Einträge zur Telefonnummer 06913440 aus Frankfurt am Main:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt: Herr Fischer

ch habe heute einen Anruf von einem Herrn Fischer erhalten. Er sagte mir, dass ich einen Gewinn in Höhe von 76.000 Euro erhalten soll. Es würde von einer Bank in Nikosia kommen. Er wollte meine neue Adresse haben, um mir das Päckchen mit dem Scheck zukommen zu lassen. Ich sollte eine Zertifizierungsgebühr zahlen und könnte den Scheck über obige Summe dann einreichen.
Da ich sehr vorsichtig bin, bin ich darauf nicht eingegangen und habe abgelehnt. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um ****** handelt, da ich schon seit über 10 Jahren meinen Wohnsitz nicht mehr in der genannten Adresse habe.
06913440
gemeldet von
Regina König
am 28.11.2016

2

Unbekannt

Du hast genau richtig reagiert. Hier Vorkassebe trüger am Werk!
06913440
gemeldet von
Nanni
am 28.11.2016
3

Unbekannt: Dr.Seeberger

Herr Dr.Seeberger
Hat mir mitgeteilt ich habe 38 000 Euro bei Euromillion gewonnen.
Ich soll aber für Gebühren 867 Euro nach Kosovo überwisen
06913440
gemeldet von
MK
am 14.09.2017
4

Unbekannt: Lehmann, Schaal

Eine Security Solution EZB ruft an und fordert die Zahlung von 650 Euro zur Abwendung von Kontosperrung. Im Auftrag von Euro Win24.
Wir erstatten Strafanzeige.
06913440
gemeldet von
Jurke
am 22.10.2017
5

Gewinnspiel: Fabian Weiss

Habe gerade einen Anruf unter dieser Nummer bekommen. Ein Herr Fabian Weiss meinte ich hätte bei REWE ein Auto gewonnen und eine Anwaltskanzlei hätte bei Ihnen ein Konto hinterlegt mit 65.000 Euro ud ich sollte doch mich jetzt authentifzieren mit einem offiziellen Dokument und noch 3 % Provisionsgebühr überweisen. Also echt, für wie dumm halten die einen? Frechheit.
06913440
gemeldet von
Hans
am 13.11.2017
6

Seriöse Nummer: VR Bank Rechtsabteilung

Unter dieser Nummer kam der Anruf von der VR Bank. Es ginge um das Konto...... Von Herrn XX.XX
Habe dem Herrn gesagt, wenn er wirklich von der VR Bank Frankfurt anruft, wüsste er, das besagter Kontoinhaber seit 2012 verstorben ist.
Da er in Frankfurt sitzt könnte er keine Daten einsehen. Die Zentrale in Oldenburg hätte ihn beauftragt das Konto zu sperren.
Ich bat den Herrn, mir doch bitte alles zuzusenden. Er wollte lieber morgen früh nochmal anrufen. Dies lehnte ich ab und bat um E-Mail, da es sein könnte das die Ehefrau dies Konto noch nutzen würde. Diese hätte aber eine gesetzliche Betreuerin.
Er wollte meine E-Mail haben, doch dann war plötzlich die Verbindung abgebrochen.
Habe Betreuerin und Bank über diesen dubiosen Anruf informiert.
06913440
gemeldet von
Yvonne
am 06.11.2018
7

Seriöse Nummer: die Zentrale VR Bank

Unter dieser Nummer kam bei mir auch der Anruf von der VR Bank. Mein Konto wurde angeblich gesperrt und der Mann am Telefon wollte das prüfen. Ich habe ihn zuerst reden lassen und dann habe ich gesagt, dass ich das selbst bei meine Bank prüfen werde. Dann war auch plötzlich die Verbindung abgebrochen.
06913440
gemeldet von
Helena
am 07.11.2018
8

Inkasso: Baumgärtner, EZB

Anruf von Hr. Baumgärtner, EZB . Hat angerufen wegen Sperrung meines
Kontos, da ich angeblich vor 4 Jahren bei einem Wett/Gewinnspiele mitgemacht hätte und die monatlichen Gebühren nicht bezahlt habe.
Hat eine außergerichtlichen Einigung (sofortige Zahlung der
Außenstände) angeboten.
Beim 2. Anruf habe ich ihm mitgeteilt, daß ich die Polizei einschalten werde. Daraufhin wurde aufgelegt!
06913440
gemeldet von
Stefan B.
am 16.11.2018
9

Sonstiges: Sabine Meyer

Habe heute einen Anruf von einer Frau Sabine Baumann erhalte. Sie ruft aus der Hauptzentrale der Postbank an. Mein Konto solle gesperrt werden, sie möchte mir dies ersparen und ich soll mit der Kanzlei "Meyer und Partner" telefonische Verbindung unter der Rufnummer "0177-9749468" aufnehmen und werde dann alles nähere erfahren.

Sie wollte wissen wieviel Geld ich auf dem Konto habe und wann ich den letzten Kontoauszug eingesehen hätte.

Kommt mir alles sehr komisch vor. Habe nicht angerufen-


06913440
gemeldet von
Gülie
am 21.11.2018
10

Sonstiges: van den Berg

Ich bekam einen Anruf von Hr van den Berg der Rechtsabteilung der Sparda. Wie in Beitrag 9 wurde mitgeteilt, dass mein Konto gesperrt werden solle (auf Grund nicht bezahlter Beiträge bei der EuroWin GmbH). Ich solle mich unter 0177 9749468 in der Kanzlei Meyer und Partner in Berlin melden und dort nach Herrn Franke fragen. Ich habe mir den Spaß gemacht und einige Male mit dem angeblichen Herrn Franke telefoniert. Das Geld sollte auf ein Konto bei der Sparkasse Iserlohn überwiesen werden (Kontoinhaber Isolde irgendwas).

Ruft man übrigens die 06913440 an, landet man bei der europäischen Zentralbank.
06913440
gemeldet von
Lilly
am 19.12.2018
11

Unbekannt: Michael Baumgärtner

Habe heute einen Anruf von einem Michael Baumgärtner von der Rechtsabteilung der Postbank Nürnberg der mir sagte das mein Girokonto gesperrt werden soll da ich angeblich im Jahr 2015 bei einer Firma Eurolotto mitgespielt haben soll.Die sollten sogar eine Bandaufnahme besitzten in dem ich das mitspielen bestätigt haben soll. Er konnte mir auch die letzten 4Nummer meines Girokontos nennen und wollte meinen Kontostand haben. Auf Nachfrage ob man mir das per Email schicken kann sagte er nur er würde sich noch mal melden da er noch eine außergerichtliche Einigung beim Amtsgericht in Hannover anstreben will und legte auf.

Beim zweiten Anruf kam dann das wenn ich sofort 500 Euro zahle das erledigt sei. Darauf hin verlangte ich er möchte mir diese Forderung ber Email schicken damit ich das überprüfen kann wurde aufgelegt.

Erst dann habe ich gemerkt das da was faul ist. Denn er war total überzeugend am Telefon.

Bin beim überlegen Anzeige zu erstatten.
06913440
gemeldet von
Conny Wundervoll
am 04.01.2019
12

Sonstiges: Angeblich aus der Zentrale der Grafschafter Volksbank.

Ein Herr, angeblich von der Zentrale der Grafschafter Volksbank, rief an, das mein Konto gesperrt wurde, weil ich irgendwelche Beträge nicht bezahlt hätte. Er nannte mir die letzten 4 Zahlen meiner Kontonummer und wollte wissen, ob ich etwas dazu sagen könnte. Habe ihm gesagt, dass ich dazu nichts sagen könnte und schon gar nicht am Telefon. Da war auch schon aufgelegt worden.
06913440
gemeldet von
Fenna
am 21.02.2019
13

Seriöse Nummer: Sparkasse

Anrufer meldet sich als Mitarbeiter der Sparkasse Frankfurt kennt meine Kontonummer und behauptet sie ist gesperrt. Habe aufgelegt.
06913440
gemeldet von
Soposok
am 03.04.2019
14

Unbekannt

Heute bekam ich einen dubiosen Anruf . Tel. Nr. 069 134 40 Ein Herr meldete sich und sagte er würde von der Rechtsabteilung der Sparkasse Bodensee anrufen. Die Zentral Bank in Frankfurt hätte ihm Unterlagen geschickt, dass man mein Kontgo sperren würde. Es sagte mir meinen Namen und die Endnummer meines Kontos. Das stimmt zwar, bin aber misstrauisch geworden, weil er mich fragte, ob ich einen Kontoauszug hätte. Das verneinte ich. Ich sagte ihm, dass ich die Unterlagen wollte und Das glaube ich Ihnen alles nicht, da ich keine Schulden hätte. Seine Antwort, er wolle die Unterlagen holen, dann könnte ich Näheres erfahren.

Auf meine Erwiederrung, das solle er, wurde die Verbindung unterbrochen.

Mit diesen Zeilen möchte ich alle warnen, keine persönliche Auskunft unter dieser Nummer oder an unbekannte Telefonnummer zu geben. Mein Rat: Sich nicht mit Namen zu melden sondern einfach: Hallo, wer ist dort? Informieren Sie Ihre Bank und die Polizei über diesen Anruf und erstatten Anzeige gegen unbekannt. Es wird immer wieder versucht, an Daten von Personen zu kommen. Dabei frage ich mich, wie kommen Unbefugte an die Kontonummern?
06913440
gemeldet von
Seamaid
am 19.07.2019

15

Sonstiges: Bank

Heute wurden wir von dieser Telefonnummer angerufen. Sie gaben sich als unsere Hausbank aus und behaupteten, unser Konto solle gesperrt werden. Sie kannten Kontonummer und Adresse und begannen, Sicherheitsfragen zu stellen. Die Verbindung wurde unterbrochen, als der Anrufer bemerkte, dass die Person, mit der er sprach, nicht der Kontoinhaber ist.

Dreckige Masche.
06913440
gemeldet von
Guerjen
am 07.10.2019
16

Unbekannt

Gewinnspiel. ******smasche aus Frankfurt von einer Zentrale einer VR Bank. Nicht seriös - VORSICHT
06913440
gemeldet von
Jürgen
am 14.11.2019
17

Unbekannt: Michael Baumgärtner

Wie bei 12 beschrieben rief ein Herr Michael Baumgärtner von der Rechtsabteilung der Grafschafter VOBA an und erklärte mir, das das Konto mit den letzten 5 Ziffern xxx von der EZB Bank gesperrt werden solle und er zunächst von mir erfahren wolle, was wohl der Grund dafür sein könne.

Nachdem ich noch mal nach seinem Namen und von wo er anrufe gefragt habe legte er einfach auf- habe die Grafschafter VOBA sofort informiert.
06913440
gemeldet von
Rike
am 20.11.2019
18

Unbekannt: Baumgaertner

Unbekannt: Michael Baumgärtner

Habe heute einen Anruf von einem Michael Baumgärtner von der Rechtsabteilung der Postbank Nürnberg der mir sagte das mein Girokonto gesperrt werden soll da ich angeblich im Jahr 2015 bei einer Firma Eurolotto mitgespielt haben soll.Die sollten sogar eine Bandaufnahme besitzten in dem ich das mitspielen bestätigt haben soll. Er konnte mir auch die letzten 4Nummer meines Girokontos nennen und wollte meinen Kontostand haben. Auf Nachfrage ob man mir das per Email schicken kann sagte er nur er würde sich noch mal melden da er noch eine außergerichtliche Einigung beim Amtsgericht in Hannover anstreben will und legte auf.

Achtung , sehr überzeugend , ****** !



06913440
gemeldet von
Sunshine
am 04.12.2019
19

Unbekannt: Baumgärtner

Habe heute einen Anruf bekommen auch wegen Kontosperrung

gewinnspiel 2015...….. Hat in Hannover den Richter gesprochen außergerichtliche Einigung wenn ich heute noch 750 € über die WESTERN UNION in die Türkei überweise. Herr Baumgärtner ist wirklich sehr überzeugend.

Habe Anzeige erstattet.
06913440
gemeldet von
Luisa
am 23.12.2019
20

Sonstiges: Andreas Wagner

Meine Mutter bekam heute einen Anruf von der 06913440, Rechtsabteilung Raiffeisenbank Herr Andreas Wagner, dass ihr Konto aufgrund einer nicht bezahlten Gewinnspielrechnung gesperrt wird. Wenn sie 2000 Euro überweist wird das ganze fallen gelassen. Nachdem meine Mutter sagte, dass sie keine 2000 Euro hat, wollte der Herr Rücksprache mit dem Staatsanwalt halten und sich gleich wieder melden. 3 Minuten später kam der Rückruf, 800 Euro würden auch erst mal genügen, den Rest sollte sie spätestens bis zur Gerichtsverhandlung im März in Hannover bezahlen. Meine Mutter sagte sie hat auch keine 800 Euro und legte auf. Ging dann zu ihrer Bank und erkundigte sich. Die sagten ihr natürlich dass das ganze ein Fake ist. Kaum Zuhause rief Herr Wagner wieder an und wurde böse als er hörte meine Mutter hat sich bei der Bank erkundigt. Sie sollte sofort zur Post und das Geld mit Western Union in die Türkei an einen Herrn Yusuf Calkayis überweisen. Wenn jemand bei der Post fragen sollte warum sie das macht, sollte sie sagen das sie arme Menschen unterstützt. Meine Mutter hat ihm dann gesagt das er sie in Ruhe lassen soll und hat aufgelegt. Sie ist aber natürlich fixund fertig mit den Nerven ..Der Typ wusste auch ihre Kontonummer. Anzeige bei der Polizei ist erstattet. Warnt bitte alle älteren Menschen in eurem Umfeld so oft es geht das sie nicht auf solchen Mist hereinfallen!!!!
06913440
gemeldet von
SuRi
am 06.02.2020
21

Unbekannt: 1973

Meine Mutter bekam heute einen Anruf von der 06913440, Rechtsabteilung Raiffeisenbank Herr Andreas Wagner, dass ihr Konto aufgrund einer nicht bezahlten Gewinnspielrechnung gesperrt wird. Wenn sie 2000 Euro überweist wird das ganze fallen gelassen. Nachdem meine Mutter sagte, dass sie keine 2000 Euro hat, wollte der Herr Rücksprache mit dem Staatsanwalt halten und sich gleich wieder melden. 3 Minuten später kam der Rückruf, 800 Euro würden auch erst mal genügen, den Rest sollte sie spätestens bis zur Gerichtsverhandlung im März in Hannover bezahlen. Meine Mutter sagte sie hat auch keine 800 Euro und legte auf. Ging dann zu ihrer Bank und erkundigte sich. Die sagten ihr natürlich dass das ganze ein Fake ist. Kaum Zuhause rief Herr Wagner wieder an und wurde böse als er hörte meine Mutter hat sich bei der Bank erkundigt. Sie sollte sofort zur Post und das Geld mit Western Union in die Türkei an einen Herrn Yusuf Calkayis überweisen. Wenn jemand bei der Post fragen sollte warum sie das macht, sollte sie sagen das sie arme Menschen unterstützt. Meine Mutter hat ihm dann gesagt das er sie in Ruhe lassen soll und hat aufgelegt. Sie ist aber natürlich fixund fertig mit den Nerven ..Der Typ wusste auch ihre Kontonummer. Anzeige bei der Polizei ist erstattet. Warnt bitte alle älteren Menschen in eurem Umfeld so oft es geht das sie nicht auf solchen Mist hereinfallen!!!!
06913440
gemeldet von
SuRi
am 06.02.2020
22

Unbekannt: Sparkasse Frankfurt Rechtsabteilung

Auch ich erhielt einen Anruf von dieser Telefonnummer.

Den Namen des Herrn habe ich mit nicht gemerkt. Wohl aber, dass er von der Sparkasse Frankfurt, Rechtsabteilung sei. Er wollte meinen Mann sprechen. Ich sagte ihm, wenn er tatsächlich von der Sparkasse sei, wüsste er, dass mein Mann schon vor längerer Zeit verstorben sei. Der Herr aus der "Rechtsabteilung" legte sofort auf.
06913440
gemeldet von
2020
am 07.02.2020
23

Unbekannt

Es rief ein Herr an. Auf meinem Telefon wurde die Telefonnummer 06913440 als Anrufer angezeigt. Er stellte sich mit schneller Stimme sprechend als Mitarbeiter der Volksbank Zentrale Frankfurt, Rechtsabteilung vor und wollte Herrn ... sprechen.

Ich sagte Ihm, das dieser vertorben sein, worauf mehrmals nachgefragt wurde, ob ich das Lebensgefährte sein, was ich mehrmals verneinte und dann war das Gespräch auf einmal beendet.



Dieses war ganz sicher ein Phishinganruf in ******ischer Absicht.

Mein Schwiegervater ist vor einigen Jahren verstorben. Irgendwann ist mal bei einem Bestellvorgang sein Name verdreht worden, wir bekamen zeitweise Werbung per Post mit dem "a" statt dem "o" im Namen.

Von der Firma, bei der damals bestellt wurde, ich weiß nicht mehr welche das war, wurde also seine Adresse höchstwahrscheinlich unbefugt weitergegeben.

Anzeige bei Polizei OnlineWache und BNetzA ist erstattet. Muss doch möglich sein diese Verbrecher zu schnappen.
06913440
gemeldet von
Micha
am 27.05.2020
24

Unbekannt: Sparkasse Frankfurt

Mein Vater hatte heute auch einen Anruf von dieser Nummer. Ein Herr mit ausländischem Akzent sagte ihm, er sei aus der Rechtsabteilung von der Sparkassen Zentrale in Frankfurt. Man sei "einer Bande auf die Schliche gekommen" und müsste jetzt das Konto von meinem Vater sperren. Und er habe nun den Auftrag, das zu klären. Als mein Vater dann sagte, dass er das lieber mit seiner zuständigen Filiale vor Ort klären will, sagte der Mann, dass mache keinen Sinn, die wüssten dort von nix. Als mein Vater sich darauf nicht einlassen wollte, wurde das Gespräch mit den Worten "Gut, dann sperren wir nun Ihr Konto" beendet.



Anzeige bei der Polizei läuft...
06913440
gemeldet von
Mario
am 29.05.2020
25

Sonstiges

Herr X von der Rechtsabteilung der Sparkasse teilte mir mit das er mein konto aufgrund eines Beschlusses des AG Berlin sperren müsse. Kannte angeblich meine Kontonummer und meine Adresse. Habe ihm gesagt das sei ja prima, dann könne er mir den Beschluss ja zusenden damit ich Strafanzeige erstatten könne. Auf seinen Einwand dann würde aber mein Konto gesperrt, konnte ich ihm nur sagen das werden wir ja sehn..................... Daraufhin legte er auf.

Absolut unseriös da dies nicht die Verfahrensweise des Gerichtes bei Schuldern ist !!!!!!
06913440
gemeldet von
coram
am 15.10.2020
26

Unbekannt: unverständlich

Ein Anrufer, Name unverständlich, angeblich einer Volksbank Rechtsabteilung aus Frankfurt wollte meine Frau sprechen.

Da hierzu von uns keinerlei Kontakte je bestanden haben, habe ich dies erwidert und aufgelegt.

Ein offensichtlicher Phishing- oder Abzocke-******sversuch
06913440
gemeldet von
Roger
am 15.10.2020
27

Unbekannt: Andreas Wagner Commerzbank

Habe heute einen Anruf von Herrn Andreas Wagner bekommen. Gleiche Masche wie oben beschrieben. Konto soll gesperrt werden, da ich an einem Gewinnspiel im Jahre 2019 teilgenommen habe. Der Anruf kam "unterdrückt" und als ich meinte, ich rufe jetzt bei meiner Bank an.....meinte er nur, die wissen noch nichts davon und er möchte die Sperre verhindern..er holt jetzt mal meine Akte. Als ich dann immer noch misstrauisch war, ist die Verbindung auf einmal abgebrochen.
06913440
gemeldet von
Riedema
am 15.06.2023

00496913440

Sie haben einen Anruf von 00496913440 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung