Einträge zur Telefonnummer 02317257820 aus Dortmund:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Ich habe seit einigen Tagen Anrufe von dieser Nummer erhalten. Leider kenne ich die Nummer nicht.

Ein wenig Recherche hat mir die Forsa Meinungsforschung in Dortmund als Anrufer genannt. Kann das jemand bestätigen? Dann rufe ich nämlich unter Garantie nicht dort an.
02317257820
gemeldet von
Achim W.
am 08.09.2011

2

Unbekannt

Woher haben die immer unsere Nummer? Einmal pro Woche habe ich so ein Call Center auf dem Anschluss. Und jedes Mal sage ich, sie sollen die Nummer löschen. :(
02317257820
gemeldet von
Geberit
am 11.09.2011
3

Telefonterror: Forsa

Seit 2 Wochen werden wir durch diese Nummer belästigt, auch Sonntags! Nun habe ich mal nachgeschaut und diese Seite gefunden. Nun habe ich die Gewissheit, dass ich nichts verpassen, wenn ich nicht ans Telefon gehe.

Eine tolle Idee, Meinungsforschun auf diesem Piraten-Niveau zu führen! Das macht es noch "sinnvoller"!
02317257820
gemeldet von
Goldfischli
am 12.09.2011
4

Sonstiges

in diesem Land ist für sowas Tür und Tor geöffnet.und es wird immer schlimmer.
02317257820
gemeldet von
Lerry
am 15.09.2011
5

Meinungsumfrage: Institut?

Unsere Tel.-Nr. ist nicht im Tel.-Buch und auch nicht über Auskunft zu erhalten - ich vermute, dass hier einfach blind gewählt wird, oder wieder einmal - wer auch immer (Telekom?) - Daten verkauft hat.
Bei uns hat es die Nr. fast täglich probiert (seit 7.9. einschließlich gestern 19.09. - und keine Ahnung, wie lange noch...). Versehentlich bin ich einmal am Telefon gewesen, habe aber gleich aufgelegt, als das Wort "Meinungsumfrage" fiel.
02317257820
gemeldet von
Simone
am 20.09.2011
6

Unbekannt: Dortmund

Bestätige Meinungsforschung hinter der Nummer. Haben mich aus der Dusche geholt, da hab ich das Gespräch sehr schnell beendet.
02317257820
gemeldet von
ZigZag
am 23.09.2011
7

Meinungsumfrage

Da selbst nach der dritten Umfrage und dem dritten Aufruf, meine Nummer zu löschen, nicht reagiert wurde, habe ich mal gegooglet:

Forsa - Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH
Hauert 1
Technologie Park Dortmund
02317257820
gemeldet von
Gatherer
am 26.09.2011
8

Meinungsumfrage: Forsa

Ich war übers lange Wochenende nicht im Haus, hatte aber 13 Anrufe von dieser Nummer. Geben die nie auf?
02317257820
gemeldet von
Forsa
am 05.10.2011
9

Seriöse Nummer: Forsa

Habe bei Forsa angerufen. Dort eine wirklich sehr nette Frau gebeten, dass keine Anrufe mehr erfolgen sollen. Sie hat mir zugesichert, dass dies nicht mehr erfolgt.
02317257820
gemeldet von
Uwe
am 11.10.2011
10

Meinungsumfrage

Seit geraumer Zeit erhalte ich mindestens 1 x täglich einen Anruf von dieser Nummer. Wenn ich zurückrufen will, ist immer besetzt. Woher haben die meine Telefonnummer??? Dank Google weiß ich jetzt, wer sich hinter dieser Nummer verbirgt. Also habe ich nichts versäumt, weil ich die Anrufe nie entgegennehme.
02317257820
gemeldet von
Schütze
am 24.10.2011
11

Unbekannt: Wurde nicht genannt

Wir hatten diese Nummer bereits 2x auf dem Display.
Da sie zum Glück immer angerufen hatten, als wir nicht da waren, haben wir auch nichts versäumt.
02317257820
gemeldet von
Jack
am 05.11.2011
12

Meinungsumfrage: Forsa

Haben heute (Freitag um 20.45!!!) unsere nirgendwo gespeicherte Nummer angerufen - angeblich vom Zufallsgenerator generiert...

Während des Telefonats habe ich die Rufnummer des Anrufers im Telefonbuch nachgeschlagen - kein Eintrag!

Habe dann der Dame gesagt, dass ich nicht mit Anrufern telefoniere, deren Rufnummer verborgen ist. Sie meinte, ist sie ja gar nicht (klar, die Ziffern konnte ich ja ablesen).
Aber wenn die dann im Telefonbuch gesperrt sind, läufts ja aufs gleiche raus.

Insofern erklärte ich dann der Dame, dass ich die Rufnummer zwar sehen könne, sie aber in den Telekommunikationsmedien nicht auflösbar ist. Das sei für mich das gleiche wie ein anonymer Anruf.

Ich fürchte, sie hats nicht verstanden, aber da ich mit solchen Anrufern nicht telefoniere, habe ich das Gespräch darauf hin beendet.

Muss sich forsa nicht wundern, wenn mit denen keiner spricht...



02317257820
gemeldet von
bjb
am 18.11.2011
13

Scherzanruf

Wurde auch angerufen die probierens in regelmäßigen aber auch unregelmäßigen Abständen.
Bis jetzt habe ich aber das verhalten beobachtet, das trotz einem freundlichem Hallo nichts erwiedert wurde und ein energischeres HALLO!?! sogar zum Auflegen der Forsa führte.
Ich finde sowas unverschämt. Ist ja als ob einen kleine Schuljungen Telefonstreiche spielen.
Demnächst werde ich ganz vorsichtig versuchen, mit dem CC-Agenten abzuklären, dass die den Quark in Zukunft unterlassen!
FORSA ES NERVT !!!
02317257820
gemeldet von
Brokerm
am 21.11.2011
14

Meinungsumfrage

Wie sperre ich denn diese ganzen Meinungsforscher aus? Habe eine Fritzbox und gelesen, dass man dort Rufnummern sperren kann.
FORSA nervt mich seit geraumer Zeit, immer wieder mit neuen Umfragen. Seit einigen Wochen ist es auch die Rufnummer 02317257820, die mich anruft.
02317257820
gemeldet von
fmc
am 12.12.2011
15

Telefonterror

Es ist einfach nur noch nervig. Ich habe durch den Umzug eine neue Nummer, und trotzdem schaffen es diese Firmen, mich weiterhin zu erreichen. Gestern um 18:08 wieder ein Anruf von der 02317257820....es ist ätzend!
02317257820
gemeldet von
xyz
am 15.12.2011
16

Unbekannt

jeden Abend um 20.00 Uhr rufen die an. Doch leider ... immer auf mein Faxgerät, irgendwie merken die wohl nicht dass es ein Fax ist. Naja, dann brauch ich auf jeden Fall nicht mit denen reden
02317257820
gemeldet von
andrea
am 17.01.2012
17

Unbekannt: ?

Hatte die Nummer heute auf meinem DisplayvpmFestnetz und direkt gegoogelt wer das ist und bin dann hier gelandet.. also ruf ich da mal besser nicht zurück...
02317257820
gemeldet von
Stevie
am 05.02.2012
18

Telefonterror

5 Anrufe von 02317257820 in 2 Tagen. Habe von von Forsa gelesen, ist das möglich?
Es nervt jedenfalls tierisch. Und wenn ichd ann hier noch lese, dass niemand dran ist, nervt mich das noch mehr! Das ist Belästigung!
02317257820
gemeldet von
EnriQue
am 12.02.2012
19

Meinungsumfrage

habe seit einiger Zeit auch diese Nummer im Display. Abhilfe schafft eine Rufumleitung in der Fritzbox an dieselbe Nummer....
Können sich ja untereinander unterhalten;-))
02317257820
gemeldet von
Achim
am 21.02.2012
20

Unbekannt

Solange hier nichts verkauft wird habe ich keine Problem damit.
Wie sollen sonst Meinungen ermittelt werden.
02317257820
gemeldet von
Monique
am 24.02.2012
21

Meinungsumfrage: Forsa?

Mich nervt das. Wie sperre ich die aus?
Wenn die forschen wollen, sollen die das mit Leuten machen, die sich dazu melden. Und nicht einfach wild anrufen. Das dürfen wir im Büro ja auch nicht einfach so machen. Kaltaquise ist verboten in Deutschland und Marktforschungsinstitute verdienen ja auch mit dem Befragen Geld - ergo Kaltaquise!
02317257820
gemeldet von
Bibop
am 06.03.2012
22

Meinungsumfrage

@ 14: Ganz einfach: http://169.254.1.1/ eingeben > Telefonie > Anrufe > Anrufe sperren > Neue Rufsperre > fertig!
02317257820
gemeldet von
Cosssi
am 13.03.2012
23

Meinungsumfrage: 02317257820 Forsa

Diese Nummer ist eine Meinungsumfrage zu den modernen Medien und dauert knapp 10 Minuten. Ihr könnt auch direkt sagen, dass Ihre keine Lust darauf habt, dann wird das unterbrochen.
Aber die Zeiten, wo angerufen wird, sind schon wirklich merkwürdig.
02317257820
gemeldet von
Basti
am 13.03.2012
24

Unbekannt

Ich hatte gestern 3 Anrufe in Abwesenheit dieser Nummer, dann rief ich zurück und geriet an einen Anrufbeantwortet, der anfing, mir von der Forsa und der Umfrage zu berichten. Ich habe aufgelegt. Seit dem habe ich weitere 3 Anrufe erhalten. ES NERVT und es ist extrem DREIST! Umfragen können auch auf anderem Weg stattfinden, zum Beispiel an Ständen in der Innenstadt. Davon wird keiner belästigt.
02317257820
gemeldet von
elvi
am 10.05.2012
25

Unbekannt

Ja...es nervt. tierisch! Unregelmäßige Abstände. Man weiß nie wann die anrufen. Heute war der 5. Tag, an dem die Nummer bei mir anrief. Entweder man kommt aus der Dusche, wirft kurz den Einkauf zur Seite, ist am Wäsche aufhängen,... und wenn man nicht schnell genug dran ist (will ja wissen wer mich anruft) dann ist das ganze auch schon wieder erledigt. Leichte Agressivität beim Klingeln des Telefons kommt auf...
02317257820
gemeldet von
Arninger
am 08.08.2012
26

Meinungsumfrage

Die nerven mittlerweile. Ich werde aller Voraussicht einen Anwalt einschalten ober mal die Staatsanwaltschaft einschalten wenn das nicht aufhört.
Abheben und Gegenüber legt auf, Klingeln lassen und dann Anruf abbbrechen bevor abgehoben wird.
Anrufversuche bei 02317 257820 vergebens, besetzt.

02317257820
gemeldet von
Wolfgang Thomas
am 30.08.2012
27

Sonstiges

Es ist definitiv die Telekom, die meine Nummer verkauft hat. Ich habe diese neu geschaltete MSN beim Kauf von einer Prepaidkarte angegeben. 1 Tag später um 21:00h kommt der Anruf von der Nummer.
02317257820
gemeldet von
Petkan
am 20.09.2012
28

Meinungsumfrage: klaus

wenn ihr keine anrufe mehr haben wollt dann ruft bei der forsa in berlin an 030 6288820 und sagt ihr wollt das eure nummer aus dem system genommen wird.hab da auch angerufen und gefragt ob es die nummer bei der forsa gibt.man sagte mir ja iss nummer und die rufen täglich von 16uhr bis 21uhr an.und wenn ihr das net wollt dann werden die nummer rausgenommen.also ruft an bei der forsa
02317257820
gemeldet von
klaus
am 25.09.2012
29

Meinungsumfrage: Forsa Telefonknecht

Auch wenn es FORSA ist, sie arebiten definitiv mit gekauften Nummern. Wir haben vor ein paar Tagen eine Nummer (eine, die wir verbrennen können, weil genug davon) bei einem Gewinnspiel oder so angegeben. Und siehe da: Ständig kommen Anrufe von FORSA rein, vorher kein einziger. Soviel zu dem Märchen, das wäre ein Anwahlcomputer. Ich bin dazu übergegangen, solche Anrufer absolut unter der Gürtellinie zu beschimpfen, das führt in der Regel unmittelbar zur Sperrung :) Diskussion bringt meist eh nix, da der IQ der meisten CC-Agenten erfahrungsgemäß knapp über Körpertemperatur liegt, und sie sich auch über ihren Arbeitgeber nicht informieren. Fazit: FORSA ist definitiv unserös! Auch gute Trick: Wer kann, kann eine automatische Ansage hinterlegen, die bei bestimmten Nummern einen lauten Trillerpfeifenton abspielt, dann ist auch Ruhe.
02317257820
gemeldet von
wibo
am 16.10.2012
30

Meinungsumfrage

Nervig..einfach nur nervig. Seit Wochen geht das nun schon so...
Es tut doch gut wenn man liest das man nicht alleine ist mit den Telefonterroristen.
02317257820
gemeldet von
Elk E.
am 12.11.2012
31

Meinungsumfrage

Seit einigen Tagen kommen auch die Anrufe an meine Nummer. Nachdem ich nun diese Seite gefunden habe, wurde sie jetzt in meiner FritzBox gesperrt, jetzt ist Ruhe.
02317257820
gemeldet von
Gerhard K.
am 04.12.2012
32

Meinungsumfrage: Forza Umfrage

Bitte Leute nicht durchdrehen. Jeder der einen Internet Anbieter besitzt wird auch eine Fritz.box (oder andere Inet Boxen) besitzen. Einfach ins Menu reingehen via Webbrowser (bei Fritzbox mit http://fritz.box) bei google findet ihr auch die anderen. Bei der Fritzbox steht unten die Nummer die angerufen hat ein Klick darauf und Sperren anklicken. Fertig :)
Auch ist es möglich Anonyme Anrufe direkt an Mailbox oder direkt sperren zu lassen.

Gruß
02317257820
gemeldet von
rlydesigns
am 04.12.2012
33

Gewinnspiel

Der Anrufer wollte wissen, wer in der Familie als letzter Geburtstag hatte. Da dies ein Säugling ist, war die Antwort:"Schade, der kann nicht gewinnen"
02317257820
gemeldet von
Kunigunde Edelmann
am 14.12.2012
34

Unbekannt

Mit diesen komischen anrufen muss endlich schluss sein, das ist eine hochgeradige BELESTIGUNG!!! Sauerei!!! ):
02317257820
gemeldet von
ganzschoennervig
am 18.02.2013
35

Unbekannt

Bei mir rufen die auch seit ein paar Tagen immer an. Da habe ich an meiner Fritzbox eine Regel erstellt;) Und schon werde ich nicht mehr gestört:)
02317257820
gemeldet von
Stefan
am 22.02.2013
36

Sonstiges

die rufen bei uns auch ständig an .mittlerweile habe ich die nummer in der fritzbox gesperrt und merke garnicht mehr wenn die anrufen
02317257820
gemeldet von
unbekannt
am 27.05.2013
37

Meinungsumfrage

hatte gerade einen Anruf von dieser Nummer. Eine weibliche Stimme meldete sich und sagte, dass gerade eine Meinungsumfrage durchgeführt würde. Die Interviewerin hat sich NICHT mit ihrem Namen vorgestellt und behauptet, die Telefon-Nummern würden vom Zufallsgenerator zur Verfügung gestellt. Erklären konnte sie mir nichts, obwohl ich 3mal nachfragte. Ich wies sie darauf hin, dass sie ja wohl eine Interviewer-Schulung durchlaufen müsse, aber außer dem stereotypen Wort "Zufallsgenerator" konnte sie nichts sagen. Es müßte FORSA peinlich sein, solche Leute zu beschäftigen. Dass der zu Befragende anonym sein soll, na ja, glaub ich nicht ganz, aber dass der Interviewer auch noch anonym ist, nee, das geht wirklich mehr als zu weit. Obwohl ich Meinungsumfragen gut und wichtig finde.
02317257820
gemeldet von
Nervensäge
am 29.05.2013
38

Unbekannt

Sie haben unsere Tel.Nr von 1&1 bekommen!
02317257820
gemeldet von
abbasius
am 05.06.2013
39

Meinungsumfrage

Mich ruft diese Nummer auch seit ein paar tagen an, ein mal bin ich dran gegangen und hab den gesagt das ich kein interesse an deren umfragen habe, ein paar tage später ruft mich die nummer wieder an. Jetzt habe ich die Nummer "02317257820" einfach in meine Telefonanlage auf die schwarze Liste gesetzt und ruhe ist, jetzt können sie anrufen so viel sie wollen!
02317257820
gemeldet von
02317257820
am 12.06.2013
40

Unbekannt

Seit ein paar Tagen ständig Anrufe von dieser Nummer, meistens nach Feierabend. Gewählt wurde eine meiner 10 Rufnummern, die sonst niemand kennt. Bisher haben sie mich nicht erreicht, aber es nervt trotzdem. Da ich über eine geniale ISDN-Telefonanlage der Firma "Auerswxxx" verfüge, habe ich die Nummer in das "Sperrwerk" aufgenommen. Nun ist Ruhe.
02317257820
gemeldet von
Brummschleife
am 12.06.2013
41

Meinungsumfrage: Forsa

Habe an einer Meinungsfrage teilgenommen! Sehr netter junger Mann am Telefon und interessant ist es auch.
02317257820
gemeldet von
Herr Waterfall
am 15.06.2013
42

Seriöse Nummer: Forsa-Institut

Es handelt sich um das Forsa-Institut. Es war eine sehr nette Dame am Telefon. Hat mir Fragen zu aktuellen Ereignissen gestellt, wollte weder mein Geburtsdatum noch meine Kontonummer! Ich weiss nicht, auf welchem Dampfer ihr alle seid, aber diese Nummer ist seriös und es meldet sich auch jemand, wenn man diese Rufnummer zurückruft!
02317257820
gemeldet von
uki
am 21.06.2013
43

Meinungsumfrage: Forsa Institut

Hat denn irgendwer die private Telefonnummer von Prof. Manfred Güllner? Ich möchte gerne mein Telefon so einstellen, dass es alle 5 Minuten bei Ihm anruft und sein Leben genauso zu Hölle macht, wie es seine beschissene Forsa unter der Telefonnummer 02317257820 seit Wochen mit mir versucht.
02317257820
gemeldet von
JFDEF
am 26.07.2013
44

Fax

heute zum dritten mal Faxanruf von dieser Nummer, ohne dass ein Text/Fax übermittelt wird. Unsere Faxnummer ist nur wenigen Bekannten mitzgeteilt worden, steht in keinem Verzeichnis.
02317257820
gemeldet von
tck
am 14.08.2013
45

Unbekannt: Forsa

Also ich arbeite als Telefoninterviewer bei Forsa. Wenn jemand nicht mehr angerufen werden will,muss er das nur sagen und fertig aus. Wenn Leute sagen, dass sie keine Zeit haben oder und nicht wirklich in der Lage sind, sich mitzuteilen, dass sie kein Interesse haben, werden sie an einem anderen Tag eben wieder angerufen, weil davon ausgegangen wird, dass sie dann ja vielleicht mal Zeit haben könnten. Also einfach sagen, ich habe generell kein Bock auf Umfragen und fertig!Das ist nicht sehr schwierig und allemal einfacher als die Fritzbox zu programmieren,nicht abzunehmen und sich aber darüber aufzuregen (ist übrigens auch ungesund;) oder sonstigen Blödsinn. Die Person wird nie wieder angerufen, wenn sie sich vernünftig mitteilt. Aber manche sind einfach unfähig, glauben dass wir sie anlügen, wenn wir sagen, dass die Nummer zufällig generiert wurde oder hören einfach nicht zu und erzählen mehrmals, dass sie ja nicht im Telefonbuch stehen und wissen eh alles besser. Wir verkaufen nichts,machen keine Werbung, arbeiten nach strengen Datenschutzbestimmungen und sind zu Recht nicht verboten. Meinugsforschung ist vielleicht nervig, aber sinnvoll.Was ich ziemlich lustig finde: Die Tendenz geht dahin, dass Leute mit höherer Bildung eher Umfragen mitmachen, da diese scheinbar verstehen, dass es nichts Bedrohliches ist und nützlich sein kann.
02317257820
gemeldet von
ÄRBE
am 20.08.2013
46

Meinungsumfrage

Ich habe von dieser Nummer vor kurzem auch etliche Anrufe erhalten und empfinde diese als sehr störend und auch belästigend. Für meinen Telekom-IP-Anschluß kann ich zum Glück online eine Negativliste führen, und dort ist diese Nummer nun gelandet :-)

Jetzt hoffe ich mal, dass zukünftig nichts mehr kommen wird.
02317257820
gemeldet von
berndmuc
am 30.08.2013
47

Unbekannt: FORSA

Tja, per angeblichem Zufallstreffer Pech gehabt und werde von FORSA unaufhöhrlich belästigt. Ich bewerte die Zufallsmethode eher als systematische Ausforschung nach NSA Muster.

Zur Meldung 45: Nein, beim ersten Anruf habe ich deutlich klargestellt (sogar höflich) das ich keine Anrufe mehr will. Das haben Sie weder getan noch respektiert. Soviel Ignoranz ist unerträglich und ich darf Sie gerne mit einer ÖFFENTLICHEN WARNUNG belohnen: Ihren nächsten Anruf könnte ein schnödes Trillerpfeifchen oder ein Vuvuzela beantworten - welches Intrument genutzt wird - ist reiner Zufall.

Und noch eines: In Ihrem Beitrag versuchen Sie für FORSA ein Recht darauf abzuleiten, jeden anrufen zu dürfen. Dieses Recht haben Sie eindeutig nicht. Sie verkaufen nichts? Doch Sie verkaufen Meinung unter dem Deckmantel von Forschung. Völlig selbstlos verzichten Sie auf Gewinne? Nein Sie unterscheiden sich nicht mal in der Methodik von Abzocke & Co.

Zur Meldung 43: Die private Telefon-Nr. von Herrn Güllner habe ich auch nicht. Nur eine dienstliche (von der Internetseite): FORSA wird durch die Geschäftsführer Prof. Manfred Güllner und Corinna Güllner gesetzlich vertreten. Telefon (030) 62882-0

Ich habe eine Beschwerde bei der Bundesnetzargentur.de eingereicht. Das geht sogar sehr einfach Online - und ich möchte die anderen Betroffenen auffordern dies auch zu machen.

02317257820
gemeldet von
michel
am 05.09.2013
48

Meinungsumfrage

Seit Tagen erhalte ich von "forsa" terrormäßige Anrufe auf meiner Geheimnummer. Ich habe heute eine E-Mail und ein Fax an Forsa geschickt und Unterlassung weiterer Anrufe gefordert. Für den Fall weiterer Belästigung habe ich mit der Einschaltung eines Rechtsanwalts und einer gerichtlicher Unterlassungsklage gedroht.
02317257820
gemeldet von
The Cat
am 06.09.2013
49

Unbekannt: Forsa

zu Beitrag 47: Dass Forsa kein Interesse hat, Gewinne zu machen, wurde nicht behauptet. Es ist ein Unternehmen und dem entsprechend möchte es auch Gewinne machen. Dass Forsa das Recht hat, so zu verfahren, wie es geschieht, ist eindeutig gesetzlich erlaubt und dass sie eine Meinung verkauft und die selben Methoden benutzen wie "Abzocker", ist vor allem eine unbelegte, unbegründete Meinung ihrerseits und damit eine eben auch nicht haltbare. Mehr nicht!
02317257820
gemeldet von
qwertz
am 19.09.2013
50

Unbekannt: angeblich Forsa

Ich denke, die ganzen Anrufaktionen von Forsa dienen nur dazu, herauszufinden, hinter welchen der vielen möglichen Geheimnummern ein realer Telefonanschluß existiert.
02317257820
gemeldet von
Gaertner
am 29.09.2013
51

Unbekannt: Forsa

Forsa rief an mit 02317257820 als weitere Rufnummer wird angezeigt von Fritzbox die Nummer 03025763

Müsste also auch Forsa sein da sie neben Duisburg in Berlin ein weiteres Callcenter haben. Es ist ihnen gelungen irgendwie trotz eingerichteter Rufsperre für die Nummer 02317257820 "durchzudringen". Also am besten für Forsa gleich 2 Rufnummersperren einrichten.

1) 02317257820
und
2) 03025763

Und als letztes noch der Hinweis an die forma-Trolle giert:
Ein Blick auf die Kundenliste von Forst

http://www.forsa.de/site/kunden.htm

zeigt mehr als deutlich dass die alles nur nicht seriös sind.
02317257820
gemeldet von
Adrenalin
am 03.10.2013
52

Meinungsumfrage

Forsa Umfrage

Ich hab vor einigen Monaten schon eine Rufnummersperre in der Fritzbox eingerichtet.

Mom. kann ich sehen das sie es fast täglich nachmittags u. abends versuchen u. dank Sperre nicht durchkommen :D
02317257820
gemeldet von
Jane
am 04.10.2013
53

Unbekannt: -

habe auch einen Anruf von der Nummer 02317257820 erhalten! Bin aber nicht rangegangen! Da es ja ein Meinungsforschungs-Institut ist, kann man denen ja mal seine Meinung über diese unverschämten Anrufe mitteilen!! Dann haben die etwas zum Forschen.......

Ab in den Sack mit solch einem Pack: dann mit dem Knüppel drauf und hinein damit in den nächsten Fluss!
02317257820
gemeldet von
Kay
am 25.11.2013
54

Unbekannt

Diese Nummer ist von Forsa. Ich bekam aber von dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales eine Tage vorher ein Schreiben, dass mich ein Forschungsinstitut anrufen wird. Bei der Umfrage ging es um Zeitarbeitsfirmen und deren Mitarbeiter. Da ich in einer Zeitarbeitsfirma angestellt bin, ist dieser Anruf kein Terror. Da Leute arbeiten, ruft dieses Forschungsinstitut in der Regel von 16.00 bis 21.00 Uhr die Arbeitnehmer an. Diese Umfrage soll helfen, die Arbeit und Wertschätzung von Mitarbeitern von Zeitarbeitsfirmen herauszufinden, da zur Zeit ja Gespräche in der Regierung über die Ausleihzeit entbrannt sind. Also hat alles seine Richtigkeit.
02317257820
gemeldet von
monibe
am 05.12.2013
55

Meinungsumfrage: Forsa 02317257820

Also ich wurde eben auch angerufen und habe eine Umfrage mitgemacht wie der Schreiber unter Kommentar Nr. 45 beschrieb. Ich gehöre auch zu der "Gruppe der höher Gebildeten" und habe früher in grauer Vorzeit selbst kurze Zeit als Interviewer gearbeitet. Ich kann das Verwerfliche daran nicht erkennen und hatte den Eindruck, dass man mich nicht mehr anrufen würde, wenn ich es so gewollt hätte. Ich hätte auch Fragen überspringen können, etc. Es wurde auch nicht nach einem Gewinnspiel gefragt.
Also: Alles ist recht fair gelaufen. Ich kenne auch Telefonterror, aber wirklich nicht von Forsa.
02317257820
gemeldet von
Bertlchen
am 11.12.2013
56

Unbekannt: FORSA, ein Meinungsinstitut, das Daten verkauft

Forsa macht Geschäfte mit Daten. Ich finde es verwerflich, dass ich abends mehrmals angerufen werde von fremden Menschen, die ich nicht kenne auf einer Rufnummer, die ich in keinem Telefonbuch speichern lassen habe, weil Sie eben nur für bestimmte Notfälle da ist. Zum Beispiel für meine kranke Mutter. Ruft man bei der angegebenen Nummer zurück, hört diese Belästigung nicht einmal auf, sondern muss man bei www.forsa.de die Geschäftsstelle anrufen. Sprich man hat Kosten, damit dies aufhört. (hoffentlich hört es jetzt auch auf). Ansonsten melde ich mich hier wieder.
02317257820
gemeldet von
Doris
am 19.12.2013
57

Meinungsumfrage

Auch ich wurde vor kurzem zweimal von dieser Nummer angerufen. Zufälliger Weise eine fast identische Tel.-Nr. mit der meiner Cousine, so dass ich zurückgerufen habe, kam dann aber die automatische Ansage, wo ich dann aufgelegt habe.
02317257820
gemeldet von
Lukas
am 20.12.2013
58

Sonstiges

Seit mehreren Monaten erfolgen diese Anrufe. Immer ist der Anrufbeantworter vorgeschaltet, dann wird einfach aufgelegt. Ich habe deshalb eine Geheimnummer, damit mich nur die engsten Menschen anrufen können. Allerdings bin ich Kundin der Telekom...Da liegt wirklich ein sehr unguter Verdacht in der Luft...
Warum wird man zu jeder Tages-, und Feierabendzeit belästigt? Laßt mich einfach in Ruhe!
Es nervt, dass diese Anrufe kein Ende nehmen...auch wenn der Anrufer seriös sein sollte, was ich nur schwerlich glauben kann.
02317257820
gemeldet von
Renate
am 20.12.2013
59

Meinungsumfrage: "Forsa", keine Namensnennung

Anruf heute, 2.1.14, um 17:45 Uhr. Bevor ich ans Telefon hechten konnte, war schon aufgelegt worden. Nach Rückruf und langwieriger Abfrage der genannten Menüpunkte habe ich dann einer Mitarbeiterin gesagt, dass sie meine Nummer löschen soll. Sie hat das angeblich getan.

Der geniale Gedanke, den ich vorher am Schreibtisch aufschreiben wollte, war dann allerdings futsch.

Ich finde auch, dass es nicht so sehr um "Werbung oder nicht" geht, sondern um Lärmbelästigung und Nötigung (aufspringen! Ist was mit dem kranken alten Onkel???) in den Privaträumen der Bürger.

Umfragen kann man auch per E-Mail durchführen (das ist zwar auch lästig, macht aber wenigstens keinen Krach) oder indem man Leute in der Öffentlichkeit anspricht.

Und natürlich arbeitet Forsa als Unternehmen gewinnorientiert, sie verkauft die gesammelten Daten an große Unternehmen, die damit ihrerseits ihren Gewinn maximieren...
02317257820
gemeldet von
Enojada
am 02.01.2014
60

Unbekannt

03.02. 19:04 Uhr Anruf
Wir suchen den im Haushalt, der gerade Geburtstag hatte
02317257820
gemeldet von
Wolfgang
am 03.02.2014
61

Unbekannt: 02317257820 oder 03025763

haha, hab ich ein glück, denn die habe och bei mir angerufen, habs gesehen auf der fritzbox, zum glück war diese meine nummer nicht mit einem telefon belegt, bei 3 nummern nur zwei mit telefon, aber bevor diese leute noch die richtige nummer rausfinden, blockiere ich ihre nummer mal fix in der fritzbox. FRITZBOX = TECHNIK die begeistert :-).
02317257820
gemeldet von
U.K.
am 07.02.2014
62

Unbekannt

Ich hatte vor einer Stunde auch einen Anruf vom Forsa Institut. Der Herr wollte denjenigen sprechen, der zuletzt Geburtstag hatte. Ich (zufällig die gesuchte Person) sagte, dass wir keine Umfragen mitmachen. Er verabschiedete sich freundlich. Das wars.
02317257820
gemeldet von
Nanni
am 17.02.2014
63

Unbekannt

Nach dem Telefongespräch der Anrufbeantworter hat mir auch mitgeteilt, dass ich während des Telefongespräches am 18.02.2014 gegen 20.45 Uhr von Telefonummer 0231 257820 angerufen wurde. Glück gehabt um nichts zu hören.
02317257820
gemeldet von
adler
am 18.02.2014
64

Unbekannt: Forsa

Hallo liebe Community!

Ich lasse es mal als einen Denkanstoß da: wieso seid ihr so von euren Telefonen abhängig? Wenn ich dusche und mein Telefon mittendrin klingelt, gehe ich einfach nicht dran und rufe später zurück?! Ist es denn so schwierig? Die Umfragen sind da sehr interessant und die freundliche Dame hatte noch etwas Zeit mit mir zu plaudern. Ich kann mir vorstellen, wie so einige andere der ach so "belästigten" Menschen hier direkt auf die armen Mitarbeiter anbrüllen, dabei sind es nicht sie, die was dafür können, sondern das Institut (die Studenten die dort arbeiten machen nur die ganze Arbeit). Wenn was sein sollte, den Vorgesetzten oder wen auch immer verlangen und da mal die Meinung geigen.
02317257820
gemeldet von
Nixdabei
am 20.03.2014
65

Unbekannt

Lästiger Anrufer. Hat schon mehrmals auf unserer Zweitnummer angerufen. Dort gehen wir nur dran, wenn wir die Nummer kennen. Dies steht nicht im Telefonbuch.
Kenne Ihn/Sie nicht. Ist aber hartnäckig.

Sollte ich doch mal dran gehen, hilft nur ver******en - sorry.
02317257820
gemeldet von
klaus-herbert
am 22.03.2014
66

Telefonterror: Forsa-Institut

Anruf zur Besten Abrotzeit, meldet sich als Forsa-Institut, Hintergrundgeräusch ist wie auf dem Bahnhof. Die Nummer ist kein Gepräch Wert, es steckt die Piratenpartei-Duisburg Dahinter. Eindeutig, direkt abzubrechender NERV-ANRUF
02317257820
gemeldet von
Edwin
am 26.03.2014
67

Unbekannt: 02317257820 (Forsa-Institut)


Anruf um 20:28 Uhr abends. Welche Person unter 14 in der Familie hat zuletzt Geburtstag gehabt.... Auf meinen Hinweis, dass unsere Nummer in keinem Verzeichnis wäre, wurde er Frech und meinte das wäre nur Vorgeschoben um Ihn los zu werden....
02317257820
gemeldet von
Sten
am 02.04.2014
68

Unbekannt

Gestern, 15.5.14, 18.35 Uhr
Anruf lief ins Leere, weil ich ihn überhört hatte. Wahrscheinlich sind sie aktuell wieder auf der Jagd nach Zufalls-Opfern für die Umfragen zu den Wahlen am 25.5., zumindest vorstellbar. Meine Nummer steht auch nicht im Telefonbuch. Ich finde hier zumindest die Inf. interessant, dass die angewählten Nummern einfach zu auf zufälliger Zusammenstellung beruhen. Hab ich noch nicht gewusst, dass das so geht. Warum sind eigentlich andere Untewrnehmen so blöd und bezahlen viel Geld für solche realen Liste, wenn das so viel billiger, sprich kostenlos auch und besser geht? Sollte doch eigentlich nicht erlaubt sein.
02317257820
gemeldet von
Minka
am 16.05.2014
69

Unbekannt

Hallo Minka,
weil zufällig generierte Nummern keinen Datensatz mit ausspucken. Es sind halt nur Nummern. Umfragen, also die echten, finden anonym statt.
02317257820
gemeldet von
Nanni
am 16.05.2014
70

Unbekannt

Auch bei uns wurde mit dieser Nummer angerufen. Hat höfliche Absage, keine Info herauszugeben akzeptiert. Nummer ist ab sofort in meinem Telefonsystem blockiert.
02317257820
gemeldet von
Marco
am 28.05.2014
71

Unbekannt

hallo Leute... warum beschwert ihr euch immer alle nur...
wenn bei mir jemand anruft und ich die Nummer nicht kenne gehe ich nicht ran, sondern der Anrufbeantworter.
danach schau ich ob ein Text drauf ist was er/sie will, ist es ein willkommener Anrufer, dann wird die Nummer mit Kurztext in die telefonliste eingetragen
ist kein Text drauf wird die Nummer im Internet recherchiert und ist es ein nicht willkommener Anrufer wird die Nummer in die sperrliste eingetragen. Das ganze dauert keine 5 Minuten und das Problem ist bis zur nächsten unbekannten Nummer erst mal wieder gelöst.
02317257820
gemeldet von
schlaumeier
am 04.06.2014
72

Unbekannt: FORSA

02317257820 (03025763) so steht es in meiner Anrufliste. Ich hatte den Anruf angenommen und eine männliche Stimme outete sich als FORSA-Mitarbeiter.
Auftraggeber von FORSA sind Ministerien, Parteien und Firmen. Bei mir riefen sie auf der Nummer an, an der eigentlich ein Fernwartungsmodem für ein Blockheizkraftwerk angeschlossen ist.
Wird in die Sperrliste aufgenommen, fertig!
02317257820
gemeldet von
Heering
am 02.07.2014
73

Telefonterror

Ruft 2* am Tag auf unserer Geheimnummer an, die nirgendwo hinterlegt ist. Laut Telekom haben sie nichts rausgegeben. Habe die Nummer jetzt gesperrt.
02317257820
gemeldet von
gecko2
am 21.07.2014
74

Telefonterror: Umfrage;-) Klar..

Wie verzweifelt müssen normale Menschen sein um fremde Menschen zu belästigen.. Ich sag nur Kopf hoch und weiter bewerben.. Auch Ihr findet mal einen anständigen Job.. Und bis dahin lasst euch weiter beschimpfen:-)
02317257820
gemeldet von
Traurig
am 25.07.2014
75

Meinungsumfrage: Forsa

Also ich kann allen zu diesem Thema einen einfachen Tip geben: Einfach ignorieren. Ich nehme grundsätzlich keine Anrufe entgegen, wo ich die Nummern nicht kenne und die ihre Nummern unterdrücken. Meine Freunde und Verwandte sehe ich im Display und jeder andere, der was Wichtiges von mir will, kann auf meinen AB sprechen.
Ansonsten kann es klingeln so lange und so oft es will.
02317257820
gemeldet von
Monika
am 18.08.2014
76

Unbekannt: unberkannt

Hatte heute auch so ein Anruf.Bin nicht ran gegangen.Sperre diese Nummer.Habe schon viele Leute. Meine LIste ist lang.Habe echt keinen nerv mehr darauf.Wird immer schlimmer.Mal sehen wer noch alles anruft.
02317257820
gemeldet von
unbekannt
am 06.10.2014
77

Unbekannt

Bin auch von der Nummer 00492317257820 heute angerufen worden, aber nicht dran gegangen. Wenn es doch wirklich die Forsa ist wieso rufen die im Ausland an??? Ich wohne in Belgien und hab nichts mit der Telekom oder sonstigen dtsch Anbietern zu tun! Finde es sehr seltsam und auch unseriös!!!
02317257820
gemeldet von
?!!
am 06.10.2014
78

Meinungsumfrage: Forsa Meinungsforschung

"Kein Verkauf, keine Werbung, nix böses" - so hat er sich erklärt, als ich bat, aus der Datenbank gelöscht zu werden. Netter Anrufer, aber ich habe keine Zeit für sowas, sorry.
02317257820
gemeldet von
Mixer
am 07.10.2014
79

Unbekannt

Ich hatte heute 19.30 Uhr einen Anruf.Die Nummer habe ich auf der Sperrliste.Keiner geht mir auf die Nerven.Sicherlich machen die Leute ihre Arbeit,aber Abends wollen doch mal die Leute ihre Ruhe haben.Kennen solche Leute keinen Feierabend.Am Anfang war ich auch immer nett,bloß wenn es dann lästig wird,dann werde ich auch böse.Nicht das diese Leute mal vor meiner Türe stehen.Man weiß ja nie.Wenn einmal solche Leute anrufen habe ich ja nichts dagegen.Aber wenn die Leute mich zum Geburtstag anrufen,dann ist der ganze schöne Tag vorbei.Abends brauchen die Leute ihre Ruhe.Die meisten von uns gehen arbeiten.Schluß damit.Passiert genügend Mist auf der Welt.
02317257820
gemeldet von
unbekannt
am 09.10.2014
80

Telefonterror: nürnbergerin

Hatte vor 3 Monaten Dame an der Strippe: War unprofessionell, da sie persönliche Fragen gestellt hat, fand es aber noch ok, da ich mich drauf eingelassen hab. Hab auch schon in diesem Bereich gearbeitet. Harter Job halt, man darf die Laune nicht verlieren dabei, bei vermutlich schlechter Bezahlung.
Jetzt kommt das Nervige: Einmal per Zufallsgeneratior meine Geheimnummer ausgespuckt und 5 Minuten paar Fragen zur Bahn beantworten ist zu verkraften, aber nach 3 Monaten wollten die mich wieder befragen diesmal zu Grünflächen glaub ich. Ich hab nein gesagt, keine Lust. Auf Nachfrage: Meine Telefonnummer wurde gespeichert.
Die Dame hat gefragt, darf man sie in 2Wochen nochmal anrufen? Ich: Nein, kein Bock auf so was.
Nun bin ich Umgezogen, nutz das Festnetz gar nicht mehr, kann aber alle reinkommenden Anrufe in meiner o2box sehen: Die rufen jeden Tag an! Immer zur Feierabendzeit!
Also Leute qualifiziert euch auf keinen Fall als guter Fragenbeantworter, das nimmt kein Ende!
02317257820
gemeldet von
Forsa
am 11.10.2014
81

Unbekannt: Forsa

Heute hatte ich auch von solchen Leuten Anrufe.Meine Güte hört denn das nie auf.Noch nicht mal Abends haben wir Ruhe vor solchen Leuten. Warum müssen wir Fragen immer zu beantworten.Hat doch keinen Sinn.Totaler Blödsinn.Die Forsas stehen bei mir auf der Sperrliste.Gott sei Dank.Keine Telefonate von denen.Mensch die sollen meine Nummer raus nehmen.Lästig.
02317257820
gemeldet von
Viola Müller
am 23.10.2014
82

Unbekannt: nicht verstanden

Der Anrufer war sehr aufdringlich und spach von einer Meinungsumfrage von Forsa. von Forsa und Umfragen halte ich gar nichts. Ich kann nicht Überprüfen wer Anruft. Weitere Anrufe habe ich Ihn untersagt. Ich werde den Vorfall trotzdem der Bundesnetzagentur melden.
02317257820
gemeldet von
Dieter
am 13.11.2014
83

Meinungsumfrage

Diese Anrufe kommen immer wieder! Obwohl wir bereits öfter gesagt haben das wir nicht von ihrem Institut angerufen werden möchten. Wir haben Alte und Kranke in der Familie. Da schreckt man sowieso bei jedem Telefonklingeln auf weil man meint es sei etwas passiert. Und dann ist es so ein Callcenter Fuzzi. Schrecklich! Und das zu Zeiten wo man als arbeitender Mensch seine Ruhe möchte.
02317257820
gemeldet von
Silke
am 02.12.2014
84

Meinungsumfrage

Hatten eben gerade ebenfalls einen Anruf von 02317257820... Wir fanden den Beitrag hier bezüglich Rufumleitung auf dieselbe Nummer irgendwie lustig :) Fitzbox sei dank, geht dies in wenigen Sekunden.

An den Beitragschreiber 45, das Einstellen der Fritzbox dauert weniger Zeit, als das Wählen der Nummer... und bei unverlangten Anrufen, werde ich sicher nicht zurück rufen, wenn Sie noch nicht einmal in der Lage sind den Sinn eines Anrufbeantworters zu verstehen....
02317257820
gemeldet von
TrolligerTroll
am 17.12.2014
85

Unbekannt: ?

Haben seit einigen Tagen auch Anrufe von dieser Nummer - allerdings wird seltsamerweise sofort aufgelegt wenn wir den Anruf annehmen (Auflegen ist zu hören oder die Gegenstelle schaltet plötzlich auf den Belegt-Ton um). Hatte das jemand schon mal? Was soll das? Ein Versuch, unsere Neugier zu wecken und uns zum Rückruf zu bewegen? Das wird sicher nie geschehen...
02317257820
gemeldet von
Silke_78
am 07.01.2015
86

Unbekannt: Forsa-Institut

Anruf von "Forsa" mit der Bitte um Befragung für das Polit Barometer.
Telefonnummer wurde lt. Aussage zufällig ausgewählt. Nummer ist sonst nicht öffentlich. Bei Anruf bei der Nummer des Anrufers kam ur Meldung Störung
02317257820
gemeldet von
Eisenhuth
am 26.01.2015
87

Unbekannt

Habe ebenfalls nun mehrfach solche Anrufe bekommen und gehe nicht ans Telefon. Es ist lästig.
02317257820
gemeldet von
Lennart
am 18.04.2015
88

Fax

Seit einigen Tagen wird meine Faxgerät immer wieder von dieser Nummer angewählt. Wenn es Mensch wäre, der diese Nummer anwählt, müsste er doch mitbekommen, dass er ein Faxgerät anwählt und dementsprechend seine Versuche aufgeben.
02317257820
gemeldet von
Michael
am 28.04.2015
89

Meinungsumfrage

Hat auch mich getroffen. Wie bereits bei vielen anderen erwähnt wird hier angeblich die Telefonnummer zufällig ausgewählt.
Hab mal eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.
https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/
02317257820
gemeldet von
Cold Call
am 18.05.2015
90

Unbekannt: ??

Nunmehr hat es mich um 19:50 Uhr auf meinem Handy erwischt.
Das Handy hat geklingelt, bin dran gegangen und es wurde sofort aufgelegt. Ich habe so einen Hals.
Festnetznummer kann man über Fritzbox selber sperren, aber Handy?
Werde mich auch bei der Bundesnetzagentur beschweren.
02317257820
gemeldet von
IchBins
am 19.05.2015
91

Meinungsumfrage: forsa

Washabt ihr denn alle? Sonntagmorgen um 9:00 Uhr geweckt zu werden ist doch toll, achso und an Pfingsten. Hahahaha.....die lernen es nie. Löscht man heute seine Nummer da,ist man im nächsten Nummer verkauf mit bei. Ich hatte nie Probleme und werde jetzt von sogar zwei Unternehmen belästigt.
02317257820
gemeldet von
sunny
am 24.05.2015
92

Sonstiges: nachrichtendienstliche Operation

00493413558520
03413558520
02317257820
melden sich in kurzen Abständen in den letzten Tagen auf verschiedenen Nummer unserer Sektion die verschiedenen Leitungsprovidern zugeordnet sind.

Es handelt sich offensichtlich um einen nachrichtendienstliche Operation, die versucht etwaige Sperren zu umgehen und Stimmproben aufzuzeichnen.
02317257820
gemeldet von
007
am 02.06.2015
93

Unbekannt

Diese Nr. terrorisiert meine Fritzbox seit Wochen, Das sowas rechtswidrig ist, scheint weder diese dreisten Vögel noch die Bundes-
netzagentur zu interessieren. Kann nicht mal einer die Koordinaten
dieser Nr an eine Drohne weiterleiten ? Das wär doch mal eine nachhaltige Lösung.
02317257820
gemeldet von
roxy100
am 21.07.2015
94

Unbekannt

Armes altes Deutschland, was ist mit dir passiert?
Warum tut Ihr da in Berlin uns das an? Es wäre mal an der Zeit diese Anrufer per Gesetz zu verbieten und zu stoppen, mit einem Höchstmaß an Strafe. Aber nein ist zu schwierig, Ihr werdet ja selbst abgehört.
Wir wollen Abends nach einem anstregendem Arbeitstag nicht mit solchen Anrufen genervt werden, wir wollen einfach unsere Ruhe.
Bitte tut was dagegen.
02317257820
gemeldet von
schwarzer Peter
am 20.10.2015
95

Unbekannt

Erhalte seit Wochen fast jeden Tag einen Anruf, bin mal rangegangen, keine Reaktion auf der anderen Seite. Kann man sich irgendwo beschweren???
02317257820
gemeldet von
AB
am 23.10.2015
96

Unbekannt

Immer wieder ärgerlich wenn man gerade zum Feierabend oder zu noch ungünstigeren Zeiten am Wochenende angerufen wird.

Gerade wieder passiert, 19:48 werde ich auf meiner Privatnummer, die in keinem Telefonbuch enthalten ist angerufen.

Die Absendernummer ist 02317257820

Wenn man im Netz recherchiert zu wem diese Nummer gehört findet man das Forsa Umfrageinstitut.

Gesellschaft für Sozialforschung
und statistische Analysen mbH
Max-Beer-Straße 2
10119 Berlin

Tel.: +49. 30. 62882-0
Fax: +49. 30. 62882-400

e-mail für Angebotsanfragen: angebote@forsa.de
e-mail für Bewerbungen: bewerbung@forsa.de
e-mail für Presse-Anfragen: presseinfo@forsa.de
e-mail für Sonstiges: info@forsa.de
Habe ich gerade im Netz gefunden!!!

An diese Telefonnummern oder e-mail Adressen kann man sich auch wenden wenn man nicht mehr angerufen werden will.

Einfach die Telefonnummern mitteilen, die nicht mehr angerufen werden sollen und Forsa hält sich bis jetzt an diese Vorgaben.

Danach sollte der Spuk der 02317257820-Nummer zu Ende sein.

02317257820
gemeldet von
Max
am 28.10.2015
97

Unbekannt: 02317257820@t-online.de

Es ist kein Anruf, sondern eine Mail

Von: 02317257820
Datum: 11/18/15 20:45:16
An: 497275618958+SprachBox@t-online.de
Betreff: Anruf von 02317257820

Nur die Vorwahl stimmt von mir.

Trotz Sperrung kommt diese fast jeden Tag.

Gruß M.H.
02317257820
gemeldet von
Margrit H.
am 18.11.2015
98

Meinungsumfrage: Forsa

Werde jeden Abend gegen 21.00 Uhr von dieser Nummer angerufen, melde mich aber nicht. Wie kann man das unterbinden. Vielleicht über den Verbraucherschutz. Ich finde das eine Unverschämtheit. Ich weiß, das es FORSA ist.
02317257820
gemeldet von
Kleinpeter Cornelia
am 16.12.2015

99

Unbekannt: Forsa

Diesen Laden kann man mit der FritzBox ganz einfach aussperren:
Unter 'Telefonie - Rufbehandlung' kann eine Rufsperre eingerichtet werden.
Bei der Gelegenheit auch gleich die komplette Nummer mit Vorwahl 010332317257820 mit eintragen.
Dann ist Ruhe!
02317257820
gemeldet von
OnkelFax
am 25.12.2015
100

Unbekannt: gehe nicht ans Telefon

Seit ca. 4 Wochen bekomme ich von dieser Rufnummer jeden Tag mehrere Anrufe. Auf den AB wird nie gesprochen. Ich stehe in keinem Telefonbuch und habe vor geraumer Zeit auch meine Rufnummer ändern lassen, weil ich täglich von verschiedenen Nummern angerufen wurde. Nun fängt das wieder an. Ich werde mich wohl mal mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzen.
02317257820
gemeldet von
ungekannte Rufnummer
am 06.01.2016
101

Unbekannt

bei uns hat eine Frau "nur" auf den Anrufbeantworter gegähnt und wieder aufgelegt... mal sehen, wie oft sie noch anrufen ;-(
02317257820
gemeldet von
Firma
am 20.01.2016
102

Unbekannt

Jeden Abend um die gleiche Zeit kommen diese lästigen anrufe. Ich habe die Schnauze echt voll. Werde mir für viel Geld eine Geheimnummer geben lassen.
02317257820
gemeldet von
Forcinito
am 29.01.2016
103

Unbekannt

2 Anrufe auf der Mailbox. Ständig Anrufe von diversen Umfragecallcentern, deshalb nur noch Mailbox.
02317257820
gemeldet von
daisy
am 17.02.2016
104

Telefonterror

mehrfach täglicher Anruf, keiner meldet sich, nur Rauschen, - werde mit polizeilicher Anzeige gegen diese Nummer vorgehen hab dies schon aufnehmen lassen
02317257820
gemeldet von
ibag
am 25.02.2016
105

Unbekannt

Seit Wochen werden wir von dieser Nummer mehrmals am Tag terrorisiert, da ich auch Nachts Arbeite und über Tag schlafe nervt es extrem. Ich bin jetzt soweit und schalte das Haustelefon ab, damit ich schlafen kann. Irgendwann werden die hoffentlich realisieren das ich kein Interesse habe.
02317257820
gemeldet von
02317257820
am 07.03.2016
106

Unbekannt: forsa - ??

angeblich forsa, aber extrem unseriös und ausfallend auftretend. sicher fake und gefährlich
02317257820
gemeldet von
jens
am 08.03.2016
107

Unbekannt

Seit einigen Wochen ständig Anrufe von der Nummer. Mittlerweile hab ich sie blockiert. Allerdings geht unsere Sprachbox dran und teilweise wird bis zu 40 sek. aufgenommen ohne das irgendwer etwas sagt.
02317257820
gemeldet von
Deenser
am 17.03.2016
108

Unbekannt: Anruf in Abwesenheit

Für Nutzer der FRITZ!Box 7362SL
Anruf sperren (FRITZ!Box Oberfläche Rubrik "Telefonie" aufrufen, Unterordner "Rufbehandlung" und dann die neue Rufsperre für ankommende Anrufe einrichten)
Ansonsten bei Gesprächsannahme freundlich aber bestimmt drauf hinweisen, das man im Widerholungsfall die Bundesnetzagentur einschaltet.
Das geht aber auch so.
Bundesnetzagentur googeln und dann die Beschwerde einreichen.
02317257820
gemeldet von
Volli
am 01.04.2016
109

Unbekannt

Seit ungefähr zwei Wochen täglich manchmal auch mehrmals am Tag ruft mich diese Nummer zu unterschiedlichen Zeiten an. Bisher habe ich keinen Anruf entgegen genommen und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ich habe mein Telefon erstmal auf lautlos gestellt. Das ewige klingeln nervt schon mächtig. Bei der RÜCKWÄRTSSUCHE bin ich zum Glück auf dieser Seite gelandet.
02317257820
gemeldet von
Missy
am 08.04.2016
110

Unbekannt

Habe seit Tagen Anrufe von 02317257820, leider ohne, dass mir auf den AB gesprochen wird. Dank der vielen Tipps hier, habe ich ein Rufumleitung eingerichtet. Falls ich nun von 02317257820 angerufen werden, wird der Ruf an 02317257820 weitergeleitet. Danke.
02317257820
gemeldet von
Tim
am 13.04.2016
111

Telefonterror

02317257820 ruft mich 2mal pro Tag. Sie wollen erste mal sprechen. Jetzt nur rufen mich an und gibts keine Antwort. Wie kann ich den Nummer blokieren? Danke
02317257820
gemeldet von
Dobrowolski
am 30.06.2016
112

Aggressive Werbung

02317257820 ruft mich 2mal pro Tag. Sie wollen erste mal sprechen. Jetzt nur rufen mich an und gibts keine Antwort. Wie kann ich den Nummer blokieren?
02317257820
gemeldet von
Dobrowolski
am 30.06.2016
113

Meinungsumfrage: Forsa

In der Tat meldete sich Forsa zwecks Meinungsumfrage. Kann natürlich jeder behaupten. Wer eine FritzBox hat, kann unter Telefonie/Anrufbehandlung die Nummer sperren. Dann ist Ruhe im Karton!
02317257820
gemeldet von
fotofax43
am 11.11.2016
114

Meinungsumfrage: Forsa, Frau XY

ja und wieder die Forsa. Nach dem dritten Anruf haben sie mich mal erwischt. Statt zehn Minuten Umfrage dann 25 gedauert...
02317257820
gemeldet von
chris
am 12.12.2016
115

Unbekannt: Meinungsumfrage Forsa

Diese Forsa-Nummer habe ich in der Fritzbox gesperrt. Ich sehe nun, dass regelmäßig abends auf meine Faxnummer angerufen wird. Ein menschlicher Anrufer hätte das schon längst gemerkt ...
02317257820
gemeldet von
Thore
am 04.01.2017
116

Unbekannt: Forsa

Habe teilgenommen. Umfrage ging um Krankenkassen/Gesundheitsreform. Teils sehr presöbliche Fragen. Größtenteils sehr allgemein. Hoffe damit Meinungsbild wiederzugeben. Allzuviel gibt man nicht preis, wenn nicht Daten gesammelt werden, wie versprochen wird. Glaub mal an das Gute und hoffe mich innMeonungsumfrsge wiederzufinden.
02317257820
gemeldet von
olaf
am 21.01.2017
117

Unbekannt

Den Anruf von 02317257820 bekam ich auf's Handy.Habe Google nach der Nummer gefragt und bin hier gelandet. Sehr nervig sowas.
Zum Glück lässt sich bei Android die Nummer unter Kontakte sperren oder bei einer nicht genutzten Mailbox den Anrufer dauerhaft an diese umleiten.( Musste bei mir vorher unter Kontakt gespeichert werden, sonst ging das nicht) Für den lässtigen Anrufer ist dann immer besetzt ;-)
02317257820
gemeldet von
Stefan
am 08.02.2017
118

Meinungsumfrage

Nervanrufe. Geht man rann, wird man durch den Hörer angerülpst und dann wird aufgelegt. Was soll das? Sind nur noch Assis unterwegs?
02317257820
gemeldet von
Janina
am 09.02.2017
119

Unbekannt: nicht genannt

Ich bekomme seit Tagen pünktlich zwischen 18.00 und 18.30 Uhr einen Anruf von dieser Nummer. Da ich nicht zu den Leuten gehöre (und meine persönliche Situation dies momentan auch nicht erfordert), bei jedem Anruf alles stehen und liegen zu lassen und zum Telefon zu hechten, habe ich "forsa" mit Namen eingespeichert und gehe dann halt nicht ran. Mich interssiert, wann die es aufgeben.
02317257820
gemeldet von
Schwarzpudel
am 02.03.2017
120

Unbekannt: Forsa

Forsa. Haben schon 6x versucht, anzurufen, auf einer nicht benutzten Nummer, Zu unmöglichen Zeiten Halten sich nicht an Bitten, nicht mehr anzrufen. Musste die Nummer sperren. Unseriös und belästigend. Forsa ist als Meinungsforschungsinstitut registriert und darf solche Anrufe machen (schlimm genug), aber auch die müssen sich an Bitten halten, die Nummer zu sperren. Tun sie aber nicht - und das kann man dann der Bundesnetzagentur melden. Habe ich getan und empfehle ich allen, solange bis sich Forsa an die Regeln hält oder die Lizenz verliert!
02317257820
gemeldet von
Kroeterich
am 09.03.2017
121

Unbekannt: ??

Seit Wochen ruft die Nummer 0231-7257820 bei uns auf eine Nummer an, die kein Mensch kennt. Die Anrufe kommen grundsätzlich immer abends. Wir ignorieren diese - aber es nervt ungemein! Ich werde jetzt versuchen, die Nummer zu sperren (wir haben die Telekom als Provider). Falls das nicht funktionieren sollte, werde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden.
02317257820
gemeldet von
Naboo
am 21.03.2017
122

Unbekannt: nicht verstanden

Anrufer gab an von Forsa zu sein. Ich habe ihm unmissverständlich mitgeteilt, dass ich grundsätzlich keine Auskünfte am Telefon gebe. Er fragte, ob sich das in der Zukunft ändern würde. Ich verdeutlichte mein NEIN und habe das Gespräch beendet.
02317257820
gemeldet von
Günni
am 31.03.2017
123

Meinungsumfrage: nicht verstanden

Anrufer gab an von Forsa zu sein. Ich habe ihm unmissverständlich mitgeteilt, dass ich grundsätzlich keine Auskünfte am Telefon gebe. Er fragte, ob sich das in der Zukunft ändern würde. Ich verdeutlichte mein NEIN und habe das Gespräch beendet.
02317257820
gemeldet von
Günni
am 31.03.2017
124

Unbekannt

Hab seit jahren kein telefon an meiner dsl box, dennoch versuchen die es seit wochen. Danke für die info über die nummer. Meinungsumfragen versteh ich ja, aber dieser datenklaukauf kann ich nicht nachvollziehn.
02317257820
gemeldet von
leo
am 26.05.2017
125

Unbekannt: Forsa

Zunächst mehrere Anrufe in Abwesenheit, ohne dass Nachricht auf AB hinterlassen wurde.
Forsa (Hr. Gashi o.ä. trotz Nachfrage nicht ganz verständlich) wollte angeblich Fragen zu aktueller politischer Lage stellen; in wenigen Minuten wäre das dann erledigt - im ersten Teil traf dies auch zu.
Dann Fragen zu Konsum- und Kaufgewohnheiten, Nutzung von Bahn etc., persönliche Fragen, Fragen zu aktuellem Haushaltseinkommen etc, immer persönlichere Fragen (leben Sie allein, Telefon- und Mobilfunkanschlüsse etc.) die ich schließlich dann auch nicht mehr beantwortete.
Befrager war nicht deutscher Muttersprachler, d.h. teilweise schwer verständlich, insbesondere wenn er schnell sprach (sehr schlampig und undeutlich, da ständig die Artikel verwechselt wurden wurde der Kontext nicht immer deutlich etc.).
Da ich selbst (meiner Ansicht nach nur leichten) Dialekt spreche wurde ich schwer verstanden - meine Antworten wurden falsch wiederholt.
Der Mann mag zwar seine Qualitäten in anderen Bereichen haben - für eine telefonische Meinungsumfrage mit deren Auswertung man aussagekräftige Ergebnisse erzielen will sollte man aber Personen beauftragen, die der Sprache in dem Land, in welchem sie durchgeführt wird, mächtig sind.
02317257820
gemeldet von
TWOL
am 12.06.2017
126

Unbekannt

Forsa? Echt jetzt?
Dann haben die nichts kapiert: Jemand der mit eindeutig ausländischen Akzent eine angebliche Meinungsumfrage durchführen will ist angesichts der massiven ******eien auf diesem Gebiet ein absolutes NoGo.
02317257820
gemeldet von
HorsewithNoName
am 10.07.2017
127

Sonstiges: Forsa , älterer Herr

Forsa mit angeblich per zufallsgenerierter Rufnummer?!?!
Die Rufnummer hatte bisher nur Ebay.... D. h. der Saftladen verkauft Rufnummern.

wollte eine Umfrage machen, dann war Akku alle ;)
02317257820
gemeldet von
TomJones
am 14.07.2017
128

Telefonterror: unbekannt - keine Angabe (Forsa steht dahinter)

Diese Nummer ruft seit vier Tagen jeden Abend zur gleichen Uhrzeit auf meinem cell phone an. Es waren bisher:
Diffuse Hintergrundgeräusche zu hören, Kinder "Genöle" - und offensichtliche Feiergeräusche.
Einmal wurde direkt wieder aufgelegt - und einmal hat jemand herumgestammelt - sorry, kein einziges Wort verstanden.
Ich dachte zunächst an eine automatische Dialerfunktion eines Call Centers - mit einem überforderten Agent, der nicht hinterherkommt :-) Offensichtlich lässt Forsa aber auch "Home Office" absolut unqualifizierter Agents zu. Nachdem ich die Nummer nicht gefunden habe, habe ich heute tatsächlich aus Neugier mit unterdrückter Nummer zurückgerufen - trotzdem das ja eine "böse böse" Falle sein könnte. Am Apparat: FORSA Anrufbeantworter. Musste mich sehr bremsen, nicht Unflätiges aufs Band zu schreien.
Normalerweise habe ich nichts gegen Meinungsforscher - das ist eine Profession, die wir tatsächlich mehr brauchen, als die meisten glauben bzw. "Laien" ahnen. Gerade Forsa hat meiner Meinung nach einen Ruf zu verlieren. Schade für die seriösen in der Branche!
02317257820
gemeldet von
Hanna
am 01.08.2017
129

Meinungsumfrage: Forsa

Mich ruft diese Nummer auch ständig an und das sogar noch um 21 Uhr. Ich bin am Anfang noch dran gegangen, es war eine Frau die wegen Meinungsumfragen angerufen hat. Ich habe gefragt woher sie meine Numme hat, die Antwort war ein angeblicher Zufallsgenerator. Aus derselben Stadt? Was ein Zufall. Ich habe darum gebeten mich nie mehr anzurufen und meine Nummer zu löschen. Es klingelt aber weiter und weiter, ich ignoriere es jetzt. Es nervt trotzdem!!!
02317257820
gemeldet von
Pizzacat1909
am 29.08.2017
130

Meinungsumfrage: 0231.7257820

Es nervt.
Vor mehr als 10 Jahren erschien unsere Zweit-Telefon-Nr. mal für etwa 3 Wochen im Immoscout. 10 Jahre lang hatte das keinerlei Auswirkungen (außer den gewünschten vor mehr als 10 Jahren).
Seit etwa 3 - 4 Monaten werden wir von Anrufen der o. g. Nummer genervt. Uhrzeit ist denen egal, pampig, gelegentlich auch rotzfrech - und offensichtlich schlecht geschult im Umgang mit genervten Gesprächsteilnehmern - sind sie auch.
Ich bin wirklich froh, dass wir damals im Immoscout nicht unsere 'normale' Telefonnummer angegeben haben.

Steckt da wirklich das Forsa-Institut hinter? Ich will hoffen, dass das nicht der Fall ist.
02317257820
gemeldet von
Xanti-Anka
am 05.12.2017
131

Meinungsumfrage: Forsa

Ruft jeden Tag auch am Abend an, obwohl ich schon gesagt hatte, dass ich keine Zeit zur Umfrage habe.
02317257820
gemeldet von
Naja
am 24.01.2018
132

Meinungsumfrage: Forsa

Extreme telefonische Belästigung: wiederholte maschinelle Anrufe, bei denen keine Verbindung zum Anrufer zustande kommt, wenn nicht sofort nach dem ersten (!) Klingeln abgenommen wird. Anschließend erfolgen unaufhörliche Wahlwiederholungen. Aufforderungen, die Belästigungen einzustellen, werden ignoriert. Aus Sicht der Opfer wird unter dieser Rufnummer ein krimineller Telefonterror organisiert.
02317257820
gemeldet von
Volker
am 08.02.2018
133

Unbekannt

Habe heute 6 Anrufe von der Nummer bekommen angeblich am 30. Januar,,,,,das verstehe ich nicht,,,,,werde dort auf keinen Fall anrufen und sollten die mich mal erreichen,,,,werde ich gleich wieder auflegen
02317257820
gemeldet von
Margret
am 13.02.2018
134

Unbekannt

Auffällig IMMER WIEDER, dass Rufnummernblöcke von bspw. KabelBW/UnityMedia und Vodafone abtelefoniert werden.

Glück hat der, der einen Anschluß der Telekom zu UM portieren ließ, und die anderen Rufnummern nur für Fax usw. nutzt.

Sehe diese Nummern immer wieder in der RUfliste - die werden alle mit dem freundlichen Pfeifen des FritzBox Fax begrüßt.
Und der Witz, die rufen trotzdem mehrfach auf den Nummern an ...

Auf der ex-Telekomnummer NIE einen Umfrage/Werbeanruf.
02317257820
gemeldet von
Lösung
am 16.04.2018
135

Unbekannt

Alle paar Tage versucht diese Nummer mein Handy anzurufen. Meine Nummer ist kaum jemandem bekannt. Da mein Handy meistens aus ist, sammelt sich das als SMS Meldung an. Ich kenne niemanden in Dortmund. Nur nervig.
02317257820
gemeldet von
Norddeutscher
am 25.05.2018
136

Unbekannt

Seit Wochen erhalte ich Anrufe von dieser Nummer auf meinem Handy, dessen Nummer nur ganz wenigen Personen bekannt ist. Wie geht das? Wie kommt Forsa zu meiner Nummer? Wo bleibt der Datenschutz? Kann das nicht endlich mal unterbunden werden, schließlich geht das ja ganz offensichtlich schon über Jahre, wie man dem Chat entnehmen kann. Keiner braucht das.
Wäre doch sicherlich mal eine Sache für einen Anwalt unter Berücksichtigung der DSGVO, oder?
02317257820
gemeldet von
Inge
am 14.06.2018
137

Unbekannt

Die Nummer rief mich kurz an. Als ich das Gespräch entgegennahm, wurde aufgelegt.

Wahrscheinlich ist es ein Callcenter, das auf neugierige Rückrufer spekuliert.

Ich rate dazu, die Nummer im Router zu sperren oder zumindest nicht zurückzurufen.
02317257820
gemeldet von
Heigo
am 28.08.2018
138

Unbekannt: Forsa

An alle, dich sich von Forsa & Co. auch genervt fühlen:
computer-akademie.com/anwendungstipps/Rufnummernsperre-in-der-FritzBox.php
Ich habe es gerade an meiner Fritzbox ausprobiert, scheint zu funktionieren. Die meisten anderen Router, an denen man das Haustelefon anschließen kann, können das auch.
Ich gehe generell nicht mehr ans Telefon, wenn ich die Nummer nicht kenne. Wenn es wichtig ist, übernimmt die Fritzbox auch die Aufgaben eines Anrufbeantworters. Und wenn eine Nummer mehrfach anruft, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, hat der Anrufer Pech gehabt, die Nummer landet dann nämlich auch gleich in der Sperrliste.
02317257820
gemeldet von
Anti-Terror
am 19.09.2018
139

Aggressive Werbung: angebliche Meinungsumfrage Forsa

Diese Firma will angeblich eine Meinungsumfrage Durchführen und Terrorisiert einen seit Tagen mit anrufen obwohl man denen gesagt hat kein Interesse.
Teilweise nach 21 uhr wurde sogar noch angerufen und der Früheste anruf kahm um 6.23 Uhr morgens,das Grenzt an Telefonterror bei über 30 Anrufen am Tag!!!!
Nach dem mir auf sehr unhöflicher Weise Gedroht wurde sind sie Jetzt auf der Blockliste im Handy und alle anderen Geräte der Familie wurde das auch gleich gemacht jetzt müsste Ruhe sein.
02317257820
gemeldet von
Peter
am 08.11.2018
140

Telefonterror

Diese TelNr. ruft uns seit 2-4 Wochen (alle zwei bis drei Tage) immer zwischen 17 und 22 Uhr auf einer meiner Rufnummern an, die nicht veröffentlicht ist. Ich habe sie in fritzbox gesperrt.
02317257820
gemeldet von
proff56
am 21.03.2019
141

Meinungsumfrage

Anruf für eine Umfrage, Gründonnerstag abends um halb 9! Die haben doch einen an der Klatsche!
02317257820
gemeldet von
Genervter Bürger
am 18.04.2019
142

Sonstiges

Am 16.05.2019 klingelte gegen 20:30 unser Telefon und da ich ein Telefon mit Rufnummernansage besitze hörte ich schon am schnellen sprechen das es sich um einen automatisierten Anruf handelt.

Nach eingeben der Nummer im Web bin ich dann hier gelandet und weiß nun Bescheid.

Nummer wurde gesperrt.

Wir stehen in keinem Telefonbuch und deshalb frage ich mich wirklich wie diese Anrufer immer an unsere Rufnummer kommen.

So bekomme ich auch teilweise Anrufe aus England.
02317257820
gemeldet von
Peter Stopka
am 16.05.2019
143

Unbekannt

war abwesend.

Es wurde nicht auf die Mailbox gesprochen.

Gehen wohl auf Dummenfang und hoffen auf einen Rückruf.

Pustekuchen!
02317257820
gemeldet von
Jürgen Graf
am 24.07.2019
144

Unbekannt



....Gestern um 21:32 Uhr !!!!!



Da ich das Handy in der Garage vergessen hatte, habe ich es erst heute morgen gesehen und nun die Rufnummer gesperrt.



Danke !
02317257820
gemeldet von
Bernadette
am 01.08.2019
145

Unbekannt

Gestern 18:50 Anruf.



Forsa Umfrage, einfach nervend, Nummer gebloggt und gut ist.
02317257820
gemeldet von
Zamunda
am 15.08.2019
146

Meinungsumfrage: Forsa

Haben mich auch permanent auf dem Handy angerufen. Bin letztendlich dran gegangen ohne etwas zu sagen. Die Dame am anderen Ende quasselte auch unaufhörlich los; Forsa Umfrage bla bla...



Habe diese Frau daraufhin gefragt, woher Forsa diese Nummer habe, was natürlich mit dem Standard; Zufallsgenerator beantwortet wurde. Habe Ihr dann gleich klar gemacht, dass diese Anrufe zur späten Stunde (19-21 Uhr) eine absolute Frechheit seien und extrem störend sind. Habe auch gleich mit einem Anwalt gedroht, falls solche Anrufe nicht unterlassen würden. Danach versicherte sie mir, dass keine Anrufe mehr folgen und es wurde aufgelegt. Seitdem ist Ruhe.



Erwähnenswert wäre noch die Aussage der Dame: Wir rufen diese "Zufallsnummern" solange an, bis wir jemanden erreicht haben.
02317257820
gemeldet von
Roxx
am 13.09.2019
147

Unbekannt

Nummer unbekannt, habe den Anruf nicht entgegen genommen und im Router gesperrt. Falsche Rufnummer im Display: "02317257820 (06969764799)"
02317257820
gemeldet von
fff
am 15.11.2019
148

Meinungsumfrage: Forsa-Umfrag

Nervige Anrufe die ganze Zeit. Sollte Forsa-Umfrage sein. Jeden Tag diese Nummer in Abwesenheit auf dem Festnetz..
02317257820
gemeldet von
XYZ
am 15.11.2019
149

Unbekannt

Seit ca. einer Woche täglich Anruf auf meinem Handy - möchte wissen, woher man diese Nummer hat. Ich habe sie ausschließlich im Bekanntenkreis weitergegeben. Nerviges Gebimmel !!! und das soll ein seriöses Meinungsforschungsinstitut (Forsa) sein? Ich habe diese Anrufnummer gesperrt !!!
02317257820
gemeldet von
ruby
am 29.11.2019
150

Meinungsumfrage: Umfrage

nervige Anrufe.
02317257820
gemeldet von
ich
am 19.12.2019
151

Meinungsumfrage: Forsa

Es ist wirklich dreist wie lange die einen befragen. Wenn man nach 15 min nervös wird und nachfragt wie lange es noch geht, dann heißt es nur noch kurz. 5 min später hatte ich wieder gefragt wie lange es noch geht. Der Befrager hatte mich auch angelogen wieviele Fragen es sind. Angeblich noch 6-7. Nach 10 Fragen hörte es wieder nicht auf und ich hatte abgebrochen.
02317257820
gemeldet von
Chefkoch
am 03.01.2020
152

Unbekannt: Jens Schweitzer

Hi,



wie kann man sich gegen solche Anrufe schützen, mich hält das einfach

nur zeitlich auf, für nichts

Solche Firmen sollte man aus dem Verkehr ziehen



lg



Jens
02317257820
gemeldet von
Jens Schweitzer
am 09.01.2020
153

Sonstiges

Seit Tagen um die gleiche Zeit rufen die an.

Bin zum Glück nie ran gegangen.

Nach kurzer Recherche diese Seite hier entdeckt und mich gefreut nie ran gegangen zu sein.

Natürlich ist die Nummer jetzt gesperrt.
02317257820
gemeldet von
B.P.
am 20.02.2020
154

Unbekannt

Die treiben wieder ihr Unwesen....

Seit Tagen mindestens 1 Anruf - immer nach 19 Uhr, obwohl unsere Telefonnummer nirgends zugänglich ist
02317257820
gemeldet von
Unbekannt
am 25.02.2020
155

Meinungsumfrage: Forsa-Institut

Also ich werde seit einer Woche täglich von dieser Nummer angerufen. Beim ersten Mal ging ich ran, es war ein Forsa-Institut wegen Meinungsumfrage, ich sagte ich habe kein Interesse. Trotzdem werde ich täglich 1-2 mal angerufen....meistens gegen Abend. Was sehr seltsam ist, dass ich erst seit einem Monat einen neuen Handyvertrag, sprich eine neue Nummer habe, die nur meine engsten Freunde haben. Ich habe diese Nummer jetzt blockiert, es kann ja wohl nicht angehen, dass man ständig belästigt wird.
02317257820
gemeldet von
Claudia B.
am 31.03.2020
156

Unbekannt: 0231 7257820

Seit mehr als 2 Wochen immer Abends Anruf und keiner meldet sich.Es nervt.Bin nur erstaunt wo sie die Nummer her haben.Ich stehe in keinem Telefonbuch und auch nicht auf CD.
02317257820
gemeldet von
Peter S.
am 04.04.2020
157

Meinungsumfrage

Ich bin auch gerade angerufen worden. Angeblich ist die Nummer von einem Computer generiert worden. Ich stehe auch nicht im Telefonbuch. Was kann man noch tun außer die Nummer zu blockieren?

Marie
02317257820
gemeldet von
Marie
am 14.04.2020
158

Unbekannt

Bin beim ersten Anruf nicht rangegangen, weil ich es nicht gehört habe (zum Glück). Dann erstmal die Nummer gegoogelt, da ich sie nicht kannte.



Nachdem ich das alles hier gelesen hatte direkt blockiert, trotzdem täglich gegen Abend noch Anrufe.
02317257820
gemeldet von
Unbekannt
am 29.04.2020
159

Unbekannt

wenn das nicht endlich aufhört mit dem ständigen Anrufen und Belästigen , werde ich diese Firma anzeigen
02317257820
gemeldet von
Caroline
am 13.05.2020
160

Meinungsumfrage

Eine bundesweite Umfrage zum aktuellen Geschehen in Deutschland, die nicht nachgibt bis man klipp und klar gesagt hat, dass man nicht teilnehmen möchte.
02317257820
gemeldet von
Unbekannt
am 13.05.2020
161

Unbekannt

Mir unbekannte Nummer auf Handy, dessen Nummer keine 12 Leute kennen.

Nicht rangegangen...

Wenigstens rufen sie nicht unterdrückt und immer mit derselben Nummer an, so kannman sie blockieren.
02317257820
gemeldet von
Bernd
am 19.05.2020
162

Meinungsumfrage: Dame kaum zu verstehen

Meinungsumfrage



zum aktuellen Geschehen

undeutliche kratzige Stimme

Ich stehe auch nicht im Telefonbuch woher kennen die meine Telefonnummer?

Habe aufgelegt möchte mich nicht zu solch fragwürdig, dubiosen Umfragen äussern.
02317257820
gemeldet von
Unbekannt
am 22.05.2020
163

Seriöse Nummer: keine Meldung

Heute ersten Anruf erhalten (bekam ich nur über die Anruferliste mit).

Daraufhin Infos gesammelt, die ich hier gerne weitergebe:



Quelle: https://www.forsa.de/dialog-mit-forsa/



Nicht erreichte Haushalte werden bis zu zehn Mal zu unterschiedlichen Tageszeiten und an unterschiedlichen Wochentagen erneut angerufen, um die Stichprobe möglichst voll auszuschöpfen.



Gesteuert wird dies ebenfalls vom Computer. Möglich ist auch eine Terminvereinbarung, sollte der Angerufene beim ersten Kontakt gerade keine Zeit haben.

Ausführlich beschrieben wurde diese Frage auch in einem Stern-Artikel:

http://www.stern.de/wahl-2009/umfrage/stern-umfrage-so-arbeitet-forsa-631238. html



Woher kennt forsa die Telefonnummern der Befragten?

Die angerufenen Nummern werden nach dem Zufallsprinzip erzeugt. Durch das Zufallsprinzip werden auch Telefonnummern, die nicht im Telefonbuch stehen oder über die Telefonauskunft erhältlich sind, angerufen. Forsa kennt keine Namen und Adressen der angerufenen Haushalte. Die per Zufall generierten Rufnummern können keiner bestimmten Person zugeordnet werden.



Woher weiß jemand, dass er tatsächlich von forsa angerufen wurde?

Forsa hält die berufsethischen Grundsätze streng ein. Dazu zählen:



Der Interviewer nennt zu Beginn des Gesprächs den Namen von forsa und seinen eigenen Namen.

Forsa übermittelt mit jedem Anruf die forsa-Rufnummer. Unter dieser Nummer können angerufene Personen auch Rückfragen stellen. Auch der Interviewer ist verpflichtet, Rückfragen zu beantworten und auf Wunsch des Angerufenen eine Rufnummer für weitere Rückfragen anzugeben.

Forsa führt niemals Verkaufsgespräche.

Forsa fragt bei repräsentativen Bevölkerungsbefragungen nicht nach dem Namen und der Adresse des Befragten.
02317257820
gemeldet von
Esbe
am 25.05.2020
164

Unbekannt: angeblich Forsa

Dasselbe fast jeden Tag. Mobil wie Festnetz.

TIPP: In der Fritzbox als auch am Handy kann man bestimmte Nummern einfach sperren.

Soeben gemacht, nachdem ich mehrere Einträge wie diesen im Netz gefunden habe. Die bekommen dann ein "nicht erreichbar" oder so.
02317257820
gemeldet von
Mick
am 02.07.2020
165

Unbekannt: Forsa - Institut

ich bekomme Anrufe von der Rufnummer 0231 725 7820, diese bekomme ich seit 2017, die letzten waren Gestern 18:05 und Heute 19:11, ich habe im vorigen Jahr schon einmal die Bundesnetzagentur angeschrieben, dann hatte ich längere Zeit Ruhe. Nun fängt es scheinbar wieder an, ich werde mich nun zur wehr setzen, mit Anzeige und/oder Anwalt. Wenn diese Leute meinen Fragen stellen zu müssen, sollen sie es per Briefpost tun die ich in den Müll werfen kann. Aber die Belästigungen am Telefon werde ich mir nicht länger gefallen lassen.
02317257820
gemeldet von
Rolf
am 08.07.2020
166

Unbekannt: Forsa - Institut

ich bekomme Anrufe von der Rufnummer 0231 725 7820, diese bekomme ich seit 2017, die letzten waren Gestern 18:05 und Heute 19:11, ich habe im vorigen Jahr schon einmal die Bundesnetzagentur angeschrieben, dann hatte ich längere Zeit Ruhe. Nun fängt es scheinbar wieder an, ich werde mich nun zur wehr setzen, mit Anzeige und/oder Anwalt. Wenn diese Leute meinen Fragen stellen zu müssen, sollen sie es per Briefpost tun die ich in den Müll werfen kann. Aber die Belästigungen am Telefon werde ich mir nicht länger gefallen lassen.
02317257820
gemeldet von
Rolf
am 08.07.2020
167

Unbekannt: Forsa - Institut

ich bekomme Anrufe von der Rufnummer 0231 725 7820, diese bekomme ich seit 2017, die letzten waren Gestern 18:05 und Heute 19:11, ich habe im vorigen Jahr schon einmal die Bundesnetzagentur angeschrieben, dann hatte ich längere Zeit Ruhe. Nun fängt es scheinbar wieder an, ich werde mich nun zur wehr setzen, mit Anzeige und/oder Anwalt. Wenn diese Leute meinen Fragen stellen zu müssen, sollen sie es per Briefpost tun die ich in den Müll werfen kann. Aber die Belästigungen am Telefon werde ich mir nicht länger gefallen lassen.
02317257820
gemeldet von
Rolf
am 08.07.2020
168

Unbekannt: Forsa - Institut

ich bekomme Anrufe von der Rufnummer 0231 725 7820, diese bekomme ich seit 2017, die letzten waren Gestern 18:05 und Heute 19:11, ich habe im vorigen Jahr schon einmal die Bundesnetzagentur angeschrieben, dann hatte ich längere Zeit Ruhe. Nun fängt es scheinbar wieder an, ich werde mich nun zur wehr setzen, mit Anzeige und/oder Anwalt. Wenn diese Leute meinen Fragen stellen zu müssen, sollen sie es per Briefpost tun die ich in den Müll werfen kann. Aber die Belästigungen am Telefon werde ich mir nicht länger gefallen lassen.
02317257820
gemeldet von
Rolf
am 08.07.2020
169

Telemarketing: Irgend so eine Tussi von Forsa...

Obwohl die Dame mehrmals darauf hingewiesen wird, dass unsere Firmenpolitik besagt, wir würden an keinen Studien/Umfragen jeglicher Art teilnehmen, fordert sie mich recht forsch an, doch an Person XY durchzustellen, weil man sich auch persönlich kenne und etwas persönliches besprochen werden sollte?! Echt jetzt?!! Ich mag zwar ein unbedeutender Empfangsmitarbeiter sein, aber mich für so dumm zu halten, nehme als persönliche Beleidigung wahr.
02317257820
gemeldet von
Norbert Michalsky
am 23.07.2020
170

Unbekannt: Kein Diealog

Unbekannte rufen seit zwei Tagen an.

niemand spricht. Statt dessen wird nach kurzer Zeit aufgelegt.

Ich habe die Nummer zu den gesperrten Nummern hinzugefügt.
02317257820
gemeldet von
170
am 04.08.2020
171

Telefonterror

Wenn das Meinungsforschung sein sollt, dann nerven aber ganz schön! Seit zwei tagen rufen nur an, lassen klingeln und legen auf! jetzt hab komplett gesperrt.

Ne andere Suche, ergab ne rufumleitung aus Liberia mit der Nummer!

Naja egal, gesperrt bleibt gesperrt, sollen andere Nerven zu den Unmöglichsten Zeiten, vielleicht sollt man doch mal eine Anzeige Tätigen, weil man muss sich fragen, wo die Nummern herbekommen, denn weil nicht im Telefonbuch stehen, da sieht man wie weit es mit dem Datenschutz ist, Wenn die wollen bekomm was se wollen.
02317257820
gemeldet von
meaculpa
am 07.08.2020
172

Kostenfalle

ACHTUNG - ABO-Falle!!! --> Nicht rangehen ... besser: Nr. SPERREN !!!
02317257820
gemeldet von
Knoille
am 11.09.2020
173

Unbekannt

tägliche Anrufe um 20 Uhr, ist einfach nur lästig und unverschämt!
02317257820
gemeldet von
Marylou
am 08.10.2020
174

Unbekannt

Wenn euch ständig solche nummern nerven spielt das spiel scheinbar mit. Geht ran und ver******t die einfach. Erfindet namen adressen zählernummern etc. Wenn die dann merken das bei euch keine sinvollen daten zustande kommen hören die von alleine auf. Sperren führt nur dazu das die ne woche später mit ner anderen nummer wieder anrufen.
02317257820
gemeldet von
Geheimtipp
am 28.10.2020
175

Telefonterror: Unbekannt-aus Dortmund

Täglich zwischen 15:00 und 21:00 seit 3 Wochen!

Vermutlich hat mich der gleiche Verein 2019 schon mal unter anderer Rufnummer über Monate terrorisiert.

Ich fühle mich mit diesen GeStaPo Metoden unter Druck gesetzt, obwohl immer behauptet wird Deutschland sei ein freiheitlicher Rechtsstaat !!!

Mir kommen da Zweifel, weil sich da vermutlich keiner kümmert!
02317257820
gemeldet von
Rolle
am 29.10.2020
176

Unbekannt

Ich hatte die Nummer 02317257820 mindestens 6 x auf mein Anrufbeantworter .

Mein Prinzip, ich hebe nur ab wenn auf dem Display ein Name steht und das sind nur meine gespeicherten Kontakte. Wer was will kann mich per Postbrief anschreiben.

Von mir aus können die Tausend mal anrufen.
02317257820
gemeldet von
Merano
am 26.11.2020
177

Unbekannt: ein Institut

älterer Herr ruft an für Umfrage. Frechheit. und das spät am Abend
02317257820
gemeldet von
manni
am 01.12.2020
178

Unbekannt

Auch bei mir seit kurzem Anrufe von dieser Nummer in meiner Abwesenheit. Die Rufnummer ist nicht veröffentlicht und gehört zu einem Anschluss meines Internetproviders. Jetzt habe ich diese in meiner FritzBox gesperrt.
02317257820
gemeldet von
DeeJay
am 12.01.2021
179

Unbekannt: Forsa Institut

Diese Telefonnummer gehört zum Meinungsumfrage Institut "Forsa", trotz mehrmaliger Aufforderung wurde meine Nummer bisher nicht aus ihrem system gelöscht, ich habe sie mittlerweile bei mir selbst gesperrt um weiterem Terror aus dem Weg zu gehen.
02317257820
gemeldet von
Forsa Institut: Definitiv Sperren
am 13.01.2021
180

Unbekannt

Angeblich Forsa-Umfrage. Hoffe, dass das keine Telefonbetrüger waren.
02317257820
gemeldet von
Heinrich
am 22.01.2021
181

Unbekannt: Forsa

seit wochen ruft diese nummer an. sogar nach 21 uhr und auch SONNTAGS. ich fass es nicht. ich habe schichtdienst

telefon ist aus geschaltet.
02317257820
gemeldet von
peter
am 01.02.2021
182

Unbekannt

ganz einfach:



JEDER! der mich anruft will Geld verdienen. also mache ich es immer so:

ich koste je angefange viertelstunde 25€ vorabüberweisung.



wer das nicht mitmacht fliegt aus der leitung - für immer.
02317257820
gemeldet von
WP
am 03.02.2021
183

Meinungsumfrage

ja, meinungsforschung. rufen zu den unmöglichsten zeiten an und wenn man drangeht antwortet keiner aber man hört deutlich callcenter mitarbeiter im hintergrund. es nervt einfach nur noch!
02317257820
gemeldet von
genervte frau aus dortmund
am 18.02.2021
184

Unbekannt

Rufen immer wieder an, auch sonntags mehrmals, einfach nervig.

Ich bin weder im Telefonbuch eingetragen noch sonst wo...?!
02317257820
gemeldet von
Gaby
am 28.02.2021
185

Meinungsumfrage: Forsa

Anruf von Forsa Umfrage aus Dortmund.

Anrufer war freundlich und wollte wissen, ob ich teilnehme.

Habe nach dem Versuch, herauszufinden ob es Forsa ist, es nicht geschafft. Schien alles ok.

Gegen seriöse Umfragen, die ich sofort oder auch für die Zukunft ablehnen könnte, bin ich aufgeschlossen (kommen bei mir sehr selten). Alles besser als Fake-News, die mich viel mehr nerven.
02317257820
gemeldet von
Maikl
am 11.03.2021
186

Telefonterror

Das ist nicht das Forsa Institut in Dortmund, wer richtig googelt, findet dann auch die richtige Tel. Nr.des Instiuts. Definitiv unseriös und Spam.
02317257820
gemeldet von
Konrad
am 19.03.2021
187

Telefonterror: Forsa

Haben heute auf dem Handy meines minderjährigen Sohnes angerufen. Ich habe dort zurück gerufen und angeblich kann man seine Nummer nicht aus dem System nehmen. Nachdem ich gesagt habe, dass sie es zu unterlassen haben meinen Sohn anzurufen und ich mit rechtlichen Schritten zur Unterlassung gedroht habe, wurde einfach aufgelegt.
02317257820
gemeldet von
Jungs-Mama
am 30.06.2021
188

Telemarketing: Forsa Umfrage aus Dortmund

Angeblich Meinungsforschung. Nervt 2 Tage hintereinander zur gleichen Uhrzeit (18:00 Uhr). Nummer gesperrt. Rate ich allen, die von dieser Firma schamlos zum Opfer gemacht werden diese nummer zu sperren.
02317257820
gemeldet von
honest_habitant
am 01.07.2021
189

Unbekannt

Tägliche Anrufe von dieser Nummer gehe nicht ran es nervt

02317257820
02317257820
gemeldet von
Barbara Vogel
am 03.08.2021
190

Unbekannt

Ich habe drei Telefonnummern und die schaffen es immer wieder, auf einer Nummer anzurufen die in der Fritzbox nicht konfiguriert ist. Aber hartnäckig sind sie, das muß man ihnen lassen.
02317257820
gemeldet von
Sahnedampfer
am 13.11.2021
191

Seriöse Nummer: Forsa

Die Nummer hat mich heute zum 1. Mal angerufen. Ist forsa, ganz seriös.

Zum Schluss wurde ich gefragt ob ich auch an Online-Umfragen teilnehmen würde. Das habe ich bejaht, da kam gleich eine Mail mit einem Link zu forsa und die nächste Umfrage. Ich hab somit keinen Zweifel das es wirklich Forsa war
02317257820
gemeldet von
Olaf
am 29.06.2022
192

Unbekannt

Solche Nummern Sperre ich ganz einfach im Router.

Das dauert keine 3 Minuten.

02317257820
gemeldet von
Uwe
am 06.10.2022
193

Unbekannt

Beim Anruf von der "Das Telefonbuch" - App gewarnt und sofort blockiert !
02317257820
gemeldet von
feurioler
am 19.11.2022
194

Unbekannt: Forsa Meinungsmacher

Dafür gibt es einen Menüpunkt bei der FB.

Inzwischen ist ja bekannt, dass x Umfragen zum gleichen Thema erstellt werden und daraus diejenige mit dem gewünschten Ergebnis veröffentlicht wird. Dafür ist die Zeit doch zu Schade, auch wenn die Damen und Herren sehr freundlich sind.
02317257820
gemeldet von
Fritz mit Box
am 27.03.2023
195

Unbekannt: ????

Immer Abends zwischen 18 und 20 Uhr.

Nummer kenne ich nicht. Lass es klingeln.

Ich kann ignorieren ....
02317257820
gemeldet von
Nervgeprüft
am 14.08.2023
196

Unbekannt

Nervt abends ab 18 Uhr. Einfach ignorieren!
02317257820
gemeldet von
Saure Gurke
am 22.09.2023

02317257820

Sie haben einen Anruf von 02317257820 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung