Einträge zur Telefonnummer 090816216780 aus Ederheim:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Unbekannt: Name unbekannt

Eine Frau meldete sich sagte sie sei von der Win AG und ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen. Da ich nicht rechtzeitig gekündigt hätte soll ich jetzt für neun Monate bezahlen.

090816216780
gemeldet von
Birgit
am 02.08.2013

2

Unbekannt

Gleiche Masche wie unter Nr. 1 benannt. Angeblich Gewinnspielteilnahme und dann nicht gekündigt.!! Ziehen die schon seit Jahren unter immer wieder verschiedenen Telefonnummern durch.
090816216780
gemeldet von
tom
am 02.08.2013
3

Inkasso: irgendeine Rechtsabteilung aus Nördlingen oder so

Ganz toll, habe gerade eben auch so einen Anruf gekommen..... habe nur gesagt, brauche etwas schirftliches, um es meinem Anwalt zu geben..und habe dann auf gelegt....mal sehen ob was kommt, mein Anwalt freut sich immer über so etwas...^^ Wofür gibt es denn einen Rechtsschutz...^^
090816216780
gemeldet von
Schuffi
am 07.08.2013
4

Unbekannt: Win Ag

Wie unter 1...gleiche Masche!
Es nervt wirklich langsam.
Wo haben die die Telefonnummern her?
Ich sage auch immer nur, habe nirgendwo mitgespielt, herzlichen Dank.
090816216780
gemeldet von
Helene
am 07.08.2013
5

Unbekannt: Buchhalter Win AG Gewinnspiele

Buchhaltung aus Nördlingen , meldet sich unter dem Namen (vllt. fingiert?)ein Daniel Kreuzer stellt Ausstehende Forderung für 9 Monate Gewinnspiel, in das man automatisch durch irgendwelche AGB s hineinrutscht, wollte sich in halbe Stunde später melden, ob das noch aufhebbar ist, meldete sich nach 10 Minuten wieder. Es wäre nur eine Verkürzung auf 3 Monate zu je 59,95 in Aussicht, und Bot an, die Daten komplett rauszunehmen. Tolle Masche, die Adresse, wohin man sich per Einschreiben wenden kann, verweigerte er, wollte nur neuvertrag zusenden, da wären die Adressen dabei. Wer das glaubt ist im Vertrag drin und kann dann wahrscheinlich ewig auf Post warten, die einzige, die Vllt. Mal kommen wird, wird wahrscheinlich Zahlungsaufforderung sein. Denke, der Name wird auch fingiert sein.
090816216780
gemeldet von
Von090816216780genervt
am 07.08.2013
6

Gewinnspiel: Name war nicht zu verstehen

Anruf der Buchhaltung Win AG: Beitrag für 9 Monate a 59,95 fällig, da nicht rechtzeitig gekündigt. Frage ob man das über Bankeinzug machen möchte. Habe gesagt das ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, darauf kam als Antwort: mit Ihr sowieso nicht sie ist von der Buchhaltung.
090816216780
gemeldet von
Heiko
am 13.08.2013
7

Gewinnspiel

Jeden Tag nerven die am Handy. Das geht schon seit Wochen so. Das haben schon viele Gewinnspiel ****** bei mir versucht. 1. Ich lasse mir nicht drohen und 2. Der Spruch ( ich zeig euch an ) hat bis jetzt immer gezogen. An Alle, besonders ältere Leute, rate ich bloß nicht zu zahlen. Auch wenn die eine Zahlungsauforderung per Inkasso schicken. Die hängen alle unter einer Decke. BLOß NICHT ZAHLEN. Irgendwann hört das auf. Sollte das nicht so sein, sofort einen Anwalt einschalten.
090816216780
gemeldet von
Stoni77
am 13.08.2013
8

Telefonterror

Bei mir ebenfalss... habe täglich Anrufe von ca. 20 solcher komischen Nummern... Es geht immer um irgendein Gewinnspiel. Nehme ab und lege die zur Seite.. Nun erhalte ich wohl schriftlich eine Forderung.. Ich bin SEHR gepsannt :)
090816216780
gemeldet von
jo
am 28.08.2013
9

Kostenfalle

Ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen, das sich automatisch um 9 Monate verlängert. (Gleicher Vorgang wie oben...). Ich hätte die AGB nicht gelesen in denen wäre gestanden, dass sich das um automatisch um neun Monate verlängert. Er wolle mir nur darüber informieren. Er findet es schlimm, dass ich da gar nichts von weiß und will mir helfen wie ich aus der Sache wieder raus komme. Vor vier Wochen hatte ich einen ähnlichen Anruf, bei dem ich schon ausgelost war. Da ich damals die Zeitschrift Spiegel bestellt hatte und darauf reingefallen bin. Zeitung habe ich gleich gekündigt. Gestern kam ein Anruf, dass ich eine Reise gewonnen habe. Diesen Gewinn habe ich abgelehnt. Nun weiß ich nicht, ob das Zufall ist oder eine Masche.
Heute habe ich gesagt, dass ich die Teilnahme am Gewinnspiel storniert habe. Darauf ging der Mensch nicht ein. Dann habe ich mit einer Klage gedroht. Auch da hat er mir erklärt, dass er mich versteht und dass meine Daten ohne mein Wissen ins Internet gestellt worden sein und ich damit der Teilnahme am Gewinnspiel zugestimmt habe. Er wollte prüfen was er machen kann und mir ein Angebot machen. Ein Klage wäre zwecklos, denn ich würde verlieren und müsste die ganzen Kosten tragen. Als er mich zurückgerufen hat, habe ich ihm gesagt, dass ich mit ihm gar nicht mehr verhandeln werde, weil seine Telefon Nummer gar nicht vergeben ist. Außerdem habe ich nach seinem Namen gefragt und seiner Adresse. Darauf antwortet er gleich mit der Frage ob ich ihn verklagen möchte. Ich habe ihm geantwortet, dass ich mit ihm keine Geschäfte machen möchte. Er meinte nur, ich soll halt selbst zusehen, wie ich aus der Masche wieder rauskomme.
090816216780
gemeldet von
Ute Reinhardt
am 30.08.2013
10

Sonstiges: nicht zu verstehen

Bei mir dasgleiche Vorgehen, wobei ich von keinem Abschluss weiss
090816216780
gemeldet von
Fritz49
am 24.10.2013
11

Gewinnspiel: eine Frau .....

Gestern wurde ich auch angerufen sollte iwas mit 54.50 oder so bezahlen auch angeblich seit 9 Monaten mitglied.....Ich hab die Nummer bei der Bundesnetzagentur gemeldet ....
Da war das unternhmen schon bekannt und die Frau sagte das die Wahrscheinlich aus der Türkei agieren .... Weil die nummer wird zwar unter nördlingen angezeigt aber kommt nicht von da ....
090816216780
gemeldet von
090818934248
am 16.01.2014
12

Gewinnspiel: Maria Tann

Wie oben beschrieben. Wann hat irgendwelchen AGB´s zugestimmt und sei nun bei diesem Gewinnspiel angemeldet, das für 3 Monate gratis war, da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe, nun für 9 Monate zahlen muss. Sie könnte eine Verkürzung für 3 Monate rausholen. Habe auch mit Anwalt gedroht. Wurde richtig pampig die Frau Maria Tann. Und hat gemeint, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und da greift kein Rechtsschutz, ich müsse daher erstmal 200 Euro Beratungsgebühr beim Anwalt zahlen, und hätte sowieso keine Chance Prozess zu gewinnen. Und sie arbeiten mit Verbraucherschutz zusammen.
090816216780
gemeldet von
Andrea El Shahin
am 21.01.2014
13

Gewinnspiel: Manuela Kaiser

Mich hat auch eine Frau angerufen am 19.02.2014 und das gleiche wie oben behauptet. Da aber solche Verträge seit einem Urteil von 10/2013
der Textform, d.h. Fax, Brief oder E-Mail, bedürfen mache ich mir keinerlei Sorgen^^
090816216780
gemeldet von
Jens
am 25.02.2014
14

Gewinnspiel: Frau Sonja Stern

Habe seit Tagen die selben Anrufe heute bin ich mal ran hab mir das anghört und genau der selbe TEXT wie ihr ihn beschreibt war bei mir auch...angeblich durch AGB die ich nicht gelesen haben soll und die leute sind so an meine Daten gekommen..verstecktes gewinnspiel usw....Ist man hier in deutschland vor irgendetwas überhaupt noch sicher?
werde natürlich nix zahlen bin ja nicht blöd
090816216780
gemeldet von
David
am 28.02.2014
15

Gewinnspiel: Monika Münch

Ich hatte gestern auch so einen Anruf. Aber die Nr. war folgende: 090818934248. Die Dame sei von der Buchhaltung der WinAG. Ich hätte angeblich über irgendwelche AGB Einwilligung an einem Gewinnspiel teilgenommen und ich solle jetzt für 9 Monate je 59,99 € bezahlen. Sie wolle sich aber darum kümmern. Heute rief sie erneut an und ich müsste nunmehr für 3 Monate je 59,99€ bezahlen. Sie wolle mir Unterlagen zuschicken, wo auch gleich ein Kündigungsformular bei wäre, welches ich per Einschreiben zurück schicken müsste. Dann wollte Sie mein Geburtsdatum zum Abgleich der Daten haben. Das habe ich aber verneint. Daraufhin wurde die Dame ziemlich ungehalten, bis sie sogar auflegte.
Allerdings konnte Sie mir nicht sagen, über welche AGBs sowas zustände käme. Sie sei ja nur von der Buchhaltung!
Warte nun auf die Unterlagen und werde mal eine Rechtsberatung damit aufsuchen. Aber ich werde auf jeden Fall nicht bezahlen! Das steht fest!!!
090816216780
gemeldet von
tati3006
am 28.02.2014
16

Kostenfalle: Dummenfang

Auf keinen Fall das Formular unterschrieben zurückschicken, denn dann muss man zahlen. Einfach den ganzen Quatsch ignorieren.
090816216780
gemeldet von
schall
am 28.02.2014
17

Gewinnspiel: Ein Herr...

gleiches Schema aber folgende Nummer: 00908502243332 ebenfalls 9 Monate und 59,99 redete ununterbrochen über AGB´s und dass es keinen Sinn mache das Unternehmen zu verklagen.
090816216780
gemeldet von
Peter
am 03.03.2014
18

Unbekannt

Mein Anwalt hat sich kaputt gelacht als er das Schreiben und die vorformulierte Kündigung gesehen hat. Ein Schreiben von ihm und schwupps gabs keinen Vertrag mehr. :-)
Soviel zum Thema Anwalt macht keinen Sinn. Alles Bauernfängerei!!!
090816216780
gemeldet von
Jens
am 06.03.2014
19

Unbekannt: Herr David Kreuzer

Ein Herr Kreuzer hat mich angerufen, das ich bei Win AG mitgemacht habe. Er rief eine halbe Stunde später wieder an und sagte mir das ich einen Antrag stellen kann, das der Vertrag auf 3 Monate verkürzt werden würde. Ich hätte auf 9 Monate abgeschlossen und eine Ersparnis von 360,00 Euro und sie würden für mich sofort einen Antrag fertig machen das ich aus dem Internet aus sämtlichen Gewinnspielen gestrichen werde.
090816216780
gemeldet von
Marianne
am 10.03.2014
20

Unbekannt

... das ich aus dem Internet aus sämtlichen Gewinnspielen gestrichen werde.

B*lödsinn!
Annahme verweigern.
090816216780
gemeldet von
schall
am 10.03.2014
21

Gewinnspiel: riediger michael

mir wurde ein gewinn (led Fernseher) zugesprochen da ich einer der ersten 3 gewinner wäre und zusätzlich eine türkeireise, die ohne zusatzkosten für meine Freundin und mich innerhalb der nächsten tage zugeschickt werden würde, war auch so, und so kam auch der nächste anruf um die abwiklung abzuschließen gab ich ihr meine Adresse und Bankverbindung vor Freude Fernseher, Urlaub schönes jahr das ich neun Monate ein abopreis von 54,50 euro das man aber jetzt auf drei Monate verkürzen kann bei sofortiger einmalzahlung oder drei mal monatlich per Lastschrift kam heute der nächste anruf vertröstete sie das ich mich erst mal schlau machen müsste, sie will sich um 16 Uhr wieder melden, bin mal gespannt ca. 50zig e-mails und etliche anrufe sind die folgen täglich warte mal ab auf die Reaktion und übergebe den Vorfall meinem Rechtsanwalt bei dem die WIN-WIN AG oder die FA.Unify Direct GmBH Frankfurt schon gut bekannt sei
090816216780
gemeldet von
riediger michael
am 11.03.2014
22

Unbekannt: Eine Frau

Wie gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin´.
Eine Frauenstimme, die mir erzählt, dass sie von der Buchhaltung der Win AG ist und ich im Interent bei einem Gewinnspiel der o.g. Firma mitmache und jetzt ein Abo für 9 Monate habe, das 59,99 €/Monat kostet. Ich habe geantwortet, dass ich das nicht bezahlen werde, weil ich nichts abgeschlossen hat. Da meinte sie, dass sie sich für mich bei ihrem Chef einsetzen wird und mich morgen anruft. - keine weitere Info. Ich warte jetzt, ob was kommt.
090816216780
gemeldet von
krebsin
am 13.03.2014
23

Gewinnspiel: frau ??

jepp, heute morgen der Vorfall wie bei den anderen auch,Buchhaltung der win ag.,.,.eine summe zahlen für einen angeblichen vertrag mit der win ag, welchen ich nicht rechtzeitig gekündigt habe. Am reden konnte man das ablesen eines textes raushören...alles insziniert!!
die telefonnummern sind schon des längeren auf unserem telefon zu finden....klineln lassen!!
090816216780
gemeldet von
knobelkanone
am 18.03.2014
24

Gewinnspiel: Frau

Alles selbe Masche, einfach keine Daten hergeben, entweder auflegen oder gar auslachen, sollen Sie ruhig weiter anrufen, sind nichtige Verträge, wer hier verdient ist der Anwalt der freut sich ;-)
090816216780
gemeldet von
Michael
am 19.03.2014
25

Gewinnspiel

Hallo, wurde heute auch wieder von der Win Ag angerufen. Der Herr meinte er wolle es doch nur einfacher machen für mich mit Lastschrifteinzug. Auch der Satz mit den agB kam von ihm. Er wolle mir Unterlagen schicken. Hab ihm gesagt er kann sie sich an die Wand tackern. Das ist echt nicht mehr normal mit diesem Datenhandel.
090816216780
gemeldet von
Mel
am 20.03.2014
26

Unbekannt: Dame der Buchhaltung

Habe soeben auch so einen Anruf der Buchhaltung wg Win Ag erhalten, selbe Masche. hat nach einer Stunde wieder angerufen, dass ich nur 3 Monate zahlen müßte.
090816216780
gemeldet von
gabi
am 20.03.2014
27

Unbekannt

Schön das die auf einer nicht veröffentlichten Telefonnummer anrufen.
Eigentlich hängt da ein nicht bekanntes Computerfax dran. Töglich 5-6 mal möchten die sich mit meinem Computer unterhalten. :-)
Und jetzt stehen die seit Tagen auf meiner Nicht-Annahmeliste der Telefonanlage. Mal schauen wie lange es deren Computer durchhält. Meiner kann das Jahre.
090816216780
gemeldet von
Broesel
am 21.03.2014
28

Unbekannt

Eine Frau von der "GZ-Buchungszentrale" wollte meine Kontonummer, um ein Gewinnspiel bei der "Win-AG" zu bezahlen. Da ich solche Spiele nicht mache, wollte ich den Namen der Firma wissen - keine Auskunft.
Dies ist mit Sicherheit ein ******sversuch, wenn man in Internet diese Nummer eingibt wird das deutlich.
090816216780
gemeldet von
Hildegard Meister
am 24.03.2014
29

Unbekannt: Marie Jansen Win AG

Das selbe schema wie oben beschrieben hab aber neue Telefonnummern und neue Name für euch
Marie Jansen Telefonnr.08502243332
Rene .......... Telefonnr. 01805242855
auf jeden fall NICHT zahlen und KEINE Daten herausgeben
090816216780
gemeldet von
ingo
am 24.03.2014
30

Kostenfalle: Eurowin Deutschland / Mercando GmbH

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/link1811369A.html
090816216780
gemeldet von
schall
am 24.03.2014
31

Unbekannt

Schicken Sie in keinem Fall das vorformulierte Kündigungsschreiben zurück, da Sie damit erstmal den Vertrag bestätigen.
090816216780
gemeldet von
schall
am 24.03.2014
32

Unbekannt

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?30706-GSZ-M%FCnchen-Win-GmbH-EuroStern24-und-Mercando-GmbH

Und die Blafasel Ltd hat das Telefon der Frau Beron die in Wirklichkeit Heinz Schmallkowski heisst bereitgestellt. Das Telefon steht in den Räumen der FTAZ (Fiktiven Telefonabzocker)
090816216780
gemeldet von
schall
am 24.03.2014
33

Unbekannt: Herr Enderson

Gerade bei mir das gleiche.Genau die gleiche Masche.Er hat auch nach einer halben Stunde zurück gerufen mit der "guten " Nachricht dass ich nur noch 3 Monate statt 9 Monate bezahlen müsste.Aber er war ein schlechter Lügner war am Telefon.Auf einigen Fragen von mir ist er dauernd ausgewichen.als ich mir seinen Namen und sein Unternehmen notieren wollte war er nicht mehr freundlich.Mit der Angst der Leuten Geld machen wollen ist eine ******erei.ich würde gerne mal wissen wo er meine Adresse und meine Telefonnummer her hatte.ich bin der Herausgabe meiner Daten eigentlich immer sehr vorsichtig.
090816216780
gemeldet von
Sandra
am 27.03.2014
34

Gewinnspiel: ein mann

habe auch gerade so einen Anruf bekommen, selbe Art und Weise allerdings von der Rufnummer 0908502243332. Name habe ich leider beide male nicht verstanden, hat wie ein Maschinengewehr gesprochen. Da ich mich aber sehr blöd angestellt habe um diesen ganzen Kram zu akzeptieren, wurde er etwas unhöflich und wollte mir die Rechnung von 9 Monaten schicken und ich sollte mich selbst um den Kram kümmern und hat aufgelegt.
090816216780
gemeldet von
Dagmar
am 27.03.2014
35

Unbekannt: Marco Enderson

Ich bin es noch mal.Mir kam es so vor als er mich gefragt hatte ob ich damit einverstanden bin 3 Monate zu bezahlen dass ein Band mit gelaufen ist.wenn man Ja sagt haben die einem in der Falle.ich habe natürlich nein gesagt.Dann wurde er nervös und unfreundlich und meinte nur noch,ich sollte selber sehen wie ich aus der Sache käme. Frechheit. Leider fallen genug darauf rein.Wie kann so jemand noch ruhig schlafen Nachts.
090816216780
gemeldet von
Sandra
am 28.03.2014
36

Gewinnspiel

In Bezug auf obigen Text: hab nicht gewusst dass die Daten von Sky geklaut sind. Ich bin Kunde bei Sky, jetzt wird mir alles klar...
090816216780
gemeldet von
Sandra
am 29.03.2014
37

Gewinnspiel: eine Frau

Mich haben sie um 12 Uhr angerufen. Genau so wie bei den meisten anderen. Eine Frau die angeblich in der Buchhaltung der Win-Ag arbeitet sagt das ich via AGB angeblich an einen Gewinnspiel teilgenommen habe. Nun soll eine Rechnung von 9 x 59.95 € kommen. Sie kann sich ja nicht vorstellen wer da mein Vertrag gemacht haben soll und sie würde sich mal für mich informieren woher ist kommt das ich da aber 0 Chance habe rauszukommen. Sie würden mit dem Verbraucherschutz zusammen arbeiten etc. Naja sie legt auch ich ruf den Verbraucherschutz an. Deren Antwort: Wenn eine Rechnung kommt Scannen und den Verbraucherschutz senden sonst ignorieren das ist Abzocke.
Die Nette Dame der Win-AG ruft das 2te mal an. (Als Tipp der 2te anruf ist Teil der masche Laut anderen Foren wird hierbei ein besseres Angebot gegeben bzw wird der 2te Anruf aufgezeichnet um diesen dann belastent als Vetrag zu nutzen. Ist ja auch klar Leute mit angst zahlen lieber 3x 69€ als 9x 59€. ) Naja beim 2ten anruf habe ich nur gesagt das ich grade mit dem Verbraucherschutz telefoniert habe und habe dann aufgelegt. Mal sehen ob eine Rechnung kommt. Laut Vbs wird höchstwahrscheinlich keine komme und wenn ist diese nicht Rechstgültig.
090816216780
gemeldet von
Marcel
am 31.03.2014

38

Unbekannt: Eurowin/Voice2Sell/Mercando

@Sandra

Hmm...hatte ich hier einen Text gepostet, wurde der gelöscht?

Die übermittelten Rufnummern sind natürlich frei erfunden. Die Vorwahl 09081 lässt den Verdacht zu, dass es sich hier um die Firmen aus Dortmund handelt. Ich wurde auch mit der 09081-Vorwahl angerufen:
Dann gilt der Text hier:
Betrub im Stile des Wiener Karussels:
http://tinyurl.com/q7cld67

Text zu der Firma bei Antispam:
http://tinyurl.com/qc4slgh

Ob die einen Text auf Band aufnehmen oder nicht, ist eh egal. Gemäß BGB §675 Absatz 3 muss der Vertrag schirflicht erfolgen. Natürlich hat man auch einen normales Widerrufsrecht.

Es ist aber unfraglich. Wenn man mich anruft (mit den geklauten Daten von SKY) und mir erzählt, ich habe einen Vertrag in der Vergangenheit (bei Win AG) abgeschlossen und müsste deswegen drei Monate zahlen, ist das eine Lüge und ein Anfangsverdacht von ******.
Da hier das geschäftsmäßig und seit Jahren betrieben wird, reden wir dann über den Anfangsverdacht gewerblichen und bandenmäßigen ******es.

Es besteht also auch keine Notwendigkeit, sich vno denen einschüchtern zu lassen. Wenn die keine Kontoverbindung haben, einfach abwarten, wenn die was schicken, einfach abheften. Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, braucht man nichts machen und es nicht davon auszugehen, dass die sich damit vor Gericht wagen.
Wenn die die Kontoverbvindung haben, dann Konto beobachten und ggf. Geld zurückbuchen...

090816216780
gemeldet von
SKY-Belästigter
am 31.03.2014
39

Gewinnspiel: Win-AG Lisa Hoffmann

Auch ich habe schon vor ein paar Wochen und heute wieder einen Anruf erhalten, mit den gleichen Aussagen wie in den vorstehenden Beiträgen beschrieben.
Allerdings hat sich die Telefonnummer etwas geändert:

0908502243332
090816216780
gemeldet von
Doris Frenzel
am 01.04.2014
40

Gewinnspiel: Gz Win AG

Hab vor gut einer Stunde auch so einen Anruf bekommen. Die Nummer lautet 009085022433. Die Dame meldete sich am Anfang mit Büro GZ. Den restlichen Namen habe ich nicht genau verstanden. Mir wurde das selbe wie bei allen anderen erzählt. Will mir helfen und hat Verständnis, ob ich denn wüsste von wem meine Daten weiter gegeben wurden. Und das Leute die keine 59, 90 € für neun Monate zahlen können eine Ermäßigung bekommen. Ich habe leider zu lange zugehört. Mich tierisch aufgeregt und gesagt dass das nicht möglich ist weil es per Gesetz einen Verbraucherschutz gibt und ich nix zahlen werde. Ausserdem bräuchte sie für sowas meine Unterschrift. Sie meinte auch ich würde nicht um eine Zahlung herum kommen. Dann habe ich nur noch gesagt, dann soll sie mir was briefliches schicken. Ja das wird sie vermerken und einleiten. Ich habe dann aufgelegt nachdem ich gesagt habe, ich zahle nichts an unseriöse Firmen, die mich einfach anrufen und Geld von mir verlangen. Mal sehen was noch kommt. Jedenfalls rief ich noch bei der Polizei an. Die auch sagten ich soll nix zahlen. Und ich könnte eine Anzeige wegen ******es machen wenn ich will.
090816216780
gemeldet von
Dine
am 01.04.2014
41

Unbekannt: Inkassofirma

Auch ich habe solche anrufe in der vergangenheit erhalten, allerdings mit anderer telefonnr ( 0908502243332 ).Es war immer die winAG.Habe nie bezahlt.Es kam bisher auch nichts.
090816216780
gemeldet von
peterduko
am 01.04.2014
42

Gewinnspiel

Moin, auch einen Anruf erhalten. Habe gesagt nie was abgeschlossen, wollten das jetzt intern klären, bin gespannt
090816216780
gemeldet von
harry
am 01.04.2014
43

Unbekannt: Eurowin/Voice2Sell/Mercando

Die neue Nummer dürfte denen auch zuzuordnen sein.
Melden sich ja immer mit "Buchhaltung GZ", "GZ Buchhaltungsbüro" etc. etc. Das "G" meist lang gesprochen, damit manche glauben, es sei die GEZ und was "Offizielles".
Daher kann man davon ausgehen, dass es dieselben sind.

Mit der WIN AG aus Hamburg haben die rein gar nichts zu tun, die dürfen nur als Lüge herhalten, wo man angelbich am Gewinnspiel teilgenommen hat, weil es wohl in Deutschland die bekannteste Gewinnspieleintragungsseite war.

@harry
Lass uns hellsehen....
Sicher wird das geklärt. Du wirst einen erneuten Anruf bekommen, da wird dir erzählt, dass alles leider seine Richtigkeit hat und du mitgemacht hast. Weil es denen so leid tut, kann man kann dir aber anbieten, dass du statt der 9 Monate schon nach 3 Monaten kündigen kannst....und nur 3x59,50€ zahlen musst....haha....

090816216780
gemeldet von
SKY-Belästigter
am 01.04.2014
44

Unbekannt: Sonja Stern GZ-Buchhaltung

Das mit selbe Vorgehen wie bei den anderen auch, nur hat mich eine Sonja Stern mit der Ruf-Nr. 00908502243332 kontaktiert.
Sie war nett hat mich belehrt und mich auch nach einer halben Stunde zurückgerufen, sie hätte gute Neuigkeiten, ich könnte verkürzen und sie würden auch alles löschen, ich hätte eine Ersparnis von über 300€, etc.
Nachdem ich ihr sagte, bitte alles schriftlich, damit sich mein Anwalt kümmern könnte, war sie nicht mehr freundlich.
Der Anwalt würde ja auch Geld kosten und ich hätte keine Chance daraus zukommen und sie würde mir viel Spaß damit wünschen.
Ich warte jetzt erstmal ab, ob überhaupt was kommt.
090816216780
gemeldet von
Nicblueeye
am 02.04.2014
45

Kostenfalle: BETRÃœGER

Einfach nicht auf die dreiste Masche hereinfallen, einfach auflegen, nichts bezahlen - dann braucht man auch keinen Anwalt.
090816216780
gemeldet von
schall
am 02.04.2014
46

Unbekannt: Annedore22

habe eben auch einen solchen Anruf erhalten--ich habe nie an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen---will sich in einer Stunde noch einmal melden---ich werde bestimmt nichts bezahlen---der Anruf war von einer Frau Anja Speer von der Buchhaltung GZ---
090816216780
gemeldet von
Annedore22
am 29.04.2014
47

Unbekannt: Roy Kurth

Habe gerade auch so einen Anruf erhalten. Hätte irgendeine AGB nicht richtig gelesen und hätte dadurch einen Vertrag unterschrieben bei irgendeiner WIN AG. Die Rufnummer hierzu war: 0908502243332. Soll jetzt für 9 Monae 59,95 € zahlen, bzw. er will sich schlau machen, wie ich die Sache kündigen kann. Meldet sich in einer halben Stunde nochmals. Der Anrufe hieß Roy Kurth. Man sollte solche Anrufe verbieten.
090816216780
gemeldet von
Elisabeth
am 30.04.2014
48

Gewinnspiel: Herr Kreutzer

Ein Herr Kreutzer von der GZ Buchhaltung hat bei mir angerufen. Ich hätte bei der Win AG bei einem Gewinnspiel mitgemacht und es gehe darum wie ich den Einsatz von 59,95 monatlich zahlen will. Ich habe Ihn gebeten mir alles schriftlich zukommen zu lassen, damit ich es meinem Anwalt geben kann. Er hat dann sofort aufgelegt!
Die Tel. Nr. war: 000908502243332
090816216780
gemeldet von
Kai
am 07.05.2014
49

Inkasso: Nicht verstanden

Seit Tagen bekomme ich diverse Anrufe ob ich Mobilfunknetzen haben will! Oder es ist kein Gewinnspiel aber sie haben gewonnen! Nun gerade eine Dame von einem Inkasso der Win-ag mit der Nr. +90 850 2243332 ich würde im Rückstand stehen 9x knapp 60€ aber sie würde mir ja gerne helfen! Meine Antwort .... Ist nicht nötig schicken sie mir alles schriftlich mein Anwalt wird sich darum kümmern! Wie kommen die an meine Daten! Das ist echt nervig!
090816216780
gemeldet von
Cremer
am 07.05.2014
50

Gewinnspiel: Win AG GZ Buchhaltung Herr R. Winkler

ám 8.5. Vormittags habe ich auch einen anruf von der GZ Buchhaltung Herr Robert Winkler erhalten, genau wie schon von vielen anderen vor mir beschrieben wollte man mir helfen, rief in einer halben Stunde noch mal an und meinte ich müßte doch nach allem hin und her 3 Monate zahlen = keine Zahlung machen. Sagen mit meinen Rechtsanwalt tel. und geschickte Unterlagen die kommen sollten weiterleiten an den Anwalt. Diese Anrufe sind alles ******, solch Menschen müsste man den Garaus machen ,denn viele andere Menschen fallen auf diesen schmutz rein und zahlen .Ich wünsche das man die ****** fast und sie hart bestraft werden.
090816216780
gemeldet von
Ronny
am 09.05.2014
51

Unbekannt: Eurowin/Mercando/Voice2sell

@Elisabeth

na ja, die Anrufe sind ja verboten, denn die Forderung aufgrund eines erstunkenen und erlogenen Vertrages ist ein Straftatbestand und gewerblicher ******.

Man kann nur hoffen, dass die Staatsanwaltschaft da mal zu Potte kommt und zumindest jetzt, wo man sich mit dem Datenklau bei Sky in den Fokus gerückt hat, die Sache auch nach vielen Jahren des Beschisses irgendwann beendet. Zumindest für das Firmengeflecht Dortumd/Essen.

090816216780
gemeldet von
SKY-Belästigter
am 10.05.2014
52

Gewinnspiel: Frau Strauß

Habe auch gerade mit dieser Dame telefoniert .Ich hätte bei einem kostenlosen Gewinnspiel mitgemacht und nicht rechtzeitig gekündigt.
Es handelt sich hier auch um eine Buchhalterin von der Win.AG, anfangs war ich erschrocken ,ich solle 9 Monate 59,90 bezahlen,sie rief mich zurück dann waren es nur noch 3 Monate .In der Zwischenzeit hab ich ein wenig nachgeforscht. Bei dem Rückruf fragte ich sie was die Telefonnummer mit Frankreich zu tun hätte keine Antwort immer nur sind ob ich mit den 3 Monaten einverstanden wär usw .Hörte sich für mich nicht wie eine Buchhalterin an ,außerdem hatte ich schon so viele anrufe das ich schon weiß wie die reden,ich hab sie mit Fragen genervt bis verzweifelt war.die kennen ihren text aber fragt ein paar andere Sachen kommen sie ins stottern .ich hab dann aufgelegt. die Nummer 0090850224
090816216780
gemeldet von
thomas
am 15.05.2014
53

Unbekannt: David Kreutzer, GZ Buchhaltung, Win AG

Der Anruf kam heute Nachmittag von Herrn David Kreutzer von der GZ Buchhaltung aus Nördlingen.
Ich hätte ein Gewinnspiel mitgemacht und nicht gekündigt. Also alles genauso, wie bei allen vor mir. Als ich etwas Schriftliches darüber haben wollte, wurde er direkt etwas böse. Er würde mir jetzt alles zuschicken und ich müsste eben die 59.90 Euro jeden Monat bezahlen.
Bei mir war es die Nr. 0908502243332
090816216780
gemeldet von
Doris
am 05.06.2014
54

Unbekannt: Lisa Hoffmann/GZ

Der Anruf kam heute - 11.6.2014 15:25 Uhr von einer Lisa Hoffmann Tel.Nr. 0908 502 33 32 GZ-Buchhaltung. Sie hätte meine Akte und da wäre noch eine Forderung für ein Gewinnspiel, was sich für 9 Monate verlängern würde.
Auf meine Äußerung, ich hätte an keinem Gewinnspiel teilgenommen, war die Antwort, das könne aus früheren Aktionen herrühren und ich hätte die AGBs übersehen. Ansonsten verlief das Gespräch wie bei Nummer 40, die Dame tat sehr verständnisvoll und leierte ihren Text runter.
Mir wurde Hilfe angeboten, man hätte dort Rechtsanwälte...
Na, dann solle sie mir doch die Forderung schicken, damit ich selbige meinem Rechtsanwalt übergeben könne, ich würde auf Anrufe nicht reagieren und würde mir weitere verbeten.. Es wurde aufgelegt.
Wie kann man sich gegen derartige Belästigungen schützen? Ich bekomme fast täglich nervende Anrufe, deren Nummern man nicht zurückverfolgen kann.
090816216780
gemeldet von
Ruth
am 11.06.2014
55

Unbekannt: Eurowin/Voice2Sell/Mercando

bei seriösen Unternehmen könnten man Auskunft verlangen, wo die Nummern her sind udn dann sperren lassen.
Hier geht das nicht, da die Daten z.T. geklaut, gehackt etc. sind und diese Unternerhmen reine Betrüber sind.

Nie Nummern irgendwo angeben, wo sie nciht von nötne sind. Wenn Telefonnummer irgendwo Pflcihtfeld, aber du meinst, nicht wichtig, dann 123456789 angeben. NIEMALS in Gewinnspielen etc. etc. etc. etc.

Mit Daten sorgfältig umgehen, 100% Schutz gibt es nie.
090816216780
gemeldet von
SKY-Belästigter
am 11.06.2014
56

Unbekannt: GSZ Buchhaltung

Tja heute auch so einen Anruf bekommen. Hätte bei der WIN AG an einem kostenlosen Gewinnspiel teilgenommen, nicht gekündigt, automatische Vertragsverlängerung um 9 Monat (hä? 9 Monate). Habe der Dame mitgeteilt das dem nicht so wäre, und nochmal nach Name und Firma gefragt. Wurde daraufhin angemacht (das kann man ruhig wörtlich nehmen), dass sie sich bereits vorgestellt hätte. Die Wiederholung des Namens war auch nicht verständlicher, jedoch war wenigstens die Firma zu verstehen. Nachdem ich darum gebeten habe, die entsprechenden Unterlagen per Post oder Mail zu senden, damit sich mein Anwalt damit beschäftigen könne, wurde mir erst versucht eine telefonische Rechtsberatung - mit dem Hinweis dass es keine sei, da SIE ja kein RA ist - zu kommenzu lassen, mit dem Ergebnis, dass ich ja doch zahlen müsse.
Antwort: "Nagut, dann schicken Sie mir die Unterlagen zu und mein Anwalt wird sich damit befassen."
GSZ-Dame: "Aber die Rechtsberatungskosten können sie sich doch auch sparen , ich werde noch einmal mit meinem Chef reden, ob sich an dem Vertrag etwas ändern lässt. Wie ich aus Ihren Antworten entnehme, wurde der Gewinnspielvertrag ohne Ihr Wissen abgeschlossen, da ist bestimmt eine kulante Regelung möglich."
Antwort: " Danke, aber senden Sie mir bitte die Unterlagen zu, die Rechtsanwaltskosten werden mich dank Rechtsschutzversicherung sicher nicht ruinieren."
Plötzlich war die Dame sehr kurz angebunden und das Gespräch beendet. Ich warte jetzt jeden Tag auf den Postboten mit den Unterlagen.
Ach ja, 2 Nummer die angerufen haben: 089 225428 (bei RR "Nummer ist nicht vergeben") und 009 850 2243332 mit Warteschleife bei RR ohne Angabe der Firma oder ähnliches.
090816216780
gemeldet von
Maverick
am 24.06.2014
57

Gewinnspiel: nicht verstanden verbindung war schlecht :D

hier mal für die die tatsächlich nach ner lösung suchen.
nen herr hat mich angerufen und meinte blabla im grunde alles wie oben. er wolle mir noch unterlagen zur kontrolle schicken.

jedenfalls. nichts unterschreiben oder auch nur mit denen reden. fordern sie das löschen ihrer daten und drohen mit ner gerichtlichen zurückverfolgeung der nummer (auch wenn sie durch weiterleitungen nicht anrufbar ist lässt sie sich trotzdem zurückverfolgen. ) vermeiden sie das wort ja und ignorieren sie alles weitere. jede rechnung oder mahnung können sie getrost wegschmeißen. jede abuchung sollte sie erfolgen direkt zurückbuchen lassen. jeden brief der inkassofirmen einfach kopiert an die verbraucherschutzzentrale schicken mit erklärung der sachlage. wenn das alle machen würden wären die B-etrueger nach wenigen wochen vor gericht
090816216780
gemeldet von
annonym
am 25.06.2014
58

Unbekannt: Herr Kreuzer

Das gleiche ist mir gerade passiet.
Was soll ich machen.
Als ich dann mit meinem Mann angefangen habe,mich mit ihm zubesprechen,ist er krantig geworden der Herr Kreutzer.
Neue Nummer 0908502243332
090816216780
gemeldet von
Sylke
am 08.07.2014
59

Unbekannt: Lukas Rein/GZ 090818934248/ 0908502243332

Seit Montag bekomme ich immer wieder Anrufe, ich hätte an Gewinnspielen teilgenommen. (hab´immer aufgelegt)
Gerade bekam ich einen Anrufe - so wie alle hier - GZ Buchhaltung/win.ag., gleiche Masche. ( müsste 9 Monate zahlen, da Kündigungsfrist verpasst usw. ).
Er hat auch gesagt, dass er zurückruft und in der Zwischenzeit habe ich diesen Forum gefunden. Daraufhin wurde er sehr wütend und sagte auch, ich würde alles schriftlich bekommen und soll selbst schauen, wie ich da wieder rauskomme..
Werde alles weitere ignorieren, das einzige, was mich stört und wie ich noch nicht genau weiß, wie ich es stoppen soll, sind die ständigen Anrufe diverser (vielleicht ist es ja auch nur eine..) Firmen. Nach den Anrufen dieser Woche wäre ich reich.. im Lotto gewonnen, 100.000.EUR, eine Reise, etc.
Leider kann man manchmal gar nicht schnell genug auflegen, so schnell wird man zugeredet
090816216780
gemeldet von
shelaugh
am 31.07.2014
60

Unbekannt: Forderungsabteilung WINN-AG

...auch ich bekomme seit Tagen Anrufe unter folgender Nummer: 00908502243332. Habe heute das erste Mal abgenommen und es war ähnlich wie bereits beschrieben....eine Dame von der GZ-Buchhaltung meldete sich, sie hätte eine Forderung der WIN-AG....ich ließ sie gar nicht weiterreden, sondern sagte ihr sie ist falsch verbunden und legte auf....meine Zeit ist mir zu schade, um mich mit solchen ******n abzugeben, deshalb werde ich weitere Anrufe einfach ignorieren....
090816216780
gemeldet von
Maria
am 12.08.2014
61

Gewinnspiel: WIN AG / GZ-Buchhaltung / Frau V. Johansen

Wurde heute auch 2x von der 0090850243332 angerufen, Prozedere wie oben beschrieben, 360 EUR sparen etc. Hatte auch erwähnt, dass ich Hartz IV-Empfänger bin.
Als ich dann nach Recherche beim zweiten Anruf sagte, es gäbe einige Informationen über die Firma und ich werde nichts zahlen, war die Dame extrem grantig, sagte, es gäbe auch einige Informationen über mich im Netz und kündigte an, am 15. werde abgebucht und zusätzlich werde die Arge in meiner Heimatstadt informiert, damit diese meine Bezüge kürzen können, da ich als Hartz IV-Empfänger gar nicht an Gewinnspielen teilnehmen dürfe. (Was ich ja auch nicht getan habe).
Bin jetzt mal gespannt, ob die Abbuchung wirklich erfolgt und was dann nach meiner Rückbuchung passieren wird.
090816216780
gemeldet von
anonym
am 12.08.2014
62

Unbekannt: Martin Beck Buchhaltung Win AG GZ

Auch ich wurde vorgestern und gestern angerufen.
Er erzählte mir die gleiche Geschichte wie oben. Es war aber noch interessanter.
Angeblich hätte ich vor 1 – 2 Jahren eine Buchung vorgenommen, und dabei die AGB nicht gelesen.
Jetzt hätte jeder die Möglichkeit bei mir Geld zu fordern. Ich sollte mich nicht wundern, wenn jetzt noch mehr Abschlüsse auf mich zukommen würden. (Meine Daten hätte ich ja für Werbezwecke freigegeben) Ich fragte ihn bei wem ich etwas gebucht habe, dies müsste ja in seinen Unterlagen vermerkt sein. Keine Antwort dazu. Nun kam ich so richtig in fahrt – ich fragte ihn ob er sich auch noch daran erinnern könnte wo und was er vor ca. 1 – 2 Jahren bei irgendjemanden gebucht hat. Keine Antwort.
Ich stellte ihm jetzt die nächste Frage: eine AGB wäre doch nur für den von mir erteilten Auftrag rechtskräftig und darüber hinaus hinfällig, oder?
Dann wurde Herr - alias Martin Beck - ziemlich sauer, er hätte sich doch gerade für mich eingesetzt und ich müsste anstatt neun Monate nur noch drei Monatsbeiträge bezahlen.
Und auch hier hätte er noch ein Sonderkündigungsrecht für mich eingegeben – eventuell müsste ich dann nur eine Rate in Höhe von 59,90 € bezahlen. Ich habe ihn nur ausgelacht und gesagt, dass ich keinen Cent bezahlen werde.
Daraufhin hat er gesagt, er hätte nur versucht mir zu helfen. Jetzt würde die Rechtabteilung sich dem Thema annehmen.
Jetzt war ich wieder am Zuge – ich hatte jetzt richtig Lust das Spiel weiter zu treiben und sagte ihm - er solle doch mal seine persönlichen Daten preisgeben, damit er von meiner Rechtsabteilung etwas hören könnte.
Er verabschiedete sich nicht mehr und legte auf.
Jetzt bin ich gespannt was kommt.

090816216780
gemeldet von
anonym
am 14.08.2014
63

Unbekannt: Hr.Stefan Förster

Gespräch mit Win AG , Hr Förster .Hätte am internetgewinnspiel teilgenommen und müßte nun 9 Mon a 59,95€ zahlen. Fasselte dan ständig von den AGBs usw. ,sagte nur er solle mir das schriftlich geben für meinen Anwalt ,und habe dann aufgelegt.
090816216780
gemeldet von
Genervt
am 04.09.2014
64

Gewinnspiel: Martina xxx

Am 30.10 2014 und am 3.11.2014 denselben Anruf erhalten mit der drohung einer jetzigen Verlängerung mit neun monatiger Laufzeit per Post zugestellt zu bekommen. Habe einfach nur geantwortet. "ich habe gar nicht´s abgeschlossen und habe erneut aufgelegt.
090816216780
gemeldet von
Marcell Sarré
am 03.11.2014
65

Unbekannt: Fr.Berg

Hatte heute am 04.11.2014 diesen Gewinnspielanruf von einer Fr.Berg.
Alles Lüge und Bertug,am besten sofort auflegen!!!!!!
Firma Win AG
090816216780
gemeldet von
VolliKnolli
am 04.11.2014
66

Gewinnspiel: Winag

Hatte heute mittag auch den gleichen Anruf wie oben beschrieben von einer Tina Berg, die sich für mich einsetzen will und mich Montag wieder anruft. Werde aber nicht mehr darauf reagieren, hab auch versucht die Nummer zu sperren, aber leider Teilnehmer nicht bekannt. Finde es unmöglich, diese Leute müssen endlich mal bestraft werden....
090816216780
gemeldet von
powersister
am 14.11.2014
67

Unbekannt: ?

Ich habe auch heute einen Anruf von der Win Ag bekommen und ich sollte einen Betrag von 59,99 zahlen! Hab dann aufgelegt es war nur eine andewre Nummer wie oben angegeben Die Nummer war 08992926338
090816216780
gemeldet von
Soulman
am 17.11.2014
68

Unbekannt: Buchhaltungszentrale München

Auch ich habe mehrfach unter der Nr. 08992926338 Anrufe erhalten. Letzte Woche Samstag hat sich dann eine Frau Marie Jansen gemeldet und mir und das erzählt mit dem Gewinnspiel. Da ich nicht viel Zeit hatte, wollte sie heute noch mal anrufen. Sie tat es auch und ich stellte die Mithörtaste für meinen Mann mi ein. Der schüttelte gleich den Kopf und als sie nach der Kontonummer fragte war meine Geduld auch zu ende. Sie wollte den Betrag von 59,50€ jeweils am 15. des Folgemonats über Pay Pal einziehen . Ich drohte mit dem Anwalt und da war die gute Laune am anderen Ende vorbei.
090816216780
gemeldet von
saunami
am 24.11.2014
69

Gewinnspiel: Huber von Buchhaltung ?

Auch ich wurde von der Buchhaltung im Auftrag einer Win AG angerufen, 9 Monate Laufzeit und so weiter, die neue Rufnummer ist jetzt 089 92926338, habe nicht lange gewartet und die Nummer bei der Polizei angezeigt, da ja die Nummer bei Rückruf nicht mal vergeben ist, die zuständigen für IT und Internet Kriminalität nehmen sich gern der Sache an und überwachen Ihren Anschluss, wenn man will. Auch bei Kabel Deutschland habe ich sofort den IT Bereich informiert und die Kollegen da gehen der Sache ebenfalls nach, hoffe nur noch die sind so blöd und schicken mir ne Rechnung, da hat man erst mal was in der Hand und der Anwalt freut sich und noch eine Anklage wegen Belästigung am Telefon dazu, wer um Schläge bettelt, der soll sie auch bekommen. Die Nummer, der Name, die Firma alles Fake, aber wichtig ist man findet diese Abzocker und man sollte denen auch keine Ruhe gönnen.
090816216780
gemeldet von
Weser Andreas
am 09.12.2014
70

Unbekannt

Ähm ja, was sollen denn die Zuständigen der Polizei für IT und Internetkriminalität mit einer nicht vergebenen Nummer anfangen? Selbst die Bundesnetzagentur kann bei gespooften Nummern nichts ausrichten. Du bist ein Wichtigtuer.
090816216780
gemeldet von
Nanni
am 09.12.2014
71

Unbekannt: Marcus Schumacher

Heute am 10.2.15 hat mich unter der Nummer 0897212971 ein Marcus Schumacher angerufen und ebenfalls behauptet ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und hat es bedauert das ich da betrogen wurde und nach 15 min rief er zurück und bot mir an das ich nun nur 3 Monate bezahlen müsse. Hab gesagt er soll mal alles schicken mein Anwalt freut sich auf Post. Dann wurde er komisch und legte auf.
090816216780
gemeldet von
unbekannt
am 10.02.2015
72

Unbekannt: GZ München 08919382609

Habe soeben einen ähnlichen Anruf erhalten. Werde nicht zahlen, da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe
090816216780
gemeldet von
Hlderbert
am 09.09.2015
73

Unbekannt: Staatsanwaltschaft Berlin

Ich bekam gestern, 02.10.2015 einen Anruf aus Berlin (angezeigte Rufnr. begann mit 030 90150..) und es meldete sich eine Staatsanwältin Frau Graf, die mir mitteilte, daß gegen mich eine Anzeige der WIN AG. vorliegen würde, da ich im Jahre 2010 (!) kostenlos an einem Lottospiel dieser Gesellschaft teilgenommen, aber die Kündigungsfrist dieses per Telefon zustande gekommenen Lotto-Abo's offensichtlich verpaßt hätte.

Diese "Staatsanwältin" (Frau Graf) betonte, daß eine Vorladung meiner Person vor Gericht bei ihr vorlägen, sie würde mir aber vorschlagen, mich mit der WIN AG "außergerichtlich" zu einigen, da diese offenbar 'kriminelle Firma' aus dem Ausland agiere und meine Chancen bei einem Gerichtsverfahren - nach ihren Erfahrungen - äußerst gering seien, einer Strafzahlung zu entgehen.
Immerhin, so erzählte sie beiläufig, ginge es um eine Streitsumme von mehr als 9000,- Euro.

Sie fragte mich daher, ob ich eine Rechtsschutz-Versicherung hätte, was ich verneinte.
Sie fragte weiter, ob ich denn eine Haftpflicht-Versicherung hätte.
Ich antwortete, daß ich bei der Debeka eine Haftpflichtversicherung hätte, ja.

Dann machte sie den Vorschlag, die Anklageunterlagen an die Debeka zur Prüfung zu schicken; und ich würde dann direkt von meiner Versicherung kontaktiert.

Tatsächlich klingelte 5 Minuten später das Telefon, die angezeigte Ruf-Nr. war 02 61 4 980; also tatsächlich die Hauptverwaltung der Debeka in Koblenz.
Ein Herr Meier begrüßte mich freundlich und bat mich, ihm mitzuteilen, warum die Staatsanwaltschaft aus Berlin ihn um Mithilfe bei einer Anzeige gebeten hätte.
Ich bat Hrn. Meier, mir meine Kunden-Nr. bei der Debeka und mein Geburtsdatum mitzuteilen, damit er sich als Mitarbeiter der Debeka autorisieren könne.
'Hr. Meier' legte einfach auf.

Mein Ratschlag: in solchen dubiosen Fällen am Tel. einfach auflegen.
Die Staatsanwaltschaft wird solche Anzeigen IMMER per Brief auf dem Postwege bearbeiten, nicht am Telefon.
090816216780
gemeldet von
WIN-AG-Belästigter
am 03.10.2015
74

Unbekannt: David Kreutzer

wie oben beschrieben allerdings unbekannte No. Ein Herr David Kreutzer. Angebliche Teilnahme an Gewinnspielen. beim 2. Anruf 10 minuten später bot er mir an ich könne den Vertrag auf 3 Monate Laufzeit verkürzen, falls ich zustimme. Ich sagte, ich stimmte telefonisch gar nichts zu, er solle den Vertrag per Post schicken. Aber da wäre nur die Laufzeit von 9 Monaten möglich. Ich legte auf. keine 2 Sekunden später rief er wieder an, ich legt erneut auf. Bin gespannt.
090816216780
gemeldet von
G.Belzner
am 22.08.2017

090816216780

Sie haben einen Anruf von 090816216780 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung