Einträge zur Telefonnummer 09713400825 aus Bad Kissingen:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt: keine Namensangabe

Unbek. Anruferin ohne Namensangabe fragt in engl. Akzent: "Haben sie eine Computer?".
Auf dem Display wird die Nummer "09713400825" angezeigt. Bei Rückrufversuch (um die Anruferin festzustellen) kommt die Ansage, dass diese Nummer nicht ausgegeben sei.
09713400825
gemeldet von
Friedrich
am 12.08.2017

2

Unbekannt

Mir unbekannte Nummer, als der AB dran ging hat der Anrufer sofort aufgelegt.
09713400825
gemeldet von
Unbescholtener Bürger
am 12.08.2017
3

Unbekannt

Hat den Namen eines Kindes der angerufenen Nummer genannt und gesagt er habe ein Problem, da kein Computer. Der anrufer hat mit ausländischem Akzent gesprochen und wurde nur schwer berstanden.
09713400825
gemeldet von
Unbekannt
am 12.08.2017
4

Unbekannt

Anrufer gibt sich als Apple-Fachmann aus und versucht auf Englisch, meine "Probleme" mit dem Comp. zu "beheben": erteilt Anweisungen, was zu tun sei. Nachfragen zur Legitimation werden abgeblockt.
09713400825
gemeldet von
Rainer
am 12.08.2017
5

Kostenfalle: David

Männliche Stimme gibt sich als David aus und fragt, ob man einen Computer hat. Habe sofort aufgelegt. Auf keinen Fall mit "ja" antworten!
09713400825
gemeldet von
Hurz
am 12.08.2017
6

Telefonterror: John

Anrufer gibt sich als Microsoft-Fachmann aus und versucht auf Englisch, meine "Probleme" mit dem Comp. zu "beheben": erteilt Anweisungen, was zu tun sei. Rückruf bleibt als "unbekannt".
Ich habe gesagt, dass er später anrufen kann (ich wollte die Nr. überprüfen).
Fazit: aie Masche.
09713400825
gemeldet von
Marek Komorowski
am 14.08.2017
7

Unbekannt

Wie der Vorredner sagte, gibt sich der Anrufer als Microsoft-Fachmann aus auf Englisch. Ich betrachte das ganze als unserioes und habe die Nummer
gesperrt.
09713400825
gemeldet von
Walter Axmann
am 14.08.2017
8

Unbekannt: hat sich als Microsoft-Servicecenter ausgegeben

Das Telefon klingelte. Erst einige Zeit später schaltete sich der Teilnehmer zu und sagte in Englisch, er wäre vom MICROSOFT-Servicecenter. Das Gespräch kam aus einem Callcenter mit lautem Telefon-Hintergrundgeräusch. Ich legte auf, da ich Spam vermutete. Der angezeigten Vorwahl nach sollte das Gespräch wohl aus Bad Kissingen kommen.
09713400825
gemeldet von
topair
am 14.08.2017
9

Unbekannt: auf Englisch, kein Name genannt, öffters angerufen

Der Anrufer meldet sich nicht, Polizei sagt einfach einhängen, ist das die Lösung?
09713400825
gemeldet von
Franz Hock
am 14.08.2017
10

Unbekannt

Schon 3x angerufen, Englisch mit starkem Akzent, ruft angeblich von Microsoft an. Legt sofort auf, wenn ich sage, dass ich keine solchen Anrufe wünsche.
09713400825
gemeldet von
Vetty
am 14.08.2017
11

Unbekannt

Auflegen ist das Beste, was du tun kannst!
Der Anrufer will mit deiner Hilfe Remote-Zugriff auf deinen PC und dann Lösegeld ******!
09713400825
gemeldet von
Nanni
am 14.08.2017
12

Unbekannt

er pressen wird hier zensiert
09713400825
gemeldet von
Nanni
am 14.08.2017

13

Telefonterror

Nummer ruft mehrmals täglich an. Nach ca. 0,5 min Stillschweigen kommt AB.
Diese Nummer muss unbedingt gesperrt werden und nie Auskunft über etwaige PC's geben.
Leider derzeit häufige erpresserische Masche um an unsere Daten zu kommen.
09713400825
gemeldet von
RD
am 15.08.2017
14

Telefonterror: angeblich Microsoft

Gibt sich in schlechten English als Microsoft Mitarbeiter aus... Ich möchte mal wissen was diese Schwachköpfe im Schilde führen
09713400825
gemeldet von
KANDIS
am 18.08.2017
15

Kostenfalle: Microsoft

ANrufer spricht sehr schlechtes Deutsch und wiederholt sich sehr oft. Gibt sich als Microsoft Mitarbeiter aus und meint das mein Rechner mit einem schlimmen Virus infiziert sei. Microsoft wolle mir nun helfen und dazu solle ich bestimmte Dinge eingeben. Da ich leider gerade Probleme in der Richtung habe, habe ich das mal bis zu einem gewissen Punkt mitgemacht. Sehr eindrucksvoll liest er einem dann auch eine Zahlenkolonne die auf meinem Bildschirm steht vor wo man meinen könne, dass seien Daten die er nur wissen könne weil mein Rechner diese Daten aufgrund des Befalls preisgegeben hat.
Soweit war es dann auch noch einigermaßen authentisch.
Dann will er jedoch, dass man sich mit dem Microsoft-Server verbindet. Dies soll dann jedoch über den Teamviewer geschehen. Das war dann der Punkt wo ich starke Zweifel bekam. Zumal er die Teamviewer Seite auch mehrfach als Microsoft-Server bezeichnete. Als ich dann auflegte rief er wieder an und nach meinem Protest wollte er dann einen weiteren Server aufrufen, der dann aber auch nur eine weitere RemoteSoftware geboten hätte. Das gab mir dann die asbolute Gewissheit, dass das nun absoluter Spam-Viren-Mist ist, was einem da wiederfährt!
09713400825
gemeldet von
Rainschn
am 21.08.2017
16

Unbekannt: habe ich nicht verstanden

wie oben Anrufer spricht schlechtes Deutsch und gibt sich als Microsoftservicemitarbeiter aus. Anruf angeblich aus Kalifornien Pasadena- Rufnummer ist aber - Bad Kissigen, versucht einem zu suggerieren das der eigene PC gehackt ist. Nach und nach versucht einem zu einen Download einer Fernwartungssoftware zu führen. In meinem Fall Supremo - na so deppig kann man nicht das man seinen PC- für Fremde öffnet: Fazit - Auuuuflegen und Rufnummer sperren.
09713400825
gemeldet von
Charly- Unduchsichtige Fernwartungssoftw
am 22.08.2017
17

Unbekannt: Telefon nicht abgenommen

Anruf um 12.55 und nochmals um13.45.Nummer wurde im Display angezeigt, ich habe aber nicht abgenommen, da wir bei unbekannten Anrufen nicht abnehmen.
Fühlte mich in meiner Siesta gestört!
Rufnummer sollte gesperrt werden!!
09713400825
gemeldet von
Berthold Hilpert
am 23.08.2017
18

Unbekannt: "Microsoft"

ACHTUNG!
Gibt sich als Microsoft Mitarbeiterin aus.
Spricht nur englisch mit Akzent.
Möchte Fernzugriff haben um Viren und Malware zu entfernen.

Achtung: Wusste meinen Namen und die Microsoft Lizenznummer?!

zu 100% ******ischer Phishing Versuch.
09713400825
gemeldet von
AS
am 24.08.2017
19

Unbekannt

Einen Tag nach der Sperrung dieser Telefonnummer ca. 20 Anrufversuche avon dieser Telefonnummer innerhalb einer Minute im Protokoll der Telefonanlage. Dreist!
09713400825
gemeldet von
dabbelju.es
am 24.08.2017
20

Sonstiges

Einen Tag nach der Sperrung dieser Telefonnummer ca. 20 Anrufversuche von dieser Telefonnummer innerhalb einer Minute im Protokoll der Telefonanlage. Dreist!
09713400825
gemeldet von
dabbelju.es
am 24.08.2017
21

Unbekannt: Ohne Angabe des Namen

Anrufer beginnt ein "Gespräch" ohne Vorstellung der eigenen Person oder Firma mit den Worten - unser Computer zeige in Windows einen "Fehler" und ich sollte auf unserem Rechner die Email im Windows öffnen.
Das "traurige" ist, dass ich dem Herr, mit starkem pakistanischem oder indischem Akzent, beim seinen Aktivitäten wie dem Einpflanzen von Viren, Trojanern oder was auch immer nicht zur Hand gehen konnte, da mein System Linux basiert ist.
09713400825
gemeldet von
tempimex
am 24.08.2017
22

Telefonterror: Unbekannt (Microsoft)

Computerfehler Microsoft ?

Ein Herr mit starkem englischen Akzent (spricht teilweise Englisch) begrüßt mich mit dem RICHTIGEN Namen und versucht zu erklären, dass er für Microsoft anruft, da der Computer einen Fehler gesendet hätte und ich das unter seiner Anleitung SOFORT reparieren müsse ...
Als ich erwähnte, keine Zeit für solche Späße zu haben, wurde er aggressiv im Ton und meinte, dies sollte ohne Verzögerung sofort erledigt werden.
Ich sagte, er soll in einer Stunde nochmal anrufen. Umgehend hatte ich die angezeigte Nummer gesperrt (FritzBox) und tatsächlich sah ich etwa zwei Stunden später ca. 50 Anrufversuche dieser Nummer und erhielt wieder einen Anruf mit der Nummer "000000", für den ich ebenfalls eine Sperrung einrichtete. 40 weitere Anrufversuche folgten mit dieser Nummer.
Dann war Stille.
Die nächsten 24 Stunden kein weiterer Anruf - ich hoffe, dass dies so bleibt
09713400825
gemeldet von
exxo
am 25.08.2017
23

Unbekannt: Mitarbeiter von Microsoft

Inzwischen habe ich seit dem 26. August 2017, 4 Anrufe erhalten, jeweils 1 am Morgen und 1 am Nachmittag. Ein Anruf unter der Nummer 09713400825 und, nachdem ich aufgelegt hatte, wurden 3 Versuche unter der Nummer 000000 gestartet Der Anrufer sprach Englisch und erzählte, er sei Mitarbeiter von Microsoft. Ich habe beide Nummern heute gesperrt. Das ist die einzige Möglichkeit, um diesem Terror ein Ende zu bereiten.
09713400825
gemeldet von
Capricorna
am 29.08.2017

00499713400825

Sie haben einen Anruf von 00499713400825 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung