Einträge zur Telefonnummer 0071101 aus Russland / Kasachstan:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt: Microsoft

Ich erhielt mehrmals Anrufe vom Anschluss 007-1101 in englischer Sprache. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter von Microsoft aus. Als ich die Kommunikation auf englisch verneinte, wurde das Gespräch abgebrochen. Meine Nachforschungen ergaben, dass es sich um einen Anschluss in Kasachstan handelt.
0071101
gemeldet von
tuewer57
am 04.03.2015

2

Sonstiges: Call Center

Anruf aus englischsprachigem Call-Center. Hat sich als Microsoft Service ausgegeben und Remote-Zugang auf meinem PC erschlichen um ihn zu sabotieren.

Empfehlung: Den Anruf auf keinen Fall entgegennehmen!
0071101
gemeldet von
HU
am 10.03.2015
3

Unbekannt: Microsoft

Anrufer hat sich in englisch gemeldet, wäre von Microsoft. Wollte wissen ob ich englisch spreche. Als ich verneinte hat er Anrufer aufgelegt! Auch die Nummer ist sicherlich eine Fake Nummer, denn so eine kurze Rufnummer gibt es nicht! Am besten erst garnicht abnehmen!
0071101
gemeldet von
Simon
am 17.03.2015
4

Unbekannt: Adam

Auch ich hatte heute einen Anruf dieser Nummer mit dem gleichen vorhaben... Habe mich bis zur cls id locken lassen und dann mich vehement gegen weitere eingaben gewehrt da ich mit Fachleuten erst Rücksprache halten wollte.
NAch Rücksprache mit computerfachleuten soweit noch alles "richtig" gemacht
Da erst mit den nächsten eingaben zugriff gewährt wird...Also hoffen das der IT mann recht hatte...
Das ganze dann noch vorsichtshalber bei der Polizei gemeldet...
0071101
gemeldet von
Lars
am 18.03.2015
5

Telefonterror

Ebenfalls Anruf angeblich aus New Jersey. Frau wollte nur English sprechen. Ich habe mir natürlich den Spaß gemacht, die ******in lange am Telefon mit verschiedenen dummen Fragen und falschen Angaben aufs Glatteis zu führen. Angeblich hätte ich illegale Files aus dem Internet geladen, welche mich ins Gefängnis bringen könnten... Sie könnte mir zeigen, wie ich diese Files entfernen könnte. Ich blieb die ganze Zeit auf meinem Fernsehsessel gesessen und natürlich nix gemacht außer diese ******in mit immer detaillierteren Fragen in die Enge zu treiben. Die Frau kam immer mehr ins Schwimmen und hat dann aufgelegt, als ich nach einer Infoseite im Internet gefragt habe. Dann hat sie aufgelegt.
0071101
gemeldet von
Jens
am 17.04.2015
6

Unbekannt: Stacey Floyd (Microsoft Technical Department)

Ich hatte heute einen ähnlichen Anruf. Die Frau am Telefon sprach Englisch mit Akzent und gab sich als Mitarbeiterin (Stacey Floyd) bei einem Microsoft Technical Department aus Atlantic City/New Jersey aus. Der Computer sei infiziert, so dass wir illegale Inhalte aus dem Internet laden, die gegen das deutsche Gesetz verstoßen. Wir müssten den Computer mit ihrer Hilfe in den nächsten 24 Stunden "reinigen", ansonsten würde Microsoft eine Sperrung veranlassen.
Wie erwähnt, ist es empfehlenswert, den Anruf erst gar nicht entgegenzunehmen bzw. auf keinen Fall irgendwelche Daten weiterzugeben.
0071101
gemeldet von
SY
am 17.04.2015
7

Unbekannt

Telefonterror seit ca. 2 Monaten unter dieser Nummer. Gehe aber nicht ran. Da ich unter der Vorwahl 00 erkennen konnte, daß diese Nummer nur aus dem Außland sein kann und nichts gutes bedeute.
0071101
gemeldet von
Ramona
am 21.04.2015
8

Sonstiges: Angeblicher Microsoft-Mitarbeiter

Der nette Mann am Telefon versuchte auch mir in gebrochenem Englisch mitzuteilen, dass ich schwerwiegende illegale Daten auf meinem Microsoft Rechner habe, die er mit mir zusammen entfernen kann.
Das wäre ein einzigartiger Service von Microsoft, denen das sofort aufgefallen sei.
Nun ja. Als ich ihm mitteilte, dass ich leider kein Microsoft-Computer habe, hat er aufgelegt.
0071101
gemeldet von
Hurley
am 26.01.2016

0071101

Sie haben einen Anruf von 0071101 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung