Einträge zur Telefonnummer 001632281797 aus USA / Kanada:

Melden Sie jetzt Ihren Anruf und helfen Sie damit anderen Nutzern!

1

Seriöse Nummer

keine antwort
001632281797
gemeldet von
lukaszink
am 26.11.2014

2

Unbekannt

Ein engl. sprechender Mann mit starkem Akzent (indisch?) behauptete von einem Polizeidept. anzurufen und es gehe sehr dringend um die Sicherheit meines Computers....Wer das glaubt! Hab aufgehänt.
001632281797
gemeldet von
Mutter Hausfrau
am 28.11.2014
3

Sonstiges

Auch ich hbae einen Anruf dieser Nummer gehabt mit Indisch Akzent,wollte auskunft über PC habe ihm gesagt rufe zurück da kann er lange warten .2Stunden Später das selbe habe dann aufgelegt
001632281797
gemeldet von
Werner
am 29.11.2014
4

Unbekannt: we care bc

Eben einen Anruf von dieser Nummer bekommen! Der Mann sagte, er habe ein Protokoll mit Warnungsmeldungen von meinem PC erhalten, ich hätte Trojaner und sonst was drauf. Er wollte, dass ich mit ihm einen Check durchlaufe auf meinem Computer. Das kann wohl nicht wahr sein! Die Firma nannte er we care bc und sie seien in London.... Habe aufgelegt....
001632281797
gemeldet von
Claudia
am 01.12.2014
5

Unbekannt: kein name

habe auch einen anruf von diese nummer erhalten. Nach mehrmaligem "Hallo, wer ist da?" hat der anrufer wieder aufgelegt ...
001632281797
gemeldet von
Maz
am 01.12.2014
6

Unbekannt

Ich liess mich auf ein Gespräch ein (natürlich schon immer auf der Hut, abzubrechen, bevor ich eine URL eintippe). Leider kam ich aber nicht dahinter was die wirklich Kriminelles im Schilde führen. Sie wollten mich glauben machen, dass es im Eventviewer viele Meldungen gebe, die darauf hinweisen würden, dass mein Computer andere Computer gefährden würde... er wolle mir helfen, das zu verhindern. Irgendwann merkte er schon, dass ich auf der Hut bin. "Do you want to have some fun with me?" fragte er. Das habe ich mit ja beantwortet...
001632281797
gemeldet von
Martin
am 02.12.2014
7

Telefonterror: Windows-Helpdesk-Betrüger

Doch, die sind wirklich kriminell.
Wer den Anweisungen folgt, richtet eine Fernsteuerung für diese Abzocker ein, mit der sie den Computer für ihre Zwecke manipulieren.
001632281797
gemeldet von
s
am 02.12.2014
8

Unbekannt

Hatte heute auf dem Display diese Nummer, habe den Hörer nicht abgenommen...
001632281797
gemeldet von
U
am 02.12.2014
9

Unbekannt

hatten gestern und heute einen anruf, ein Mann mit indischem Akzent von einem sogenannten technical departement, dann wurde ich weiterverbunden an eine Frau. Habe sie gebeten mir die error Meldungen und die Anleitung wie es zu beheben ist per mail zu schicken. wurde dann aber nicht nach der Mail Adresse gefragt ! Habe es bei der Cyberkriminatitätsstelle gemeldet.
001632281797
gemeldet von
unbekannt
am 06.12.2014
10

Unbekannt

Eine englisch sprechende Frau behauptete von einem Security Office in London zu sein und wollte dass ich mit ihrer Hilfe etwas auf meinem Computer überprüfe, weil anscheinend Schadsoftware unbemerkt heruntergeladen wurde. Ich habe gesagt ich hätte keine Zeit und habe aufgelegt.
001632281797
gemeldet von
Markus
am 06.12.2014
11

Unbekannt: nicht genannt

Heute, am 06.12.14 um 16.05 habe auch ich einen Anruf von dieser Nummer erhalten. Ein Mann mit sehr schlechtem Englisch mit asiatischem Akzent sagte, er wuerde aus dem technical Department von Microsoft in London telephonieren: alle meine Computer waeren in hoechster Gefahr und er muesste mir helfen. Ich sagte ihm, es sei hoechst komisch, d'assalto er von London aus sehr schlecht englisch sprechen wuerde und ich ihm kein Wort glaube. Darauf habe ich unterbrochen und erst dann bemerkt, d'assalto die Vorwahl nicht England ist. Aufgepasst !!!!!
001632281797
gemeldet von
Sandro
am 06.12.2014
12

Sonstiges

Anruf von einem Mann mit Englischer Sprache (indischem Akzent), sehr schlechtes Deutsch: ich hätte ein Problem mit dem PC, er würde nächstens crashen, es gäbe einen Virus....
Mit einem freundlichen Thank you very much habe ich aufgelegt!
001632281797
gemeldet von
Martin
am 08.12.2014
13

Sonstiges: Rayen Vinzent

Guten Tag habe heute ein längeres Gespräch mit einer Indisch akzentuierten englischsprechenden männlichen Person( Name Rayen Vinzent) die mir glaubhaft machen wollte ich hätte ein ernsthaftes PC Problem. Eine Maleware hätte sich auf meinem PC installiert und er würde mir online helfen diese zu entfernen ich sollte zuerst die Windowstaste drücke und parallel dazu die r Taste. Da habe ich Ihn abgeklemmt weil mir das komisch vorkam und er angeblich in Lodon sei und im Auftrag von Windows in USA diese abarbeiten wolle.
Habe aufgelegt.
001632281797
gemeldet von
jowo7031
am 08.12.2014
14

Unbekannt: Windows Headquarter Center London

Ebenso wie oben genannt rief ein Mann an, der Englisch mit ind. Akzent sprach, und fragte namentlich nach der Person, auf dessen Name die Festnetznr bei uns läuft. Bei Nachfragen sagte er mir, er rufe vom Windows Headquarter Zentrum in London an (aber habe ja gesehen, dass es keine Engl. Vorwahl war). Als ich ihm sagte, dass die verlangte Person nicht hier sei, wollte er denn wissen, wann sie erreichbar sei, fragte sogar nach, ob denn also heute nicht (ich sagte ihm, sie sei nicht da, er müsse es einfach nochmals versuchen). Ich brach dann ziemlich schnell das Gespräch ab, aber jetzt nachdem ich all die Kommentare gesehen habe, hätte ich mich auf gar nichts einlassen müssen (was ich normalerweise mache).
001632281797
gemeldet von
Andrea (Schweiz)
am 12.12.2014
15

Unbekannt: Windows Headquarter Center London

Ebenso wie oben genannt rief ein Mann an, der Englisch mit ind. Akzent sprach, und fragte namentlich nach der Person, auf dessen Name die Festnetznr bei uns läuft. Bei Nachfragen sagte er mir, er rufe vom Windows Headquarter Zentrum in London an (aber habe ja gesehen, dass es keine Engl. Vorwahl war). Als ich ihm sagte, dass die verlangte Person nicht hier sei, wollte er denn wissen, wann sie erreichbar sei, fragte sogar nach, ob denn also heute nicht (ich sagte ihm, sie sei nicht da, er müsse es einfach nochmals versuchen). Ich brach dann ziemlich schnell das Gespräch ab, aber jetzt nachdem ich all die Kommentare gesehen habe, hätte ich mich auf gar nichts einlassen müssen (was ich normalerweise mache).
001632281797
gemeldet von
Andrea (Schweiz)
am 12.12.2014
16

Unbekannt

Anruf auf Festnetz. Keine Referenz hinterlassen.
001632281797
gemeldet von
Maulwurf
am 15.12.2014
17

Unbekannt

Wie gehabt: Anruf einer Englisch mit Akzent sprechenden Dame, sie sei vom Window Technical Service, es gäbe ein grosses Problem mit meinem PC. Habe mit freundlichem "Thank you" aufgehängt.
001632281797
gemeldet von
hamburger22
am 16.12.2014
18

Telefonterror: Vinzent Rayen

Auch mich hat dieser Rayen Vinzent heute angerufen und sich als Windows Spezialist gemeldet. Allerdings war ich nicht direkt mit ihm verbunden als ich den Hörer abnahm, sondern es läutete ca. 2, 3x. Wahrscheinlich habe ich ihn nun angerufen. War mir zu misteriös (was sich nun nach den bereits vielen Infos von euch, auch bestätigt) und habe aufgelegt.
001632281797
gemeldet von
Brigitte (Schweiz)
am 17.01.2015

19

Unbekannt

habe aus "Gwunder" abgenommen - es meldete sich niemand als ich fragte wer da sei: meldete sich eine stotternde Stimme, konnte sie nicht verstehen, ich legte danach auf???
001632281797
gemeldet von
Jürä
am 22.01.2015
20

Unbekannt

Anruf heute 29.01.2015 um 10:26 erhalten. Nr. registriert da nicht zu Hause. Auch nicht auf Beantworter gesprochen worden.
001632281797
gemeldet von
Ro
am 29.01.2015
21

Kostenfalle

Ein englischsprachiger Telefonist (indischer Akzent) versuchte mir zu erzählen, dass mein Computer einen Server in England belastet.
Wahrscheinlich wolle man das "Problem" lösen und mir Viren unterjubeln. Ich habe konsequent behauptet, dass ich keinen Computer besitze.
Ich denke, Anruftyp "Kostenfalle" passt am besten.
Bitte nicht auf Instruktionen des Anrufenden eingehen, sondern besser gleich auflegen!
001632281797
gemeldet von
Reto (Schweiz)
am 30.01.2015
22

Unbekannt

Anruf nicht entgegengenommen. Ich habe die auffällige Nummer mit
0016 überprüft. Es wurde nicht auf den Beantworter gesprochen.
001632281797
gemeldet von
Peter am 4.02.2015
am 04.02.2015
23

Unbekannt

07.02.2015 10:24
Anruf nicht entgegengenommen. Ich habe die auffällige Nummer mit
0016 überprüft. Es wurde nicht auf den Beantworter gesprochen.
001632281797
gemeldet von
Fraboxxx
am 07.02.2015
24

Unbekannt: Unbekannt afrikanisch indisch???

Habe heute 7.2.2015 das Telefon abgebrochen mit dem Hinweis sie sollen eine Mail senden. Achtung. Sie fragen nach dem richtigen Namen!!!
001632281797
gemeldet von
Bilifix
am 07.02.2015
25

Unbekannt: Hausfrau

Mir hat dieser Rayen Vinzent heute angerufen und sich als Windows Spezialist gemeldet. Der Mann sagte, er habe ein Protokoll mit Warnungsmeldungen von meinem PC erhalten, ich hätte Trojaner und sonst was drauf. Er wollte, dass ich mit ihm einen Check durchlaufe auf meinem Computer. Das kann wohl nicht wahr sein! bitte pass auf!! die sind wirklich kriminell.
001632281797
gemeldet von
Hausfrau
am 10.02.2015
26

Unbekannt: Sophie, Global Security...

Meldet sich als Sophie von Global Security... irgendwas, aus London in Englisch mit asiatischem Akzent. Mein Rechner sei infiziert. Sie bittet mich an meinen Rechner zu gehen, um mir zu helfen den Virus unschädlich zu machen. Ich bitte sie sich per mail bei mir zu identifizieren und mir die Prozedur der Problemlösung schriftlich mitzuteilen. Sie vermeint, das sei zu kompliziert. Als ich sie darauf hinweise, das keine seriöse Firma der Welt so vorgehen würde, legt sie auf. Achtung, auf keinen Fall die Anweisungen befolgen. Definitiv kriminell.
001632281797
gemeldet von
Sparky
am 19.02.2015
27

Unbekannt: englisch sprechender Mann

Ich werde zur Zeit seit ca. 3 Wochen täglich von dieser Nummer aus auf dem Festnetz angerufen. Letzes Mal. Vor zwei Wochen wollte ein englisch sprechender Typ auch mir weis machen¨, dass mein Compi infiziert und deshalb gefährdet sei. Ich legte auf. Er ruf immer auf unserem Festnetz an. Habe dies schon Swisscom gemeldet, passiert leider nichts. Immer ******loch sagen und aufhängen ! Das ist ein ******.
001632281797
gemeldet von
Didi
am 23.02.2015
28

Unbekannt: Jack Thomas

Scam!! Someone claiming to call from London re: computer infection. I made the mistake of letting them access my computer after trying to check, but at some point I asked further questions and it became clear that they are not a serious firm. DO NOT GIVE THEM ACCESS TO YOUR COMPUTER. Best to simply Hang Up. When I told them that I was thinking of giving the FBI a call about fraud, they said to "go ahead and call the FUCKING FBI". All the people I spoke with had either Indian or Eastern European / Russian accents (not that it means anything other than they are unlikely to all be in the US for an IT firm).
001632281797
gemeldet von
Sven
am 24.02.2015
29

Unbekannt: ???

zum x. mal Stimme English. betrifft computer!!!!!
sobald er erkannt hat, das ich Englisch verstehe aufgehängt.
Rufnummer gesperrt
001632281797
gemeldet von
NS
am 25.02.2015
30

Unbekannt

wurde soeben angerufen......... fragte ob ich G... R.... sei ?
sagte ihm , dass der fragliche G. R. gestern gestorben sei..... Grins
001632281797
gemeldet von
gerry
am 04.03.2015
31

Unbekannt: Unbekant

Unbekannt: Windows Headquarter Center London
Ebenso wie oben genannt rief ein Mann an, der Englisch mit ind. Akzent sprach, und fragte namentlich nach der Person, auf dessen Name die Festnetznr bei uns läuft. Bei Nachfragen sagte er mir, er rufe vom Windows Headquarter Zentrum in London an (aber habe ja gesehen, dass es keine Engl. Vorwahl war). Als ich ihm sagte, dass die verlangte Person nicht hier sei, wollte er denn wissen, wann sie erreichbar sei, fragte sogar nach, ob denn also heute nicht (ich sagte ihm, sie sei nicht da, er müsse es einfach nochmals versuchen). Ich brach dann ziemlich schnell das Gespräch ab, aber jetzt nachdem ich all die Kommentare gesehen habe, hätte ich mich auf gar nichts einlassen müssen.
001632281797
gemeldet von
SARAG
am 18.03.2015
32

Unbekannt

Total unseriös. Ein Inder (tönte jedenfalls so) und angeblicher Windows Spezialist gab mir vor, er arbeite bei einem Department für IT-Sicherheit. Im Grunde will er mir nach unzähligen Rückfragen von mir Software verkaufen, die ich installieren müsse. Angeblich belastet mein PC einen englischen Server und Internetkriminalisten hätten es auf meine IP abgesehen. Lästig, dennoch ulkig, wie dieser Typ unaufhörlich auf einem einschnorrt. Bei mir lag er falsch. Lasst die Finger von diesem Typen!
001632281797
gemeldet von
Schweizer
am 01.04.2015
33

Unbekannt: Weiss ich nicht

Ich telephoniere nicht viel. Ca. 95 % der Anrufe, die ich bekomme sind bei mir sind so, allerdings meistens vom Inland Schweiz.
Heute hat mir diese Telefonnummer auch angerufen um 11.24 Uhr. Ich hatte nicht abgenommen.
Diese unmöglichen Anrufe kosten immer sehr viel Zeit. Man recherchiert halt, weil, es könnte ja was Wichtiges sein.
Ich maile lieber
ruthkissling@gmx.net
Danke
001632281797
gemeldet von
Ruth Kissling de Bâle-Suisse, Malerin
am 11.04.2015
34

Unbekannt: John (Inder ?)

habe heute Mi-Morgen, 22.April 2015, einen Anruf erhalten von der Nummer 001632281797 - nach ersten Internet-Infos könnte die Nummer bei weiteren Anrufen möglicherweise auf 0042.... wechseln.
-----
also:
in einem seeehr seeehr starken Indisch-Englisch sagte der Mann:
"hello mister B...., my Name is John, i am calling you, because your computer has severe problems"
ich unterbrach ihn (musste 2x) "where are you calling from ?"
John "i am calling you from our Center in London"
ich - schon ein bisschen lauter "London has different country/area numbers - have nice day !"
danach habe ich aufgelegt.
-----
kurze Ãœbersetzung:
John "hallo Herr Bl..., ich bin John, ich rufe Sie an, weil ihr PC schwere Probleme hat"
ich "woher rufen Sie an ?"
John "von unserem Center in London"
ich "London hat ganz andere Länder-/Regional-Tel.-Nummern"
001632281797
gemeldet von
Edi
am 22.04.2015
35

Unbekannt

Aus dieser Nummer ruft ca. alle 6 Wochen einer an (spricht englisch wie ein Pakistaner) Ich frage: rufen Sie aus Pakistan an? Nein, aus USA oder Kanada - ich weiss nicht mehr - im Namen von Microsoft. Ich hätte Probleme mit meinem PC und er helfe mir, diese zu lösen. Ich solle mich an den PC setzen und wir würden es gemeinsam machen. etc.etc.
Ich hätte keine Probleme mit meinem PC, adieu, und lege auf.
Alles gefährlicher Schwindel.
001632281797
gemeldet von
Hans
am 14.06.2015

001632281797

Sie haben einen Anruf von 001632281797 erhalten? Melden Sie es uns und beschreiben Sie den Vorfall:


Ihr Name oder Nickname (wird angezeigt)
Beschreiben Sie den Anruf


Zeichen übrig

Wer hat angerufen? (Firmenname/Mitarbeiter)

Ich möchte per Email bei neuen Einträgen zur Telefonnummer informiert werden.

Sicherheitscode

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.

Inverssuche Twitter Icon
Inverssuche Facebook Rufnummeridentifizierung