Einträge zur Telefonnummer 009445198452 aus Sri Lanka:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Anruferin sprach Englisch und fragte, ob ich Englisch spreche. Ich verneinte und legte auf.
009445198452
gemeldet von
ibt
am 15.01.2015

2

Sonstiges: nicht verstanden

Anrufer sprach Englisch mit starkem Akzent, gab sich als MA von Microsoft aus und behauptete dass meine PC mit einem gefährlichen Virus verseucht sind. Rief angeblich aus Kalifornien an (unglaubhaft).
Wollte on-line Einstellungen vornehmen. Lehnte dies entschieden ab und werde unseren IT Fachleute dransetzen.
009445198452
gemeldet von
MikeKilo
am 15.01.2015
3

Unbekannt

Heute Anruf erhalten mit der Frage: Do you speak english? Ich sagte no und legte auf.
009445198452
gemeldet von
Aurora
am 15.01.2015
4

Unbekannt: Microsoft

NEUN Anrufe von unterschiedlichen Personen alle mit Akzent Hintergrundgeräusche aus dem Callcenter. Geben sich als Microsoft aus.
Ignorieren unseren Wunsch in Ruhe gelassen zu werden.
Hab die Nummer in der Telefonanlage gesperrt.
009445198452
gemeldet von
Gab
am 15.01.2015
5

Unbekannt: ???

Gestern & Heute Anruf von 009445198452 Anruferrinn sprach Englisch mit starkem Akzent, gab sich als MA von Microsoft aus und behauptete dass meine PC mit einem gefährlichen Virus verseucht sind.
Hab die Nummer ebenfals in der Telefonanlage gesperrt.
009445198452
gemeldet von
Captain
am 16.01.2015
6

Unbekannt: angebl. Microsoft (natürlich Fake)

Anruf heute 10:30 Uhr, angeblich im Auftrag von Microsoft.
Sprach gebrochenes Englisch, ich hätte angeblich "ein Problem mit meinem Computer".
Anrufer konnte weder eine meiner eMail-Adressen noch meine IP noch eine MS-Kundennummer nennen (natürlich nicht :) ).
Habe ihn dann schnell abgewürgt (Don't call me again, have a nice day, bye)
009445198452
gemeldet von
trigger
am 16.01.2015
7

Unbekannt: angeblich Microsoft California

Same here. Gegen 12 einen Anruf erhalten. Da wir im Kundenbereich arbeiten antwortete ich zunächst auf Englisch. Die Penetranz kam mir aber doch spanisch vor. Ließ sich kaum abwimmeln und ruft seitdem halbstündlich wieder an. Unser Computer sei "highly dangerous!". Aber natürlich!
009445198452
gemeldet von
Emp
am 16.01.2015
8

Unbekannt

Das gleich, nach dem Auflegen rief die Dame nochmals an, bin aber nicht mehr rangegangen.
009445198452
gemeldet von
hiihi
am 16.01.2015
9

Sonstiges

Um 13.10 Uhr Anruf erhalten, männl. Stimme Englisch mit Akzent. Gibt sich als Microsoft Support aus und fängt an mit angeblichen Problemen auf meinem Computer. Habe sehr schnell agewürgt mit: "Please dont call again. Delete my number. I will immediately inform the German police authoity".
009445198452
gemeldet von
Hüppler
am 16.01.2015
10

Unbekannt

Habe mich mit Police Department gemeldet, seitdem keine Belästigungen mehr !!!
009445198452
gemeldet von
bernd
am 16.01.2015
11

Unbekannt

Heute gegen 14:00 rief diese NR an . Eine Frau fragte ob ich Englisch spreche ! Ich sagte NÖÖÖ und schon wurde aufgelegt !
009445198452
gemeldet von
Charly32
am 16.01.2015
12

Unbekannt: Als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben (Fake!)

Heute gegen 14:05 Anruf erhalten, ob ich englisch spräche. Ich bejahte. Die Dame am Telefon gab sich als Mitarbeiterin von Microsoft aus (ohne einen Namen zu nennen) und wollte mich darüber informieren, dass mein PC gehackt worden sei. Sie wolle mir nun dabei helfen, dies wieder in Ordnung zu bringen. Sie sagte, sie kenne meine PC-ID, dass sei ihre Legitimation...hahaha... Darauf antwortete ich ihr, sie möge sich doch bitte über die Nennung ihres Namens und ihre Personalnummer etc. legitimieren, ich würde dies dann bei Microsoft zuerst einmal persönlich überprüfen lassen, da ich ihr ja schließlich und endlich nicht auch noch beim hacken meines eigenen PC's behilflich sein wolle. Dann könne Sie mich gerne nochmals kontaktieren. Sagte ihr aber auch gleichzeitig, dass wenn diese Prüfung negativ ausfiele, ich sie auch gleich bei der Polizei wegen ******sversuchs melden würde. Dann legte die freundliche Dame mit ihrem mittelprächtigen Englisch auf.
009445198452
gemeldet von
Oliver
am 16.01.2015
13

Unbekannt

Habe heut dasselbe von meiner Oma erfahren, wurde von der selben Nummer dreimal angerufen. Bereits Dienatag das erstemal, gestern vormittag 10:27 das letzte Mal. Ein Mann fragte ebenfalls "Do you speak English"? Sie legte einfach auf und ging seitdem nicht mehr ran. Werden die Nummer wohl sperren lassen.
009445198452
gemeldet von
Gustav25
am 16.01.2015
14

Telefonterror

009445198452 habe wir gleich gesperrt.
009445198452
gemeldet von
......Reisen
am 16.01.2015
15

Unbekannt

...wurde am 17.01 um 19:24 angerufen...am anderen ende...schallplatte...gleich wieder aufgelegt...
009445198452
gemeldet von
monster
am 17.01.2015
16

Unbekannt

Werde seit 15.01.2015 von dieser Tel.Nr. genervt. Unser AB springt an, woraufhin aufgelegt wird, ohne dass irgendetwas gesagt wurde.
Geht gar nicht. Frechheit!!!
009445198452
gemeldet von
Zaunkönig
am 19.01.2015
17

Unbekannt: Computerfirma, die für Microsoft arbeitet

Eine Anrufer behauptete, eine Firma in Californien hätte persönliche Daten von meinem Computer erhalten. Sie könnte das mir demonstrieren, daß ich das mit meinen eigenen Augen sehen könnte.
Ich habe gesagt, wenn ein Problem gäbe, könnte sie mir einfach die Dateien zusückstellen, damit ich es schriftlich habe...danach hat sie einfach kommentarlos aufgelegt.
009445198452
gemeldet von
really
am 19.01.2015
18

Unbekannt

Anrufer war sehr forsch und konnte nur Englisch mit Akzent. Mein Microsoft-PC solle gehackt sein und ich müsste etwas tuen. Ich sagte, wir haben nur Apple-Produkte im Haus. Er frech, dann werde man alle Microsoft-PC's sperren.
Ich habe dann das Gespräch beendet.
009445198452
gemeldet von
RoSt
am 19.01.2015

19

Unbekannt: ?

Heute gegen 11 h wurde ich von der Nr. 009445198452 angerufen und als ich mich mit HALLO meldete, wurde aufgelegt!
009445198452
gemeldet von
Gerda
am 19.01.2015
20

Sonstiges: "Windows"

Es handelt sich um Hacker. Hier eine nette Beschreibung des frechen Vorgehens, wenn man darauf eingeht: http://www.pcdoc.clauer.de/boese-anrufe-aus-sri-lanka/
009445198452
gemeldet von
Uz
am 19.01.2015
21

Unbekannt

Ich habe heute bereits zwei Anrufe (auf Englisch) von dieser Nummer erhalten. Beide Male gab sich die Person am anderen Ende als Mitarbeiter von Microsoft aus. Beim ersten mal wurd gesagt, es würde wegen meines Computers angerufen, ich hätte einen schlimmen Virus. Als ich daraufhin sagte, mein Computer laufe unter Linux wurde wortlos aufgelegt. Beim zweiten Mal wies ich den Anrufer auf den ersten Anruf hin und es wurde erneut wortlos aufgelegt.

Anrufe von dieser Nummer sind eindeutig unseriös und sollten nicht ernst genommen werden.
009445198452
gemeldet von
Anon
am 19.01.2015
22

Unbekannt: FAKE Angeblich im Auftrag von Microsoft

Heute schon 2 Anrufe von dieser Nummer erhalten. Anruferin spricht Englisch.
Habe sehr entschieden gefordert, dass sie diese Fake Anrufe unterlässt und ich wüsste, dass Microsoft niemals User anruft.
Wenn diese Nummer wieder angezeigt wird, werde ich meine trillerpfeife einsetzen.
009445198452
gemeldet von
Maria
am 19.01.2015
23

Unbekannt: falsche Microsoft HQ

Ich habe in den letzten Tagen in Anwesenheit mehrere Anrufe mit Vorwahl 0094 erhalten. Gestern war ich dann mal da, als es wieder klingelte. Es war eine Frau, die "indisches Englisch" sprach und behauptete, sie sei eine MA von Microsoft, mein Computer sei virenverseucht. Ich sagte ihr, sie solle mich nie wieder anrufen und legte auf. Nachmittags erreichte mich dann unter gleicher Nummer ein recht forscher Herr, der mir im selben Dialekt weismachen wollte, dass er von den Micorosoft Headquarters anriefe. Ich sagte ihm darauf, dass die Microsoft Headquarters aber nicht auf Sri Lanka seien. Darauf erklärte er mir wenig freundlich, er würde aus Kalifornien anrufen, die 0094er-Vorwahl entstünde aus der verwendeten Internettelefonie. Fing dan nauch mit meinem verseuchten Rechner an. Dann bin ich zur Abwechslung mal laut geworden und habe ihm gesagt, dass er sich nie nie nie wieder melden soll, ob er das verstanden habe, andernfalls würde ich die German authorities informieren. Er sagte nur "I understand, but you are a fool!" Ja klar. Ich habe dann aufgelegt; bisher hat sich keiner mehr gemeldet.
009445198452
gemeldet von
Anette
am 20.01.2015
24

Unbekannt: Global Department von Microsoft

Eben Anruf unter dieser Nummer. Englischsprachiger Mann mit starkem Akzent warnt vor "bösen Hackern", die mein "total ungeschütztes" Microsoft-System lahmlegen werden, er sei vom Global Department von Microsoft und wolle nur mein Bestes. Habe ihm erklärt, ich glaube kein Wort von dem was er sagte und habe aufgelegt.
009445198452
gemeldet von
Jutta
am 20.01.2015
25

Unbekannt

F R A U D W A R N I N G
I am Swedish, lives in Germany. Today, January 20, 2015, around 13:00 A man called from the number 009,445,198,452th At first I understood only Microsoft and asked in English what he wanted. And he said, well we can talk English and said that he phoned from Microsoft. He continued, stating that my computer was infected with viruses. I replied that I have protection and I know that it is not infected. He would, however, that I would start my computer. I replied that I unable to do that because the computer is not next to the phone (I understood that he was an fraudster)
I asked him to send an email regarding my problem so I could come back.
He fell silent and that only sound was the background noise from an office with several working.
009445198452
gemeldet von
Tommy
am 20.01.2015
26

Unbekannt

Habe heute bereits drei unverschämte Anrufe bekommen, beim letzten Mal habe ich gesagt "i don't have a Computer" "you're lying" "yes, Stop calling me" und er hat aufgelegt.
009445198452
gemeldet von
Anonym23
am 20.01.2015
27

Unbekannt: Ein Mann

Habe heute auch schon 2 Anrufe mit der Nummer009445198452 erhalten. Die Nummer kommt aus Sri Lanca. Angeblich Mitarbeiter von Microsoft. Haha. Nachdem ich fragte" what you want" und dann sagte: please dont call me again, wurde ganz schnell aufgelegt. Nicht bange machen lassen.
009445198452
gemeldet von
Elly
am 21.01.2015
28

Unbekannt: 009445198452 Do you speak english

Hatte zwei Anrufe von dieser Nummer. Ich würde gefragt ob ich englisch spreche. Habe die Anruferin gebeten nicht mehr anzurufen. Bei mir in der Gegend ist lt. Zeitung jemand darauf reingefallen. Teamviewer installation am Telefon, danach Sperrung des Laptops, anschließend Zahlung auf Bank in Hong Kong von 450€ damit der Laptop wieder frei gegeben wird. Das ist etwas fürs BKA.
009445198452
gemeldet von
Betrusversuch
am 21.01.2015
29

Unbekannt

Ähnliches Muster wie schon zuvor beschrieben: am 20.01.2015 um 8:35 ruft eine Dame von "My Crusoft Headquarters" an und sagt mit alarmierender Stimme, daß meine Identität von Hackern gestohlen worden sei; sie würde mir das zeigen, wenn ich mich auf "die Server" der Firma einlogge. Ihren Namen und ihre Telefonnummer könne ich selbstverständlich von ihr bekommen, aber nur, wenn ich mich zuvor auf "den Server" einwähle. Dann die Frage, ob mein Computer an sei, was ich verneine. Auf meine Frage, von welchem Standort Sie anrufe, sagt Sie wieder nur, "von My Crusoft Headquarters". Ich sage dann noch, daß ich mich auf keinen Fall in einen fremden Server einloggen würde. Als ich nochmals nach ihrem Standort frage, wird die Verbindung unterbrochen.
009445198452
gemeldet von
unbekannt
am 22.01.2015
30

Unbekannt

Seit 19.1. alle paar Stunden ein Anruf von dieser Nummer. Der erste: gebrochen deutsch, Umfrage von "infotest" zu "Haushalt". Sprach mich mit meinem Namen an. Ich legte auf. Der nächste, gebrochen englisch, fragte, ob ich xy (mein Namen) sei. Ich legte auf. Die nächsten Male legte ich sofort auf. Nach etwa dem 5.Mal schrie ich einen Fluch ins Telefon, bevor ich auflegte. Die nächsten Male blinkte nur der AB. Heute erwischte man mich wieder. "Die Polizei hört mit", sagte ich, "was wollen Sie". Es wurde aufgelegt. Aber zwei Stunden später ging es wieder los.
009445198452
gemeldet von
binnichblöd
am 22.01.2015
31

Unbekannt

Seit 19.1. alle paar Stunden ein Anruf von dieser Nummer. Der erste: gebrochen deutsch, Umfrage von "infotest" zu "Haushalt". Sprach mich mit meinem Namen an. Ich legte auf. Der nächste, gebrochen englisch, fragte, ob ich xy (mein Namen) sei. Ich legte auf. Die nächsten Male legte ich sofort auf. Nach etwa dem 5.Mal schrie ich einen Fluch ins Telefon, bevor ich auflegte. Die nächsten Male blinkte nur der AB. Heute erwischte man mich wieder. "Die Polizei hört mit", sagte ich, "was wollen Sie". Es wurde aufgelegt. Aber zwei Stunden später ging es wieder los.
009445198452
gemeldet von
binnichblöd
am 22.01.2015
32

Kostenfalle: Sri Lanka Idioten

Hallo. Ich wurde grade auch schon zum zweiten Mal angerufen. Als ich mich eben aber am Telefon mit POLICE DEPARTEMENT gemeldet habe, kam von der anderen Seite der Leitung (Sri Lanka) erstmal 2 Sekunden garnichts außer Hintergrundgeräuche. Bis sich dann eine Stimme mit CIA NEW YORK meldete und Auflagen.
009445198452
gemeldet von
Unbekannt
am 22.01.2015
33

Unbekannt

meine Frau rief mich eben an, und erzählte mir von einem Anruf mit der Nr. 009445198452, ein Mann in englischer Sprache sagte er sei von Microsoft, ob sie englisch sprechen würde, gehe um unseren Computer. Sie hat Ihn abgewürgt und aufgelegt.
009445198452
gemeldet von
sa
am 22.01.2015
34

Unbekannt

schon 4 Tage ruft mich diese b***** Nummer an und immer um 9:00
Heute hat sogar 3x angerufen, habe versucht zurück zurufen, ohne Erfolg. Verbindung leider ist unmöglich, da keine erreichbare bzw existente tel Nr gibt. Sperren geht leider auch nicht.
Ich verstehe nicht was sie genau wollen und wann sie uns in Ruhe lassen. Schon unangenehm.((((
Man wird jeden Morgen so geweckt, nervt schon .....
009445198452
gemeldet von
kesha
am 22.01.2015
35

Unbekannt: Microsoft Technician

Fünf Anrufe innerhalb zwei Tagen erhalten. Die Hacker geben sich als MICROSOFT GLOBAL OFFICE aus und kennen meinen Namen. Angeblich ist mein PC verseucht und sie bieten an, die Schadsoftware zu entfernen. In Wirklichkeit wollen sie mit TEAMVIEWER die Kontrolle über den PC erhalten und Bank- und Zugangsdaten klauen. Anschließend wird der User ausgesperrt, falls er nicht 300 USD bezahlt. Auf Youtube unter "Indian Scammers" suchen. Ich habe sie jedesmal ver******t.
https://www.youtube.com/watch?v=od2WOdUp828&feature=youtu.be
oder bei MICROSOFT nach "scamming" suchen.
009445198452
gemeldet von
WR
am 24.01.2015

009445198452

Sie haben einen Anruf von 009445198452 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung