Einträge zur Telefonnummer 03078783118 aus Ahrensfelde b Berlin:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt

hab eine 1zuviel bei meinem ersten eintrag zuviel angegeben ,hatte gerade wieder einen Anruf ,so geht das manchmal stündlich !
03078783118
gemeldet von
coco
am 16.09.2012
2

Unbekannt: KA

Seit gestern, stündliche SMS von der Mailbox... Es nervt
03078783118
gemeldet von
batzen
am 30.09.2012

3

Telefonterror

Unglaublich nervige Nummer, mit fiesen Anrufern, die einen beleidigen und selbst nicht so helle im Kopf sind.
Anrufe zu allen Tageszeiten, auch früh am Morgen und spät am Abend - immer die gleichen Leute, die sich einen Spaß daraus machen und ins Telefon kichern dann auflegen.
03078783118
gemeldet von
CD
am 24.10.2012
4

Telefonterror: Anonym

Anrufe von dieser Nummer, ohne dass sich jemand meldet. Sinn?

Einen ganz netten, aber leider alten Thread dazu gibt's hier:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?21940-Ipsos-%FCber-Trendtest-GmbH

Interessant sind dazu die aufgelisteten Urteile zum Thema Telefonwerbung.

Sollte das anhalten, gibt's ne Strafbewehrte Unterlassungserklärung an den Inhaber der Nummer.
03078783118
gemeldet von
BAOH
am 07.11.2012
5

Meinungsumfrage: Meinungsforschung Ipsus

Meinungsforschungsinstitut Ipsus mit einer Umfrage zum Thema Strom. Anruf um 18:45 Uhr unter der Woche.
03078783118
gemeldet von
Sebastian
am 12.02.2013
6

Telefonterror: Kein Name

Bin am 25.02.2013 gleich mehrfach angerufen wurden.
Um 16,35 Uhr, 18,00 Uhr und 19,59 Uhr.
Um 19,59 Uhr habe ich abgenommen und sofort mit einer Unterlassungsklage gedroht. Anrufer hat sofort aufgelegt. Heute morgen war dann bei der Polizei und habe eine Anzeige wegen Telefonterror erstattet.
Etwas anderes hilft dagegen nicht.
03078783118
gemeldet von
Sparky
am 26.02.2013
7

Meinungsumfrage: Nicht genannt, nicht gefragt

Gestern und heute Nachmittag Anrufe auf dem Handy. Heute rangegangen: Ohne Nennung eines Firmennamens will der Anrufer eine Umfrage zu Nutzung von Genussmitteln durchführen. Ich: "Keine Zeit". Er, pampig: "Wieso?" Ich: "Weil ich arbeite?!" Er: "Dauert doch nur 2 MInuten". Schwachköpfe...
03078783118
gemeldet von
Smu
am 05.03.2013
8

Meinungsumfrage: Frau Breuer

bekomme seid Tagen ( 3x Tägl.) Anrufe von dieser Nummer !!! Was kann ich gegen diese Belästigung unternehmen.
03078783118
gemeldet von
hierkommtdiemaus
am 14.05.2013
9

Meinungsumfrage

Wir bekommen täglich mehrere Anrufe von dieser Nummer. Wenn man die Nummer anruft landet man bei einem Meinungsforschungsinstitut.
Wenn man die Chance hat, den Anruf entgegen zu nehmen wird einfach aufgelegt. Ich überlege, wie "Sparky" zu Polizeit zu gehen.
03078783118
gemeldet von
GD
am 20.06.2013
10

Unbekannt

Die rufen sogar samstagsnachmittags und sonntags an - unverschämt!
03078783118
gemeldet von
Frau Sommer
am 23.06.2013
11

Unbekannt

Telefonterror pur ich kann mit allen mitfühlen, hab schon überlegt die Rufnummer zu ändern, denk die polizei wird nicht viel helfen
03078783118
gemeldet von
Frau Mehringer
am 02.07.2013
12

Unbekannt: 00493078783118

Ich erhalte seit meheren Tagen Anrufe von dieser Nummer. Das Telefon klingelt 2-3 mal und der Anrufer legt auf. Dies ist meist 3x am Tag.
Wer kennt diesen Anrufer ?? Ich werde mich an die Bundesnetzagentur wenden, damit solchen Idioten endlich das Handwerk gelegt wird.
03078783118
gemeldet von
Halle
am 02.07.2013
13

Unbekannt: 03078783118

Bei mir ging der Anrufterror vor 2 Tagen los. Heute 20.24 Uhr und bereits am Vormittag hatte ich einen solchen Anruf. Da mir die Nr. nicht bekannt ist, nehme ich auch nicht ab. Auch bei mir wird dann nach dem 3. mal aufgelegt. Es wäre wirklich super, wenn solchen Typen das Handwerk gelegt wird.
03078783118
gemeldet von
Nicky
am 12.07.2013
14

Unbekannt

Wir haben vor ca. 3 Monaten wegen Umzug eine neue Rufnummer erhalten. Seitdem werden wir täglich von mehreren Rufnummern belästigt unter anderem von der oben genannten. Sie wollen immer eine gewisse Frau H. M.-S. sprechen, unter der die Nummer wohl vorher registriert war. Ich habe schon unzählige Mal gebeten und gedroht, unsere Telefonnummer aus den Daten zu löschen und dass ich eine Anzeige erstatte, wenn ich weiter belästigt werde. Es ändert sich nichts.
Nehen solche Abzocker-Firmen einen nicht wieder aus ihrer Anruferliste raus, wenn sie merken, dass sie nach 3 Monaten immer noch nichts erreicht haben???
03078783118
gemeldet von
schnicksch
am 13.07.2013
15

Meinungsumfrage: Konnte ich auf dem Handy im Freien nicht verstehen, leider....

Habe von dieser Telefonnummer täglich bis zu 2 x Anrufe auf meinem Telefon in der Anruferliste.

Gestern, am Sonntag Nachmittag um 14:45 Uhr bekam ich von dieser Telefonnummer einen Anruf auf meinem privatem Handy. Angeblich eine Telefonumfrage eines Marktforschungsinstituts. Ich habe nur gesagt: wissen Sie eigentlich, dass es Sonntagnachmittag ist. Darauf die Antwort: na und ?
Ich habe dann aufgelegt.

Mir stellt sich die Frage, wo erhalten diese Anrufer die privaten Telefon-und Handynummern her ?
03078783118
gemeldet von
Eickelkamp Sonja
am 15.07.2013
16

Sonstiges

Da ich tagsüber arbeite, hatte ich die Nummer immer nur in der Anrufliste. Damit die mich jedoch nicht mal zu unpassenden Zeiten nerven habe ich die Telefonnummer in meiner Telefonanlage ganz einfach gesperrt.
03078783118
gemeldet von
Hipfo
am 22.07.2013
17

Unbekannt

2 Anrufe heute Abend. Beim 2x bin ich rangegangen, Leitung war tot.
03078783118
gemeldet von
Helmut
am 22.07.2013
18

Meinungsumfrage

Seit Wochen haben wir anrufe mehrmals täglich, wollen immer mit mir, allerdings Geburtsnamen, den ich seit 2,5 Jahren nicht mehr trage, sprechen. Da stellst sich mir die Frage wer hier alte Daten verkauft hat.

Auch die Aufforderung diese Anrufe zu unterlassen, da es die Dame die sie sprechen möchten hier nicht gibt, habe nicht gesagt das ich diesen Namen mal getragen hatte, hilft nicht.

Es nerven ständig schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter, die sich ohne Firmennamen melden und auch nicht wirklich interesse haben dieses Problem zu lösen.
03078783118
gemeldet von
Nadine
am 26.07.2013
19

Unbekannt

Seit Wochen haben wir anrufe mehrmals täglich, wollen immer mit mir, allerdings Geburtsnamen, den ich seit 2,5 Jahren nicht mehr trage, sprechen. Da stellst sich mir die Frage wer hier alte Daten verkauft hat.

Auch die Aufforderung diese Anrufe zu unterlassen, da es die Dame die sie sprechen möchten hier nicht gibt, habe nicht gesagt das ich diesen Namen mal getragen hatte, hilft nicht.

Es nerven ständig schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter, die sich ohne Firmennamen melden und auch nicht wirklich interesse haben dieses Problem zu lösen.

Da wir nun en 6 Wochen altes Baby haben ist es ganz übel wenn diese Leute hier zu den unmenschlichsten Zeiten anrufen, und meist bereits Auflegen bevor man am Telefon ist.

TERROR PUR!
03078783118
gemeldet von
Nadine
am 26.07.2013
20

Unbekannt

Seit gut 2 wochen habe ich immer die Nummer 03078783118 auf meinem Telefondisplay. Das nervt mich pur! Ich habe auf meinem Telefon: unterdrückte Anrufe werden bei mir abgewiesen,
mit *99 Gartenhag.
Heute nahm ich den Anruf an und sagte woher sie meine Nummer Haben? Wer ist am Telefon und was ist das für eine Firma?
Ich bin weder noch im Telefonbucheintrag und mit * keine Werbung erwünscht.
Dann hängen sie das Telefon ab.
Finde das eine ******erei !!!!!
03078783118
gemeldet von
Cäcilia
am 26.07.2013
21

Meinungsumfrage

Wohl dem, der eine Fritzbox hat. Einfach die Rufnummer für eingehende Anrufe sperren. Wichtig: den Rufnummern-Block 03078783 sperren, sonst kommen die anderen Nebenstellen der Rufnummer durch!
Das ist das einzige, was hilft.

Viel Erfolg!

Ansonsten herausfinden, ob sich Rufnummern im Telefon sperren lassen. Geht bei einigen Telefonen auch.

Und am besten sperren, bevor die anrufen.
Ansonsten:
Zitat: "ADM Arbeitsgemeinschaft der Marktforschungsunternehmen: Startseite
Dort kann man ganz vorsorglich alle seine Nummern auf die Sperrlisten setzen lassen. Die Sperrliste ist ohne Personenbezug, es wird nur die Nummer aufgenommen.
Kontakt zum adm aus dem Impressum der Webseite:
ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.
Langer Weg 18
60489 Frankfurt am Main
Tel: 069 / 978 431 36
Fax: 069 / 978 431 37
E-Mail: /This is an dirty Spam/@adm-ev.de
Man kann mündlich oder schriftlich seine Nummern in die Sperrlisten aufnehmen lassen. Auch per eMail."
(Kopiert aus http://www.rechti.de/forum/faq.php?sid=746c4cbfaba11e0816968e6447f7466d)
03078783118
gemeldet von
Paule
am 30.07.2013
22

Unbekannt

habe am 31.0.13 um 18:17 einen Anruf erhalten, den Höhrer nicht abgenommen.
03078783118
gemeldet von
eads
am 31.07.2013
23

Unbekannt: IPSUS Meinungsforschung

war okay - zu Stromanbieter - relativ lange 22 Minuten Befragung - hatte Glück seriöse Dame am Telefon
03078783118
gemeldet von
Netter Mann
am 31.07.2013
24

Meinungsumfrage

3 Anrufe auf dem Handy, innerhalb von 2 Tagen.

Erster Samstag nachmittags: "Umfrage zu Genussmitteln" - ich bat sofort um Löschung meiner Nummer. Versprach die Dame am Telefon auch zu tun. Trotzdem am Sonntag zwei weitere Anrufe (ersten verpasst, zweiten weggedrückt).

Verbraucherzentrale angemailt mit der Bitte um Auskunft, ob irgendwas bekannt sei zu der Nummer.

03078783118
gemeldet von
ME
am 15.09.2013
25

Unbekannt

Nerven seit 5 Tagen mit Anrufen auf Festnetz zu unterschiedlichen Tageszeiten... Gehe nicht ran.
03078783118
gemeldet von
DiDi
am 05.10.2013
26

Unbekannt

Seit 3 Wochen kommen jeden Tag anrufe bis 21:30
Ich gehe Morgen zur Polizei und wurde Anzeige machen wegen Stalking
Schiesslich Ich hab mein Telefonnummer bezahlt und solche rauber von meine Ruhe sollten abgeschaft werden .Meinungsforschung sollten über willigen machen und dass gut honorieren.
Melden sie dass auch bei Polizei als Klage und Anzeige
Hinter diese 03 bla bla nummer stehen Leute welche mich belästigen und wurden zu Kasse gebeten
03078783118
gemeldet von
genervte
am 10.10.2013
27

Meinungsumfrage: Name wurde nicht genannt

Seit heute morgen Anrufe im Stundentackt Anrufe von der Nummer. Bin einmal rangegangen, wurde gefragt, ob ich an einer kurzen Umfrage teilnehmen will. Auf meine Aussage, dass ich grade nicht kann, weil ich mein Kind versorge, wurde nur gesagt, ich wäre freundlich gefragt worden, da könnte ich mir ja Zeit nehmen. Habe aufgelegt und gehe seitdem nicht mehr ran
03078783118
gemeldet von
Juno
am 16.10.2013
28

Unbekannt

ich werde seit gestern auch belästigt seit 2 tagen schon 4 Anrufe!! was hat die polizei bereits getan?ß anscheinend net viel sonst würden die net lustiger weise als weiter leute belästigen und das schon etwas über 1 ganzes JAHR!!
03078783118
gemeldet von
polizei??
am 18.10.2013
29

Unbekannt

@polizei??, lästige Anrufe sind nicht strafbar, fallen also nicht unter Strafrecht, sondern Zivilrecht. Melde die Anrufe der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale in deiner Nähe.
03078783118
gemeldet von
Nanni
am 18.10.2013
30

Unbekannt: jojo

Ich war schnaxeln wie bekomm die meine Nummer raus wählen die Pi mal Daumen kann man das unterbinden ist ja lästig
03078783118
gemeldet von
jojo
am 26.10.2013
31

Unbekannt

Ist von der Firma Trendtest und NERVT......

Bitte beschwert Euch auch bei der Bundesnetzagentur. Die haben dafür ein kurzes Formular online.

03078783118
gemeldet von
Peter
am 11.11.2013
32

Unbekannt: keine Angabe

Habe heute am Sonntag zwei Anrufe dieser Telefonnummer erhalten, war aber nicht zu Hause. Habe dann im Netz die Erläuterungen zu dieser Nummer erhalten. Werde sie jetzt im Telefon sperren!
03078783118
gemeldet von
Anchy
am 17.11.2013
33

Telefonterror

Hallo,
danke für die allgemeinen Hinweise zu diesen nervigen Anrufen.
Heute und die gesamte letzte Woche bis zu 5 Anrufen dieser Nr. täglich.
Zum Glück habe ich vor Jahren bereits ein günstiges Gerät mit Fax und vorgeschaltetem Anrufbeantworter installiert. Da Callcenter und sonstige Werber nicht auf das Band sprechen laufen diese Anrufe ins Leere. Freunde und Bekannte sprechen kurz ihren Namen bzw. wenn ich eine mir bekannte Nr. sehe nehme ich ab oder rufe bei Abwesenheit nach Rückkehr zurück. Bei unterdrückten Rufnummern nehme ich grundsätzlich nie ab.
Gute und erfolgreiche Abwehrmethode zur Weiterempfehlung.
Mit freundlichem Gruß
03078783118
gemeldet von
Rosa
am 19.11.2013
34

Sonstiges: unverständlich

Mehrere Anrufe Samstags und Sonntags zu unmöglichen Zeiten, einfach dreist und unverschämt. Angeblich Meinungsforschung, Meldung an Bundesnetzagentur folgt.
03078783118
gemeldet von
Willy
am 24.11.2013
35

Telemarketing: "Vodafone"

Ich wurde heute zweimal von dieser Nummer angerufen, angeblich handelt es sich um die Berliner Zweigstelle von Vodafone, die Wenigtelefonierern und älteren Leuten günstige Festnetzanschlüsse anbietet. Ich habe die Dame freundlich auf den "Fan-Club" im Internet hingewiesen.
03078783118
gemeldet von
Maybee
am 28.11.2013
36

Unbekannt: keine ahnung, habe tel. nicht entgegen gebnommen

seit gestern fast zu jeder tages- und nachtzeit anrufe von dieser tel-nummer.
wenn das, wie anders im netz zu lesen ist, eine umfrage sein soll, was wollen die denn von mir, da wir in der schweiz wohnhaft und diese anrufe aus ahresheim (oder so ähnlich) berlin sind!
das ist eingriff in die privatsphäre, was absolut lästig ist
es wird auch nicht auf den anrufbeantworter gesprochen. habe die telefonate bis jetzt nicht entgegen genommen und werde das auch nicht in zukunft machen
03078783118
gemeldet von
rmueller
am 04.12.2013
37

Meinungsumfrage

www.ipsos.de - Institut potentiell ok, Anrufmethoden inkl. -uhrzeiten aber sicher nicht.
03078783118
gemeldet von
baltha2
am 05.12.2013
38

Meinungsumfrage: Leider nicht mehr erinnerlich

Die o.a. Nummer war die letzten zwei Tage zweimal wegen Abwesenheit im Display und heute nachmittag rief sie erneut an. Meine Frau hat abgenommen. Es war eine Dame von einem Meinungsforschungsinstitut, mit der sich meine Frau ca. 5 Minuten nett unterhielt.
Es sollten Personen zwischen 18 und 53? zu ihrem Tabakkonsum befragt werden. Die Damen betonte ausdrücklich, dass man nur die Fragen benantworten müsste, die man freiwillig wolle. Da alle im Haushalt lebenden Personen Nichtraucher sind, gab es nicht viel zu befragen bzw. zu beantworten. ;-)

Die Leute verdienen damit Geld, dass sie in einem Callcenter den Menschen blöde Fragen stellen. Und die Telefonnummern sind ja nicht sooo geheim, wie viele machen, auch wenn sie nicht im Tel-Buch stehen. Dass nicht immer einer dran ist, wenn man nach dem Klingeln abnimmt, liegt an den Tele-Computern, die die Nummern anwählen. Das machen ja nicht diese Callcentermitarbeiter selbst, denke ich mal. Man sollte darum m.E. nicht mit den Anrufern persönlich frech werden, solange die ihrerseits höflich bleiben. Ein freundliches aber bestimmtes "Nein, Danke" wird zumeist akzeptiert.
Vermutlich bekommen die ihr Geld oder einen Bonus nur für "erfolgreiche" Anrufe und sind entsprechend gefrustet, wenn keiner ihre Fragen beantworten will. Gut, sie brauchen ja dort dann nicht mehr zu arbeiten.
03078783118
gemeldet von
BÄRnd aus Lohmar
am 21.01.2014
39

Meinungsumfrage: Nuschelei

heute ebenfalls angerufen worden. auf einer Mobilfunknummer.

etwas auffallend, vor kurzem gab es einen Vorfall/Bescherde an den Mobilfunkbetreiber, hier Vodafone

3 Tage später ruft jemand auf dieser Nummer an, die öffentlich nicht bekannt ist....komische Zufälle sind das!!
03078783118
gemeldet von
Gast24012104
am 24.01.2014
40

Unbekannt

Wir wurden heute zweimal von dieser Nummer angerufen, haben das Telefon aber nicht gehört und sind folglich nicht dran gegangen. Beim 2. Mal hat der Anrufer auf den AB gesprochen "wir brauchen dich" und dann aufgelegt.

Ich habe dann mal nach der im Netz gesucht und bin hier auch ausreichend fündig geworden. Darauf hin habe ich den Nummernblock in unserer FritzBox gesperrt. Jetzt sollte Ruhe sein.

Ich überlege aber noch, Beschwerde bei der Netzagentur einzureichen.
03078783118
gemeldet von
Kai
am 27.01.2014
41

Meinungsumfrage

seit mehrere Tagen nervt die Nummer, ausversehen ran gegangen Umfrage :-( Das komische ist meine Nummer hat niemand ausser meiner Familie. Also wo zum Geier haben die meine Nummer her.

Anbieter Vodafone mit dem ich bis jetzt zufrieden war , das lässt mich jetzt zweifeln.
03078783118
gemeldet von
Lulatsch
am 29.01.2014
42

Meinungsumfrage

anruf entgegengenommen
männl. stimme: irgendwas von ...."meinung"...
ich: "nein danke"
männl. stimme: "na dann nicht" und hat aufgelegt
03078783118
gemeldet von
carola
am 02.02.2014
43

Unbekannt

Bei allen nervenden Anrufen hilft mittelfristig die konsequente Meldung an die Bundesnetzagentur:
https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/Pages/Beschwerdeformular.aspx
Es dauert zwar, aber mit der Zeit werden die Anrufe weniger! Und je mehr sich melden, desto mehr können die gegen illegalen Telefonterror machen!
03078783118
gemeldet von
Icke
am 19.02.2014

44

Meinungsumfrage

Da ich mir gut Nummern merken kann, nahm ich gar nicht erst ab, weil fremd! Ich sperre die unliebsamen Nummern in der Fritz!Box unter TELEFONIE / RUFSPERREN / NEUE RUFSPERRE. Das geht nur, wenn der Teilnehmer seine Nummer liefert und sie auch angezeigt wird. Es müsste bei anderen Routern aber auch gehen - habe es nicht probiert. Direkt bei T-Com über reinen Analoganschluss scheint es nicht zu funktionieren...
03078783118
gemeldet von
Horst LEECK
am 03.03.2014
45

Meinungsumfrage

Hat vorhin angerufen, wollte eine Meinungsumfrage machen für Verbraucher zwischen 18 und 63 Jahren. Derjenige, welcher im Haushalt als nächstes Geburtstag hat, sollte befragt werden. Sagte, da macht keiner mit bei uns. Der Anrufer war etwas enttäuscht darüber, wünschte ihm noch einen schönen Abend und er mir zurück und die Sache war vorbei.
03078783118
gemeldet von
fee
am 11.03.2014
46

Meinungsumfrage

Ich werde seit Tagen von dieser Nummer auf meinem Handy behelligt. Meine Nummer wird angewählt, ohne dass ein bei mir klingelt. So erhalte ich laufend eine blöde SMS über einen angeblich entgangenen Anruf. Richtiger Telefonterror ist das.
03078783118
gemeldet von
genervte
am 12.03.2014
47

Unbekannt

wurde heute mehrfach von der nummer angerufen, kaum zu glauben mit welchen MIST leute ihr geld verdienen und andere belästigen!!!
03078783118
gemeldet von
BODO
am 31.03.2014
48

Sonstiges: Nicht mitbekommen, da verpasster Anruf

Noch immer ist diese Nummer aktiv am belästigen.. Gestern abend um 18.30 Uhr angerufen. Ich hab den Anruf leider verpasst. War das erste Mal. Ich habe meine Festnetznummer noch gar nicht so lange. Ist schon unverschämt von denen. Mal sehen, ob die sich nochmal melden.
03078783118
gemeldet von
Linda Heiting
am 03.04.2014
49

Meinungsumfrage: 030 78783118 Dauer-Terror

Ich werde jetzt auch seit Tagen von dieser Nummer angerufen.

Weiss jemand ob dies auch einfach irgendwann aufgeben? Oder geht dass bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag?

Die Nummern finden die nirgendwo. Ein Computer baut ständig neue Nummernblöcke zusammen und ruft die an. Dort wo ein Telefon ist wird dann von den Angestellten genervt.

Ob die studentischen Nevensägen später auch fleissig Umfragen beantworten wenn sie älter sind?
03078783118
gemeldet von
Belästigter
am 16.04.2014
50

Telefonterror: Schnüffler

Am besten hebt man ab und stellt sich schwerhörig.
Wenn der Idiot 10 mal sein Sprüchlein aufsagen muss, ruft keiner von denen mehr an.
03078783118
gemeldet von
schall
am 16.04.2014
51

Meinungsumfrage

Am Dienstag haben sie mich einmal während ich im Büro war angerufen und dann nochmal so gegen 21:00. Ich finde das ne Frechheit, aber gut.

Nummer war angeblich generiert, ich habe dann auch mehr oder weniger freundlich mit dem Anwalt gedroht, falls die mich erneut anrufen, seit dem ist Ruhe.

Kackendreist fand ich es dann noch, als der Marktforschungstyp, der um 21:00 Abends anruft (und nicht das erste mal an dem Tag) mir sagt, dass ich doch nicht so unfreundlich sein solle.
03078783118
gemeldet von
elidor
am 26.11.2014
52

Unbekannt

Die gleiche nummer mit Leipziger vorwahl nervt auch abwechselnd
03078783118
gemeldet von
nervt
am 08.12.2014
53

Unbekannt

Hatte auch 3 mal einen anruf. Beim ersten mal ungünstug und gebeten es später zu versuchen. Haben es dann jeden tag einmal zu einer anderen zeit versucht und heute dann dran gewesen. War ne nette junge frau dran und wollte eine umfrage über medien wie radio und so machen. Welche sender etc. aber irgendwann wollte sie wissen wie ich dej gestrigen tag verbrachte und wie die nettoeinkommen zur zeit sind und wer wie viel in dem haushalt verdient... Das ganze gespräch war sehr seriös und ich bin dummerweise immer ziemlich gutgläubig und erlich in solchen situationen... Habs dann leider auch gesagt und jetzt erst die erfahrungsberichte gelesen. Trotzdem ist das gespräch gut verlaufen und war nicht negativ. 14 minuten
03078783118
gemeldet von
Weedy
am 27.01.2015
54

Unbekannt

Ein Anruf gestern: nachdem ich mich mit "ja bitte?" gemeldet hatte, hat Anrufer gleich wieder aufgelegt.
Ein Anruf heute: nachdem ich mich mit " Café Burger" gemeldet hatte, hat sich der Anrufer "verwählt" gesagt und aufgelegt.
Jetzt sperre ich die Rufnummer im Telekom-Kundencenter.
03078783118
gemeldet von
german
am 27.01.2015
55

Meinungsumfrage

Hatte heute auch einen Anruf von denen, zwegst Meinungsumfrage zu Radio. Sagt kurz gebunden "Kein Interesse und Tschüß"!
Sollten alle so machen, dann vergeht denen ganz schnell die Lust.
03078783118
gemeldet von
Kanadier
am 28.01.2015
56

Unbekannt

Gestern, 24.02.2015 zwei Anrufe ohne Nachricht auf dem AB von 03078783118
03078783118
gemeldet von
Thomas
am 25.02.2015
57

Unbekannt: nicht auszumachen

Unglaublich nervig, immer wieder werden wir von dieser Nummer angerufen. Meist bleibt nichts, heute aber 34 Sekunden Stimmengewirr auf dem ABA.
03078783118
gemeldet von
rbv
am 01.03.2015
58

Unbekannt: ka

Bekomme schon den ganzen tag anrufe von der nummer... die gehen mir auf die nerven...
03078783118
gemeldet von
Kn1FeZ
am 18.04.2015
59

Unbekannt: stumm

Stummer Anrufer nach 10 Sek. abgehängt.
Nummer nun im Speicher als "Anonymus" hinterlegt wird nie mehr abgenommen.
03078783118
gemeldet von
Max
am 09.07.2015
60

Unbekannt

Unzählige Anrufe von diesem Abschluss. Auch am Abend und am Wochenende. Die gehören echt verboten!
03078783118
gemeldet von
Jack
am 13.10.2015
61

Meinungsumfrage: Otto

Soeben rief mich ein Interviewer unter der Nr. 03078783118 an und befragte mich langwierig über Stromanbieter. Das Gespräch gab mir den Anschein, das der Interviewer keine Ahnung von dem hatte über das er Fragen stellte. Auf meine mehrmaligen Fragen "wie lange es noch dauern würde" antwortete er immer "gleich fertig". Ich machte das Spiel mit, weil ich wissen wollte in welchem Verkaufsgespräch die Fragerei endet würde, beendete aber nach ca. 20 Min. die immer sich wiederholenden Fragen, die mir völlig sinnlos erschienen. Gesamteindruck: der Interviewer hatte NULL-Ahnung, war konzeptlos und völlig fahrig.
Hoffentlich war das keine Gebührenabzocke.
03078783118
gemeldet von
Otto
am 07.12.2015
62

Unbekannt

Wohl dem der eine Fritzbox hat und diese Nummer 03078783 sperrt.
03078783118
gemeldet von
Onkel
am 24.03.2016
63

Unbekannt: Meinungsforschungsinstitut

Anrufer gibt sich als Meinungsforschungsinstitut aus. 2 Anrufe heute. Erster Anruf bei meiner Frau, die legte einfach auf. 2. Anruf bei mir, wollte mich zu einer Meinungsumfrage über das "rauchen" motivieren. Nach meiner Ablehnung daran teilzunehmen, legte er auf. Nummer in der Fritz-Box gesperrt.
03078783118
gemeldet von
Gera
am 13.06.2016
64

Unbekannt

Diese Nummer ruft mich seit zwei Wochen an. Bis zu drei mal täglich ohne dass der AB anspringt. Meist bin ich nicht da oder höre es nicht. Solche Nummern speichere ich unter ****** 1 bis .... so erkenne ich schneller im Display, dass ich nicht ran gehen muß. Da sie nur drei mal anklingeln stört es mich nicht. Irgendwann werden sie mich schon von ihrer Liste streichen ;-) Zur Zeit habe ich fünf ******n gespeichert; ist eine älter als ein Jahr lösche ich sie.
03078783118
gemeldet von
Pößneck
am 20.10.2016
65

Unbekannt: Nicht bekannt

Guten Abend. Auch bei uns, im tiefsten Emmental in der Schweiz, haben wir heute mehrfach Anrufe von genau dieser Nummer erhalten. Der letzte Anruf war um 21.30 h ca. Da ich keine Anrufe aus Deutschland erwarte, habe ich nicht abgenommen und die Nummer nun gegoogelt...
Und dies gefunden.
03078783118
gemeldet von
Schweizerin
am 16.11.2016
66

Unbekannt

Auch wir in Thun haben in der letzten Woche mehrfach Anrufe dieser Nummer erhalten. Bei Abnahme vom Telefon wurde sofort aufgelegt.
Bei einem Rückruf, den ich machte, kam auch ein Meinungsforschungsinstitut als Ansage, jedoch keine Person ging ran.
03078783118
gemeldet von
Schweizerin
am 18.11.2016
67

Unbekannt

Auch wir in Thun haben in der letzten Woche mehrfach Anrufe dieser Nummer erhalten. Bei Abnahme vom Telefon wurde sofort aufgelegt.
Bei einem Rückruf, den ich machte, kam auch ein Meinungsforschungsinstitut als Ansage, jedoch keine Person ging ran.
am 16.11.16 19.32 Uhr, u.a.
03078783118
gemeldet von
Schweizerin
am 18.11.2016
68

Unbekannt

Die oben bereits genannte Nummer hat heute zum Sonntag (4. Advent) zur Mittagszeit in Thüringen angerufen.
Der Anruf wurde ignoriert, anschließend wurde dieses Forum gefunden...
03078783118
gemeldet von
Thüringer
am 18.12.2016
69

Unbekannt

Anruf am Feiertag 6.1.2017 18:50 (BW) was ist das für ne Frechheit.
So wass sollte bestraft werden
03078783118
gemeldet von
Andy
am 06.01.2017
70

Unbekannt: 78783118

Mittlerweile hat es auch mich ereilt. Besagte Nummer ruft seit gestern Abend und das bis 21.30Uhr und heute über den gesamten Samstag von 9Uhr bis fortwährend 18Uhr an. Und es wird nicht der letzte Anruf gewesen sein. Ich hatte mir schon richtige Sorgen um einen Freund gemacht, nahm an, dass irgendwer mich über seinen Verbleib oder ernste Situation informieren wolle. Dann kamen mir die Belästiger in den Sinn, die sich zuletzt aber immer noch auf dem AB undeutlich vorstellten, aber NIE ihr Anliegen kundtun. Die klingen dann schon im Ton so unprofessionell und unangemessen, was mich ärgerte. Ich gehe da grundsätzlich nicht mehr ran und habe mein Festnetz-Telefon auf lautlos, nur meinen AB an. Die 78783118-er Bande verstummt, sofern er zur Aufzeichnung piepst. Ich sehe mein Telefondisplay nun öfter erleuchten, aber gebe mir das Geläute nicht, somit nervt es mich noch nicht. Aber melden möchte ich es hiermit dennoch. Vielen Dank für die Ratschläge und Empfehlungen! Grüße aus Berlin!
03078783118
gemeldet von
Belästigte
am 21.01.2017
71

Telefonterror: 030 78783118 keine Angabe

Seit heute früh ungefähr 10.30 .... im ca drei Minuten Takt läutet das Telefon mit diesem besagten suspekten Rufnummer.....werde ständig gestört in meinen Gedanken...(.Übersetzerin ) und überhaupt in meiner privaten Sphäre.
Wäre sehr dankbar , wenn irgendeine Instanz solche kriminelle Aktionen unterbinden und richtig bestraffen könnte!!!!!! wenn schon einige Daten bekannt sind, wäre handeln angebracht .
Herzlichen Dank im voraus.
03078783118
gemeldet von
Marcel
am 29.01.2017
72

Meinungsumfrage: Computerstimme

seit Mitte Januar werde ich fast täglich, und das mehrere Male nacheinenader angerufen. Da es sich um ein Firmenhandy handelt, ruf ich schon mal zurück (jetrzt natürlich nicht mehr). Bei solchen rückrufen war immer eine Computerstimme dran. Wird vielleicht alleine schon durch den Rückruf Geld verdient?? Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert.
03078783118
gemeldet von
handwerker
am 21.02.2017
73

Unbekannt: ??????? nichts verstehen!!!

Diese Anrufe beginnen schon morgens das erste Mal ab 8.30,dann so gegen Mittag und Abends so um 20.00 Uhr. Das geht schon seid Tagen so.Ein mal zu gehört (nichts verstanden) und dann ein Verbot erteilt mich noch ein mal Anzurufen, NÜTZT Nichts. zum Glück sehe ich im Display meines Telefons,das es immer wieder die gleiche Nummer ist,zu dem habe ich mein Telefon auf "Alle Klingeltöne abgestellt" eingestellt.
Warum sind WIR Verbraucher so Ungeschützt??
Es "LAHMT und LAHMT" in Deutschland.
03078783118
gemeldet von
brummbrumm
am 03.03.2017
74

Meinungsumfrage: ypsus GmbH

Unverschämter Anruf am Sonntag gegen 13:30 Uhr zu einer Umfrage zum Thema Einkaufsverhalten. Kein Unrechtsbewusstsein, dass wir am Sonntag unsere Ruhe haben wollen. Frägt nach weiteren Mitbewohnern, die an der Umfrage teilnehmen wollen.
03078783118
gemeldet von
BellaItalia
am 12.03.2017
75

Unbekannt

Ruft ständig an. Sehr nervig.
03078783118
gemeldet von
Karl
am 03.05.2017
76

Unbekannt

Ich habe im Laufe von 4 Tagen 11 Anrufe zu den unmöglichsten Zeiten erhalten, unter anderem auch an einem Sonntag genau zur MIttagszeit.
Nach dem 4. verpassten Anruf habe ich mich dann hier im Forum informiert und nach 2 weiteren Tagen habe ich die NUmmer in meinem Handy dann gesperrt/blockiert und seitdem ist Ruhe.
03078783118
gemeldet von
Murkel
am 09.05.2017
77

Unbekannt

Sonntag Mittags Anruf erhalten, irgendeine Meinungsumfrage. Kann nicht genau sagen, ob der Anrufer sich mit Namen und Firma gemeldet hat.

Ich habe gefragt, ob er weiß, daß Sonntag ist. Blöde Antwort, ob er an einem anderem Tag anrufen soll. Ich: nein. Er: (pampig) wieso nicht? Ich: weil ich keine Lust habe. Hab dann ausgelegt!

Sehr zweifelhaft. Finger weg.
03078783118
gemeldet von
Unbekannt
am 20.06.2017
78

Meinungsumfrage: ?

Meinungsumfrage Institut.Seid einigen Tagen ständige Anrufe, mal um 21h, und sogar Sonntags.Vielleicht mal die Bundesnetzagentur benachrichtigen. War auch keine reale Person , sondern Ansage vom Band.
03078783118
gemeldet von
66
am 22.10.2017
79

Unbekannt

heute 10:10 h Anruf, nur Stimmengemurmel im Hintergrund, sofort wieder aufgelegt und unverzüglich in der FritzBox eingehende Anrufe von dieser Nummer gesperrt !!!
03078783118
gemeldet von
hebro
am 11.11.2017
80

Unbekannt

Nervige Anrufe,ruf ständig an. !!!!
03078783118
gemeldet von
Lyd
am 05.01.2018
81

Telefonterror

Seit Wochen wird von dieser Nummer angerufen. Täglich oft 8 - 10 mal.
Das ist so nervig, werde mich jetzt erkundigen, was ich dagegen tun kann.
Nehme niemals das Gespräch an und habe meine Box bereits gesperrt.
03078783118
gemeldet von
Wilfried
am 10.03.2018
82

Unbekannt

Habe das alles durchgesehen und dan die nummer beim iphone blockiert.
Bei mir war die nummer das erstem mal present. Macht das mit allen FAKE Nummer so wie ich.
03078783118
gemeldet von
raikre
am 12.09.2018
83

Unbekannt

Seit 27.09.18 fast täglich auch sonntags. Anrufer spricht auch nichts auf AB . Nummer wird angezeigt. Manchmal ein Fluchen am anderen Ende.
Werde es beim nächsten Anruf der Polizei melden.
03078783118
gemeldet von
pienso
am 08.10.2018
84

Unbekannt

Anruf einfach klingeln lassen. AB geht an. Und dann nichts mehr,
Es ist aber diese Nr. Anrufer spricht nicht auf AB. Also lass ich ihn auflaufen und nehme Anruf nicht ab.
03078783118
gemeldet von
Jo
am 24.10.2018
85

Unbekannt

Wenn euch diese Nummer belästigt, könnt ihr eine Beschwerde beim Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung einreichen: https://www.rat-marktforschung.de/index.php?id=35.
Die Nummer gehört zu einem Marktforschungsunternehmen.
Dafür müsste ihr lediglich den Sacherhalt schildern und sagen, dass ihr euch über das Unternehmen beschweren wollt. Nur so kann solchen Leuten das Handwerk gelegt werden. Das geht per E-Mail an: beschwerdestelle@rat-marktforschung.de
03078783118
gemeldet von
Svenab10
am 13.11.2018

03078783118

Sie haben einen Anruf von 03078783118 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung