe gerade einen Anruf von besagter Nt- 00386494 erhalten wollten meine Mutter oder Vater sprechen. Ha ha bin selber 62 Jahre.
Als ich gefragt habe wen sie wollten wurde gesagt "Falsch verbunden"
00386494
gemeldet von
Lohmar 21
am 13.11.2013
231

Unbekannt: immer aufgelegt!!

Diese Nummer 00386494 wurde bei uns angerufen öfter und danach erfolgte ein Einbruch!! Mein Rat,Immer Telefon abnehmen dann wissen die das jemand im Hause ist!!
00386494
gemeldet von
Ist jemand da!!
am 15.11.2013
232

Unbekannt

Vorgestern ein Anruf, drei mal bimmeln, als ich dran war, war er schon weg. Im Anrufmonitor fiel mir die bekannte Nummer auf: Ort: Kranj, Slowenien.
Gestern wieder ein Anruf, hier war ein Mann dran, die Leitung war relativ schlecht und mit leichtem Netzbrummen versehen. Ob ich eine Minute Zeit hätte für eine Umfrage. Ich hatte nicht und legte auf. Erst danach sah ich, dass der Anruf wieder aus Kranj, Slowenien war. Nachdem sich dieses Callcenter zu einer europäischen Plage auswächst, wäre es einmal angebracht, dass sich unsere Bundesschlapphüte der Sache annehmen und der Polizei in Kranj mal etwas Dampf machen.
00386494
gemeldet von
golanz
am 15.11.2013
233

Unbekannt

bei mir ruft die nummer seit ein paar tagen immer an wir nehmen aber nicht ab. nummer 231 aus welcher region kommen sie? ich komme aus der nähe von itzehoe
00386494
gemeldet von
kevin
am 15.11.2013
234

Unbekannt: keine Verbindung zustande gekommen

Bisher 6- oder 7mal von der besagten Nummer angerufen worden.
Auch heute um 10:27 Uhr.
3x schellen und aus. Man hat keine Zeit dranzugehen.
Aachen

00386494
gemeldet von
Andy
am 19.11.2013
235

Unbekannt: Samira

Heute hat Samira 00386494 angerufen. 3 Fragen zu Pflegemittel und Weinvorlieben. Im Hintergrund typische Geräusche eines Call-Centers zu hören.

Wie die zu unserer Nummer kamen? Da habe ich eine Vermutung. Bei unserem Pizza Lieferdienst hatte ich bisher über Internet bestellt. Am 11.11. mußte es aber schnell gehen und ich hatte per Festnetz angerufen. Dadurch vermute ich mal hat der Pizzaservice meine Festnetznummer gehabt und hat die an diese Firma weitergegeben. Weil danach hat es angefangen mit dieser Nummer. Das gleiche ist nämlich am früheren Wohnort auch passiert. Einmal einen anderen Pizzalieferdienst ausprobiert und schon rief paar Tage später dieser Weinhändler an. Liegt ja nahe. Wer gerne Pizza isst trinkt vielleicht auch gerne italienischen Wein.

Also Leute überlegt mal ob ihr im Vorfeld auch mit einer Festnetznummer Pizza bestellt hattet. Scheint ein Nebenverdienst der Pizza Lieferdienst zu sein, weil Adresse haben sie ja und die Telefonnumer dann auch. Und das obwohl wir nicht im Telefonbuch stehen.
00386494
gemeldet von
midhir73
am 19.11.2013
236

Unbekannt

Letzte Woche nachmittags 2x. Gestern und heute Abend jeweils gegen 18 Uhr. Haben nie abgehoben. Buch bei Illertissen, Bayern. Mache mir Sorgen da diese Woche auch Ausländer betteln an der Haustüre um Geld und Essen.
00386494
gemeldet von
1111
am 19.11.2013
237

Unbekannt

Offenbar ruft eine automatische Wählmaschine in unterschiedlichen Regionen über ein Call-Center an, um Werbung zu machen oder um zu checken, ob der Telefonanschluss aktiv ist und sich für weitere Werbung eignet. Es geht über VOIP telephony per Mobiltel. Über VOIP kann die Nummer von überall auf der Welt aus genutzt werden, sofern ein freies Internet vorliegt. (siehe Suchmaschine unter "International Numbering Plans" +3863949xxxxxx) gehört zum Bereich Kranj,Slovenia,) Lt. Bundesnetzagentur kann man sich bei inländischen Anrufern beschweren (Telefonterror), aber offenbar nicht bei ausländischen.
Ich denke nicht, dass hier Einbruchsversuche gecheckt werden sollen,
da viele angerufene Tel.Nr. nicht mit einer Adresse im Telefonbuch stehen. Die typischen "Ganovenzinken" an der Haustür habe ich auch noch nicht festgestellt.
00386494
gemeldet von
0815
am 22.11.2013
238

Unbekannt: 00386-949

Heute angerufen, hat klingeln lassen bis AB abhebt, dann wurde aufgelegt.
00386494
gemeldet von
WatDaNu
am 26.11.2013
239

Unbekannt

Wurde auch heute angerufen (9.30 Uhr) ein Mann fragte mich welchen Wein ich mag und das sie eine umfrage machen (welche Weine trinken die deutschen)

Habe gesagt, dass ich kein Wein trinke und dann gefragt, woher er meine Nummer hat... dann wurde aufgelegt!
00386494
gemeldet von
Komisch
am 28.11.2013
240

Sonstiges

Haben den Anruf hier in Hochkirchen (Kreis Düren) auch bekommen. Hab mich nur mit "Hallo?" gemeldet da ich die Nummer nicht kannte, und da wurde nach einigen Sekunden aufgelegt.
Scheint mir also keine der normalen Marketing-Umfragen o.ä. zu sein... und so viel Aufwand nur um festzustellen ob der Anschluss aktiv ist ? Nein, wie die meisten anderen hier befürchte ich schlimmeres. Wir werden auf jedenfall die Augen hier in der Nachb******aft aufhalten !
00386494
gemeldet von
Markus
am 28.11.2013
241

Sonstiges

Einen anruf gehabt von 00386494 in linnich (Kreis düren) aufgelegt nach abgheben. Augen aufhalten sieht nicht nach marketing aus sondern eher nach testen ob jmd zuhause ist.
00386494
gemeldet von
mark
am 28.11.2013
242

Unbekannt

Diese Nummer ruft bei mir Zuhause seit über Einer Woche an, es nervt und Ich warte immer Nur drauf bis Sie anruft, Die Nummer macht mir Angst ich traue mich nicht mehr aus dem Haus! Bei uns Sind in den letzten 2 Wochen auch mehrere Einbrüche in der Stadt vor gekommen.. ob das damit was zu tun hat? Was dagegen tun?
00386494
gemeldet von
lala08
am 28.11.2013
243

Unbekannt

Anruf heute Nachmittag 17.00 Uhr. Zum zweiten Mal
Baden-Wü., Raum Stuttgart, Kirchheim-Teck
Nicht abgenommen.
00386494
gemeldet von
issi
am 28.11.2013
244

Unbekannt

Habe heute einen Anruf von dieser Nummer bekommen. Nach dem Abheben - Totenstille.
00386494
gemeldet von
Christa41
am 29.11.2013
245

Unbekannt

Auch bei uns gestern und heute Nachmittag.

Gestern Anruf verpasst, nur Nummer auf Display gesehen. Heute hat´s 3x geklingelt. War nicht schnell genug.
00386494
gemeldet von
Auch bei uns
am 04.12.2013
246

Unbekannt

Heute 4.12.13 14.53 Uhr Anruf erhalten. Nicht abgenommen
00386494
gemeldet von
unbekannt
am 04.12.2013
247

Unbekannt

auch hier hat diese nummer heute 9.12.13 um 12:23 angerufen als ich abnahm war totenstille
00386494
gemeldet von
Janine
am 09.12.2013
248

Unbekannt

auch hier hat diese nummer heute 9.12.13 um 12:25 angerufen AB ging an.
00386494
gemeldet von
Rudi
am 09.12.2013
249

Unbekannt: 00386494 (Unbekannt)

Mehrmals schon angerufen bei uns. Zu unterschieldichen Tageszeiten. Sobald man abnimmt, hat der jenige schon aufgelegt.
00386494
gemeldet von
Klausi
am 10.12.2013
250

Unbekannt

Diese Nummer hat heute das erste mal angerufen, wollte erst nicht rangehen, aber die Neugier siegt ;) Hat sich niemand gemeldet, es war totenstill, habe dann wieder aufgelegt. Raum Aachen.
00386494
gemeldet von
Jacky
am 11.12.2013
251

Unbekannt

Nummer hat heute hier angerufen. Wir sind nicht dran gegangen sondern haben erst die Suchmaschinen bemüht.

Werde in den nächsten Tagen den Bewegungsmelder wieder aktivieren und den Hund (der anschlägt wenn eine Blattlaus hustet) nicht mehr zurückpfeifen wenn er bellt...
00386494
gemeldet von
Loonee
am 06.01.2014
252

Unbekannt

YVn es bei der Polizai, bei uns sind zwei Anrufe am 9.01.2014,10.01.2014,
Einmall um 11.16 und um 15.04 ich war zu Hause bin nicht drann gegangen, weil die Nummer war aus Ausland.
00386494
gemeldet von
unbekannt
am 11.01.2014
253

Unbekannt

bislang an 3 verschiedenen Tagen 1x abends hat diese Nummer angerufen. Wenn überhaupt wurde 3x klingeln gelassen. Bind nicht drangegangen. Laut Go*gle sollte man das auch nicht, da evtl. es was mit Einbrüchen zu tun hat. Angerufen wurde in 49170 Hagen bei Osnabrück.
00386494
gemeldet von
Schulle
am 15.01.2014
254

Unbekannt

Ich habe eben um 14:03 einen Anruf von dieser Nummer gehabt. Ein Mann mit ausländischem Dialekt war am Apparat und fragte mich gleich welchen Wein ich trinke und zählte mehrere Sorten auf. Ich antwortete : gar keinen. Er darauf: Hallo wir verkaufen keinen Wein. Wir wollen nur wissen welchen Sie schon mal probiert haben. Ich wieder: gar keinen. Daraufhin hat er aufgelegt.
Die Nummer kam mir auch ziehmlich komisch vor. Daraufhin hab ich gleich Google geöffnet und diese ganzen Resultate erhalten.
00386494
gemeldet von
Bianca
am 22.01.2014
255

Telemarketing: Weinhandlung

Nachdem ich vor einigen Wochen bei dieser Rufnummer die Befragung von Samira mitgemacht hatte, hat sich heute unter der Nummer 07317256993 bei uns ein Weinhändler gemeldet. Habe mich mal zu Spaß auf das Gespräch eingelassen. Er wollte dann 9 Weine statt für 180 Euro als Kennenlern Angebot für 89 Euro verkaufen. Habe dann gesagt wir kaufen unsern Wein in Frankreich für 2,40 Euro. Da wurde er pampig meinte das sei Verschnitt. Habe dann gesagt der Verschnitt kann auch beim Wein von 10 Euro sein, da ist der Gewinn dann höher. Hat dann sich schnell verabschiedet und aufgelegt.

Noch eine Anmerkung zur Auskundschaftsparanoia zwecks Einbruch. Weihnachtsbeleuchtung ohne Zeitschaltuhr zeigt auch an ob jemand zu Hause ist. Ebenso könnt ihr leere Chappi Dosen in euren Gelben Sack machen damit die denken ihr habt einen großen Hund. An gelben Säcken erkennt man auch recht viel ob sich ein Einbruch lohnt. Teure Lebensmittel => da ist was zu holen. Nur Billig Lebensmittel = lohnt nicht.

Und wenn Euch jemand was umsonst zuschicken will um Eure Adresse zu erfahren, besteht darauf eine Packstation anzugeben da der Paketbote eh nur eine Karte in den Briefkasten wirft obwohl ihr immer zuhause seid. 7 Stock ohne Fahrstuhl da läuft er eh nicht gerne. Das würde sicherlich auch abscrecken.
00386494
gemeldet von
Uwe
am 22.01.2014
256

Unbekannt

Habe am 27. Januar und am 28. Januar 2014 einen Anruf unter dieser Nummer erhalten. Habe abgenommen, weil ich die Nummer nicht schnell genug erkennen kommte und es war keiner dran.
00386494
gemeldet von
Unbekannt
am 28.01.2014
257

Unbekannt

hallo alle,
bin am letzten wochenende (25./26. 01. 14) zwei mal von dieser nummer angerufen worden, hatte aber den AB drin und da wurde immer gleich aufgelegt. hab dann am montag (nach AB check) dort mehrmals zurückgerufen (da wusste ich noch nicht, dass da was faul ist), war aber immer belegt. gestern (28.1.) bin ich abends wieder angerufen worden, da hat sich ein mann mit starkem akzent gemeldet und was von "wein" gefaselt. darauf hab ich ihm ein paar "nettigkeiten" an den kopf geworfen und aufgelegt. ich habe das für einen werbeanruf gehalten und dachte, da das bei uns ja verboten ist, rufen diese leute eben aus dem ausland an. als ich heute morgen wieder von dieser nummer angerufen wurde (bin nicht drangegangen) dachte ich, dass da wohl etwas mit system abgezogen wird. hab die nummer mal ohne große erwartung gegoogelt und da hat mich fast der schlag getroffen. gibt es da nicht das tolle "bundesministerium für sicherheit in der IT" oder eine andere behörde, die da aktiv werden könnte. weiss jemand, ob da schon was unternommen wird? es waren ja scheinbar schon viele bei der polizei deswegen und das läuft ja jetzt schon ziemlich lange.

das mit der telefonnummer von uwe (2 beiträge weiter oben vom 22.1.) ist ja interessant. da wäre natürlich dann doch eine werbung im inland gegeben.

@uwe: warst du schon bei der polizei? evtl. könnten die mit dem weinhändler einen bezug zu dieser nummer aus slovenien herstellen.
00386494
gemeldet von
wolfgang2
am 29.01.2014
258

Unbekannt

Hatte heute gegen Mittag einen solchen dubiosen Anruf mit der Nummer
00386 494, war nicht schnell genug, wäre bestimmt auch nicht rangegangen. Mein Standort ist das nördliche SAW Land. Mal sehen, wie oft das Telefon noch klingelt. Ich melde mich dann wieder. Luzie
00386494
gemeldet von
Luzie
am 29.01.2014
259

Unbekannt: Verbrecher aus Osteuropa !

Bei manipulierten Nummern gibts auch kaum eine Rückverfolgungsmöglichkeit. Wenn es sich wie hier um Verbrecherbanden aus Osteuropa handelt die durch telefonische Ausfragungen ihre Straftaten vorbereiten (Einbrüche in Wohnungen oder Kontenplünderungen)
00386494
gemeldet von
Wächter
am 29.01.2014
260

Unbekannt

Gestern wieder Anruf dieser dubiosen Nummer. Sie war in letzter Zeit öfters auf dem Display. Meist nur 1x geklingelt und dann wieder Aufgelegt.
Ich wohne in Einfamilienhaus am Ortsrand, Bayer, Unterfranken
00386494
gemeldet von
Tetrissi
am 01.02.2014
261

Unbekannt

Gestern Nachmittag war wieder mal so ein Anruf, hällt sich eigentlich in Grenzen. Na vielleicht gehe ich das nächste Mal ans Telefon.Luzi
00386494
gemeldet von
Luzie
am 05.02.2014
262

Meinungsumfrage

Gestern Nachmittag wieder ein Anruf. Frage ob ich süßen oder trockenen Wein trinke. Nach meiner Antwort trockenen Wein, wurde aufgelegt. Sehr komisch. Komme aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim (Mecklenburg-Vorpommern)
Die Anrufe sind seit Tagen im Umkreis von 50 km. Bericht von Freunden
00386494
gemeldet von
Edeltraut Preuß
am 11.02.2014
263

Unbekannt

Vor ein paar Wochen kam der erste Anruf mit dieser Nummer, ich hab beim Anblick auf dem Display nicht gleich geschaltet und bin drangegangen. Es meldete sich eine ältere Frauenstimme in irgendeiner osteuropäischen Sprache. Hab nicht verstanden, was Sie gesagt hat, klang aber sehr aufgeregt. Ich hab gefagt, wen Sie denn eigentlich sprechen wollte (hier in der Gegend leben viele Russlanddeutsche und die älteren unter Ihnen sprechen nur gebrochen Deutsch, verstehen aber alles). Sie hat aber immer nur weiter sehr aufgeregt in Ihrer Sprache geredet. Ich hab dann aufgelegt. Seit 2 Wochen hab ich jetzt die Nummer mehrmals täglich auf dem Display, gehe aber nicht mehr ran. Für ein Callcenter mit Werbeauftrag kommt mir das doch alles zu seltsam vor.
Wohnort: Dorf in Nordhessen, Einfamilienhaus. In letzter Zeit Einbruchserie in Nachbardörfern.
00386494
gemeldet von
pukki
am 13.02.2014
264

Unbekannt: Nicht Verstanden

Habe Heute auch einen Anruf dieser Nummer entgegen nehmen können, nachdem ich diese Nummer seid Wochen als Anruf in Abwesenheit im Display hatte. Es war (wie bei vielen) eine Ältere Damme mit osteuropäischem Akzent. Habe mich wie immer am Telefon mit meinem Namen gemeldet, danach sprach sie mich aber komischer weise mit dem Namen meiner Verlobten an und fragte mich welche Wein Sorte wir trinken würden. Als ich ihr sagte, dass wir keinen Wein sondern Bier trinken hat sie auch schon Aufgelegt. Hier im Umkreis habe ich noch nichts von einer Einbruch Serie gehört (Kreis Paderborn)
00386494
gemeldet von
MG
am 14.02.2014
265

Unbekannt

DAS IST SCHON TELEFON TERROR !!!
00386494
gemeldet von
A
am 25.02.2014
266

Unbekannt

Hatte ich vorletztes Jahr glaub, dass die öfters anriefen und dann irgendwo folgende Idee gelesen: abnehmen und sofort volle Kanne mit einer Kindertröte, Vuvuzela oder so reintröten, dass denen das Trommelfell wegfliegt. Hatte ich gemacht, und erstmal lange Ruhe. Die Woche, als ich nicht da war, schon die Nummer auf dem Display gesehen, gerade hat es wieder geklingelt, hab ich schön getrötet (muss mensch natürlich das Instrument parat liegen haben) und mal sehen, was passiert...oder auch nicht... har har...
00386494
gemeldet von
j
am 26.02.2014
267

Unbekannt: Rita

Bin auch seit einer Woche unter dieser Nummer angerufen worden, jedesmal war keiner dran, keinen Namen nennen.Habe dann gegoogelt im Internet und habe viel darüber gelesen,ist ja erstaunlich wie dreist die vorgehen. Ich wohne in Thüringen.
00386494
gemeldet von
Riha
am 26.02.2014
268

Unbekannt

Hatte diese Tel.-Nr. mehrmals auf dem Display (seit 1 Woche). Dann bin ich doch, mehr aus Versehen, ans Telefon gegangen. Es war eine männliche Stimme mit Akzent dran und wollte eine Umfrage zum Thema Wein machen. Habe gleich abgelehnt und aufgelegt. Hoffentlich war es nur ein Anruf.......Wir wohnen im Land Brandenburg/Havelland
00386494
gemeldet von
Tina
am 07.03.2014
269

Unbekannt

Seit 2 Tagen immer wieder abends anruf von dieser Nummer. Hohen Neuendorf
00386494
gemeldet von
da
am 07.03.2014
270

Unbekannt

Am 19.03.14, ca. 10:00 Uhr, war diese Nummer auf dem Display. Nach 3 Klingelzeichen habe ich den Hörer abgehoben, es wurde vom Anrufer ohne Kommentar aufgelegt. Habe nunmehr recherchiert. Wohne in Thüringen.
00386494
gemeldet von
Rentner
am 19.03.2014
271

Seriöse Nummer: dhl hanover

001748168279 von diese nummer bin ich heute mehr mals angerufen bin aber am schluss drann gegang. und dann sagt ein frau wir sind dhl post hanover sie haben bei uns wichtiger brief aber leider haben wir nur telefon nummer lesspar wir brauchen dein adresse und dein vor und nach name habe ich getan und jetz habe angst das ich in die falle bin.
bitte um rat.

mit freundliche große

00386494
gemeldet von
kamal
am 24.03.2014
272

Unbekannt

Hallo Kamal,
wenn eine dubiose Rechnung kommt, kannst du die ignorieren. Deine Telefonnummer wird niemals auf einem Briefumschlag stehen, also kann der Anruf nichts seriöses sein.
Kannst dich ja hier nochmal melden, wenn was schriftliches kommt.
00386494
gemeldet von
Nanni
am 25.03.2014
273

Unbekannt

Abgenommen, aber nur Besetztzeichen.
00386494
gemeldet von
Heidi
am 02.04.2014
274

Unbekannt: ?

diese Nummer ruft seit Monaten immer wieder bei mir an. Meistens bin ich gar nicht zuhause. Wenn ich zuhause bin, gehe ich nicht ran.... (ich erwarte keine Anrufe aus dem Ausland)
00386494
gemeldet von
Achim
am 03.04.2014
275

Telefonterror

Diese Nummer ruft mich seit einigen Wochen immer wieder an.
Meistens klingelt meistens nur 1-2 mal, manchmal auch überhaupt nicht.
Heute hätte ich fast geschafft, das Gespräch anzunehmen, um denen zu sagen, dass die aufhören sollen, mich zu belästigen.
Aber da würden die bestimmt nicht drauf hören.

Ich empfinde diese Anrufe als Telefonterror!
00386494
gemeldet von
pc80maus
am 08.04.2014
276

Telefonterror

So, die können mich jetzt nicht mehr anrufen!
Ich habe diese Nr. bei meiner Fritzbox gesperrt.
Welch gutes Gefühl.
Kann ich nur Jedem raten!!!
00386494
gemeldet von
pc80maus
am 08.04.2014
277

Unbekannt

Anruf heute 15 Uhr 51 - war gerade im Garten und konnte nicht abnehmen - freue mich schon auf einen zweiten Anruf - bin ja jetzt gewappnet :-)
00386494
gemeldet von
Dilk
am 05.05.2014
278

Unbekannt

Das scheint ja schon wer länger sein Unwesen treiben.

Heute erstmals 2 Anrufe von dieser Nummer, den 2. um 12.35 Uhr. Ich war gerade nicht da. Schade. Ich hätte mich gern genau nach Namen, Alter, Wohnort, Anliegen, Hobbies, etc pp erkundigt. Ich schätze, dass sie mich dann nie wieder anrufen.
00386494
gemeldet von
Mik
am 06.05.2014
279

Unbekannt

Werde seit ca. 1 Woche mehrmals täglich mit Geklingel von dieser Nummer belästigt, gehe aber wegen der slowenischen Vorwahl nicht dran - wer weiß was das kosten würde.
00386494
gemeldet von
camilla
am 13.05.2014
280

Meinungsumfrage: Weingut aus Dresden

Bei mir das selbe Spiel, erst Anruf wegen Umfrage, dann eben Anruf weil sie mir aus Dankbarkeit ein Sonderangebot unterbreiten wollen würden.
Leute, das schlimmste was ihr denen antun könnt ist doch, die möglichst lange hin zu halten. Wenn jeder Angerufene diese Leute 15 Minuten kostet ist deren Stundenlohn umso geringer! Am besten erstmal ausführlichst beraten lassen. Echtes Interesse und Dankbarkeit für deren Sonderangebot zeigen. Fragen ob man das Sonderpacket auch gleich für alle Familienmitglieder bestellen kann. Dann schon mal die ersten 2 Zahlen der Kontonummer raus rücken... "ach nee ich glaub es gin doch mit ner 2 statt ner 3 los. Oder warten Sie mal, ich hole mal grad meine EC Karte aus dem Keller." Dann erstmal in Ruhe nen Kaffe trinken gehen und nach 5 Minuten wieder kommen und nochmal nachfragen wie das mit dem Sonderpacket war.... nicht vergessen, darum zu bitten, dass die wieder anrufen, falls die Lunte wittern!
Dreht den Spieß um und macht euch einen Spass daraus!
00386494
gemeldet von
ulle
am 14.05.2014
281

Telefonterror

Ihr Lieben im Forum, auch ich bekomme Anrufe- VORMITTAGS- und wie oben schon etliche beschrieben haben, meistens ohne Antwort...
Erklärung meinerseits: Einen Abschluss bei der TARGO BANK für 10 Monate (14,90) für ein Handy!!! seit dem sind diese Anrufe Dein Freund...
Eine andere Erklärung habe ich nicht...Im übrigen macht die CC Bank das auch... Nervt total.... Überlegt euch gut, an wen ihr eure Festnetznummer gebt, selbst bei einem Kredit!!!! Vorsicht ist mittlerweile die Mutter der Porzellankiste
00386494
gemeldet von
Sandy
am 20.05.2014
282

Unbekannt

04.06.14, heute 2. Anruf, nach 1x Klingeln wurde aufgelegt. Einfamilienhaus in Oldenburg
00386494
gemeldet von
Furie
am 04.06.2014
283

Unbekannt

Mal etwas positives!!
Bei mir waren jetzt fast 2 Monate keine Anrufe mehr von dieser Nummer!
Also: Es gibt Chancen, auch mal in Ruhe gelassen zu werden! :-)
00386494
gemeldet von
Achim
am 04.06.2014
284

Unbekannt

Wie krank muss man den sein, wenn man eine solche Nummer zurück ruft nur um herauszubekommen wer da angerufen hat.
00386494
gemeldet von
Unbekannt
am 05.02.2016
285

Unbekannt

Hat heute in der Nacht 4 mal geklingelt. Nach 3 klingelzeichen sofort abgelegt. Wer ist das?
00386494
gemeldet von
Daniel
am 17.02.2016

00386494

Sie haben einen Anruf von 00386494 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung