Einträge zur Telefonnummer 00501 aus Belize:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Ich wurde von +501 angerufen, habe den anruf leider verpasst und als ich zurückgerufen habe, wurde mir gesagt das es diese nummer nicht gibt und ich mich an die Auskunft wenden soll.
WER SETECKT HINTER DIESER NUMMER?
WOHER HABEN SIE MEINE NUMMER?
WAS SOLL ICH NUN TUN?
00501
gemeldet von
AnnaScha
am 09.10.2013

2

Unbekannt

bin auch gerade von dieser Nummer angerufen worden.. das seltsame: vorher rief mich diese nummer an :+43149166608.. da habe ich abgehoben (laut vorwahl ist das eine österreichische nummer und da ich ja selbst aus österreich bin dachte ich mir nichts dabei) hat sich aber niemand gemeldet und da habe ich wieder aufgelegt. eine sekunde (wenn überhaupt) später hat mich dann die +501 angerufen.. ich ging aber nicht rann.. würde mich auch interessieren wer sich hinter dieser komischen Nummer verbirgt.. sicher wieder irgendein callcenter
00501
gemeldet von
fruchtdrink
am 11.10.2013
3

Unbekannt

hatte die gleich nummer heute am apparat hat sich aber keiner gemeldet !!
00501
gemeldet von
Fortis1970
am 14.10.2013
4

Unbekannt

Ich habe um 10:02 Uhr um 10:38 Uhr und um 13:44 Uhr einen anruf von dieser Nummer erhalten. Den letzten Anruf um 13:44 Uhr habe ich angenommen hat sich aber keiner gemeldet.
Was soll ich machen und was für eine Nummer ist das.
Ich habe eines in Erfahrung gebracgt dass diese Nummer Die Länderkennung von Galizien sein soll.
00501
gemeldet von
NIGG Walter
am 17.10.2013
5

Unbekannt: +49 89 8091160 und +501

Mich hat vor ca. 4 Tagen diese Nummer +49 89 8091160 angerufen. Anruf verpasst und dann hab ich zurück gerufen - Nummer existiert nicht. Und jetzt gerade hat mich +501 angerufen habe abgehoben aber niemand an der Leitung. Bin aus Österreich u. habe das Netz "3" mit importierter Vorwahl von A1. Habe ein Smartphone. Sicher wieder irgend ein schei.... Nervt echt sowas
00501
gemeldet von
Manu
am 18.10.2013
6

Unbekannt: ?

mich ruft seit 17.10.2013 täglich diese Nummer an: +501
die Vorwahl von belize lautet gleich, aber zu einen Vorwahl gehört auch eine Nummer.
Aus Sicherheitsgründen hab ich nicht abgehoben. mich würde aber interessieren wer da nervt
00501
gemeldet von
Mayina
am 19.10.2013
7

Unbekannt

Hatte heute zum ersten mal diese nummer am display . Habe nicht abgehoben! Hebe bei nummern die ich nicht kenne generll nicht ab! Heut zu tage weiss man ja nicht ob man abgezockt wird oder nicht ! Echt nervig ...
00501
gemeldet von
J
am 19.10.2013
8

Unbekannt: 00501(+501) und 0049(+49)

Hallo mir ist es vor einer stunde auch so gegangen mit (+501) Anruf in Abwesenheit und vor ein paar wochen hatte ich dasselbe mit (+49) ohne nummer dazu ich dachte bereits nur mir passiert das es beruhigt mich gerade ein wenig das ich nicht allein damit bin! Habe T.-Mobile at! Habe gerade meine Hotline angerufen also ihr habt keine Kosten auch wenn ihr abhebt und bei mir wird das jetzt von technikern nach geforscht!
Ihr könnt solche nr sperren am Handy! Falls ich genaueres weiss meld ich mich oder ihr falls ihr früher etwas wisst!
00501
gemeldet von
Ramona
am 19.10.2013
9

Unbekannt

Hallo! Seit Samstag (19.) ruft mich auch täglich die +501 ein. Heute gelang es mir abzuheben, aber sobald ich das gemacht hab, ging es TÜDLDÜ und es wurde "aufgelegt". Hab also dasselbe Problem wie ihr. Dürfte aber ein relativ neues Phänomen sein, im Internet findet man außer Fragen zu diesem Thema so gut wie gar nix, ergo auch keine Antworten!
00501
gemeldet von
Maya
am 21.10.2013
10

Seriöse Nummer

Mahlzeit...habe auch gerade einen Anruf von +501 bekommen. Habe so eine nummer noch nie gesehen. Kann mir auch nicht erklären wie es dazu kommt. Mein Netzbetreiber ist telering, ein Rückruf ist mir natürlich auch nicht möglich gewesen. Wirklich sehr Suspekt...Werde das Thema hier weiterverfolgen vielleicht hat ja irgendwann ein schlaues köpfchen eine Antwort parat.
00501
gemeldet von
Flo
am 21.10.2013
11

Unbekannt

Hat mich auch gerade die Nummer+501 angerufen.bin aber nicht rangegangen,weil ich von abzocke die Reportage beim RTL geschaut habe
00501
gemeldet von
dida
am 23.10.2013
12

Unbekannt

Habe auch gerade diesen Anruf mit +501 bekommen, hat kurz geläutet, dann war es wieder aus. Ist schon interessant.........vielleicht sind wir alle "registriert" worden.......da keiner weiß, woher es kommt, ich dachte, dass ich auch hier mehr info bekomme ;-)
00501
gemeldet von
EE
am 25.10.2013
13

Unbekannt

Hallo! wurde ebenfalls gerade von +501 angerufen... eine Computerstimme sagte mir einen prüfcode... seltsame Geschichte.. hab dann wieder aufgelegt..
hat jemand was ähnliches erlebt?

mfG Martin

ps. hab a1 und die Nummer Grad mal ein halbes Jahr...
00501
gemeldet von
Martin
am 29.10.2013
14

Unbekannt

Hallo! wurde ebenfalls gerade von +501 angerufen... eine Computerstimme sagte mir einen prüfcode... seltsame Geschichte.. hab dann wieder aufgelegt..
hat jemand was ähnliches erlebt?

mfG Martin

ps. hab a1 und die Nummer Grad mal ein halbes Jahr...
00501
gemeldet von
Martin
am 29.10.2013
15

Unbekannt

Hallo, ich hatte auch von dieser "Nummer" +501 einen Anruf in Abwesenheit drauf vor ein paar Tage. Ich rief nicht zurück.

Das mit dem Prüfcode finde ich auch arg komisch...

Mein Netzbetreiber ist Telering. Ich werde morgen bei telering anrufen. Mir fiel auf, dass wir alle im Oktober angerufen wurden. Ich möchte herausfinden, was da dahinter steckt. Halten wir uns auf dem Laufenden halten?
00501
gemeldet von
Claudia
am 30.10.2013
16

Unbekannt

Heute abend war ich dran. Erst erhielt ich einen Anruf von Nr. +43661009400, da bin ich nicht rangegangen, obwohl ich auch aus Österreich komme. 2 min darauf klingelte es wieder mit +501. Natürlich auch nicht rangegangen. Ich hab Telering. Würd mich schon interessieren, woher die Anrufe kommen.
00501
gemeldet von
Birgit
am 31.10.2013
17

Unbekannt

Hatte ich auch gerade.
Nach der Installation von Viber.

evt. ein Zusammenhang?
00501
gemeldet von
Dominix
am 06.12.2013
18

Unbekannt

Mich hat diese nummer (+501 ) heute um 1 uhr nachts angerufen war etwas verwirrt und habe abgehoben eine stimmte die sich relativ jung anhörte sagte hallo , Als ich fragte wer da ist gab es keine antwort mehr. Ich dachte ich hab mir das nur eingebildet aber eine freundin war bei mir und da sagte zu 100% jemand hallo. Ich bin schon etwas beunruhigt weil es mitten in der nacht war und diese nummer so komisch ist. Weiß vielleicht schon irgendwer mehr darüber.? lg
00501
gemeldet von
Melanie
am 26.12.2013
19

Unbekannt

Hallo!
Auch 2014 ist diese Nummer noch immer aktiv !!
Hatte gerade von der Nummer +501 einen Anruf in Abwesendheit - finde aber nicht wirklich eine hilfreiche Information über diese Nummer im Internet. Lg
00501
gemeldet von
Sissy
am 07.01.2014
20

Unbekannt

Mich hat vor 30 min ebenfalls +501 angerufen.
T-Mobile Nummer die zu bob (also A1) portiert ist.
Habe Anruf abgelehnt -> Sprachnachricht -> diese hat nur einen Bruchteil einer Sekunde, so dass man nichts hört.

LG
Joe
00501
gemeldet von
Joe
am 07.01.2014
21

Unbekannt

heute nacht kurz nach drei Uhr hat mich +501 angerufen. Der Anrufer wurde auf die Mobilbox umgeleitet, da ist aber nichts darau zu hören. Ich bin auch aus Österreich und habe drei (portierte A1 Nummer).
LG
00501
gemeldet von
Chris
am 09.01.2014
22

Unbekannt

habe vor 20min den gleichen Anruf bekommen von der +501 habe Abgehoben und nach 2 sek düdü aufgelegt,Sehr kuriös......
00501
gemeldet von
fraps
am 15.01.2014
23

Unbekannt

Hallo
Hatte am 17.01.2014 um 12:27 einen Anruf von +501 den ich nicht annahm. Als ich das Protokoll ansah sah ich das ich eine Nachricht an diese Nummer sendete und zwar um 12:28 sendete ich "Nach 3 Sekunden" und das habe ich sicher nicht eingegeben.
00501
gemeldet von
Kerberos
am 17.01.2014
24

Unbekannt

Hallo,
bin aus Österreich und hatte auch einen Anruf von +501 am 17.1.2014 um 12.45 Uhr und habe abgehoben. Es war eine Dame dran mit deutschem Akzent und Lärm im Hintergrund. Sie fing an dass bei der letzten Ziehung von Lotto kein 6er war ...... Da ich aber grad im Krankenhaus zu Besuch war sagte ich sofort "kein Interesse". "Was heißt kein Interesse" sagte die Dame, dann sagte ich "Keine Zeit". Sie war dann ziemlich unhöflich: "Na was jetzt kein Interesse oder keine Zeit", worauf ich "beides und Wiederhören" sagte und legte auf.
00501
gemeldet von
liz
am 19.01.2014
25

Unbekannt

Ich bin auch gerade angerufen worden.. Auch eine Frauenstimme, die die ganze Zeit Hallo sagt und zusätzlich ist noch ein Rauschen im Hintergrund.. Hab 3 mit importierter Rufnummer von A1.. Sehr merkwürdig das ganze..
00501
gemeldet von
Krstn
am 20.01.2014
26

Sonstiges

Anruf von +501 in Abwesenheit. Hebe bei solchen "Nummern" nicht ab. Habe auch Drei und von A1 importiert.
00501
gemeldet von
Sabrina
am 20.01.2014
27

Unbekannt: *%=!

hallo miteinander! hatte vor 2 min auch diesen *+501* anruf. als ich ranging - ohne zu schauen, weil ich anruf erwartete - gab´s auch bei mir nur düdeldü.
hab übrigens auch DREI, ehemalig ORANGE:
00501
gemeldet von
elisabeth
am 20.01.2014
28

Unbekannt

ebenfalls gerade eben +501
abgehoben, niemand hat etwas gesagt (ein paar sekunden)
dann hab ich aufgelegt
habe t-mobile
00501
gemeldet von
denise
am 21.01.2014
29

Unbekannt

mich hat die nummer auch gerade angerufen. nachdem ich abgehoben habe, wurde auch gleich wieder aufgelegt. sehhhhr komisch.....weiß noch niemand worum es sich hier handelt ?
00501
gemeldet von
fiona
am 21.01.2014
30

Unbekannt

Mich hat diese Nummer auch gerade versucht anzurufen, bin natürlich nicht drang gegangen.
00501
gemeldet von
unbekannt
am 21.01.2014
31

Unbekannt: ?

wude 2mal hintereinander angerufen.beim ersten habe ich nur eine frauenstimme welche meinen namen kannte und wissen wollte mit wen sie spricht vernommen.........beim 2mal sprach sie von irgendeiner entschädigung,als ich sie nach der nummer +501 fragte nur rauschen.habe impotierte nummer von telering auf 3
00501
gemeldet von
rolando900
am 21.01.2014
32

Unbekannt

wurde auch am 20.1.2014 zwei mal von denen angerufen, habe aber nicht abgehoben, da ich schon eine ahnung habe wer das ist.
seit es nämlich bei sky im november letzten jahres dieses datenleck gegeben hat, wo auch kontodaten und telefonnummern in die falschen hände gelangt sind, werde ich von so "inkasso büros" angerufen, die im namen irgendwelcher firmen anrufen denen man angeblich geld schuldet...
am besten sofort bei der polizei wegen gewerblichen ******s anzeige erstatten sowie auch bei der fernmeldebehörde die fälle melden.
00501
gemeldet von
stelze
am 21.01.2014
33

Unbekannt

Hatte gerade einen Anruf in Abwesenheit von +501.
Rufe sicher nicht zurück.
Ich habe telering, seit Jahren die gleiche Nummer
00501
gemeldet von
Holzer Marion
am 21.01.2014
34

Unbekannt

Hatte gerade eben auch einen Anruf von dieser Nummer. Habe deutlich gehört, dass jemand in der Leitung war. Kurz vorher hatte ich ein Gespräch mit meiner Tochter bei der es immer wieder zu Rückkoppelungen kam (hörte meine eigene Stimme). Sagte noch spaßhalber, dass ich glaube dass wir abgehört werden!!!
00501
gemeldet von
Harisa
am 21.01.2014
35

Unbekannt

hatte eben auch solch einen anruf, es meldete sich eine frauenstimme welche ihren namen sagte und mich mit meinem namen ansprach , ihren erwähnten namen weiß ich leider nicht mehr. im hintergrund war lärm von anderen personen zu hören, und danach wurde aufgelegt.
00501
gemeldet von
th.hh
am 21.01.2014
36

Unbekannt

Hatte auch gerade eben diesen +501 Anruf.
Hat keiner abgehoben.
00501
gemeldet von
Markus
am 21.01.2014
37

Gewinnspiel

Hallo Leute
Also mich ruft diese Nummer seit 4 monaten fast täglich an.
Ich bin schon dran gegangen und es dauert immer kurz bis sich dann jemand meldet und ab und zu versteht mann sie schlecht.
Aber mitlerweile weiß ich wer es ist sie rufen auch ab und zu unterdrückt an.
Sie melden sich mit Euromillionen und versprechen dir einen 100% Gewinn.
ich habe schon mermals gesagt dass sie mich in Ruhe lassen sollen, aber dann legen sie einfach an und rufen irgentwann wider an.
Ich habe schon versucht eine Adresse zu finden, aber vergebens. Da sie aber in Facebook sind ahbe ich jetzt da hin geschriben. Bin gespannt ob sich dann was tut.
Gruß Hanni
00501
gemeldet von
Hanni
am 22.01.2014
38

Unbekannt

Heute um 10.40 Uhr ebenfalls ein Anruf in Abwesenheit von +501 .. sehr kurios, weil anscheinend niemand weiß, was/wer diese Nummer ist.
Abeheben tu ich bestimmt nicht - hatte im letzten Monat schon genug Nerven liegen gelassen wegen fast täglichenAnrufen einer Lotterie, bei der ich angeblich mitgemacht haben soll.
00501
gemeldet von
Bianca
am 22.01.2014
39

Unbekannt

habe auch soeben einen Anruf mit der Nummer +501 erhalten. Habe seit ca 2 Jahren die Nr von A1 ( nicht importiert).... werde auch seit längerem immer wieder bis sogar täglich von unterdrückten Nr. angerufen. Und ich weiß mit sicherheit, dass es niemand vom Freundes- Familienkreis ist und auch weder Bank noch sonst wer es sein kann! Und eben war es unterdrückt und dann gleich darauf diese +501. Würde gerne wissen, wie man sich vor denen schützen kann!
00501
gemeldet von
Dagmara
am 22.01.2014
40

Gewinnspiel

Der 3te Anruf insgesamt, der letzte vor 5 Mins. Dann bin ich im Netz suchen gegangen und hier gelandet. Besitze eine Handynummer von T-Mobile. Hinter dem Anruf steckt eine Firma die versucht Leute dahingehend zu beschwatzen dass unsereins bei denen einen Vertrag eingeht um Systemlotto für 50 Euro pro Monat zu spielen. also reine Abzocke. die einzigen Gewinner sind die Firma und sollte tatsächlich sowas wie Lottoscheine gespielt werden hat man ja keine Möglichkeit seinen Gewinn zu überprüfen denn die Firma dann manipulieren kann wie sie will. Anders, man wird hier nie einen Lotto6er haben und selbst wenn wenn wird man es nie erfahren. Natürlich will die Firma aber unsere Kontodaten um die 50 Euro mtl. von unseren Konten abbuchen zu können.
Ich empfehle jeden das selbe zu tun wie ich nun; ich gehe zur Polizei und machen eine Anzeige. Privates Keilen am Telefon ist sowieso verboten u. je mehr die anzeigen umso teurer wirds bzw. umso eher bekommen die die Auflage das zu unterlassen. Tun sies nicht wirds empfindlich teurer. Da sie ja falsche Versprechen machen um dan die Kontodaten zu kommen - und alleine schon diese Daten sind in Mengen heutzutage sehr sehr viel Gerld wert; besonders wenn sie den namen des Kontoinhabers plus die Kontonummer selbst dann haben.
Das kann ich i+Ihnen als sichere Informationen vermitteln und tun Sie s wirklich; zeigen Sie das an den solchen leuten gehört einfach ein Riegel vor solch unseriösen Machenschaften vorzuschieben denn leider sind heutzutage immer noch viel zu viele Leute zu naiv und unbekümmert und geben dann ihre Daten her was fatal endet. ob Ihnen nur n einziges mal ein 50ger abgebucht wird oder gleich Ihr ganzen Guthaben ausgeräumt wird sich herausstellen. Mir jedenfalls da ich selbst aus so einer Branche komme, der Werbung, und das ist nichts anderes wie Lug- u. Trug u. eine Abzocke wie dieses Gemeinschaftssystemspiel-Lotto welches dann m. Anrufen ohne dass sich wer meldet o. kaum wie ich hier gelesen habe.
Ich hoffe zu helfen.
00501
gemeldet von
Wolfen
am 22.01.2014
41

Unbekannt

Hab ebenfalls einen Anruf von +501 erhalten. Wie immer in solchen Fällen starte ich WhosCall und blockier die Nummern komplett. Kann ich nur empfehlen.

LG
00501
gemeldet von
kailash
am 22.01.2014
42

Unbekannt

hallo!

ich wurde heute um 14 uhr von dieser nummer +501 angerufen! und finde im internet auch nichts!
00501
gemeldet von
monal32
am 22.01.2014
43

Unbekannt

Hatte auch gerade so einen Anruf! EuriMillionen! Hab dem gesagt das ich nix möchte und aufgelegt!
00501
gemeldet von
Fiore
am 22.01.2014
44

Unbekannt

Hatte heute ebenfalls einen Anruf der Nummer +501 am Display.
(Österreich / a1)

00501
gemeldet von
mk
am 22.01.2014
45

Unbekannt

Zum ersten Mal diese Nummer am Display und das gleich 3x am Tag.

mich würde die App "whoscall" interessieren, oder kann ich das über meinen Betreiber einstellen lassen?

Danke für dei Info!
00501
gemeldet von
AH
am 22.01.2014
46

Gewinnspiel

Ich kann euch nur Raten macht es wie ich und geht zu Polizei.
Und gebt bittte auf keinen Fall eure Konto Nummer an den das ist das was die wollen.
00501
gemeldet von
hanni
am 22.01.2014
47

Unbekannt: 00501 +501

Bin heute schon 2 mal von dieser Nummer angerufen worden.
Es ist möglich das meine Nummer vom SKY Datenleck an diese Verbrecherorganisation gekommen ist. Wer ist noch SKY Kunde?
00501
gemeldet von
Kerberos
am 22.01.2014
48

Sonstiges

Hallo ! Interessant ich bin auch Sky Kunde und hatte den Anruf +501 vor ein paar Minuten. Hab nicht abgehoben. Wäre echt interessant was da los ist.
00501
gemeldet von
tom
am 22.01.2014
49

Unbekannt

Achtung an alle!!!!! letztes Jahr hatte ich noch "Drei" und bekan so einn Anruf....darauf explodierte meine Rechnung...."Drei" war nicht mal meinen eingeschalteten Rechtsanwalt auf seine Schreiben zu antworten...meine Versicherung zahlte dur Grund der Rechtschutz, weil jeder Prozess noch teurer gekommen wäre. Hierbei Danke an die Versicherung, trotzdem hate ich die Unannehmlichkeiten und zuerst die Kosten , die sich im 4-stelligen Bereich befanden!!!!!
So und heute, gewechselt zu "telering", Nummer importiert aus beruflichen Gründen die +501!!!!!! Hebt nicht ab, antwortet nicht, lt. Recherche unsd AUCH AUF DIESER SEITE SICHTBAR KOMMT DIESER ANRUF AUS belize - MITTELAMERIKA
00501
gemeldet von
Elisa
am 22.01.2014
50

Unbekannt

Sky hat auch meine Daten, und soeben hat auch mich ein Anruf von +501 auf meiner "drei"-Nummer (Österreich) erreicht, bzw. nicht erreicht, da sich auf mein "hallo" niemand gemeldet hat. Denk mal nicht, dass man sich irgendwelche Sorgen machen müsste, solang man nicht seinen Namen oder sogar darüber hinausgehend andere evtl. sensible Daten nennt, oder der Versuchung erliegt, welche unbekannte Nummer auch immer (v.a. mit "seltsamer" Vorwahl) zurückzurufen. Hatte zumindest persönlich noch nie Folgekosten, sollte jedoch auch erwähnen, dass auf meiner Handynummer Mehrwertdienste deaktiviert sind. Aber dennoch: Einen qualvollen Tod allen unverbesserlichen ******parasiten und sonstigen Telefonterror- und Spionageorganisationen!!!
00501
gemeldet von
noproblemo
am 22.01.2014
51

Unbekannt

Werde seit Montag von dieser Nummer angerufen. Bin aus Österreich und habe kein SKY. Habe mir gerade die App whoscall runtergeladen und blockiert. LG Sabine
00501
gemeldet von
Sabine
am 22.01.2014
52

Kostenfalle: Euromillionen / +501

Ich wurde Dez.'13 von einer Dame angerufen. "Hallo, hier spricht Euromillionen. Spielen Sie Euromillionen-Lotto?(ja) Haben Sie die letzte Ziehung gesehen? (Nein) Sie sind von 100Glückspilzen auserwählt worden im Jänner für 50,-Euro mit 100% Gewinnchance an Euromillionen Teil zu nehmen. Wenn im Jänner ihr Schein nicht gewinnt bekommen sie 50,- zurück bezahlt."
Das weitere Gespräch verläuft so, dass die Dame ein privates Gespräch aufbaut. Netter Name/schöne Stimme... Dazwischen werden dann Fragen wie, wo wohnen Sie, wie lautet ihre Bankverbindung... abgefragt. Natürlich muss man bis dahin nicht zusagen. Wenn die Dame das Gefühl hat, dass sie überzeugt sind, dann werden sie an das "Verwaltungsbüro" weiter geleitet. Meiner Meinung sitzt dieses keine 2Stühle daneben.
Die Dame der Verwaltung wiederholt alles + fragt, ob sie einverstanden sind, dass ein Tonbandgerät das Gespräch aufzeichnet.
Soweit haben Sie noch keine 50,- verloren. Wenn Sie die Abbuchungserlaubnis geben würden, dann wäre es blöd. Sie könnten aber das Geld über ihre Bank immer noch rückbuchen.
Da die Dame mir keine Auskunft über ihre Addresse geben konnte, sie von mir eine verbindliche Zusage haben wollte ohne, dass ich was schriftlich(hätte ich angeblich per Post bekommen) einsehen konnte, habe ich dann das Gespräch beendet.
Weiters habe ich bei der Polizei alle Daten aufnehmen lassen und meine Bank informiert.
Die Polizei meinte, dass erst mit der Abbuchung strafbestand besteht. Die Bank meinte, dass eine Rückbuchung kein Problem wäre. Ich solle regelmässig mein Konto prüfen.
Am 21.01.2014 kam ein Anruf mit unbekannter Nummer, heute mit +501(mehr wird am Display nicht angezeigt). Ich war verhindert.
Sollte Inkasso oder sonst eine Zahlungsaufforderung kommen, werde ich es an die Polizei weiterleiten/nicht überweisen.
Stellt fragen! Gebt falsche Auskunft und sagt im letzten Moment ab.(=unsere Rache)
Bitte kopiert+informiert via Facebook, SMS, im Gespräch... Gebt nie Auskunft(Bank/Adresse) am T
00501
gemeldet von
Thomas Anonym
am 22.01.2014

53

Unbekannt

Hallo,
ich bekomme auch seit 10 Tagen fast täglich Anrufe von +501, habe aber bis jetzt nie abgehoben. Ich bin Kunde von A1 in Österreich. Wie kann man das unterbinden. Ist nämlich echt nervig und ich würde gerne wissen, was dahinter steckt??? Trau mich nicht abheben, weil ich will nicht abgezockt werden.
00501
gemeldet von
Gretchen
am 23.01.2014
54

Unbekannt: -

Ich habe heute auch den Anruf von +501 erhalten, den ersten.
Abgehoben, und ein bissl ein Rauschen/Rascheln und wieder aufgelegt. Es war aber ganz bestimmt jemand am anderen Ende dieser Leitung.
Sehr komisch!
Das nächste Mal hebe ich fix nicht mehr ab.... Habe Angst, da in eine Kostenfalle zu tappen/Fangschaltung oder sonstiges...
00501
gemeldet von
laika
am 23.01.2014
55

Unbekannt

Mich hat heut auch diese ******nummer angerufen +501 ! Ich heb einfach nicht ab bei so ****** Nummern ganz einfach ! ;-)
00501
gemeldet von
Saukraffel
am 23.01.2014
56

Unbekannt

anruf von +501
Heute 23.01.2014 um 15:47 Uhr
Habe abgelehnt da mir das zu komisch vorkommt!
Wer steckt hinter dieser komischen nummer?
00501
gemeldet von
Manuel
am 23.01.2014
57

Unbekannt

wurde heute auch von der +501 angerufen
habe angeblich bei einem Spiel mitgespielt und müsse sofort 2600€ überweisen.
habe 0664 Nummer diese +501 scheint sehr aktiv zu sein
00501
gemeldet von
sarah88
am 23.01.2014
58

Kostenfalle

Wurde heute zum ersten mal von dieser Nummer angerufen. Hab abgehoben und da kam eine Männer Stimme die mich fragt ob Sandra K. am Apparat ist. Hab dann Ja geantwortet und im Hintergrund war ein lautes Getrubel. Hat dann was von Gewinn Entschädigung gelabbert hab dann aber gesagt ich habe nirgends mitgemacht daraufhin legte er auf. Hoffe das war das letzte mal!
00501
gemeldet von
Sandra
am 23.01.2014
59

Unbekannt

bei mir genau die selbe Kacke, zuerst seit Woche anonyme Anrufe (da es sich um ein Firmenhandy handelt muss ich leider abnehmen) haben dann irgendwas von Entschädigungsverfahren gelabbert, habe sie dann darauf hingewiesen das ich in keiner geschäftlichen Beziehungen zu ihnen stehe und ich ihnen untersage mich anzurufen, da wurde die Dame richtig frech und hat gemeint sie werden das ganz sicher nicht unterlassen und sie sind verpflichtet mich anzurufen bla bla, habe dann aufgelegt und habe mich danach immer ohne Namen abgenommen und dann wurde dann immer gefragt ob ich Herr Soundso bin, habe dann immer die Antwort gegeben, hier ist Müller und hier gibts keinen Herr Soundso worauf die dann sagten ja dann habe ich mich verwählt wiederhören. Seit ein paar Tagen der selbe ****** mit +501 was die Sache etwas vereinfacht da die Nummer einfach sperren kannst, anonym lässt sich beim iPhone leider nicht sperren, wenn jemand Infos zu der Firma hat bitte Info an mich, mein Bruder ist Anwalt und wird sich dann um die kümmern
00501
gemeldet von
msc
am 23.01.2014
60

Unbekannt

Bekomme seit Wochen immer Anrufe von Anonym und jetzt gerade wieder von +501... Schon langsam ärgert mich das extrem! Ich hebe nach wie vor nicht ab! Schade das man bis heute noch nicht weiss welche Nummer das ist bzw. wer dahinter steckt :(
00501
gemeldet von
Jaci
am 24.01.2014
61

Gewinnspiel: euromillionen

bin seit 2013 österreichischer Sky Abonnent. wurde einmal im Dezember von einem Typen mit norddeutschem Akzent der Firma "euromillionen" mit (damals) noch unterdrückter nummer auf meinem drei handy angerufen. Er sagte ich sei ausgelost worden und würde risikolos an den euromillion ziehungen im rahmen einer Spielgemeinschaft teilnehmen können. Er fragte auch, ob ich nicht ihr Schreiben erhalten hätte. Ich sagte, ich wäre gerade umgezogen und wollte wissen an welche Adresse das Schreiben geschickt wurde. Er hatte natürlich bereits die aktuelle! als ich dann wissen wollte, woher er meine Daten kenne, hat er aufgelegt. dann war erstmal Ruhe - bis gestern! unter der nummer +501 meldete sich eine Frau (ebenfalls deutscher Akzent) ohne sich vorzustellen und wollte wissen, ob ich die letzte Euromillionen Ziehung verfolgt habe. ich wollte wissen, im Auftrag welcher Firma sie anrief. sie wollte sich rausreden. als ich die Frage noch zwei mal stellte, wurde sie unwirsch. daraufhin hab ich ihr meine meinung gehustet und sie davon in Kenntnis gesetzt, dass sie nie wieder anrufen sollen. Heute am 24.1.2013, Vormittag war schon wieder ein Anruf mit der Nummer +501auf meiner Anrufliste. Habe die Nummer nun auf meinem handy gesperrt. ich hoffe, dass reicht. ich frage mich, ob man nicht über den Telefonanbieter die wahre nummer herausfinden kann.
BTW: ich gehe davon aus, dass sie meine Nummer aufgrund der aktualität meiner Wohnadresse von sky erhalten haben (Datenleck). sky hat mich allerdings nicht darüber informiert, dass Daten entwendet wurden. meine Kündigung erfolgt demnächst.
00501
gemeldet von
nash
am 24.01.2014
62

Unbekannt

hallo.

Hatte auch gerade einen Anruf von dieser +501 Nummer.
Ich gehe davon aus, dass dies mit dem Datenleck von SKY zusammenhängt. Als dies Publik wurde im Oktober letzten Jahres hatte ich mehrmals täglich Anrufe von ominösen Nummern. Habe die alle am Handy gesperrt. Dann war eine Zeit lang Ruhe und jetzt geht es wieder los. Ziemlich frustrierend und echt ein Wahnsinn dass bei SKY solch ein Leck entstehen kann. Werde die Nummer einfach wieder Sperren und hoffen dass wieder Ruhe ist eine Zeit lang oder besser noch, für immer.
00501
gemeldet von
mr. chester
am 24.01.2014
63

Unbekannt

bin auch Sky Kunde und bin wie im Beitrag Nr 59 auch betroffen
00501
gemeldet von
msc
am 24.01.2014
64

Unbekannt

Ich wurde auch soeben von +501 angerufen. Es hat sich niemand gemeldet, nur Rauschen und Geräusche aus dem Hintergrund.
Bin aus Österreich und 3 Kunde, bin aber KEIN Sky Kunde und bin es auch nie gewesen.
00501
gemeldet von
Egginsky
am 24.01.2014
65

Unbekannt

Wurde heute auch um 12:51 Uhr angerufen worden von +501 habe nicht habgehoben.Hatte vorher auch immer Unbekannte anrufe.Bin Österreicherin
00501
gemeldet von
Andrea30
am 24.01.2014
66

Unbekannt

Ich bekomme seit wochen anrufe von einem unbekannten teilnehmer. Eine dame erklärt mir, dass ich wo ausgelost wurde usw... nach dem ca 10 anruf habe ich sie ziemlich angeschnauzt und sie solle mich nicht mehr anrufen.
Seit gestern bekomme ich anrufe von +501. Ich hab abgehoben und es hst sich keiner gemeldet. Heute hat meine tochter abgehoben weil sie mein handy hatte. Sie hat gesagt es war eine komische stimme die meinen namen sagte... als meine tochter dann sagte, dass sie am telefon ist fragte die stimme wer spricht und noch irgendwas, dass sie nicht verstand. Ich bin auch bei a1! Aber kein sky kunde! Bei mir kann es also nicht daran liegen. Das ganze nervt total!
Würde sehr gerne wissen was das ganze soll...
00501
gemeldet von
jasmin
am 24.01.2014
67

Unbekannt

Werde di ganze zeit unbekannt angerufen, und von einer deutschn nummer +49. Seit kurzem ruft di nummer +501 an. I hebe einfach nicht mehr ab. Hab bei der deutschn nummer mal abgehobn und gessgt hier ist nicht di frau xy und sie sollen mich nicht mehr anrufn. Darauf di frau ganz frech - jez rufen wir sie erst recht an. Aufgelegt!
Alles abzocke - bloss nicht abhebn!!
Ps; bin aus österreich, kein sky und telering.
Btw: sky ruft mich auch ständig an. Woher habn di meine nummer?????
00501
gemeldet von
Sasi
am 25.01.2014
68

Seriöse Nummer

Werde jetzt sein ein paar Tagen auch von dieser Nummer angerufen. Vorher wars eine unbekannte Nummer. Ich hebe generell bei solchen Nr. nicht ab. Wäre trotzdem interessant zu wissen, was die wollen.
00501
gemeldet von
+501
am 27.01.2014
69

Unbekannt

Wurde soeben von dieser Nummer angerufen. Es meldete sich ein junger Mann mit deutschem Akzent und fragte mich ob ich **** bin (er kannte meinen Namen). Aus Reflex hab ich ja gesagt und er erzählte irgendwas von einem Jackpotfinale, war aber schwer zu verstehen wegen Lärm im Hintergrund. Ich sagte, dass ich kein Interesse habe und dann riss die Verbindung ab. Seitdem hebe ich nicht mehr ab. Bin "3"-Kunde, ehemals Orange, war noch nie bei Sky registriert.
00501
gemeldet von
Mario
am 27.01.2014
70

Unbekannt

Auch ich bekomme seit Wochen Anrufe von +501. Meist meldet sich keiner. Das interessante daran ist, dass ich eine Wertkartennummer von Telering habe. Meist wurde sofort aufgelegt, gestern jedoch (27.1.2013) hat eine Stimme meinen Nachnamen fragend genannt. Woher wissen diese Leute meinen Namen, da ich ja auf meinem Wertkartenhandy angerufen werde??? Auch bin ich kein Kunde bei Sky! Forderungen wurden noch nicht gestellt!
00501
gemeldet von
Susanne
am 28.01.2014
71

Unbekannt

Wurde auch schon dreimal von dieser +501 Nummer angerufen. Habe Wertkartenhandy a1 Österreich und seit 2013 skykunde. Aber nicht mehr lange. Die Online Kriminalität erreicht beträchtliche Ausmaße :(
00501
gemeldet von
Manuel
am 01.02.2014
72

Unbekannt

Hallo!

Mich hat diese Nummer auch schon öfters angerufen, ich habe nicht abgehoben und ich habe mich dahingehend etwas informiert! Für mich erscheint Wahrscheinlich, dass:

Hauptsächlich Leute angerufen werden die SKY beziehen, oder deren Telefonnumer SKY bekannt ist! (zweite Möglichkeit ist ein Zufallszahlengenerator der in Deutschland und Österreich willkürlich Nummern wählt)

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Nummer VoIP verschlüsselt ist und dahinter ein normaler Anschluss einer ******sfirma steckt. Siehe dazu: Caller ID Spoofing (bei google)

Mit geringem Aufwand ist es für jeden möglich seine Nummer mittels VoIP zu verschlüsseln, also es können auch mehrere Firmen (oder Privatpersonen) sein.

Es scheint SEHR unwahrscheinlich, dass +501 ein Fehlercode der Netzbetreiber ist und das in Wirklichkeit nur Kontakte sind, deren Nummer nicht korrekt angezeigt werden kann (habe diesbezüglich Rücksprache mit A1 gehalten).

Und jetzt noch eine Bitte! Jeder bei dem angerufen wurde sollte dies bitte dem jeweiligen Netzbetreiber über die Hotline mitteilen! Diese haben eigene Abteilungen die solche Belästigungen/******sversuche ahnden! Evtl. könnte sogar die Polizei ermitteln wenn genug Leute belästigt wurden.

Wenn jemand weitere Informationen hat würde ich mich freuen, wenn er sie mitteilen könnte!
00501
gemeldet von
Thomas K.
am 04.02.2014
73

Unbekannt

Hey ich wurde heute 3 mal hintereinander von diese nummer angerufen !
Habe abgehoben es war nur ein seltsames rauschen danach war es aus ich habe sofort zurück gerufen doch es kam ( diese nummer existiert leider nicht) ?! ich habe bei meinem anbieter angerufen (drei) und die sagten mir das Problem haben manche leute hat aber nichts mit dem Anbieter zu tun und ist keine mehrwertnummer also nicht kostenpflichtig ! aber was das für eine nummer ist konnten sie mir nicht sagen sie wissen es selber nicht ! ?!

seltsam sehr sehr suspekt !
00501
gemeldet von
unbekannt
am 04.02.2014
74

Unbekannt

(0)501-(0)509, (0)517, (0)57, (0)59 Rufnummern für private Netze quellnetztarifiert= Tarifierung ! das habe ich auf der seite https://www.rtr.at/de/tk/TippsRufnummern
gefunden !
00501
gemeldet von
unbekannt
am 04.02.2014
75

Unbekannt

Habe heute von Sky ein Schreiben bekommen dass ihnen Daten geklaut wurden und auch meine dabei sind! Die Datendiebe verfügen über Tel Nummer, Name, Adresse und Bankverbindung. Sollte da was passieren weiss ich jetzt ja von wem ich Schadenersatz fordern kann.
00501
gemeldet von
Msc
am 04.02.2014
76

Unbekannt

...auch mich hat diese nummer um 14:14 erstmalig angerufen. ich habe abgehoben und danach wurde sofort aufgelegt. bin a1 kunde und habe kein sky. wäre aber schön wenn es schon so viele betroffene gibt, dass vielleicht auch mal jemand etwas unternimmt und sich für die geschädigten einsetzt. weil auch wenn es zu keiner finanziellen schädigung kommt, ist es eine nervenbelastung!
werde auch ständig von der nummer +431277477951 angerufen. hier habe ich allerdings noch nie abgehoben und mich schon vorher schlau gemacht das es sich hier um eine abzocke handelt!
00501
gemeldet von
carmen
am 06.02.2014
77

Unbekannt

werde auch fast täglich von solchen nummern belästigt,hab sogar
zwei mal eine angebliche anwaltskanzlei am hörer gehabt die mir gesagt haben das ich auf 1800euro verklagt worden bin und ich angeblich bei einer lotterie mitglied gewesen sei und meine beiträge nicht gezahlt haben soll.ich habe nie bei einer lotterie oder bei einen gewinnspiel teigenommen
das interessiert mich nicht.das sind alles fakeanrufe ich hebe bei keiner nummer mehr ab die mir nicht bekannt ist,ich hab genug von diesen belästigungen,übrigens hab ich diese nummern auch zurückgerufen,aber diese existierten nicht. sehr komisch....
00501
gemeldet von
mk
am 06.02.2014
78

Unbekannt: ungekannt

habe soben auch einen Anruf erhalten, hat jedoch niemand geantwortet
00501
gemeldet von
unbekannt
am 26.02.2014
79

Unbekannt

Ich hab auch ständig diese anrufe... mittlerweile hab ich Calls Blacklist installiert und da kann man auch Anonymnummern Sperren! Keine nervigen anrufe mehr! Die Abzockfirmen wissen alles... name, adresse, bankverbindung... und die wissn bestimmt auch ob wir auf dem wc sitzn oder ob wir überhaupt zuhause sind. Soeben zeigte mir calls blacklist den neuen gesperrten anruf an...
00501
gemeldet von
nici
am 05.03.2014
80

Telefonterror

Auch ich werde täglich von diesen Nummern angerufen. Vor 10 min. von+501, danach sofort von einer Unbekannten Nummer und permanent von diversen anderen Rufnummern aus Deutschland als auch Österreich.
Habe A1 und bin kein Skype Kunde.
Mittlerweile nehmen solche Anrufe die Überhand und sind äußerst lästig und nervtötend.
Nehme schon seit längeren, mir unbekannte Anrufe nicht mehr entgegen.
Hab leider vor sehr langer Zeit 1mal draufgezahlt und bin somit ein gebranntes Kind.
Finde es für eine Sauerei, dass diese "Unternehmen" auch immer wieder einfach ihre Nummern wechseln können, und alles wieder von vorne beginnt.
00501
gemeldet von
SIRO
am 07.03.2014
81

Unbekannt

Habe auch gerade einen Anruf von +501 erhalten und nicht abgehoben, weil ich bei unbekannten Nummern grundsätzlich nicht abhebe.
In den letzten paar Wochen bekam ich immer wieder Anrufe einer Wiener Nummer (etwa 1-2 mal täglich), bei der ich durch Internetrecherche herausfand, dass sie zu Sky gehört. Ich bin allerdings kein Skykunde, somit habe ich die Nummer dann gesperrt. Vor zwei Wochen flatterte ein Brief mit persönlicher Werbung (also direkt an mich adressiert) von Sky bei mir ein, ich nehme nun also an, dass ich von deren Datenleck betroffen bin, obwohl ich niemals deren Kunde war.
00501
gemeldet von
Conny
am 19.03.2014
82

Kostenfalle

Ich kann eventuell nachhelfen!

Ich habe mich soeben bei optionyard(Online-Abzocker) angemeldet und kurz darauf habe ich einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Ich habe den Anruf abgewiesen und er wurde weitergeleitet an meine Internet-Mailbox ringring.net.

Da sieht man dann welche Nummer wirklich dahinter steckt:
0043 1 9623255 88703

Eine Frau hat mir aufs Band gesprochen. Ich habe auf der Seite den Namen Kai-Uwe Mayer angegeben. (Siehe Youtube). Hier die Sprachnachricht von ringring.net
https://mega.co.nz/#!phRhxaxZ!MwAYdknYs4YVfoYaXGhBuNi27CGSWuvhU1vOPiG_3Tg
00501
gemeldet von
00501
am 24.03.2014
83

Unbekannt

Bekomme seit Donnerstag Anrufe von dieser +501.
Jedoch habe ich eine ungarische Nummer, studiere aber in Österreich. Ich habe keine Ahnung, woher die meine Nummer haben, ich habe die nirgendwo ausser bei der Bank und für Telegram angegeben (soweit ich mich erinnern kann). Ich habe grad vorhin abgehoben, aber niemand hat sich gemeldet.
Eine Freundin wurde auch von dieser Nummer angerufen, angeblich irgendwelche Euromillionen. Als sie dann gefragt hat, woher sie die Nummer haben, haben sie aufgelegt..
00501
gemeldet von
Gby
am 08.04.2014
84

Unbekannt

Hallo Leute,

soeben habe ich auch einen Anruf von dieser seltsamen Nr bekommen, natürlich habe ich nicht abgehebt & auf meiner Sprachbox wurde sogar etwas darauf gesprochen "Hallo..? Haaallo .. Tatjana!!" Ehm wie kann das sein das der Mann mich mit meinem Namen anspricht .. Echt eine dubiose Geschichte
00501
gemeldet von
Tatjana
am 30.04.2014
85

Unbekannt

habe seit Gestern 3 mal +501 und 4mal unbekannt hebbe einfach nicht , ich drücke weg aus bin kein Sky Abonennt wurde aber schon öfter von Sky belästigt ein abo zu nehmen
00501
gemeldet von
wasti
am 07.05.2014
86

Unbekannt: 0664 3456545

zur Vorgeschichte siehe Nr. 61: nachdem ich die Nummer +501 am Handy gesperrt habe, wurde ich von Euromillionen vor einigen Tagen mit der (neuen) nummer +1002300100 angerufen - abgehoben und gesagt, dass ich keine Anrufe mehr wünsche. Heute ruft mich ein Inkasso Büro mit der Nummer 0664/3456545 an - meint ich hätte vergessen mein Euromillionenabo zu kündigen. ich werde demnächst von ihnen hören .... WTF?
00501
gemeldet von
nash
am 08.05.2014
87

Unbekannt

mich hat diese nummer +501 auch bereits zwei mal angerufen, zurückrufen kann man nicht, da existiert diese nummer nicht!?
00501
gemeldet von
123
am 23.06.2014
88

Unbekannt

Anruf von +501

Hallo Zusammen.

Hatte schon öfters Anrufe von +501.

Vorgeschichte: ich habe ein Handy mit ne ungarische sim und auch ein österreichisches Handy. Seit gestern kommen ALLE Anrufe wenn ich auf Roaming bin (dh mit der ungarischen SIM auf A1) als +501 rein. Wir haben das jetzt getestet, egal wer mich anruft es kommt +501 oder Unbekannt. das osterreichische Handy funktioniert normal (ist ein älteres Modell ohne android zeug). Entweder ist es ein Systemfehler vom Handy aus oder Roamingfehler.

00501
gemeldet von
roaming
am 26.06.2014
89

Gewinnspiel: Euromillionen/Süddeutsche Klassenlotterie

Bei mir sind es die Nummern +501 und +4930/27000960, die mich abwechselnd anrufen. 2 Mal habe ich abgehoben, war auch jedes Mal jemand dran. Einmal angeblich von Euromillionen und einmal von der Süddeutschen Klassenlotterie. Jedes mal hab ich gesagt, dass mich das nicht interessiert. Die Anrufe haben noch nicht aufgehört aber ich hoffe, dass das doch irgendwann ein Ende hat. Werde auch mal probieren ob ich die sperren kann. Das nervt wirklich langsam!! Abheben tu ich sicher nicht mehr.
00501
gemeldet von
Conny
am 26.06.2014
90

Unbekannt

hej, habe den anruf mit 00501 im Büro gehabt. hatte eine frau dran, die mich auf englisch nach meinem Chef gefragt hat. hab ihr auf deutsch gesagt, dass er nicht im haus ist und auch kein englisch versteht. sie ruft morgen wieder an. mal sehen,was ich morgen aus ihr heraus bekomme :-)
haben hier leider öfter solche anrufe auf englisch,woraufhin ich nur noch auf deutsch antworte. weil wenn ich im Ausland anrufe, muss ich auch die sprache dort sprechen um zu kommunizieren, oder?
also erwarte ich das hier soweit auch.
da sie aber immer nur irgendwas verkaufen wollen (Aktien etc.) kann ich sie dann immer schön abwimmeln, aber in einem jahr etwa, rufen sie wieder an.
00501
gemeldet von
len
am 13.10.2014
91

Unbekannt

Ja hallo - genau dasselbe ist bei uns auch gerade passiert.
Anruf von 00501 - englischsprechende Frau, die egal welchen Manager sprechen will. 2 der Namen wusste sie, es ginge angeblich um ein Schreiben über das das sie nur mit dem Management sprechen dürfe.
Irgendwann hat sie dann einfach mitten im Satz aufgelegt.
00501
gemeldet von
egal
am 13.10.2014
92

Unbekannt: leider unbekannter Anrufer

Gestern, 14.10., wurde auf meinem Apparat (Geschäftsführer einer kleinen GmbH in Neufünfland) angerufen. Nummer auf dem Display 00501 - weiter nix. Rückruf natürlich fruchtlos. Ich selbst war nicht da, aber mein Kollege. Frauenstimme, nur Englisch, obwohl deutlicher Akzent (Deutsch!). Er spricht leider schlecht Englisch und hat nicht wirklich alles verstanden. Name von mir und auch ihm waren der Anruferin bekannt. Klang erst wie eine Umfrage. Es wurden keine Kontoauskünfte erfragt, aber z.B. Alter. Gespräch dauerte insgesamt 8 min, z.T. auch wegen Englisch-Sprachproblematik. Am Ende ein ominöses "haben Sie verstanden?" was einen wirklich nervös macht...Der Kollege hat sich den Namen ALVIN RIVIS (phonetisch, Schreibung kann auch anders sein) der anrufenden Frau notiert.
00501
gemeldet von
mooninjune
am 15.10.2014
93

Sonstiges

05010etc ist weder eine abzocke noch sonst ein normales. Gespräch dies ist eine von dem jeweiligen Anbieter überlastete Frequenz auf der sich manchmal telephon bzw Datentransfer überlappen leider stellt sich die Frage ist es Absicht oder ein
Versehen denn gerade bei Android und Co sind meist nur kurze Fehler nötig um das Gerät auszulesen meist ist es eine bestimmte app die diesen Anruf verursacht bzw eine von dem Handy besuchte Webseite welche sich rootrechte aneignet. Bester Rat
Lasst eure Bankgeschäfte auf der Bank und nie an telephon siehe dir AGBs und sonstiges genau an denn warum muss wats app. Meine Kamera und mein Mikrofon jederzeit steuern können langt es nicht. Beim. Nutzen der app? Unsre Daten und sonstigen Gewohnheiten werden von Google gesammelt und (sicher) an Dritte zu werbezwecken verkauft

Danke snowden. Jetzt kann jeder zugreifen denn Sicherheit hatten die SpitzelProgramme mehr als die hauseigenen
00501
gemeldet von
Silvio
am 20.10.2014
94

Unbekannt

Heute der 2. Anruf - wieder dasselbe Spiel: es geht um Dokumente, über die sie nur mit dem Management sprechen darf. Man muss der Dame ungefähr 5x erklären (pro Ansprechpartner), dass derjenige nicht im Haus ist.
Diesmal wurde wenigstens nicht aufgelegt.
00501
gemeldet von
egal
am 21.10.2014
95

Unbekannt

Hallo,
bin aus Österreich, benutze aber wegen meiner Firma auch ein ungarisches Firmenhandy...diesmal kam der Anruf darauf!!! Habe weder Sky noch facebook und habe noch nie euromillionen gespielt. wie die auf meine Firmennummer kommen ist mir in Rätsel...
auf jeden Fall wird der Vertrag gekündigt und eine neue Nummer und eine anderer Anbieter soll her.... ich kann nicht immer nachschauen wer gerade anruft leider :( ******erei sowas!!
00501
gemeldet von
einer von vielen
am 29.10.2014
96

Unbekannt

habe seid 3 tagen auch diese anrufe mit der +501 bin rangegangen und da war eine sehr junge dame dran gewesen , die wollte mir erzählen das ich bei einer lotterie mitgemacht hätte und fragte mich ob ich vergessen hätte zu kündigen oder ob ich es auf 2 jahre mit kosten von 99€ mtl. weiter laufen lassen würde, sie würde mir eine sonder genehmigungskündigung schreiben bevor es vom "AUSLAND" von meinem Kto. ............ und BLZ ............. abgebucht würde da müsste ich aber auch noch meine "kündigungsfrist von 3 monaten" einhalten von á 62,-€ , mir kam es recht spanisch vor und fragte die dame von wo aus sie mich denn anrufen würde aufgrund der nummer sie erwiderte " ist ein onlineanruf" ich so aha okeeeeeee :-/ ????? dann hinterließ sie mir IHRE Personalnummer 0155 Fr. Tanja Weiß , und dann sagte sie mir noch ich würde gleich nochmal ein anruf bekommen um "mir selber sicher zu gehen" das alles des "RECHTENS" wäre , wo ich aber sagte ich müsse gleich zur arbeit wurde sie ganz kektisch am telefon ...... als mein mann mein handy in die hände bekam um beim nächstenmal ran zu gehen wurde sich nicht gemeldet und sofort wieder aufgelegt ......
00501
gemeldet von
BRHV MUM
am 11.11.2014
97

Unbekannt: unbekannt

ich habe heute auch einen anruf von +501 bekommen und ich bin ran gegangen und der anruf was sehr komisch da war ne frau tran bit so ner verrauchten stimme und ich wollte nur wissen wer da tran ist und sie meinte nur so könne sie nicht mit mir reden und hat auf gelägt komisch oder ??
00501
gemeldet von
Unbekannt
am 11.11.2014
98

Kostenfalle

Ich werde auch in einer tour von verschiedenen nummern terrorisiert, allerdings schon seit Jahren und selbst wenn man Anzeige erstatten passiert da nix, denn diese callcenter hacken sich via internet in fremde Oder nicht vergebene nummern um kein spuren zu hinterlassen. Hatte ich erst vor kurzem.wurde von einer nummer angerufen die laut auskunft auch auf eine junge Dame registriert ist.habe dieser dame dann natürlich auch klar gemacht dass dieses strafbar ist und sie guckte mich an mit einem riesen Fragezeichen im gesicht und sagte mir, sie hat zwar den anschluss als dsl benutzt aber nur Internet. Habe sie gebeten bei ihrem provider anzurufen und die Leitung prüfen zu lassen. Sie meldete sich dann ein paar Wochen später und sagte mir dass tatsächlich vom provider festgestellt wurde dass die nummer gehackt wurde (scheinbar aus dem Ausland) und natürlich nicht nachvollziehbar.

Also wenn ihr sicher sein wollt lockt euch öfter in euren router und guckt welche geräte sich darauf eingeloggt haben.die die ihr nicht kennt blockieren und dem anbieter melden.regelmässige Passwort ändern.

Bei anrufen solcher nummern direkt blockieren und nicht rangehen. Es gibt auch nummern die bei abnehmen gelder berechnen auf eure kosten.

Hinter dieser nummer +501 steckt ein callcenter. Habe mehrere Leute im Hintergrund telefonieren hören von gewinnen,Stromanbieter, zeitungsabos, und sonstigen verträgen.

Ab und an mach ich mir daraus einen scherz und melde mich beim abnehmen mit ordnungsamt, Zollbehörde,anwaltskanzlei oder kriminalpolizei. Seit dem rufen die nummern nicht mehr an ^^
00501
gemeldet von
twixxy
am 12.11.2014
99

Unbekannt: "+"

bin gestern dreimal auf viber von der Nummer "+" angerufen worden. Nur "+"!!!
Habe nicht angenommrn und N
Ummer auf iphone 6 gesperrt!

Ich glaube dass sind TÜs, also Telefonüberwachungen, wie sie massenhaft von NSA, BND, LKA, KGB und Konsortrn durchegeführt werdrn. Die Anrufe auf viber lösrn sich vermutlich versehentlich.
00501
gemeldet von
Enrico
am 28.11.2014
100

Unbekannt

Moin, hatte heute einen Anruf von 00501. War im Nachbarraum und mehr als einmal hat es nicht geklingelt. Datum und Uhrzeit war etwas ungewöhnlich. Datum des Anrufes 14.10.2014 und Uhrzeit 14:00 Uhr. Hab dann mein DSL Telefon kontrolliert Datum und Uhrzeit korrekt. Wer oder was es war, würde mich schon interessieren. Gruß Niemeyer
00501
gemeldet von
Niemeyer
am 04.12.2014
101

Unbekannt: kein Nahme

Habe nicht abgehebt . Davor bekam ich auch noch laufend Privat ohne Nr. und Name - Anrufe . Es Nervt ! + 501 was ist das für eine Tel. Nr ?
00501
gemeldet von
Fini Wildinger
am 18.03.2015
102

Unbekannt

was bei solchen Nummern hilft: Trillerpfeife kaufen, solche Anrufe abheben un voll ins Telefon trillern. der Anrufer wird sich überlegen, deine Nummer nochmal zu wählen.
00501
gemeldet von
Unbekannt
am 26.08.2015
103

Unbekannt

Ich werde seit heute mit Anrufen von der 0050160297 (02217570) bombardiert, allerdings sind die so doof und rufen auf meine Faxnummer an!
Ich werde jetzt eine Anrufsperre für diese Nummer einrichten, dann hab ich keine Ruhe. Meine Fritz Box kann das!
übrigens, ich bin aus Deutschland und die Anrufe kommen auf meiner Firmen Faxnummer an!
00501
gemeldet von
Bodo
am 04.01.2016
104

Unbekannt

2 Jahre war nun Ruhe aber seit 2 Tagen ist Belize wieder aktiv. Sind zu zweit von +50167010xx und +50167062xx auf Aldi Talk Nummern angerufen worden. Haben nicht abgehoben. Am besten diese Anrufe sperren.
00501
gemeldet von
JemandAusDE
am 09.07.2018

00501

Sie haben einen Anruf von 00501 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung