Einträge zur Telefonnummer 0221857749 aus Köln:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

Franklin Rechtsabteilung ... Wollte meine Frau sprechen und nach meiner frage worum es denn ginge wurde sofort aufgelegt.
Ich benötige die Anschrift von diesem Verein damit ich die anzeigen kann.
0221857749
gemeldet von
Ivory
am 23.08.2012

2

Gewinnspiel: Julia Koch

Angeblich Autogewinnspiel, einer der letzten 10 unter denen das Auto ausgelost wird. Sollte eine Zeitung abbonieren und meine Bankdaten angeben! Habe mir die Nummer und den Namen geben lassen, aber meine
Daten nicht mitgeteilt! Vorsicht!!!
0221857749
gemeldet von
fanliner
am 25.08.2012
3

Unbekannt

Habe dies ganze Woche über anrufe von der Nummer 0221857749 erhalten. Ich dachte immer wer ist das, weil diese nummer immer angerufen hat, wenn wir nicht zu hause waren, zurück rufen ging nicht. Heute war ich dann da und bin rangegangen.
Es hieß ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht und es versehentlich nicht gekündigt, d. h. sind kosten in Höhe von 600,-- € entstanden, bevor sie es an das Inkassounternehmen abgeben, wollten Sie es nochmal mit mir klären. Ich habe nicht weiter mit den gesprochen und aufgelegt. Sie versuchen aber immer weiter mich anzurufen. Was kann man machen, damit sie ein in ruhe lassen?
0221857749
gemeldet von
Bremerin
am 25.08.2012
4

Unbekannt

Der Teilnehmer hat heute auch bei mir angerufen. Jedoch habe ich nur jemanden atmen hören und auf meine Frage wer da ist hat auch keiner geantwortet. Bei meiner Recherche bin ich dann auf diese Seite gekommen. Vielen Dank, jetzt bin ich vorgewarnt und kann dementsprechend reagieren, wenn von dieser Nummer aus nochmals angerufen wird.
0221857749
gemeldet von
ingo
am 27.08.2012
5

Unbekannt: Datenschutz, Inkasso, Staatsanwaltschaft

Die Leute haben auch mich mehrmal versucht anzurufen...als mein man ran ging und fragte wer da sei, meinte sie es ginge um datenschutz, als er meinte dass ich nicht da sei, aber sie ja mit ihm sprechen könnten wurde aufgelegt. ein paar minuten später riefen sie erneut an, er wieder ran, da war dann plötzlich eine rechtsabteilung dran und hat wieder nach mir gefragt und sofort aufgelegt als er meinte ich wäre nicht da. beim dritten mal bin ich dann selber ran, tja da war es dann plötzlich die staatsanwaltschaft aus berlin ( mit kölner nummer!!! ja ja ) und meinten ich hätte meine kontodaten am telefon rausgegeben und die wuden jetzt ans ausland verkauf, darauf hin soll dort ein abovertrag in höhe von 900 euro monatlich entstanden sein...er meinte bevor er es ans inkassobüro weiter gibt wollte er nochmal mit mir sprechen weil er einen sponsor hat der die kosten für mich übernehmen würde, er bräuchte nur nochmal meine bankdaten um es bei meiner bank zu melden. als ich meinte ich würde ihm die aber nich geben, wurde er schnippisch und hat mir viel glück gewünscht denn ich stecke ja sowieso schon viel zu tief drin und würde jetzt richtig tief abrutschen weil ich nur noch schulden machen würde. ich fragte dann woher ich denn wissen sollte ob sie überhaupt ein seriöses unternehmen seien, denn ich könnte ja nich einfach jedem meine kontodaten geben ( natürlich nur um zu schauen was er sagt ) da wurde er fast aggressiv und maulte mich an dass ich ja auf die kommenden rechnungen warten könnte und dann würde ich schon sehen wie seriös sie sind. ich hab mich dann freundlich bedankt und meinte dass ich ja jetz wüsste dass sie nur die leute abzocken würden denn ein seriösen unternehmen würde so nicht reagieren, und habe aufgelegt...das ganze war am samstag, sonntag und montag war dann ruhe und heute habe ich schon wieder zwei mal diese nummer auf m display...
0221857749
gemeldet von
steffi
am 28.08.2012
6

Unbekannt

Also es geht nun schon einige tage lang so:
Die Nummer 0221857749 ruft öfters am tag an und immer, wenn jemand rangeht hören wir nichts. Manchmal ist es nur ein schweres Atmen aber meistens auch überhaupt nichts. Ich wollte der sache mal auf den grund gehen und habe die Nummer bei Google eingegeben und zum glück diese Seite gefunden. Nun weiß ich um was es sich bei diesen Anrufen handelt. Kann jetzt wohl nur noch hoffen, dass es schnellk vorbei geht. Oder?
0221857749
gemeldet von
Jasmin
am 29.08.2012
7

Kostenfalle: männlich, südländischer Akzent

Bei mir meinte ein südländischer Akzent, er sei vom Kölner Datenschutz bla bla... Gewinnspiel nicht gekündigt - sorry, ich weiß genau, wo ich mitmache und wo nicht... und das hab ich ihm auch gesagt... schön dass die Idioten für teures Geld meine Daten kaufen... ;-) Er wollte dann Geburtsdatum abgleichen... ICH sollte anfangen... ich nur: wenn sie doch abgleichen wollen, dann haben sie meins doch... ich höre...
Versteh immer noch nicht, weshalb der daraufhin aufgelegt hat....

Aber immer noch tägliche Anrufe der Kölner Nummer... wenns mir zu dumm wird, leg ich mir einfach eine neue Prepaid Karte zu ;-) Denn eins hab ich gelernt, überall im I-Net geb ich lediglich eine Prepaid Nummer raus. die sind so schön schnell entsorgt... ;-)
0221857749
gemeldet von
mel
am 29.08.2012

8

Gewinnspiel

Heute so gegen 12 Uhr hat bei mir diese Nummer nochmals im Display gestanden. Diesmal meldete sich eine Frau und wollte mir erzählen, ich hätte bei einem Gewinnspiel irgendwann im Frühjahr teilgenommen.
Sie sagte meinen Namen und ob ich der sei vorweg. Das hab ich dann leider bestätigt. Man weiss ja im vorraus nicht worum es sich handelt.
Nun, ich verneinte definitiv nicht an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben. Worauf sie mich bedrängte! Nachdem ich ihr dann erklärt habe, dass diese Anrufe eine Belästigung seien und ich gegen sie vorgehen werde, habe ich dann aufgelegt. Ich hatte einfach keine Lust mehr mich mit dieser Dame auseinander zu setzen.
Kann man denn hier keinen Riegel vorschieben?
Wenn ich all diese Kommentare lese, muss es doch eine Möglichkeit geben!?!?
0221857749
gemeldet von
ingo
am 30.08.2012
9

Unbekannt

Rechtlich kann man nur schwer gegen solche Firmen vorgehen, da sie sich zu Teil im Ausland befinden. Aber man kann die Anrufer ärgern. Hier sind ein paar Tipps:

https://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls
0221857749
gemeldet von
Nanni
am 30.08.2012
10

Seriöse Nummer: frau stein, rechtsabteilung fa. "fränklin"

heute rief eine dame namens "stein" hier an und sagte ich hätte an einem gewinnspiel teilgenommen und nicht gekündigt.
achja, sie sei von der rechtsabteilung der fa. "fränklin" oder so ähnlich.
ich sagte, (sehr energisch) dass ich weder an einem spiel teilgenommen hätte noch etwas kündigen muss - und ich mir solche anrufe verbiete!!
woraufhin sie meinte: wie sie wollen und hat aufgelegt.

0221857749
gemeldet von
anton
am 30.08.2012
11

Gewinnspiel: 0221857749 Weilblich

Franklin Rechtsabteilung, angeblich wegen einem Gewinnspiel...
...
Darauf das ich sie hingewiesen habe, das ich beauftragter für Datenschutz und unlauteren Wettbewerb bin und hier alle Gespräche bei uns aufgezeichnet und den Behörden gemeldet werden, wurde sie ziemlich pampig und meinte das Sie Jetzt alle mein Daten an viele andere Unternehmen verkaufen würde und die mich dann mit Werbung zubomben würden...
Ist doch ne Drohung oder? Denke echt über eine Anzeige nach, Meine Modifizierte Telefonstation hat ja wirklich alle Daten und Gespräche aufgezeichnet :)
0221857749
gemeldet von
Klempnertommy
am 31.08.2012
12

Seriöse Nummer: Frau Winter 0221857749

Habe heute auch einen Anruf von besagter Nummer erhalten.
Ich hätte vor einem Jahr an einem Gewinnspiel im Internet teilgenommen und dieses nicht fristgemäß nach drei Monaten gekündigt. Auf die Frage woher sie meine Nummer hätte wurde gar nicht geantwortet und gleich darauf verwiesen, dass die Gewinnspielfirma 600€ von mir verlangen würde. Sie(Frau Winter) würde in meinem Namen das Verfahren einstellen, wenn ich ein einjähriges Zeitungsabo abschließen würde. Ich sagte ihr, dass ich das auf gar keinen Fall machen würde und sie mir den Fall bitte schriftlich zukommen lassen soll. Sie wurde dann doch recht patzig und ich habe dann einfach aufgelegt.
Als wenn die Menschen nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen können!!
0221857749
gemeldet von
Chrischi
am 06.09.2012
13

Kostenfalle: Kein Name

Bekomme von der Nr. 0221 857749 dauernd anrufe. So 1 - 2 x die Woche. Soeben wieder. Hätte im Dezember 2011 einen Vertrag abgeschlossen und nun Kosten in Höhe von 600.- offen. Aus Kulanz würden die mir erlassen, aber ein ABO beim Bauer Verlag für 1 Jahr müßte ich dan abschließen. Frechheit sowas. Wo kann man dieses Unternehmen anzeigen.
FrankNullEins
0221857749
gemeldet von
FrankNullEins
am 06.09.2012

0221857749

Sie haben einen Anruf von 0221857749 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung