Einträge zur Telefonnummer 04065583716 aus Barsbüttel:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Inkasso

der anrufer gab an ein wirtschaftsauskunft unternehmen gewesen zu sein.
stellte mir lauter fragen die ich automatisch mit ja beantwortete.
wurde nach her spektisch weil man auch nach meinem IBAN Nr fragte.

habe angst dass das ein ******ische masche war und ich manipuliert wurde
04065583716
gemeldet von
Tüfekci
am 13.06.2018

2

Unbekannt: Herr Herzog

Der Anrufer, ein Mann mit stark rollendem R, gab sich seriös, sei bei einem Wirtschaftsunternehmen tätig und wolle schließlich keine Firmengeheimnisse erfahren.
Hätte mich schon stutzig machen sollen.
Die Frage nach der Anzahl der Mitarbeiter und wie viel davon in Teilzeit arbeiten würden, fand ich dann doch recht "intim".
Anscheinend hatte er schon Daten über unsere Firma, denn er "kannte" unsere Hausbank.
Vertrauensdusselig wie ich bin, habe ich ihm die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet...
Nun warte ich auf die Folgen, des eben geführten, Telefonats.
04065583716
gemeldet von
M.y
am 27.06.2018
3

Inkasso: angeblich Wirtschaftsauskunft Bürgel

Telefonischer Datenabgleich wg. angeblicher Anfrage zur Bonitätsprüfung durch ein Unternehmen? Sehr dubios...
04065583716
gemeldet von
Hofer
am 19.10.2018
4

Unbekannt: Herr Herzog, Fa. Bürgel

Herr Herzog gab an, für die Fa. Bürgel die Firmendaten abgleichen zu wollen, siehe oben......
04065583716
gemeldet von
Hertling
am 11.01.2019
5

Unbekannt: Herzog

Telefonischer Datenabgleich wg. angeblicher Anfrage zur Bonitätsprüfung durch ein Unternehmen?

Er fragte nach IBAN und Jahresumsatz und wollte die Buchhaltung sprechen.

Bei solchen Sachen bin ich absolut spektisch.
04065583716
gemeldet von
BM
am 17.04.2019
6

Seriöse Nummer

meldete sich als Chris Björge Dienstleister (aber erst nachdem ich noch einmal nachgefragt hatte mit wem ich bitte sprechen soll).

Wollte auch angeblich wegen Interesse eines potentiellen Kunden Auskünfte haben.

Ich habe freundlich aber bestimmt gesagt, dass sich dieser Kunde auch gerne selbst an uns wenden darf wenn er oder sie Fragen hat.

Komisch... danach wurde aufgelegt !
04065583716
gemeldet von
Fischer
am 03.09.2019
7

Seriöse Nummer: Firma Bürgel, Herr Stein

Am 06.11.2019 kam der Anruf unter o. g. Nummer an unseren Empfang: Firma Bürgel, Wirtschaftsunternehmen, Herr Stein, möchte mit der Buchhaltung sprechen zwecks Datenabgleich zu Bankverbindungen und Ähnlichem.



Telefonischer Datenabgleich kommt mir immer suspekt vor. Herr Stein (mit recht starkem ausländischem Akzent) meinte, dass das doch eh öffentlich zugängliche Daten seien, die könnte er doch mal eben mit mir abgleichen. (Wenn sie doch öffentlich sind, kann er sie ja einfach mal so hinnehmen, oder?)



Ich sagte, dass ich mich da erst bei der Geschäftsleitung vergewissern müsste, ob ich den "Abgleich" machen dürfe, darum wollte ich mir noch einmal ganz genau Unternehmen und Namen notieren (ggf. buchstabiert) - da wurde einfach aufgelegt.



Im Bekanntenkreis sagte man, dass die Firma Bürgel die gleichen Aufgaben hätte wie Creditreform (C.). Bloß hatte ich zuvor noch nie etwas von Bürgel gehört. Und auch mit C. würde ich telefonisch keine Daten abgleichen, was ich auch noch nie erlebt habe, obwohl ich schon in Unternehmen war, die mit C. zusammen gearbeitet hatten.
04065583716
gemeldet von
Buchhaltung
am 11.11.2019
8

Unbekannt

Gleiches Telefonat wie vorstehend genannt. Anruferin hatte süd-ost-europäischen Akzent. Ab der Frage nach der Iban habe ich abgewunken.
04065583716
gemeldet von
LaMadera GmbH
am 26.11.2019
9

Unbekannt: Frau Thomas Firma Bürgel

Inkasso: angeblich Wirtschaftsauskunft Bürgel

Telefonischer Datenabgleich wg. angeblicher Anfrage zur Bonitätsprüfung durch ein Unternehmen? Sehr dubios...
04065583716
gemeldet von
Wernecke GmbH
am 21.04.2020

04065583716

Sie haben einen Anruf von 04065583716 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung