Einträge zur Telefonnummer 008100859623 aus Japan:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt: Windows Center

Hallo, gerade Eben rief mich diese Nummer an! Ich erhielt diesen Anruf schon öfters, denn sie meinten irgendwas stimme mit meinem Windows Pc nicht.
Da ich aber erst 13 bin und kein Englisch Experte bin, legte ich einfach auf.
Nun habe ich richtig Angst das etwas mit meinem Pc geschehen könnte.
008100859623
gemeldet von
Raphael
am 20.11.2013

2

Unbekannt

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dieser Nummer und es einfach nur nervig! Da ich an meinem Festnetzanschluss nur ein Fax und den PC hängen hab, spuckt das Fax immer Berichte aus, die normaler weise zur Sende- oder Empfangsbestätigung brauche!
Und das ganze jetzt schon 42mal... Habe jetzt die Telekom damit beauftragt diese Nummer zu sperren! Bin gespannt..
008100859623
gemeldet von
Alexander
am 25.11.2013
3

Unbekannt: Name hat er nicht gesagt, oder ich habe ihn nicht verstanden

Ok, wir haben heute morgen auch 2 Anrufe von dieser Nummer erhalten. Der Anrufer sprach nur englsich, ein sehr schlechtes Englisch, ich habe eher auf Indien oder Pakistan getippt. Auch er wollte von uns, dass ich sofort meinne Computer starte und seinen Anweisungen folge. Vorsicht!!
1. Ruft Microsoft nicht an, wen mit meinem Compi etas nicht stimmt, das interessiert sie nicht!
2. Wenn, dann hätte doch wohl Microsoft Deutschland sich bei uns gemeldet!
Unser IT-Security Manager derFirma hat nur die augen verdreht.
Einfach auflegen!!
008100859623
gemeldet von
KDS
am 29.11.2013
4

Telefonterror: Anonymous

Anrufe mit der Nummer 008100859623 sind bei mir am 30.11. und 01.12.2013 insgesamt 27 mal erfolt! Davon 26 mit unterdrückter Rufnummer und "Anonymous" auf dem Display und 1 Anruf mit der angegebenen Telefonnummer und Anonymous auf dem Display!
Heute, am 02.12. sind weitere Anrufe ausgeblieben. Wir haben aber auch keinen Anruf entgegengenommen. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Bei unserer Telefonanlage im Haus kann ich den Klingelton für die Nacht einfach ausschalten.
008100859623
gemeldet von
eifelfan
am 02.12.2013
5

Sonstiges

Bitte sich überhaupt nicht auf diese angeblichen Microsoft-Leute einlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Haben bei mir auch mit 0022022 angerufen.
Ich bin am Wochenende leider Opfer geworden!
Die Masche: Sie machen Dir weis, dass Du Probleme auf dem Rechner hast, die sie Dir über einen Scan auch anzeigen. Danach bereinigen sie Dir deinen Rechner und lassen wieder den Scan laufen - keine Fehlermeldungen mehr! Eigentlich ist deren Software und VirenSchutz etc. free/free/free, aber eine Lizenz ist erforderlich... und so nimmt das Schicksal seinen Lauf, wenn man nicht spätestens hier abbricht, - Kreditkartenmissbrauch etc.
Das sind geschulte Profis, die auf alle Einwände und Zweifel eine Ausrede haben,-unglaublich!!!
Das Problem ist, weshalb auch die deutsche Polizei nicht viel ausrichten kann, dass die wer-weiß-wo sitzen, Pakistan, Indien, Nepal..., da gibt es keinen, der das verfolgt.
008100859623
gemeldet von
Skoda
am 04.12.2013
6

Kostenfalle: Kein Name

Hatte heute (05.12.13) einen Anruf von selbiger Nummer, am anderen Ende eine, vermutlich, Asiatin mit sehr schlechtem Englisch. Auf meine Frage, wieso mich Microsoft Deutschland nicht kontaktiere, wenn ich Probleme mit dem PC hätte, konnte sie mir keine adäquate Antwort liefern. Nach ihrer Aufforderung ihr zuzuhören und meinen PC anzuschalten, entgegnete ich, sie solle mir jetzt zuhören, bediente mich einiger fachenglischer, vulgärer Ausdrücke und legte auf.
Auf keinen Fall auf diese Masche eingehen, sofort auflegen, und die Nummer sperren lassen. Das funktioniert mit der Fritzbox recht unkompliziert!

Grüße
008100859623
gemeldet von
Nikki
am 05.12.2013
7

Unbekannt

Das ist 100 prozentig eine Masche
- hat mich jetzt auch wiederholt angerufen und auch gesagt ich solle pc einschalten -
Garantiert unseriös nicht reagieren
008100859623
gemeldet von
Pilgerjuergen
am 09.12.2013
8

Unbekannt: 0081008596223

Good bless die Fritzbox. Die können mich alle
008100859623
gemeldet von
Hardy
am 09.12.2013
9

Kostenfalle

Achtung reine Abzogge !!
Nervende indische oder australische Hotline. Nicht auf die Anforderungen eingehen. Einfach so tun als würde man sie nicht verstehen.
Sonst kann es teuer werden!!!
008100859623
gemeldet von
Patrick
am 11.12.2013

10

Kostenfalle: Mike von Microsoft

Habe heute einen Anruf von Nummer erhalten, angeblich ein gewisser Mike von Microsoft. Habe ihm mitgeteilt, dass ich nicht mit ihm sprechen möchte und habe aufgelegt. Bereits vor 2 Tagen erhielt ich einen fast identischen Anruf, angeblich auch von Microsoft. Auf dem Display meines Telefons erschien hier jedoch die Vorwahl von Rumänien. Auch hier wolltre man mir suggerieren, dass mit meinem PC etwas nicht stimme. Als ich gemerkt habe, worauf dieser Anruf wohl hinauslaufen sollte (Telefon-Pishing), habe ich nur noch schnell gesagt "Thank you and bye" und habe aufgelegt. 2 Minuten später kam erneut ein Anruf mit dieser Vorwahl, habe das Telefon dann einfach klingeln lassen und nicht mehr abgenommen.
Es scheint sich hier wirklich um eine ausgefeilte kriminelle Masche zu handeln, bei der ****** versuchen, an E-Mail-Adressen, Passwörter oder aber Bankverbindungen zu gelangen. Man kann also nur WARNEN und hoffen, dass niemand darauf hereinfällt.
008100859623
gemeldet von
Elke
am 11.12.2013
11

Unbekannt

Ich hatte eben auch so einen Anruf. Da es mir schon verdächtig vorkam bat ich, sie sollen ihr Problem doch per Mail senden. Mein PC sei schon so voller Probleme dass dies nicht mehr geht. Hab dann aufgelegt da alles ok ist mit meinem PC.
008100859623
gemeldet von
SZ
am 11.12.2013
12

Kostenfalle: "Microsoft"

"Microsoft" mit indischem Akzent rief auch mich unter dieser Nummer an und erzählte was von "Junk-Files" auf meinem Rechner. Darauf erzählte ich, ich sei schon mehrere Tage nicht mehr online gewesen und wollte wissen, von wann den diese files seien. Darauf wurde die Verbindung unterbrochen. Selbe Masche wie oben schon beschrieben und ziemlich professioneller und geschulter Anrufer.

Leute, wach bleiben!
008100859623
gemeldet von
Astrid
am 12.12.2013
13

Kostenfalle: 008100859623 / 005129653287

Bekomme seit Dezember wiederholt Anrufe von den Nummern:
008100859623 oder 005129653287.
Jedesmal sehr schlecht englisch sprechende angebliche "Microsoft Dienstleister". Werde ebenfalls versuchen die Nummer sperren zu lassen.
Einfach nur nervig!!! Traurig, dass man nichts gegen diese Masche unternehmen kann - als aufzulegen oder nicht daran zu gehen.
008100859623
gemeldet von
Nico
am 02.01.2014
14

Unbekannt: Microsoft

Die 008100859623 hat eben hier angerufen. Die Japanische Tante wollte keinen Telefonsex machen und hat einfach aufgelegt :)
008100859623
gemeldet von
Der Experte
am 09.01.2014
15

Unbekannt: kathy

Diese Nummer 008100859623 ist eindeutig eine Masche! Ich habe heute (14.01.2014) einen Anruf von "Microsoft in California" bekommen. Ich bin Amerikannerin und kann nicht bestätigen, dass das Englisch sehr schlecht war. Es war allerdings ganz klar eine asiatische Frau, die sich auch sehr gut mit dem PC auskonnte. Gleiche Warnung von ihr wie oben bereits geschildert: "Ich habe 'harmful' Daten von dritten auf meinem PC, die ich nicht gestattet habe und die Sie für mich durch Verbindung mit ihrem Microsoft Techniker, der mir gleich zeigen wird wo die bösen Daten seien, aufräumen werden." Halt HAAR-genau das gleiche wie oben von Skoda (Meldung #5)! These guys apparently get into your PC and can also clean out or max-out all your bank/credit card accounts. Auf dem Hut bleiben, Leute !
008100859623
gemeldet von
kathy
am 14.01.2014
16

Sonstiges

Diese Nummer ruft nun schon seit 4 Wochen mehrmals täglich bei uns an. Einmal bin ich rangegangen. Ein Mann mit sehr schlechtem Englisch, hab gleich ohne weitere Worte aufgelegt. Jetzt lassen wir immer den Anrufbeantworter rangehen. Allerdings nerven diese Anrufe!
008100859623
gemeldet von
Michi
am 22.01.2014
17

Unbekannt

das gleiche, Microsoft California, Samstag Morgen 8:00, eindeutig indische Stimme, männlich, mit gleicher "japanischer" Vorwahl. Habe ihm jedoch gesagt, dass ich ihm nicht glaube und selbst meinen Rechner überprüfen werde, er sagte, er rufe in einer Stunde nochmals an... Jedenfalls halte ich das auch für eine Masche...
008100859623
gemeldet von
Vorwahl
am 01.02.2014
18

Sonstiges

gerade war wieder ein Anruf von dieser Nummer am Display. Das geht nun schon seit etwa 4 Wochen so, im Abstand von ca. 4 Tagen. Meist ist es eine männliche Stimme, hin und wieder auch eine Frauenstimme. Sprechen Englisch, aber sehr dürftig und mit asiatischem Einschlag und in allen Fällen ging es um Microsoft und Probleme mit dem PC. Die Nummer ist uns mittlerweile geläufig und wir ignorieren die Anrufe.
008100859623
gemeldet von
Geri
am 11.02.2014

008100859623

Sie haben einen Anruf von 008100859623 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung