Einträge zur Telefonnummer 02283822567 aus Alfter:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Meinungsumfrage

Diese Typen nerven mich seit Tagen mit einer Umfrage zum Thema Alter, Senioren ect. Ich habe bereits mehrfach darum gebeten, mich nicht erneut anzurufen, doch es wird ständig erneut angerufen.
An wen kann ich mich da wenden? Es stört mich wirklich und ich rege mich inzwischen auf, sobald das Telefon klingelt.
02283822567
gemeldet von
Magda W.
am 14.08.2012

2

Telefonterror: +492283822567

Ich bekomme seit einigen Tagen auch die merkwürdigen Anrufe von dieser Nummer auf mein Handy!! Wenn ich ein mal geantwortet habe, war da auch niemand, auf jeden Fall sagte der nichts.
02283822567
gemeldet von
Murka
am 30.08.2012
3

Telefonterror

Auch ich bekomme seit Tagen Anrufe mit dieser Nummer. Es nervt nur noch! Wie kann man sich dagegen wehren? Und vor allem: Wie kommen die an meine Handynummer?????
02283822567
gemeldet von
mandy
am 11.09.2012
4

Unbekannt

Heute den ersten Anruf erhalten,
ich hoffe, dass es der letzte war...
02283822567
gemeldet von
FlamingMirz
am 24.09.2012
5

Unbekannt: +492283822567

Werde auch seit einigen Tagen genervt mit Anrufen. Auf mein privates Handy, dessen Nummer kaum jemand kennt! Woher haben die bitte meine Nummer?

Bin bislang nicht dran gegangen und werde das auch in Zukunft nicht tun. Hoffentlich geben sie's dann bald auf.
02283822567
gemeldet von
Stephanie
am 11.10.2012
6

Unbekannt

Seit Tagen klingeln die auch durch, nehme nicht ab. Die Nummer haben die von meiner Firmenseite, wobei ich gerade im Internet mit Kleinkram anfange.

Soweit ich weiß, kann man eine Anzeige machen, ich werde es mal versuchen. In meinem Impressum steht inzwischen, dass Werbe- oder Glücksspielanrufe strafrechtlich verfolgt werden. Ich bin mal gespannt ob ich bei der Polizei eine Anzeige machen kann.

Wäre das eine seriöse Nummer, dann würden hier keine Einträge stehen bzw. würde die Nummer in einem Telefonverzeichnis stehen, was nicht der Fall ist.
02283822567
gemeldet von
Ich
am 26.10.2012
7

Telemarketing: infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH

Nachtrag:

Die Nummer gehört zu "infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH"

Die Syntax der Nummer sieht so aus: 0228/3822-567

Laut Seite gibt es sehr viele Themenfelder, hier ein Auszug:

Arbeitsmarkt und Beruf
Bildung und Lebenslanges Lernen
Energie und Umwelt
Familie und Jugend
Gesundheit
Gewerkschaften und Verbände
Kommunikation und Medien
Kriminalität
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Marktforschung
Personal und Organisation
Politik
Senioren und Alter
Soziale Sicherung
Unternehmen und Betriebe
Verkehr und Mobilität
Wohnen und Raumordnung

Seite: infas.de
Impressum: infas.de/impressum/
02283822567
gemeldet von
Ich
am 26.10.2012
8

Unbekannt

Diese Nummer nervt mich schon wochenlang mit Anrufen 2-3 mal die Woche. Wie werde ich die wieder los?
02283822567
gemeldet von
Petra
am 06.11.2012
9

Unbekannt

die Anrufe dauern jetzt schon Wochen, zu sagen dass es nervt ist untertrieben. Seriös ist das Gebaren bestimmt nicht.
02283822567
gemeldet von
genervt
am 08.11.2012
10

Unbekannt

Seit heut bekomme ich ebenso diese Anrufe auf mein Handy. Dank der Seite hier, bin ich nicht rangegangen.
02283822567
gemeldet von
Paulus
am 13.11.2012
11

Meinungsumfrage

Ich bekomme seit etwa einer Woche täglich Anrufe von dieser Nummer. Einmal bin ich rangegangen und ne Frau wollte mit der Person die zuletzt geboren wurde und mind. 15 Jahre alt ist sprechen um eine Einschätzung verschiedener Lebensbereiche zu bekommen. Leider war diese Person (ich selbst) nicht zu sprechen ^^
02283822567
gemeldet von
Jana
am 17.12.2012
12

Unbekannt

Ich bekomme auch ständig Anrufe von dieser Nummer. Wenn man ran geht meldet sich niemand, sondern legt gleich auf.
02283822567
gemeldet von
skorpion04
am 05.03.2013
13

Meinungsumfrage: 00492283822567

Die rufen mich auch jeden Tag an und auch am Wochenende ... und das jetzt seit 3 Wochen...
Ich wohne in Luxemburg und habe auch eine Luxemburgische Telefonnummer... Wie die an meine nummer kommen dass würde ich gerne wissen …

LG
02283822567
gemeldet von
Sergio
am 20.03.2013
14

Meinungsumfrage: ?

Von dieser Rufnummer wird ständig versucht meine Firmentelefonnummer zu erreichen, was ich aber immer ablehne (oder einfach nicht dran gehe). Ich will grundsätzlich keine Meinungsumfragen!
Laut Rückwärtssuche ist der Absender das Infas Institut für Sozialwissenschaft GmbH; was ich auch schon mit einem anonymen Rückruf (mit unterdrückter Rufnummer) überprüft habe.

Der Absender ist aber sehr aufdringlich, denn er versucht es immer wieder selbst in den Abendstunden und am Wochenende! Vermutlich ist das ein automatisches System bis sich der Erfolg der Kontaktierung eingestellt hat.

Ich überlege ernsthaft für die nicht von mir genehmigte Kontaktierung rechtliche Schritte gegen die unerwünschte und ständige Belästigung vorzugehen! Meine Rufnummer ist für meine Kunden reserviert (und nicht für Telemarking, wozu auch Umfrageinstitute zählen).
02283822567
gemeldet von
Joe
am 12.06.2013
15

Seriöse Nummer: Infas - Institut für angewandete Sozialwissenschaften

Die Anrufe sind seriös !!!
Es gibt für die Teilnahme sogar ein kleines Dankeschön von 10 €
Die Umfragen sind grundsätzlich nicht kommerziell sondern dienen ausschliesslich der Wissenschaft und Forschung.
Denkt bitte über folgenden Satz nach:
* Wenn es keine Wissenschaftler/Forscher gäbe wäre die Erde immer noch eine Scheibe *
Wer diese Ansicht nicht teilt, sollte beim 1. Anruf abheben und sagen dass er an der Befragung nicht teilnehmen möchte dann wird er auch nicht mehr durch weitere genervt
02283822567
gemeldet von
Sommerwind
am 14.06.2013
16

Unbekannt

@Sommerwind,
ach, und das die Erde keine Scheibe ist hat man durch Umfragen herausgefunden? Schlechter Vergleich. Wissenschaft und Forschung sind was anderes als fremde Menschen nach ihrer Meinung zu befragen. Die Antworten beweisen nämlich 0 Komma Nix.
Wer sagt denn, dass die Antworten der Wahrheit entsprechen? Und wer kann dann behaupten, dass eine Umfrage repräsentativ ist?
Ich vertraue keinem Umfrageergebnis, da sowieso nur schöngerechnet wird.
02283822567
gemeldet von
Nanni
am 14.06.2013
17

Meinungsumfrage: infas Institut

@Sommerwind,
erzähle nicht so'n Schmar'n! Nach §7 UWG heißt es
"Eine unzumutbare Belästigung ist stets anzunehmen ... Telefonanruf gegenüber einem Verbraucher ohne dessen vorherige ausdrückliche Einwilligung".
02283822567
gemeldet von
Dosenfuter
am 13.08.2013
18

Meinungsumfrage: Infratest Bonn

Anruf 17:45 Primetime, weil Feierabend Zeit: Es meldet sich Infratest-Bonn zur Umfrage blablabla. Anruf erfolgte auf meinem Handy, dessen Nummer nur an einer einzigen Stelle im Internet hinterlegt ist und mit diesem Quatsch überhaupt nichts zu tun hat. Habe kommentarlos aufgelegt und die Rufnummer auf die Blacklist gesetzt, die den Anrufer künftig gleich ins Leere laufen lässt - noch so einer......
02283822567
gemeldet von
hamburger
am 15.08.2013
19

Unbekannt: Keine Ahnung

Mich nerven die auch schon seid einigen Tagen!

Mich würde mal interessieren, wann sie damit aufhören ?
Wenn ich einfach einmal rangehe und wieder auflege ? Mir wurde gesagt mich würde das etwas kosten, wenn ich dort rangehe, das finde ich eine absolute Sauerei! Ich frage mich genauso wie viele andere, wie kommen die an meine Nummer ? Hat man denn echt nirgentwo noch seine Ruhe ? Ohne Worte echt !

02283822567
gemeldet von
Dick S. Ding
am 26.08.2013
20

Meinungsumfrage

Bekam am 30.08. den ersten Anruf auf mein Handy, obwohl ich noch nicht mal mit der Nummer irgendwo erfasst bin!!! Wie kommen die denn bitte an die Telefonnummern?
Die verstoßen ganz klar gegen das Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung von 2009 (UWG § 7 Absatz 2 Nr. 2, 1). Also bitte bei der Bundesnetzagentur melden!
Bei mir haben sie behauptet, sie würden eine Umfrage zur KFW machen!
Der hat seinen Namen so schnell genannt, dass ich ihn nicht verstanden habe. Ich hab dann gesagt, dass ich prinzipiell nicht an Umfragen teilnehme, er wollte mir trotzdem eine kurze Frage stellen, dann hab ich einfach aufgelegt.
02283822567
gemeldet von
Conny
am 06.09.2013
21

Unbekannt

Mich hat diese Nummer bisher 2x auf meinem Handy angerufen, allerdings verwende ich mein Handy sehr selten und mache es meistens nur morgens und nachmittags/abends kurz an. Beide Male wurde ich mittags um 14 Uhr angerufen und da war mein Handy natürlich aus (Arbeitszeit bzw Autofahrt). Ich dachte mir, bevor ich dort anrufe, um herauszufinden, wer das ist, sollte ich googlen und zack kam diese Seite. Dafür bin ich schonmal sehr dankbar, weil für Umfragen -seriös oder nicht- habe ich keine Zeit.
02283822567
gemeldet von
Vanessa
am 18.09.2013
22

Meinungsumfrage

Die Nummer hat uns am Samstag den 5. Oktober (ich war nicht zu Hause) und heute, 7. Oktober angerufen. Ich habe mich ohne Namen gemeldet und den Anrufer erzählen lassen. Es war so etwas wie Verkehr und Mobilität, ähnlich wie aus der Liste oben, von Beitrag Nr. 7. Als klar war, dass es ein Nerv-Anruf war, habe ich gelassen aufgelegt und die Nummer auf meiner Fritz-Box in die Sperrliste gesetzt. So bemerke ich nicht einmal, wenn die Nummer noch einmal durchbimmeln möchte. Selten schaue ich dann, nicht ohne ein Grinsen, welche der gesperrten Nummern es nochmal und wie oft versucht hat. Aufregen lohnt nicht, Sperrlisten sind toll, und man braucht schließlich die Energie für Wichtigeres. Schaut mal genau nach, denn heute hat fast jedes Telefon und jeder Router eine Sperrliste..... LG Thomas
02283822567
gemeldet von
Thomas
am 07.10.2013
23

Unbekannt: bin nicht rangegangen

Heute wurde ich zweimal angerufen unter die Besagte Nr. bin nicht rangegangen, und habe sie in mein Handy gesperrt so das dieser Telenehmer nicht mehr anrufen kann. einfach nicht rangehen, ist das beste.
02283822567
gemeldet von
Thomas
am 21.10.2013
24

Sonstiges: bin nicht rangegangen

Heute wurde ich zweimal angerufen unter die Besagte Nr. bin nicht rangegangen, und habe sie in mein Handy gesperrt so das dieser Telenehmer nicht mehr anrufen kann. einfach nicht rangehen, ist das beste.
02283822567
gemeldet von
Thomas
am 21.10.2013
25

Unbekannt: +49 228 3822567

Wurde heute auch angerufen, zum Glück Habe ich nach gegoogelt, weil die Nummer mir unbekannt und komisch rüber kam. Bin nicht ran da ich bei der Arbeit war, nicht das es abzocke ist da ich ein Vertrag-SIM benutze. Passt auf Leute und geht nicht ran!:)
02283822567
gemeldet von
Beko
am 21.10.2013
26

Unbekannt

Die nerven Extrem!! Wenn man abhebt reden die nichts, und wenn man zurückruft kommt man auf ein Band... und das wird kosten!
02283822567
gemeldet von
unbekannt
am 14.11.2013
27

Unbekannt

Ganz einfach: Ich habe die Anrufzeiten notiert und erstatte nun online bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. Und je mehr das machen, umso besser.
02283822567
gemeldet von
Ricks
am 02.12.2013
28

Unbekannt

Mich nerven Sie jetzt auch zum 3ten Mal - besonders seriös ist, daß ich per Post diesmal vorgewarnt wurde und meine Daten angeblich vom Arbeitsamt kamen, wo ich letztes Jahr leider 2 Wochen gemeldet war.
Bei der 2ten Nervserie hab ich abgenommen und gebeten mich in Ruhe zu lassen - das passierte dann immerhin etwa 3 Monate.... jetzt geht es wieder los - toll!
Zum oben genannten Thema Forschung: ja, Forschung ist wichtig, aber nicht zu Lasten unbeteiligter! Penetrantes Belästigen ist keine Forschung, denn da kann aufgrund genervter Probanden keine ehrliche Meinung erwartet werden!
02283822567
gemeldet von
Fizzgerald
am 05.12.2013
29

Unbekannt: +492283822567

Dieses Institut ist nicht zu unetrschätzen. Den ganzen Dezember wurde ich mit der Nummer +492283822567 auf meinem aktuellen Handy angerufen. Da ich nach dem ersten Anruf (wo ich nicht dranging) im Internet erfahren habe, was das für eine Organisation ist, bin ich nie ans Telefon gegangen. Heute (10. Januar) wurde plötzlich meine extrem alte Handy-Nr, die ich schon seit wei Jahren nicht mehr verwende sondern nur noch als "Back-up" verwende, angerufen. Das ist mehr als beängstigend. Ich glaube, die überprüfen ihre "Opfer" bis auf das Äußerste. Ich vermute, dass das nicht seriös ist.
02283822567
gemeldet von
Ulrike
am 10.01.2014
30

Telefonterror

ruft andauernt an. ob abends wochenende etc.
weis nicht was sie "forschen" wollen is mir auch egal
nicht ran gehen und auf sperrliste!
02283822567
gemeldet von
paul
am 22.01.2014
31

Unbekannt

Bei mir ist es so wie bei Fizzgerald. Vor zwei Wochen bekam ich Post von diesem Forschungsinstitut und wurde informiert, dass ich in den nächsten Wochen Anrufe bekäme und man mich eine halbe Stunde zu meinem Lebenslauf befragen würde. Angeblich hätte man per Zufall meine Daten ermittelt. Natürlich gehe ich nie ans Telefon wenn die anrufen, aber die sind so dermaßen hartnäckig und probieren es PERMANENT. Ich werde mich jetzt mal schlau machen, wie ich die auf die Sperrliste setzen kann. Unseriöser geht es kaum!!!!!!!!!!
02283822567
gemeldet von
Stefan
am 24.01.2014
32

Unbekannt: +492283822567

Jetzt "erobern" sie auch Österreich! Extrem lästig! Mich würde interessieren ob die etwas dabei verdienen alleine wenn man abhebt?
02283822567
gemeldet von
Sascha
am 30.01.2014
33

Unbekannt: 00492283822567

Ich kann nur das Gleiche berichten. Seit einer Woche werde ich ständig mit Anrufen von besagter Nummer bombardiert. (Bin aber nie rangegangen) Da ich erst vor knapp 2 Monaten umgezogen bin und mein Telefonanschluss samt Nummer sehr neu ist frage ich mich wie die an die Nummer gekommen sind. Die steht in keinem Telefonbuch und ich habe sie noch niemandem gegeben. Höchst merkwürdig. Also ich finde es sehr unseriös. Ich mache eigentlich gerne mal bei Befragungen mit aber wenn man mich andauernd mit Anrufen nervt dann ist Schluss.
02283822567
gemeldet von
Lydie
am 24.03.2014
34

Unbekannt: INFAS

Penetrantes Gelaber über angebliche Forschungsaufträge durch das "Österreichische Verkehrsministerium" (Sie haben Post bekommen, nein? Fragen Sie doch die Gattin, die hat das Poststück vielleicht weggeschmissen). Einfach "schönen Tag Sie Tschapperl" wünschen und auflegen.
02283822567
gemeldet von
Rudolf
am 29.03.2014
35

Unbekannt: 00492283822567

Hallo,
Ich war so dumm, habe abgehoben und 40 Minuten lang alle gewünschten fragen beantwortet, auch meine Postleitzahl angegeben. Was soll ich jetzt tun?
02283822567
gemeldet von
maddie97
am 10.10.2014
36

Unbekannt: infas

Das ist eine studie! Ich nehme daran teil. Man bekommt pro umfrage ca. 10 bis 30 euro. Es ist nichts schlimmes. Ich bin da vor ein paar jahren in der schule dran gekommen. Die rufen 1 bis 2 mal pro Jahr an und dafür bekommt man sogar geld. Eine Umfrage dauert ca. 30 bis 60 min. In dieser umfrage geht es um leben und soziales. Das geld wird dann per post zugesandt.
02283822567
gemeldet von
pascal
am 05.12.2014
37

Unbekannt

Ich werde seit ein paar Tagen auch ständig angerufen mind. 2 x am Tag. es nervt !!! angefangen hat es am 27.03.2015 !!
Was wollen die ? Ich habe mal zurück gerufen dann kam ne Computer Stimme und Auswahl menü ...hab dann aufgelegt.

kann man da rechtliche Schirtte einleiten?
Ich habe die Nummer auf meinem Smartphone blockiert, erhalte also nur Benachrichtigungen der telekom dass ich angerufen wurde...

Maaaaaan....
02283822567
gemeldet von
Melanie
am 31.03.2015
38

Unbekannt: 02283822567 - Unbekannte Idioten

Das erstemal haben sie mich angerufen, hab es aber erst später bemerkt, da ich unten Essen war. Das war gestern. Heute in der Kunststunde habe ich gedacht es könnte die DAK gewesen sein, wegen den Wettbewerb den sie veranstalten, da meine Lehrerin mir gesagt hat, dass es sein könnte, das das Bild nach Bonn geschickt wurde, sollten wir vorsichtshalber zurückrufen. Sie ging mit mir vor die Tür und ich rief nochmal an. Nur wegen etwas mit Sozialdingsbumbs da bla bla... Müll halt... Dann hab ich die nr. Wieder gelöscht. Gerade haben sie mich wieder angerufen. Ich ging dran und sagte mein Nachnamen. Erst stille, dann hab ich aufgelegt. Danach haben die wieder angerufen, ich sagte ,,Hallo!?". Schweigen, dann kam ein Hallo und ich dann auch wieder ,,hallo!" Und wieder paar sekunden später haben die aufgelegt... Ich denke mir nur so... woher haben die meine Nummer? Wenn sie nochmal anrufen, sag ich ihnen, egal ob sie antworten oder nicht, dass die meine Nummer verdammtnochmal löschen sollen und ich die auf die Sperrliste setze... Fertig -.-'

Idioten von Umfragetypen. Wie kann man für sowas arbeiten!?
02283822567
gemeldet von
Vanessa
am 07.05.2015
39

Meinungsumfrage: NEPS

Könnte es sein, dass die die privaten Nummern von der NEPS Studie haben?
Würde erklären, warum hier so viele Schüler (mich inklusive) sind und die Nummern haben, die man sonst nirgendwo angibt
02283822567
gemeldet von
+492283822567
am 09.05.2015
40

Unbekannt: Unbekannte Nummer

Ich habe letztens noch an der NEPS-Studie teilgenommen. Habe aber nicht meine Nummer angegeben. Vielleicht vorher. Die leute die mit dabei waren, haben sich auch beschwert, dass sie 10 mal angerufen werden.
Aber warum sollte NEPS sich so viel Mühe geben und Deutsch, Mathe und Persönliche Zettel auszudrucken und bei den meisten anzurufen und dann nicht zu antworten? War zumindest bei mir so. Sie haben mich nochmal angerufen wo ich am reiten war. Konnte ich zum Glück drann gehen. Die haben schonwieder nichts gesagt! 6 sekundenlang! Hab sie dann angeschnauzt "ihr geht mir auf
die Nerven!" (Hat vielleicht der ganze Hof gehört -.-)
und hab sie dann auf die sperrliste gesetzt...
02283822567
gemeldet von
Vanessa
am 09.05.2015
41

Unbekannt

Haben um 22 Uhr eine ungenutzte Nummer angerufen, die ich noch nirgendwo angegeben habe und die auch nicht im Telefonbuch eingetragen ist. Die Nummer ist nur der Vollständigkeit halber im Telefon eingetragen. Da probiert wahrscheinlich ein automatischer Wahlcomputer alles durch. War leider leider nicht da um den ersten Anruf entgegen zu nehmen. Rufnummer wird ab jetzt blockiert.
02283822567
gemeldet von
Guillotino
am 30.07.2015
42

Meinungsumfrage

Ich werde auch ständig mit Anrufen genervt.Und das zu unzumutbaren Zeiten(3:00 morgens;6:30 am Sonntag etc.)Ich antworte nicht und frage mich,wie die an meine Nummer kommen(Nur meine Freunde kennen die)Da das meine private Handynummer ist,ist sie auch nirgendwo eingetragen.
02283822567
gemeldet von
Aus Ostholstein
am 08.11.2015
43

Unbekannt

es war bis jetzt nur ein Versuch, aber wahrscheinlich werden die wieder versuchen
02283822567
gemeldet von
duisburg
am 11.11.2015
44

Telefonterror: infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH

Legt Praxistelefon mit Cod Calls still. Sowas gehört abgemahnt und hart bestraft!
02283822567
gemeldet von
Praxis
am 04.03.2016
45

Unbekannt

Wae wollen Sie? Es wurde schon mehrere Male bei mir angerufen und woher haben sie meinen Namen und meine Telefonnummer?!
02283822567
gemeldet von
Lena
am 10.06.2016
46

Meinungsumfrage: infas

Umfrage zu Beliebtheit der Kanzlerin. Schulnote von 1 "sehr gut" bis 6 "mangelhaft". Meine erste Antwort war 6. Dies konnte die Dame aber nicht akzeptieren. Na dann gebe ich halt eine 1. Damit war sie dann einverstanden. Dabei kann ich die Merkel überhaupt nicht leiden!
02283822567
gemeldet von
Schüler
am 22.08.2016
47

Telefonterror: Cold Call

Leider gibt es da noch eine Lücke im Gesetz, würde aber jeder sagen:"KEIN INTERESSE!", dann könnten die Nervtöter ihren Laden zumachen.
02283822567
gemeldet von
schall
am 23.08.2016
48

Unbekannt: +49 228 3822567

Was wollen die ?
Täglich zur gleichen Zeit ?!?!?

02283822567
gemeldet von
H.M
am 14.10.2016
49

Unbekannt

Diverse Male Anrufversuche dieser Nummer über Wochen, zu unterschiedlichen Zeiten , hier gelesen, worum es sich handelt und geblockt.
02283822567
gemeldet von
Paule
am 18.10.2016
50

Meinungsumfrage: +492283822567

Ärgerlich, jetzt wird man selbst aufs Handy, mit Meinungsumfragen angerufen und das am Wochenende. Mich würde nur interessieren, wie die an die Handynummer kommen? Wird einfach per Zufall eine Handynummer gewählt ?? Die ist ein Zweithandy und es wird nur selten benutzt und das nur an bestimmte Personen. Wenn das so weiter geht mit diesen anrufen, telefoniere ich das restliche Guthaben ab und kaufe eine neue Sim karte. Was soll man sonst machen ??
02283822567
gemeldet von
Janek
am 04.02.2017
51

Telefonterror

tägliche Anrufe zw. 21:00 und 22:00 Uhr
02283822567
gemeldet von
Genervter
am 16.02.2017
52

Unbekannt

Auch ich habe heute 2 Anrufe von der Nummer erhlaten. Wer weis wie man das unterbinden kann ?
02283822567
gemeldet von
Maria
am 25.02.2017
53

Unbekannt

Klingelt mehrfach - nur kurz. Will Rückruf provozieren! Denke nicht dran.
Eine von vielen Nummern, die mich täglich belästigen.
02283822567
gemeldet von
Toll
am 28.02.2017
54

Unbekannt: +492283822567

Hatte heute meinen ersten Anruf Versuch von dieser Nummer. Zum Glück wehrt meine Eingaben Firewall solche Anrufer ab... 😉
02283822567
gemeldet von
Hakke
am 05.05.2017
55

Unbekannt: ???

Hoppla, bin angerufen worden, hab abgenommen, und das Gegenüber hat sofort aufgelegt. Werde nicht zögern und umgehend die Bundesnetzagentur einschalten. Dort kann man mittlerweile online solche Vorfälle melden. Alles, was man braucht sind ein paar Angaben zum Anrufzeitpunkt, die Häufigkeit, und die Zeitfenster, in denen man angerufen wurde. Und dann schaltet die BNA den Anschluss ab. Wär doch gelacht, wenn man mit so einem Predictive Dialer nicht fertig würde. Wer mir blöd kommt, dem komm ich auch blöd. BAM, Alda.
02283822567
gemeldet von
Battlefield Phoneliner
am 22.05.2017
56

Meinungsumfrage: Infas-Telemarketing

Diese Firma arbeitet mit einem Massen-Dialer. Der Dialer ruft zufällig generierte Nummern an, etliche gleichzeitig! So kommen die an private Telefonnummern - ich stehe nicht im Telefonbuch. Die Verwendung des Dialers hat zur Folge, dass bei etlichen Leuten das Telefon gleichzeitig klingelt - aber nur einer wird befragt. Das ist extrem lästig, denn mein Telefon klingelt zu den unmöglichsten Tag- und Nachtzeiten - und bricht nach ein-, zwei Klingelzeichen ab.
Die Rufnummer ist hier nach ca 20 solcher Anrufe blockiert.
02283822567
gemeldet von
Shardan
am 24.05.2017
57

Meinungsumfrage: infas-Institut

seriös geführte Umfrage, nett und freundlich. Auftraggeber: Bundesverkehrsministerium, Institut: infas
02283822567
gemeldet von
PK
am 12.06.2017
58

Unbekannt: Unbekannt 02283822567

Auch ich bekomme von dieser Nummer Anrufe,wo keiner spricht. Ich habe die Nummer jetzt gesperrt.
02283822567
gemeldet von
Markus
am 21.06.2017
59

Unbekannt

war zu spät am handy, deshalb habe ich im netz geschaut was es für eine nummer ist. habe die nummer gleich auf die sperrliste gesetzt. kann nicht sein, das ich abends von einer fremden nummer wegen so ner sch... umfrage angerufen werde
02283822567
gemeldet von
Frank
am 29.07.2017
60

Unbekannt

die Nummer ruft seit 28.07. täglich an. Der früheste Anruf war 13 uhr und der späteste 20:37. Am häufigsten gegen 18 Uhr. Habe diese Nummer nun auf die Sperrliste gesetzt und hoffe das nun Ruhe wird.
02283822567
gemeldet von
Jac
am 04.08.2017
61

Seriöse Nummer

Interessant, welche Hysterie hier losbricht, nur weil das Telefon mal geklingelt hat...

Mein Gott: wenn man nicht auf irgendwelche Fragen antworten möchte, oder gerade mit dem Telefon auf dem lokus sitzt, dann lässt man es eben, bedankt sich für das Interesse und wünscht sich einen schönen Tag.
Was ist denn daran so schwer?

Infratest ist doch eine Institution, die die Bevölkerung der BRD im öffentlichen Auftrag stetig zu allen möglichen Fragen kontaktiert. Wenn man dabei nicht mitmachen will, dann ist das auch völlig okay.

Jedenfalls finde ich es interessant, wenn in der Zeitung steht "x Prozent der deutschen Bevölkerung findet Blabla schlecht/gut/akzeptabel".

Ist denn "des Volkes Stimme" in Wirklichkeit, wenn der Tenor lautet: "niemand hat meine Telefonnummer, niemand ruft mich sonst an. Und jetzt klingelt es! Verdammte Sauerei!! Egal, worum es geht, aber ich bin dagegen!" ??? Das ist es doch hoffentlich nicht!!

Meiner Ansicht nach ist es unhöflich, hier so herumzopöbeln und die Institution dermaßen herabzuqualifizieren. Das gehört sich nicht.

Die Bundesnetzagentur ist eine wunderbare Institution. Sie hat andere Aufgaben, als Meinungsumfragen zu unterbinden.

Warum ich das hier schreibe?

Weil ich einen Anruf in Abwesenheit hatte und nur wissen wollte, wen ich zurück rufen darf.

Und dabei stoße ich hier so auf einen undemokratischen Bashing Beitrag...

Wenn das des Volkes Stimme ist? Na ja!
02283822567
gemeldet von
Tuctuc
am 05.08.2017
62

Unbekannt: Poppi

Hallo
Ich möchte einen Anruf melden von dieser Nummer am 11.08.2017.
02283822567
gemeldet von
poppi
am 11.08.2017
63

Unbekannt: Institut

Ich wurde am Freitagabend gegen 19 Uhr von dieser Nummer angerufen und habe ca. 10 Min Fragen beantwortet, da kein Ende in Sicht war, habe ich das Ganze abgebrochen. Seitdem rufen sie täglich mehrmals an.. Bin aber nicht nochmal ran gegangen. Sollte das nicht aufhören, werde ich wohl nochmal ran gehen müssen.
Mit der Aussage "Ich verbiete Ihnen, mich zu kontaktieren", sollten sie es sein lassen.

Ich weiß nur nicht, woher die meine Nummer haben..
02283822567
gemeldet von
Sandy
am 14.08.2017
64

Unbekannt

Bei Annahme war niemand dran. Hier nachgeschaut und Nummer blockiert !
02283822567
gemeldet von
feurioler
am 07.12.2017
65

Unbekannt: weiß ich nicht

Die haben auf meinem "Arbeitshandy" angerufen. Ich habe beim ersten mal abgenommen und niemand hat mit mir gesprochen, sondern einfach aufgelegt. Ich habe es beim zweiten mal ignoriert. Mal schauen wie sich das entwickelt. Ich frage mich natürlich, wie das passieren kann, da ich für eine "seriöse Firma" arbeite, die ihr Handynummern nicht einfach so an dritte weiter gibt. Naja, vielleicht spricht ja biem dritten anruf jemand mit mir. Ich hatte schon angst, dass ich "angepingt" wurden bin und durch das abnehmen etwas falsch gemacht hätte, aber wenn es nur eine Meinungsumfrage ist, dann bin ich beruhigt. ; )
02283822567
gemeldet von
Mighty
am 05.04.2018
66

Unbekannt

Habe den Anruf mit dieser Nummer heute gegen 18 Uhr 30 bekommen.
Zum ersten Mal.
Bin aber nicht rangegangen, weil ich die Nummer nicht kannte.
Aber Dank ihrer Seite weiß ich jetzt was dahinter steckt.
Ich frag mich nur, wie die an meine Handynummer gekommen sind??
Das ist schon komisch....
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß Lobu
02283822567
gemeldet von
Lobu
am 11.05.2018
67

Meinungsumfrage: Berufstelefonierer "Callboy"

Anrufe kamen fast täglich - habe die Nummer am Router gesperrt...;-)
02283822567
gemeldet von
Techniker
am 05.07.2018
68

Unbekannt

Ich bedanke mich das es die Nummer schon hier gibt.

Ich bin bei der Telekom u. die hat eine oberstgeile Funktion,in eurem Account gibt es eine negativliste.
Nummer rein u. die kommen nie wieder durch.
An alle anderen schaut mal bei eurem Anbiter rein vielleicht bietet er euch auch so etwas an.

in diesen sinne ,schönen Abend.



02283822567
gemeldet von
Günni
am 05.07.2018
69

Telefonterror

Man die nerven fast jeden Tag hier..meist Mittagszeit 13uhr so gehe nie ran wenn der Ap an geht legen sie auf.Bin echt sauer so langsam.
02283822567
gemeldet von
Unbekannt
am 21.07.2018
70

Unbekannt: Infas

Verbrecher. Habe mehrfach darum gebeten nicht mehr angerufen zu werden ohne Erfolg. Nur weil ich einmal an einer ihrer Studien teilgenommen habe. Jeden Tag um 14 UHR seit einem halben Jahr.
02283822567
gemeldet von
Infas hasser
am 25.07.2018
71

Unbekannt: ‭+49 228 3822567‬

‭+49 228 3822567‬ Hat mich angerufen.
Kleiner Tipp: meldet euch mit Firmennamen am Anfang und macht den Leuten klar das die grade ein Notdiensttelefon anrufen, manchmal mache ich mir auch den Spaß, eine Kundennummer abzufragen und nach ihrem Problem.

Was meint ihr wie oft ich schon gehört habe, „Ohh Entschuldigung, ich nehme ihre Nummer aus unserer Datenbank. „
02283822567
gemeldet von
Hinke
am 26.07.2018
72

Unbekannt

Werde täglich mehrmals auf meinem Handy angerufen, bei Annahme hört man es nur zweimal piepen, dann wird augelegt. So etwas ist einfach nur lästig, frage mich, was der Verursacher davon hat. Habe bei meinem Altgerät keine Funktion derartige Nummern zu blocken, werde wohl aufrüsten müssen :(
02283822567
gemeldet von
Krötenschlucker
am 28.07.2018
73

Unbekannt: Kein Name

Gerade vor 10 Minuten ebenfalls einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Erst einmal gegoogelt woher die Vorwahl 0228 ist.Kenne niemend in Bonn und Umgebung. Daher nochmals die ganze Nummer "gesucht" und auf dieser Site gelandet. Sehr interessante Posts,die ichseit 2012 alle gelesen habe. Erstaunlich die Hilfslosigkeit meiner Mitbürger. Es wimmelt nur so von Hinweisen die Nummer im Handy und im Router zu sperren und trotzdem lassen sich viele manchmal täglich und auch mehrmals von Anrufen belästigen. Ich habe jedenfalls die Nummer überall gesperrt.
02283822567
gemeldet von
Target panic
am 31.07.2018
74

Unbekannt

Seit Tagen klingelt es in unregelmäßigen Abständen.
Immer wieder diese elende Nr.
Gemeldet hat sich noch nie jemand.
Manchmal bekomme ich typische Faxsignale zu hören.
Scheinen Vollidioten am Werk zu sein.
02283822567
gemeldet von
anonymus
am 24.08.2018
75

Unbekannt

Abends um 21.00 Uhr anzurufen ist eine bodenlose Frechheit!!!! Ich hab die Nummer jetzt blockiert.
02283822567
gemeldet von
Jara
am 30.08.2018
76

Unbekannt

Hab anruf bekommen, geh bei solchen Nummern erst garnicht ran, ich sperr solche gleich, b.z.w. setzte Diese auf die Negativ-Liste in den Telefoneinstellungen, Die Melden sich zu den unmöglichsten Zeiten, um nur Daten abzugreifen.
02283822567
gemeldet von
Minutaurus
am 04.09.2018
77

Meinungsumfrage

Hier kommt die Nummer auch in letzter Zeit wieder mal öfters rein. Manchmal ist ein Umfrageinstitut und manchmal schon keiner mehr dran wenn man ran geht. Ich blockiere solche Nummern seit einiger Zeit oder aber wenn sie mich doch erwischen mache ich mir einen Scherz und dreh den Spieß rum. Das kostet mich weniger Nerven als mich zu ärgern. Ich, 63, hab gesagt, meine Eltern wären nicht zu Hause und ich dürfte nicht mit fremden Leuten sprechen. Oder toll war auch, da habe ich gesagt, ich würde gerne bestellen, warten Sie mal ich frage mal meinen Betreuer. Oder man fängt einfach an zu singen. Die legen dann schon wieder auf und ich hab was zum lachen .
02283822567
gemeldet von
Gitti
am 28.09.2018
78

Unbekannt: Unbekannt

Ich finde es sehr Nervig das ich immer wieder von der Nummer angerufen werde. Mal geht ein Fax an, mal Musik und ein paar mal haben die doch glatt weg vergessen zu reden, und man hat das GANZE CallCenter im hg gehört. Nun stehen die bei mir in der Blacklist.
02283822567
gemeldet von
Jens
am 02.10.2018
79

Unbekannt

Anrufe im Sekundentakt auf eine meiner Nummern.
Die Rufnummer wird ins Nirwana umgeleitet, aber die raffen das nicht.
Für alle die eine Fritzbox besitzen:
Umleitung an die Rufnummer "#", dann ist Ruhe!
02283822567
gemeldet von
Miesepeter
am 03.10.2018
80

Unbekannt

Haben um 19.49 angerufen. Wollten aber nicht mit meinem AB sprechen
02283822567
gemeldet von
Wingss
am 05.10.2018
81

Unbekannt

Werde schon seit Wochen ständig von dieser Tel Nr. angerufen, nehme nicht ab aber leider hören die einfach nicht auf. Wie kriegt man die wieder los. Habe die nr. unterdrückt, aber trotzdem das ist doch nicht seriös.
02283822567
gemeldet von
delphi_delphine@web.de
am 06.10.2018
82

Unbekannt

Normalerweise gehe ich nicht ran, wenn ich diese Nummer sehe oder drücke das Gespräch weg. Heute bin ich rangegangen und habe sofort gesagt, man möchte mich nicht mehr anrufen. Daraufhin kam eine Minute später noch ein Anruf. Ziemlich dreist. Bin wieder rangegangen und habe nicht gesagt. Dann hat eine Stimme mehrfach Hallo? gerufen und ich habe noch mal gesagt, ich will nicht mehr angerufen werden.
Leider kann man als einfacher Telekom-Kunde keine Nummern blockieren...
02283822567
gemeldet von
Hannes
am 10.10.2018
83

Unbekannt

Bekomme seit Wochen mehrmals täglich Anrufe von dieser Nummer auf meinem Mobiltelefon. Es ist egal, ob ich das Gespräch persönlich annehme oder meine Mailbox, es kommt immer nur ein Piepton! Das nervt inzwischen mächtig!
02283822567
gemeldet von
La Schröd
am 11.10.2018
84

Unbekannt

Habe jetzt seit letzter Woche insgesamt 5 Anrufe von dieser Nummer bekommen, meistens zur gleichen Zeit. Bin bisher nicht rangegangen, da ich weder die Nummer kenne noch Kontakte in Bonn habe; nachdem ich die Einträge hier gelesen habe habe ich den Anrufer direkt blockiert.
02283822567
gemeldet von
Fabius
am 15.10.2018
85

Unbekannt

Anruf abgelehnt - Nachricht auf der Mailbox : „Ey isch nerv dich jetzt bis 21 Uhr , weil sonst nix arbeiten kann „....Weitere Kommentare erübrigen sich . Blockiert
02283822567
gemeldet von
Alf
am 24.10.2018
86

Meinungsumfrage: Herr Blabla

Gerade angerufen worden um 20:25 und stink sauer. Die ersten Sätze sinnloses Geschwafel von wegen Meinungsumfrage. Mitten im Satz sauer aufgelegt. Nummer im Handy auf Dauer blockiert und jetzt ist Ruhe.
02283822567
gemeldet von
Max Mustermann
am 29.10.2018
87

Unbekannt

Ich werde von dieser Nummer mehrmals in der Woche angerufen.
Ich höre das Klingelzeichen, ich gehe nicht ran, warte bis sich mein Anrufbeantworter einschaltet, niemand meldet sich, danach wird aufgelegt...
02283822567
gemeldet von
admin
am 03.11.2018
88

Unbekannt

Ich hatte Samstag einen anruf von der nummer . Ich bin aber nicht ran gegangen sondern habe diese nummer blockiert .
02283822567
gemeldet von
Marco
am 19.11.2018

89

Unbekannt: Infa-Meinungsforschung

Komplett unfreundliche und inkompetente Personen 5 anrufe in den letzten 7 Tagen teils ohne reaktion an anderem ende und sie Diskutieren wenn ich um löschung meiner Nummer bitte
02283822567
gemeldet von
Unbekannt
am 23.11.2018
90

Meinungsumfrage: in Abwesenheit angerufen

Problem lösen bei nervigen Anrufe :



Fritbox unter RUFBEHANDLUNG, den Anrufer (ankommende Anrufe)

BLOCKEN !!! UND AUS DIE MAUS !!!
02283822567
gemeldet von
Heinerle
am 24.11.2018
91

Meinungsumfrage: Fr Sarubka

Anruf kurz vor 20 Uhr Kleinkind jetzt wach...
02283822567
gemeldet von
Mouse
am 11.02.2019
92

Unbekannt

Seit vier Tagen täglich mehrfache Anrufe ohne Nachricht. Es wird lästig, deshalb blockiere ich setzt.
02283822567
gemeldet von
haraku
am 23.02.2019
93

Unbekannt: Meldet sich nicht

Ich bekomme seit über einen Jahr fast alle Tage, manchmal mehrmals, auch am Wochenende von der Nummer Anruf. Am Anfang bin ich ran gegangen und Niemand meldete sich. Jetzt soll es läuten bis zum "Sankt Nimmerleinstag" ich gehe halt nicht mehr hin.
02283822567
gemeldet von
Peter Hans
am 09.03.2019
94

Unbekannt

Seit ca. 4 Wochen bekomme ich Anrufe. Ich nehme den Anruf nicht entgegen da ich die Nummer nicht kenne. Der Anrufer hinterläßt auch keine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter. Das nervt.
02283822567
gemeldet von
Hans
am 16.03.2019
95

Unbekannt

02283822567



02283822567



02283822567



03092702890
02283822567
gemeldet von
Bianca
am 29.04.2019
96

Unbekannt

Den Anrufer 02283822567 habe ich in der FritzBox gesperrt, aber der oder die haben Ausdauer, versuchen rund um die Uhr anzurufen. Na wenn es denen Spaß macht, weiter so.
02283822567
gemeldet von
Hermann
am 17.05.2019
97

Unbekannt: 00492283822567

Hy, mich nerven sie jetzt schon drei Tage lang. Wenn ich hier die Einträge so lese, machen die das in Deutschland schon seit sieben Jahren. AUSDAUER HABEN SIE JA!!! Von mir aus können die den ganzen Tag anrufen, es würde eh nur meine Katze rangehen und ob die Bock auf Umfragen hat, bezweifel ich stark. Mal sehen wie lange die das bei mir probieren.
02283822567
gemeldet von
Unbekannt
am 27.06.2019
98

Unbekannt

Diese Nummer hat mich schon vor einem halben Jahr genervt. Heute hat sie zum ersten mal seit langem wieder angerufen, obwohl ich sie damals blockiert habe. Da hilft wohl nur Nummer wechseln..
02283822567
gemeldet von
Genervt236
am 02.07.2019
99

Meinungsumfrage

Nervt mit Meinungsforschung. Nun nicht mehr, Nummer geblockt.
02283822567
gemeldet von
John Doe
am 06.07.2019
100

Telemarketing

"Meinungsumfrage" zum Reiseverhalten; "Kein Interesse" und sofort aufgelegt + Nummer gesperrt
02283822567
gemeldet von
Raban
am 10.07.2019
101

Unbekannt

Nach Abheben des Hörers - keiner dran, schon wiederholt geschehen u. nervig - wird gesperrt.
02283822567
gemeldet von
Posaunenchor
am 27.07.2019
102

Unbekannt

Erhielt heute auch einen Anruf von dieser Nummer - auf mein privates Handy, dessen Nummer nur wenige Menschen kennen!

Meinungsumfrage "zum Gründungsverhalten der Bundesrepublik" - lächerlich.

Habe die Nummer geblockt.
02283822567
gemeldet von
Mona Z.
am 01.08.2019
103

Unbekannt: +492283822567

Erhalten seit mehreren Tagen gegen 20 Uhr Anrufe von +492283822567. Bei der angerufenen Telefonnummer handelt es sich um eine Nebenstelle, die Rufnummer wurde niemals veröffentlicht. Wo ist das Leck?

Die Abzocknummer haben wir nun gesperrt. Bis auf ein Neues
02283822567
gemeldet von
Stef
am 22.08.2019
104

Unbekannt

EBin eben nachhause gekommen und sehe im Display meines Telefon´s 5x binnen einer Stunde Anrufe unter dieser Nummer...

Blocken in der Fritzbox und feddisch.
02283822567
gemeldet von
Patrick R.
am 28.08.2019
105

Unbekannt

Nervig !!!

Regelmäßige Anrufe !!!
02283822567
gemeldet von
Sipmann
am 28.08.2019
106

Unbekannt

Nervig !!!

Regelmäßige Anrufe !!!
02283822567
gemeldet von
Sipmann
am 28.08.2019
107

Meinungsumfrage

Nervig, manchmal paar mal am Tag, keine Ahnung von wem sie meine Nummer haben. Ich habe auf die schwarzliste gesetzt.
02283822567
gemeldet von
Ikopeca
am 30.08.2019
108

Unbekannt

Diese Nummer ruft mich seit längerem immer wieder auf dem Handy an. Ebenso die folgenden Nummern mit der gleichen Vorwahl: +4922838200104 und +4922855001157. Auf dem Festnetz hatte ich ebenfalls Anrufe von diesen Nummern, aber deutlich seltener. Ich denke das ist alles vom gleichen Call Center.
02283822567
gemeldet von
Allirio
am 19.10.2019
109

Unbekannt

Ruft an und legt auf.wahrscheinlich wird diese Firma pro Anruf vom Steuzahler bezahlt.
02283822567
gemeldet von
Egsa
am 23.10.2019
110

Unbekannt

bin nicht rangegangen, habe aber die Nummer für die zukunft blockiert
02283822567
gemeldet von
herta
am 25.10.2019
111

Telefonterror: unbekannt vermutl. meinungsforschung

Zum Fall:

02283822567

Erzähl

mir niemand diese Bande

hätte meine Nummer zufällig

erhalten... denn die steht nirgens.

Und wer Fremde ständig anruft und belästigt... muss gesperrt werden.

02283822567
gemeldet von
klaus
am 07.11.2019
112

Unbekannt

nicht abgehoben und Nummer blockiert
02283822567
gemeldet von
Robert
am 07.11.2019
113

Unbekannt

Ich habe erst einen Brief mit den Umfragebögen bekommen und wusste erst gar nicht was das soll hab es ignoriert und weggeschmissen.... 2 Wochen später kam erneut ein Brief mit der Bitte den Fragebogen auszufüllen mit einem Schreiben dran das ich es bestimmt vergessen habe.

Erneute drei Wochen später Wieder ein Brief, den habe ich gar nicht erst geöffnet, der flog sofort in den Müll.

Und dann gingen die Anrufe los..... ich habe diese Nummer sofort blockiert.

Die haben von Datenschutz wohl auch noch nichts gehört.... ich wurde weder gefragt ob sie meine Nummer noch meine Adresse nutzen dürfen.
02283822567
gemeldet von
Unbekannt
am 09.11.2019
114

Unbekannt

Nachdem das generve nach ein paar Wochen Pause wieder losging habe ich die Nummer im Handy blockiert. Fertig
02283822567
gemeldet von
Unbekannt
am 15.11.2019
115

Unbekannt

Habe diese Nr. schon lange geblockt, aber im Register sehe ich immer und immer wieder Anrufe von dieser Nr.

Denen müßte man das Handwerk legen!
02283822567
gemeldet von
Patrick R.
am 15.11.2019
116

Unbekannt

Ich bekomme auch ständig unbekannte oder Anrufe von der Nr. 02283822567.

Ich habe jetzt bei den beiden eine Rufumleitung über den Router eingestellt.

Jetzt "geht Frank ran"

Diese Nummer verwenden: 0163173774, oder guckt mal unter "Frank geht ran".



02283822567
gemeldet von
Melanie
am 20.11.2019
117

Unbekannt

Wir (ein Unternehmen) erhielten eben in Dauerschleife Anrufe von dieser Telefonnummer. Nahm ich ab, meldete sich niemand, legte ich auf, rief diese Nummer sofort wieder an. Ich musste die Telefonanlage resetten, um diesen Telefonterror zu beenden.
02283822567
gemeldet von
Ddorf
am 25.11.2019
118

Seriöse Nummer: Infra Test

Guten Tag zusammen,



auch ich habe mehrfach und auch Samstags einen Anruf auf meinem Handy von dieser Nummer halten. Ich habe mir verbeten, mich nochmals zu kontaktieren, aber das interessiert diese Dosenköpfe anscheinend nicht. Unverschämt was einem so zugemutet wird.
02283822567
gemeldet von
Ralf.B.
am 29.11.2019
119

Unbekannt

Rufnukker gesperrt, erledigt!
02283822567
gemeldet von
netdancer
am 12.12.2019
120

Aggressive Werbung: Verbrecher

Eine Frau hat mich angerufen und sagt nur

Halllo

Also täglich 100 Mal
02283822567
gemeldet von
Stefan
am 17.12.2019
121

Sonstiges

Unseriöser Anruf trotz Robinson-Liste!
02283822567
gemeldet von
Handynutzer
am 19.12.2019
122

Telefonterror

es hilft nur: Nummer blockieren
02283822567
gemeldet von
Mara
am 03.01.2020
123

Unbekannt

das ist nervig das stimmt, aber ich schau mir die Nummern im Internet an wer und wo anruft, dann sperre ich diese Nummern. Hab schon eine schöne Liste beisammen.
02283822567
gemeldet von
Hamster
am 23.01.2020
124

Unbekannt

Seit Wochen erhalte ich zu allen möglichen Tageszeiten, unter der Woche und am Wochenende Anrufe von dieser Nummer. Habe die Nummer geblockt, trotzdem kommen die Anrufe durch. Wenn ich abhebe ist niemand in der Leitung. Mein Mobilfunkanbieter kann die Nummer nicht sperren, nur bei ausgehenden Anrufen. Anzeige bei Bundesnetzagentur habe ich bereits erstattet und Angelegenheit wird geprüft. Wenn andere User auch von dieser Nummer angerufen werden...bitte bei der Bundesnetzagentur Beschwerde einreichen. Diese kann dann die Nummer sperren und evtl. Bußgelder verhängen.
02283822567
gemeldet von
Pegasus
am 30.01.2020
125

Unbekannt: Infas Bonn

Wurde von dieser Nummer angerufen. Habe eine Befragung dankend abgelehnt und das Gespräch beendet. Anschließend wurde innerhalb weniger Minuten noch 4 Mal angerufen. Angeblich das Infas Institut Bonn. Nervt, Meldung an Bundesnetzagentur ist erfolgt.
02283822567
gemeldet von
Balaton
am 14.02.2020
126

Unbekannt

Ich werde täglich zwischen 19:00 und 20:00 Uhr durch einen Anruf von der oben angegebenen Telefonnummer belestigt, und das schon seit einiger Wochen.
02283822567
gemeldet von
Moritz
am 21.02.2020
127

Unbekannt

Diese Nummer hat mich jetzt schon einige Male genervt. Sogar am Wochenende.

Letztmalig heute gegen 21.00 Uhr. Was zu weit geht, geht zu weit.



Und wo haben die meine Nummer her. Es nervt.
02283822567
gemeldet von
Antje
am 26.02.2020
128

Unbekannt

Ruft immer in den Abendstunden an, sobald der AB dran geht hört man nur ein Pfeifen und dann wird aufgelegt.



Nervig!
02283822567
gemeldet von
Jürgen
am 27.02.2020
129

Meinungsumfrage

Wurde jetzt auch seit 2 Wochen ständig angerufen. Bin nie hingegangen, weil ich für sowas nicht die Zeit habe. Heut, am Wochenende, schon wieder 2 mal versucht. Sind jetzt auf der Sperrliste. Grundsätzlich ist es ja kein Problem mal zu versuchen jemanden zu erreichen, sofern man die Erlaubnis hierfür hat, aber wenn man nicht ran geht versuchen die es ja permanent in einem Terror...
02283822567
gemeldet von
Florian
am 29.02.2020
130

Unbekannt

Die Nummer rief heute um 19 Uhr auf meinem Festnetz an. Ein junger Mann wollte mit mir eine Umfrage zu einem sozialen Thema machen. Ich sagte ihm, dass ich nicht bei meinem Fernsehabend gestört werden möchte, und lehnte ab.

Er verabschiedete sich trotzdem relativ höflich.
02283822567
gemeldet von
Manfredo
am 11.03.2020
131

Unbekannt

Diese Nr hat heute 14.03.20 um 11:39 bei meinen Schwiegereltern angerufen und wollten von denen Auskünfte über meine Tochter haben.

Angeblich hätten wir denen die Telefonnummer meiner Schwiegereltern gegeben.

Erstens würden wir nie ohne deren Einverständnis eine Telefon-Nr herausgeben und zweitens zeugt es nicht von professionellen Einsatz, wenn man nach höflicher Ablehnung zur Herausgabe von Auskünften, derart beleidigend angemault wird.



Ich habe meinen Schwiegervater gedankt und geraten die Nr zu sperren.
02283822567
gemeldet von
Unbekannt
am 14.03.2020
132

Telefonterror

Dauernde Belästigung, ich werde jetzt Anzeige erstatten!
02283822567
gemeldet von
Angerufener
am 18.03.2020
133

Sonstiges

Nummer landet seit 3 Tagen täglich 1x auf einem virtuellen Anrufbeantworter, den ich seit Jahren nicht benutzt habe. Wenn man abhört, kommt eine Art Computer-Pfeifton (kein typischer Faxton). Ich werde den AB kündigen.
02283822567
gemeldet von
huk001
am 24.04.2020
134

Meinungsumfrage

Auch bei mir ruft diese Nr. seit ca 3 Wochen 1-2 mal täglich an, hinterlässt aber keine Nachricht auf dem AB. Rückruf nicht möglich
02283822567
gemeldet von
Tanja
am 15.06.2020
135

Unbekannt: Ingas-Institut

In meinem Fall ging es um eine Umfrage von INFAS zur Mobilität.

Meine Recherche im Netz bestätigte, dass diese Umfrage wohl tatsächlich stattfindet:



https://www.infas.de/aktuelle-befragungen/infas-befragung/studie-zur-mobilitaet-waehrend-der-coronapandemie/



Auch die Tel.Nr. dürfte passen..

Freundlicher Interviewer, unterschiedliche Fragen zur Lebenssituation und Mobilität.

Die Bekanntgabe persönlicher Daten und Installation einer App habe ich allerdings abgelehnt.

Sehr interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit dieser Nummer sind..

02283822567
gemeldet von
Juni
am 16.06.2020
136

Unbekannt: Bundesministerium

Sind einfach nur " Schmeißfliegen ", die sich mit Bundesministerium melden.

Die sind ärmer dran als wir und müssen ......fressen.
02283822567
gemeldet von
Bartputzer
am 22.06.2020
137

Unbekannt

Es wurde ein Piepton auf der Mailbox hinterlassen! Daraufhin habe ich diese Nummer blockiert, hinterlässt leider weiterhin Anrufe auf dem AB!
02283822567
gemeldet von
Heidi
am 15.07.2020
138

Sonstiges

Anruf erfolgt seit ca. 2 Wochen tagsüber im Abstand von ein paar Tagen. Nehmen ich oder die Mailbox ab, so erfolgen ein paar Pieptöne (kein Fax) und die Sache ist vorbei.
02283822567
gemeldet von
Davidn
am 24.07.2020
139

Unbekannt

Seit Wochen, bis zu 3 mal täglich, erhalte ich Anrufe mit dieser Telefonnummer.

Selbst das pfeifen mit einer Trillerpfeife hält den Anrufer nicht davon ab, immer wieder anzurufen. Seit neustem werde ich sogar beleidigt und genötigt vom Teilnehmer am anderen Ende der Leitung. Es wurde damit gedroht, wenn ich mir nicht anhören würde, was man mir mitteilen möchte würden sie demnächst auch Nachts bei mir anrufen. Diese Anrufer müssten richtig bestraft werden.
02283822567
gemeldet von
Kalle
am 25.07.2020
140

Unbekannt: ?

Hat auf dem Anrufbeantworter 30 Sekunden Schweigen hinterlassen??

02283822567
gemeldet von
rupe
am 25.07.2020
141

Unbekannt

Hat auf Anrufbeantworter nichts gesagt, nur bisschen still gewartet hmm...

Wenn das mit Umfrage sonstiges shit ist... Werde sie bald sperren wenn sie mich anfangen zu nerven...



02283822567
gemeldet von
Anonym
am 28.07.2020
142

Unbekannt

Gerade auf Festnetz Anruf von der Nummer erhalten. Nachdem ich abnahm, nur lautes Piepen.

Ich hoffe, dass es eine einmalige Aktion war. Sowas nervt.
02283822567
gemeldet von
anonym
am 29.07.2020
143

Unbekannt

Bei mir dasselbe: Nachdem Abnehmen nur kurzes Piepen.
02283822567
gemeldet von
Unbekannt
am 31.07.2020
144

Unbekannt

Haben bei mir sowohl gestern angerufen als auch heute, heute sogar vier Mal hintereinander. Habe nicht abgehoben und hoffe, dass das etwas bringt... Sehr nervig.
02283822567
gemeldet von
Anonym
am 06.08.2020
145

Unbekannt

Ruft Abends auf meinem sehr wenig genutzten Firmenhandy an.
02283822567
gemeldet von
Unbekannt
am 12.08.2020
146

Sonstiges: Fritz.Box User

wieder mal eine nervige Nummer...

Ich habe sie in mein gesperrtes Telefonbuch gepackt und freue mich jetzt wie oft sie von meiner FRitz.Box abgewiesen werden...

Auf jeden Fall habe ich so Ruhe vor diesem Terror

In diesem gesperrten Telefonbuch tumeln sich mitlerweile über 100 solcher Nummern. Tolle Sache.
02283822567
gemeldet von
genervter Angerufener
am 12.08.2020
147

Unbekannt

Ich werde jetzt auch seit mehreren Tagen angerufen. Hatte zunächst zurückgerufen, weil ich hinter der Bonner Nummer einen Pflegedienst für meine Mutter vermutet hatte, die aus SG oder BN anrufen. Als ich die Tonbandansage hörte, habe ich sofort aufgelegt. Werde die Nummer sperren. War jemand mit den Anzeigen erfolgreich?
02283822567
gemeldet von
Unbekannt
am 25.08.2020
148

Unbekannt: eine Dame, Name weiss ich nicht mehr

Infas-Institut, Seriöse Organisation, verstehe die ganze Aufregung hier nicht...

Hatte heute einen Anruf bekommen, bin ran gegangen, die ganz freundliche Dame hatte sich ausführlich vorgestellt, Ziel des Anrufes genannt. Leider konnte ich zu dem Zeitpunkt schlecht telefonieren, weil ich mich im Krankenhaus zu Besuch befunden habe. Habe sie darauf hin gewiesen und gebeten mich ca. 2 Std. später anzurufen. Das hat sie dann auch gemacht. In dem folgenden Telefonat ging es darum, ob ich in der letzten Zeit umgezogen bin, das traf zu. Sie sammeln Angaben um raus zu finden aus welchen Gründen die Leute umziehen und ob in die Stadt oder auf das Land und sowas Ähnliches. In meinem Fall konnte sie die Abfrage nicht durchführen weil sich die Postleitzahl nicht geändert hat. Bin trotz Umzugs in der gleichen Ortschaft geblieben .

Die Dame fand es sehr schade, dass sie endlich jemanden am Telefon hatte, der abgehoben hat und auch bereit war mit ihr zu reden aber die Voraussetzung nicht erfüllt war. Wir haben uns noch ein wenig unterhalten und dann hat sie sich freundlichst verabschiedet und noch alles Gute gewünscht.

Schade, dass es so viele Menschen gibt, die sich über jede Kleinigkeit aufregen. Man kann doch auch mal ran gehen und sagen, dass man nicht teilnehmen möchte, sie würden das ja auch akzeptieren. Dann würde es auch keinen „Telefonterror“ geben.

Schöne Zeit miteinander, Liebe Grüße

02283822567
gemeldet von
Schmidt Ina
am 28.08.2020
149

Unbekannt: ¡¡ACHTUNG mögliches STIMMENFISHING!

Anrufer scheinen nach den STIMMEN ZU FISCHEN in dem sie JA und NEIN (zwecks Telefonlegitimierung) aussprechen, denn die uns gestellten Fragen waren "ob man in der letzten Jahren umgezogen sei" bei uns also JA und "ob es außerhalb der Gemeinde war" bei uns also NEIN.



Sobald die zwei einzelnen Fragen gestellt würden, bedankte man sich ganz schnell und legte wieder auf, während gleichzeitig im Hintergrund scheinbar das Piepen einen Aufnahmegeräts läutete.
02283822567
gemeldet von
¡¡ACHTUNG mögliches STIMMENFISHING!
am 25.09.2020
150

Unbekannt: ?

Ruft ständig an. Nummer blockiert leider wird der Anruf dann auf AB weitergeleitet. Piep dann nur, einmal war eine Männerstimme zu hören. Nervt langsam.
02283822567
gemeldet von
Pie
am 15.10.2020
151

Meinungsumfrage

Frechheit, abends um 20 Uhr anzurufen, habe Nummer an die Polizei weitergeleitet
02283822567
gemeldet von
Unbekannt
am 20.10.2020
152

Seriöse Nummer: Ifas Institut Bonn

Ich nehme seit Jahren teil an einer Studie des Ifas Institutes Bonn über Bildungsverläufe und lebenslanges Lernen - NEPS-Studie (National Educational Panel Study). Ziel des Anrufes war die Terminvereinbarung für die nächste Befragung. Es handelt sich um eine seriöse Nummer!
02283822567
gemeldet von
Wabiru
am 20.12.2020
153

Seriöse Nummer

Meinungsumfrage von infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft

https://www.infas.de/service/impressum/



Zitat der FAQ:

"Meine Telefonnummer ist geheim und steht in keinem Telefonbuch. Wie kommt infas an die Nummer?

Für eine wissenschaftliche Stichprobe ist es wichtig, dass die Teilnehmer per Zufallsverfahren in die Auswahl gelangen. Ein wissenschaftlich fundiertes Verfahren nutzt als Grundlage sämtliche Telefonnummern, die nach der Systematik der Bundesnetzagentur vergeben werden könnten. Für die Stichprobe einer Studie werden aus diesem Pool per Zufall Nummern ausgewählt. Diese Auswahl umfasst dann genutzte, aber auch noch nicht vergebene Nummern sowie Anschlüsse, die in keinem Telefonverzeichnis eingetragen sind."



https://www.infas.de/aktuelle-befragungen/
02283822567
gemeldet von
Gerold
am 10.02.2021
154

Unbekannt

Hallo

Ich blockiere in meiner Fritzbox schon seit längerer Zeit Telefonnummern, die mir suspekt vorkommen. Heute habe ich einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Nachdem ich abgehoben habe, waren nur unterschiedlich Pieptöne vermutlich von einem automatischen Wählgerät zu hören.

Hier die Liste der von mir blockierten Nummern:

061287477847

022895112104

02283822567

0891247114613

0891247114371



Übrgens finde ich auch auch ungebetene Anrufe zu Meinungsumfragen unseriös. Das sind Zeitdiebe, die nicht bereit sind, den Umfragekandidaten für seine Dienste und seinen Zeitaufwand zu entlohnen.
02283822567
gemeldet von
Günther
am 20.02.2021
155

Sonstiges

Heute den Anruf erhalten. Wie bereits beschrieben, waren nur die Pieptöne zu hören. Anscheinend prüft ein automatisches Wahlprogramm, ob die Nummer noch aktiv ist, um später mit den Anrufen zu belästigen.

Um 19:10 Uhr finde ich das nicht mehr i.O. Nach 18:00 Uhr will ich meine Ruhe haben.
02283822567
gemeldet von
ditrix
am 05.03.2021
156

Telefonterror

Diese Nummer hat mir in letzter Zeit die Nerven gebrochen. Sie bekommen sie jeden Tag. Aber ich habe sie blockiert. Und wenn ich auf die Piste gehe, sehe ich, dass sie mich mitgenommen haben. Nur wenn du sie blockierst, wird sie dich nicht treffen
02283822567
gemeldet von
Pit
am 09.03.2021
157

Sonstiges: n/a

Nummer nervt bei mir auch seit ca. 3 Wochen - zu den unterschiedlichsten Zeiten . Nach den ersten beiden Versuchen ging die Nummer direkt auf meine Fritzbox Blacklist !
02283822567
gemeldet von
skyhawk
am 17.03.2021
158

Unbekannt: Ungekannt

Anruf mit Fax-Signal auf Handy. Nervig. Ich hab gesperrt.
02283822567
gemeldet von
BB_Nord
am 14.04.2021
159

Unbekannt

Ruft täglich an, sagt nie etwas auf den Anrufbeantworter
02283822567
gemeldet von
Kerstin S
am 21.04.2021
160

Seriöse Nummer: INFAS

Seriöser Anruf. Anrufer meldet sich für INFAS. Höfliche Anfrage, ob ich für eine telefonische Umfrage zur Verfügung stünde, Dauer etwa 35 bis 45 Minuten, Thema Lebenszufriedenheit. Termin für morgen vereinbart. Kurz im Internet recherchiert, Angaben stimmen. INFAS hat die Einwahl-Telefonnummer (0228) 3822-0. Damit ist (0228) 3822-567 eine Nebenstelle der INFAS-Telefonanlage. INFAS kenne ich als seriös. Wenn ich an der telefonischen Umfrage nicht teilnehmen wollte, wäre Absage easy. Aber warum nicht?

02283822567
gemeldet von
Otfrid Weiss
am 04.08.2021
161

Seriöse Nummer: INFAS

Seriöser Anruf. Anrufer meldet sich für INFAS. Höfliche Anfrage, ob ich für eine telefonische Umfrage zur Verfügung stünde, Dauer etwa 35 bis 45 Minuten, Thema Lebenszufriedenheit. Termin für morgen vereinbart. Kurz im Internet recherchiert, Angaben stimmen. INFAS hat die Einwahl-Telefonnummer (0228) 3822-0. Damit ist (0228) 3822-567 eine Nebenstelle der INFAS-Telefonanlage. INFAS kenne ich als seriös. Wenn ich an der telefonischen Umfrage nicht teilnehmen wollte, wäre Absage easy. Aber warum nicht?
02283822567
gemeldet von
Otfrid Weiss
am 04.08.2021
162

Sonstiges

Anruf kam am Sonntag, 08.08.2021

Bin nicht drangegangen, da unbekannte Nummer.
02283822567
gemeldet von
Anja
am 09.08.2021
163

Unbekannt

Bin zweimal drangegangen. Dann kam nur ein piepen. Wurde jeden Tag in Folge angerufen. Die Nummer ist jetzt blockiert.
02283822567
gemeldet von
Laura
am 10.08.2021
164

Unbekannt: nicht vorgesellt

wir haben die Nummer gleich gesperrt, kostbare Arbeitszeitfresser, leider nehmen diese Anrufe zu, die Bundesnetzagentur bekommt nichts geregelt.
02283822567
gemeldet von
unbekannt
am 30.08.2021
165

Meinungsumfrage: (im Auftrag von) INFAS

Anruf auf dem Firmenhandy abends nach 18 Uhr; Anrufer stellt kurz sein Anliegen (Meinungsumfrage) vor.

Auf meinen Einwand, wie er denn an diese geschäftliche Handynummer gekommen ist: Telefonnummern werden zufällig festgelegt.

Scheint tatsächlich so zu sein, aber ob das noch datenschutzmäßig so erlaubt ist?

Aber der Mitarbeiter war sofort bereit, das Gespräch abzuschließen: Meine Telefonnummer würde von ihm für zukünftige Anfragen in ihrem System gesperrt. Wenn das funktioniert dann okay.

Noch eine kurze und nicht unfreundliche Verabschiedung, aber man hat beim Anrufer schon seinen Zeitdruck bemerkt. (Sicher auch kein leichter Job.)
02283822567
gemeldet von
Norbert
am 16.10.2021
166

Unbekannt

Seit Tagen nervt die Nummer täglich. Auf der Mailbox habe ich dann Pfeiftöne, wie von einem Faxgerät.
02283822567
gemeldet von
Beate
am 11.12.2021
167

Unbekannt

Wurde gerade erstmalig von dieser Nummer angerufen. Nach dem Abheben war ein pulsierender Pfeifton. Mal schauen ob das jetzt täglich kommt...
02283822567
gemeldet von
Michael
am 04.02.2022
168

Unbekannt: Impfzentrum

Meldete sich als Impfzentrum. Wird in Sperrliste aufgenommen.
02283822567
gemeldet von
Michael S
am 11.02.2022
169

Meinungsumfrage

Wochenlang immer wieder Anrufe. Habe denen mitgeteilt, dass sie meine Nummer sperren und gern mit einem roten Punkt oder was auch immer kennzeichnen sollen. Der nächste Anruf würde in einem derart kostenintensiven Rechtsgeschäft enden, dass sie die nächsten 200.000 Aufträge für lau abarbeiten müssen. Seitdem ist Ruhe.
02283822567
gemeldet von
Mensch Meier
am 17.03.2022
170

Telefonterror: 00283822567

Nerviger Anrufer, stört zu jeder Tages- und Nachtzeit.
02283822567
gemeldet von
Kerstin
am 15.10.2022
171

Meinungsumfrage

Wurde auf meiner Mobilfunknummer angerufen die ich nur für Registrierungs-/Bestätigungscodes wie bei Paypal oder Onlinebanking nutze.



Die letzte Regestrierung bei der ich die Nummer benutze war für

https://www.willhaben.at/ und

https://www.shpock.com/de (beides sind Online-Marktplätze).

Ich denke einer davon hat die Kundendaten weitergegeben.
02283822567
gemeldet von
The Ghost
am 01.05.2023
172

Unbekannt

Total nervig, seit 2 Wochen werde ich immer wieder auf meinem Handy angerufen, das ich nur für family und banking benutze - keine Ahnung, wie die an die Nummer gekommen sind.

Hab sie jetzt gesperrt.
02283822567
gemeldet von
Bea
am 21.08.2023
173

Unbekannt

Ich habe gestern und heute einen Anruf in Abwesenheit von dieser Nummer bekommen, wobei mir mein Smartphone "Spamverdacht" anzeigte. Ich habe die Nummer gleich geblockt. Mal sehen ob morgen noch was passiert.
02283822567
gemeldet von
Dirk
am 11.10.2023
174

Unbekannt

Diese Nummer ruft immer Abends gegen 20:00 Uhr an. Es ist keiner dran. Seit Tagen das gleiche.
02283822567
gemeldet von
Andreas Roth
am 23.10.2023
175

Unbekannt: Infas-Institut

Habe heute, Samstag gegen 10Uhr, den 3. Anruf erhalten diese Woche, auf die Nummer meiner 2. Sim. Diese ist nirgendwo im Netz bekannt. Nach dem Abheben erst einmal Ruhe, erst als ich mich gemeldet habe war plötzlich jemand an der Leitung.

Sieht für mich danach aus dass da ein Computer Nummern generiert und diese blind anruft. Landet der Computer einen Treffer wird diese wohl im System als existent gespeichert, nimmt man an und antwortet wird an eine/n Mitarbeiter/in weitergeleitet. Daher wohl das anfängliche schweigen.
02283822567
gemeldet von
F
am 04.11.2023

00492283822567

Sie haben einen Anruf von 00492283822567 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung